Die Suche ergab 499 Treffer





von xandix
Mo 10 Dez, 2018 21:01
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 1095

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Prima!

Dann brauch ich nciht mehr zu suchen.
Habe erst ab Video Aktiv Digital (1999?) Hefte gekauft
von xandix
Mo 10 Dez, 2018 12:56
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 1095

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Hallo, ich such die Ausgabe 2/1999 der Zeitschrift VIDEO bzw. VIDEOAKTIV DIGITAL, in der die DV-Recorder Sony DHR-1000 VC sowie Panasonic NV-DV10000 EC und einige S-VHS Recorder im Test zu finden sind. Andere Ausgaben diverser Magazine, die diese Recorder im Test aufführen, sind ebenso willkommen. ...
von xandix
Do 29 Nov, 2018 10:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Mikro für Canon Legria

jean-edouard hat geschrieben:
Do 29 Nov, 2018 02:05
Kann mir jemand einen Tipp für ein optimales externes Stereo-Mikro für meine Canon Legria-Camcorder + effizientem WINDSCHUTZ geben (bei Außenaufnahmen hatte ich bisher fast noch nie störungsfreien Ton) ???!!
Welche Legria?

hat die überhaupt ein Miniklinke-Anschluss?
von xandix
Mi 14 Nov, 2018 15:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2063

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Deshalb liebe ich ja die beiden Canon Legria HFG40, die ich mir im Ausgleich für gemeinnützige Tätigkeiten für (meist auch gemeinnützige) Multicamprojekte ausleihen kann. Die stelle ich auf Stative, richte sie sauber ein, starte sie 5 min vor Beginn der Veranstaltung und lasse sie 2 h durchlaufen -...
von xandix
Di 13 Nov, 2018 12:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2063

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

ja bei 4K überhitzt sie Irgendwann. Bei meiner 6300 nach ca. 65Min (Abhängig von Aussentemperatur). Display vom Body wegklappen hilft etwas. Ich habe auch ne HFG bzw die XA. Für mich sind die Bildunterschiede jetzt nicht sooooo gross daß man das in der Post nicht hinbekommt. Ne HFG ist immer mehr üb...
von xandix
Di 13 Nov, 2018 11:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 2441

Re: GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 10 Nov, 2018 16:13
Ist das mit dem Rolling Shutter auch bei FullHD so schlimm ?
Gruss Boris
Nein.
benutze meine 6300 eigentlich nur in FHD, ist da "im Rahmen".
von xandix
Di 13 Nov, 2018 11:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2063

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Hi,

ohne Hack kannste weder die 6300 noch die 6500 durchlaufen lassen.
29:59min dann ist Ende.

Meine 6300 (mit Hack) läuft in HD bis der Akku leer ist.
von xandix
Do 13 Sep, 2018 12:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Rick SSon hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 09:37
Is zwar viel Text, aber ich lese weder das wort „bug-fixes“, noch „stabilität“.

in der neuen Version werde die Bugs erstmals eingebaut.
Danach kommen die Updates mit „bug-fixes“, und „stabilität“
Ist doch immer so.
von xandix
So 29 Jul, 2018 13:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset

Habe keine C100.
Kann also nix dazu sagen.

Bei dem Gewicht einer C100 + angestrebten Objektiv 400er oder 600er brauchst du mindestens ein Stativ Manfrotto 504HD, besser noch 509HD. Mit passenden stabilen Beinen .
von xandix
Sa 28 Jul, 2018 22:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset

Hallo, zum Zusammenpassen der Looks kann ich nur sagen, daß an den G30 / XA20 nix einzustellen gibt. Du musst also die C100 farblich auf die G30 abstimmen. Da die C100 aus der EOS Cinema Serie stammt wird sie wahrscheinlich schon anders aussehen wie die Professional Serie XA. Aber, wenn du mit der X...
von xandix
Di 03 Jul, 2018 13:46
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Der Unterschied ist, daß du mit dem grösseren Sensor mehr Tiefenschärfe (bzw weniger) bekommst.

Ob das in Lowlight ein Unterschied macht, bleibt dahin gestellt.

Die Sony hat nämlich Blende 2.8 -4.0, die Canon 1.8 bis 2.8.

Ein Beispiel:
von xandix
Mo 02 Jul, 2018 13:28
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Es gibt diverse Vergleiche im Netz.

Alles was ich angeschaut habe läuft darauf hinaus, daß die sich nix schenken.

Ich persönlich liebe meine XA20 / XA25 vom Handling, speziell wenns schnell gehen muss.
Aber das ist geschmacks / gewöhnungssache.
von xandix
Mo 28 Mai, 2018 23:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1924

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Nein, das hast du falsch verstanden.
Der externe Eingang ist manuell steuerbar.

Ab Seite 78

Gruß
von xandix
Mo 28 Mai, 2018 22:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1924

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften. Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten. Lade dir einfach die Anleitung run...
von xandix
Mo 28 Mai, 2018 22:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1924

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

wow....also schonmal vielen Dank ! die GX10 gefällt auf den ersten Blick weil Henkel muss ich nicht haben. Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften. Nur der Aufsteckschuh scheint etwas klein ? Das steht " mini shoe". Die GX10 hat...
von xandix
Fr 13 Apr, 2018 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018

Was ihr vergessen habt zu schreiben beim ATEM Television Studio Pro 4K: Es ist der erste BMD Livemischer der an allen 8 SDI Eingängen mit Re-Sync und einem vollumfänglichen Normwandler mit niedriger Latenz enthält. Damit werden eingehende Videosignale automatisch in das Videoformat des Mischers konv...
von xandix
Fr 13 Apr, 2018 10:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Kaufberatung Camcorder

Wieviel Geld willst du Ausgeben?
von xandix
Do 12 Apr, 2018 10:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 779

Re: Kompaktes Mikrofon für Sony a6500

Bei Rodegibt es noch dieses hier: http://www.rode.com/microphones/stereovideomicx Habe ich in Verwendung und ist für Atmo ein Tipp. Ich habe es für etwas über 500 Euro gekauft. Mit einem Zoom H6 und XLR aufgenommen ist die Qualität überragend. Ja das Teil ist natürlich der Hammer. Broadcastqualität...
von xandix
Mi 11 Apr, 2018 22:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 779

Re: Kompaktes Mikrofon für Sony a6500

Hallo, ich habe auf meiner A6300 das Sony ECM-GZ1M https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-gz1m Ist ganz gut. Kann man umschalten zwischen Stereo und Gun (Richtmikro) Gruß und wie ist es bei gun im verhältnis zum mkh-416? ;-) lg srone Kleiner Scherz? Habe selbst ei...
von xandix
Mi 11 Apr, 2018 22:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 779

Re: Kompaktes Mikrofon für Sony a6500

Hallo,

ich habe auf meiner A6300 das Sony ECM-GZ1M
https://www.sony.de/electronics/kameras ... e/ecm-gz1m

Ist ganz gut.
Kann man umschalten zwischen Stereo und Gun (Richtmikro)

Gruß
von xandix
Fr 16 Mär, 2018 13:18
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: The Foley Artist for The Bachelor

Klasse!
von xandix
Do 15 Mär, 2018 14:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Profi-Cam für YouTube & Co gesucht

Juli22 hat geschrieben:
Do 15 Mär, 2018 14:13
Ich bin ja sogar bereit, bis zur Alpha 7s II hochzugreifen,
Juli22 hat geschrieben:
Do 15 Mär, 2018 12:05

- Nicht so mega schwer (bis 500g)
- Preis bis 2.000€

Das schließt sich aber gegenseitig aus.


gruß
von xandix
Do 15 Mär, 2018 12:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Profi-Cam für YouTube & Co gesucht

Möglichkeiten:

Sony RX10
Panasonic FZ1000 oder 2000

Wenn dir diese Kameras zuwenig Bokeh machen und zu schwer sind, wirste gar nix finden.


Gruss
von xandix
Do 01 Mär, 2018 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 2391

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Hi,

als Alternative würde ich den empfehlen

http://jvcpro.co.uk/product/721/jy-hm36 ... camcorder/

Selbe preisliga wie der plastikbomber.
Sieht aber wenigstens nach nem richtigen Handheld aus.
Hat richtige Bedienung.
Hat XLR

gruß
von xandix
Mi 14 Feb, 2018 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: 8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic

Bergspetzl hat geschrieben:
Mi 14 Feb, 2018 11:01
Hilfe!! Mein Sensor lebt!! :D

da musst du dann (wenn du die Kamera hast) regelmäßig etwas Futter in eine kleine Klappe neben der SD-Card klappe stecken.
Sonst lässt die Dynamic Range nach....
von xandix
Di 13 Feb, 2018 21:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Canon hf g10 oder eos d700 besser?

hat ein klareres lagfreies Bild auch bei teilweise hastigeren Bewegungen? Welche hat besseren autofocus wenn man manchmal 1 meter weiter zurück gehen möchte? Welche hat besseren Autofocus? Mit freundlichen Grüßen, ars4l4n Habe selbst die HF G10. Die hat immer ein "lagfreies" Bild. Egal unter welche...
von xandix
So 21 Jan, 2018 22:58
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 1301

Re: Lichtstarke Kamera / Camcorder Liveübertragung

Hi Habe kurz bei Canon geschaut, die HF R806 hat ein Mindestbeleuchtungsstärke von 4 Lux die HF G40 (= G30 /XA30 / XA20 / etc.) hat ein Mindestbeleuchtungsstärke von 1 Lux. Wenn man nun auch mit dem Wert 1 Lux nicht wirklich was anfangen kann, so kann man erahnen daß das nix gutes heisst. Die HF G30...
von xandix
So 21 Jan, 2018 22:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 1301

Re: Lichtstarke Kamera / Camcorder Liveübertragung

Hallo, die Canon HF R806 ist die billigste im Canon Lineup. Da wird die Bildqualität besonders wenns Licht nicht gut ist, eher schlecht sein. Hier der Test von Videoaktiv von der Vorgängergeneration von Canon mit vergleichbaren "Inneren Werten" der Kamera mit deiner. http://www.tests.videoaktiv.de/i...
von xandix
Mi 10 Jan, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Neue Panasonic VXF11, VX11 und V808 Camcorder zur CES 2018

Heinz07 hat geschrieben:
Mi 10 Jan, 2018 15:37
.....und Canon hat 50p UHD mit der Vixia GX10 durchgezogen. Bravo. Bin schon am informieren.
Gruß Heinz
In der nächsten Videoaktiv werden die Canons getestet....
von xandix
Di 19 Dez, 2017 13:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Kauf einer Filmkamera

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine moderne Film-Kamera zulegen. Und zwar für meine Firma - wir haben einen Filmbereich und filmen bisher mit 2 Canon Kameras von 2011. Es wird Zeit für eine neue Kamera, ich kann auch Gebrauchtware kaufen - möchte max. 1500 EUR ausgeben. Ich bin kein Technike...
von xandix
Mi 13 Dez, 2017 15:52
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Spezifikationen TV - 25p zu 25i?

OidO hat geschrieben:
Mi 13 Dez, 2017 15:44
Scheint also in der Praxis alles simpler zu sein, als man manchmal denken mag! ;-)

Hab ich doch gleich gesagt....
von xandix
Do 07 Dez, 2017 21:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Spezifikationen TV - 25p zu 25i?

Jungs machts nicht so kompliziert. Toleranzen, Datumsspuren, .... EInfach hinschicken. Von ARD bekomme ich immer eine Rückmeldung, daß technisch ok. Und die elektronische MAZ-Karte musst du sowieso ausfüllen, sonst dafrst du bei denen sowieso nix auf den Server hochladen. Alles nur theoretisches Geb...
von xandix
Do 07 Dez, 2017 17:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Spezifikationen TV - 25p zu 25i?

Da dein Material in 25P vorliegt ist das was du gesagt hast richtig. Dein Footage in 25P wird in den MXF Container als 25i (manche nennen es auch 50i) verpackt. So will es der MXF Standard, den TV Sender wollen. Das ist dann eben 25PSF. Progressiv Segmented Frame. Also Progressives 25P in Segmented ...
von xandix
Fr 24 Nov, 2017 13:50
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Video Präsentation über Beamer

Also ohne das auf dem Bild von dem Beamer irgend etwas zu sehen ist zb. Steuerleitste, desktop, etc. Am PC auf Erweiterter Desktop. Der Erweiterte Bildschrim ist der Beamer. Den VLC -Player kann man so konfigurieren, daß das laufende Video Vollbild im erweiterten Bildschrim dargestellt wird, alle B...
von xandix
Di 07 Nov, 2017 11:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Quin hat geschrieben:
Di 07 Nov, 2017 09:48
Allerdings liest man recht oft die Finger von Manfrotto zu lassen.
Wo liesst man das?

ich habe mehre Manfrotto Stative (504HD mit Beine 525 / 502MVB mit Beine 475 / etc.) und bin zurieden damit....

Gruß
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von cantsin - Do 8:23
» Zweimal für den Oscar 2019 nominiert: „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck
von macaw - Do 8:21
» Neuer LG 4K Monitor LG 32UL99-W / LG32UD99-W
von Huitzilopochtli - Do 8:18
» Red Scarlet-W Black shading
von lossantos - Do 7:46
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von Frances - Do 7:38
» Passion für Lost Places
von 3Dvideos - Do 7:27
» John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
von hellcow - Do 3:41
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von DeeZiD - Do 1:32
» Pocket 4K - Stromkabel
von Sammy D - Mi 23:47
» freie Videoauflösung 256 x 256 Pixel
von Marco - Mi 23:38
» DJI Osmo Mobile 2
von PanaTo - Mi 22:31
» Probleme beim Clip-Ersetzen verschiedener Formate
von new - Mi 20:04
» Das Sulingen-Projekt
von r.p.television - Mi 18:52
» Formatierte SD-Karte
von Alf_300 - Mi 17:50
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von Jott - Mi 17:40
» Problem mit Fotografen - was tun?
von klusterdegenerierung - Mi 16:46
» Netflix wird als erster Streamingdienst Mitglied der Motion Picture Association of America
von slashCAM - Mi 16:40
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 14:53
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Mi 14:42
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von rush - Mi 14:13
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von ben71 - Mi 13:17
» Wieviel Speed für Foto SD?
von rush - Mi 9:53
» Glass
von motiongroup - Mi 7:31
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von vobe49 - Di 11:12
 
neuester Artikel
 
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Auch wenn seit längerem kompakte RAW-Kameras unter 1.000 Euro erhältlich sind, gibt es für den echten CineRebel-Filmer eine oft verkannte Alternative, die noch weitaus günstiger zu erstehen ist: Magic Lantern mit einer gebrauchten EOS Kamera. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.