Die Suche ergab 160 Treffer





von AndySeeon
Do 17 Okt, 2019 14:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Der Titelhintergrund ist schwarz...

Clip anwählen, im Inspector ist es gleich die oberste Einstellung.
von AndySeeon
Do 17 Okt, 2019 14:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Der Titelhintergrund ist schwarz...

Probiere mal, für den Titelclip die Opacity auf 99% einzustellen. Dieses Problem habe ich oft, wenn ich Ken Burns Fotoshows mache. Da hilft das. Muss ein Bug in Resolve sein.

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Mi 09 Okt, 2019 08:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 174
Zugriffe: 14676

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

roki100 hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 08:42
Was Du noch versuchen kannst: statt die Kamera auszumachen, drehe manuell einmal hin und her an den Focusring und versuche es nochmal mit AF...
Alles schon probiert - dann reagiert das Objektiv zwar, fährt aber in den unendlich - Endanschlag. Ich glaube, das Objektiv ist kaputt.

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Mi 09 Okt, 2019 08:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 174
Zugriffe: 14676

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

MegaOIS oder PowerOIS? MegaOIS auch im REC Modus nicht? Handelt es sich um dieses Objektiv? https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71eGWOBNUqL._AC_SL1489_.jpg Es ist genau dieses Objektiv und ich habe nicht das Gefühl, dass das OIS bei der Aufnahme funktioniert. Ich habe mich vor dem Kauf...
von AndySeeon
Di 08 Okt, 2019 21:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 174
Zugriffe: 14676

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Ich habe einige Fragen an die Besitzer einer P6K und entsprechenden elektronischen Objektiven: wieviel bringt ein OIS des Objektives an dieser Kamera? Macht es viel Sinn? Wie gut funktioniert der Autofokus, kann man den zuverlässig zum Scharfstellen benutzen? Funktioniert die Blendenverstellung mit ...
von AndySeeon
Di 08 Okt, 2019 20:14
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Suche Literatur zur HC-X1

Herzlichen Dank Euch Beiden - jetzt weiß ich auch, was ich an der Kamera falsch eingestellt habe. Schade, dass für solche komplexen und umfangreichen Einstellmöglichkeiten die Hintergrundinformationen so schwer zu finden sind und schon gar nicht in Deutsch :(

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Mo 07 Okt, 2019 08:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 174
Zugriffe: 14676

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Josh hat sich das Teilchen unter die Lupe genommen, interessant! Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich nach diesem Video sagen, dass die Kamera keine vernünftigen Farben darstellen kann. Was ist denn das für ein merkwürdiges Blau, das der Himmel hat? Ist das Josheigene Farb-Stil? Gruß AndySeeon
von AndySeeon
So 06 Okt, 2019 12:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?

Ich habe die Idee mit dem Reinziehen der Timelines mal adaptiert und so meine (vorläufige) Lösung gefunden: Einfach jeden Teil des Films in seiner eigenen Timeline erstellen zum Schluss eine Gesamt- Timeline erstellen, in die nur noch die einzelnen Kapitel- Timelines reingezogen werden. So bleibt de...
von AndySeeon
Sa 05 Okt, 2019 18:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?

Hallo andieymi,

das klingt interessant, auf die Idee mit der Composition zum Verhindern von Verrutschungen bin ich noch gar nicht gekommen. Das probiere ich mal aus, insbesondere interessiert mich dann die Auswirkung auf die Renderzeiten (Smart Rendering).

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Sa 05 Okt, 2019 11:58
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Suche Literatur zur HC-X1

Hallo zusammen, ich suche Literatur zu den Einstellmöglichkeiten für meine HC-X1 und den jeweiligen Auswirkungen auf das aufgenommene Bild. Im Handbuch ist zwar beschrieben, was man alles einstellen kann, aber bei vielen Einstellungen verstehe ich nicht wirklich, was da technisch passiert. Gibt es d...
von AndySeeon
Fr 04 Okt, 2019 10:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?

@Jörg: Ja, aber leider nicht mehrere Timelines am Stück rendern... zumindest habe ich's noch nicht gefunden.

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Fr 04 Okt, 2019 10:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?

Hallo Pillepalle, so habe ich es ja bisher auch gemacht ;) Ich suche noch die elegante Lösung, denn bei dieser Lösung muss ich - wenn ich noch einmal etwas ändern will - den eingefügten Teil wieder löschen und nach der Änderung wieder einfügen. Oder ich arbeite in der EINEN Timeline weiter mit den G...
von AndySeeon
Fr 04 Okt, 2019 09:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?

Hallo Resolve- Poweruser, ich habe ein komplexes Projekt in mehrere Timelines unterteilt, damit ich mir nicht versehentlich den ganzen Film zerschieße, wenn ich mal unvorsichtig etwas am Anfang ändere. Ich verwende mehrere synchronisierte Kameras und da ist die Gefahr recht groß. Oft bemerkt man das...
von AndySeeon
Fr 04 Okt, 2019 08:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: Usage Anzeige in resolve

Hallo Jörg, die Usage sieht man in der Medienseite des Editors doch schon an den Indikatoren; da wird auch der benutzte Ausschnitt dargestellt (nur für die Stelle in der Timeline braucht man den Mnüpunkt "usage"): used-unused.jpg Für das einfache Auffinden unbenutzter Clips habe ich eine Smartbin er...
von AndySeeon
Sa 21 Sep, 2019 13:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 16311

Re: Kostenlose LUTs für die PCC4k

Hallo Fachleute, ich habe nach ersten Versuchen noch eine Frage dazu: Werden diese LUT nach der Farbraumumwandlung nach Rec709 verwendet, an Stelle von oder danach? Ohne Farbraumumwandlung habe ich genau das gewünschte Bild, aber mit Farbraumumwandlung finde ich die Farben zu satt, egal, ob vorher o...
von AndySeeon
Do 05 Sep, 2019 16:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Unbenutzte Clips physikalisch und entgültig löschen / DR16

Ich mache das praktisch so:
- Die unbenutzten Clips im Projekt löschen (mit einem Filter „unused“)
- Dann das Projekt exportieren (ohne optimierte Medien) in einen neuen Ordner
- Dann den originalen Ordner löschen

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Do 22 Aug, 2019 20:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2682
Zugriffe: 105577

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Nach Deinen Urlaubsfotos vom Campen hätte ich eher auf ein paar Bratwürste getippt ;-) ich auf Rinderhälften ;) Andere Frage: Ich habe für meine P4K ein Paar 512GB Angelbird- CF's. Eine hat schon den Geist aufgegeben - mitten beim Filmen, auf 1.000m Höhe in meterhohem Schnee im Gebirge und der Ersa...
von AndySeeon
Do 22 Aug, 2019 20:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 267
Zugriffe: 28399

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Halte ich im Fall der Pockets für keine Option, da der Autofocus der Pocket 4K kaum zum ernsthaften Fotografieren zu gebrauchen ist. Der der 6K wird nicht besser sein. Außerdem fehlt ein optischer Sucher. Für meinen Workflow also nicht brauchbar.

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Mo 12 Aug, 2019 14:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN

Das müsste eigentlich unser Super- User Rooki wissen, der hat schon viele zerlegt, repariert und in alle Welt verkauft. Zumindest nach seinen Berichten hier im Forum. 😂

Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
So 11 Aug, 2019 20:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 17184

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

iasi hat geschrieben:
So 11 Aug, 2019 20:27
Funktionieren eigentlich 3 Monitore?
Also Dual und Vorschau?
Bei mir funktioniert es schon. Genau wie oben beschrieben, Dual und Vorschau:
Resolve 3 Monitor.jpg
Gruß, AndySeeon
von AndySeeon
Fr 09 Aug, 2019 18:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 267
Zugriffe: 28399

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

...denn der Pixelpitch des Sensors ist kleiner geworden. Bei identischem Pixelpitch würde die S35-Pocket angesichts des 23,1mm (ggü. 18,96mm) breiten Sensors nur 5K, nicht 6K Auflösung haben... Das kann man so nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn die Pixelabstände kleiner geworden sind, geht das durc...
von AndySeeon
Sa 13 Jul, 2019 22:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 11015

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

was an diesem Fazit ist falsch? Der klassische Filmlook definiert sich aus vielen unterschiedlichen Faktoren, die sowohl aus dem technischen als auch künstlerischen Bereich stammen. Der klassische Filmlook ist nicht mehr zeitgemäß: ihm stehen die neuen Sehgewohnheiten der Zuschauer, die neue Technik...
von AndySeeon
Mo 17 Jun, 2019 15:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Welche SD-Karte für die Pocket 4K?

Schau mal, wie sich die Schreibgeschwindigkeiten unterscheiden. Möglicherweise liegt da der Unterschied.
von AndySeeon
So 26 Mai, 2019 21:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Finde ich in Studio sowas wie "klarheit"?

Du suchst so etwas wie einen "Grunge Look"? Versuchs mal mit "DEHAZE", das könnte dem nahekommen... Wenn Dir die drei verschiedenen sharpen- Filter dafür nicht ausreichen.

Gruß, Andy
von AndySeeon
Di 14 Mai, 2019 19:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1654

Re: Literatur-Empfehlungen für Einsteiger

ich habe damals das Buch "Digital filmen" https://www.amazon.de/Digital-filmen-umfassende-bearbeiten-präsentieren/dp/3836268671/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=25HDY6J14J2I3&keywords=digital+filmen+das+umfassende+handbuch&qid=1557854799&s=books&sprefix=digital+filmen%2Cstripbooks%2C154&sr=1-2 geka...
von AndySeeon
So 12 Mai, 2019 10:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 4125

Re: Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)

Ich habe meine Nikon-Foto-Objektive via Metabones Speedbooster an meine Pocket 4K adaptiert - an und für sich eine prima Sache, wenn der Fokus leichter einzustellen wäre. Danke für den Tipp, ich suche mal nach so einem Hebel.

Gruß, Andy
von AndySeeon
So 12 Mai, 2019 10:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 4125

Re: Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)

Danke für die Anregungen ;)
Gibt es eigentlich einen (manuellen) Follow Focus, den man am Cage montieren kann, ohne ein Rig oder Rods?

Gruß, Andy
von AndySeeon
Sa 11 Mai, 2019 15:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11715

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

rush hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 22:56
Ich nutze das Sigma 18-35 in der Nikon Variante ohne Speedy...
Wie geht das, Nikon an MFT ohne Adapter?

Gruß, Andy
von AndySeeon
So 05 Mai, 2019 18:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Re: NP-F Akus mit Blackmagic Pocket 4K?

Kurzer Bericht: Der Adapter ist hier gerade eingetroffen, tut, was er soll und funktioniert genau so wie erwartet. Ich habe mir den Adapter von AliExpress auch gekauft und gestern ist er gekommen. Allerdings frage ich mich gerade, wie ich den am Besten am Cage anbringe. Ich brauche eine Stelle, wo ...
von AndySeeon
Mi 01 Mai, 2019 21:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1529

Re: Welche 12mm Linse für die BMPCC?

roki100 hat geschrieben:
Mi 01 Mai, 2019 21:05
EDIT:
ah Du meinst User ksingle!
yapp
von AndySeeon
Mi 01 Mai, 2019 19:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1529

Re: Welche 12mm Linse für die BMPCC?

Was stimmt mit diesem hier nicht?
https://www.amazon.de/s?k=16+mm+meike+T ... nb_sb_noss

Gruß, Andy
von AndySeeon
So 28 Apr, 2019 16:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: Pocket 4k - noch immer ...

[snipp] Lieferbar laut Herstellerangabe ab Mitte/Ende September 2018. [snipp] Versteh mich nicht falsch, ich bin bis zur Lieferung meiner Kamera auch nicht zufrieden gewesen mit der Lieferzeit (bei mir knapp 5 Monate). Aber Fakt ist, dass die Kamera seit (mindestens) Oktober -siehe cantsin- tatsäch...
von AndySeeon
So 28 Apr, 2019 14:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: Pocket 4k - noch immer ...

[snipp]da passt selten versprochenes mit dem real Abgelieferten zusammen, und das war schon vor Jahren so und bessert sich leider kaum was schade und in meinen Augen nicht ganz nachvollziehbar ist. Wann hat denn Blackmagic genau was versprochen? Vielleicht habe ich da etwas übersehen? Abgesehen dav...
von AndySeeon
Di 23 Apr, 2019 19:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren

ich organisiere mein Footage in der Regel mit Metadaten und Smartbins; mitunter nutze ich auch die Farbcodierung.

Gruß, Andy
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Frank Glencairn - Mo 11:50
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von Bruno Peter - Mo 11:42
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von dosaris - Mo 11:33
» Hat die Panasonic S1 Dual ISO? Ich denke: JA
von rudi - Mo 11:14
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von Tolden - Mo 11:05
» Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
von Tscheckoff - Mo 10:23
» Funkstrecke Audio
von dosaris - Mo 10:16
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von rob - Mo 10:15
» Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
von dienstag_01 - Mo 10:13
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von dienstag_01 - Mo 9:28
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von ruessel - Mo 8:51
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - Mo 8:21
» !BIETE! iPad Mini Cellular 16GB
von srone - So 23:02
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von mash_gh4 - So 21:15
» Verkaufe Canon XF100 Camcorder
von lugro - So 19:32
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von srone - So 18:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - So 18:20
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - So 18:02
» Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?
von dustdancer - So 16:57
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 16:26
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von Riki1979 - So 15:10
» ++ Biete ++ Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm 1.7 ASPH.
von panalone - So 15:05
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jörg - So 12:52
» Am Avid Samsung Monitor bleibt schwarz
von dienstag_01 - So 11:41
» Bessere Fotos
von Bruno Peter - So 9:58
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - So 9:38
» Tja, wohl alles nicht so einfach...
von DWUA y - So 6:39
» Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?
von srone - Sa 23:32
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Kintaro360 - Sa 21:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von 3Dvideos - Sa 18:15
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von roki100 - Sa 15:23
» Atomos Inja Inferno
von Peter Friesen - Sa 13:38
» Am Avid / blackmagic Community 4k Samsung Monitor bleibt schwarz
von tomroo - Sa 11:41
» Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor
von iasi - Sa 11:18
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Sa 9:34
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).