Die Suche ergab 22 Treffer





von Pete O
Mi 17 Feb, 2021 18:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Er hat bei allen Anweisungen der Autorin angefangen über den Sinn und Unsinn zu diskutieren. Ich behaupte mal dass das wohl auch das Endergebnis bzw ihre Motivation im Schnitt beeinflusst hat. Nicht böswillig, aber ihre anfängliche Begeisterung wird sich deshalb auf ein Minimum reduziert haben. Ich...
von Pete O
Mi 17 Feb, 2021 15:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Ich hatte ja die Hoffnung durch die NZZ-Produktion mehr meinen Fuß in die Tür zu bekommen, aber das Ding ist wirklich alles andere als eine gute Referenz. Aus mehrerlei Gründen. Wir sehen aus wie durchgefickt (weil wir einfach null gepennt haben), mein ehemaliger Kumpel hat sich permanent mit der P...
von Pete O
Di 16 Feb, 2021 20:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Ich habe sowieso den Eindruck dass den TV-Autoren nichts mehr einfällt. Als wären sie betriebsblind und merken nicht, daß ihr Beitrag fast 1:1 so schon existiert. Egal eigentlich welches Thema. Das kommt einem beinahe so vor als hätten unterschiedliche Kamerateams genau das selbe Drehbuch verfilmt.
von Pete O
Fr 12 Feb, 2021 13:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Grundsätzlich würden technische Hintergründe ausufern. Aber wenn es spezielle Fragen gibt: Gerne Ich würde tatsächlich nochmal auf die erwähnte Viltrox-Linse bei der Fuji zurückkommen. Aus Eigeninteresse. Wie schlägt sich bei der der AF? Auch wie die Abbildungsleistung ist. Ich kenne von Viltrox nu...
von Pete O
Do 11 Feb, 2021 12:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Passion für Lost Places

bin ich hier eigentlich der einzige, der das grob fahrlässig, leichtsinnig und überaus dumm findet? idiocracy. ich bin mittendrin. ...sagt der Geisterfahrer als ihm Autos entgegen kamen. Dein Post trieft von Intoleranz und Mißgunst. Du willst anderen verbieten was dich nicht anspricht. Alles jensei...
von Pete O
Mi 10 Feb, 2021 23:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Ich drück die Daumen. Das Material ist fantastisch, eher zu schade für TV. Das dachte ich mir auch. Irgendwie. Umso lustiger finde ich es als stiller Mitleser einiger Beiträge wie sehr sich hier gestritten wird mit welcher Kamera man professionelle Produktionen bestreiten kann und mit welchen nicht...
von Pete O
Di 09 Feb, 2021 21:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

https://vimeo.com/505481385/05074a33d4 Der Stein fällt einmal extrem lange und scheppert dann noch ewig weiter. Die Kaverne muss an dieser Stelle direkt unter unseren Füßen (dort war der tiefste Punkt, weswegen ich den Stein nur über die Kante purzeln ließ) mindestens 150 Meter tief gewesen sein. U...
von Pete O
Di 09 Feb, 2021 20:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Krass! Absolut genial! Wo fang ich an? Perfekte Montage der Nachrichten. Da wird wirklich eine gruselige Stimmung generiert. Dann das Intro mit der Gasmaske und der gelungenen Aufgliederung. Ich finde beides super. Also den ruhigen Part und den schnell geschnittenen Part. Beides hat seinen Reiz. Der...
von Pete O
Do 01 Okt, 2020 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Danke für die erste Einschätzung. Das klingt zumindest schon mal sehr ehrlich und nicht so durch die "Sony"-Marketing-Brille. Freut mich ja irgendwie dass sich die Fuji hier immer noch so gut schlägt. Auch wenn natürlich jeder Fortschritt in Sachen Lowlight wie bei der Sony sehr zu begrüßen ist. Ers...
von Pete O
Mi 30 Sep, 2020 14:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

zweitens: herzlichen glückwunsch, daß du leere LPs hattest. die landmarken, die ich seit jahren für tanzvideos besuche, waren mit stinos und ihren nervigen kindern überlaufen. wie eine herde kühe standen sie am rande und glotzten uns an wie besucher vom anderen stern. gekicher und gelächter inklusi...
von Pete O
Fr 11 Sep, 2020 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9171

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

S5 piece of shiii...:D Irgendwie crazy...bei der DSLMs hat jede Camera irgendwo nen Murks. die Sony in der Stabilisierung und Menü, die Pana mit dem AF, die Fuji in der Dynamik, die Canon überhitzt und die Nikon...was ist mit der Nikon kA. Egal für welches System man sich entscheidet, ne Kröte gibt...
von Pete O
Fr 11 Sep, 2020 12:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Sorry wenn ich immer wieder auf die Fuji X-T3 bzw jetzt wohl Fuji X-T4 zu sprechen komme bzw. nachfrage. Aber das hat mich bei meiner Suche nach Infos ursprünglich auf diesen Thread gebracht. Und die X-T3 ist immer noch die Kamera die ich verwende und mit der ich auch recht happy bin. Also was ich n...
von Pete O
Do 10 Sep, 2020 12:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Vielen Dank für die Infos und vorallem auch den Erlebnisbericht mit dem Wachhund. Vermutlich könntest du mittlerweile ein Buch darüber schreiben was passiert wenn die Kamera nicht gelaufen ist. Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf das Ergebnis weil ich ja nicht im Schnitt hocke, aber durchaus weiß...
von Pete O
Mo 07 Sep, 2020 22:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Die Schäferhund Geschichte mußt Du beizeiten mal ausführlicher erzählen, wenn Du kannst. Das würde mich auch interessieren. Grundsätzlich schön zu lesen daß es mit dem Projekt irgendwie weitergeht, auch wenn es scheinbar ein steiniger Weg ist. Wegen der Kameras: Konntest du selbstständig entscheide...
von Pete O
Do 02 Apr, 2020 19:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

r.p.television hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 17:52
Wir sind da sehr hemdsärmlig und simpel gestrickt. "5 Tage nicht duschen?" "Kein Problem. Kann man früher saufen."
Hahahahahaha.
You made my day !!!
von Pete O
Mi 01 Apr, 2020 19:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Der Kontakt entstand erstmal über meinen Kumpel weil die Produktionsfirma via Facebook und Homepages nach Lost Places Fotografen gesucht hat. Er war dann aufgrund seiner Bildersets in der engeren Auswahl und wurde auf einen gemütlichen Plausch zu denen eingeladen. Dort hat er dann erwähnt dass er m...
von Pete O
Mi 01 Apr, 2020 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Das klingt doch schon mal nicht so schlecht. Auch wenn das mit deinem eigenen Projekt schwierig anläuft, so finde ich, ist es doch ein sehr gutes Zeichen das grundsätzlich Interesse besteht. Sei es am Rohmaterial oder an deiner Person. Darf ich fragen wie man dort an dich herangetreten ist? Oder wie...
von Pete O
Di 31 Mär, 2020 23:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Sehr schade, dass einer der besten Threads im Forum mit so einem Mist zugemüllt wird. Ja. Damit ist im Prinzip alles gesagt. Dieser Thread hat mir bei meiner Erkenntnis-Suche mehr geholfen als alle Kamera Tests die ich bisher gelesen habe. Und generell habe ich beim Durchlesen einiges verinnerlicht...
von Pete O
Di 31 Mär, 2020 21:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 1003

Re: Passion für Lost Places

Scheinbar hast Du das damals irgendwie auf Dich bezogen. Das war allgemein gemeint. Ich würde niemanden mein Zeugs schneiden lassen. Da habe ich schon eine gute Freundin auflaufen lassen die meinte sie würde gerne mit meinem Footage spielen. Vielleicht versteht das nicht jeder, aber bei mir ist das...
von Pete O
Fr 27 Dez, 2019 14:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

Ich finde es wieder mega mega mega. Ich habe seitdem öfters bei Youtube nach Filmchen über Lost Places Ausschau gehalten, aber eigentlich nur Müll gefunden. Ganz anders wieder dein neuer Film. Ich kann die Einwände der anderen verstehen, aber auf mich treffen sie nicht zu. Ich verstehe was du mit di...
von Pete O
Do 19 Sep, 2019 17:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38256

Re: Passion für Lost Places

UFF !!! Ich fall vom Glauben ab. Ich melde mich hier an um Infos wegen einer Fuji X-T3 zu bekommen und finde bei der Suchfunktion das hier. Also erstmal tausend Thumbs up für dieses Projekt. Hab sowas noch nie gesehen. Hab auch schon Shootings in Lost Places gehabt, aber sowas wie hier.... Mir fehle...
von Pete O
Do 19 Sep, 2019 16:58
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 1831

Bitrate bei Fuji X-T3 Verwirrung

Hallo allerseits, ich liebäugle mit dem Kauf einer Fuji X-T3. Weil ich recht angetan von den Farben bin und vorallem wegen der 10bit, was beim Grading ja erhebliche Vorteile bringt. Erst recht wenn man mit F-LOG filmt. Nun werde ich nicht recht schlau wegen der Frameraten und den dazu laufenden Bitr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 14:37
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Fr 14:32
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Fr 14:31
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Fr 14:15
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Workspace in Davinci Resolve
von cantsin - Fr 13:32
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von slashCAM - Fr 13:18
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Asynchron nach Export
von Infok2b - Fr 12:31
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Urtona - Fr 10:52
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 7:57
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...