Die Suche ergab 5619 Treffer





von wolfgang
Do 19 Jul, 2018 13:33
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: GH5 vs FS5

Das sind schwer vergleichbare Geräte - aus Sicht des Formfaktors und des professionellen Sensors der FS5.

Ich würde mal die Unschärfe bei der im Test verwendeten Optik vermuten. Denn die ist hier öfters diskutiert und nicht von Allen als Optimal empfunden worden. Aber die muss man ja nicht nutzen.
von wolfgang
Di 17 Jul, 2018 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Feuer bei SmallHD führt zu Verzögerungen bei Lieferungen

Schade - die haben ja sehr gute aber teils auch preislich gehobene Produkte. Hoffentlich liefern sie bald wieder.
von wolfgang
Fr 13 Jul, 2018 13:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: GH5 vs ProRes Proxy Codec

Das „Fieber“ ist mühsam. 25p 10bit versus 50p 8bit - da nehme ich 25p 10bit.
von wolfgang
Do 12 Jul, 2018 17:50
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 73
Zugriffe: 3135

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 12 Jul, 2018 17:13
Fast 8000,- für den Vollausbau, ned schlecht.
Upps - und ich dachte schon das wäre endlich mal von Interesse.
von wolfgang
Mi 04 Jul, 2018 15:14
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Es ist allerdings m.E. eine mehr als berechtigte Kritik, die Sinnhaftigkeit von 8K zu relativieren und zu hinterfragen. Und zumindest diesem "8K-Pixelwahn"s mal das Konzept der "Pixelqualität" gegenüber zu stellen, und die kommt eben eher mit den anderen technologischen Innovationen. Wobei nix (wir...
von wolfgang
Di 03 Jul, 2018 18:02
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

@Wolfgang Da bin ich ja bei Dir. Nur der Titel spricht von 8K und die Meisten hier hängen sich daran auf, obwohl sie von oben bis unten „be...“ werden. Als gute Bilder gelten bei vielen hier im Forum die, die aus Handys oder ähnlichen Knipsen kommen. Die Definition von „gutem Bild“ verändert sich. ...
von wolfgang
Di 03 Jul, 2018 16:27
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Neue Displays sollen erstmals in der Lage sein, 100% des BT.2020 Farbraumes abzudecken. Das sind theoretische mehr Farben, als das menschliche Auge erfassen kann. Auch bei High Dynamic Range könnte sich einiges ändern. Inhalte werden vielleicht bis auf maximal 4.000 nits gemastert (bisher 1.000 nit...
von wolfgang
Di 03 Jul, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Roland Schulz hat geschrieben:
Mi 27 Jun, 2018 19:34
Was haste für nen TV gekauft?
Sony AF8 - das Bild des OLEDs ist einfach nur gut. Auch wenn das Gerät kein s3D kann.
von wolfgang
Mi 27 Jun, 2018 18:56
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Tut mir leid, aber das ist inhaltlich falsch und auch in keiner Weise belegbar. Selbst wenn sich Foren über Werbung finanzieren, was hat dies mit der so überhaupt nicht mehr wertschätzenden Diskussionskultur zu tun die in diesem gerade geschlossenen Thema hochgekommen ist? Und ob 8K für einen selbs...
von wolfgang
Mi 27 Jun, 2018 18:41
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Tut mir leid, aber das ist inhaltlich falsch und auch in keiner Weise belegbar. Selbst wenn sich Foren über Werbung finanzieren, was hat dies mit der so überhaupt nicht mehr wertschätzenden Diskussionskultur zu tun die in diesem gerade geschlossenen Thema hochgekommen ist? Und ob 8K für einen selbs...
von wolfgang
Mi 27 Jun, 2018 12:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Asus ROG SWIFT PG27UQ: UltraHD Monitor mit DisplayHDR 1000 und 97% DCI-P3

Ja als ernstzunehmender Produktionsmonitor ist das Gerät mal wieder völlig ungeeignet. Denn was willst ohne Kalbriermöglichkeit machen, was machst mit PQ alleine welches ungenügend definiert ist, warum fehlt HLG welches normierter wäre? Schade ums Geld für unsere Zwecke - aber Gamer mögen das anders...
von wolfgang
Mi 27 Jun, 2018 12:51
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5830

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Weil die meisten Foren zur Projektionsfläche für Werbung verkommen sind. Tut mir leid, aber das ist inhaltlich falsch und auch in keiner Weise belegbar. Selbst wenn sich Foren über Werbung finanzieren, was hat dies mit der so überhaupt nicht mehr wertschätzenden Diskussionskultur zu tun die in dies...
von wolfgang
Di 26 Jun, 2018 20:00
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15322

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Bei einer Million nits braucht man mehr als nur eine Sonnenbrille... berücksichtigt man das Spitzendisplays in der jüngeren Vergangenheit 4.000 nits können (Dolby Pulsar) ist das unglaubwürdig hoch. Zum Rest hier: das ist nur noch eine Tragödie um nicht zu sagen: einfach nur traurig. Denn so viele V...
von wolfgang
Sa 16 Jun, 2018 20:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2419

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

... noch dazu als BM sehr wohl einen funktionierenden workflow für komprimiertes CDNG hat, und Resolve wohl eher der defacto Standard für das Graden von Raw ist. Oh jeee ... wie konntest du das schreiben? Mach' dich lieber auf ein infernoartiges Feuerwerk von Emojis und Fettschrift gefasst. Und - w...
von wolfgang
Sa 16 Jun, 2018 20:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2419

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Na dass sich ein Macfanboy daran stört, wenn man auf die Realität hinweist, ist ja nicht verwunderlich. Es interessieren sich eben nicht alle für exotische Formate die nur auf einer einzigen NLE laufen und bisher nur von zwei Rekordern (2!!!) aufgezeichnet werden. Eine NLE die nicht mal eine gute Ko...
von wolfgang
Mi 13 Jun, 2018 15:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2419

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Falsch verstanden. BM und Atomos sind seit geraumer Zeit direkte Wettbewerber. Verstärkt durch die bekannte persönliche Rivaliät der beiden Gründer. Schon klar. Ich kenne Jeromy Young persönlich. Was ich nur damit meinte war, dass du doch damit direkt oder indirekt BM unterstellst, dass sie die Imp...
von wolfgang
Mo 11 Jun, 2018 21:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2419

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Falsch verstanden. BM und Atomos sind seit geraumer Zeit direkte Wettbewerber. Verstärkt durch die bekannte persönliche Rivaliät der beiden Gründer.
von wolfgang
Do 24 Mai, 2018 06:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: welchen V Mount kaufen?

Bebop hätte vor etwa einem Jahr eine Rückholaktion, alle Akkus die ich hätte sind von heute auf morgen eingegangen. Würde aber problemlos getauscht. Aber die Produkte sind sonst gut aber wie schon gesagt nicht die billigsten. Ich habe auch die Stromversorgungsplatte von denen für die FS7 gekauft und...
von wolfgang
Mi 23 Mai, 2018 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1250

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Na einfach weil ein Bild mit so hoher Pixeldichte am PC schöner aussieht!? Warum hat mein iPhone ein 1080p Display? Genau, weil man so keine Pixelstrukturen mehr erkennen kann. Und natürlich hab ich mein Windows auf 150% am 32“ 4K Monitor „aufgeblasen“. Und ich würde auch ein 8K Monitor auf 300% st...
von wolfgang
Mi 23 Mai, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1250

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Nein, wozu die Schrift aufblasen nur damit man sie wieder lesen kann? Dass man einen Vorschaumonitor benötigt, wenn man das Material schneiden und beurteilen will, ist ja vom Grundsatz her noch klar und ok. Auch wenn die Frage nach der Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit von 8K auch da eine grundsätzliche ...
von wolfgang
Mi 23 Mai, 2018 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1250

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Nur wozu?
von wolfgang
Mi 23 Mai, 2018 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1250

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Na immerhin kann man jetzt gar keine Schrift mehr lesen - von vielen Applikationen. Ging schon bei UHD Monitoren kaum. :)
von wolfgang
Mo 21 Mai, 2018 14:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: 8K HDR Workflow

Na dann kann sie das ja eh.
von wolfgang
Mo 21 Mai, 2018 14:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: 8K HDR Workflow

Die kann 10 oder 12bit LOG/HDR und das in 8K? KOMPLIMENT!
von wolfgang
Mo 21 Mai, 2018 14:26
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15322

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Selbst das Zwinkern ist nicht ständig verdoppelbar . ;)
von wolfgang
Mo 21 Mai, 2018 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: 8K HDR Workflow

Welche 8K Kamera HDR hast den in Verwendung. Bin da neugierig.
von wolfgang
Mo 21 Mai, 2018 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15322

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Wenn Moores Gesetz hier anwendbar ist (was ja sein kann) dann stellt sich noch immer die Frage wozu es im Fall der Auflösung gut sein soll. Denn exponentielles Wachstum gibt es im Bereich von ökologischen Systemen nicht oder das System wird zerstört. Ein Teich, der halb mit Seerosen bedeckt ist, ist...
von wolfgang
Do 17 Mai, 2018 19:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2419

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Eure EInschätzung: Wir PR RAW für Premiere / Resolve kommen? Meinung die man in der Industrie hört: wenn es überhaupt kommt, dann dauerte wohl 6-12 Monate. Vorher gibt das Apple wohl nicht frei. Die beobachten und wissen das vermutlich auch noch nicht. BM hat etwa seinen funktionierenden CDNG raw W...
von wolfgang
Mi 16 Mai, 2018 14:11
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15322

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Auf der Distributionsseite vieler TV-Sender sieht es ganz ähnlich aus: 4K erfordert höhere Datenraten in der Übertragung und ist deshalb für die Sender teurer. Bei den Endkunden, den Zuschauern, ist 4K ebenfalls noch längst nicht flächendeckend vertreten. Worin soll für die Sender also der Reiz lie...
von wolfgang
Di 15 Mai, 2018 17:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube

Doch, eine Sache fällt auf. Zwar sind die Datenraten ok. Aber du nutzt ja 1080 50i Material. Und offenbar deinterlaced du in Vegas. Probiere mal in den Projekteinstellungen Blend Fields auf Interpolate Fields zu stellen.

Und: was meinst mit "Skalierung"?
von wolfgang
Di 15 Mai, 2018 16:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube

Ich glaube du bist noch immer am falschen Weg. Die Profileinstellungen wie main/high etc. verändern dir nicht die Luminanz oder die Farbe. Aber ich würde mal den Vegas eigenen Waveform-Monitor aktivieren, und zwar während der Korrektur. Oder aber um sich anzusehen wohin du eigentlich das Material ko...
von wolfgang
Di 15 Mai, 2018 14:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube

Der Originalclip hätte keine Aufhellung gebraucht, der passt tatsächlich schon recht gut. Auch die Rendersettings sind eigentlich unauffällig. Diese Spiegelung im Originalclip geht bis 108% IRE. So wie es aussieht wurde das beschnitten wenn der im ausgegebenen Material nicht mehr vorhanden ist. Da V...
von wolfgang
So 13 Mai, 2018 09:02
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15322

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ja... man sieht deutlich angeschärfte Kanten. Es bleibt dabei ... hier geht es um die Auflösung von optisch übertragenen Bilddetails, also um die rd. 8Mill. Bildpunkte. Sind die vorhanden, ist es 4k. Bisher hat hier abe4 noch niemand 4k gezeigt, denn dann müsste man tatsächlich auch eines der 8Mill...
von wolfgang
Sa 12 Mai, 2018 15:50
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 15322

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Sagen wir es mal so: mit den 5.7K Sensor produziert man wenigstens mal seine UHD Auflösung. Und Stabilisierung ist auch noch drinnen. Ob man es mag oder nicht: aber am UHDTV sieht man schon einen (kleinen) Unterschied zwischen HD hochskaliert und UHD Sendungen. Aber das ist minimal. Der HDR zu SDR U...
von wolfgang
Do 10 Mai, 2018 13:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 3363

Re: Ratgeber : Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 1: CPU, GPU und die Kern-Frage -- AMD oder Intel?

Ach ja, danke. Interessant daran ist aber nicht nur wie sich der SD und HD content hält, sondern für die Zukunft auch wie sich der UHD/HDR content auf klassische Scheiben versus Streaming entwickelt. Das entscheidet über die Zukunft.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 16:00
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von slashCAM - Do 15:42
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von slashCAM - Do 15:12
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von Bruno Peter - Do 14:38
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» TV ist quasi tot
von blickfeld - Do 14:16
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von Bijan - Do 13:41
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Do 12:09
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Ton- und Bildsynchronisation
von TomStg - Mi 17:00
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Mi 6:34
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von macwalle - Di 23:26
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Di 20:23
» Adobe After Effects: Layer multiplizieren
von TomStg - Di 17:20
» Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera
von Jott - Di 13:28
» "Tage des Rechts" in Hannover für Kameraleute und Interessierte
von slashCAM - Di 12:39
» Bluray Authoring, Alternative zu Toast
von bArtMan - Di 12:31
» Xbox One unterstützt HDR per Dolby Vision
von slashCAM - Di 12:12
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.