Die Suche ergab 59 Treffer





von norbi
Do 25 Feb, 2021 21:02
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 13293

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ist schon ne weile her...aber hab mal gelesen das es sogar gefährlicher ist als am Anfang wegen der Zerfallskette und dadurch der Entstehung neuer isotope mit Alphastahlung.

Jedenfalls geht es den Tieren, bis auf Zugvögel den umständen entsprechend gut, weil das gefährlichste weg ist, der Mensch.
von norbi
Di 23 Feb, 2021 20:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 13293

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Schöne Cam ..das Design gefällt mir richtig gut. Leider ohne internen ND was bei diesem Preis angebracht wäre. Müsste ja kein elektronischer sein, ein einfacher würde genügen.Aber ich versteh die Modellpolitik von SONY nicht ganz. ich frag mich eher, was sie bei der kommenden A7iV noch wegstreichen ...
von norbi
Di 23 Feb, 2021 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5066

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Ein wenig Blei hat noch niemanden geschadet Unterdrückung von Meinungsäußerungen? Mein interesse? achgottchen Frank... es ist dieser Unterton, diese imaginäre Handbewegung Richtung Stirn, die mich stört. Diese vonvornherein negative Bewertung, Drahtbügelvergleiche als Beweis für Voodoo. Wieviel Blin...
von norbi
Di 23 Feb, 2021 07:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5066

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Warum sollte man für den perfekten Ton weniger Geld ausgeben als für das perfekte Bild? dafür gibt es keinen Grund, diskutiert wird halt, weil es Leute gibt, die mit Drahtbügelstories alles ins Lächerliche ziehen, aber im gleichen Atemzug stundenlang über die Qualität von ND filtern reden könne. Qu...
von norbi
So 21 Feb, 2021 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5066

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Statt dem Sauerstoff angereicherten Superduper Kupferkabel, kann man man auch ein Bügelhalterdraht nehmen und man wird kein Unterschied feststellen. Hab grad zufällig gestern die Böxli bestellt: https://www.digitec.ch/de/s1/product/edifier-r1280db-1-paar-42w-hifi-heimkino-lautsprecher-7193290 Allerd...
von norbi
Fr 19 Feb, 2021 12:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 9097

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

ich hätte in Premiere gerne zwei Features:

Speed Ramp mittels Bezierkurven steuern für Audio und Video gleichzeitig
und Soundreact
von norbi
Do 18 Feb, 2021 17:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 5968

Re: Neue DJI Drohne speziell für FPV Flüge erscheint demnächst - was jetzt schon bekannt ist

Ich glaube wenn man es zu oft anwendet oder sogar zum Mittelpunkt macht, nutz sich das schnell ab auch innerhalb eines 3min spots. Ist das gleiche wie mit der slomo oder zuviel toneh ;) Hab z.B bei dem Video obwohl sehr aufwendig produziert, kein grosses Bedürfinis es nochmals anzuschauen. liegt abe...
von norbi
Di 16 Feb, 2021 18:44
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 5968

Re: Neue DJI Drohne speziell für FPV Flüge erscheint demnächst - was jetzt schon bekannt ist

Dazu kommt das viele in der Szene auch selber bauen und tunen wollen. Auch sollte die Reparierbarkeit möglich sein, da Crashs vorprogramiert sind.
..und da wirds bei DJI richtig teuer.
von norbi
Mo 15 Feb, 2021 23:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 5968

Re: Neue DJI Drohne speziell für FPV Flüge erscheint demnächst - was jetzt schon bekannt ist

so Aufnahmen kann man selten gebrauchen und wenn, dann muss man nen Profi holen bevor man sich übergibt.
von norbi
Do 11 Feb, 2021 17:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Re: YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …

Hatte bis jetzt keine Probleme, ist aber schon ne weile her, das ich ein 4k Video hochgeladen habe..Danke für den Tipp Was mir aber aufgefallen ist, dass YT kein "Gedächtnis" hat. Ältere Videos (10 jahre) werden in ihrer Auflösung reduziert. Meine ich das nur oder hat das schon jemand auch so beobac...
von norbi
Mi 10 Feb, 2021 03:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2711

Re: Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton

Kann mich auch nur anschliessen. Gute Miniserie mit einer tolen Hauptdarstellerin.
Bei der Lobby Bar-Szene musste grad an den Film "Flight (2012)" denken.

Bild
von norbi
Di 09 Feb, 2021 19:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3161

Re: Metalenz: Neue Nano-Technologie schrumpft Obektive und ermöglicht neue Anwendungen

Schade..dass man als Kleinanleger da nicht investieren kann. Wär ja viel sinvoller als in ne Kryptowährung, die den Strom in warme Luft umwandelt.
von norbi
Di 09 Feb, 2021 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 6501

Re: Schon wieder? - Miner verschärfen GPU Knappheit in 2021

Da steigt sogar meine 1080Ti wieder am Wert :)
von norbi
Sa 06 Feb, 2021 18:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 18801

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Im Prinzip geht Canon bei der Hitzeproblematik den gleichen Weg wie Sony: Die neue Firmware lässt höhere Temperaturen zu und vor allem wird nun nicht nur ein Timer benutzt. Die A1 schaltet im "Standard"-Temperatur-Mode schon nach 16 Min. ab, wenn man 8k dreht. Erst wenn in den High-Modus gewechselt...
von norbi
Sa 06 Feb, 2021 18:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 18801

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

bitte löschen
von norbi
Sa 06 Feb, 2021 01:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 16974

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

ja Musterkennung gibts ja schon ne weile.. Man unterscheidet auch zwischen schwachen und starken KI. Das erste ist begrenzt auf einen abgesteckten Bereich und für eine bestimmte Aufgabe wie z.B eben der AF einer Kamera. Die starke KI hingegen sollte aus sich heraus autonom agieren und lernen. Nach u...
von norbi
Fr 05 Feb, 2021 13:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 16974

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Vielleicht ist das die Lösung..mal abseits von SciFi und diesen Horrorszenarien die man aus den Filmen so kennt, ich glaube, dass uns diese Technologie einen richtigen Entwicklungsschub sorgen wird. Es werden Dinge möglich die wir und so nicht vorstellen konnten. und wer weiss, vielleicht sogar noch...
von norbi
Do 04 Feb, 2021 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 9576

Re: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Schönes Video..wobei der AF nicht grade auf äuserste gefordert wurde. Wenn man den blurigen Hintergrund (treppestreben rechts) fixiert, sieht man im direkten Vergleich, dass Sonys AF in Nuancen aber wirklich mini, schneller und gleichmässiger ist.
von norbi
Do 04 Feb, 2021 16:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 16974

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Jetzt von Gefahren zu sprechen, ist natürlich verfrüht :) Trotzdem..es ist aber ein hochspannendes Thema das auch einige interessante Fragen aufwirft. Schon längst kann KI bei einfachen Aufgabenstellungen Strukturen erschaffen die wir nicht mehr nachvollziehen können. Es ist effizient und es funktio...
von norbi
Do 04 Feb, 2021 03:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 16974

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Lassen wir mal die Kameras. Ist ja schliesslich nicht die einzige massgebende technische Entwicklung.;) Der technische Fortschritt wird mittels KI so schnell passieren das wir Menschen zu langsam sein werden um diesen überhaupt wirklich noch zu kontrollieren zu können. Ausserdem, unsere Gehirne wer...
von norbi
Mi 03 Feb, 2021 16:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 18801

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Und es geht um RAW. Der R5. Ich weiß nicht was das mit dem AF zu tun haben soll... und ich dachte es geht hier um "Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?" ;) um aber wieder auf das Thema zu kommen, was zwar auch wieder OT ist aber noch interessant Hab letztens...
von norbi
Mo 01 Feb, 2021 15:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 54
Zugriffe: 16974

Re: Kamera-Trends 2030 - oder die Filmproduktion im nächsten Jahrzehnt

Also..ich bin erst zufrieden, wenn ich auf den Monitor starre und denke ich schaue aus dem Fenster
von norbi
Do 28 Jan, 2021 21:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 18801

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Aus meiner Perspektive ist die Kamera mehr so ein Flaggschiff Prestige Objekt.
Schön das es so etwas gibt aber brauchen tu ich es nicht wirklich. Weder die 8k noch 50MP.

Wie sie das mit dem Blackout gelöst haben würden mich noch interessieren..
von norbi
Mi 27 Jan, 2021 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 8141

Re: Fujifilm GFX100S -- 102MP 4K-Mittelformatkamera für 5.999 Dollar vorgestellt

^^ Die Summe unbrauchbarer Dinge im Hintergrund=Toneh :D

@markusG

Ah OK..so nach nem Moto; Wenn in meinem Viertel Junk-Food verkauft wird, mach ich kein Kebapstand auf.
Hoffen wirs da es aufgeht..wär ja schade wenn ein weiterer Kamerahersteller verschwindet.
von norbi
Mi 27 Jan, 2021 20:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 8141

Re: Fujifilm GFX100S -- 102MP 4K-Mittelformatkamera für 5.999 Dollar vorgestellt

Merkwürdiege Strategie
aps-c und Mittelformat haben sie aber keine Vollformat Kamera. Dabei zeichnet sich die Zukunft bei FF ab.
Die α7C ist kleiner als deren aps-c Kamera

Vielleicht scheuen Sie die Entwicklungskosten besonders was die Gläser anbelangt. Naja
von norbi
Di 26 Jan, 2021 20:47
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 100
Zugriffe: 13874

Re: Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor

Puhh..heftig
Also bei dieser Preispirale denk ich nicht, dass die A7IV günstig sein wird. Wenn sie nur Hälfte kostet ist das immenoch ne teure hälfte. Aber marketingtechnisch ist es eben die Hälfte.
von norbi
Di 26 Jan, 2021 11:28
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 48
Zugriffe: 8613

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Eine a7IV -24MP FF Sensor -10bit -downsampling 6K zu 4k -4k60p -FHD 240p -bisel Datenrate -S35 crop modus -stabi -höcher aufgelöstes Display für max 3000 Euro/Franken egal Mehr brauch ich nicht, meld mich da ab und gehe filmen/photografieren. Komme erst dann weider, wenn ich was zustande gebracht h...
von norbi
Di 26 Jan, 2021 01:31
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 48
Zugriffe: 8613

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Eine a7IV -24MP FF Sensor -10bit -downsampling 6K zu 4k -4k60p -FHD 240p -bisel Datenrate -S35 crop modus -stabi -höcher aufgelöstes Display für max 3000 Euro/Franken egal Mehr brauch ich nicht, meld mich da ab und gehe filmen/photografieren. Komme erst dann weider, wenn ich was zustande gebracht ha...
von norbi
Do 21 Jan, 2021 23:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Re: Asus: Drei erste 4K Monitore 120Hz per HDMI 2.1!

Weil es bis jetzt immer ein der Wahl des Monitors immer ein Kopromis war zwischen Zocken und Video/Grafik bearbeitung. Wird sich bei der Monitorreihe da nicht gänzlich ändern aber immerhin.
von norbi
Fr 15 Jan, 2021 06:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 41
Zugriffe: 12140

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Muß ich nicht denn mein Kollege und ich filmen damit und der klemmt sich auch immer Geraffel im Wert von 10K auf den Rücken. Aber wir sind ja keine Profis, ich frag ihn mal ob er seine 2. Inspire nicht auch noch auf den Rücken bekommt, das macht doch auch viel mehr her. Hier laufen se rum und wo an...
von norbi
Di 12 Jan, 2021 17:14
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 41
Zugriffe: 12140

Re: Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor

Der fliegende Ziegelstein..

..das "Klotz" :D
von norbi
Mo 07 Dez, 2020 10:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 18361

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Nichts gegen diese kurze Kampfchoreographie, aber da geht noch einiges mehr. Und nein, ich will hier nichts abwerten, aber gerade als Fanfilm, sollte man etwas genauer sein. Der Slide am Anfang, sowie auch die Choreographie waren nett. Aber: 1. Die falsche Waffe, geht gar nicht, wenigsten eine Walt...
von norbi
So 29 Nov, 2020 16:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Wer kennt das Video nicht..Hammer

Sehr schade, dass man die cam nicht standalone benutzen kann. Es würde sich geradezu anbieten..das hab ich nicht so richtig verstanden.
von norbi
So 29 Nov, 2020 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Sehr geile "Spielzeuge" die dji da baut. Geht nicht mehr lange und die präsentieren zum Gimbal auch die passende cinema cam :)
von norbi
Do 19 Nov, 2020 04:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 15008

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

Axel hat geschrieben:
Do 19 Nov, 2020 04:29
Sagt mal, merkt ihr noch was?
nein gar nix...aber es hört sich witzig an was du hier schreibst :D

Morgen..übrigens
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von rush - Mo 17:39
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 17:36
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Asynchron nach Export
von Jott - Mo 16:08
» Tonaufnahme Kinder
von Darth Schneider - Mo 16:01
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 15:57
» Sand für (billige) Sandsäcke
von pillepalle - Mo 15:31
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von iasi - Mo 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 14:27
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von Jörg - Mo 13:57
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von Pianist - Mo 13:42
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 11:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 9:46
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Mo 3:18
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
» Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
von iasi - So 11:47
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...