Die Suche ergab 492 Treffer





von xandix
Do 13 Sep, 2018 12:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 2900

Re: Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Rick SSon hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 09:37
Is zwar viel Text, aber ich lese weder das wort „bug-fixes“, noch „stabilität“.

in der neuen Version werde die Bugs erstmals eingebaut.
Danach kommen die Updates mit „bug-fixes“, und „stabilität“
Ist doch immer so.
von xandix
So 29 Jul, 2018 13:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset

Habe keine C100.
Kann also nix dazu sagen.

Bei dem Gewicht einer C100 + angestrebten Objektiv 400er oder 600er brauchst du mindestens ein Stativ Manfrotto 504HD, besser noch 509HD. Mit passenden stabilen Beinen .
von xandix
Sa 28 Jul, 2018 22:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset

Hallo, zum Zusammenpassen der Looks kann ich nur sagen, daß an den G30 / XA20 nix einzustellen gibt. Du musst also die C100 farblich auf die G30 abstimmen. Da die C100 aus der EOS Cinema Serie stammt wird sie wahrscheinlich schon anders aussehen wie die Professional Serie XA. Aber, wenn du mit der X...
von xandix
Di 03 Jul, 2018 13:46
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Der Unterschied ist, daß du mit dem grösseren Sensor mehr Tiefenschärfe (bzw weniger) bekommst.

Ob das in Lowlight ein Unterschied macht, bleibt dahin gestellt.

Die Sony hat nämlich Blende 2.8 -4.0, die Canon 1.8 bis 2.8.

Ein Beispiel:
von xandix
Mo 02 Jul, 2018 13:28
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11

Es gibt diverse Vergleiche im Netz.

Alles was ich angeschaut habe läuft darauf hinaus, daß die sich nix schenken.

Ich persönlich liebe meine XA20 / XA25 vom Handling, speziell wenns schnell gehen muss.
Aber das ist geschmacks / gewöhnungssache.
von xandix
Mo 28 Mai, 2018 23:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1845

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Nein, das hast du falsch verstanden.
Der externe Eingang ist manuell steuerbar.

Ab Seite 78

Gruß
von xandix
Mo 28 Mai, 2018 22:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1845

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften. Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten. Lade dir einfach die Anleitung run...
von xandix
Mo 28 Mai, 2018 22:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1845

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

wow....also schonmal vielen Dank ! die GX10 gefällt auf den ersten Blick weil Henkel muss ich nicht haben. Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften. Nur der Aufsteckschuh scheint etwas klein ? Das steht " mini shoe". Die GX10 hat...
von xandix
Fr 13 Apr, 2018 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018

Was ihr vergessen habt zu schreiben beim ATEM Television Studio Pro 4K: Es ist der erste BMD Livemischer der an allen 8 SDI Eingängen mit Re-Sync und einem vollumfänglichen Normwandler mit niedriger Latenz enthält. Damit werden eingehende Videosignale automatisch in das Videoformat des Mischers konv...
von xandix
Fr 13 Apr, 2018 10:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Kaufberatung Camcorder

Wieviel Geld willst du Ausgeben?
von xandix
Do 12 Apr, 2018 10:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 729

Re: Kompaktes Mikrofon für Sony a6500

Bei Rodegibt es noch dieses hier: http://www.rode.com/microphones/stereovideomicx Habe ich in Verwendung und ist für Atmo ein Tipp. Ich habe es für etwas über 500 Euro gekauft. Mit einem Zoom H6 und XLR aufgenommen ist die Qualität überragend. Ja das Teil ist natürlich der Hammer. Broadcastqualität...
von xandix
Mi 11 Apr, 2018 22:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 729

Re: Kompaktes Mikrofon für Sony a6500

Hallo, ich habe auf meiner A6300 das Sony ECM-GZ1M https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-gz1m Ist ganz gut. Kann man umschalten zwischen Stereo und Gun (Richtmikro) Gruß und wie ist es bei gun im verhältnis zum mkh-416? ;-) lg srone Kleiner Scherz? Habe selbst ei...
von xandix
Mi 11 Apr, 2018 22:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 729

Re: Kompaktes Mikrofon für Sony a6500

Hallo,

ich habe auf meiner A6300 das Sony ECM-GZ1M
https://www.sony.de/electronics/kameras ... e/ecm-gz1m

Ist ganz gut.
Kann man umschalten zwischen Stereo und Gun (Richtmikro)

Gruß
von xandix
Fr 16 Mär, 2018 13:18
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: The Foley Artist for The Bachelor

Klasse!
von xandix
Do 15 Mär, 2018 14:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 660

Re: Profi-Cam für YouTube & Co gesucht

Juli22 hat geschrieben:
Do 15 Mär, 2018 14:13
Ich bin ja sogar bereit, bis zur Alpha 7s II hochzugreifen,
Juli22 hat geschrieben:
Do 15 Mär, 2018 12:05

- Nicht so mega schwer (bis 500g)
- Preis bis 2.000€

Das schließt sich aber gegenseitig aus.


gruß
von xandix
Do 15 Mär, 2018 12:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 660

Re: Profi-Cam für YouTube & Co gesucht

Möglichkeiten:

Sony RX10
Panasonic FZ1000 oder 2000

Wenn dir diese Kameras zuwenig Bokeh machen und zu schwer sind, wirste gar nix finden.


Gruss
von xandix
Do 01 Mär, 2018 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 2352

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Hi,

als Alternative würde ich den empfehlen

http://jvcpro.co.uk/product/721/jy-hm36 ... camcorder/

Selbe preisliga wie der plastikbomber.
Sieht aber wenigstens nach nem richtigen Handheld aus.
Hat richtige Bedienung.
Hat XLR

gruß
von xandix
Mi 14 Feb, 2018 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Re: 8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic

Bergspetzl hat geschrieben:
Mi 14 Feb, 2018 11:01
Hilfe!! Mein Sensor lebt!! :D

da musst du dann (wenn du die Kamera hast) regelmäßig etwas Futter in eine kleine Klappe neben der SD-Card klappe stecken.
Sonst lässt die Dynamic Range nach....
von xandix
Di 13 Feb, 2018 21:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Canon hf g10 oder eos d700 besser?

hat ein klareres lagfreies Bild auch bei teilweise hastigeren Bewegungen? Welche hat besseren autofocus wenn man manchmal 1 meter weiter zurück gehen möchte? Welche hat besseren Autofocus? Mit freundlichen Grüßen, ars4l4n Habe selbst die HF G10. Die hat immer ein "lagfreies" Bild. Egal unter welche...
von xandix
So 21 Jan, 2018 22:58
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 1231

Re: Lichtstarke Kamera / Camcorder Liveübertragung

Hi Habe kurz bei Canon geschaut, die HF R806 hat ein Mindestbeleuchtungsstärke von 4 Lux die HF G40 (= G30 /XA30 / XA20 / etc.) hat ein Mindestbeleuchtungsstärke von 1 Lux. Wenn man nun auch mit dem Wert 1 Lux nicht wirklich was anfangen kann, so kann man erahnen daß das nix gutes heisst. Die HF G30...
von xandix
So 21 Jan, 2018 22:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 1231

Re: Lichtstarke Kamera / Camcorder Liveübertragung

Hallo, die Canon HF R806 ist die billigste im Canon Lineup. Da wird die Bildqualität besonders wenns Licht nicht gut ist, eher schlecht sein. Hier der Test von Videoaktiv von der Vorgängergeneration von Canon mit vergleichbaren "Inneren Werten" der Kamera mit deiner. http://www.tests.videoaktiv.de/i...
von xandix
Mi 10 Jan, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 954

Re: Neue Panasonic VXF11, VX11 und V808 Camcorder zur CES 2018

Heinz07 hat geschrieben:
Mi 10 Jan, 2018 15:37
.....und Canon hat 50p UHD mit der Vixia GX10 durchgezogen. Bravo. Bin schon am informieren.
Gruß Heinz
In der nächsten Videoaktiv werden die Canons getestet....
von xandix
Di 19 Dez, 2017 13:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Kauf einer Filmkamera

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine moderne Film-Kamera zulegen. Und zwar für meine Firma - wir haben einen Filmbereich und filmen bisher mit 2 Canon Kameras von 2011. Es wird Zeit für eine neue Kamera, ich kann auch Gebrauchtware kaufen - möchte max. 1500 EUR ausgeben. Ich bin kein Technike...
von xandix
Mi 13 Dez, 2017 15:52
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: Spezifikationen TV - 25p zu 25i?

OidO hat geschrieben:
Mi 13 Dez, 2017 15:44
Scheint also in der Praxis alles simpler zu sein, als man manchmal denken mag! ;-)

Hab ich doch gleich gesagt....
von xandix
Do 07 Dez, 2017 21:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: Spezifikationen TV - 25p zu 25i?

Jungs machts nicht so kompliziert. Toleranzen, Datumsspuren, .... EInfach hinschicken. Von ARD bekomme ich immer eine Rückmeldung, daß technisch ok. Und die elektronische MAZ-Karte musst du sowieso ausfüllen, sonst dafrst du bei denen sowieso nix auf den Server hochladen. Alles nur theoretisches Geb...
von xandix
Do 07 Dez, 2017 17:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: Spezifikationen TV - 25p zu 25i?

Da dein Material in 25P vorliegt ist das was du gesagt hast richtig. Dein Footage in 25P wird in den MXF Container als 25i (manche nennen es auch 50i) verpackt. So will es der MXF Standard, den TV Sender wollen. Das ist dann eben 25PSF. Progressiv Segmented Frame. Also Progressives 25P in Segmented ...
von xandix
Fr 24 Nov, 2017 13:50
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Video Präsentation über Beamer

Also ohne das auf dem Bild von dem Beamer irgend etwas zu sehen ist zb. Steuerleitste, desktop, etc. Am PC auf Erweiterter Desktop. Der Erweiterte Bildschrim ist der Beamer. Den VLC -Player kann man so konfigurieren, daß das laufende Video Vollbild im erweiterten Bildschrim dargestellt wird, alle B...
von xandix
Di 07 Nov, 2017 11:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Fluidhead - Stativset für Sony PXW X70

Quin hat geschrieben:
Di 07 Nov, 2017 09:48
Allerdings liest man recht oft die Finger von Manfrotto zu lassen.
Wo liesst man das?

ich habe mehre Manfrotto Stative (504HD mit Beine 525 / 502MVB mit Beine 475 / etc.) und bin zurieden damit....

Gruß
von xandix
Do 02 Nov, 2017 16:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Sony AX53 oder AX700 oder...?

Ja, dann fällt mir in der Preisklasse um 1000 Euro nix mehr ein.

Die Sony RX10 (MK3 oder Mk4) käme in Frage ist dir aber wohl zu teuer?
von xandix
Do 02 Nov, 2017 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Sony AX53 oder AX700 oder...?

Wie gut lässt sich bei der FZ-2000 der Zoom dosieren? Kommt die Abbildungsleistung gegen dedizierten Camcorder an? Und vor Allem: Wie ist das Objektiv zu bewerten? Das ding geht ja von Weitwinkel bis Supertele. Bei Optiken, die einen solchen Spagat abliefern müssen, bin ich immer skeptisch. Habe ke...
von xandix
Do 02 Nov, 2017 13:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Sony AX53 oder AX700 oder...?

Hi,

30P machen bei Kunstlicht und in Innenräumen evtl. Probleme mit Flackern.
Immerhioin haben wir ja hier unser "PAL-Land".

Machen die 5 Bilder mehr (25P / 30P) so ein Unterschied für dich aus?

Dann must du dir eine AX53 aus Amiland importieren...


.... oder du nimmst die Panasonic DMC-FZ2000.
von xandix
Do 02 Nov, 2017 13:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Sony AX53 oder AX700 oder...?

Landvogt hat geschrieben:
Do 02 Nov, 2017 10:34

Als Kompromiss habe ich die AX53 in der engeren Auswahl - die ist wenigstens lichtstark, aber ich befürchte, dass ich sie überwiegend im Full-HD-Modus betreiben würde.
Warum befürchtest du das?

Die macht doch genau das was du willst:
4K mit 30p
von xandix
Fr 29 Sep, 2017 12:07
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Re: SUCHE: KAMERALEUTE ÖSTERREICH/ DEUTSCHLAND

Zur Info,

ich habe mal eine Mail an die geschickt mit Bekundung von Interesse.

Mein preis-Vorschlag
- 200,- Euro Netto zzgl. MwSt
- Kilometergeld = 0,36 Euro/Km gerechnet ab meinem Standort (zzgl. MwSt.). berechnet von mir per Google Maps

Rückmeldung?

....bis jetzt keine.....
von xandix
Mi 27 Sep, 2017 13:20
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Re: SUCHE: KAMERALEUTE ÖSTERREICH/ DEUTSCHLAND

Etwas mehr Angaben wären sinnvoll. Sind die 100,- Euro zzgl. MwSt. (ich darf Rechnungen mit MwSt. stellen)? Was muss an Equipment mitgebracht werden? (Kamera?, Stativ?, Licht?, kein Tonequipment) Warum nicht das normale/übliche Kilometergeld (0,36 Euro/Km - Deutschland bzw. 0,42 Euro/Km - Österreich...
von xandix
Di 26 Sep, 2017 21:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Canon Legria HF G30 oder G40

Hi, Ich habe selbst die HF G30 und die ist überhaupt nicht unscharf. Schau mal hier: http://www.tests.videoaktiv.de/index.php/component/k2/item/193-canon-legria-hf-g30 Laut dem Diagramm gehts über 800 Linienpaare, das ist NICHT unscharf. Guckst du hier: https://www.camcorder-test.com/camcorder-dfb4d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von CandyNinjas - Di 1:27
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von pillepalle - Di 1:12
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mo 22:41
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von susy - Mo 21:30
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Benutzername - Mo 20:39
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von Jott - Mo 19:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von manfred52 - Mo 17:37
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von Mediamind - So 19:44
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
» Künstlicher / KI Sprecher vorgestellt
von kmw - So 11:58
» Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
von Pianist - So 11:54
» GH5 scheinbar focus peeking verstellt
von rocketfox - So 10:48
» Die richtige SD Card für GH5?
von phreak - So 0:02
» AE Timeline Fragen
von rdcl - Sa 23:15
» Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science
von Drushba - Sa 21:31
 
neuester Artikel
 
FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.