Die Suche ergab 2429 Treffer





von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 21:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 210
Zugriffe: 11252

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

@ Drushba Nee, aber ich habe auch keine Angst vor Schwarz oder Weiss im Bild wie Du scheinbar 😉 Dann braucht es auch keine 15+ Blenden DR. Ich habe auch nicht gesagt das Leute mit Ausbildung nichts können, sondern dass es dafür keinen Hochschulabschluss braucht. Am Ende hilft Dir die Praxis und Erfa...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 210
Zugriffe: 11252

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

iasi hat geschrieben:
Do 06 Aug, 2020 13:31
Ständig nach mehr DR schreien, dann aber diesen DR in die 10 oder gar 8bit Tonne zu werfen, hat nichts mit das Beste zu tun.
Aber außer Dir und Drushba schreit doch kaum jemand nach mehr DR? Mir reicht sogar der DR der Nikon, sogar für Seiltänzer im Mondlicht ;)

VG
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 14:56
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Abgesehen davon passen ja auch andere Optiken auf die Sony... das 5,6/1200er Canon z.B.

VG
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 14:42
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Das ist ein Märchen das es nur mit der neuen Sony möglich ist. Man braucht auch keine f45 um die Silhouette eines hunderte Meter weit entfernten Mannes scharf zu bekommen. Der ist doch winzig im Bild, selbst mit dem langen Tele das sie verwenden. Und Du stellst auch nicht genau auf den Mond scharf, ...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 14:13
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Na eben... Wozu mit 120fps einen Mond filmen?? Und warum mit ISO16000?? Das macht beides wenig Sinn. Dreh erstmal die ISO um 5 Blenden herunter (dann hast Du mehr Details und eine bessere Dynamik). Auch Jörg hat mit offener Blende gefilmt, nur gab seine Optik nicht mehr her und der Telekonverter die...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 13:41
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

@ iasi Ich glaube ich habe schon mit längeren Brennweiten gearbeitet als Du ;) Du wirst Dich übrigens wundern wie schnell der Mond mit einem langen Tele dann aus dem Bildausschnitt wandert. Ich kann mich nicht mehr an meine genauen Einstellungen erinnern als ich vor Jahren mal den Blutmond fotografi...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 13:30
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Theoretiker und einem Praktiker ;) Vermutlich gibst Du auch noch die Entfernung von der Erde zum Mond in Deinen DoF Calculator ein... :D

VG
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 12:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Man merkt das Du noch nie einen Mond gefilmt hast :) Bevor man so weit abblendet würde man erst einmal die ISO herunter drehen. Macht überhaupt keinen Sinn mit ISO 16000 zu Filmen und unnötig weit abzublenden. Den Mond alleine könnte man auch mit offener Blende Filmen. Abblenden muss man nur für Obj...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 210
Zugriffe: 11252

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Alle reden immer von DR und geben sich dann damit zufrieden, wenn die Kamera sie in 10bit abliefert. Da ist dann leider gar keine Richtung erkennbar. Doch. Die Richtung für die Meisten lautet - gut genug ;) Für Dich ist gerade mal das Beste gut genug und mit solch hohen Ansprüchen kommt man natürli...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Nikon: Kostenloses Tool macht spiegellose und DSLR Kameras zu Webcams

Nikon hat soeben die Beta Version ihrer Webcam Utility heraus gebracht. Allerdings erst einmal nur für Windows Rechner:

https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/176.html

VG
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Die Sound Community wünscht sich mehr Anerkennung

Einige organisierte Mitglieder der amerikanischen Sound Community haben einen offenen Brief geschrieben in dem sie sich mehr Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer eigenen Karte in Abspann wünschen. Auch wenn es da ein paar Konventionen gibt, ist es doch im Grunde jedem Filmemacher selber überlassen...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 11:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 519
Zugriffe: 82798

Re: Was schaust Du gerade?

Gestern Abend hatte ich mir den Anfang von Hitchcocks Frenzy angeschaut und da ist mir mal wieder aufgefallen wie verwöhnt man heutzutage eigentlich ist. Die Kamerafahrt/Flug über London in der Anfangsszene war so holperig, dass sich da heutzutage jeder drüber beschweren würde. Keine Ahnung ob das 1...
von pillepalle
Do 06 Aug, 2020 03:21
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 23
Zugriffe: 761

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Joa, allerdings brauchts dazu nicht die Alpha7SIII ;) ...und ein paar Montagen sind auch dabei, denn der Mond ist nachts eigentlich so hell, dass alles andere nur schwarz sein kann, wenn man ihn richtig belichtet. Wie auf erinigen Shots im Film auf denen man das Kameradisplay sieht (oder auf der Lin...
von pillepalle
Mi 05 Aug, 2020 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 970

Re: Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom

Also dieser GimBoom scheint mit keine gute Idee zu sein. Wer den Gimbal so schon schwer findet, der wird ihn am Ende eines Stabes noch schwerer finden. Da muss man schon ausgebildeter Jedi sein um damit zu arbeiten :)

VG
von pillepalle
Mi 05 Aug, 2020 16:52
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

@ Funless

rechne auf die 4.500 nochmal 850,-€ MwSt, dann kommt der Preis vermutlich hin. Wäre aber trotzdem 'ne interessante Kamera.

VG
von pillepalle
Mi 05 Aug, 2020 08:28
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Der RF Mount ist für mich das interessanteste Feature daran. Bisher hat mich der EF Mount von den Überlegungen eines Canon Bodies immer abgehalten. So langsam werden auch die Preisunterschiede zu DSLMs immer fließender. Wenn es wirklich so kommt, dann grenzt Canon jedenfalls seine Cinema EOS Sparte ...
von pillepalle
Di 04 Aug, 2020 21:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17069

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

@ Alex T

Der Review ist langweilig, stimmt schon, aber ich schaue die auch nicht zur Unterhaltung. Geht mehr um die Erfahrungen und Eindrücke die sie mit der Kamera machen. Noch kann man sie ja noch nicht mal in die Hand nehmen...

VG
von pillepalle
Di 04 Aug, 2020 19:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ iasi

Low Light ist in der Fotografie eigentlich nicht so das Problem. Da kann man auch ggf. lange Verschlusszeiten verwenden und den Stabi zur Hilfe nehmen. In meinen Augen ist die Kamera wirklich nur für Filmer interessant.

VG
von pillepalle
Di 04 Aug, 2020 19:30
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17069

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Philip Bloom hat in seinem Video zur Kamera die aggressive Noise Reduction bei hohen ISO Werten bemängelt (die man auch nicht abschalten könne) und meinte das er mit ProRes RAW und anschließender Noise Reduction mit Neat Video bessere Ergebnisse erzielt hätte. https://www.youtube.com/watch?v=W6G7Lk3...
von pillepalle
Mo 03 Aug, 2020 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Dafür gibt es dann unterschiedliche Sensor Formate. War zu Film Zeiten nicht anders...

VG
von pillepalle
Mo 03 Aug, 2020 21:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Hier werden aber auch wieder nur die extreme Gegenübergestellt ;) Ich hatte mal für einen Spirituosen Hersteller ein paar Motive fotografiert die anschließend auf LKW Planen gedruckt wurden. Mit einer Auflösung von 30 dpi. Das hätte ich prinzipiell auch mit einer KB-Kamera machen können. Es gibt abe...
von pillepalle
Mo 03 Aug, 2020 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Die Bedingungen betreffen natürlich die Umgebungstemperatur und andere Faktoren wie direkte Sonneneinstrahlung. Eben alles was die Kamera zusätzlich erwärmt. Das Ursprünglich größte Problem der ersten Digitalkameras und warum es nicht möglich war beliebig große Sensoren zu bauen war immer die Thermi...
von pillepalle
Mo 03 Aug, 2020 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ Axel Die Gründe warum das so ist interessieren den Praktiker aber herzlich wenig. Die Servos für den AF sitzen in der Optik und leiten sicher keine Wärme in den Body und auch eine Nikon ist schwarz, hat AF und IBIS und überhitzt nicht. Das ist schlicht und einfach der Sensor und die anderen Prozes...
von pillepalle
Mo 03 Aug, 2020 11:42
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45766

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@ Funless So fatalistisch würde ich das jetzt auch nicht sehen. Ich kann sogar den ein oder anderen der die Maßnahmen während der Pandemie kritisiert gut verstehen. Das war auch teilweise schwer nachzuvollziehen bzw. inkonsequent. Ich persönlich fand auch die Black Lives Matter Bewegung diesbezüglic...
von pillepalle
Mo 03 Aug, 2020 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45766

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Das eine Maske in Kombination mit den Abstandsregeln die Ansteckungsgefahr einer Virusinfektion vermindert wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Die Gegner halten es ja nur alles für übertrieben, weil sie der Meinung sind der Covid Virus wäre gar nicht so schlimm wie behauptet und andere es...
von pillepalle
So 02 Aug, 2020 05:06
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17069

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

In dem Zusammenhang immer wieder lustig (weil er sich aufregt wie ein HB Männchen) und auch für die Videogeeks gültig, obwohl es hier um Fotoapparate geht :)



VG
von pillepalle
So 02 Aug, 2020 03:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 92
Zugriffe: 9221

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Gunter Machu hat den internen ProRes Codec ZCam F6 für cinema5D ausprobiert und unter anderem deren Usable Dynamik Range für die Kamera ermittelt. Interessanterweise schien die Kamera mit ZRAW bezüglich der Shadow Recovery auch nicht besser abzuschneiden als der interne ProRes Codec und lag sogar le...
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 14:03
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 3143

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Den Mini vielleicht nicht, aber der Upgrade zum Pro war sicher nicht so aufwendig. Die nutzen im Grunde das gleiche Gehäuse. Und der wurde auch erst Anfang April angekündigt. Auch der ISO ist nur eine Weiterentwicklung des Pro. Das geht schon in ein paar Monaten. Bin mir ziemlich sicher das es diese...
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 13:16
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 3143

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Der Livestream-Boom ist ja schon ein wenig aus der Corona Pandemie heraus geboren. Ohne die wäre das Interesse daran deutlich geringer. Da wurden die meisten Hersteller wohl kalt erwischt und rüsten jetzt z.B. hektisch ihre Kameras mit Streamingfähigkeit nach. Blackmagic wirft neue Produkte auf den ...
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 12:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

In der Kirche und bei den Ansprachen laufen die Kameras durch. Zu wenig Material zu haben ist ansonsten schnell Problem. In der Kirche habe ich 2 bis 3 Kameras auf Stativen, die die komplette Messe aufnehmen. Aber dafür passen die Sonys doch. Die müssen ja nicht die ganze Zeit mit 60 oder 120fps du...
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ roki Ich rede ja auch nicht von der neuesten Sony, oder einer geliehenen Arri Alexa. Du kannst auch mit der Kamera die Du bereits hast arbeiten ;) Sonst endest Du so wie iasi, der immer nur von der Zukunft träumt und dem die Gegenwart verrinnt. Das kann so entspannend sein, wenn man nicht immer de...
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 11:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ roki Man kann das aber auch etwas positiver sehen. Möchtest Du das Dich die Leute wegen Deiner tollen Kamera bewundern, oder wegen Deines tollen Films? Ist doch eine schöne Herausforderung mit Low-End Equipment zu arbeiten. Ich sehe das sportlich :) ...und man konzentriert sich mehr auf das Wesent...
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ roki

Man muss ja nicht mitspielen. Man redet sich ja meist selber ein man brauche etwas neues ;)

VG
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ roki

Nein, denn Du weisst es doch. Hoffe ich zumindest. Die Ultimative Kamera gab es bisher nicht und die wird es auch nie geben. Das ist ein Spiel mit den Bedürfnissen der Menschen mit dem man Geld verdienen kann. Angebot und Nachfrage.... nennt sich Markt.

VG
von pillepalle
Sa 01 Aug, 2020 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6560

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ roki Sicher nicht. Aber Sony wollte auch keine Kamera bauen die 6000,-€ kostet und deren Videokameras Konkurrenz macht ;) Die setzen bewusst einen anderen Schwerpunkt bei unterschiedlichen Produktlinien. Eine Alpha Kamera ist für drei bis vier Jahre Nutzung ausgelegt. Danach soll sich der Nutzer b...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 21:14
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von pillepalle - Do 21:11
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 20:43
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von DAF - Do 20:34
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von rush - Do 20:20
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von chmedia_berlin - Do 19:15
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Funless - Do 16:11
» MOONWALK Sony A7SIII
von Axel - Do 15:41
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von GaToR-BN - Do 13:09
» Nikon: Kostenloses Tool macht spiegellose und DSLR Kameras zu Webcams
von pillepalle - Do 12:06
» Die Sound Community wünscht sich mehr Anerkennung
von pillepalle - Do 11:53
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 11:27
» Clip im Programm-Monitor zu klein
von ChristophM163 - Do 10:22
» CamTrack AR
von Frank Glencairn - Do 7:56
» Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
von killertomate - Do 6:06
» Ein paar Sekunden zu spät
von klusterdegenerierung - Mi 23:16
» MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!
von thsbln - Mi 23:00
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Mi 22:47
» Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand
von markusG - Mi 22:02
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von markusG - Mi 21:27
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von SonyTony - Mi 21:14
» Rotobrush 2 - das ist der Anfang!
von Axel - Mi 21:14
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 20:55
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - Mi 19:36
» Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
von klusterdegenerierung - Mi 18:59
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...