Die Suche ergab 16 Treffer





von Platzer
Di 03 Sep, 2019 07:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich habe die GH5 erst gerade die neue Software 2,5 aufgespielt und auf Youtube ettliche Videos mit der GH5 und dem Zuiko 12-40mm Pro Objektiv im Autofocus Test geschaut und das sah sehr gut aus. Der Autofocus war immer schnell wieder scharf.
von Platzer
Mo 02 Sep, 2019 16:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich bekomme das M.Zuiko 12 40 pro zwischen 560 und 660€ auf Ebay gebraucht.
von Platzer
Mo 02 Sep, 2019 15:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Zoomobjektive für die GH5

Hallo, und danke für die Rückmeldungen. Ja Du hast recht damit, dass ich mich noch nicht gut auskenne mit alledem. Aber einen Bildstabilisator benötige ich nicht wirklich, was das M.Zuiko 12-40mm Pro angeht, da die Kamera auf ein Stativ befestigt ist, von daher wäre das Olympus M.Zuiko 12-40mm f2.8 ...
von Platzer
So 01 Sep, 2019 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Zoomobjektive für die GH5

Hallo, an alle slashCam Mitglieder, ich habe für Innenaufnahmen auf Webcam Basis versucht mit einem Festbrennweitenobjektiv 42,5mm f1,7 von Panasonic mich vor einem 60 cm tiefen Tisch im Abstand zur Kamera von ca. 90 bis 1,20 cm, vom Oberkörper aufwärts aufzunehmen. Das Licht ist reines Tageslicht d...
von Platzer
Mo 19 Aug, 2019 23:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 2430

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Ja, die Kamera bediene ich, starte ich am Anfang selber, doch dann sitze ich im Stuhl und referiere über spezielle Themen, dabei verhalte ich mich relativ ruhig, manchmal wenn das Referat es erfordert halte ich ein Blatt mit Bild darauf in die Kamera. Ich habe vor die Kamera mit der von Panasonic an...
von Platzer
Mo 19 Aug, 2019 12:48
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 2430

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Hallo und Herzlichen Dank für Eure Vorschläge, vor allem der Vorschlag mit dem Simulator. Ich habe bei den Objektiven: Panasonic Nocticron; den Panasonic 42.5mm f1.7; Olympus 45 mm f1.8 und Olympus 45 mm f1.2 den besten Eindruck für mich gewonnen, weil lch da die Entfernungen zu mir bestimmen kann, ...
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 10:22
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Ich habe das Zeichen für Beitag ändern gerade erst gefunden.
Ich bitte euch nun mindestens einen Beitrag zu löschen, ich will keine Konfusion verursachen.
Walter.
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 10:07
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Danke für die Rücksprache,
könntet Ihr denn nicht beide schließen, löschen, da ich eine Kopie gemacht habe und die Möglichkeit hätte es besser hinzubekommen?
Mit freundlichen Grüssen
Walter.
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 00:58
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Hallo,
tut mir leid, die Links habe ich verhuntzt und deshalb habe ich es ein zweites mal versucht besser zu machen, ist für mich technisch alles zimmlich Neuland. Nochmals Entschuldigung.

Grüsse Walter.
von Platzer
Mi 14 Aug, 2019 16:52
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Hallo, Mitglieder von slashCAM, ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron. Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Y...
von Platzer
Mi 14 Aug, 2019 16:15
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 2430

Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Hallo, Mitglieder von slashCAM, ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron. Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Y...
von Platzer
Di 30 Jul, 2019 12:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1810

Filmen mit Greenscreen Hintergrund

Hallo, Mitglieder von slashCam, ich benötige Eure Hilfe, bei der Frage welche lichtstarke Festbrennweiten Objektive auf der GH5 gut geeignet sind für Videoaufnahmen von Zuhause für Youtube? Und zwar von mir selber. Das Bildszenario stellt sich folgendermaßen dar: Die Kamera ist auf einem Stativ befe...
von Platzer
So 28 Jul, 2019 12:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1578

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Ups, ich wollte nicht, dass die Links als Bilder erscheinen; ich wollte die Links anklickbar machen. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch irgendwelche Regeln gebrochen habe? Wie man Links anklickbar macht habe ich noch nicht verstanden.
von Platzer
So 28 Jul, 2019 12:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1578

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge, ich habe eure Beiträge mehrere male durchgelesen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daB ich nicht mehr als maximal 1500 € ausgeben kann. Ich denke daß euer Vorschlag mit einer GreenScreenwand die beste Lösung für mich wäre. Es gibt da diese GreenS...
von Platzer
Di 23 Jul, 2019 16:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1578

MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo geehrte Mitglieder von slashCAM, ich bin neu hier und bin durch viel Recherche im Internet auf Euch gestossen, troz alledem brauche nun doch Eure Hilfe. Kurz vorweg, Filmen mit einer Kamera ist für mich absolutes Neuland, ich habe, bevor ich mich an Euch gewahnt habe, Monate lang im Internet u...
von Platzer
Mo 22 Jul, 2019 12:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1578

MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo geehrte Mitglieder von slashCAM, ich bin neu hier und bin durch viel Recherche im Internet auf Euch gestossen, troz alledem brauche nun doch Eure Hilfe. Kurz vorweg, Filmen mit einer Kamera ist für mich absolutes Neuland, ich habe, bevor ich mich an Euch gewahnt habe, Monate lang im Internet u...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
von j.t.jefferson - Di 2:49
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von MrMeeseeks - Di 1:32
» "Green Screen" Eckernförde
von DWUA y - Di 0:49
» SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019
von Funless - Mo 23:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:33
» Musikalische Untermalung zu einem House Track
von DWUA y - Mo 23:33
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Mo 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von freezer - Mo 22:52
» Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
von Jan - Mo 22:30
» Blackmagic Pocket 6 K, problem with compact flash
von rush - Mo 22:29
» Edius 9.5 bringt erweiterte RAW-Unterstützung, ua. für Blackmagic RAW // IBC 2019
von Axel - Mo 22:15
» RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?
von iasi - Mo 21:13
» Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019
von klusterdegenerierung - Mo 20:51
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 20:20
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von DAF - Mo 19:36
» Treffpunkt der gebrochenen Herzen
von Jott - Mo 19:01
» Irix Cine 11mm T4.3 Weitwinkel-Objektiv vorgestellt // IBC 2019
von pillepalle - Mo 18:54
» Neue Profi Farbkalibrierung speziell für HDR/OLED Displays: X-Rite i1Display Pro Plus // IBC 2019
von cantsin - Mo 17:09
» Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
von klusterdegenerierung - Mo 17:00
» HitFilm Express 13 -- kostenloses Schnitt- und VFX-Programm aktualisiert
von K.-D. Schmidt - Mo 15:58
» Premiere Projekt überschrieben... gibt es Sicherheitskopien?
von marty_mc - Mo 14:22
» Editpage dauernd ausgegraut?
von klusterdegenerierung - Mo 12:32
» AJA: HDR Image Analyzer 12G, KUMO 6464-12G und mehr // IBC 2019
von slashCAM - Mo 11:24
» VHS Digitalisieren
von Cam234 - Mo 10:53
» Tokina Vista Cinema 135mm T1.5 vorgestellt // IBC 2019
von slashCAM - Mo 9:30
» Gibt es einen finish look?
von klusterdegenerierung - Mo 8:43
» Tradek Bolt 4K MAX: Videofunkstrecke mit 1,5km Reichweite - für 15.000 Dollar // IBC 2019
von rush - Mo 7:25
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - So 23:00
» Das wäre kein Job für mich!
von klusterdegenerierung - So 21:25
» Was ist Euer Ziel dB?
von Blackbox - So 20:39
» Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
von Jott - So 20:34
» CLONE YOURSELF USING A GIMBAL
von klusterdegenerierung - So 20:07
» Kichikus Welt 2.0
von Jott - So 19:58
» [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set
von Bildstabilisator - So 18:59
» Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
von Gerald73 - So 16:50
 
neuester Artikel
 
Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

Orbiter: ARRIs bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Nach der erfolgreichen Einführung der Skypanel Flächenleuchten hat ARRI jetzt einen gerichteten, hellen LED-Scheinwerfer namens Orbiter vorgestellt der Dank neuem Quick Lighting Mount im Verbund mit Projektionsoptiken/Lichtformern und diversen Vorsätzen sehr unterschiedliche Lichtformungen zulässt. Und dies mit der besten Licht- und Farbqualität aller bisheriger ARRI Lichtengines weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).