Die Suche ergab 4434 Treffer





von roki100
Fr 07 Aug, 2020 14:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 951

Re: Habt ihr mich schon vermisst?

Vermisst wird noch Bruder Darth Schneider, mash_gh4, nic?
von roki100
Fr 07 Aug, 2020 14:00
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46437

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mein Sohn, noch ein Schüler, macht VFX/Compositing (jedoch mit Cinema4D...Adobe After Effects ...Photoshop) und er kann sich vor Aufträge nicht retten... und verdient sein gutes Taschengeld. Komischerweise, so richtig erst seit Corona-Krise.
von roki100
Fr 07 Aug, 2020 13:54
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46437

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

pillepalle hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 13:42
Muss man als Programmierer überhaupt ins Büro? Hätte gedacht der Job ist ideal für's Homeoffice.

VG
Ist ja auch. Durch Corona-Krise hat such bei mir quasi nichts geändert - schon seit längere Zeit (noch vor Corona) im Homeoffice....
von roki100
Fr 07 Aug, 2020 13:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 108
Zugriffe: 3972

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Jaja, immer Gewalt, vielleicht hättest Du es mal mit Worten versuchen sollen. ;-)))) erst war ich ruhig, gefasst und gepresst und gedreht und sogar gepupst...nix half....irgendwann kam "ooo mann...scheiße..." dann wurde ich lauter... ganz laut.... dann sagte ich neeeee....Schrauber und Bohrer rausg...
von roki100
Fr 07 Aug, 2020 12:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 108
Zugriffe: 3972

Re: Festgerammter Step-down-Ring

jetzt habe ich auch so ein Problem. Das blöde dabei, es steckt in 67mm ring für (Tilta) MatteBox und zwar bombenfest, ohne das ich es vorher so festgeschraubt habe. Es war aus versehen etwas schief rein geschraubt. Es ist auch innen drin und man kann es nicht anpacken um es rauszudrehen - deswegen h...
von roki100
Fr 07 Aug, 2020 11:34
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46437

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wegen Covid-19 geschlossen Am Montag erst waren die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern aus den Ferien zurückgekehrt. Wegen Corona-Infektionen ist an zwei Schulen schon wieder Schluss.... https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-08/corona-infektion-mecklenburg-vorpo...
von roki100
Fr 07 Aug, 2020 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12520

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

so ein kleines bisschen wundere ich mich über die verbissenen Diskussionen über kontrastreiche Motive. Meine Arbeitsweise ist darauf bedacht, ausgebrannte Himmel zu vermeiden, dafür eher Einbussen in dunklen Stellen des Motivs hinzunehmen. Ich hole die bedeutenden Informationen der im Dunkel liegen...
von roki100
Do 06 Aug, 2020 21:40
Forum: Gemischt
Antworten: 75
Zugriffe: 6254

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

vpn / tor / proxy ?
von roki100
Do 06 Aug, 2020 13:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

von roki100
Do 06 Aug, 2020 12:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

ganz besonders sieht man das an die AfD Wähler und AfD selbst. So z.B. plappern einige davon ständig etwas von "unser christliche Abendland" usw. usf. können sich aber nicht mal an ein einzigen Kapitel (Matthäus 25) halten. Also außen uiii - Volks Retter&Vertreter, doch innen pfui und ...brauner Mis...
von roki100
Do 06 Aug, 2020 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 3948

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Hättest du bestimmte Vorsatzlinsen zu empfehlen? Dann für das 35mm, damit ich schon mal vorbereitet wäre. die die ich habe nennt sich "Olympus 0.8x Wide Conversion Lens 55mm". Mit step down ringe lässt sich die Linse an Sirui anbringen. Hat aber vorne keine Filtergewinde...ärgert mich ein bisschen....
von roki100
Do 06 Aug, 2020 11:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

ich habe von der Frau das Gegenteil gedacht - sie sei nicht rassistisch, freundlich usw. :(
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 23:32
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

rush hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 22:54
"Ich such was.... mit viel PS"

Kluster in Single-sucht-Single Forum: "ich suche sehr helle Frau..."
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 22:21
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 22:10
roki100 hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 21:55
ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen?
Nein, das habe ich übersehen.
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 21:38
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube preiswert scheint ein weites Feld zu sein. ;-) da kannst Du dir gleich nen schönen portkeys p6 holen der hat auch nicht diese 80'er fetten Rand drumherum... ;) https://www.amazon.de/dp/B081MQS3HM/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 21:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4949

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

also wenn ich wählen müsste, diese 80'er von paleface oder das orig. dann würde ich das 2020 fake 80'er von paleface wählen.
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 20:14
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

außerdem hat das Google Pixel 4a und LG G7: 5 GHz 2x2 MIMO onboard und ist somit sehr gut für HDMI Transmitter geeignet...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 20:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand

Also für 30 $ streamen....und da gibt es bald auch Mulan in mindestens so guter Qualität wie das orig. gestreamte auf xy .to fürs Heimkino.
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 19:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

Jaha, auf dem Papier. Auf dem Papier hat der Fairchild Sensor sogar mehr: Mathematically, though, there is only one way to measure DR from a sensor. Both the Fairchild sensor in the original Pocket (CIS1910F) and the 4.6K Fairchild sensor (LTN4625A) are listed on their specs pages as having greater...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 19:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4949

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Was hälst Du denn von dem Grading? Ich finde das schaut schon ziemlich gut aus. also ich finde den Look irgendwie nicht cinematisch - vor allem die Nachtaufnahmen sehen irgendwie nach ne Reportage Look aus und alg. viel zu scharf.... Also irgendwie hat das ganze den (un)beliebten "deutschen Look"....
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 18:52
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

dann musst Du darauf achten dass das gesuchte Smartphone auch 5GHZ WLAN unterstützt.
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 18:24
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 1970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 16:46
Kennt jemand ein Smartphone welches sehr hell aber dennoch preiswert ist, oder vielleicht als gebrauchtes?

Danke! :-)
für HDMI Transmitter?
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 3948

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Übersetzung: Ich kann die Frage nicht beantworten, schwurble aber trotzdem weiter Worthülsen. Hää, wie bitte, was gibt's denn da für eine Frage zu beantworten?! Bestenfalls die Frage, warum jemand auf so eine komplett sinnfreie Verzerr-Linse mit lächerlichem 1,33-Faktor abfährt und dafür allerhand ...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 17:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

Bei der is alles nicht so doll, da sehen die 12Bit aus wie meine 8. und DR ist wie in der alten Pocket auch nicht soo mega. Aber eine TV Cam ist das nicht, da vertust Du Dich mit der Studio. http://videocameralive.com/category/blackmagic/ OG BMPCC: DR 13 Stops. BMPC4K: DR 12 Stops. Studio Camera ha...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 17:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 3948

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Keine Satire? Sondern ein Wunsch...sonst hole ich mir eben Vazen 40mm T2 1.8x Anamorphic...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 17:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

ist eine ultrahochaufgelöste 4K-Digitalfilmkamera für Fernsehproduktionen in Ultra HD. Joh, an das ultra 4K Bild von 2013 kann ich mich noch gut erinnern, voll ultra. nicht besser oder schlechter als das "Ultra 4K Bild" von (z.B.) 2020 Sony A7SIII...oder? Also 4K hin und her, aber DR soll bei der B...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 17:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

Mit Blackmagic Production Camera (BMPC4K) hat es dann aber doch geklappt? Was hat geklappt? Na GS. Ich habe dich so verstanden, dass BMD damals BMCC mit GS anbieten wollten und es hat nicht geklappt.... GS kam dann mit BMPC4k: Die Blackmagic Production Camera 4K ist eine ultrahochaufgelöste 4K-Digi...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 14:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

iasi hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 08:20
BM hatte schließlich schon vor Jahren eine BMCC mit GS im Angebot.
Mit Blackmagic Production Camera (BMPC4K) hat es dann aber doch geklappt?
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1031

Re: Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom

genau das dachte ich auch.... tja das andere ist USA.
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 13:25
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?




Also ich finde für die BMPCC4K ist beste Gimbal das was Frank auch hat...

von roki100
Mi 05 Aug, 2020 13:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 951

Re: Habt ihr mich schon vermisst?

srone hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 12:47
nö, wir drehen an unserem neuen art vs film kurzfilm...:-)

lg

srone
also noch besser als Urlaub! ;) Na hoffentlich etwas echtes cinematisches dabei! Es sei denn Du hast die BMPCC nicht mit ;)
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 12:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 951

Re: Habt ihr mich schon vermisst?

Ah Du machst nur Urlaub! Na dann ist ja alles gut... Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage!
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 12:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83055

Re: Was schaust Du gerade?

Hoffentlich war es nur ein schrecklicher Unfall....Anders würde es in diesem gebiet nah am Israel, zu einer größere Katastrophe kommen. Es gab ja immer wieder Probleme mit Israel und es wurden auch Israelische-Drohnen da letztens öfter gesichtet, auch abgeschossen... https://www.spiegel.de/politik/a...
von roki100
Mi 05 Aug, 2020 11:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83055

Re: Was schaust Du gerade?

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...