Die Suche ergab 275 Treffer





von AndySeeon
Di 16 Jun, 2020 19:53
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2082

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Ich frage mich eher, was das für merkwürdige Spiegelungen im Material sind. Woher kommen die und wozu sind die gut?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 14 Jun, 2020 19:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Re: Pocket 4k - Rauschen bei Dunkelheit

Es geht um die Pocket 4K. Da lautet die Antwort ganz einfach: ISO 3200 und BRAW (oder CDNG). Das ist die native ISO für Aufnahmen im Dunklen. Licht setzen, so gut es geht, den Rest musst Du in der Post machen.
Mehr ISO in der Kamera einstellen macht das Bild nicht besser.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Fr 12 Jun, 2020 19:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 2393

Re: BMD Pocket 4k/6k - LCD Display ausschalten?

Du kannst die Helligkeit auf null setzen…

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 07 Jun, 2020 16:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Suche Hilfe, um eine "künstliche" Galaxie in Fusion zu erstellen

Hallo Experten, ich brauche für ein aktuelles Projekt eine möglichst authentisch wirkende Galaxie in Draufsicht, so etwa in dieser Art: Spiralnebel.jpg Was ich bisher selber gebaut habe, ist für mich nicht richtig überzeugend; es fehlen die Spiralarme und die Sterne scheinen zu sehr durch: Galaxie-R...
von AndySeeon
So 24 Mai, 2020 08:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Media offline, suche Lösung!

Mein erster Versuch ist in solchen Fällen immer, die optimierten Medien zu löschen und den Render- Cache zu löschen.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 20 Mai, 2020 19:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

erstmal muss ich mich ein wenig einarbeiten und mit Blender klar kommen, dann kann ich über Geldausgeben nachdenken :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 20 Mai, 2020 19:13
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

roki100 hat geschrieben:
Mi 20 Mai, 2020 18:40
richtig cool.
... und auch für Blender verfügbar :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Di 19 Mai, 2020 17:44
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

Hallo Mash_gh4, Danke für deine ausführliche und umfangreiche Antwort. Ich werde sicherlich im Verlauf der Zeit in beide Systeme einsteigen. Aber beim derzeitigen Projekt sind wir bloß ein Mini- Team mit drei Leuten, wobei die ganze PC- Geschichte (Schnitt und VFX) bei mir hängt. Aber wenigstens bei...
von AndySeeon
Di 19 Mai, 2020 12:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

Wie schon geschrieben, es geht um Film. Nicht um Games.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mo 18 Mai, 2020 21:01
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

-paleface- hat geschrieben:
Mo 18 Mai, 2020 20:46
[snip]
alles in Blender zu bauen und dann nach UE zu importieren und dort dann halt zu animieren usw.
Ist das einfacher als alles in Blender oder in UE zu machen? Ich hatte gehofft, mit der Einarbeitung in ein System auszukommen ;)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mo 18 Mai, 2020 20:15
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

PS: In meine Entscheidung einfließen sollen solche Punkte wie Bedienbarkeit, Intituitivität (?) und vor allem Verfügbarkeit von Tutorials und (möglichst kostengünstigen) Elementen.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mo 18 Mai, 2020 19:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: unreal engine

ich habe jetzt die beiden Threads zu Blender und Unreal Engine rauf und runter gelesen, bin aber immer noch nicht klar, was ich jetzt installieren soll. Ich habe in den letzten beiden Wochen angefangen, mich in Fusion einzuarbeiten und kann schon kleine Sachen selbstständig erstellen (wie Titelanima...
von AndySeeon
Do 14 Mai, 2020 13:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

In DR16 ist einiges erweitert und verbessert worden, aber die Konzepte von DR15 wurden weitergeführt. Alles, was Du mit dem DR15 Lehrbuch lernst, gilt auch in DR16.
In DR16 hinzugekommen ist z.B. die Cut- Page. Dafür gibt es eigene (englischsprachige) Anleitungen bei BM.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 14 Mai, 2020 13:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Hallo, es gibt direkt bei Blackmagic ein sehr gutes deutschsprachiges Lehrbuch "Der Ultimativer Leitfaden zu DR 15" kostenlos zum Download. Das ist dort etwas versteckt, aber ich hatte den Link hier mal gepostet. Einfach mal die Sufu nutzen. Ansonsten nach der Installation hier im Forum oder im Web ...
von AndySeeon
Mi 13 Mai, 2020 17:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: suche Referenz für Fusion Nodes

Danke Mash, liest sich gut, kann aber leider kein pdf.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 13 Mai, 2020 16:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: suche Referenz für Fusion Nodes

Das Original von BM (Fusion9_Tool_Reference.pdf) habe ich ja. Gibt es ein Tool, das PDF übersetzen kann? Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber ich kann mich nicht lange auf zwei Dinge konzentrieren (übersetzen und mit Fusion kämpfen). Da bekomme ich nach zwei, drei paar Stunden Intensiv-Studium Kopf...
von AndySeeon
Mi 13 Mai, 2020 15:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 543

suche Referenz für Fusion Nodes

Hallo Fusioner, ich arbeite mich gerade in Fusion ein und suche eine Liste aller in Fusion verfügbaren Nodes mit einer wenigstens minimalen Beschreibung von Funktion und Parametern. Gibt es so etwas? Möglichst kein Video, sondern ein Nachschlagewerk, optimalerweise in Deutsch und kostenlos ;) Gruß, ...
von AndySeeon
Fr 01 Mai, 2020 16:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Re: Fairlight: wie Tonausgabe bei Aufnahme muten?

Ich zieh die Frage nochmal hoch: hat Jemand eine Idee?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Fr 01 Mai, 2020 14:20
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9365

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 19:52
Könnte es so also auch sein, das ich zb mit einem neuen Davinci mehr aus meiner alten FS700 holen kann als mit einem Resolve von 2012?
Probier es doch einfach mal aus und berichte hier :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 29 Apr, 2020 19:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1324

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Ich finde es super, dass Du dir die Mühe machst, kostenlos solch eine Anleitung zur Verfügung zu stellen. Ich bin der Letzte, der das nicht zu würdigen weiß. Nur eben schade für mich , dass es eins von hundert englischen Videos ist und nicht eins von zwei deutschen ;) Ich verstehe Englisch einigerma...
von AndySeeon
Mi 29 Apr, 2020 18:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1324

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Danke für die Mühe! Aber auch von mir die Frage von Herzen: warum nicht auf Deutsch?
Noah hat geschrieben:
Mi 29 Apr, 2020 14:14
[...]da so mehr Leute Zugang haben[...]
Also geht es Dir um Klicks?
Schade.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 16 Apr, 2020 18:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18510

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Gibt es eine Möglichkeit wie in Premiere die Clips vorzurendern (was ich meine ist also, dass die Balken in Premiere von gelb auf grün gehen, indem man In- und Outpoint setzt und Enter drückt)? Naja, man könnte das Handbuch lesen oder die SuFu des Forums nutzen, gibt gerade einen Parallelthread daz...
von AndySeeon
So 12 Apr, 2020 11:34
Forum: Licht
Antworten: 307
Zugriffe: 47803

Re: >Der LED Licht Thread<

...Bis sich dort so etwas wie Kundenservice, Qualität, Arbeiterrechte und Umweltbewußtsein auf breiter Ebene durchgesetzt hat, wird noch viel Wasser den Jangtse-Fluss hinab fließen... Da muss ich widersprechen. Das Thema Arbeiterrechte wird sich in diesem Staat wohl so schnell nicht ändern, aber be...
von AndySeeon
So 12 Apr, 2020 11:19
Forum: Licht
Antworten: 307
Zugriffe: 47803

Re: >Der LED Licht Thread<

cantsin hat geschrieben:
So 12 Apr, 2020 11:06
"Made in Germany" war ein durch die britische Industrie auferlegtes Zwangsetikett, um minderwertige deutsche Billig-Nachbauten von britischen Industrieprodukten kenntlich zu machen.
Ja, und wir wissen ja, wohin das geführt hat ;)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mo 23 Mär, 2020 20:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Fairlight: wie Tonausgabe bei Aufnahme muten?

Hallo Resolver, ich bearbeite gerade ein Projekt mit Off- Stimmen, die ich in Fairlight direkt aufnehme. Dabei nervt mich, dass ich bei jeder Aufnahme die Spur muten muss, um ein übles Echo zu vermeiden. Zum Abhören muss ich sie dann wieder "entmuten". Da ich den Text öfter übe, bis er mir gefällt, ...
von AndySeeon
Sa 21 Mär, 2020 16:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 87
Zugriffe: 11100

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Mir erschließt sich der Nutzen nicht, eine Kamera außer Sichtweite zu steuern. Bei der Pocket bräuchte ich dazu noch ein Powerpack, damit die Kamera selbst noch läuft, wenn ich 10km weit weggegangen bin (das dauert nämlich eine Weile :). Abgesehen von Fokus- und Belichtungssteuerung... Von den Funkt...
von AndySeeon
Mi 18 Mär, 2020 06:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: Timecode- Übertragung aus der Audio- Spur möglich?

Ja, Multicam Projekt war das erste, was ich versucht habe.

Gruß Andreas
von AndySeeon
Di 17 Mär, 2020 21:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: Timecode- Übertragung aus der Audio- Spur möglich?

warum syncst du nicht die videospuren via audiowellenform, dh von der durchgehenden mit der zwischenschnitt cam? @srone: Es macht doch keinen Unterschied, ob ich vom Audiotrack manuell synche oder von der Audiospur des Videoclips. Das mache ich ja schon, aber manuell. Automatisch habe ich es schon ...
von AndySeeon
Di 17 Mär, 2020 20:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Timecode- Übertragung aus der Audio- Spur möglich?

Hallo Power- Resolver, ich stehe gerade vor einer größeren Resolve- Frage und auf dem Schlauch zur Lösung :) Resolve kann ja automatisch einen Video/Audioclip mit einem "führenden" Audioclip mittels der Waveform synchronisieren. Dabei ersetzt das Audio des Audioclips die Audiospur des Videoclips ("b...
von AndySeeon
So 01 Mär, 2020 21:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 1752

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

cantsin hat geschrieben:
So 01 Mär, 2020 20:52
die Schärfe lieber einen Tick danebendrehen.
Was meinst Du Cantsin, ob da ein Black Pro Mist Filter besser hilft? Müsste ich direkt mal testen...

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 01 Mär, 2020 20:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 1752

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

@Frank: natürlich verzichte ich immer wenn möglich auf Monitor und Zusatzbatterie. Ist nur halt manchmal nicht möglich oder Monitor bzw. Zusatzbatterie sind eben das kleinere Übel. Mit meiner aktuellen Lösung kann ich die Kamera auch noch 1-2-3 vom Gimbal auf ein Stativ setzen. Allerdings filme ich ...
von AndySeeon
So 01 Mär, 2020 19:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 1752

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

@Frank: Deine Lösung habe ich mir damals angesehen, aber hier ist kein Anschluss für irgendein Kabel möglich. Ich brauche aber -zumindest zeitweise- HDMI (Feldmonitor), 12V (Stromversorgung) und USB (für Start/Stopp Aufnahme). Darum der "Hack" mit dem Halfcage. Was mir wichtig war, dass nicht noch e...
von AndySeeon
So 01 Mär, 2020 18:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 1752

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

Hier noch der Link zu meiner Lösung: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=147784&start=35#p1025614 Wenn Du (oder sonst Jemand, der den AirCross 2 gekauft hat) an weiteren Details interessiert bist, kann ich die weitere Entwicklung hier mal kurz dokumentieren (Anbau Feldmonitor, Anschlu...
von AndySeeon
So 01 Mär, 2020 18:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 58
Zugriffe: 4682

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Ich habe jetzt mehrfach bei diesem Shop nachgefragt und seit damals bis heute noch nicht ein einziges Mal eine Antwort erhalten. Ich halte den Helmskameraonlinehop ab heute definitiv für einen Saftladen.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 01 Mär, 2020 18:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 1752

Re: Ein paaar Fragen zur BMPCC4K

1. Ich habe einen Metabones Speedbooster T Ultra 0.71x. Es gibt ja neue Speedbooster aufgrund der Glasdichte vorm Sensor . Ich bin bei der Schärfe kein Pixel Peeper, will aber natürlich dass meine EF(-S)-Objektive weiterhin mit dem Adapter funktionieren. Ist der alte T Ultra also dennoch geeignet? ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Fr 17:19
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 17:13
» Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?
von felix24 - Fr 17:12
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von iasi - Fr 17:11
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Darth Schneider - Fr 16:14
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Mantas - Fr 15:26
» Alle Titles im Überblick
von klusterdegenerierung - Fr 15:00
» Leichte Zoomobjektive für Sony E-Mount FullFrame
von joje - Fr 14:37
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Cinemator - Fr 14:24
» Was ist an der "kritischen Blende" so "kritisch"?
von Jott - Fr 14:12
» Blackmagic ATEM Live Production Update
von prime - Fr 13:06
» So präsentiert man Heute Games!
von klusterdegenerierung - Fr 11:49
» Auch GoPro Hero 8 Black als Webcam nutzbar
von slashCAM - Fr 10:48
» Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
von Marketing - Fr 10:46
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Fr 8:56
» Pinnacle 510 USB
von Sammy D - Fr 8:09
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Fr 8:04
» Das wars dann mit Micro2 Slider!
von klusterdegenerierung - Do 20:51
» Billig 8K vs highend 2K
von dosaris - Do 20:13
» "Der Mann am Himmel" - Teaser
von -paleface- - Do 19:07
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von nicecam - Do 16:42
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von SonyTony - Do 15:00
» Lenovo Campus IdeaPad 5-15ARE
von mariposa - Do 14:15
» 14 Uhr 9.Juli REIMAGINE - A Canon Premiere
von Drushba - Do 13:49
» Atomos Ninja V, externer 4K Rekorder, SSD, 499 €
von Graf_von_Lyden - Do 13:00
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von prime - Do 11:37
» Neues 5“ 1700 nit Display LH5H von Portkeys für 299$
von Rick SSon - Do 10:52
» Keine Angst mehr vor Sensor Dreck?
von klusterdegenerierung - Do 10:51
» Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort
von DV_Chris - Do 10:45
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Do 10:22
» Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…
von rush - Do 8:38
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Do 8:05
» Sardon - Horror Kurzfilm
von hellcow - Do 1:16
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von inei - Mi 23:47
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jörg - Mi 22:05
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?

Häufig werden die Bezeichnungen Richtmikrofon und Richtrohrmikrofon synonym verwendet. Was allerdings schnell zu Verwirrung führen kann. Zu den Richtmikrofonen gehören viel mehr Mikrofontypen, die teilweise auch andere Richtcharakteristiken mitbringen und damit auch anders eingesetzt werden ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...