Die Suche ergab 17 Treffer





von Mr_Ratlos
Mi 02 Okt, 2019 13:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Digidesign 002 als DAW

Hallo, hat jemand schon mal versucht, ob das Digidesign Rack 002 unter Premiere Cc2019 als DAW Controller funktioniert und wenn ja wie? Bin jetzt von Avid auf Premiere umgestiegen und würde gerne das Digi Design weiter nutzen. Ja ich weiß, das Gerät ist alt, ja und ich kann mir auch einen neuen Daw ...
von Mr_Ratlos
Fr 20 Sep, 2019 17:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 8111

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Ähhhh, aber die Server laufen doch oder? Wo ist denn da nun Energie gespart liebe Redaktion, ITler und und und? Und laufen die Server das Jahr über 24/7 mit richitgem Ökostrom? Gibts wenigstens CO2 Zertifikate?
Ich hoffe ja
von Mr_Ratlos
Fr 26 Apr, 2019 18:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Im Porjektmanager Material 180° drehen

ja werde ich wohl :-)
von Mr_Ratlos
Fr 26 Apr, 2019 17:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Im Porjektmanager Material 180° drehen

Danke für die super schnelle und konstruktive Antwort. :-))
Geht das nur in CC17/19? IN CC7 geht das nicht oder? Mir ist es da verwehrt Effekte auf den Source Moni zu ziehen. Zumindest klappt es bei mir nicht. :-(
von Mr_Ratlos
Fr 26 Apr, 2019 16:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Im Porjektmanager Material 180° drehen

Hallo, für ein Projekt müsste ich viele Clips schon im Projektmanager seitenrichtig drehen. In meinem Fall um 180 Grad. Es gibt darüber schon einen Thread, der ist leider aber nicht sehr ergiebig, außer, dass man sich über die Frage lustig macht. In dem Projekt gibt es viele Handyfilmchen, wo bei de...
von Mr_Ratlos
So 30 Dez, 2018 09:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Sound wird nicht abgespielt :-(

Guten Morgen, Problem gelöst. Danke für den Hinweis der Soundeinstellungen von Windows, bzw. der Soundkarte. Davinci arbeitet anscheinend nur mit 48kHz. Ist das so? Nach dem sowohl in W7 Soundeigenschaften als auch in den Treibereinstellungen der Soundkarte alles auf 48khz gestellt ist, funktioniert...
von Mr_Ratlos
Sa 29 Dez, 2018 21:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Sound wird nicht abgespielt :-(

Hallo, bin neu mit dem Programm unterwegs und habe gleich ein Problem. Der Ton wird nicht abgespielt. Dh. ich sehe in den Cips den Ton, aber schon im Mediapool ist er nicht zu hören, in der Timeline auch nicht und fairlight hängt. Da bewegt sich die Timeline überhaupt nicht. Die Spuren sind nicht au...
von Mr_Ratlos
Di 16 Okt, 2018 13:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 51
Zugriffe: 3751

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

ich werde weder mit den Abo- noch mit dem Cloudmodellen warm und dass das nicht alternativ angeboten wird: Kaufen und nutzen der eigenen NAS, zumindest habe ich davon nix gelesen, - nervt,ärgert und mehr...
von Mr_Ratlos
Di 14 Nov, 2017 14:51
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Hallo, Neuigkeiten. ;-( Habe probeweise mal die Grafikkarte getauscht. Jetzt werkelt eine 1070Ti im Rechner, was ja nu nicht die langsamste von allen ist. Im Avid hat sich nix getan. Da hängt der Ton vom Bild noch Meilen auseinander und das Bild wird nur sporadisch "erneuert". Aber es kann doch nich...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 12:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: PP 7.0 CC Matrox Mini

:-))) Endlich, habe ich nun auch eine Vorschau in PP auf dem Monitor. Was mich allerdings, - man ist ja nie mit dem Erreichten zu frieden, wundert ist, dass ich die Auflösung nicht wirklich einstellen kann und doch auch Artefakte habe. Ist das normal oder muss ich da auch noch das eine oder andere r...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 11:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: PP 7.0 CC Matrox Mini

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sorry, wie blöd kann man sein. Der Haken, der Haken.
Jetzt habe ich zumindest mal die Treiber gefunden. Danke. :-)
Dem werde ich mal gleich nachgehen
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 11:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: PP 7.0 CC Matrox Mini

Hallo, ja das las ich auch, bin mir aber nicht sicher, ob damit die driver für "Mojito MAX" gemeint sind. Weil von der Matrox Mini ist nicht zu lesen im Menü. :-( Und in der Randbeschreibung habe ich von der Mini auch nix gelesen. Sorry aber ein richtiges Erklärstück habe ich keines gefunden. Mein B...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 08:49
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Dh, Tausch der Grafik bringt nix. Weil das wäre ja einfacher als komplett einen neuen Rechner aufzusetzen. Die HDD sind auf jeden Fall schon mal nicht die Verursacher, weil ich Clip auf die SSD ausgelagert habe und es genauso ruckelt. Und es sind massive Ruckler ständig über den ganzen Clip, also ni...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 00:21
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Hallo,
ist beim Avid eher die Grafik oder der Prozessor limitierend?
Der Taskmanager zeigt beim Abspielen im source Fenster 65-70% über alle 4 Kerne Auslastung bei 12GB RAM v. 32GB
von Mr_Ratlos
Do 02 Nov, 2017 14:32
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Ne leider auch schon bei full HD, aber bei 4K wirds auch nicht besser ;-)
von Mr_Ratlos
Do 02 Nov, 2017 14:06
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

MC 8.4 ruckelnde Videos

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich davor abhält mein Material zu schneiden, weil einfach loslegen nicht geht. Die HD Videos, die auf dem PC (W7 64bit / i5 /GTX660 / 32GB / SSD) problemlos über VLC oder Mediaplayer abgespielt werden können ruckeln im MC 8.4 bei native Verlinkung unbrauchbar und s...
von Mr_Ratlos
Do 02 Nov, 2017 13:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Premiere Prp 7.0 CC und Matrox Mini?

Hallo,
hat jemand die Matrox Mini in seinem PP laufen? Habe leider keine richitge Anleitung gefunden und würde gerne den dritten Monitor wieder benutzten und ide Matorx Mini einbinden. Wäre toll, wenn es jemand gebe, der es mir erklären könnte.
Besten Dank ins Netz
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmscanner für Super und normal 8
von carstenkurz - Fr 2:52
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von carstenkurz - Do 23:59
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Beavis27 - Do 23:17
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Panzermann - Do 22:16
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von roki100 - Do 16:07
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Do 14:24
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 22:57
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - Mi 18:23
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 12:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
» FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
von R S K - Mi 11:34
» Zhiyun Dual Handle Griff EH001 39€
von klusterdegenerierung - Mi 11:03
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von sjk - Mi 10:58
» Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
von klusterdegenerierung - Mi 10:34
» AOC CU34G2X: 34 Zöller mit 144 Hz und 91% DCI-P3 Abdeckung
von slashCAM - Mi 9:21
» Colorgrading für verschiedene Endgeräte
von klusterdegenerierung - Mi 9:08
» David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
von Benutzername - Di 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Di 22:28
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Frank B. - Di 18:06
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).