Die Suche ergab 677 Treffer





von K.-D. Schmidt
Sa 03 Aug, 2019 14:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Sony PXW-X160 - SD Kartenatapter formatieren & Slotwechsel nicht möglich! 

Natürlich reicht das aus.In meiner PMW 150 steckt auch ein Adapter. Da kommt gelegentlich eine 128 GB aus meiner Forokamera rein und dann habe ich Aufnahmezeit genug (über 7 Stunden) und die Qualität ist völlig ausreichend. Die Aufnahmen werden eh nicht im TV gesendet.
von K.-D. Schmidt
Fr 02 Aug, 2019 19:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Sony PXW-X160 - SD Kartenatapter formatieren & Slotwechsel nicht möglich! 

Die Frage ist, welche Formate du mit solchen Adaptern für SDXC-Karten Aufnahmen kannst. XDCAM EX mit 35 Mb funktioniert, aber auch XDCAM HD 422 mit 50 MB? Bei meiner PMW 150 geht es nur mit XDCAM EX. Mit meiner PXW X160 arbeite ich nur mit zwei SxS-Karten. Da gibt es keine Probleme, auch nicht mit d...
von K.-D. Schmidt
Fr 02 Aug, 2019 12:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Sony PXW-X160 - SD Kartenatapter formatieren & Slotwechsel nicht möglich! 

Wenn sich sowohl im Einschub A als auch im Einschub B eine SxS-Speicherkarte befindet, drücken Sie zur Auswahl der gewünschten Karte die Taste SLOT SELECT (Seite 10). Wenn eine Karte während der Aufnahme voll wird, wird automatisch auf die andere Karte umgeschaltet. So steht es in der Bedienungsanl...
von K.-D. Schmidt
So 21 Jul, 2019 22:16
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509

Der 55EF9509 von LG ist...Die Pixel-Dimming Technologie dieses Samsung OLED...
Weißt du genau, welches Gerät du da verkaufen willst?
von K.-D. Schmidt
Do 11 Jul, 2019 14:34
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Wie Camcorder halten für zitterfreie Aufnahmen?

Mit dem Sucher sieht es schlecht aus, weil Brillenträger.
Bei vielen Camcordern lässt sich am Sucher über einen Schiebeschalter die Schärfe ans Auge anpassen, sodass man keine Brille benötigt.
Ob das bei der AX700 der Fall ist, weiß ich nicht.
Edit
bei Sony selbst steht: Dioptrienausgleich ja
von K.-D. Schmidt
Di 09 Jul, 2019 15:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 55
Zugriffe: 2006

Re: Warum ist das Bild so unscharf?

Penibel fokussieren: zebra auf 90% einstellen und dann Clipping nur in irrelevanten Bereichen zulassen?
Was hat Zebra mit fokussieren zu tun?
von K.-D. Schmidt
Do 20 Jun, 2019 16:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 2894

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

Es wird nicht reichen dass du dich weiter bildest.
Bei manchen würde das schon helfen. Wenn auch nicht unbedingt in Sachen Video.
von K.-D. Schmidt
Do 30 Mai, 2019 18:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2436

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Die wirklich guten Mikrofone werden leider selten gebraucht angeboten. Schrott gibt es zuhauf gebraucht.
Da habe ich ja Glück gehabt, damals mein AT835ST (jetzt BP4029) gebraucht für 400 Euro unter dem damaligen Preis in fast neuem Zustand erworben zu haben. Es ist bei mir ständig im Einsatz.
von K.-D. Schmidt
Do 09 Mai, 2019 17:09
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Videos von Dronen veröffentlichen

Wo kein Kläger, da kein Richter!

Wo Kläger, da Knast!
von K.-D. Schmidt
Mi 01 Mai, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Es war nur eine Frage der Zeit

Bei Monitoren, insbesondere im Bereicht von Textverarbeitungen, gibt es Hochkantmonitore schon lange.
Aber jetzt darf auch der normale TV-Consumer endlich seinem geliebten Hochkantformat frönen.
Die Evolution wird es mit der Lage der Augen schon richten, Darwin sei Dank.
von K.-D. Schmidt
Mi 01 Mai, 2019 07:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Es war nur eine Frage der Zeit

Jetzt ist es passiert. Die Meldung lautet:
Samsung bringt Hochkant-Fernseher
von K.-D. Schmidt
Mo 29 Apr, 2019 19:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Tatort (Nest)

Diesmal keine kritischen Kommentare zum gestrigen Tatort?
Dann scheint ja endlich mal alles in Ordnung gewesen zu sein.
von K.-D. Schmidt
Mi 24 Apr, 2019 18:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 1539

Re: Nur noch Bombast?

Craig find ich persönlich fürchterlich. Moore und Brosnan waren im Smoking glaubwürdig. Der aktuelle Metzger-Typ mit dem Charme eines russischen Betonpfeilers wirkt auf mich im Smoking total lächerlich (nebenbei: wie auch Gangsta-Rapper im Smoking bei Bambi-Verleihungen :-) ). Wie recht du hast. Bo...
von K.-D. Schmidt
Mi 13 Mär, 2019 13:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Logo-Puschel Anbieter?

Gib mal bei google "mikrofon windschutz hersteller" ein. Da werden einige Hersteller genannt.
von K.-D. Schmidt
Fr 22 Feb, 2019 14:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 3247

Re: Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Ich hätte chinesische Musik dazu deutlich besser gefunden.
von K.-D. Schmidt
Sa 16 Feb, 2019 08:41
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet

Ist nichts neues. Wurde schon 2014 angesprochen:
viewtopic.php?t=117781?highlight=led+licht+blau
von K.-D. Schmidt
Mo 28 Jan, 2019 14:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Kamera

Und reparaturanfällig muss sie sein
Da wird sich doch was finden lassen, hoffe ich.
von K.-D. Schmidt
Mo 21 Jan, 2019 10:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Lossless Codec zum exportieren

Genau, deswegen benutzt kein Mensch eine GoPro.
Es sei denn, er arbeitet bei einem Fernsehsender.
von K.-D. Schmidt
Di 18 Dez, 2018 11:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1521

Re: Manfrotto 504HD... wirklich so mies???

Alles was du sagst kann ich nur voll unterschreiben!
von K.-D. Schmidt
Fr 14 Dez, 2018 11:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: Klavier

Ist dustdancer eigentlich männlich?
von K.-D. Schmidt
Mi 05 Dez, 2018 09:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1521

Re: Manfrotto 504HD... wirklich so mies???

Bei mir heißt die Firma mittlerweile Manschrotto. Für stationären Betrieb mit fixer Kamera gerade noch geeignet, ansonsten nur als Notbehelf.
von K.-D. Schmidt
Mo 03 Dez, 2018 10:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: Standbilder lebendig machen

Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, möchte er keine Diashow erstellen, sondern innerhalb eines Filmes nur einzelnen Standbildern etwas Leben einhauschen.
von K.-D. Schmidt
Mo 03 Dez, 2018 07:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: Standbilder lebendig machen

Für solche Fälle habe ich mir dieses preiswerte Programm zugelegt, das mich voll überzeugt hat:
http://www.animationsoftware7.com/
Bäume bewegen, Wellen erzeugen oder einen Springbrunnen zum Leben erwecken ist damit ein Leichtes.
von K.-D. Schmidt
Mi 21 Nov, 2018 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Versetzt Kamerastative in Bewegung -- Edelkrone DollyPLUS (PRO)

Dann will ich mal hoffen, dass der Untergrund glattpolierter Marmor ist. Ansonsten wird das ganz schön zappelig.
von K.-D. Schmidt
Sa 17 Nov, 2018 12:46
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 1148

Re: VHSC Camcorder speichert nicht ?

Bei diesem Beitrag musste ich doch erst mal aufs Datum schauen. Tatsächlich: wir schreiben das Jahr 2018.
von K.-D. Schmidt
Mi 07 Nov, 2018 16:56
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1283

Re: MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??

Das Handbuch sagt: Aufzeichnungsformat (Video) ... MPEG HD422 MPEG-2 Long GoP HD 422-Modus: CBR, max. 50 Mbps, MPEG-2 422P@HL und Aufzeichnungsbildrate PMW-F55 ... MPEG2 HD: 1920 × 1080, 50i/59.94i/ 23.98p/25p/29.97p Bei MPEG 1920x1080p wird wohl in 25p aufgezeichnet, bei MPEG 1920x1080i in 50i. 50 ...
von K.-D. Schmidt
Mi 07 Nov, 2018 16:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1283

Re: MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??

XDCAM HD 422 50 meint ja wohl XDCAM HD 422 50i. Das wird wohl nicht das gleiche sein wie 1920x1080 P.
von K.-D. Schmidt
Mo 22 Okt, 2018 16:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4512

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Da hier ja doch wohl einige Experten zuhause sind zwei kleine Fragen: Vor 20000 Jahren lag Norddeutschland unter einer dicken Eisdecke. Wer hat die Klimaerwärmung verursacht? Wann macht sich Deutschland endlich dafür stark, die Kontinentaldrift zu stoppen? Nicht auszudenken, was passiert, wenn Ameri...
von K.-D. Schmidt
So 07 Okt, 2018 16:34
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: Videos digitalisieren auf PC

Ich verstehe dich nicht. Du besitzt einen Grabber und willst wissen, mit welchem Ausgang deines VHS-Rekorders du die besten Ergebnisse damit erzielst. Da ist ausprobieren doch die einfachste Möglichkeit. dieser Grabber ist ja nun wirklich kein Maßstab für Qualität, aber wenn man darauf keinen großen...
von K.-D. Schmidt
So 07 Okt, 2018 08:31
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: Videos digitalisieren auf PC

Dazu benutze ich den Grabber von Magix. Macht es qualitaiv einen Unterschied, ...
Wie wäre es denn einfach mal mit selber testen?
von K.-D. Schmidt
Do 06 Sep, 2018 18:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Vimeo Stock -- neues Portal für gebührenfreie Footage

gebührenfreie Footage
einmalige Lizenzgebühr
für 59 Euro..., 4K-Footage kostet ab 169 Euro
Gebührenfrei stelle ich mir anders vor.
von K.-D. Schmidt
So 19 Aug, 2018 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14248

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Oder einen quadratischen Ein quadratischer Sensor wäre durchaus denkbar. Davon werden dann jeweils 16:9-Ausschnitte für Videoaufnahmen übernommen und zwar immer im Querformat, egal ob das Smartphon senkrecht oder waagerecht gehalten wird. Es dürfte ein Leichtes sein, das Gerät mit einer automatisch...
von K.-D. Schmidt
Sa 14 Jul, 2018 09:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1003

Re: Dioptrienausgleich richtig einstellen

Gilt deine Vorgehensweise auch, wenn die Augen unterschiedliche Dioptrien haben?
von K.-D. Schmidt
Sa 14 Jul, 2018 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: PhotoMirage erzeugt bewegte Bilder aus einem Standbild

DP-Animation-Maker kann das gleiche, nur billiger.
von K.-D. Schmidt
Do 12 Jul, 2018 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: HDMI nach Gewitter

Schäden durch nachweislichen Blitzeinschlag werden i. a. von der Versicherung übernommen. Ein neues Mischpult dürfte demnach kein Problem sein.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von Darth Schneider - Di 10:56
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 10:50
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Kamera zum Filmen gesucht
von Darth Schneider - Di 10:37
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von rainermann - Di 10:35
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Jalue - Di 10:23
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von ruessel - Di 10:23
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von Darth Schneider - Di 10:00
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Di 9:44
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Ronin SC an Rig befestigen
von klusterdegenerierung - Di 8:19
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:28
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von patfish - Mo 23:27
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Mo 20:41
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Mo 13:04
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Mo 12:08
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - So 16:20
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von markusG - So 15:16
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.