Die Suche ergab 16 Treffer





von Platzer
Di 03 Sep, 2019 07:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich habe die GH5 erst gerade die neue Software 2,5 aufgespielt und auf Youtube ettliche Videos mit der GH5 und dem Zuiko 12-40mm Pro Objektiv im Autofocus Test geschaut und das sah sehr gut aus. Der Autofocus war immer schnell wieder scharf.
von Platzer
Mo 02 Sep, 2019 16:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich bekomme das M.Zuiko 12 40 pro zwischen 560 und 660€ auf Ebay gebraucht.
von Platzer
Mo 02 Sep, 2019 15:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Zoomobjektive für die GH5

Hallo, und danke für die Rückmeldungen. Ja Du hast recht damit, dass ich mich noch nicht gut auskenne mit alledem. Aber einen Bildstabilisator benötige ich nicht wirklich, was das M.Zuiko 12-40mm Pro angeht, da die Kamera auf ein Stativ befestigt ist, von daher wäre das Olympus M.Zuiko 12-40mm f2.8 ...
von Platzer
So 01 Sep, 2019 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Zoomobjektive für die GH5

Hallo, an alle slashCam Mitglieder, ich habe für Innenaufnahmen auf Webcam Basis versucht mit einem Festbrennweitenobjektiv 42,5mm f1,7 von Panasonic mich vor einem 60 cm tiefen Tisch im Abstand zur Kamera von ca. 90 bis 1,20 cm, vom Oberkörper aufwärts aufzunehmen. Das Licht ist reines Tageslicht d...
von Platzer
Mo 19 Aug, 2019 23:33
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Ja, die Kamera bediene ich, starte ich am Anfang selber, doch dann sitze ich im Stuhl und referiere über spezielle Themen, dabei verhalte ich mich relativ ruhig, manchmal wenn das Referat es erfordert halte ich ein Blatt mit Bild darauf in die Kamera. Ich habe vor die Kamera mit der von Panasonic an...
von Platzer
Mo 19 Aug, 2019 12:48
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Hallo und Herzlichen Dank für Eure Vorschläge, vor allem der Vorschlag mit dem Simulator. Ich habe bei den Objektiven: Panasonic Nocticron; den Panasonic 42.5mm f1.7; Olympus 45 mm f1.8 und Olympus 45 mm f1.2 den besten Eindruck für mich gewonnen, weil lch da die Entfernungen zu mir bestimmen kann, ...
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 10:22
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Ich habe das Zeichen für Beitag ändern gerade erst gefunden.
Ich bitte euch nun mindestens einen Beitrag zu löschen, ich will keine Konfusion verursachen.
Walter.
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 10:07
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Danke für die Rücksprache,
könntet Ihr denn nicht beide schließen, löschen, da ich eine Kopie gemacht habe und die Möglichkeit hätte es besser hinzubekommen?
Mit freundlichen Grüssen
Walter.
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 00:58
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Hallo,
tut mir leid, die Links habe ich verhuntzt und deshalb habe ich es ein zweites mal versucht besser zu machen, ist für mich technisch alles zimmlich Neuland. Nochmals Entschuldigung.

Grüsse Walter.
von Platzer
Mi 14 Aug, 2019 16:52
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Hallo, Mitglieder von slashCAM, ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron. Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Y...
von Platzer
Mi 14 Aug, 2019 16:15
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Hallo, Mitglieder von slashCAM, ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron. Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Y...
von Platzer
Di 30 Jul, 2019 12:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2159

Filmen mit Greenscreen Hintergrund

Hallo, Mitglieder von slashCam, ich benötige Eure Hilfe, bei der Frage welche lichtstarke Festbrennweiten Objektive auf der GH5 gut geeignet sind für Videoaufnahmen von Zuhause für Youtube? Und zwar von mir selber. Das Bildszenario stellt sich folgendermaßen dar: Die Kamera ist auf einem Stativ befe...
von Platzer
So 28 Jul, 2019 12:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2119

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Ups, ich wollte nicht, dass die Links als Bilder erscheinen; ich wollte die Links anklickbar machen. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch irgendwelche Regeln gebrochen habe? Wie man Links anklickbar macht habe ich noch nicht verstanden.
von Platzer
So 28 Jul, 2019 12:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2119

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge, ich habe eure Beiträge mehrere male durchgelesen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daB ich nicht mehr als maximal 1500 € ausgeben kann. Ich denke daß euer Vorschlag mit einer GreenScreenwand die beste Lösung für mich wäre. Es gibt da diese GreenS...
von Platzer
Di 23 Jul, 2019 16:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2119

MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo geehrte Mitglieder von slashCAM, ich bin neu hier und bin durch viel Recherche im Internet auf Euch gestossen, troz alledem brauche nun doch Eure Hilfe. Kurz vorweg, Filmen mit einer Kamera ist für mich absolutes Neuland, ich habe, bevor ich mich an Euch gewahnt habe, Monate lang im Internet u...
von Platzer
Mo 22 Jul, 2019 12:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2119

MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo geehrte Mitglieder von slashCAM, ich bin neu hier und bin durch viel Recherche im Internet auf Euch gestossen, troz alledem brauche nun doch Eure Hilfe. Kurz vorweg, Filmen mit einer Kamera ist für mich absolutes Neuland, ich habe, bevor ich mich an Euch gewahnt habe, Monate lang im Internet u...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Log grading in Photoshop
von Axel - So 9:00
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von DAF - So 8:35
» Frage zu Instagram Stories...
von Frank Glencairn - So 7:12
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von Jott - So 6:32
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - So 2:39
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Sa 23:21
» Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
von iMac27_edmedia - Sa 22:47
» Bypass Raw Settings?
von klusterdegenerierung - Sa 22:46
» Rucksack Camcorder
von TomWI - Sa 21:37
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Darth Schneider - Sa 20:25
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von roki100 - Sa 18:53
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Jott - Sa 17:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 14:34
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von Bruno Peter - Sa 12:36
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - Sa 12:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:56
» After Effects Textelement "überrollen"
von Addyk2 - Sa 11:50
» Disney entwickelt hochwertige DeepFakes
von slashCAM - Sa 11:12
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Sa 10:32
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von rush - Sa 9:16
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von carstenkurz - Fr 17:54
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von srone - Fr 13:17
» Z-RAW native support for premiere
von Jott - Fr 11:16
» Canon kündigt Live-Event für eine Neuvorstellung an
von cantsin - Fr 0:04
» Neue Sony Camcorder in Sicht?
von msteini3 - Do 22:42
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von dienstag_01 - Do 22:33
» Erfahrungswerte Adjustment Clip
von srone - Do 22:07
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...