Die Suche ergab 51 Treffer





von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 17:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen lieben dank. Ich hatte anfangs noch keine Protagonisten geplant, mir fehlte dann irgendwann etwas. Daher hab ich jetzt einen Handlungsstrang mit einem Schauspieler eingefügt. Die “Aliens“ sind im Endeffekt nur intelligente Materie. Diese Steine da zum Beispiel. Zur Musik: ich hatte erst klass...
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch. Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei ...
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 16:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Danke für das Feedback. Es sind vielleicht 10 Einstellungen auf 4 Minuten. Das ist auf jeden Fall nicht viel.
Es sind auch nur Bilder.
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 15:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen lieben dank. Sagen wir mal das Musikvideo ist auch etwas als Machbarkeitsstudie für mich zu sehen. Ich arbeite auf jeden Fall viel mit entschleunigten Einstellungen. Aber ja, Protagonisten werden drin vorkommen, diese Szenen sind noch nicht ganz fertig. Ich habe gerade angefangen mit den chro...
von Henning Bischof
Fr 12 Jul, 2019 09:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 391

CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Projekt von mir. Benutzt wurde Bryce7 Photoshop und Final cut. Die Bilder sind in 70mm Imax gerendert und dann in fcpx in 4k ausgegeben. Dazu kommt ein bisschen dust Greenscreen footage. Ein bisschen ken burns und eine Szene mit parallax, dafür das photoshop. Ich...
von Henning Bischof
Mo 08 Jul, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Die von mir angesprochene app ist kein Spiel sondern eine Animationssoftware. Kinder sollten dennoch ihre Kreativität nicht nur in der post-Produktion vorm Bildschirm ausleben sondern auch mit einer Kamera die Welt entdecken. Finde ich ebenfalls :)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Sa 06 Jul, 2019 22:42
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Ich habe neulich mit toontastic 3d von google ( Android ) etwas rumprobiert und denke es erfüllt in vielen Punkten von ihnen beschriebenen Möglichkeiten. Mir hat es Spaß gemacht und für Kinder kann ich mir vorstellen ist es ganz hervorragend geeignet um kreativ zu starten.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Sa 29 Jun, 2019 16:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Falls zB die Familien Fotos mal auf einem Datenträger gespeichert waren aber dort wieder gelöscht wurden (und dieser Datenträger noch im Besitz des TO ist) gibt es Wiederherstellungssoftware. Testdisk zb. Aber wie sich die Liste liest hatte der Herr seinen kompletten Hausstand an Datenträgern in ein...
von Henning Bischof
Mo 17 Jun, 2019 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6875

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Es scheint ein Anwenderfehler zu sein lt. Adobe Hilfe. Adobe Installations-Cleaner drüber und Neuinstallation soll hier helfen. Aber was weiß ich, mir egal, ich nutze gimp mit einem photoshop-lookandfeel darkskin.

Die waren mir schon damals unsympathisch als sie coolEdit übernommen haben.
von Henning Bischof
Mo 17 Jun, 2019 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6875

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Das ist leider richtig. Einerseits den begrenzten Investitionsmitteln geschuldet, Recherche und Produktion müssen quasi an einer Workstation stattfinden, darüber hinaus vertragsgebundene updatepflicht lt. Sysadmin.
So ist das halt, muss dann wohl das Abo her.
Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 12 Jun, 2019 23:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Der Hauptunterschied zwischen HFG50 und HFG60 liegt in der Sensorgröße 1/2,3" gegen 1" sowie dem DualPixel AF der G60. (Daher meine Empfehlung G60 wenn kein Operator im Spiel ist) Dazu kommt noch der 20x Zoom (G50) gegen den 15x Zoom (G60). Beide haben 2 SD-Karten Slots für kontinuierliche oder simu...
von Henning Bischof
Mi 12 Jun, 2019 20:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Ein Canon HF G60 würde den Job machen. Hat sogar DPAF. Läuft über Netzteil. Oder was vergleichbares von P oder S.
Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mir da ne GH hinzustellen. Oder eine Alpha 6. Das sind doch komplett Operator Kameras in meinen Augen.
von Henning Bischof
Di 11 Jun, 2019 16:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 2770

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

Zur Software und Computer: Die besten Erfahrungen mit Post Produktion habe zumindest ich für ungelernte mit einem potenten IMac und Final Cut drauf gemacht.

Dort ist einfach die Lernkurve gering, es lassen sich aber auch später professionelle Ansprüche bedienen.
von Henning Bischof
Do 06 Jun, 2019 07:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Video Credits - eine allgemeine Frage

Bearbeitung und Produktion
von Henning Bischof
Di 04 Jun, 2019 14:25
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

Könnte es denn auch sein das an besagter Stelle eine Wolke das direkte Sonnenlicht verdeckt und somit die Farbwerte einfach nicht dem entsprechen was man erwarten würde? Zumindest sehe ich Wolken. Wenn man sich ziehende Wolkenschatten über bewaldeten Gebieten anschaut entsteht schnell der Eindruck d...
von Henning Bischof
Di 04 Jun, 2019 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

Ich bin Maler und würde die Bäume hinten an der Felswand niemals in einem satten Grün anmischen. Eher noch das grau der Felswand mit einem Blauanteil und minimal Grün beimengen. Ein Vorgehensweise die aus der möglichst wirklichkeitgetreuen Abbildung der Natur entstanden ist. Das Prinzip in der Maler...
von Henning Bischof
Mo 03 Jun, 2019 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Kamera für Filme

Wenn sie sich vor dem Kauf einer Kamera schon einmal in der Postproduktion umsehen möchten würde sich anbieten Material mit einem Smartphone zu erstellen. Ich gehe mal davon aus das sie die Nachbearbeitung auch erlernen wollen? In jedem Fall würde ich auch eine Kamera mit Wechseloptik empfehlen. Die...
von Henning Bischof
Sa 01 Jun, 2019 20:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1114

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Vielen Dank für ihre interessanten Ansätze. Sie zeigen mir dass wir in Definitionsfragen in völlig unterschiedlichen Richtungen denken. Da haben sie schon wieder ein Thema aufgemacht wo meine Meinung konträr ist: der match cut sowie die korrekte Verwendung der 30 Grad Regel. Aber das liegt eventuell...
von Henning Bischof
Fr 31 Mai, 2019 21:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1114

Re: Erstkommunion vor Europawahl

In meiner Definition, bei der ich von einer allgemein gültigen Auffassung dessen was einen jump cut darstellt ausgehe, ist der jump cut die bewusste Trennung zweier Einstellungen durch die merkliche zeitliche Komponente unter Berücksichtigung einer künstlerischen Überlegung dem Rezipienten einen zei...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 20:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Erste kleine Projekte!

Habe jetzt nur das Mobbing Video gesehen und möchte gerne ein paar Tipps geben: Befasst euch zum einen mal mit der 180 Grad Regel, zB. die Anfangs-Szene um den Pfeiler herum erzeugt etwas Verwirrung. (Es ist natürlich möglich durch Brechen dieser Regel explizit Verwirrung zu erzeugen, ich hatte jedo...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 20:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1114

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Ah bei 3:20 zb. Ich würde da trotzdem nicht von einem jump cut sprechen denn dieser soll per Definition aus künstlerischen Gesichtspunkten sichtbar sein. Dann sprechen wir hier von continuity editing. Auch ein gängiges Verfahren. Versuchen sie in solchen Tonsituationen mal einen Highpass-Cut Filter....
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 12:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1114

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zur Verwendung des Begriffs Jump Cut wollte ich noch anmerken: in meinem Verständnis definiert sich ein jump cut durch eine zeitliche Komponente. Ein jump cut hat daher nichts mit Einstellungsgrößen zu tun. Was sie meinen ist der Wechsel der Einstellungsgrößen bei kontinuierlichem Zeitablauf. Ein gä...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 10:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1114

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zum Thema User ignorieren stellt sich die Frage:
Was sind eigentlich Regeln aus dem 2D Bereich und welche Regeln gelten eigentlich für den 3D Bereich, ja oder nein.


Der Ton im Video ist leider nicht gut. Den digitalen Zoom-in bemerkt man kaum bei der allgemeinen Qualität des Materials.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mo 20 Mai, 2019 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 925

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Da fällt mir spontan the Crew ein. Ein Open world autospiel wo man die gesamte USA befahren kann. https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Crew_(Computerspiel) Beste Grüße Hallo Henning, ich habe es jetzt mal kurz getestet und die Grafik ist ja super und selbst als besser The Crew 2. Aber hast Du eine A...
von Henning Bischof
So 19 Mai, 2019 16:14
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 925

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Da fällt mir spontan the Crew ein. Ein Open world autospiel wo man die gesamte USA befahren kann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Cre ... uterspiel)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Fr 17 Mai, 2019 10:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

..... Wenn ich an meinem Camcorder während des Filmens auf die Fototaste drücke komme ich ohne spürbare Verzögerung auf ca. ein bis zwei Fotos un der Sekunde. Wenn ich schneller drücken könnte wären es vielleicht noch mehr, es gibt aber hier keinen “Burst“ Modus, der Serienbilder mit vielen Bildern...
von Henning Bischof
Mi 15 Mai, 2019 19:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style

Ich habe auch Spaß gehabt beim schauen. Irgendwie kommt so ein Sendung mit der Maus Feeling rüber :)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 15 Mai, 2019 17:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Ein Camcorder mit Full HD speichert sagen wir mal jede Sekunde 24 Bilder in den Pixelmaßen 1920x1080 ab und fügt diese zu einem Video zusammen. Wird jetzt während dieser Sekunde ebenfalls ein Foto gemacht so nimmt der Camcorder eines der eingangs erwähnten 24 Bilder zum Zeitpunkt des Auslösens und l...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6875

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Die letzten Tage hat sich das alte Photoshop Elements mit der Meldung "Registrierung abgelaufen" auf den 2010er Imacs auf der Arbeit gemeldet und startet nicht mehr. Hängt das auch mit dieser News-Meldung zusammen?
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 21:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Re: Camcorder mit super einfacher Bedienung

Also wirklich viele Tasten haben die Pana HC Vxx, Sony HDR CXxx und Canon HF Rxx ja nun nicht, ich mache da inkl Zoomwippe maximal 4 bis 5 Knöpfe aus. Der Canon und der Pana haben Touch, der Sony einen Menü-Joystick. Alle haben einen Record Knopf, einen Play-Knopf, einen Ein/Ausschalt-Knopf. Sony un...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2591

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

Was sind bessere Apps in Hinblick auf Datenrate, etc? Lg Daniel Sehr empfehlenswerte App im Gegensatz zu fv5. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera&hl=de Wow! Vielen Dank für diesen Hinweis! Eine sehr umfangreiche App der ich so keinen Blick gewürdigt hätte. Viele...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2591

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

Ich habe mir cinema fv5 geholt. Dort kann man zumindest die Bitrate selbst einstellen. Ebenso viele audio Optionen.
Histogram ja, aber kein Zebra oder peaking.
von Henning Bischof
So 12 Mai, 2019 22:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1477

Re: Explore: CUBA! (BMPCC)

Mir hat das Video sehr gefallen. Das tollste war als der rote overlay Effekt beim Hund wieder auftauchte. Das hat es dann rund gemacht.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 01 Mai, 2019 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1921

Re: Es war nur eine Frage der Zeit

Das einzelne Individuum, der Mensch in egozentrischer Selbstdarstellung ist ja auch im Hochformat. Da wäre das extreme Querformat als Habitus eher ungesund ;) Also zur derzeitigen Einstellung passt dieses Bildschirmformat doch hervorragend. (Ich meine auch eine Diskussion in diese Richtung gab es hi...
von Henning Bischof
Mi 01 Mai, 2019 14:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 2538

Re: Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm

(...) Man darf also nicht den Fehler machen, solche Filme mit den vielen Fernsehdokus zu vergleichen, die es über die Hurtigruten gibt. (...) Das sicher nicht. Ich habe im Urlaub mit Familie auch kaum Zeit etwas vernünftig einzufangen. Ich hoffe der TO hat dieses Video eingestellt um sich vielleich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Forchi - Do 13:18
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von dosaris - Do 13:17
» Feedback please
von roki100 - Do 13:17
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Darth Schneider - Do 13:05
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von wolfgang - Do 13:05
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 13:03
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von slashCAM - Do 11:12
» Steadycam Neewer
von LipFilms - Do 10:38
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Do 9:04
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von Auf Achse - Do 8:08
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von JanPe - Do 6:45
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dienstag_01 - Do 0:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.