Die Suche ergab 54 Treffer





von Henning Bischof
Mo 09 Sep, 2019 21:42
Forum: Sony
Antworten: 22
Zugriffe: 4439

Re: Sony A6500 für Youtube - Schmerzen im Setup

ich hatte mal 2 Spiegel hergenommen um das Displaybild einer dslr zu kontrollieren. Sofern das ein fixed setup ist wäre das eine günstige analoge Variante.
von Henning Bischof
So 25 Aug, 2019 21:57
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2574

Re: Geht sowas auch in groß?

Und genau so eine Absicht hat dieses Video. Es ist gemacht worden um Geld zu generieren. Die beiden Drähte die unten zu der Platte mit dem Lüfter laufen liegen da sogar ganz offensichtlich.

Noch bevor das Klima uns holt hauen wir uns wahrscheinlich grunzend die Köppe ein.
von Henning Bischof
Mi 21 Aug, 2019 00:23
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Zeig doch mal ein paar Clips von deinen bisherigen Ideen oder Storyboards o.ä. Dann hat man eine bessere Vorstellung wo es vielleicht hingehen soll.
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 17:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen lieben dank. Ich hatte anfangs noch keine Protagonisten geplant, mir fehlte dann irgendwann etwas. Daher hab ich jetzt einen Handlungsstrang mit einem Schauspieler eingefügt. Die “Aliens“ sind im Endeffekt nur intelligente Materie. Diese Steine da zum Beispiel. Zur Musik: ich hatte erst klass...
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch. Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei ...
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 16:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Danke für das Feedback. Es sind vielleicht 10 Einstellungen auf 4 Minuten. Das ist auf jeden Fall nicht viel.
Es sind auch nur Bilder.
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 15:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen lieben dank. Sagen wir mal das Musikvideo ist auch etwas als Machbarkeitsstudie für mich zu sehen. Ich arbeite auf jeden Fall viel mit entschleunigten Einstellungen. Aber ja, Protagonisten werden drin vorkommen, diese Szenen sind noch nicht ganz fertig. Ich habe gerade angefangen mit den chro...
von Henning Bischof
Fr 12 Jul, 2019 09:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Projekt von mir. Benutzt wurde Bryce7 Photoshop und Final cut. Die Bilder sind in 70mm Imax gerendert und dann in fcpx in 4k ausgegeben. Dazu kommt ein bisschen dust Greenscreen footage. Ein bisschen ken burns und eine Szene mit parallax, dafür das photoshop. Ich...
von Henning Bischof
Mo 08 Jul, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Die von mir angesprochene app ist kein Spiel sondern eine Animationssoftware. Kinder sollten dennoch ihre Kreativität nicht nur in der post-Produktion vorm Bildschirm ausleben sondern auch mit einer Kamera die Welt entdecken. Finde ich ebenfalls :)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Sa 06 Jul, 2019 22:42
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Ich habe neulich mit toontastic 3d von google ( Android ) etwas rumprobiert und denke es erfüllt in vielen Punkten von ihnen beschriebenen Möglichkeiten. Mir hat es Spaß gemacht und für Kinder kann ich mir vorstellen ist es ganz hervorragend geeignet um kreativ zu starten.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Sa 29 Jun, 2019 16:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 2413

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Falls zB die Familien Fotos mal auf einem Datenträger gespeichert waren aber dort wieder gelöscht wurden (und dieser Datenträger noch im Besitz des TO ist) gibt es Wiederherstellungssoftware. Testdisk zb. Aber wie sich die Liste liest hatte der Herr seinen kompletten Hausstand an Datenträgern in ein...
von Henning Bischof
Mo 17 Jun, 2019 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9331

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Es scheint ein Anwenderfehler zu sein lt. Adobe Hilfe. Adobe Installations-Cleaner drüber und Neuinstallation soll hier helfen. Aber was weiß ich, mir egal, ich nutze gimp mit einem photoshop-lookandfeel darkskin.

Die waren mir schon damals unsympathisch als sie coolEdit übernommen haben.
von Henning Bischof
Mo 17 Jun, 2019 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9331

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Das ist leider richtig. Einerseits den begrenzten Investitionsmitteln geschuldet, Recherche und Produktion müssen quasi an einer Workstation stattfinden, darüber hinaus vertragsgebundene updatepflicht lt. Sysadmin.
So ist das halt, muss dann wohl das Abo her.
Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 12 Jun, 2019 23:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 2121

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Der Hauptunterschied zwischen HFG50 und HFG60 liegt in der Sensorgröße 1/2,3" gegen 1" sowie dem DualPixel AF der G60. (Daher meine Empfehlung G60 wenn kein Operator im Spiel ist) Dazu kommt noch der 20x Zoom (G50) gegen den 15x Zoom (G60). Beide haben 2 SD-Karten Slots für kontinuierliche oder simu...
von Henning Bischof
Mi 12 Jun, 2019 20:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 2121

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Ein Canon HF G60 würde den Job machen. Hat sogar DPAF. Läuft über Netzteil. Oder was vergleichbares von P oder S.
Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mir da ne GH hinzustellen. Oder eine Alpha 6. Das sind doch komplett Operator Kameras in meinen Augen.
von Henning Bischof
Di 11 Jun, 2019 16:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 4256

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

Zur Software und Computer: Die besten Erfahrungen mit Post Produktion habe zumindest ich für ungelernte mit einem potenten IMac und Final Cut drauf gemacht.

Dort ist einfach die Lernkurve gering, es lassen sich aber auch später professionelle Ansprüche bedienen.
von Henning Bischof
Do 06 Jun, 2019 07:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Video Credits - eine allgemeine Frage

Bearbeitung und Produktion
von Henning Bischof
Di 04 Jun, 2019 14:25
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1474

Re: Gibt es graue Bäume?

Könnte es denn auch sein das an besagter Stelle eine Wolke das direkte Sonnenlicht verdeckt und somit die Farbwerte einfach nicht dem entsprechen was man erwarten würde? Zumindest sehe ich Wolken. Wenn man sich ziehende Wolkenschatten über bewaldeten Gebieten anschaut entsteht schnell der Eindruck d...
von Henning Bischof
Di 04 Jun, 2019 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1474

Re: Gibt es graue Bäume?

Ich bin Maler und würde die Bäume hinten an der Felswand niemals in einem satten Grün anmischen. Eher noch das grau der Felswand mit einem Blauanteil und minimal Grün beimengen. Ein Vorgehensweise die aus der möglichst wirklichkeitgetreuen Abbildung der Natur entstanden ist. Das Prinzip in der Maler...
von Henning Bischof
Mo 03 Jun, 2019 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Kamera für Filme

Wenn sie sich vor dem Kauf einer Kamera schon einmal in der Postproduktion umsehen möchten würde sich anbieten Material mit einem Smartphone zu erstellen. Ich gehe mal davon aus das sie die Nachbearbeitung auch erlernen wollen? In jedem Fall würde ich auch eine Kamera mit Wechseloptik empfehlen. Die...
von Henning Bischof
Sa 01 Jun, 2019 20:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Vielen Dank für ihre interessanten Ansätze. Sie zeigen mir dass wir in Definitionsfragen in völlig unterschiedlichen Richtungen denken. Da haben sie schon wieder ein Thema aufgemacht wo meine Meinung konträr ist: der match cut sowie die korrekte Verwendung der 30 Grad Regel. Aber das liegt eventuell...
von Henning Bischof
Fr 31 Mai, 2019 21:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Erstkommunion vor Europawahl

In meiner Definition, bei der ich von einer allgemein gültigen Auffassung dessen was einen jump cut darstellt ausgehe, ist der jump cut die bewusste Trennung zweier Einstellungen durch die merkliche zeitliche Komponente unter Berücksichtigung einer künstlerischen Überlegung dem Rezipienten einen zei...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 20:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1607

Re: Erste kleine Projekte!

Habe jetzt nur das Mobbing Video gesehen und möchte gerne ein paar Tipps geben: Befasst euch zum einen mal mit der 180 Grad Regel, zB. die Anfangs-Szene um den Pfeiler herum erzeugt etwas Verwirrung. (Es ist natürlich möglich durch Brechen dieser Regel explizit Verwirrung zu erzeugen, ich hatte jedo...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 20:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Ah bei 3:20 zb. Ich würde da trotzdem nicht von einem jump cut sprechen denn dieser soll per Definition aus künstlerischen Gesichtspunkten sichtbar sein. Dann sprechen wir hier von continuity editing. Auch ein gängiges Verfahren. Versuchen sie in solchen Tonsituationen mal einen Highpass-Cut Filter....
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 12:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zur Verwendung des Begriffs Jump Cut wollte ich noch anmerken: in meinem Verständnis definiert sich ein jump cut durch eine zeitliche Komponente. Ein jump cut hat daher nichts mit Einstellungsgrößen zu tun. Was sie meinen ist der Wechsel der Einstellungsgrößen bei kontinuierlichem Zeitablauf. Ein gä...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 10:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zum Thema User ignorieren stellt sich die Frage:
Was sind eigentlich Regeln aus dem 2D Bereich und welche Regeln gelten eigentlich für den 3D Bereich, ja oder nein.


Der Ton im Video ist leider nicht gut. Den digitalen Zoom-in bemerkt man kaum bei der allgemeinen Qualität des Materials.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mo 20 Mai, 2019 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1336

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Da fällt mir spontan the Crew ein. Ein Open world autospiel wo man die gesamte USA befahren kann. https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Crew_(Computerspiel) Beste Grüße Hallo Henning, ich habe es jetzt mal kurz getestet und die Grafik ist ja super und selbst als besser The Crew 2. Aber hast Du eine A...
von Henning Bischof
So 19 Mai, 2019 16:14
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1336

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Da fällt mir spontan the Crew ein. Ein Open world autospiel wo man die gesamte USA befahren kann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Cre ... uterspiel)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Fr 17 Mai, 2019 10:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1875

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

..... Wenn ich an meinem Camcorder während des Filmens auf die Fototaste drücke komme ich ohne spürbare Verzögerung auf ca. ein bis zwei Fotos un der Sekunde. Wenn ich schneller drücken könnte wären es vielleicht noch mehr, es gibt aber hier keinen “Burst“ Modus, der Serienbilder mit vielen Bildern...
von Henning Bischof
Mi 15 Mai, 2019 19:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style

Ich habe auch Spaß gehabt beim schauen. Irgendwie kommt so ein Sendung mit der Maus Feeling rüber :)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 15 Mai, 2019 17:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1875

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Ein Camcorder mit Full HD speichert sagen wir mal jede Sekunde 24 Bilder in den Pixelmaßen 1920x1080 ab und fügt diese zu einem Video zusammen. Wird jetzt während dieser Sekunde ebenfalls ein Foto gemacht so nimmt der Camcorder eines der eingangs erwähnten 24 Bilder zum Zeitpunkt des Auslösens und l...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9331

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Die letzten Tage hat sich das alte Photoshop Elements mit der Meldung "Registrierung abgelaufen" auf den 2010er Imacs auf der Arbeit gemeldet und startet nicht mehr. Hängt das auch mit dieser News-Meldung zusammen?
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 21:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1566

Re: Camcorder mit super einfacher Bedienung

Also wirklich viele Tasten haben die Pana HC Vxx, Sony HDR CXxx und Canon HF Rxx ja nun nicht, ich mache da inkl Zoomwippe maximal 4 bis 5 Knöpfe aus. Der Canon und der Pana haben Touch, der Sony einen Menü-Joystick. Alle haben einen Record Knopf, einen Play-Knopf, einen Ein/Ausschalt-Knopf. Sony un...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

Was sind bessere Apps in Hinblick auf Datenrate, etc? Lg Daniel Sehr empfehlenswerte App im Gegensatz zu fv5. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera&hl=de Wow! Vielen Dank für diesen Hinweis! Eine sehr umfangreiche App der ich so keinen Blick gewürdigt hätte. Viele...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

Ich habe mir cinema fv5 geholt. Dort kann man zumindest die Bitrate selbst einstellen. Ebenso viele audio Optionen.
Histogram ja, aber kein Zebra oder peaking.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen
von Jott - Mi 5:27
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von pillepalle - Mi 4:48
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Beavis27 - Mi 3:45
» Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
von pillepalle - Mi 3:18
» Werden wir immer lauter?
von Jalue - Mi 1:13
» Canon EOS R5
von Paralkar - Mi 0:55
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von dienstag_01 - Mi 0:40
» Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
von MK - Mi 0:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:23
» Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
von klusterdegenerierung - Di 23:08
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Di 22:53
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von rush - Di 22:06
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Di 22:04
» Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
von Valentino - Di 21:52
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 20:53
» Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln?
von freezer - Di 20:48
» Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?
von cantsin - Di 20:44
» Schulabschluß - abgefahrenes posing!
von klusterdegenerierung - Di 20:30
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Di 20:07
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Di 20:05
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Di 20:02
» Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB
von rush - Di 19:57
» DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel
von klusterdegenerierung - Di 19:43
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von Ian - Di 19:22
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von acrossthewire - Di 19:03
» Resolve Candle Benchmark tables and charts (links)
von mangogerry - Di 18:48
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Di 18:01
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jott - Di 16:35
» Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
von cantsin - Di 16:09
» Kichikus Welt 2.0
von rob - Di 15:34
» Blender 3D
von roki100 - Di 15:06
» Tonspur verrutscht
von Passi - Di 13:39
» Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?
von Sammy D - Di 11:06
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von Eleanor - Di 10:45
» Vimeo Create: Schnell Clips für Social Media produzieren
von tom - Di 10:45
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel

Was wäre wenn, hier im Quadrat -- und wie schon beim Video zu Nobody speak bricht bei DJ Shadow das Chaos aus...