Die Suche ergab 824 Treffer





von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Aktuell haben wir wenigstens schon mal einen dystropischen Vorgeschmack davon, wie die Welt aussehen würde wenn es nach den Fridays for Future Forderungen gehen würde. Individualverkehr massiv eingeschränkt Flugverkehr weitgehend massiv eingeschränkt Schiffsverkehr weitgehend massiv eingeschränkt I...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ganz ehrlich: Ich kaufe Frank überhaupt nicht ab, dass er den Unterschied zu einer Grippe immernoch nicht begriffen hat. Und das er auch immernoch nicht begriffen hat, dass nicht die Mortalität des Virus an sich das Problem ist. Dafür ist er viel zu schlau. Davon bin ich ehrlich überzeugt, selbst oh...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Der Radius wird mit 3.8m angegeben, ich kann damit aber leider nichts anfangen. Wenn Du einen Kreis mit einem Radius von 3,80m auf dem Boden zeichnen würdest, würde die Krümmung des Monitors exakt in den Kreis passen, ca. 20x. Das entspräche dann genau der Krümmung Deines Monitors. Der Umfang ist c...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 08:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das ist die übliche Praxis, das machen alle so. Zumal wenn Corona dich schwächt und du an dann etwas anderem stirbst Die ganzen Zahlen sind sowieso völlig bedeutungslos. Die Fallzahlen hängen direkt proportional mit der Anzahl der Tests zusamen - teste ich doppelt so viele, hab ich plötzlich auch d...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 08:00
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Ich bin mittlerweile bei 32:9 gelandet. Und rechts daneben ein 32" Preview Monitor. Wie groß ist denn der 32:9? Sieht ja klasse aus! Bekommst Du von der Biegung keinen Hänger oder verbiegt sich das Bild kaum, oder ist das nicht so gravierend weil da nur die Timeline drauf liegt? Mein Monitor ist de...
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 21:28
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 21:22
In der Mitte :-)
Ich hab nen "Cinemascope" als Hauptmonitor, links davon einen 16:9 - beide für das UI, und rechts davon den Vorschau Monitor.
Ich bin mittlerweile bei 32:9 gelandet. Und rechts daneben ein 32" Preview Monitor.
20200220_124611.jpg
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

In 99% der Schnittplätze, die ich gesehen habe, steht der Vorschaumonitor rechts. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil der Viewer vom NLE in der Regel such am rechten Rand des GUI Monitors ist?

Oder meinst du mit Hauptmoni auch GUI?
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 10:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 14147

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wobei die alte Weisheit ja auch sagt, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, werden die Marketingbudgets hochgefahren. Sicher nicht allgemeingültig, aber da ist schon auch was dran. Ja, aber zu ruinösen Konditionen. Warum glauben Sie, dass wir noch nie gepitcht haben? Wir sind lieber uncool als i...
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 10:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 14147

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 09:15
Told you so - und IMHO ist das erst der Anfang, wollte aber keiner hören.
Was heißt wollte keiner hören? Natürlich war das klar. Aber was ist die Alternative? Italien,England, USA?
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 10:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 14147

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Die Meldungen meiner Kollegen aus den USA verheißen nichts Gutes, die Medien- und Werbebranche steht vor dem Kollaps. Täglich verzweifelte Anrufe von COs oder Produktionsteams, die ihre Leistungen für Spottpreise anbieten - zumindest in Kalifornien. Kamera-Pakete (nahezu neue Geräte) werden uns zu ...
von rdcl
Mi 25 Mär, 2020 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jott hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 12:43
Montiert wurden die Tanks unauffällig peu à peu während Routinewartungen in Hangars. Schon seit Jahren. Nur die Vertuschung muss jetzt schnell gehen, bevor die Leute dahinter kommen.
Verstehe. Das macht natürlich Sinn.
von rdcl
Mi 25 Mär, 2020 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ist alles eine riesige Verschwörung, Leute. Das Virus wurde via Chemtrails ausgebracht. Beweis: Flüge werden jetzt nach der erfolgreichen Weltinfektion stark reduziert oder eingestellt, um die Maschinen für den Umbau (Entfernen der Virentanks zwecks Vertuschung) am Boden zu haben. Ziel: Bevölkerung...
von rdcl
Di 24 Mär, 2020 17:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 2968

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

soderbergh hat geschrieben:
Di 24 Mär, 2020 17:27
Diese Funktion hat man ja trotzdem. Eine Tastenkombination und ich sehe alles im Vollbild. Dafür sind 15 Zoll ausreichend.
Finde ich nicht.
von rdcl
Di 24 Mär, 2020 17:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 2968

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Ich bin der Meinung, dass sich ein Bild ohne Vorschaumonitor garnicht richtig beurteilen lässt. Und dabei rede ich nicht von Farbechtheit, sondern von der allgemeinen Wirkung. Das kann man auf den winzigen Laptop Monitoren einfach vergessen. Es gibt ja nicht umsonst den alten Cutter-Trick, sich sein...
von rdcl
Mo 23 Mär, 2020 09:22
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern. 1. Es sind keine Argumente, es sind Feststellungen - Beschreibung der aktuellen Situation 2. Die Preise verbessern sich nicht von allein. Menschen bieten eine Dienstleistung zu einem besti...
von rdcl
Mo 23 Mär, 2020 08:29
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Cinealta 81 hat geschrieben:
Mo 23 Mär, 2020 08:15
Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 23 Mär, 2020 06:54
da fehlen eigentlich mindestens zwei Nullen.
Für viele "Kreative" in anderen Ländern sind die aufgerufenen Preise auskömmlich. |Dritte Welt, Entwicklungsländer, etc.|
Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern.
von rdcl
So 22 Mär, 2020 21:13
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Ich finde es mehr als fragwürdig dass McKinnon sich von Fiver sponsern lässt und dauernd Werbung für dieses Ausbeuterportal macht.
von rdcl
So 22 Mär, 2020 20:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 2099

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

Vielleicht soll das verhindern, dass die Potentiellen Viren im Popschutz landen?
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Scheint wohl doch zu gehen, denn dieses spezielle slashCAM Forum Kamera Problem hat dieser Filmer offensichtlich nicht. Hmm naja... Phillip Bloom, seine bisherigen (Kameratest) Videos sind meist zufälliger Bilder von Strassen mit Menschen, so und jetzt kommen Strassen ohne Menschen. War vorher bela...
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 20:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Coronavirus-Krise: Aktuelle Soforthilfen für Unternehmen und Selbständige - eine Übersicht

RDCL Für micht ist das erst OK wenn Kluster von seinen Bekannten azs Füssen(Bayern) die positive Rückmeldung hat. es sei denn Du kannst eine Überweisung bestätigen. Zugegeben, nicht die beste Quelle, aber laut offizieller Stelle ist bereits Geld eingegangen: https://www.bayern.de/erste-soforthilfe-...
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 20:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Coronavirus-Krise: Aktuelle Soforthilfen für Unternehmen und Selbständige - eine Übersicht

Bluboy hat geschrieben:
Sa 21 Mär, 2020 20:12
..RDCL
Kann sein, SlashCam ist aber nicht nur ein bairisches Forum
Klar, aber bezogen darauf ist es ja nicht falsch zu sagen es wäre in trockenen Tüchern.
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 20:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Coronavirus-Krise: Aktuelle Soforthilfen für Unternehmen und Selbständige - eine Übersicht

Der Gesetzentwurf soll kommenden Montag (23.3.2020) vom Bundeskabinett verabschiedet werden. Noch in derselben Woche sollen die Mitglieder des Bundestages und des Bundesrats das Gesetz beschließen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagte am Samstag in Berlin: "Wir lassen niemanden allein." D...
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessant: Schweden - 10 Mio. Einwohner und 1750 Infizierte - hält sich mit Maßnahmen zurück. Deutschland - 83 Mio. und 20150 Infizierte - dreht panisch an der Maßnahmenschraube. GB wollte es eigentlich auch durchstehen, wie eine Grippewelle - aber wenn alle anderen Regierungen ... https://www.ta...
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 15:45
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Sigma 18-35 1.8 Canon EF zu günstig? Skeptisch.

pillepalle hat geschrieben:
Sa 21 Mär, 2020 15:40
Ich glaube der TO meinte ein anderes Angebot:

https://www.amazon.de/Sigma-18-35mm-Obj ... 429&sr=8-3

VG
Das ist bei mir der selbe Verkäufer, Emotions on wheels
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 15:37
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Sigma 18-35 1.8 Canon EF zu günstig? Skeptisch.

Am Besten gleich mal Amazon anschreiben. Geht auch direkt per Chat. Die kümmern sich in der Regel sehr schnell um sowas.
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

oder E: technische Probleme https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-robert-koch-institut-hinkt-hinterher-statistik-zahlen;art154607,4977661 Ich hoffe dass C und D stimmt.... Am Ende ist es wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Aber das unsere Sterberate auffällig niedrig ist halt...
von rdcl
Sa 21 Mär, 2020 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1468
Zugriffe: 37652

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

An Roki100 Was glaubst du stimmt nicht mit den Zahlen ? Gruss Boris schau dir die Zahlen an. Entweder sind a) in DE sehr wenige alte und vorerkrankte Menschen infiziert und daher weniger Todesfälle... oder b) es wird einfach nicht richtig registriert....? Dunkelziffer ist klar, doch der Unterschied...
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 22:20
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 14147

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Während die einen wegen weggebrochener Jobs quasi ein automatisches Drehverbot haben, und deshalb in finanzielle Schwierigkeiten kommen, betteln andere um ein Drehverbot um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Verrückte Welt. Hö, die arbeiten doch eh nie und wenn sie sonst keine Aufträge...
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 16:23
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Film anpassen

Hallo, verehrte Forenmitglieder, ich hätte da mal eine Frage an die Fachleute hier. Es geht um den Film „Searching“. Es handelt sich quasi um ein Kammerspiel, wo ein Vater sich auf die Suche nach seiner Tochter begibt. Das Besondere an dem Film ist, dass der Vater sich im Zimmer seiner Tochter befi...
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 5688

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Man hört von dir hier immer nur Neid und Vergleiche mit anderen Leuten. Ich kann bei Dir und wie gut Du mich kennst und meine Threads verfolgst nur mit dem Kopf schütteln. Neid, ich? Jau! Denk Dir doch was aus, dann hast Du was zu tun. Erst die Flüchtlinge mit ihren Häusern, dann die Arbeitslosen d...
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 5688

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Ja ich weiß wohl, obacht bei der Jobwahl, man ist halt immer selber schuld. Ein Freund von mir ist bei der Uni verbeamtet und arbeitet dort 3x mal in der Woche halbtags und davon verbringt er die Hälfte der Zeit mit Professoren im Stadtcafe am Marktplatz zum plaudern beim Latte. Er bekommt mehr als...
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 5688

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Bluboy hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 15:25
Deer Arbeitslose ist auch nicht zu beneiden, denn er landet der für Mindestlohn bei der Leiharbeit
Natürlich sind die nicht zu beneiden. Offensichtlich gibt es aber immer Leute, die selbst auf die ärmsten Schweine noch neidisch sind.
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 5688

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 15:19
rdcl hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 15:17


Nein, genau das ist eben falsch. Ein Freiberufler bekommt, in letzter Konsequenz, exakt das Gleiche wie ein Arbeitsloser. Ab dem Zeitpunkt wo er sich arbeitslos meldet.
Lassen wirs besser!
Nochmal die Frage: Was stellst du dir denn vor? Was ist dein Vorschlag?
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 15:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 5688

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

wenn es überlebensnotwendig ist, und nicht, um jeden ausgefallenen Auftrag zu kompensieren. Man man man, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Du bist bestimmt Beamter. Wenn ein Arbeitloser nix mehr hat bekommt er was, wenn einem Freiberufler auf Grund Corona die Auftäge storniert wer...
von rdcl
Fr 20 Mär, 2020 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 5688

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Und genau für so einen Fall wie du ihn beschreibst, mit der Familie ohne Rücklagen, sind die Soforthilfen, die Kredite und auch Steuerstundungen doch da. Klar Steuerstundungen und Co wenn man kein Einkommen mehr hat, Lustig! Dann gehe ich zu Lidl und bezahle an der Kasse mit Steuerstundungen. Macht...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Mo 2:37
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von roki100 - Mo 1:29
» Festgerammter Step-down-Ring
von srone - So 23:03
» Ronin S/SC auf Slider?
von Jonu - So 22:17
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - So 21:34
» Hilf deinem Kino: mit Spenden, Gutscheinen -- und Kinospots daheim
von Sebastian - So 21:05
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von srone - So 21:04
» Adobe MAX Europe 2020 wird abgesagt
von macaw - So 20:55
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von kameradennis - So 20:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von RUKfilms - So 20:24
» Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
von Sammy D - So 17:53
» Affinity für 3 Monate gratis
von rush - So 17:28
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von handiro - So 17:00
» Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?
von marcszeglat - So 15:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 14:13
» Lectrosonics MTCR Recorder mit Timecode
von pillepalle - So 14:09
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 13:40
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Jott - So 12:20
» Auflösung - Film - Export
von HansImUnglück - So 10:09
» danke...:-)
von Cinemator - So 9:49
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von srone - Sa 22:58
» Kundenansprache in Zeiten der Pandemie
von srone - Sa 22:54
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.