Die Suche ergab 267 Treffer





von DAF
Mi 24 Jul, 2019 07:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Freeworld Ultra-Bright

Ich hab mir von Smallrig den Monitor Mount für den Hotshoe bzw. Coldshoe am Rig geholt, durch die Löcher in der Feststellschraube lässt sich das mit einem Inbus und Hebelwirkung richtig fest ziehen. https://www.smallrig.com/smallrig-swivel-and-tilt-monitor-mount-with-cold-shoe-bse2346.html. Die gib...
von DAF
Mi 24 Jul, 2019 07:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Freeworld Ultra-Bright

Mein neuer Feelworld Ultra-bright FW279S war schon im Einsatz - am einem Magicarm bombenfest. Ohne Rig gibt es entweder den Tip von Guido https://www.amazon.de/EBTOOLS-Schraube-Monitor-Mikrofonhalter-Aluminiumlegierung-default/dp/B07MHTTYML Günstig, klein, hält sicher, aber nur beschränkt einstellb...
von DAF
Di 23 Jul, 2019 20:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Freeworld Ultra-Bright

... Zumindest auf unseren Fujies ist die Benutzung am Hotshoe gleichbedeutend mit vermutlich Totalverlust des Monitors !! Das Teil ist nicht dauerhaft fest zu bekommen. Selbst meine Pranken können das, aus meiner Sicht, zu kleine Rädchen nicht auf dem Schuh festnageln. Wenn du von den Kugelköpfen r...
von DAF
Di 23 Jul, 2019 11:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1392

Re: Alternativen zu Atomos Shinobi & Co

... Ich habe zusätzlich jetzt NP F 550 am Monitor,... Wenn du´s nicht eh schon weißt: Die BAXXTAR haben bei gleicher Baugröße spürbar mehr Leistung. Ich nutze die bei mobilen Setups auch am Monitor aber auch für mobiles Licht. Habe mal einen der NP-F550 äquivalenten Größe (also die Kleinen) nachgem...
von DAF
Sa 20 Jul, 2019 07:34
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Framerate25 hat geschrieben:
Fr 19 Jul, 2019 14:05
...
Heute hab ich das Drehkopflager nachträglich gefertigt...
Wird sicher länger halten 💪
Und mehr Freude machen 😎
Super...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 19:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Du logisch, es gibt viele Wege das zu konstruieren. Aber Kegelrollenlager sind für DIY schon einfach zu handhaben. Und halten mehr als genug. Das oben von mir verlinkte statisch 7 Tonnen ;))) Und an die 7500 RPM wirst auch nicht rankommen... Oder selten ;) Nur mit einem einzelnen Lager hast immer ir...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 18:52
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Yep, anders hast nicht dauerhaft Freude daran. So ähnlich sollte der Lagersitz/Bolzen dann aussehen. Die Beilagscheibe oben unter der Mutter natürlich nicht größer, als der Innenring des Lagers. Unten auf den Absatz achten, wo der untere Lager-Innenring aufsitzt LagerFramerate.jpg Die Kegelrollenlag...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 18:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Im groben Prinzip so - und in der Mitte geht der Bolzen durch, der unten am Stativ (was auch immer) befestigt wird, und oben ein Gewinde für ne Vorspannmutter hat: https://static.dmwheelsystems.com/catalog/lieferprogramm/gabelhubwagen-rollen-und-rader/gabelhubwagen-rollen/serie-r-kugellager-polyamid...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 18:29
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Das mußt Du mir bitte genauer erklären. Will´s versuchen: Mit 2 Lagern hast du starre & drehende Seite völlig entkoppelt. Mit Kegelrollenlagern: In der Mitte ein Lagerbolzen. Im drehenden Teil unten & oben einen Lagersitz (nicht durchgängig!). Das untere Lager sitzt mit dem Innenring auf dem Bolzen...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 18:18
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

... wird ein Kegelrollenlager eingesetzt... Ich meine, dass die (möglichen) Probleme nicht unbedingt von der Lagerart kommen (wobei ich Kegelrollenlager wie das https://www.skf.com/at/products/bearings-units-housings/roller-bearings/tapered-roller-bearings/single-row-tapered-roller-bearings/single-...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 17:50
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Nach wie vor - ich finde das Projekt super. Alu hin oder her - das wirst sehen...
Einzige Einschränkung (denke ich): Wenn das wirklich nur ein Lager ist, wird´s an der Stelle mit der Zeit klemmen oder "schraddeln" oder beides wo du es vorspannst (Schraube...?)
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 10:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

...das jenes Alu schön hart ist und der Kopf nicht wirklich Umdrehungen auf großer Last machen muss, sollte es gut sein.... Ich wäre da - für was dauerhaft angelegtes - vorsichtig. Wenn´s AW 7075 ist - gerade noch. Denn die wirklichen Belastungen werden nicht im Betrieb bei gleichmäßigen, kontrolli...
von DAF
Mi 17 Jul, 2019 08:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 3392

Re: Kamerawagen (Track)

Sieht gut aus. Daumen hoch!

Was´n das für Alu (AW ????) in dem der Sitz für das Axiallager drin ist?
von DAF
Do 11 Jul, 2019 11:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Rubrik für unbeantwortete Threads?

... Daf, was würdest Du denn machen wenn Dir einer blöd kommt? ... Erstens habe ich nicht dich persönlich angegriffen sondern ganz allgemein zum Ausdruck gebracht, dass mir persönlich hier zuviele unsinnige Ideen in epischer Breite gepostet und diskutiert werden. Und wenn es so wäre das mich jemand...
von DAF
Do 11 Jul, 2019 11:00
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Rubrik für unbeantwortete Threads?

Das war mir persönlich jetzt zuviel Zensur!
von DAF
Do 11 Jul, 2019 10:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Rubrik für unbeantwortete Threads?

Ich sprach auch nicht von 3 Threads, ... ... Doch! Einfach mal 2 Post weiter oben schauen. Du hast sogar ganz exakt davon gesprochen. Gerne nochmal: Soso, dann zeig Du doch mal Deine Threads wo Du was auf die Beine gestellt hast, die möchte ich aber mal sehen! Du und Jörg ihr verfasst doch fasst ke...
von DAF
Do 11 Jul, 2019 10:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Rubrik für unbeantwortete Threads?

Soso, dann zeig Du doch mal Deine Threads wo Du was auf die Beine gestellt hast, die möchte ich aber mal sehen! ... Da war echt was in deinem Kaffee... https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=145918 https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=145802 https://www.slashcam.de/forum/v...
von DAF
Do 11 Jul, 2019 08:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Rubrik für unbeantwortete Threads?

Sich über andere zu belustigen scheint Dein und Jörgs Hauptgrund für das Dasein hier zu sein, oder? Ich glaub, du hast schlecht gefrühstückt! Und zwar sehr schlecht!!! Ich mache jedenfalls nicht zu jedem Mist Facebook-Like nen Thread auf. Und wenn du meine DIY-Threads als "Belustigung über andere b...
von DAF
Do 11 Jul, 2019 08:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Unbeantwortete Threads - Offtopic

joerg-emil hat geschrieben:
Do 11 Jul, 2019 07:48
...die Funktion gibt es doch schon immer, geh einfach über die Suchfunktion "Schnellzugriff" und dann auf unbeantwortete Themen....
Psssst....! Jetzt aber...

;)
von DAF
Mi 10 Jul, 2019 21:12
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Rubrik für unbeantwortete Threads?

Was meinst du, warum ein unbeantworteter Thread ein ein unbeantworteter Thread ist??? Weils niemanden interessiert, und endlich mal alle die sowieso nichts Vernünftiges dazu zu sagen haben auch die Finger still halten! Wenn ein TO Wert auf Antworten legt, kann er ja nach gegebener Zeit nochmal um An...
von DAF
So 07 Jul, 2019 10:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 43
Zugriffe: 2335

Re: Reisestativ mit 75mm Kalotte

Ja und warum nicht einen kleinen Video-Neiger mit flacher Basis auf die Grundplatte/Schnellwechselplatte (die zum Stativ gehört) montieren? Dann geht alles. Nivellieren mit dem Ball darunter, schwenken mit dem Video-Neider. Und zum Transport kann man den Kopf via der Schnellwechselplatte abnehmen. W...
von DAF
So 07 Jul, 2019 09:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 43
Zugriffe: 2335

Re: Reisestativ mit 75mm Kalotte

genau dazu, warum fragst du? Na wenn ich die Produktpräsentation richtig verstehe, kann man das Teil via dem Ball unter der Grundplatte für den Neiger ja nivelieren. Oder versteh ich da was falsch...? Also zumindest von vertikal<>horizontal kann man die Ausrichtung damit ändern. Und da es ein Ball ...
von DAF
So 07 Jul, 2019 08:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1392

Re: Alternativen zu Atomos Shinobi & Co

Osey hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 16:03
...
kann mir jemand eine (gern auch preiswertere) Alternative zum Atomos Shinobi empfehlen?
...
Geht es nur um´s preiswerter, oder was gefällt dir an dem Shinobi nicht?
von DAF
So 07 Jul, 2019 07:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen

Installation: https://www.voukoder.org/forum/thread/313-installation-updates-and-deinstallation Letztendlich stellst du es als Exporter in Premiere ein und exportierst damit dein Projekt. Am Ende erscheint eine Messagebox mit den durchschnittlich erreichten FPS. Standardmäßig nimmt er dafür das bes...
von DAF
So 07 Jul, 2019 07:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen

Das sind alles tolle Abhandlungen zum Thema Rendern usw. Die hatte ich schon gesehen. Aber wie ich das Tool/File benutze habe ich immernoch nicht gefunden. Sei doch mal so nett das hierher zu kopieren. Also konkret - was ist mit dem File nachdem es herunter geladen wurde zu tun. Wie installieren, wo...
von DAF
Sa 06 Jul, 2019 23:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen

Also das Testtool klingt ja gut.
Wie man´s benutzt = Achselzucken. Leider finde ich nirgends ein HowTo oder ne Anleitung. Schade.
von DAF
Sa 06 Jul, 2019 20:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 43
Zugriffe: 2335

Re: Reisestativ mit 75mm Kalotte

Jörg hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 11:55
Vermutlich für Fotografen eher geeignet, als für Filmer, da ohne Kalotte.
...
Für was verwendest du die Kalotte, außer zum Nivelieren?
von DAF
Fr 05 Jul, 2019 21:48
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 21
Zugriffe: 1341

Re: GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?

Bildstabilisator hat geschrieben:
Fr 05 Jul, 2019 13:22
komplett über eine App gesteuert werden kann. Inklusive Vorschau Bild....
Aber nicht mehr bei 4K/50fps
von DAF
Do 04 Jul, 2019 21:27
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

Ich war davon ausgegangen, da Du das ganze Konzept gebaut hast um es rutschfest zu haben, was andere out of the box vielleicht nicht sind, was aber hier ja das rutschen bremst ist ja lediglich das Gummi, nicht die selbst gefrästen Aluplatten. Somit wäre es doch ein leichtes antirutschgummis auf fer...
von DAF
Do 04 Jul, 2019 19:18
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 12:20
Reicht nicht auch das aufkleben des Gummis auf vorhandene Platten?
Grade erst realisiert...
Wie meinst "aufkleben des Gummis..." genau?
von DAF
Do 04 Jul, 2019 19:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 505

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Jörg hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 19:04
...
Die Bevölkerung wird nicht nur gefühlt immer dämlicher, das ist real.
...
Ganz einfache Formel:
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist konstant --- die Bevölkerung wächst rasend!!!

Bestens nachweisbar auf YouTube, in sozialen Netzwerken usw. usf.
von DAF
Do 04 Jul, 2019 14:25
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

-paleface- hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 13:48
Aus welchem Teil ist denn öl rausgtropft?
Es hat das Öl aus den Gummistreifen herausgedrückt. Diese Auflagen hier:

501_oil.jpg
von DAF
Do 04 Jul, 2019 13:29
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

... Ich hab testweise ein M8-Gewinde in eine 6 mm Platte geschnitten, dort eine Schraube reingedreht und die versucht rauszuhebeln. Ich hab's NICHT geschafft! ... Kleiner Ausflug in die Welt der Schrauben ;) M8 (Regel-)Gewinde hat 1,25mm Steigung. Das sind rechnerisch in 6mm Materialstärke 4,8 Gäng...
von DAF
Do 04 Jul, 2019 08:49
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

Vorgeschichte: Ich nutze konsequent die Manfrotto 501 (Grund-/Klemmplatte & Schnellwechselplatte) vom gelben Mann. Soweit sind die not so bad... Bis zu einem Erlebnis. Ich hatte ne Cam 2 Wochen auf so ner Grundplatte festgeschraubt. Als ich die dann runter genommen habe, ist aus den Gummi-Einlagen d...
von DAF
Mi 03 Jul, 2019 21:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 26
Zugriffe: 914

Re: DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update

Bei mir steht mittelfristig eh ne Umstellung um. Mit dem was ich habe (I7-7700/GTX970/32Gb Ram/2x SSD = System & rein Video zzgl. HDD = Archiv & Export) komme ich FHD vollkommen, bei 4K z.B. aus der XF400 aber auch GoPro ganz gut zurecht. Klar, bei intensiven Effekten wird´s ruckelig. Hab seit ner W...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von Alohatyp - Mi 8:12
» Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
von Frank Glencairn - Mi 8:04
» Logistisches Problem- Batterien
von rush - Mi 8:03
» AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27" 4K Monitor mit 10-Bit Farbtiefe für 350 Euro
von Frank Glencairn - Mi 7:56
» Freeworld Ultra-Bright
von Axel - Mi 7:56
» Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von handiro - Di 23:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von roki100 - Di 23:28
» Server für Videoschnitt
von mash_gh4 - Di 23:17
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von rush - Di 22:26
» 4K Material in VideoDeluxe 2016
von wabu - Di 20:51
» ### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
von Mediamind - Di 19:27
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von Sammy D - Di 18:50
» Suche Sennheiser ew 300 Aufstecksender
von tmh7d - Di 18:42
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von kasar - Di 14:57
» ### sony a7 iii - wie viele akkus, um über den tag zu kommen? + speicherkarte frage ###
von dernapfkuchen - Di 14:43
» Geht das?
von carstenkurz - Di 13:08
» Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?
von carstenkurz - Di 13:01
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von mash_gh4 - Di 13:00
» Alternativen zu Atomos Shinobi & Co
von Jörg - Di 11:59
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 11:33
» Star Trek Picard: neuer offizieller(?) Trailer
von Funless - Di 10:50
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von blueplanet - Di 10:42
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Di 9:06
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Di 8:35
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz?

Wir haben uns den Dynamikumfang der Vollformat Panasonic S1 im Verbund mit der internen 10 Bit V-Log Aufnahme angeschaut und auch mit dem 8 Bit Flat Profil verglichen. Die spannende Frage für uns lautet hierbei: Wie gut ist die interne 10 Bit V-Log Aufnahme der Panasonic S1 und haben wir es hier mit einer neuen Referenz in Sachen Dynamik zu tun? weiterlesen>>

Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.