Die Suche ergab 1720 Treffer





von pillepalle
Mi 08 Apr, 2020 02:20
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Matthews auf Youtube

Wärend der Coronazeiten postet Martin von Matthews regelmäßig kurze Videos zu Fragen seiner Instagram-Follower.



VG
von pillepalle
Di 07 Apr, 2020 18:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 416
Zugriffe: 18000

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Um sich ne neue Kamera zu kaufen 🤪😂

VG
von pillepalle
Di 07 Apr, 2020 18:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 416
Zugriffe: 18000

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

In NRW ist noch nicht klar, wofür man die Soforthilfe konkret nutzen darf. Da gibt es unterschiedlich schwammige Aussagen. Künstler haben daneben noch die Möglichkeit direkt 2000,-€ von der Kulturförderung des Landes zu bekommen. Und wer privat nicht über die Runden kommt kann in einem vereinfachten...
von pillepalle
Di 07 Apr, 2020 12:16
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Potato mit Ari bei Arri

UDM ist doch was für Weicheier *g*

Dann kämen nochmal 5.000 dazu:

https://www.teltec.de/arri-kk-0005853-a ... c-set.html

oder bei Deinem Smartranger eben 6.000,-

VG
von pillepalle
Di 07 Apr, 2020 11:55
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Potato mit Ari bei Arri

@ roki100

Kostet bei Arri noch ein wenig mehr das Kit mit drei Motoren :)

https://www.abelcine.com/buy/lenses-acc ... 3-axis-kit

VG
von pillepalle
Di 07 Apr, 2020 11:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Mit Absorbern kann man zwar Refelektionen entfernen (mit dünnen aber eben nur in hohen Frequenzen), aber meist hapert es auch in anderen Bereichen. In fast jedem Raum nützen z.B. Bassfallen in den Ecken, oder manchmal auch Diffusoren. Heißt das, Du würdest empfehlen, Bassfallen in den Ecken anzubri...
von pillepalle
Di 07 Apr, 2020 01:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Arri Trinity | Camera Stabilizer

Und damit's nicht so protzig aussieht hat er extra die Mattebox weg gelassen :)

VG
von pillepalle
Mo 06 Apr, 2020 22:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Bei einem VO kann das Mikro beliebig nah sein. Wenn die Person gefilmt wird muss es außerhalb der frameline sein. Dann klingt es auch anders.

VG
von pillepalle
Mo 06 Apr, 2020 21:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

@kluster

Das ist doch ein Voice-Over. Hat ziemlich wenig mit der Situation des TO zu tun. Wenn das ME66 nicht im Bild sein soll, dann klingt das auch ganz anders

Jott's fix it in the post Vorschlag ist ja auch grandios 🙈

VG
von pillepalle
Mo 06 Apr, 2020 17:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Die Wahl des Mikrofons hilft natürlich schon (um Raumanteile auszublenden), genauso wie die Art der Mikrofonierung, aber tendenziell ist es natürlich besser den Raum zu behandeln. Mit Absorbern kann man zwar Refelektionen entfernen (mit dünnen aber eben nur in hohen Frequenzen), aber meist hapert es...
von pillepalle
Mo 06 Apr, 2020 15:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 555

Re: Fujifilm X-T4 manual

Toshi Iida über Fuji Produkte



VG
von pillepalle
Mo 06 Apr, 2020 13:03
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Drehteller weiß oder schwarz?

Eigentlich ist die Farbe egal, weil Du im Prinzip nachträglich jede Farbe draufmachen kannst die Du möchtest (auch schwarzen Klebesamt). Prinzipiell ist weiss aber besser, weil man häufiger helle Hintergründe verwendet. Die hellen zwar das Objekt auf, aber wenn man die Aufhellung nicht haben möchte ...
von pillepalle
Mo 06 Apr, 2020 12:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: ND Filter Look

Das klingt jetzt nach Binsenweisheit, aber was ich durch Testen gelernt habe: Ziehe nie Schlüsse aus deinem Test auf eine Komponente in Verwendung mit anderem Equipment. Die Tiffens mit Farbstich durch deine Optik + Filterstack mögen an werden anderen Kamera ein anderes Resultat erzielen. Das ist d...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 19:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: ND Filter Look

Ja, wobei ich bei Haida die eckigen 100mm Einschubfilter bzw 150mm Verlaufsfilter benutze. Die anderen (von Breakthrough oder B+W) habe ich als Schraubfilter. Die B+W sind z. B. durchgefärbt und nicht neutral.

VG
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 19:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: ND Filter Look

Gibt's einige... Ich habe überwiegend Oberflächenbeschichtete, z. B. von Haida, oder Breakthrough Photography. Die sind neutral.

VG
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 19:01
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 17
Zugriffe: 640

Re: Mit GH5 skypen

Hol Dir doch irgendeine Billig-Webcam wenn's nur um's Skype geht. Ging bei mir schon vor Jahren problemlos.

VG
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50376

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Na ja, das einzige was bisher feststeht ist das die Schweden von allen skandinavischen Ländern bisher die meisten Toten zu verzeichnen haben und im Verhältnis zu uns (10 Mio zu 80 Mio Einwohner) auch bereits mehr Tote, obwohl sie sich potentiell noch in einem früheren Stadium befinden als wir (wenn ...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 18:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: ND Filter Look

Mir persönlich sind neutrale Filter auch lieber (nutze allerdings feste), denn in der Regel setze ich den Filter ja ein um die Lichtmenge zu reduzieren und wenn sich dann jedes mal die Farbe ändert ist das schon nervig. Klar kann man die auch in der Kamera schon neutralisieren (z.B. mit einer WB mit...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 16:40
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Dickere Möbeldecken, oder noch besser Daunendecken, leisten auch gute Dienste. Ich würde auch erstmal in einem normalen Zimmer/Container anfangen und ggf. den Hall etwas reduzieren. Durch in die Hände klatschen kannst Du die Hallzeit in einem Raum grob abschätzen. Wenn Du merkst er ist zu hallig, dä...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 08:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Hmm... sie hat doch schon ein Interface, Kopfhörer und deutlich bessere Monitorlautsprecher? Lies mal den Anfangspost ;)

VG
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 08:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Ja, das wären zwei Möglichkeiten. Mit der Marke Millenium habe ich keine Erfahrung, aber es sollte halbwegs vernünftig sein. Es hat aber auch ein paar weniger gute Bewertungen bekommen. Wie gesagt, falls Du es in Deinem Setup brauchst. Bei dem Stativ das Du gewählt, kann passen, könnte aber auch etw...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 07:43
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

@ Chiara Ich würde, je nach Raum entweder einen Mikrofonständer, oder einen Scherenarm nehmen. Mit dem Mikrofonständer bist Du in der Regel flexibeler. Die Ständer von K+M (König und Meier) sind meiner Erfahrung nach sehr gut. Ich würde nur überlegen, ob Du ein Überkopf-Stativ (Mikro kommt von oben)...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 07:27
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

@ Darth Schneider Wie gesagt, es gibt grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen. Die hängen auch oft von der Anwendung (Art der Aufnahme) ab. In der Klassik verwendet man für Sänger z.B. meist Kleinmembran Kondensator-Mikrofone, weil man einen möglichst natürlichen Klang (linearen Frequenzgang) h...
von pillepalle
So 05 Apr, 2020 05:55
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Du müsstest wohl den P 120 T 30 nehmen, da kann ich Dir auch sagen, dass Du damit in Verbindung mit der Spinne des TLM 103 alles in eine gute Position bekommst, das hatte ich auch jahrelang. Matthias Unglaublich aber der Preis. Schaut so einfach aus... Im Grunde ist ein Poppschutz auch recht einfac...
von pillepalle
Sa 04 Apr, 2020 17:48
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Es gibt auch eine kompakte elastische Halterung, wem die Spinne zu ausladend ist. Habe nur gutes über die gelesen. Aber das Set mit Spinne ist vielleicht schicker. https://www.mes-musik.de/epages/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MES-Musikelektronik_DigitalMedia...
von pillepalle
Sa 04 Apr, 2020 17:40
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Bei mes ist es lieferbar. Auch alternativ im Set mit Spinne, oder dunkel bronze

https://www.mes-musik.de/epages/MES-Mus ... ducts/M930

VG
von pillepalle
Sa 04 Apr, 2020 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming

Das h.264 war an dem alten Atem Mini schon gut. Weiss nicht was da jetzt noch besser dran sein soll. Bei den Bandbreiten geht's auch nicht um Pixelpeeping. Die meisten streamen eh nur in HD (720) weil man meist nicht soviel Bandbreite hat, wenn's halbwegs flüssig und artefaktfrei sein soll. Die Mögl...
von pillepalle
Sa 04 Apr, 2020 13:17
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Lumix GH4 mit Ninja V

@ Sammy D

Ok, wusste nicht wie das genau bei der GH4 ist. Bei meiner Cam hat der Clean HDMI-Out nix mit den Anzeigen auf dem Kameradisplay zu tun. Da kann ich Peaking an der Kamera einschalten ohne es auf dem externen Monitor zu sehen.


VG
von pillepalle
Sa 04 Apr, 2020 03:10
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Lumix GH4 mit Ninja V

Du brauchst das Focus Peaking an der Kamera nicht einschalten, es reicht wenn Du es auf dem Monitor einschaltest, um es auf dem Monitor zu sehen. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Im Menü Du kannst noch die Stärke und Anzeigefarbe einstellen.

VG
von pillepalle
Sa 04 Apr, 2020 00:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3942

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Schönes kompaktes Teil. Die Fernsteuerfunktionen funktionieren allerdings nur mit den relativ kurzen HDMI-Kabelstrecken. Bei SDI Konversion für längere Kabelstrecken zur Kamera verliert man auch die Remote-Funktion für die Kameras. Leider auch nur RTMP-Streaming über Ethernet und nicht auch das neue...
von pillepalle
Fr 03 Apr, 2020 16:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1072

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Ich persönlich würde das Logo auch lieber überdecken, oder was anderes drauf kleben. Sicher ist sicher. Wenn irgendwo im Hintergrund mal ein Hermes-Bote durchs Bild läuft, wird sich niemand daran stören (das ist quasi Beiwerk, genauso wie die Cola-Dose auf dem Tisch), wenn der Bote aber eine tragend...
von pillepalle
Fr 03 Apr, 2020 15:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Ich habe zwar nicht den kompletten Film geschaut, mir ist aber aufgefallen das bis auf die Interviewszenen (die mutmaßlich von Chiara sind), vor allem fremdes Bildmaterial genutzt wurde. Ein paar zusätzliche Infos zur Entstehung und Motivation hätten mich aber auch gefreut. Ich persönlich hätte es b...
von pillepalle
Fr 03 Apr, 2020 10:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Voice-Over Text einblenden

Auf der Edit Page kannst unter Effects -> Titles -> Subtitles Untertitel anlegen und sie in der Timeline unter Timeline View Options ein und ausblenden. Beim Export dann einfach die Subtitles nicht mit ausgeben, wenn sie Dir nur für's Kontrollieren des einzusprechenden Textes dienen sollen. http://g...
von pillepalle
Do 02 Apr, 2020 15:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3942

Re: BMD Teasert

Jott hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 15:28
Hauptsache, es kommt was, mit dem man endlich Filme drehen kann.
Halte ich für ausgeschlossen :)

VG
von pillepalle
Do 02 Apr, 2020 15:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Neue Niere und Hyperniere von Deity | Uni Mic

@ Darth Schneider Ja, die Mikros wurden vor etwas über 2 Jahren noch von Aputure verkauft. Scheinbar war es den Kunden suspekt das jemand LED Leuchten als auch Mikrofone herstellt und dann haben sie eine eigene Firma für die Mikrosparte gegründet. Deity eben. Das Marketing ist die halbe Miete. Da si...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Matthews auf Youtube
von pillepalle - Mi 2:20
» Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten
von kling - Mi 1:07
» Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht
von Bildlauf - Mi 0:19
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Bluboy - Mi 0:17
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von rudi - Di 23:54
» Ohrwurm Cobra
von Jörg - Di 23:00
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Largo - Di 22:58
» Bestes Drum Solo ever!
von Benutzername - Di 22:23
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von mash_gh4 - Di 21:59
» Imagefilm in mehreren Sprachversionen
von klusterdegenerierung - Di 21:16
» Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10
von Jan - Di 20:51
» Lumix GH4 mit Ninja V
von micha2305 - Di 20:25
» Mit GH5 skypen
von mash_gh4 - Di 19:04
» Was macht eigentlich die XC?
von Funless - Di 18:56
» Kostenlose Softwareangebote für Filmer als Unterstützung in der Corona-Krise
von slashCAM - Di 18:39
» TV-Wiedergabe von 4K 60fps Videos über Blu-Ray Player
von prime - Di 16:55
» Speichern von Einstellungen Premiere CS6
von jmueti - Di 16:48
» Was schaust Du gerade?
von hexeric - Di 16:18
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - Di 15:54
» Keine Corona-Erkrankung für James Bonds P u s s y Galore
von Darth Schneider - Di 15:20
» Intels Comet Lake Prozessoren für Notebooks - Core i9-10980HK
von DeeZiD - Di 14:59
» Premiere CS 6 Mit Blu-Ray Brenner
von TheBubble - Di 13:47
» Videospur auf Solo schalten
von Wolf359 - Di 12:33
» Potato mit Ari bei Arri
von DV_Chris - Di 12:26
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von pillepalle - Di 11:25
» Verwandelt iPhone in Webcam: NDI HX Camera App jetzt kostenlos
von slashCAM - Di 11:09
» Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
von macaw - Di 10:36
» Arri Trinity | Camera Stabilizer
von Funless - Di 10:16
» Welche App steckt dahinter?
von Boomshackalacka - Di 10:10
» DSLR für Vlogging | Sportvideos
von Erniedogy - Mo 21:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Freeride Skiing at Home in 4K
von rush - Mo 19:20
» ND Filter Look
von Frank Glencairn - Mo 17:57
» Fujifilm X-T4 manual
von pillepalle - Mo 15:02
» Pr. Elements 2020 - Endpunkt setzen/Video kürzen
von Mister Hit - Mo 13:15
 
neuester Artikel
 
Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Freeride Skiing at Home in 4K

Ein Lockdown vereitelt das geplante Ski-Abenteuer? Mach das Beste draus - zum Beispiel eine Stoptrick-Tour übers Parkett...