Die Suche ergab 170 Treffer





von Bildlauf
Mi 09 Dez, 2020 12:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Re: Ghosting - Nocticron

Hat wirklich niemand Erfahrungen mit diesem Objektiv bezüglich Ghosting?
Oder bin ich der einzige hier, der das nutzt oder genutzt hat. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :-)
von Bildlauf
Di 01 Dez, 2020 21:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Re: Ghosting - Nocticron

Kein Filter montiert.

Abgeblendet müsste ich nochmal testen, aber ich möchte eigentlich nicht abblenden müssen.

Die anderen Panasonics haben offenblendig auch nicht das Ghosting bzw. seltener.
Das wundert mich eben alles.
von Bildlauf
Di 01 Dez, 2020 21:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Re: Ghosting - Nocticron

Ich finde die Ghosting - Punkte, die da beim Containerdampfer rumeiern fast anstrengender als das Kreuz bei der Straßenlampe oder die Ghosting - Wolken bei den Leuchtstoffröhren. Irgendwie wäre das Ziel verfehlt, wenn es nur tagsüber (da ist es auch gut) nutzbar ist und nachts dann nur bedingt. Mein...
von Bildlauf
Di 01 Dez, 2020 20:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Re: Ghosting - Nocticron

Ja, GH5
von Bildlauf
Di 01 Dez, 2020 19:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Ghosting - Nocticron

Ich habe kürzlich das Panasonic 42,5 mm 1.2 Nocticron erworben. Da war so 50% off. Meine kürzlich erstellten Testaufnahmen zeigen (siehe Democlips), dass in jedem Clip mit Lichtquelle in Dunkelheit Ghostings auftreten. Ich würde sie zumindest als Ghostings einstufen, da grün. Panasonic frage ich gar...
von Bildlauf
Mi 13 Mai, 2020 18:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Davinci - Export - Sound

Ich habe manchmal Soundaussetzer beim Export. Seit längerem nicht gehabt, aber in einem aktuellen Projekt nun wieder. Siehe Beispiel. Ganz am Anfang. Video und Audioclips sind exakt gleichlang und auch die Wellenform ist vorhanden an der Stelle, wo ein Aussetzer ist. Im Projekt wird es ohne Aussetze...
von Bildlauf
Di 12 Mai, 2020 16:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6938

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

@Dhira Also als ne Verarschung würde ich es nicht sehen mit der Musik, einfach nur zu "billig". Der Muffled Tines ist cool, in sone Richtung muss es gehen. habe in deine Bibliothek reingehört, geht schon in eine bessere Richtung. Aber durchaus Mut zu etwas weiter ab von typischer Imagefilm Musik. Da...
von Bildlauf
Mo 11 Mai, 2020 01:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6938

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Es ist nicht wichtig, ob die Musik 1A zum Haus passt, sondern sie der Kunde innerlich ansprechend findet (unterbewusst). Ziel ist ja mit Musik eine möglichst breite Masse oder eine bestimmte Zielgruppe zum Video zu begleiten, ohne dass sich die Ohren dabei anlegen. @Dhira Der Jazz Vorschlag kam zwar...
von Bildlauf
Do 07 Mai, 2020 16:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 3094

Re: Buyout bei Immobilien

Vielleicht hilft das weiter: Hatte bislang nur einmal einen Fall, wo so ein vertrag war mit Buy out (Insgesamt habe ich aber bislang auch nur insgesamt einen Vertrag unterschrieben, und das reicht mir auch.) Es ging um das Filmen von Schauspielern, um einzuschätzen, ob sie für den später von einer p...
von Bildlauf
Do 07 Mai, 2020 16:36
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Wie eigenes Corporate Design finden?

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 06 Mai, 2020 20:57 Ein Logo ist schon ganz ok als Erkennungsmerkmal, aber insgesamt doch eher nice to have. Nicht entscheident. Stimmt leider nicht: Denn für jemand, der mit Medien-/Filmgestaltung sein Geld verdient, ist ein Logo bzw eine CI von sehr wesentlicher Bedeu...
von Bildlauf
Mi 06 Mai, 2020 21:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6938

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

@Dhira Danke wegen Info der Pocket 6k und Mount. Dachte die hat auch MFT Mount :-) Geht auch insgesamt eher um schärferes Objektiv als Idee. Krass wie Du da am Thema bist, genau richtig so! Vielleicht versuchen mehr Gefühl ins Filmen zu bringen. Weniger technoid. Das fällt mir so etwas auf. Ich glau...
von Bildlauf
Mi 06 Mai, 2020 20:57
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Wie eigenes CI Design finden?

neues Briefpapier, Logo, Visitenkarten Braucht man noch Briefpapier heutzutage? Habe ich nie gebraucht, aber Du machst auch eher andere Sachen als ich, da ist das vielleicht notwendig. Habt ihr euch selber eines erstellt wenn ihr eines habt, oder hat das jemand anders gemacht, wie würdet ihr das ma...
von Bildlauf
So 03 Mai, 2020 21:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6938

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Ich glaube auch, das Objekt, was gefilmt wurde ist schon undankbar. Das Haus von außen ist Geschmacksache, aber die Inneneinrichtung.... wusste nicht, dass solche Stile noch in deutschen Häusern anzufinden sind. Auch wenn die Einrichtung wahrscheinlich größtenteils rausfliegt/mitgenommen wird bei Ne...
von Bildlauf
So 03 Mai, 2020 20:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6938

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

@PowerMac Ich glaube er weiß langsam, dass er da noch was verändern muss :-) Man kann das doch auch mal fachlicher ausdrücken (und Du bist doch vom Fach oder?), als z. B. "eklig" und "hässlich" und "versagen". Andere haben ja auch schon gut vom Leder in diesem thread. Muss man denn immer so drauf mi...
von Bildlauf
So 03 Mai, 2020 13:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 6938

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Ich lade hier auch bald mal ein Video von mir hoch :-) Ist schon streng hier, aber ok, hat auch irgendwie was "direktes" ;-) Letztendlich ist @Dhira doch sehr schlau, genauso schlau wie ich ;-), ich lasse mich nämlich auch fürs Lernen bezahlen :-) :-) Wann hat man denn dann ausgelernt? Also ab wann ...
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 22:23
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Was benötigt mehr Strom, EVF oder Display?

Gerne @klusterdegenerierung
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 22:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4744

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

@Xander-Rose: Also die Szene, wo dem Schafbock der Hals aufgeschnitten wird (31:50) hätte man vielleicht pixeln können oder nicht mit der Kamera draufhalten. Schon so ein bisschen grenzwertig. Auch wenn es in Zentralasien Tradition ist, aber da kann man sich schon erschrecken, wie da auf einmal das ...
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 21:58
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Was benötigt mehr Strom, EVF oder Display?

https://www.hna.de/netzwelt/multimedia/ ... 53720.html


im letzten Absatz steht was dazu, hängt von der Pixeldichte womöglich ab.....
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 21:48
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Was benötigt mehr Strom, EVF oder Display?

Bin mir wirklich nicht sicher, aber irgendwo habe ich mal gehört/mitbekommen, dass der Sucher mehr Strom zieht als das Display (erstaunlicherweise, würde man nicht vermuten).

Keine Ahnung schlummert so ganz passiv in meinem Gedächtnis die Info.

Kann mich auch täuschen.....
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 17:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Frage an die Sound-Profis

@Jack43 Ja dann hilft tatsächlich nur "all in" was Raumdämmung betrifft.... Leicht transportable Möbel (Sessel, kleine Regale,) von anderen Räumen auch in diesen Raum stellen, wenn passt. jedes zusätzlich Objekt macht einen Raum trockener und schluckt Schall. Alles weitere im Audio Programm. Viel Er...
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 16:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Frage an die Sound-Profis

Geht doch nur um Soundabnahme und wird nachträglich drübergelegt?

Sonst gehts natürlich nicht.... also mit dem Kleiderschrank :-)
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 16:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Frage an die Sound-Profis

Räum einen Kleiderschrank aus und kleide diesen dann umtandsarm (Gaffa) mit Schaumstoff, Stoff oder ähnlichem aus. Sprecher rein, Tür anlehnen, wegen Luft ;-). Da drin wird dann der Ton aufgenommen. Ist kein Witz. Machen Viele SängerInnen/Sprecher, die sich kein Studioaufenthalt leisten können oder ...
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 13:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 3148

Re: Showreel - MEINUNGEN?

Ich finde das Showreel super. Bin fest davon überzeugt, dass es für die Zielgruppen der Produktionsfirma gut bereitet ist. Das ist halt State of the Art heutzutage und eigenen Geschmack muss man da ausschalten. Darum geht es nicht. Nach 30 Sekunden weiß man, die können was und mehr braucht man nicht...
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 12:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Videoprogramm gesucht! Bitte um Hilfe

Hatte mit DaVinci anfangs auch Probleme und habe mit Final Cut parallel getestet. Zuerst ist man von DaVinci erstmal erschlagen, rein die Grafikoberfläche. Da schreit man erstmal nach Mama (Zitat von einem Youtuber ...) Bin aber bei Davinci geblieben, hat einfach mehr Werkzeuge und bietet viel. An d...
von Bildlauf
Sa 02 Mai, 2020 12:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Mega!!!!
Sehr kurzweilig zu schauen, bin nicht unbedingt Splattermovie Fan, aber so in der Art wirklich "schön" zu gucken (in Gänsefüßchen deshalb, weil ob es schön ist wie so Virenköpfe zerplatzen, das ist die Frage ;-)
von Bildlauf
Do 30 Apr, 2020 09:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: Schwarze Balken

Jo, würden 2:40 Standard und entsprechend Monitore, dann wäre es cool. Bei manchen Sachen fehlt dann halt das Bildschirmfüllende. Aber bin auch absolut kein Gegner davon, manchmal wirklich gut geeignet. Breiterer Bildeindruck ist schon schön. Ja Du bist ja auch etwas anders unterwegs und weißt dann ...
von Bildlauf
Do 30 Apr, 2020 09:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2985

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

Ja warum sonst nicht einen echten Klassiker wählen? Vielleicht ist das die eierlegende Wollmilchsau? Eine hochrangige Sony der 7er Reihe auf einem wirklich guten (!) Gimbal. Nicht meine Welt, aber ein doch sehr gnädiges System, welches insgesamt gut Fehler verzeiht. Ich meine für Social media und au...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 12:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2985

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

Ich verstehe das mit der Ergonomie nicht, muss ich mich nochmal einhaken, sorry, kann ich nicht anders :-) Aber ergonomischer als ne DSLM geht es für mich nicht, als meine Meinung. Cam auf die linke Hand legen, mit linkem Daumen und Zeigefinger ggf. manuell fokussieren und mit der rechten Hand den G...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 11:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2985

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

Ganz kurz mal dazwischen gefragt: Warum ist die C200 gesetzt? die Lumix S1H als beste Wahl ansehen. Mit nativen ISO 4000 kann man ganz bequem durchs Museum hüpfen und jede noch so dunkle Ecke filmen, 10bit Codec und schönes Bild gibt es gratis dazu. An die Vollformat Serie von Panasonic habe ich au...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 10:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: Schwarze Balken

Weshalb? Deine Bildinformation bleibt doch in der Höhe gleich du bekommst nur mehr Platz links und rechts dazu, weil du entweder ne weitere Optik hast oder weiter weg bist. Und wie ein 16:9 Bild "plastischer" sein kann als ein anderer Ratio mußt du mir auch erklären. Ich nehme ja immer 16:9 auf, da...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 10:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2985

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

@dooz Ok, Stabi soll drin sein und lichtstark und nen Zoom. Und ein gutes Bild machen. Das sind sie wieder, die vier Wünsche auf einmal :-) Sorry für meine rudimentären Ansätze und Ratschläge und ich bin bestimmt kein Vollprofi wie Du, aber einschätzen kann ich schon. Keine guten Lichtverhältnisse? ...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 09:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Grafikfehler bei DaVinci Resolve

Habe auch DaVinci aber nie so etwas gehabt. Allerdings erscheint manchmal ein kleiner schwarzer Block (ca. 1 x 2 cm) im Bildschirm (selten). Dann muss ich DaVinci einfach neu starten. Wenn es sich so nicht beheben lässt, vielleicht davinci einmal komplett deinstallieren und neu installieren? Klar is...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 09:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: Schwarze Balken

Bei vielen kurzen Clips wirkt's auf mich eher wie ein tiefer gelegter Golf. Jo, genau, man darf mit den Balken keinen Filmlook erzwingen, wenn die Clips aber eigentlich nicht so filmisch aussehen (sollen). Passt gut mit einem getunten Golf der Vergleich, finde ich :-) Als ich mit Video anfing, habe...
von Bildlauf
Mi 29 Apr, 2020 01:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Schwarze Balken

Ganz losgelöst von dem Hochkant Thema, mal das Thema schwarze Balken allgemein..... Wundert mich, dass hier noch nicht so drüber gesprochen, bzw. ich habe keinen Thread gefunden. Wie mögt Ihr schwarze Balken? Wie oft setzt ihr diese ein? Die machen schon einen anderen Seheindruck. Ich mag sie prinzi...
von Bildlauf
Mo 27 Apr, 2020 19:09
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 23536

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Die werdens wohl: https://www.videodata.de/shop/products/de/SD-SDHC-SDXC/SD-Karten-bis-zu-300-MB-s/Angelbird-AV-Pro-SD-V90-128-GB-Match-Pack-Panasonic-GH5-GH5s.html Sollen speziell für GH5 sein. Würde man ja sonst nicht so ausloben. Und ihr habt ja auch bestätigt dass alles bestens. Dass die Sandisk...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:49
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Fr 0:46
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Fr 0:40
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Jost - Do 23:53
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von r.p.television - Do 23:00
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Do 22:21
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» Rode Wireless Go II
von videofreund23 - Do 21:00
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Do 20:09
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von slashCAM - Do 14:30
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von GaToR-BN - Do 14:09
» Resolve 17.0
von Bruno Peter - Do 12:52
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
» Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran
von ruessel - Do 8:25
» Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?
von markusG - Do 8:14
» Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras
von prime - Mi 17:38
» Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
von wabu - Mi 17:22
» BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
von cantsin - Mi 16:49
» Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock
von slashCAM - Mi 15:21
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Jasper - Mi 14:48
» ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet
von tillsen - Mi 14:11
» Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN
von rush - Mi 13:55
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von pillepalle - Mi 13:29
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...