Die Suche ergab 1735 Treffer





von roki100
Mi 24 Jul, 2019 02:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1453

Re: Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?

ganz einfach, 10bit ist besser. Wer ein wenig die Color Regler in DaVinci & Co bewegt, für den reicht auch 8Bit. Wer aber mehr als das macht, wie z.b. VFX/Compositing der kommt mit 8Bit nicht weiter und wenn, dann vll. mit 8Bit 422.
von roki100
Mi 24 Jul, 2019 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen

wie kann man denn bitte das "geneigte Design" patentieren? Das geneigte Design ist mit Sicherheit viel älter als irgendwelche Gimbal GBMH in Deutschland, die meinen, das neigen von Gimbal selbst erfunden zu haben. Jedes Gimbal kann man doch neigen und so halten...? Meinst Du damit vll. das hier? htt...
von roki100
Di 23 Jul, 2019 23:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 31
Zugriffe: 2213

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

also ich habe mir auch das Uschi Video angesehen und ich finde, dass das früher vll. zu analogen Zeiten etwas interessantes war und heute kein muss mehr, weil es dafür einfache Filter in DaVinci, Apple Motion, After Effects etc. gibt.
von roki100
Di 23 Jul, 2019 07:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 5013

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

was ich vergessen habe zu erwähnen: Stabi ist bei dem P30 Ding auch sehr sehr gut.
von roki100
Di 23 Jul, 2019 00:26
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 11314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Apple braucht nicht mal ne halbherzige Krücke um 0815 Komponenten, die aus dem Regal jedes Mediamarktes deutlich weniger kosten, mit fettem Aufschlag an die Gläubigen zu verkaufen. um welche 0815 Komponente handelt es sich genau? Es gibt denke ich keinen Hersteller den man als vergleich nehmen könn...
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 22:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 5013

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

also ich habe auch noch keinen Profi gesehen der mit P30 arbeitet. Ich denke, dass die Tests und vergleiche auf YouTube nicht wirklich überzeugen. Wer eine gute DSLR oder eine gute Systemkamera besitzt und dann mal P30 ausprobiert, sollte dann besser wissen. Ich finde z.B. dass bei wenig licht die B...
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 18:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab

Hallo zusammen. wenn ich das Gimbal Crane 2 an mache, bricht die Stabilisierung nach einer halben Minute zusammen und der Sensorkopf wird sehr heiß. Kann es sein, dass ich den Arm verdreht habe und deshalb etwas kaputt gegangen ist? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Was meinst Du genau mit "S...
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 17:12
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 11314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Leider aber scheint Apple selbst die Profis aus der Medienbranche immer mehr zu vergessen. gemeint ist was genau? Ich finde schade das zB. Apple Motion quasi seit Jahren gar keine neue Features erhält. Außer 3D Text und etwas andere GUI/Design, hat sich da nichts verbessert. Dennoch, aktuell kostet...
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 16:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 5013

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

oder wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=oJ6pU5m-wX8 hihi... ;)) Arri, einfach wooow! Was filmen angeht ist das Ding einfach top! Ich filme auch viele lieber mit BMPCC als mit P30, weil ich die Bildqualität von BMPCC ebenso wooow finde: Bildschirmfoto 2019-07-22 um 16.17.09.png Wie in dem ...
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 16:01
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 11314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Framerate25 hat geschrieben:
Mo 22 Jul, 2019 15:57
Was wäre ein Leben ohne GarageBand? 😳
ich liebe das GarageBand Ding! Und das ganze Angebot mit Sound Library usw. nennt sich auch noch "abgespeckt" im vergleich zu Logic Pro X.
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 15:56
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 11314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag. was immer wieder bei Apple VS. und Apple zu teuer vergleich vergessen wird, ist nicht nur das stabile OS, welches mit der Hardware abgestimmt ist bzw. wo auch der Kernel als auch jede App, dafür sauber optimiert ist...
von roki100
Mo 22 Jul, 2019 15:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 5013

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

bezüglich manuelle Einstellungen und original Foto/Video App, schaut euch das mal an: https://youtu.be/P1efBEgWkDs?t=222 Und das ding kann auch DNG/RAW Bilder. Was will man mehr. :) Ich denke, dass die kommenden Smartphones noch mehr DSLR und Systemkameras ablösen werden. Was Fotografie angeht, müss...
von roki100
So 21 Jul, 2019 23:07
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.

Das konvertieren von log in rec.709 funktioniert soweit ganz gut, also es sieht für mich in Ordnung aus. Das Problem ist, wenn ich danach ein Output-Lut drüberlege, ist das Ergebnis einfach grauenhaft. so wie es aussieht hast Du zuerst von log in rec.709 konvertiert und am ende dann nochmal ein LUT...
von roki100
So 21 Jul, 2019 19:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 5013

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

also Huawei P30 macht wirklich schöne Bilder. Es gab letztens ein Update, wo auch der Video Look verbessert wurde. Doch für Videos nutze ich es kaum...Doch was Fotos angeht, ist das ding wirklich gut.
von roki100
So 21 Jul, 2019 18:00
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Kamera für Bremer Raum gesucht

für nicht unter 600€ Tag - unter der Hand natürlich? ;)
von roki100
So 21 Jul, 2019 16:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Zhiyun Crane 2 neue Firmware 1.77 (neue features: vortex mode!)

Seit dem 12.07.2019 gibt es neue Firmware für Zhiyun Crane 2

V1.77
1, The speed is now adjustable by changing the roll control rate when in vortex mode,
2, fix known bugs

https://www.zhiyun-tech.com/crane2/de?from=download

von roki100
So 21 Jul, 2019 16:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 6552

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

irgendwo habe ich gelesen dass die große Lieferung im August rausgeht
von roki100
So 21 Jul, 2019 12:15
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 68
Zugriffe: 2768

Re: Feedback please

hmm.... also bei mir schon, siehe hier: viewtopic.php?f=66&t=142765&start=175#p988830

Versuch mal damit:

von roki100
So 21 Jul, 2019 07:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Was schaust Du gerade?

Extreme Engagement
Ein verlobtes Paar reist ein Jahr lang um die Welt, um die Ehetraditionen verschiedener Kulturen zu erkunden. Wird ihre Beziehung die gewonnenen Einsichten überstehen?
https://www.netflix.com/title/80210245

sehr interessant!
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 21:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 136

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Bild
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 21:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 136

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

regenbogen mit BMPCC (CDNG):
Bildschirmfoto 2019-07-20 um 21.05.46.png
(Affinity Photo Fake HDR ;) )
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 20:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Es gibt aber schon 8bit schöne cinematische aufnahmen. Sogar mit osmo pocket- Kann man ja z.B. bei Netflix damit anfragen. ;)) Ich freu mich schon darauf eure Filme auf Netflix zu sehen, da gebt ihr uns hier ja sicher Bescheid wenn‘s soweit ist. nicht mein Ziel...ich mit meine Unfähigkeit bin da so...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 20:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Ich denke, dass wurde nicht mit einer BMPCC gedreht. Auch nicht mit anderen BMs. hab wirklich nicht nachgeschaut in der Beschreibung was da benutzt wurde. meinst Du das Video was Jott gepostet hat? "I shot this manly with a pre-production model of the Sony FS700 (and some bits with a FS100). It´s t...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 20:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Für unsere Cinematiker: Guckt mal, der Blackmagic-Frank Glencairn kann‘s auch in 8 Bit. finde ich gar nicht cinematisch, sondern eher nach eine Englische Doku aus den 90ger, alles gelb wie das Beispiel von A7s undso... ;) Doch die BMPCC-Frank aufnahmen, die sehen einfach nur cinematisch Phänomenal ...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 20:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

was für Weihnachtsmann... haha. Auf jeden fall gibt es in unser Zeit, wenige Filme die mit 8bit gedreht wurden. Daran muss man auch nicht glauben, sondern man weiß es.
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Würde auch mit 8bit Raw (z.B.) gehen, wenn es das gäbe . aha...wenn... geht aber nicht? 10- oder 12-bit machen das Bild erstmal nicht besser, sondern die Farbabstufungen feiner. also nicht besser aber feiner... ok, das ist ja wie "nachts ist es dunkel" ;))) 8bit Rec709 sieht auf einem normalen Anze...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Bitte lerne doch endlich zu verstehen, das > 10 Bit nicht dazu dient, unmotivierte Kamerabediener das Leben zu erleichtern. Das hat doch Funless behauptet.... Ehrlich Roki, es ist wirklich so ermüdend Dir dabei zuzusehen wie Du uns von Deiner „Nichtfähigkeit“ im Umgang mit Kameras überzeugen willst...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Jott hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 19:41
Geht mit 8 Bit auch, wenn die Kamera was taugt.
ist mir nicht bekannt. Würde ich daher gerne sehen?
Wusstest du, dass man auch mit einer Arri in 8 Bit aufnehmen kann, und es sieht unverändert geil aus?
und das ist dann auch z.B. für cinematische VFX/compositing etc. zu gebrauchen?
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

übrigens, ich finde Highlight Recovery soooo gut! ;) Mit 8bit wäre das ungefähr so (links oben, ausgebrannt, keine Wolke, nichts zu retten) Bildschirmfoto 2019-07-20 um 18.50.41.png und mit 12 Bit RAW + Highlight Recovery (Wolke ist zu sehen): Bildschirmfoto 2019-07-20 um 18.50.59.png 12 Bit RAW + H...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Jott hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 19:20
Ist doch schön, dass die allerbeste Cine-Cam zufällig auch die allerbilligste ist.
also die Arri ist doch nicht billig.
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

nic hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 19:06
Natürlich drehe ich nicht in 8bit
versuch doch mal (am besten etwas draußen, blaue Himmel mit etwas Sonnenuntergang), ich wette deine 10>Bit Aufnahmen sehen besser aus.
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 19:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Öhm... wo habe ich geschrieben, dass 10Bit (und mehr) unprofessionell ist? Zeigst du mir das bitte? Wo liest Du das ich das über dich geschrieben habe? Du hast doch geschrieben, das NIC das Ganze angeblich mit 8Bit Kameras kann und ich habe geschrieben, dass 10>Bit professionell ist und das das nic...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 17:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Allerdings könnte er mit seinem know-how ein ebensogutes Ergebnis mit einer nicht-cinema Kamera erzielen. also indirekt bedeutet das: laut dir braucht NIC gar keine REDs und EVAs sondern reicht 8 Bit Kameras.... und DAS ist m.M. nicht korrekt, weil das eben nichts mit "10bit und leichter haben" zu ...
von roki100
Sa 20 Jul, 2019 16:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 31
Zugriffe: 2213

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

vielleicht sollte man auch das bedenken:

von roki100
Sa 20 Jul, 2019 15:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Funless, erzähl dem NIC, warum er keine REDs und EVAs und etc. braucht... .LOL So wie es aussieht, alles 10(>)Bit Kameras, das hat doch was zu bedeutet. Und das hat Qualität, siehe seine Aufnahmen. Ja türlicht ist der Rest wie Licht usw. aber auch eigene Fähigkeiten/Wissen etc. auch wichtig. Ah, de...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von blueplanet - Mi 8:35
» AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27" 4K Monitor mit 10-Bit Farbtiefe für 350 Euro
von pixelschubser2006 - Mi 8:27
» Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
von Frank Glencairn - Mi 8:04
» Logistisches Problem- Batterien
von rush - Mi 8:03
» Freeworld Ultra-Bright
von Axel - Mi 7:56
» Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von handiro - Di 23:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von roki100 - Di 23:28
» Server für Videoschnitt
von mash_gh4 - Di 23:17
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von rush - Di 22:26
» 4K Material in VideoDeluxe 2016
von wabu - Di 20:51
» ### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
von Mediamind - Di 19:27
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von Sammy D - Di 18:50
» Suche Sennheiser ew 300 Aufstecksender
von tmh7d - Di 18:42
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von kasar - Di 14:57
» ### sony a7 iii - wie viele akkus, um über den tag zu kommen? + speicherkarte frage ###
von dernapfkuchen - Di 14:43
» Geht das?
von carstenkurz - Di 13:08
» Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?
von carstenkurz - Di 13:01
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von mash_gh4 - Di 13:00
» Alternativen zu Atomos Shinobi & Co
von Jörg - Di 11:59
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 11:33
» Star Trek Picard: neuer offizieller(?) Trailer
von Funless - Di 10:50
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von blueplanet - Di 10:42
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Di 9:06
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Di 8:35
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz?

Wir haben uns den Dynamikumfang der Vollformat Panasonic S1 im Verbund mit der internen 10 Bit V-Log Aufnahme angeschaut und auch mit dem 8 Bit Flat Profil verglichen. Die spannende Frage für uns lautet hierbei: Wie gut ist die interne 10 Bit V-Log Aufnahme der Panasonic S1 und haben wir es hier mit einer neuen Referenz in Sachen Dynamik zu tun? weiterlesen>>

Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.