Die Suche ergab 1309 Treffer





von tom
Di 22 Sep, 2020 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression

beeindruckend ? nur anscheinend. Wenn die Methode auf genau die genutzten Bilder trainiert wurde werden die Resultate fast zwangsläufig gut sein. Im extremsten Falle beinhaltet die Bilddatei nur den Eintrag: Bild #5 uns sofort wird das Photo in Spitzenqualität dargestellt bei wahnsinnigem "Kompress...
von tom
Fr 11 Sep, 2020 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Neuronales Netz DAIN interpoliert Stop-Motion Frames

DAIN wurde auch schon verwendet, um zusätzlich zur Auflösung auch die Frameraten sehr alter Filme hochzurechnen, siehe dazu auch unsere News Per AI hochskaliert: Ankunft eines Zuges in La Ciotat" (1896) in 4K mit 60fps
von tom
Mo 07 Sep, 2020 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: TecoGAN: Neuer KI Super-Resolution Algorithmus macht Videos 4x schärfer

Es ist interessant wie kompakt man das hinbekommt - ist ein großer Rechner dafür nötig oder bekommt man da auch in einer Kamera unter? Kann man den Algorithmus schon nutzen? Das Projekt hat eine handelsübliche Nvidia GeForce GTX 1080Ti GPU mit 11 GB RAM genutzt, auf spezialisierter Hardware geht da...
von tom
Di 01 Sep, 2020 16:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 99
Zugriffe: 12930

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Die China vs USA Diskussion habe ich der Übersicht halber abgetrennt, sie geht hier weiter:
viewtopic.php?f=17&t=150282
von tom
Fr 28 Aug, 2020 10:37
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: HERO 2018 mit Hero 5 Black Firmware

Danke für Deine Anti-Spam Vorschläge! Das Problem war, daß das Anti-Spam Plugin in der neuen Version nicht mehr funktioniert hat, ich hab es jetzt downgegraded und es arbeitet wieder - es ist ziemlich zuverlässig und erkennt die meisten Spammer schon bei der Registrierung. Zu deinem Problem: Am best...
von tom
Mi 26 Aug, 2020 15:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 875
Zugriffe: 58163

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Botschaft an die Querdenker:

von tom
Mi 26 Aug, 2020 11:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Panasonic PV-910 Bandauswurfproblem

Was sind das eigentlich für seltsame Posts in letzter Zeit? wetromix4, uvikamelis9 - quasi zur selben Zeit neu Angemeldet, offensichtlich mit maschinenübersetztem Text... Sowas hatten wir doch letzte Woche schon mal. Ja, Du hast recht, das schaut aus wie ein Vorspiel zum Spammen, ich behalt´s im Au...
von tom
Mi 29 Jul, 2020 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an

Hallo TomStg,
Danke für Deinen Hinweis, die News ist jetzt um einen Absatz zum fehlenden DFS ergänzt.
von tom
Mi 15 Jul, 2020 11:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 7235

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Nein, Immunität würden bedeutet, daß jemand der immun ist niemand anstecken kann. Prä- oder asymptomatische mit COVID19 können aber andere anstecken. Abgesehen davon: wenn jemand am Anfang einer Erkrankung keine oder leichte Symptome hat, kann er noch schwere entwickeln. Wie schon gesagt, je nachde...
von tom
Mi 15 Jul, 2020 10:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 7235

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Mindestens 70%-80% (je nachdem wen du fragst) der Infizierten waren ja von Anfang an völlig ohne, oder mit nur minimalen Symptomen - das nennt man bei jeder anderen Infektionskrankheit Immunität. Nein, Immunität würden bedeutet, daß jemand der immun ist niemand anstecken kann. Prä- oder asymptomati...
von tom
Mo 06 Jul, 2020 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Wise kündigt 1 TB große CFexpress Speicherkarte an

Paralkar hat geschrieben:
Mo 06 Jul, 2020 11:27
Ihr meint im letzten Satz Gigabyte
Äh, ja, natürlich, Danke für den Hinweis !
von tom
Do 02 Jul, 2020 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen

nach einer Anfrage an Skydio: We currently only sell and ship to the US (excluding US territories) and Canada, but plan to expand to other countries soon (hopefully by the end of 2020, but we don't have a firm timeline). The primary reason is that Skydio 2 is not yet certified for use or warrantied...
von tom
Fr 12 Jun, 2020 11:31
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16825

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Ich bin echt mal gespannt, was sich da tun wird. Sicher wird das ein Paukenschlag, aber wie sich das praktisch auswirken wird, muss man sehen. Die Frage ist halt auch, wer die neuen CPUs produzieren wird. Das wird Apple ja nicht selber tun. Möglicherweise kriegt Intel ja noch was von dem neune Kuch...
von tom
Fr 12 Jun, 2020 10:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 3045

Re: Welchen Filesharing Anbieter für große Videodaten?

von tom
Mo 08 Jun, 2020 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Re: Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der LG 38GN950 ist das Modell mit diesem LED-Kringel an der Rückseite (LightSphere) und ist übertaktbar auf 160Hz. Der 38WN95C ist das beschriebene Modell mit Thunderbolt 3 und 144Hz. Ein ganzes Stück billiger als um 1.600 gibt´s den 38WN95C übrigens hier: htt...
von tom
Di 02 Jun, 2020 11:24
Forum: Gemischt
Antworten: 77
Zugriffe: 7347

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

tom hat geschrieben:
Di 02 Jun, 2020 10:50
Vielleicht hat´s was hiermit zu tun?
Abgelaufenes Root-Zertifikat sorgt für Ärger
Hab gerade nachgeschaut, das Zertifikat von cdn.prod.www.spiegel.de ist tatsächlich von Sectigo (siehe Screenshot):
Sectigo.jpg
von tom
Di 02 Jun, 2020 10:50
Forum: Gemischt
Antworten: 77
Zugriffe: 7347

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Vielleicht hat´s was hiermit zu tun?
Abgelaufenes Root-Zertifikat sorgt für Ärger
von tom
Mo 01 Jun, 2020 21:24
Forum: Gemischt
Antworten: 77
Zugriffe: 7347

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Noch eine kleine Idee: stimmt Deine Systemzeit/Datum? Wenn sich die zufällig verstellt hat (z.B. wegen nem BIOS Batterieproblem), dann macht das alle Zertifikate ungültig vom Datum her.

Thomas
von tom
So 31 Mai, 2020 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Verbesserte Kolorierung mit künstlicher Intelligenz

@slashcam: Das Problem, dass im Forum verlinkte Slashcam-Artikel nicht auffindbar sind oder kaputt (ohne Bilder oder mit seltsamen Code-Platzhaltern) angezeigt werden, ist mittlerweile schon der Normalfall. Stimmt da etwas mit Eurer Software nicht? Ja, da muss ich wohl debuggen :-/ (und rausfinden,...
von tom
So 24 Mai, 2020 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2930

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Ich weiß gar nicht ob man Slashcam das vorhalten kann... In Prinzip sind sowas ja eher News Meldungen der Hersteller und keine Tests - das sollte man also schon klar unterscheiden (auch als Nutzer/Leser) können. Schätze auch, dass die zur Einnahmequelle von Slashcam gehören (also Advertorials sind)...
von tom
Fr 22 Mai, 2020 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1449

Re: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool Audio Design Desk für Sound-Effekte mit kostenloser Version

suchor hat geschrieben:
Fr 22 Mai, 2020 09:29
Die Freie-Version darf aber nur in Sozial-Media verwendet werden, oder? Also nicht für bezahlte Aufträge, verstehe ich das richtig?
LG Stefan
Ja, das ist korrekt - ich hab das jetzt in der News ergänzt.
von tom
Do 21 Mai, 2020 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1697

Re: SD Express Speicherkarten mit bis zu 4 GB/s per PCIe 4.0

..dann beträgt die maximale Geschwindigkeit 1.970 MB/s. Die neue extrem hohe Geschwindigkeit macht Sinn, da zunehmend mit großen Dateien gearbeitet wird, welche zum Beispiel bei der Aufnahme von 8K/RAW Video in Kameras entstehen. Welche Kamera schreibt bei 8K/RAW mit 1970 MB/s? Was ich meinte war: ...
von tom
Mo 18 Mai, 2020 10:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 875
Zugriffe: 58163

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich fürchte das kann noch lange dauern, soweit ich weiß, gibt es bisher für keinen der sechs anderen Corona Viren (HCoV-HKU1, HCoV-NL63, HCoV-OC43, HCoV-229E, SARS-CoV, MERS-CoV ) einen Impfstoff, und die arbeiten da schon ziemlich lange dran. Ich denke die finden eher ne Kur dafür, da gibt's einig...
von tom
Di 12 Mai, 2020 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Canon EOS R: 100 Dollar für spezielles Stop Motion Animations Firmware Update

ruessel hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 10:07
mit der Firmware kein HDMI Ausgang mehr.....
Aber das hatte ich ja in der News geschrieben?
von tom
Mo 11 Mai, 2020 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4648

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

Ein Eindruck zur "Sicherheit beim Dreh":
von tom
Fr 08 Mai, 2020 11:31
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Re: slashCAM war Down

freezer hat geschrieben:
Fr 08 Mai, 2020 11:16
tom hat geschrieben:
Do 07 Mai, 2020 23:50
Jetzt geht alles wieder, es gab Probleme mit mit CPU Lüfter des Servers :-/

Thomas
Müsst ihr die CPU nun handbelüften? ;-)
Immer feste pusten ;)
von tom
Fr 08 Mai, 2020 00:10
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Re: slashCAM war Down

srone hat geschrieben:
Fr 08 Mai, 2020 00:09
danke für die info, ich machte mir schon sorgen...:-)

lg

srone
Ich auch ;)
von tom
Do 07 Mai, 2020 23:50
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

slashCAM war Down

Jetzt geht alles wieder, es gab Probleme mit mit CPU Lüfter des Servers :-/

Thomas
von tom
Do 07 Mai, 2020 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4648

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

Frage: Die schreiben, das die Mitarbeiter jeden Tag getestet werden müssen. Wie soll das denn gehen, jeden Tag einen Corona Test ? Das geht doch gar nicht, die Auswertung dauert doch länger als ein Tag. Es gibt zumindest einen 5 bzw. 13 Minuten Test auf SARS CoV2 von Abbott in einer handlichen Box ...
von tom
Mi 06 Mai, 2020 17:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 210
Zugriffe: 16032

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Aufgrund der schlechten Zahlen hat Schweden mehr oder weniger heimlich die Massnahmen mehr und mehr verstärkt. Zwangs-Restaurantsschliessungen, hartes Bussenregime, neue Regeln für Unternehmen usw gehören dazu. Anders Tegell hat eine erhebliche Fehlprognose eingestanden. Er habe sich geirrt.. Dass ...
von tom
Mo 27 Apr, 2020 22:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 210
Zugriffe: 16032

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Seit wann werden denn hier die Kommentare unter einem Artikel als Maßstab für die inhaltliche Richtigkeit akzeptiert? Nicht auszudenken was das hier für nen Shitstorm gäbe, wenn ich das nächste mal mit sowas als Argument ankommen würde, oder gilt das nur für Kommentare die eurer Meinung entsprechen...
von tom
Mo 27 Apr, 2020 13:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 210
Zugriffe: 16032

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Desweiteren empfehle ich dir einen Blick hier drauf zu werfen: https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/ Vielleicht solltest Du Dir vor dem Posten von solchen Links die Mühe machen, selbst erstmal in den Kommentaren solcher A...
von tom
So 26 Apr, 2020 22:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 210
Zugriffe: 16032

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Wir wissen beide, welchen Subtext Du damit transportieren wolltest... Ich hab die Überschrift nicht geschrieben, sondern Heise, irgendwelche "Subtext" Spekulationen sind deshalb sinnlos. Abgesehen davon, frage ich mich, ob Du einfach völlig alle internationalen Daten und Verläufe der Pandemie aus a...
von tom
Fr 24 Apr, 2020 16:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 210
Zugriffe: 16032

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

The effectiveness of these methods is unproven. " Passend dazu (speziell für Frank): Parachute Use To Prevent Death And Major Trauma Related To Gravitational Challenge: Systematic Review Of Randomized Controlled Trials It’s an article in the British Journal Of Medicine pointing out that there have ...
von tom
Fr 24 Apr, 2020 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 10539

Re: Die Renaissance des Autokinos in Zeiten der Pandemie

PS Es läuft aktuell eine Petition , um auch in Bayern die Öffnung von Autokinos zu erlauben, da Bayern während der Coronakrise den Betrieb von Autokinos mit der Begründung untersagt, diese seien zu "Freizeiteinrichtungen" zu zählen und damit pauschal untersagt. Diese Begründung samt pauschalem Verbo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jalue - Do 10:12
» 4K TV als Schnittmonitor
von Frank Glencairn - Do 10:11
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Do 9:59
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Tscheckoff - Do 9:42
» Kinotechnik XXL Führung
von nicecam - Do 9:42
» Arri Signature Zooms
von rush - Do 9:15
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von ruessel - Do 8:55
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von Jörg - Do 7:54
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Mi 22:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mi 18:01
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
» Video richtig stabilisieren
von joerg-emil - Mi 10:45
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - Mi 10:23
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von ruessel - Mi 10:11
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von iasi - Mi 8:49
» Canon FD zu EF - Umbau
von Sammy D - Mi 8:44
» Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
von nachtaktiv - Di 20:47
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von rdcl - Di 17:46
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Di 16:52
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von Funless - Di 16:34
» Biete: Canon EOS RP
von RedWineMogul - Di 16:07
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von cantsin - Di 15:02
» Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
von slashCAM - Di 14:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Di 13:44
» Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
von scrooge - Di 13:32
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von MrMeeseeks - Di 12:24
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von micha2305 - Di 12:21
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...