Die Suche ergab 103 Treffer





von Dhira
Mo 26 Okt, 2020 19:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Wie misst bzw erstellst Du ein neutrales weiß, ich habe immer den Eindruck das die Videos sehr ins blaue gehen? Ist Dein Moni vielleicht leicht Gelbstichig? Ich bin jetzt nach Augenmaß vorgegangen, in Zukunft werde ich ein Power Window um etwas weißes machen und mir dann nur dieses anzeigen lassen ...
von Dhira
Mo 26 Okt, 2020 18:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ich muss leider zwei Posts machen, da pro Post nur 8 Links erlaubt sind, ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn schon Resolve - warum dann nicht auch eine Farbkorrektur? Danke für deine hilfreiche Kritik! Was vermisst du bei der Farbkorrektur? Ich habe wie gesagt in BRAW (im "Film" Modus) aufgenommen. W...
von Dhira
Mo 26 Okt, 2020 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Optical flow in Verbindung mit SpeedWarp angewendet? Aber vorsicht: Sehr rechenintensiv und nur in der Studio-Version verfügbar. Bringt bei mir aber je nach Clip sehr gute Slomos zustande. Ja genau, das habe ich gemacht. Habs hauptsächlich bei verschnellerten Clips angewendet, um dieses Ruckeln / Z...
von Dhira
Di 20 Okt, 2020 22:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Bei dem Clip von der Toilette wollte ich jetzt noch was vom Türrahmen abschneiden und ihn verlangsamen, weil er etwas verwackelt ist. Leider hat weder Optical Flow noch Frame Blend ein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert. Ich habe den Clip um 50% Speed reduziert, ich dachte, dann kann DaVinci jed...
von Dhira
Mo 19 Okt, 2020 21:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Danke dir! Den Similarity Stabilisierer kannte ich, der ist echt richtig gut, ich glaub den habe ich bei jedem Clip angewandt. Bei den Clips die nicht schon von vornherein sehr smooth sind, also quasi bei allen bei denen ich Gehen muss, stell ich den auf Cropping Ratio 0,25 ; Strength 1 und bei Smoo...
von Dhira
Mo 19 Okt, 2020 18:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Wenn Du zaghaft verlangsamst, kannst Du das mit optical flow verbesser, je nach grad sieht man dann nichts mehr. Wow, Optical Flow ist ja echt der Hammer :D Vielen Dank für den Tip! Damit konnte ich nicht nur das Ruckeln bei meinen Speedkurven rauskriegen, wenn ich verschneller / verlangsame. Ich k...
von Dhira
Mo 19 Okt, 2020 05:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Das hatte ich schon verstanden, dass du nicht gecroppt hast. Du hast nur den Clip kürzer gemacht, also den vorderen Teil des Clips wo mehr vom Türrahmen drauf wag weggeschnitten und würdest ihn dann gerne noch verlangsamen. Mir ist gerade noch bewusst geworden, dass ich diese Clips nicht mehr verlan...
von Dhira
So 18 Okt, 2020 23:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Und wie wäre es mit upspeed bei der Decke und ab normaler Höhe wieder normale Geschwindigkeit, oder arbeitest Du nicht gern mit speed? Upseed bei der Decke habe ich in dem Video von meinem letzten Post (Decke schneller und mehr vom Raum) schon gemacht. Ich habe sie jetzt nochmal schneller gemacht, ...
von Dhira
Sa 17 Okt, 2020 22:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ganz typisch beim letzten Video, dort schwenkst Du von der Decke, was perse schon etwas fraglich ist Der Makler wollte, dass die hohen Decken zur Geltung kommen. Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich das auch anders lösen können? Hab den Clip jetzt bearbeitet, so wie du meintest: https://youtu.be/Oi...
von Dhira
Sa 17 Okt, 2020 20:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Du hast ja wegen der hohen Auflösung genug Fleisch zum framen und croppen, Du könntest zb die Auflösung nutzen um erst die Linsenverzerrung zu korrigieren und dann etwas rein zoomen, damit man nicht immer das Gefühl hat beim ersten frame schon das ganze Zimmer zu kennen, dafür müßtest Du aber viell...
von Dhira
Fr 16 Okt, 2020 23:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Vielen lieben Dank für eurer sehr hilfreiches Feedback! :) Oben auf der Deckenleuchte war noch etwas Platz, da hätten sie noch was drauf stellen können. ;-) Haha, ja! Der Makler meinte zu mir, dass wir Glück haben, dass es hier so aufgeräumt ist, fast schon wie in einem Fertighaus. Ich hab ihn nur m...
von Dhira
Fr 16 Okt, 2020 21:11
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 4217

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Ich hatte meinen Koffer auch schon im Zug mit einer Fahrradkette angekettet, damit ich schlafen konnte.

Was cool wäre wäre eine kleine Wanze, also ein GPS Sender, den man im Koffer versteckt, dann kann man denen direkt die Polizei in die Wohnung schicken :D
von Dhira
Fr 16 Okt, 2020 13:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 35
Zugriffe: 9715

Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ich würde mich sehr über eure Kritik zu meinem neusten Immobilienvideo freuen. Wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial? Fehlt etwas? Ihr könnt gerne ehrlich sein. Gefilmt habe ich mit: - DJI Phantom 4 Pro V2 in 25 fps und 4k (außer den zweiten Clip mit 50 fps) mit Auto White Balance - BMPCC 6k mit 2...
von Dhira
Di 02 Jun, 2020 21:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Bravo Dhira, viel mehr richtig als falsch gemacht! Einzig die HDR mässigen Aussenaufnahmen würden mich stark irretieren, denn die passen irgendwie nicht darein. Vielen lieben Dank! :) Ich find auch die Außenaufnahmen sehen künstlich aus, aber irgendwie auch cool, ich hab die Farbe vom Himmel veränd...
von Dhira
Di 02 Jun, 2020 14:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Danke für eure Vorschläge! Von den Kamerabewegungen gefallen mir alle besser als mein letztes mit den viel zu vielen und zu langen Schwenks. Mittlerweile durfte ich nochmal zwei Immobilien filmen, dieses Mal endlich auch richtig schöne Häuser :D Eins davon ist jetzt fertig geworden: https://www.yout...
von Dhira
Di 12 Mai, 2020 09:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe! Ich versteh jetzt auch, wieso die Musik wie ne Verarsche rüberkommen könnte. Den Track "Muffled Tines" finde ich auch sehr gut, Danke dafür klusterdegenerierung! Ich habe jetzt in der YT Library gesucht, hab bei fast allen Pop Titeln ohne Namensnennung reingehört und etwas bei ...
von Dhira
So 10 Mai, 2020 08:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Was für Musik fändest du passend?
von Dhira
So 10 Mai, 2020 06:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Durch Bildlauf angeregt habe ich noch nach Jazz Musik gesucht und bin auch fündig geworden. Den Track habe ich gekürzt und jetzt eine neue kürzere Version geschnitten, viele Sachen habe ich ähnlich gemacht wie klusterdegenerierung: https://youtu.be/VbtrBrWi9uI Die Trapzerverzerrung zu korrigieren ha...
von Dhira
Di 05 Mai, 2020 05:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Weiter so. Du stellst dir die richtigen Fragen. Analytisch. Ich werde mir die nächste Version ansehen. Danke! Ich muss jetzt wohl erstmal noch warten, bis mein Makler kürzere Musik ausgesucht hat. Danke Dir! Ist denn die Musik das wichtigste, die suchst Du doch aus, oder und die kannst Du doch anpa...
von Dhira
So 03 Mai, 2020 23:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Sieht wirklich richtig gut aus finde ich, sehr viel abwechslungsreicher und die teilweise zu langen Szenen hast du geschickt gekürzt oder die wacklige Einfahrtsszene ganz weg gelassen. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich von der Szene mit der Treppe auch den eher uninteressanten T...
von Dhira
So 03 Mai, 2020 21:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Ich habe jetzt auch noch die Verbesserungsvorschläge von klusterdegenerierung, srone, PowerMac und Bildlauf in meine Liste übernommen. Danke fürs in Schutz nehmen Bildlauf. Ich kann damit umgehen und bin immer froh, wenn man mir sagt, was ich verbessern kann. PowerMac fands eben manchmal eklig oder ...
von Dhira
So 03 Mai, 2020 17:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Vielen lieben Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten! Ich schätze das sehr und denke, dass ich dadurch viel lernen kann. klusterdegenerierung du darfst meine Aufnahmen jederzeit sehr gerne runterladen und bearbeiten. Vielen Dank! :) Fandest du bei den Drohnenaufnahmen die unterschiedlichen...
von Dhira
Sa 02 Mai, 2020 16:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6674

Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Hi, ich würde euch gern um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meinem neuen Video bitten. Ich habe vor einigen Monaten angefangen Immobilienvideos zu produzieren und das ist mein zweites richtiges Video. Gefilmt habe ich mit: • BMPCC 6k + Samyang 10mm F2.8 (etwa 16mm durch 1,6x crop) • edelk...
von Dhira
Fr 24 Apr, 2020 02:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielen lieben Dank für die sehr wertvollen Tips srone! Hab ich mir alles notiert. Ich bin jetzt nochmal alle Clips durchgegangen und habe den ISO Wert meistens stark nach oben korrigiert und die Clips sehen finde ich jetzt sehr viel besser aus, viel einladender, heller eben :D Lediglich in einem Cli...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 20:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge! :) Achte auch mal drauf, dass Du vor der Aufnahme alle störenden Bilddetails entfernst, wie diese extrem hässlichen Handtücher, (teilweise schief stehenden) Plastikflaschen und den Föhn in ihren scheußlichen Farben und Farbkontrasten. Im Eingangspost hatte ich...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 13:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Ich hatte hier auf jeden Fall keine Lampe aufgestellt und die Deckenleuchten waren auch aus. Und welche Blende? Die Pocket kann doch durchaus auch 1600 oder 3200Iso, oder? Oder rauscht die dann schon zu sehr? Die Badszene habe ich mit ganz offener Blende, also 2,8 aufgenommen und 1/25 Belichtungszei...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 02:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Ich hab sogar in BRAW aufgenommen. Teilweise wenns sehr dunkel war mit 25 fps und 1/25 Belichtungszeit und die Kamera dann auf dem edelkrone Slider recht langsam laufen lassen, ansonsten mit 50 fps und 1/50 Belichtungszeit. Hier mal der Clip mit ISO 800 anstatt 400 und "Midpoint" 0,42 anstatt 0,38, ...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 00:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Also ganz ehrlich: Bei einem Motiv wie dem Badezimmer - falls Du das z.B. für ein Immobilienvideo aufnimmst -, würde ich mich vor allen Überlegungen zu Objektiven, Geometriekorrekturen und Kamerabewegungen erst einmal um gute Lichtsetzung kümmern. Um es mal direkt zu sagen: Das Badzimmer sieht in d...
von Dhira
Di 21 Apr, 2020 22:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

So einen Schwenk würde ich mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv generell nicht machen - es sei, als beabsichtigten Schwindel-/Vertigo-Effekt. Ich schwenk meistens horizontal oder mach den "Push In". Nur in Ausnahmefällen z.B. wenn ich sehr wenig Platz habe, verwende ich diesen Schwenk. Mir wurde auch...
von Dhira
Di 21 Apr, 2020 19:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1829

Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Hi, ich verwende ein Samyang 10mm F2.8 auf meiner BMPCC 6k (habe in 6k Auflösung 1,6x Crop) für Immobilienvideos. Ich habe also keine in Camera Objektivkorrektur. In Premiere gibt es mit dem Effekt "Lens Distortion" die Möglichkeit folgende Werte zu verstellen: - Curvature - Vertical Decentering - H...
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 22:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18627

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

srone hat geschrieben:
Do 16 Apr, 2020 20:49
du kannst die sw aktivieren und wenn es dir nicht taugt auch wieder deaktivieren und damit weiterverkaufen, ist alles kein problem...:-)
achso, das wusste ich nicht. Dann aktivier ich mal meine Lizenz :D
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 20:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18627

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Ja stimmt, hätte ich nicht fragen müssen und mir eigentlich auch denken können, dass das geht, sorry. Danke fürs trotzdem raussuchen srone!
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 17:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18627

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Danke für eure Hilfe! Ich schau mir jetzt mal noch einige Tutorials an zum Thema Farbkorrektur in DaVinci. DaVinci funktioniert jetzt auch sehr viel besser, nachdem ich die Festplatte in einen USB 3.0 Port gesteckt habe. Playback funktioniert aber noch nicht in Real Time. Gibt es eine Möglichkeit wi...
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 14:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18627

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

@Bruno Peter: Du hast Recht, wissen tue ich es nicht, es ist nur das, was ich schon oft gehört habe in YouTube Videos. Mein Grund für den Wechsel wäre zum Einen, weil man in DaVinci Resolve eine bessere Farbkorrektur machen kann, Ob ein Programm crasht, hängt von der eigenen Hardware UND! davon ab, ...
von Dhira
Mi 15 Apr, 2020 22:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18627

Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Hi, ich produziere hauptsächlich Immobilienvideos und ich überlege mir momentan von Premiere zu DaVinci Resolve zu wechseln und sehr zeitnah dann vermutlich auch auf die Studio Version zu upgraden. Ich filme mit der DJI Phantom 4 Pro und mit der BMPCC 6k, habe also 4k h.264 Material und 6k BRAW mit ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von Darth Schneider - Sa 8:56
» ruckler nach dem rendern
von Darth Schneider - Sa 7:40
» Licht und Camera Masterclass
von pillepalle - Sa 6:40
» Villa Carlotta: Immobilie in günstiger Lage
von 3Dvideos - Sa 0:03
» ProRes Raw wie war das?
von klusterdegenerierung - Fr 23:21
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 22:55
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Fr 21:52
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Fr 20:10
» DJI Mini 2 im Anflug
von rush - Fr 19:59
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Fr 19:58
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Baseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...