Die Suche ergab 718 Treffer





von K.-D. Schmidt
Di 31 Dez, 2019 14:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Phantomspeisung an welchem Kanal?

Mir passiert es gelegentlich, dass ich beim Anschluss meines Funkmikroempfängers von Miniklinke auf XLR-Kameraeingang vergesse, die Phantomspannung am Kameraeingang abzuschalten. Zum Glück funktioniert die Funkstrecke immer noch.
von K.-D. Schmidt
So 29 Dez, 2019 11:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 1380

Re: Kinoton-Qualität beim Soloshooting für Dokfilm

Habt Ihr eine Empfehlung
AT BP4029
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Ich vermute Blofeld hinter der Aktion, wie er seine weiße Perserkatze krault.
Dann kann uns nur noch einer retten! Aber dann bitte nicht Daniel Craig.
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 17:34
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Laschet ist nicht in der CSU.
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Auf die Nationalhymne und das Testbild möchte ich eigentlich nicht verzichten.
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 14:51
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

...Sportveranstaltungen ausgegeben werden, die eigentlich ins Privat-TV gehören, wenn "Traumschiff", Volksmusik- und Helene Fischer-Shows Produktionsgelder verschlingen, wenn auf geradezu pathologisch-inflationäre Weise Krimis und Talkshows... Was bleibt dann noch für die ÖR? 24 Stunden nur Panoram...
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 09:19
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Die Blagen sind doch noch so klein, die wissen gar nicht, was sie da von sich geben.
von K.-D. Schmidt
Di 03 Dez, 2019 11:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2062

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Offensichtlich ein größeres Problem für "aus buchstaben", aus Buchstaben Worte zu bilden.

Selbstverständlich nicht!
Der Witz ist gut!
von K.-D. Schmidt
Di 03 Dez, 2019 08:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2062

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Vielleicht hat er ja auch einen Migrationshintergrund
Dachte ich auch schon. Aber der erste Text von ihm lässt mich doch sehr daran zweifeln.
(... sage ich mal..., ein paar Viecher..., ...rum kreun...,...Musik und Tada...)
von K.-D. Schmidt
Di 03 Dez, 2019 07:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2062

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Du merkst nichts! Es geht nicht ums Reden.
von K.-D. Schmidt
Mo 02 Dez, 2019 21:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2062

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Und ich spreche immer mit allen Leute in einen freundlichen, verständlichen und entspannter weise.
Ach?
von K.-D. Schmidt
Mo 02 Dez, 2019 08:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2062

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Aber davon mal abgesehen: Kommunizierst Du mit Deinen Auftraggebern eigentlich genau so wie hier mit uns?
Hab ich mich auch schon gefragt. Und wie sich dann wohl der Kommentarton der Doku anhört?!
von K.-D. Schmidt
Sa 09 Nov, 2019 12:22
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Lagerräumung prof. Audiogeräte

Aha. Also scheibchenweises Locken. Oder streifenweises Necken, sozusagen "Striptease".
von K.-D. Schmidt
Sa 09 Nov, 2019 11:36
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Lagerräumung prof. Audiogeräte

Schön. Und wo kann ich das kaufen? Wenn ich es will.
von K.-D. Schmidt
Sa 09 Nov, 2019 10:10
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Lagerräumung prof. Audiogeräte

Was will uns der "Threadopener" mit seinem Statement sagen?
von K.-D. Schmidt
Mi 06 Nov, 2019 16:12
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1144

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Schön ist es wieder, mit nur einem Toten auszukommen.....
Na ja, eigentlich waren es ja zwei.
Aber ich fand den Tatort auch gut. Man sieht, es geht auch ohne Gewaltszenen.
von K.-D. Schmidt
Mo 21 Okt, 2019 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1803

Re: Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung

Samsung erschwert allerdings einen leichten Nachweis des negativen Einflusses samt Messung der tatsächlichen Auflösung des dynamischen Subpixel Renderings dadurch, dass es automatisch deaktiviert wird, wenn der Prozessor ein klassisches Testbild, wie etwa ein 1:1 Schachbrett, erkennt. Warum muss ic...
von K.-D. Schmidt
So 20 Okt, 2019 16:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5191

Re: Funkstrecke Audio

Ich habe wohl 40 Jahre lang etwas falsch gemacht: Bei meiner Revox A77 kam ein Mikro an Ch1 und eines an Ch2. Die unterschiedlichen Signale wurden auf unterschiedlichen Spuren aufgenommen und dann gemeinsam abgespielt. Hörte sich dann so an, als kämen einige Instrumente von links und andere wiederum...
von K.-D. Schmidt
Mo 14 Okt, 2019 11:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5191

Re: Funkstrecke Audio

Praktikabel ist sowas mobil auch nicht sonderlich, zwei Sender zwei Empfänger, jeweils Batterien/Akkus, Y-Kabel, Befestigung Bei dem, was er filmt (und erst sehr spät genau beschrieben hat), ist das allerdings nicht praktikabel. Wenn man z. B. jedoch zwei Personen im Gespräch bei einem Spaziergang ...
von K.-D. Schmidt
Fr 11 Okt, 2019 18:23
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 2478

Re: Was war Eure erste Digicam?

Sony DSR 200P
von K.-D. Schmidt
Fr 11 Okt, 2019 16:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5191

Re: Funkstrecke Audio

Oder: BOYA BY-WM4 Mark II
Eine Funkstrecke im 2,4 GHz-Bereich kostet ca. 80,- Euro. Mit zwei davon bist du dabei. Für den Amateurbereich mehr als brauchbar.
von K.-D. Schmidt
Fr 11 Okt, 2019 11:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: XDCAM - Import - Problem - XDCAM Transfer?

Ich habe auf eine externe Festplatte die Aufnahmen aus dem XDCAM-Camcorder überspielt und dort eine entsprechende Ordnerstruktur erhalten. Diese ganze Ordnerstruktur wird mir in CatalysBrowse gar nicht angezeigt. Stattdessen sehe ich dort Ordnersymbole mit der Aufschrift XAVC XDCAM. Das sind die Ord...
von K.-D. Schmidt
Do 10 Okt, 2019 20:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: XDCAM - Import - Problem - XDCAM Transfer?

Was ist mit CatalystBrowse von Sony?
https://www.sonycreativesoftware.com/de ... lystbrowse
von K.-D. Schmidt
Mo 07 Okt, 2019 16:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 891

Re: Warum darf man nicht P h a r m a schreiben?

Dann können wir ja jetzt wieder munter Filme für die Pharmabranche drehen,
Rezeptfrei?
von K.-D. Schmidt
Do 03 Okt, 2019 10:25
Forum: Gemischt
Antworten: 33
Zugriffe: 1568

Re: Gruselige Aussichten - Shenzhen - The Future

höchsten CO2-Ausstoß der Welt
Macht doch nichts! Das gleichen wir in Deutschland doch locker aus!
von K.-D. Schmidt
Di 01 Okt, 2019 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4423

Re: gopro hero8

von K.-D. Schmidt
Di 24 Sep, 2019 16:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 872

Re: 3dvideo....

3Dvideos ist eine auf machine learning basierende KI
K ja
I nein
von K.-D. Schmidt
Do 19 Sep, 2019 19:33
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3570

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

Stummfilm war 16fps
Lieferten diese Handkurbelmaschinen in den Anfängen eigentlich konstante fps?
von K.-D. Schmidt
Do 19 Sep, 2019 18:26
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3570

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

Darum hier: Je mehr Auflösung, je mehr Dynamik, je mehr Bilder pro Sekunde umso kontraproduktiver
Also: 0 Pixel, 0 Dynamik, 0 Bilder pro Sekunde ist das Optimale. Dem kann ich an manchen Fernsehabenden nur zustimmen!
von K.-D. Schmidt
Di 17 Sep, 2019 17:51
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1548

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

Am schlimmsten ist DPD! Da kommt so manches Paket nicht bei mir an. Die anderen sind i. A. in Ordnung.
von K.-D. Schmidt
Mo 16 Sep, 2019 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: HitFilm Express 13 -- kostenloses Schnitt- und VFX-Programm aktualisiert

War Hitfilm Express nicht bei der Dateiausgabe mal auf 1280x720 beschränkt? Kann man auch in FHD ausgeben?
von K.-D. Schmidt
Fr 06 Sep, 2019 12:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 5211

Re: Orchestertonaufnahme mit einfachen Mitteln

Bei 110° gibt es keine Katheten und Hypotenuse, sondern nur Schenkel und Basis.
von K.-D. Schmidt
Sa 31 Aug, 2019 22:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: Sony PXW-Z-150 und ein kompatibler Audiomischer

Wenn trotz eingeschaltetem Limiter die Aufnahmen verzerrt sind (was man bei stärkerer Verzerrung im Kopfhörer erkennen sollte), dann ist vielleicht die Empfindlichkeit für das Mikro bei den Toneinstellungen falsch eingestellt. Im übrigen haben die Vorredner recht: Kamera kennen, richtig einstellen u...
von K.-D. Schmidt
Do 29 Aug, 2019 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21862

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Weißpunkt auf D65 (6500 Kelvin)
Bewegtbild-Interpolation: Aus
Overscan: aus
Schärfeanpassung: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Weiteres Bildverbesserungs-Processing: Aus
Hab ich bei meinem TV längst eingestellt.
von K.-D. Schmidt
Mi 28 Aug, 2019 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 6045

Re: Neu: Insta360 GO Minikamera wiegt 20g und filmt 30 Sekunden

20g, 30s, 40$, dann kann man drüber reden.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Sa 16:13
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von aus Buchstaben - Sa 16:02
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von cantsin - Sa 16:00
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Rolfilein - Sa 15:58
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 15:46
» Blender 3D
von Framerate25 - Sa 15:34
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:30
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von MrMeeseeks - Sa 15:27
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von aus Buchstaben - Sa 15:01
» Werden wir immer lauter?
von aus Buchstaben - Sa 14:59
» K & D sind zurück!
von aus Buchstaben - Sa 14:47
» Ich filmte für Millionen
von TheGadgetFilms - Sa 14:28
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von rush - Sa 14:17
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von srone - Sa 14:14
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von stepanek - Sa 13:48
» Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
von -paleface- - Sa 13:37
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von roki100 - Sa 13:28
» Der erste Pfannekuchen...
von pillepalle - Sa 12:58
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
von CandyNinjas - Sa 11:49
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:53
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:52
» Nikon Nikkor 400mm f/3.5 AIS + Nikon TC-14B 1.4x Telekonverter
von Ledge - Sa 10:38
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:14
» Sony PMW-EX1 Professionelle Videokamera mit extra viel Zubehör für 1500 Euro
von Peter Friesen - Sa 10:08
» Sony HDR-CX305e: HDMI defekt
von wolfi049 - Sa 10:00
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von andieymi - Sa 9:52
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 9:50
» The Rise of Skywalker
von motiongroup - Sa 8:56
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von roki100 - Sa 8:22
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Frank Glencairn - Fr 21:13
» Kichikus Welt 2.0
von 3Dvideos - Fr 20:25
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Fr 20:16
» Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion
von rdcl - Fr 18:58
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).