Die Suche ergab 4775 Treffer





von beiti
Mi 03 Okt, 2018 23:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2323

Re: Babylon Berlin im Free TV - 30.09.18 - Jetzt gehts los...

Es war eine komplett andere Welt - besonders und auch als der Rest Deutschlands. Ich komm' "vom Dorf" und ich kenne Berichte von meiner Oma wenn die Verwandschaft aus Berlin kam vorm Krieg - das waren quasi Außerirdische. Umgekehrt galt das natürlich auch. Hat Erich Kästner sehr schön beschrieben -...
von beiti
Mo 01 Okt, 2018 21:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Das sind ziemlich gegensätzliche Anforderungen. Das läuft dann auf mehrere Objektive raus. Manuell muss aber nur das Objektiv sein, mit dem Du Zeitraffer machen willst. Welche Brennweite hierfür passt, musst Du selber rausfinden. Für allgemeine Landschaftsfotos kannst Du das Kit-Objektiv verwenden, ...
von beiti
Sa 29 Sep, 2018 15:41
Forum: Biete
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Biete: Kamera-Quartett [VERKAUFT]

Jott hat geschrieben:
Sa 29 Sep, 2018 14:25
Stell dir vor, auf einer Karte steht „4K“ und der wowu spielt mit.
Es ist doch nur ein Quartett - kein "Mensch ärgere dich nicht". ;)
von beiti
Sa 29 Sep, 2018 10:53
Forum: Biete
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Biete: Kamera-Quartett [VERKAUFT]

Ich habe hier noch ein Quartett-Spiel rumliegen, das ich vor ein paar Jahren als Werbegeschenk bekommen habe. Es zeigt diverse Film- und Videokameras mit ihren technischen Daten. Die Karten wurden mal durchgeschaut, aber es wurde nie damit gespielt. Wenn das Spiel jemand haben möchte, würde ich es g...
von beiti
Mi 26 Sep, 2018 19:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Wen ich ein Objektiv suche, bei dem an über einen schalter Zwischen Manuellen und Automatischen Fokus, Wechseln kann bzw. ein/Aus-schalten kann,... 1. Würde das das Problem lösen, das sich der Fokus im Standby verändert? Nein. Der Schalter am Objektiv würde den Fokus nicht mechanisch festsetzen, so...
von beiti
Di 25 Sep, 2018 22:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Ich meine, dass es diese Einstellung nur an neueren Modellen gibt. Meine G70 hat sie auch noch nicht, die G81 aber schon. Alles ohne Gewähr. ;)
von beiti
Di 25 Sep, 2018 00:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Ist vollmanuell nicht auch ein bisschen doof? Für die normale Fotografie schon - wobei es ein bisschen Übungssache ist. Fürs Filmen ziehen viele Nutzer das manuelle Fokussieren sogar vor. Im Fall der Zeitraffer würde ein manuelles Objektiv Dir die Sorge nehmen, dass sich nach jeder Aufnahmepause de...
von beiti
Mo 24 Sep, 2018 20:51
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Suche gute Audiorecorder-App für Android Smartphone

Um welches Richtmikro geht es? Wenn es batteriegespeist oder PlugIn-gespeist ist (d. h. nicht ausschließlich phantomgespeist), müsste es auch am Smartphone funktionieren. Voraussetzung ist ein Adapterkabel für die 4-polige Buchse. Eine passende App (Recorder, Diktiergerät o. Ä.) ist bei Samsung meis...
von beiti
Mo 24 Sep, 2018 00:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?

Lohnt sich das denn überhaupt? Fehlfokus, den man korrigieren müsste, sollten an spiegellosen Systemen kein Thema mehr sein. Firmware-Updates wären denkbar, aber auch nicht mehr so wichtig; da Sony sein Protokoll für Fremdhersteller geöffnet hat, wird es wohl nicht so viele Inkompatibilitäten geben ...
von beiti
Mo 24 Sep, 2018 00:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Wenn ich die Einstellung auf manuell Stelle und Zeitraffer benutze, wird nur das erste Foto scharf und bei den Nächsten Fotos verstellt sich der Fokus. Da bist Du wohl ein Opfer der "Focus By Wire" Technik: Nach einer längeren Pause verliert die Kamera ihre letzte Einstellung. Eine Festbrennweite a...
von beiti
Do 20 Sep, 2018 15:37
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Aber wenn ich mich richtig erinnerte, funktionierte es auch in Firefox, wenn auf dem System schon ein geeigneter H.264-Decorder installiert war - und das war bei den allermeisten der Fall. Es betraf eigentlich nur frisch installierte Systeme, auf denen noch kaum andere Software drauf war.
von beiti
Do 20 Sep, 2018 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

allerdings gibt es für VP8/9 schon länger eine javascript/wasm-lösung, die ein decodieren direkt im browser ohne zusätzlich zu installierende software auf den betroffenen apple produkten erlaubt: https://github.com/brion/ogv.js diesen lösung benutzt z.b. wikipedia, um alle videos ausschließlich in ...
von beiti
Do 20 Sep, 2018 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

ich wäre mir allerdings in dem fall nicht sicher, ob nicht ein großteil der browser unabsichtlich das falsche wählt? Ja, möglich. Theoretisch wäre auch denkbar, dass manche Browser den Alternativ-Player schon mal runterladen (wodurch er in der Statistik auftaucht), ihn dann aber gar nicht benutzen....
von beiti
Do 20 Sep, 2018 10:24
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Vielleicht habe ich mit mit dem "blocken" zu restriktiv ausgedrückt. Blocken im eigentlichen Sinne geht eh nicht. Aber ich habe auch den Eindruck, dass Du die Fähigkeiten typischer Internetsurfer überschätzst. Was glaubst Du, wieviel Prozent der User es technisch überhaupt fertigbringen, Videos run...
von beiti
Mi 19 Sep, 2018 23:54
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Das Videofile wurde übertragen, und hatte sich dann im Browser-Cache als ganzes (ggf. unter anderem Namen/Endung) wiedergefunden. Umbenennen - fertig war das gdownloadete Video. Das funktioniert schon lange nicht mehr, weder bei YouTube & Co. noch in den Mediatheken; die streamen nur noch Segmente....
von beiti
Mi 19 Sep, 2018 22:47
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Direkt ein Video im Browser runterladen kann man eh nicht; das ist nicht wie bei Fotos, wo man nur einen Rechtsklick macht und dann speichert. Also ein bisschen mehr Mühe muss sich der Videodieb schon machen. Es gibt allerdings mittlerweile tolle Downloadprogramme, die auch ggfs. die Fragmente wiede...
von beiti
Di 18 Sep, 2018 13:00
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative

Neben PeerTube wird, dank extrem platzsparender neuer Codecs, allerdings auch das Selbsthosten von Videos auf gewöhnlichen Webservern immer mehr zur Alternative, wie im Nachbarthread zum AV1-Codec diskutiert. Das wäre eigentlich schön und wünschenswert, aber wird vermutlich nur für Videos mit niedr...
von beiti
Di 18 Sep, 2018 09:01
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative

Neue YouTube-Alternativen sind immer willkommen. Hier hakt es aber leider noch an allen Ecken. Problemlos abspielen kann ich das Video bisher nur in Chrome unter Windows. In Edge und Opera (Win) geht gar nichts (Fehlermeldung, Format nicht unterstützt). In Firefox (Win) sehe ich erst lang den Lade-K...
von beiti
So 16 Sep, 2018 21:45
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: RX100VI: Kein Ton bei Videowiedergabe auf Android Geräten

Ich habe zwei Ideen, woran es liegen könnte. Aber das würde ich gern ausprobieren, bevor ich hier lange Erklärungen schreibe, die dann vielleicht doch nicht zutreffen.
Kannst Du mal einen kurzen Testclip mit Ton (wenige Sekunden würden reichen) irgendwo hochladen und hier verlinken?
von beiti
Mi 05 Sep, 2018 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Stativ mit Nivellierhalbschale

Habe zufällig gesehen, dass im DSLR-Forum jemand ein Pro C-368 samt 75 mm Halbschale verkauft: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1903879 Wer der Hersteller ist, bleibt im Dunkeln. Der Preis ist auch seltsamen Schwankungen unterworfen. Einige Shops haben das Ding immer noch für über 700 Euro...
von beiti
Mi 05 Sep, 2018 10:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1359

Re: Projektion Abfilmen – RGB Flimmern beseitigen

Auch wenn der Thread schon alt ist, möchte ich noch was zum Thema anmerken. Vielleicht hilft es ja künftigen Nutzern mit ähnlichen Problemen: Nicht alle DLP-Beamer sind gleichermaßen betroffen. Bin mir nicht sicher, ob es was mit der Geschwindigkeit/Synchronisation des Farbrades, mit der Flimmerfreq...
von beiti
Do 23 Aug, 2018 12:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1486

Re: Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI

Die Stabilisierung funktioniert, aber keineswegs perfekt. Hier ein Beispiel: Ich sehe da überhaupt keine Stabilisierung. Das sieht so aus, als ob jemand eine unstabilisierte Kamera mit daran baumelndem Einbeinstativ vor sich her trägt (und selbst mit dieser Methode habe ich schon bessere Ergebnisse...
von beiti
So 19 Aug, 2018 00:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Musikvideo-Umwandlung: Probleme beim Kopieren von Digitaldateien auf VHS

Wie und wo findet die Wandlung Digital-Analog statt? Also wie kommen die Filme in den Videorecorder?
von beiti
Do 16 Aug, 2018 14:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1486

Re: Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI

Von einem Gimbal lässt sich mittlerweile (auch schon eine Zeit lang) superweich mit langer Brennweite schwenken [...] (Griff muss über das Ziel hinausgesteuert werden, im Ziel angekommen muss gegengesteuert werden). Da bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Ich kenne es eher in der Form, d...
von beiti
Do 16 Aug, 2018 12:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1486

Re: Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI

Vom Prinzip her für lange Brennweiten nutzen kann man die Gimbal-Stabilisierer schon. In manchen Fällen ist das auch nützlich, z. B. wenn man von einer wackeligen/schwankenden Plattform aus filmen muss. Bekannt sind ja auch die langbrennweitigen Gimbal-Aufnahmen aus den Hubschraubern der Nachrichten...
von beiti
Do 16 Aug, 2018 12:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1486

Re: Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI

Gimbal-Stabilisierung ist sowieso eher mit kurzen Brennweiten sinnvoll. Es geht ja darum, Aufnahmen im Gehen oder Fahren zu machen - und die werden umso eindrucksvoller, je extremer die Perspektive ist. Für Aufnahmen aus dem Stand mit langer Brennweite ist der Kamera-interne Stabi, ggf. ergänzt durc...
von beiti
Mo 13 Aug, 2018 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 898

Re: Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra? 

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es inzwischen auch eine Mac-Version von SoftMaker Office gibt: https://www.softmaker.de/softmaker-office Die Vollversion kostet ca. 70 Euro (Standard) oder 100 Euro (Professional, d. h. mit Duden-Korrektor). Ob es nun besser oder schlechter als Mi...
von beiti
So 12 Aug, 2018 10:32
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?

Laut AVCHD-Standard stecken die Metadaten normalerweise nicht in den Videodateien, sondern irgendwo anders innerhalb der Ordnerstruktur. Es war ursprünglich gar nicht vorgesehen, dass man die MTS-Dateien einzeln aus den Unterordnern heraus verarbeitet (obwohl das heute 99 % der Nutzer so machen), so...
von beiti
Fr 27 Jul, 2018 00:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 703

Re: 50 Fps auf 25 Fps

rainermann hat geschrieben:
Do 26 Jul, 2018 23:53
Es geht um einen CLIP in Slomo. Keinen ganzen Spielfilm.
Der zweite Beitrag des TO deutet darauf hin, dass es um einen längeren Film geht, der neben 80 % SloMo-Clips zumindest 20 % Echtzeit-Clips enthält.
von beiti
Fr 27 Jul, 2018 00:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: 23.976 -> 25fps : Video-Timestretch (anstatt Audio-Timestrech)

Gibt es jemanden bei dem Optical Flow wenig genug Artefakte erzeugt hat um brauchbar zu sein? Jein. Die OF-Funktionen von Edius und Davinci Resolve kommen mit "einfachem" Material (d. h. irgendwas bewegt sich vor einfarbigem Hintergrund) gut zurecht, aber versagen mit zunehmender Komplexität des In...
von beiti
Do 26 Jul, 2018 23:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 703

Re: 50 Fps auf 25 Fps

Man muss sich erst mal genauer anschauen, wie die heutigen Schnittprogramme arbeiten. Da gibt es sowas wie Echtzeit-Präferenz: Die Schnittprogramme lassen immer die Laufzeit des Clips bestehen und passen die Frameraten "irgendwie" an; ob es schön aussieht, zählt erst mal nicht. Möchte man was Andere...
von beiti
Mi 25 Jul, 2018 18:33
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1230

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

Ich habe hier einen Sony-Fernseher, ca. 7 Jahre alt, 32" Diagonale, 1920x1080 Pixel Auflösung. Damaliger Preis lag bei 430 Euro. Smarten Internetzugang, Bewegungsglättung und DVB-S2-Tuner hat er noch nicht. Dafür hat er eingebaute Lautsprecher, so dass ich mir Technics-Verstärker und Nautilus-Boxen ...
von beiti
Mi 18 Jul, 2018 20:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 912

Re: 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen

Habe jetzt den Test der A7s hier gesehen, 50p scheint ja mit moire und matschigkeit deutlich schlechter auszusehen als 25p! Also fällt das schon einmal raus. Ich zitiere mal, was ich in meinem ersten Beitrag oben geschrieben hatte: Die A7s macht ein sauberes 50p nur bei Nutzung des APS-C-Crops. Nut...
von beiti
Mi 18 Jul, 2018 18:16
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 62
Zugriffe: 6365

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

die erste Verison dürfte für viele die am wenigsten Interessante sein, egal welchen FW-Stand sie hat... [...] kein MIC-IN [...] Ab 'ner Mark 3 ist man dagegen gut dabei und hat eigentlich alles relevante an Board. Hat die M3 wirklich Mic-In? Ich hatte das irgendwie anders im Kopf. Die RX100 MARK 1 ...
von beiti
Mi 18 Jul, 2018 17:48
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 62
Zugriffe: 6365

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

Vermutlich bekomme ich für dieses Prachtstück viel Geld, ist wohl so wie bei dieser blauen Mauritius... Leider nicht. Dafür sind von der RX100 mit v2-Firmware schon zu viele aufgetaucht (allein nach Meldungen in den Foren). Die heißeste Foren-Theorie lautet, dass Sony bei neueren RX100-Exemplaren i...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Fr 1:44
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Fr 0:55
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Fr 0:36
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Jörg - Do 23:26
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 22:58
» Netflix: 350 Millionen Euro Gewinn und Kritik an 30% Quote in Europa
von marcszeglat - Do 22:21
» DaVinci Resolve 15 unregistriert auf SD-Karte
von thsbln - Do 22:00
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Axel - Do 21:02
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Do 21:01
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von DeeZiD - Do 20:39
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von srone - Do 20:21
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von pillepalle - Do 18:43
» Milchbubi neuer James Bond?
von Skeptiker - Do 18:00
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Do 17:51
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von Frank B. - Do 16:35
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Do 15:57
» Neues von den Robotern
von Skeptiker - Do 15:44
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Do 15:30
» GH5 & Atomos Ninja V
von ksingle - Do 14:47
» Bmpcc4k SSD Halter
von Onkel Danny - Do 14:16
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 14:04
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 11:19
» verschiedene objektive....?
von FCPX - Do 0:05
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.1.2 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von -paleface- - Mi 23:38
» Focus pumpen rausrechnen
von Jott - Mi 22:19
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von Roland Schulz - Mi 20:43
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mi 19:06
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von rush - Mi 17:43
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von TK1971 - Mi 16:01
» Verkaufe Sennheiser MKE 400
von Jörg - Mi 15:54
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von srone - Mi 14:44
» Probleme mit Beamer
von mario.simon - Mi 12:57
» Live Bild per Beamer
von carstenkurz - Mi 12:21
» Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
von slashCAM - Mi 10:54
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von Jost - Mi 10:44
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.