Die Suche ergab 476 Treffer





von DAF
Mi 05 Aug, 2020 18:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht

Wenn man sich den Livestream,den ich bislang übers Galaxy S10+ mache,auf dem normalen Computerbildschirm/Laptop/Pad anschaut,ist die Qualität des Bildes extrem unscharf. Genau das möchte ich ändern Das kann an mehreren Faktoren liegen. Streamst du direkt via S10+ > LTE > Facebook? Wie ist der Compu...
von DAF
Mi 05 Aug, 2020 17:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht

... Bislang habe ich das mit meinem Smartphone gemacht,doch ich will einfach die Qualität steigern. Was willst du bzgl. Qualität genau steigern? ... Kann mir hier irgendjemand etwas empfehlen,das für mich passend wäre? Siehe oben. Sag genau was dich bisher stört, was du von Verbesserungen erwartest...
von DAF
Mi 05 Aug, 2020 08:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 92
Zugriffe: 9011

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Also ehrlich gesagt traue ich das dem Autofokus nicht zu... Zwar nicht von mir aber vielleicht hilft dir das ja. ... Doch doch, da ist schon sehr hilfreich. Ich hab ja so ne filmende Knipse. Deren Fotofunktion reines nice-to-have für mich ist. Aber die Aufnahmezeitbeschränkungen und einiges Andere ...
von DAF
Di 04 Aug, 2020 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1077

Re: Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5

rush hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 09:54
Der Rand schützt vor der Spyder-App... finde ich tatsächlich gar nicht so störend ...
Aussehen tut der Rand nicht gut, praktisch ist er aber auch um Klettverschlüsse/Rahmen etc. für DIY Sonnenblenden/Displaylupen usw. anzubringen.
von DAF
Di 04 Aug, 2020 07:21
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Zubehör für DIY Slider

Nur ein kleiner Info-Post für die aktive DIY-Fraktion. Ich selbst werde den Gedanken nicht los, mal nen großen (200-300cm) Slider mit 3-Achs Motorsteuerung zu bauen. Quasi der latente DIY-Suchtdruck oder so... Vielleicht bin ich ja der Letzte der sowas mitbekommt, vielleicht gibt´s doch auch die/den...
von DAF
Di 04 Aug, 2020 07:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 92
Zugriffe: 9011

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

... Also ich habe das extra mal für dich getestet :D. ... Herzlichen Dank 👍 Leider kenn ich die alte BM auch nicht. Ich brauche/bräuchte auch kein Facetracking etc. Wenn der AF schnell und verlässlich auf die Bildmitte fokusiert, reicht mir das völlig. Das der Kopf dann in der Bildmitte ist/bleibt,...
von DAF
Mo 03 Aug, 2020 07:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 92
Zugriffe: 9011

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mo 03 Aug, 2020 04:04
... aber die Z-Cam hat mich nun samt Cage, Griff und Monitor etwa 2000€ gekostet...
Kannst du (schon) was zum AF der Z-Cam sagen?
Die Cam wäre z.B. mit einem 12-35/40 2.8 die ideale Gimbal-Cam für mich. Aber ich brauche dabei häufig einen zuverlässigen & guten AF.
von DAF
So 02 Aug, 2020 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Re: Ultrabreiter 49

Drushba hat geschrieben:
So 02 Aug, 2020 17:46
Frag mich immer, wer solche schmalen Dinger braucht...
Da bist du nicht alleine. Mir ist das auch unverständlich wie man ein solches Format - zumal mit der geringen Auflösung (ver = 1440) - sinnvoll ausnutzen könnte. Aber vielleicht wissen wir ja irgendwas noch nicht...
von DAF
So 26 Jul, 2020 09:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Die große Wollbiene

Sehr schöner Clip 👍 Der einzige - aber minimale - Verbesserungsvorschlag: Es gibt einige Szenenwechsel, wo du schneidest ganz kurz bevor das liebe Tierchen aus dem Bild fliegt - also schon ganz am Bildrand ist (u.a. 0:53). Ich finde, das sieht etwas hakelig aus. Vielleicht - rausfliegen lassen, und ...
von DAF
Do 23 Jul, 2020 06:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 4991

Re: Praxiserfahrungen Fuji X-T4

Nach noch mehr Tests muss ich mich relativieren bzw. eine Teilentwarnung geben: Fokussieren auf einen TFT-Monitor mit Textanzeige (was ich eigentlich als leichte Aufgabe wegen der hohe Kontraste und scharfen Kanten gesehen hatte), wirft den AF der Kamera völlig aus der Bahn, bei konventionellen Obj...
von DAF
Di 21 Jul, 2020 09:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: suche hilfe für kauf von camcorder livestreaming

,geeignet auch wenns dumkler ist schnellem autofokus ,einstellbarer bildrate von mind.25 oder 30 fps bei 1080/720 bildpunkte bis fullhd 25/30 fps ... Hallo Kontakte, schau dir hier https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Vergleich.html zu der Kamera die Testergebnisse an. Lowlight = bei wenig Licht (& da...
von DAF
Di 21 Jul, 2020 09:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1250

Re: Tisch Stativ (DSLR bis 3kG)

Das Problem ist doch, dass man mit der Beschreibung in der TO bzgl. Stabilität & Flexibilität (= Auf-/Abbau oder nicht) nur raten kann. Auch diese Stative https://de.aliexpress.com/item/32814733602.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.4a982aa2IMHu2k & Teleskopstange tragen die Kamera & sind platzsparend. Ode...
von DAF
Di 21 Jul, 2020 06:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1250

Re: Tisch Stativ (DSLR bis 3kG)

pillepalle hat geschrieben:
Di 21 Jul, 2020 00:29
Leute... hier wurde nach einem Tisch Stativ für ne A7 gefragt, nicht für 'ne Arri Amira 😂 ...
Jaaaa 😇
Aber der TE ist ja eh schon länger sprachlos. So entwickeln sich Threads halt mal, wenn´s kein Budget o.ä. gibt und nur alle ungefiltert Ideen posten.
Und so ne A7 kann schon schwer werden... 😂
von DAF
Mo 20 Jul, 2020 22:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1250

Re: Tisch Stativ (DSLR bis 3kG)

... Wer weiß schon bei diesem bescheuerten Namen, dass es sich ums AFAIK einzige auf dem Markt befindliche Tischstativ mit Halbschale handelt? Der Name ist oberdämlich. Tischstative mit Schale gibt´s aber andere auch: https://www.benroeu.com/de/products/benro-hh75av.aspx oder https://www.benroeu.co...
von DAF
Sa 18 Jul, 2020 19:54
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Re: Atomos Ninja V, externer 4K Rekorder, SSD, 489 €

Hallo Graf,

2 Fragen:
- Welche SSD ist dabei?
- Ist das der Bruttopreis - also inkl. ausgewiesener Mwst.?
von DAF
Do 16 Jul, 2020 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

So, jetzt habe ich die X-T4, nochmal das gleiche Motiv wie im Eingangsposting dieses Threads aufgenommen - und den Schuldigen gefunden: F-Log. ... Ganz herzlichen Dank für deine Mühe 👍 Jetzt bleibt bloß noch die Frage, ob eine externer Recorder in 4:2:2 noch - und wenn ja dann wieviel - mehr Spielr...
von DAF
Mi 15 Jul, 2020 19:54
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Kleines Lichtset 3x Yongnuo Bi-Color LED im Koffer VERKAUFT

Super - kannst jederzeit (auch abends bis 22.00 Uhr) gerne anrufen.
von DAF
Mi 15 Jul, 2020 18:26
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Kleines Lichtset 3x Yongnuo Bi-Color LED im Koffer VERKAUFT

Hi,
habe Interesse. Du hast leider deine PN hier nicht eingeschaltet.
E-Mail angekommen?
von DAF
Mo 13 Jul, 2020 08:44
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

Da bin ich nicht sicher.... OK - also warten wir auf Cantsin´s Testergebnisse. Falls die keine Verbesserungen bei OOC <> LOG bringen, brauch ich ne Adresse wo das Kamera-Weitwurffestival stattfindet ;))) (Und sorry nochmal, dass ich selbst aus Zeitgründen gerade nichts Konstruktives beitragen kann....
von DAF
Mo 13 Jul, 2020 08:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: FeiyuTech Ak4500 + DualHandle

Ich habe AK4500 mit Ring & Ronin M. Der Ronin M bringt halt eine externe Remote mit 2 Sticks (wie ne RC Fernsteuerung) mit. Das ist etwas angenehmer und präziser für einen 2. Operator als der Magic Stick des AK. Den Ronin M benutze ich zwischenzeitlich nur noch für sehr lange dauernde Aufnahmen am E...
von DAF
Mo 13 Jul, 2020 07:59
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualität Fuji X-T3

... Ende nächster Woche habe ich Zugang zu einer X-T4 und werde meinen Test mal mit F-Log und Standard-Farbprofil wiederholen. ... Mir würdest du damit sehr helfen. Denn ich selbst mache keine Aufnahmen von beispielsweise Schneefeldern wo noch der letzte Grauschleier sauber abgebildet werden muss o...
von DAF
So 12 Jul, 2020 06:55
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualität Fuji X-T3

... IMHO wiegen bei einer Kamera wie der X-T3/4 u.a. die ausgefeilte und in jeder Hinsicht exzellente Fotokamera-Funktion, der EVF + Display, brauchbarer Video-Autofokus, Stabilisierung (das 18-55mm-Zoom ist da wirklich schon sehr gut, und die X-T4 hat dazu noch IBIS), ein gut ausgebautes und bezah...
von DAF
Sa 11 Jul, 2020 20:24
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualität Fuji X-T3

... Wie gesagt, das hier war ein Vergleich wie, sagen wir mal, VW Passat Kombi gegen einen spartanischen aber strapazierfähigeren Pick-up-Truck. Das ist schon soweit richtig. Das aber sogar ein Handy bessere Bilder macht gibt mehr als einen faden Beigeschmack. Und die nicht so genau aufgelösten Far...
von DAF
Sa 11 Jul, 2020 08:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2703

Re: Live Stream Equipment Beginner

Du kannst - z.B. mit OBS-Studio das ich auch nutze - ziemlich viel & spannende Sachen machen. Beispielsweise: - (alte) Smartphones via RTMP (im selben W-Lan) als drahtlos-mobile Cams zuspielen - eine gewisse Automatisierung (Szenenwechsel) - Laufschriften (z.B. Fußbereich) - etc. Ich frage mich auch...
von DAF
Sa 11 Jul, 2020 07:53
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Bildqualität Fuji X-T3

... Meine Vermutung, dass die Video-Signalverarbeitung der X-T3 die Chroma-Information suboptimal verarbeitet (wahrscheinlich aus Prozessor-Effizienzgründen), ist damit praktisch Gewissheit. Hm, hab das gestern schon gelesen, aber erst mal ne Nacht drüber schlafen müssen. Vorab mal: Danke für die g...
von DAF
Fr 10 Jul, 2020 12:41
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

... Die zielt darauf, ... von einer speziellen LUT (Leeming) ein besseres Ergebnis verspricht, wenn denn eine LUT nichts besser kann, als eine manuelle Korrektur. ... Danke - genau das ist der Hintergrund. Ich selbst vermute auch nicht - aber bin eben nicht versiert genug es selbst 100% zu wissen.
von DAF
Fr 10 Jul, 2020 10:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen

... Die Kundenvideos sollen nach jedem erfolgreichen Verkaufgespräch bei dem Kunden vor Ort produziert werden (deswegen ist das mit externen Anbietern schwer zu händeln). Sprich die Vertriebsmittarbreiterin stellt dem armen Kunden ein paar Fragen. Der antwortet mit Hilfe von ein paar Antwortvorschl...
von DAF
Fr 10 Jul, 2020 08:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen

@ Frau Marketing: "In der Betriebswirtschaftslehre ist das Marketing ein Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses." Was ihr unter diesen Voraussetzungen vorhabt, ist Pfusch mit Freilauf. Egal wieviel (oder wenig) Geld ihr ausgebt. Gute Bilder macht in erster Linie die/der Person hinter der Kamera ...
von DAF
Fr 10 Jul, 2020 07:46
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

... Diese Differenzierungen sind im XT-3-Bild praktisch nicht vorhanden und lassen sich auch durchs Drehen an den Parametern (inkl. Color Boost) nicht herbeizaubern; auch nicht, wenn man es z.B. in RawTherapee mit dem "Vibrance"-Regler probiert. Das ist einfach eine Frage von vorhandenen oder nicht...
von DAF
Do 09 Jul, 2020 13:35
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

... aber nicht bei den Farben, die in der Standard-Rec709/sRGB-Wiedergabe fürs menschliche Auge sichtbar sind. ... Also ich sitze jetzt (nochmal) seit 20 Minuten vor den Bildern. In 2 Browserfenstern nebeneinander. Auf nem BENQ PD 3200 (mit Spider abgeglichen). Und bin echt perplex, was da an Farbe...
von DAF
Do 09 Jul, 2020 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

... Das hatte ich mich auch gefragt und eine weitere Testaufnahme mit einem alten Atomos Ninja Star an der X-T3 gemacht (systembedingt nur in HD, ebenfalls in F-Log), wobei das Gute an der X-T3 ist, dass sie parallel intern und extern aufzeichnen kann. In Resolve habe ich die beiden, per LUT konver...
von DAF
Do 09 Jul, 2020 07:13
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 4232

Re: Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras

Danke für´s Herzeigen 👍 Ich habe die X-T3 selbst, also macht mich dein Vergleich ziemlich nachdenklich. Interessant wäre, ob der Vergleich bei ext. 4:2:2 Aufzeichnung an der X-T3 auch so drastische Unterschiede zeigt. Wie du sagst - an sich ist die Fuji ne wirklich gute Kamera. Aber mich machen dies...
von DAF
So 05 Jul, 2020 14:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 3668

Re: Zoom H8

ruessel hat geschrieben:
Fr 03 Jul, 2020 08:50
ich kaufe nie mehr einen Rekorder unter 32 Bit Flaot..... wer es mal ausprobiert hat..... wann ist das in Kameras endlich drin?
Hilf mir mal. Ich kenn den Zoom F6 & die SoundDevices Mix-Pre mit 32bit Float.
Gibt´s da noch mehr die aktuell schon erhältlich sind?
von DAF
So 05 Jul, 2020 08:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Alternative zu Sennheiser MKE 600

Sennheiser MKH 8060 und RODE NTG 5. Finde beide sehr, sehr gut. LG Ali Das NTG-5 hat schon beeindruckende Specs. Nur 10db Eigenrauschen und viel Druck am Ausgang. Für den Preis des MKH 8060 bekomme ich zwei der MKE 600... Und nen Zoom F6 gleich dazu ;))) > € 1000,- für ein Mic ist für meine Anforde...
von DAF
So 05 Jul, 2020 07:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Alternative zu Sennheiser MKE 600

Hallo Forum, kennt jemand ein Kameramikro der selben Qualität & mit vergleichbaren Werten (Keule/15db Eigenrauschen/21mV/PA ...) wie das Sennheiser MKE 600 - aber ohne eigene Stromversorgung? Hintergrund: Ich werde mir ein hochwertigeres Kameramikro zulegen und konnte das MKE 600 ausprobieren. Vom K...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Do 1:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von Funless - Do 0:14
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 0:04
» Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?
von cantsin - Mi 23:36
» MOONWALK Sony A7SIII
von klusterdegenerierung - Mi 23:33
» Ein paar Sekunden zu spät
von klusterdegenerierung - Mi 23:16
» MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!
von thsbln - Mi 23:00
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Mi 22:47
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mantas - Mi 22:16
» Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand
von markusG - Mi 22:02
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von markusG - Mi 21:27
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von SonyTony - Mi 21:14
» Rotobrush 2 - das ist der Anfang!
von Axel - Mi 21:14
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 20:55
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von Frank Glencairn - Mi 20:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Mi 19:52
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - Mi 19:36
» Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
von klusterdegenerierung - Mi 18:59
» Backup Software Windows - welche?
von Bluboy - Mi 18:59
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von DAF - Mi 18:38
» Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August
von Funless - Mi 18:22
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Mi 17:30
» Olympus E-M10 Mark IV -- kleine MFT Systemkamera jetzt mit 20MP Sensor
von slashCAM - Mi 16:33
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Mi 15:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 15:43
» Unkenntlich von Gesichtern machen mit Pinnacle 23
von Ahnungslos3 - Mi 15:31
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von nachtaktiv - Mi 15:11
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Mi 13:08
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von cantsin - Mi 12:19
» DJI Phantom 3 Pro
von klusterdegenerierung - Mi 10:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Rick SSon - Mi 10:28
» Sardon - Horror Kurzfilm
von xyco pictures - Mi 7:01
» Verkaufe Canon C200
von Timelap - Mi 1:46
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Bluboy - Di 21:54
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Di 19:38
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...