Die Suche ergab 3179 Treffer





von Darth Schneider
Mo 22 Jul, 2019 09:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: Pocket 4K mit LIDAR Autofocus

Da fehlt dann noch eine Art Nerf Pistole um die Sender wirksam aus grösserer Distanz auf der Zielperson zu platzieren.
Peng....Aua...oh Sorry, das ging ins Auge, etwas zu hoch gezielt.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mo 22 Jul, 2019 07:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 276
Zugriffe: 7498

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

An CFast auszusetzen habe ich gar nix, ich lobe mir aber den zusätzlichen SD Karten Slot bei der Pocket. Damit ballere ich schönes 4K BRAW 8:1 auf eine 30€ Sd Karte....Weil CFast ginge mir dann als Hobbyst dann schon sehr ins Geld...Eine Karte genügt ja bei weitem nicht, sicher nicht wenn es sich da...
von Darth Schneider
So 21 Jul, 2019 19:33
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 2024

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

https://youtu.be/X6fWfoax5bU Zu alt werd ich wohl leider nie für den Scheiss. (Irgendwie angeboren) Wobei der 3D Thanos sicher eine der faszinierenden Figuren in Endgame ist...wenn nicht die beste Figur, allemal ist er es wert den Film nur wegen ihm zu schauen. Nicht vergessen, da steckt ja schon au...
von Darth Schneider
So 21 Jul, 2019 18:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Was tun bei Regen

Warten bis es nicht mehr regnet.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 21 Jul, 2019 18:27
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Kamera für Bremer Raum gesucht

Also so sympathisch wie der schreibt würde ich das auch ohne Gage machen.
Aber ich bin nicht aus Bremen und hab jetzt grad halt viel zu tun.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 21 Jul, 2019 17:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Watchmen

Wie kann man nur etwas anders verfilmen von Watchman als das alte originale, geniale Comicbuch ? Aus diesem Stoff könnte man gleich mehrere Serien Staffeln machen. Das da im Trailer hat überhaupt nichts mit Watchman am Hut...ausser das geklaute, oder gekaufte Logo und verglichen den zu den Zeichnung...
von Darth Schneider
So 21 Jul, 2019 16:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 276
Zugriffe: 7498

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

https://youtu.be/LGlFt7o4L58 Schon ziemlich fette, coole Cam, aber gerade am Anfang des Videos wo er über Powersoutions redet, sieht man den damit verbundenen Kabelsalat, auch die Medien machen mich misstrauisch, nur ein müder einzelner Slot ? Das ist doch beides schon mal nervig, finde ich wenigste...
von Darth Schneider
Sa 20 Jul, 2019 15:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1236

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Ich würde jetzt um Häuser zu filmen auch eher zu einer Fuji greifen als zur 4K Pocket, das mit dem Weitwinkel ist ein Argument aber auch der zeitraubende RAW Workflow kann ein Argument sein, du arbeitest ja sicher nicht gerne ohne Lohn...Mit einer Fuji hast du die Filme ganz sicher schneller fertig....
von Darth Schneider
Do 18 Jul, 2019 19:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer

Der erste Teil fand ich so schlecht das ich in der Mitte des Films das Kino verlassen habe...
Liest lieber das Buch.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Do 18 Jul, 2019 13:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Also ich finde diese Kamera ist für das meiste absolut brauchbar, mir fällt jetzt echt nix ein wofür die Kamera nicht zu gebrauchen sein soll.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Mi 17 Jul, 2019 17:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27411

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Wo hast du die Wäscheklammern her, die gefallen mir ? Jetzt im ernst. Aber du hättest sie wenigstens ein wenig dramatischer ausleuchten können..Für meinen Geschmack. Zu den Filmen da oben: Natürlich sieht das Alles filmisch wirklich sehr toll aus, das geht aber mit jeder modernen Kamera, auch mit ei...
von Darth Schneider
Mo 15 Jul, 2019 08:35
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 2024

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

Die hätten besser mehr Szenen mit Thanos gedreht, z.b. über seine Kindheit,
Da muss doch einiges falsch gelaufen sein.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 21:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Komisch, warum stören mich das Clipping, das gar nicht gemachte Colorgrading und die nicht vorhandene Dynamic Range mich nicht ?

Nicht mal die bescheuerten Outfits und die hässlichen Brillen stören mich, bei diesem Video.
Grüsse Boris
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 18:18
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 2024

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

Warum auch nicht, ich fand Endgame sogar so gut und amüsant das ich den Film tatsächlich schon zwei mal gesehen habe. Bei Avatar hingegen fand ich genau mal den Anfang und den Schluss gut, der Rest war mir irgendwie zu kitschig und zu langweilig mit den nervenden blauen, auch sooo perfekten Affen. G...
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 15:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Also mit nur 37 Liegestütze gibt man als junger Mann nicht an.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 14:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Also von den alten Leuten mit Erfahrung lernen normalerweise die jungen Leute, aber scheinbar ist das in diesem Forum nicht zwangsläufig so.
Die jungen plappern einander immer wieder den selben Unsinn nach.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 13:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Die Zuschauer schauen dann eher aufs Clipping auf seinem Sixpack.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 12:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Nein, es geht Ihnen nicht um das was einen Film wirkich zum Kinofilm macht, also nur um Pixel und irgendwelche Dynamik in den dunklen Stellen des Bildes, oder im Hintergrund, was das Publikum nicht die Bohne interessiert.
Gruss Boris
von Darth Schneider
So 14 Jul, 2019 09:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Genau...Immer diese „2K Pocket produziert auf jeden Fall den filmischeren Look als die 4K Pocket“ Aussagen nerven bis zum abwinken.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 17:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Ich mag sowas auch, auch mir fehlen aber auch ein wenig die Menschen, coole Maschinen oder die Aliens. Aber ich bin sicher das wird noch kommen.
Weiter so, Hut ab.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 17:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 276
Zugriffe: 7498

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Aber auch mit BRaw QO kannste endlos kreativ sein.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 15:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 276
Zugriffe: 7498

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wozu denn ? Du besitzt eine hervorragende Cinema Camera, wahrscheinlich macht sie die besseren Bilder als meine neue, also mach den Urlaub mit deiner Familie. Kauf dir erst eine neue wenn die Pocket kaputt ist. Der extended Video Look aus der 4K Pocket finde ich ist so verlockend toll, das es gefähr...
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 14:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 276
Zugriffe: 7498

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

An Roki Was denn ernst ? Das nervt einfach, ich schreibe doch auch nichts negatives über deine Pocket. Weisst du warum ? Weil ich das Teil vor Jahren nur für eine Woche leihweise bei mir Zuhause hatte und damals keinen blassen Schimmer hatte, wie ich mit dem ganzen Workflow umgehen sollte... Ich ken...
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 14:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 276
Zugriffe: 7498

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wirklich sehr cineastisch, mit dem richtigen Licht geht das auch mit einem iPhone. Im anderen Beitrag ziehst du wegen dem ganzen Filmlook Zeugs über mich her und in diesem machst du ja genau das, was du mir geschrieben hast, was ich nicht mehr tun sollte ? Warum denn ? Dann bist du ja auch nicht bes...
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 07:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5291

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Intern ? Auf was für Medien ?
Gruss Boris
von Darth Schneider
Sa 13 Jul, 2019 06:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7843

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Immer diese Argumente die einfach für mich überhaupt nicht stimmen. Die neue 4K Pocket kann genau so den Filmlook wie die alte Pocket, wer’s dann halt immer noch nicht glaubt, wird es spätestens dann erleben wenn die ersten Kino Filmemacher dann die Kiste als B oder C Cam einsetzen... https://youtu....
von Darth Schneider
Fr 12 Jul, 2019 16:00
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2167

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Also jetzt von den neueren deutschen Filmen hat mir zum Beispiel Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sehr gut und Bullyparade der Film auch ziemlich gut gefallen...Es gibt doch immer wieder sehr gute deutsche Filme. Auch Serien, der Tatort ist Kult, Derik ist ebenfalls Kult, egal ob man das Zeug...
von Darth Schneider
Fr 12 Jul, 2019 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1081

Re: Wow was ne Bude!

Das wäre dann so mein Traumhaus, mit Pool, Kino, Sauna...

Gruss Boris
von Darth Schneider
Fr 12 Jul, 2019 08:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27411

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Er hat so was von recht der Kluster und schön geschrieben ist es auch noch.
Also ab ans Drehbuchschreiben, dann etwas richtiges drehen anstatt sinnlos über Pixel und Kinolook zu philosophieren.
Gruss Boris
von Darth Schneider
Do 11 Jul, 2019 21:03
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 2893

Re: Anamorphic Objektivaufsatz für DJI Mavic


Fast kein Kommentar, mir fällt nur ein Wort ein: Wau !
Gruss Boris
von Darth Schneider
Do 11 Jul, 2019 19:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5291

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Das Handling für Profi Fotoschaffende dürfte dann bei der neuen Sigma ziemlich sicher kein wirklicher Hit werden...
Gruss Boris
von Darth Schneider
Do 11 Jul, 2019 19:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5291

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Abwarten...ich mag schon mal den Stills/Cine Button, irgendwie sexy, aber auch etwas frech.
Was kommt dann in 20 Jahren ?
Dann haben die Cinecams ein Wahlrad, mit Kubrick, Spielberg, Lucas, Scott, Allan und Tarantino ?
Gruss Boris
von Darth Schneider
Do 11 Jul, 2019 18:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2386

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

An Starshine, Hey, ich hoffe dir gehts gut, halt (nicht nur) die Ohren steif. Also der da ? Ich kenn ihn überhaupt nicht aber es ist sicher ganz toll so einen im Forum zu haben, das bringt sicher ein bisschen Fun and Style in das verstaubte Pixelpeeping Zeugs. Ist der Bart in Post aufgemalt ? Der pa...
von Darth Schneider
Do 11 Jul, 2019 17:33
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 156
Zugriffe: 10309

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Bin ja gespannt ob’s dann fühlbar günstiger wird, oder nur messbar. Es wird sich wohl fast nix ändern, wie einer da oben geschrieben hat, Red verkauft die Bodys verglichen mit Arri und Co. eher sehr günstig, also muss das Zubehör logischerweise zwangsläufig doch teuer sein. Sonst geht die Rechnung a...
von Darth Schneider
Do 11 Jul, 2019 17:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Kubricks „Shining“ ab Oktober auf 4K BD in Deutschland erstmals inkl. US Fassung

„Honey, i am home“
Gruss Boris
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von freezer - Mo 12:04
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von wabu - Mo 11:42
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Jott - Mo 11:42
» Fahraufnahmen
von TomStg - Mo 11:29
» P2 MXF Metadaten Problem
von dienstag_01 - Mo 11:08
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Jott - Mo 10:46
» [BIETE] Professionelles Carbon Video-Stativ mit Fluid Head
von ksingle - Mo 10:45
» Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus
von Fabia - Mo 10:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Androide - Mo 10:29
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 10:12
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von Darth Schneider - Mo 9:40
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 7:44
» Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh
von felix24 - Mo 0:37
» LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.
von ChickenValley - So 23:39
» Was tun bei Regen
von nic - So 22:56
» Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509
von K.-D. Schmidt - So 22:16
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - noch (oder überhaupt) empfehlenswert?
von acrossthewire - So 21:17
» verkaufe Rode Stereo VideoMic X
von stiffla123 - So 20:40
» verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv
von stiffla123 - So 20:38
» - spielt die Grafikkarte beim Rendern eine entscheidende Rolle?
von Micromann - So 20:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - So 18:34
» Kamera für Bremer Raum gesucht
von Darth Schneider - So 18:27
» Watchmen
von rdcl - So 18:21
» Sony FS100 Body GPS-Modul defekt 350,-
von acrossthewire - So 17:59
» Feedback please
von Framerate25 - So 17:37
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von rush - So 16:30
» Zhiyun Crane 2 neue Firmware 1.77 (neue features: vortex mode!)
von roki100 - So 16:28
» Was schaust Du gerade?
von handiro - So 15:38
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von schlachtenwasser - So 14:36
» Biete: Blackmagic Cinema Camera MFT + 2x SSD 240GB + Big-Akku
von nuPics - So 14:26
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 13:50
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - So 11:39
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - So 10:52
» Ultra Key
von andreas911 - So 9:36
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von andieymi - So 9:21
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.