Die Suche ergab 56 Treffer





von Hans-Jürgen
Mi 30 Sep, 2020 12:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020

Ein Nachteil könnte auch noch sein, dass die Einstellungen für Raw für den Masterclip gelten. Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich mehrere kurze Abschnitte eines Clips nutze, die eventuell unterschiedliche Korrekturen benötigen. Das geht dann aber eben nicht mit dem RAW-Konverter, weil man di...
von Hans-Jürgen
Mi 30 Sep, 2020 08:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020

Welches Clip-Material benutzt Du für Deinen Screen Shot? Ich filme fast immer mit Q5 und in der Regel mit 25p. Nur bei schnellen Bewegungen nehme ich schon mal Q1 und oder 50p, wenn es Zeitlupen werden sollen 60p. Wenn man Clips von verschiedenen Aufnahmestandorten oder Aufnahmezeiten zusammenschne...
von Hans-Jürgen
Di 29 Sep, 2020 19:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020

Was ist da denn anders als bei dem Plugin von BM?
Was meinst du mit dem Lumetri-Effekt?
Du nimmst doch mit dem Plugin nur die Grundeinstellungen für den Clip vor, alles anderem wie Grading machst du dann doch wie gewohnt.
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 17:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4284

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Schnall ein 50mm auf eine FF, mache ein Bild aus 5m Enfernung bei Blende 4. Selbe Position, selbe optik, selbe Blende, selbe Entfernung mit MFT, Du bekommst das gleiche Bild wie bei FF nur 2x reingezoomt, die Tiefenschärfe ist bei beiden identisch. Entweder machst du immer alles genau so falsch wie...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 13:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4284

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Meinst du mich mit Hans-Peter?
Aber lassen wir es, jeder macht es so wie er kann.
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 13:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4284

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Und im Falle eines Crops, ändert man den Abbildungsmaßstab (Objekt ist größer im Motiv dargestellt). Du hast im Verhältnis zum FF also mit einer relativ dazu längern Brennweite fotografiert. Richtig, dennoch bleibt der Schärfebereich gleich, solange man keine anderen Parameter am Objektiv ändert. U...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 12:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4284

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Probier es einfach mal aus, dann wirst du es sehen. Bei manchen Kameras verändert sich auch der Cropfaktor, wenn man von HD auf UHD umschaltet, da kannst du das dann auch sehen, der Schärfebereich bleibt immer gleich. Es kann ja auch nicht anders sein, denn es wird lediglich ein kleinere Bildausschn...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 12:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4284

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Wenn Du mit dem Schärfebereich die Schärfentiefe im Bild meinst stimmt das natürlich nicht, weil die Schärfentiefe ein subjektiver Bildeindruck ist. Wie hoch sie ist, hängt im Wesentlichen von den Betrachtungsbedingungen ab. Unter vergleichbaren Betrachtungsbedingungen spielt aber natürlich auch di...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 11:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4284

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Ich dachte Du beziehst dich damit auf FF und Bokeh unterschied zu kleinerem Sensor.... Wenn hier schon so feinfühlig diskutiert wird, das "Bokeh" ist Objektivabhängig und damit ist nicht der unscharf abgebildete Bereich gemeint, sondern lediglich, wie sich die Unschärfe gestaltet. Es gibt Objektive...
von Hans-Jürgen
Fr 28 Aug, 2020 14:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 2184

Re: Sigma 16mm 1.4 oder Sigma 30mm 1.4

srone hat geschrieben:
Fr 28 Aug, 2020 12:46
mit der längeren brennweite (30mm) bekommst du prinzipiell mehr bokeh, wenn die blendenöffnung gleich gross ist.
Du meinst Unschärfe des Hintergrundes oder wirklich Bokeh?
von Hans-Jürgen
Di 11 Aug, 2020 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows

Mein Problem mit dem Update hatte ich hier schon beschrieben:

viewtopic.php?f=66&t=150073
von Hans-Jürgen
Mo 10 Aug, 2020 21:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Re: Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update

Ich habe die neue Beta 2.0 wieder deinstalliert und die 1.8 aufgespielt und es läuft alles wieder normal.
von Hans-Jürgen
Mo 10 Aug, 2020 14:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update

Ich nutze Premiere Pro und habe heute mal das neue Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update eingespielt. Anschließend habe ich festgestellt, dass bei einem fertig geschnitten und gegradeten Projekt Belichtung, Weißabgleich, Farbe usw. nicht mehr passten. Es ist aber nicht alles gleich verschoben, sondern vo...
von Hans-Jürgen
Sa 08 Aug, 2020 00:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 3714

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Genau aus diesen Gründen bin ich bei Sachtler gelandet.
von Hans-Jürgen
Mi 15 Jul, 2020 08:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 3714

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Ich habe mehrere Manfrotto Köpfe gehabt, bis ich schließlich einen Sachtler (Cine DSLR) bekommen habe.
Die Manfrotto habe ich immer noch, mag sie aber gar nicht mehr benutzen.
Lediglich wenn die Kamera einfach nur fest stehen soll nutze ich die noch mal.
von Hans-Jürgen
So 28 Jun, 2020 09:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
von Hans-Jürgen
Fr 05 Jun, 2020 09:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe den Motor nun auch bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Selbst beim Anlaufen oder Stoppen sieht man keinen Ruckler.
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 17:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ja, ich habe gedacht du sprichst vom Micro 2, nun ist aber alles klar.
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 15:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

pillepalle hat geschrieben:
Mi 13 Mai, 2020 14:45
Bei langsamen Bewegungen schalte ich das Flywheel dazu, was eine gewisse Trägheit und Friktion hinzufügt.
Vermutlich habe ich da ein Brett vor dem Kopf, aber das sagt mir gar nichts.
Kannst du mich aufklären?
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 14:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Wie gesagt, ein gleichmäßiger push ist ja nicht das Problem. Und ich dachte immer genau DAS, ist das größte Problem an der ganzen Slider Technik und Verwendung und auch der Grund warum sich viele einen Motor dazu gönnen, da die wenigsten in der Lage sind einen stotterfreien Slide hin bekommen. Gena...
von Hans-Jürgen
Mo 04 Mai, 2020 19:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Drohnenfotos: verschiedene Perspektiven von fünf Grundstücken aus

Ein Bekannter von mir musste eine saftige Strafe zahlen, weil er zu nahe an einer Straße geflogen ist.
Das solltest du auch bedenken, denn Straßen sind so viel ich weiß tabu.
von Hans-Jürgen
So 26 Apr, 2020 17:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2472

Re: Festwert ND-Filter

Da ich nur Objektive mit EF-Anschluß an meiner P4k nutze habe ich mir diesen Adapter mit ND zugelegt und bin gut zufrieden damit. Ich habe auch einen ohne ND und sehe eigentlich keinen Qualitativen Unterschied, lediglich dass der mit ND immer etwas Licht wegnimmt. Einfacher kann das Handling aber ni...
von Hans-Jürgen
Di 14 Apr, 2020 15:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 33833

Re: Displaylupe für Pocket 4K/ 6K jetzt verfügbar

rush hat geschrieben:
Di 14 Apr, 2020 15:43
Ich würde mir ja weiterhin eine bezahlbare - dennoch qualitativ hochwertige EVF Lösung wünschen...
Ich auch, deshalb habe ich mir den hier zugelegt und bin eigentlich gut damit zufrieden:

https://www.marcotec-shop.de/de/ikan-el ... 5-kit.html
von Hans-Jürgen
Di 14 Apr, 2020 15:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 33833

Re: Displaylupe für Pocket 4K/ 6K jetzt verfügbar

Wie kommt man denn da ans Display?
Da finde ich diese aber besser und günstiger:

von Hans-Jürgen
Do 09 Apr, 2020 09:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe den Micro 2 auch seit ein paar Tagen und bin eigentlich recht gut zufrieden mit dem Teil.
Da ich aber in einigen Situationen immer noch keine so ruhige Fahrten bekomme, wie ich mir das vorstelle, werde ich mir den Motor wohl zulegen, sobald man einen bekommen kann.
von Hans-Jürgen
Fr 20 Mär, 2020 13:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Lies doch einfach mal, was hier bereits mehrfach geschrieben wurde. Was glaubst du, was ich bei den anderen Slidern, die ich schon hatte, vorher alles zu lesen bekommen habe. Die sollten alle wunderbar laufen. Bei diesem hier kann ich mir aber nun vorstellen, dass ich damit gut klar komme. Ich möch...
von Hans-Jürgen
Fr 20 Mär, 2020 12:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 23505

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe mir auch mal den Micro 2 bestellt, dauert aber noch ein paar Tage, bis ich den bekomme. Daher vorab noch mal die Frage, kann man den wirklich so sauber schieben, dass es keine Ruckler oder Geschwindigkeitsunterschiede gibt? Ich habe schon einige Slider ausprobiert, aber noch bei keinem von ...
von Hans-Jürgen
Mo 03 Feb, 2020 19:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 5716

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Die beiden Punkte sind doch pillepalle und nur für den interessant, der diese Kamera nicht hat.
Ich nutze die 4k nun mit voller Zufriedenheit seit fast einem Jahr und habe sehr viel damit gefilmt.
von Hans-Jürgen
Di 28 Jan, 2020 10:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 4706

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Es betrifft ja oftmals nur die neueren Serien.
Die älteren Olympus Objektive benötigen ja die Korrektur in der Kamera auch nicht.
von Hans-Jürgen
Di 21 Jan, 2020 12:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Re: BMPCC 6k Datenrate

Sind die neuen Olympus-Objektive nicht alle auf eine kamerainterne Korrektur angewiesen?
von Hans-Jürgen
Fr 03 Jan, 2020 18:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 22945

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Ich vermute mal nicht, denn ich sehe keinen Button.
von Hans-Jürgen
Fr 03 Jan, 2020 16:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 22945

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Wo ist denn der Bestellknopf für die 110 Euro Variante.
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
von Hans-Jürgen
So 03 Nov, 2019 11:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 22945

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?

Wenn ich eine Fernsteuerung per USB nehme, dann kann ich doch keine SSD mehr nutzen, oder gibt es da Möglichkeiten?
von Hans-Jürgen
Mi 11 Sep, 2019 17:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 182
Zugriffe: 19895

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Ich habe den Canon Akku-Dummy noch aus der Zeit als ich mit Canon DSLR´s gefilmt habe. Bislang habe ich immer mit den LP E6 nachbauten gefilmt und bin damit klar gekommen. Ich werde mir aber auch einen Sony kompatiblen Akku mit zusätzlichem Ausgang zulegen, den ich ebenfalls an meinen externen Suche...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie nennt man diese Funktion?
von Pianist - Do 11:42
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von klusterdegenerierung - Do 11:35
» Welche Kopfhörer?
von SonyTony - Do 11:34
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von Tscheckoff - Do 11:00
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von markusG - Do 10:58
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 10:54
» Ist Vegas Pro 18 deutlich schneller geworden? (Upgrade von V15?)
von muesli - Do 10:52
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 10:45
» Blackmagic Poket 6K mit PC Monitor verbinden möglich?
von Sammy D - Do 10:39
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Do 10:10
» Neue 4K-Camcorder von Canon: XA55, XA50, XA40 und Legria HF G50/G60 // NAB 2019
von Subbrmoh - Do 9:31
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Do 8:26
» Netflix vs HBO-GO vs Amazon Prime
von Frank Glencairn - Do 7:39
» Fragen zum guten Ton
von Frank Glencairn - Do 7:23
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7
von patfish - Mi 22:39
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von cybie - Mi 22:12
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von rush - Mi 21:28
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von rush - Mi 20:58
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Mi 20:55
» Festplatten mieten
von elephantastic - Mi 20:03
» Erfahrungen mit NP-F zu V-Mount-Adaptern?
von Sammy D - Mi 19:47
» Renderzeiten
von dienstag_01 - Mi 17:32
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von suchor - Mi 17:28
» Home before dark & servant 2 Staffel
von motiongroup - Mi 16:27
» Workspace in Davinci Resolve
von pillepalle - Mi 15:11
» Welchen Filesharing Anbieter für große Videodaten?
von Bluboy - Mi 14:52
» Facebook Live Streaming Probleme mit Streaming Schlüssel
von kulian - Mi 14:20
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mi 13:57
» Asus: Drei erste 4K Monitore 120Hz per HDMI 2.1!
von roki100 - Mi 13:32
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Mi 12:36
» Welches Videobearbeitungsprogramm für Anfänger
von Sesaic - Mi 12:01
» K-TEk hat seine KlassicPro Boompole Serie überarbeitet.
von pillepalle - Mi 11:18
» Prozessoren und Grafikkarten - Mobile CPU- und GPU-Trends im ersten Halbjahr 2021
von slashCAM - Mi 11:18
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Mi 10:58
» Canon HF100 inkl. Fisheye
von Malik - Mi 10:50
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf... weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...