Die Suche ergab 296 Treffer





von TomWI
Di 08 Sep, 2020 09:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Suche Tipps für große Studiotasche/Trolley

DAF hat geschrieben:
Di 08 Sep, 2020 07:41
Weißt du, ob die wieder kommen - eingestellt werden - neues Sortiment kommt - ???
Tut mir Leid, keine Ahnung, eine Anfrage beim deutschen Importeur (info@Mamiya.de) dürfte Klarheit schaffen.
von TomWI
Di 08 Sep, 2020 07:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Suche Tipps für große Studiotasche/Trolley

Schau dir mal die Trolleys aus der ThinkTank "Manager" Serie an:

https://thinktankphoto.de/de/produkte/v ... r-trolleys
von TomWI
Mo 07 Sep, 2020 21:59
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

O.K., du hast also von 10 Sekunden verfügbarem Material lediglich 2 Sekunden ausgewertet bzw. ausgezählt und dann hochgerechnet? Den Naturwissenschaftler in mir schüttelt es gerade ;-) Davon abgesehen: Die schwankende Leuchtintensität ist mir auch aufgefallen. Hat vielleicht mit niedriger Batteriesp...
von TomWI
Mo 07 Sep, 2020 21:32
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ich zähle auf der Timeline auf Stellung Eins 180 Impulse pro Minute... Wie kommst du auf diese Zahl? Das Video ist knapp 10 Sekunden lang. Während dieser 10 Sekunden geht die LED genau 23 mal an und wieder aus. 6 x 23 macht 138. Um auf eine Frequenz von 180 Impulsen pro Minute zu kommen, hätte die ...
von TomWI
Mo 07 Sep, 2020 18:59
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

@TomWi Vielen Dank für deine Analyse. Konntest du es bei normaler Geschwindigkeit messen wie oft die LED dann blinkt ? Als ich die verschiedenen DIP-Schalter Stellungen ausprobiert habe sah es rein visuell so aus als wenn sich mit jeder Stufe die Geschwindigkeit verdoppelt. Deine Messung könnte auf...
von TomWI
Mo 07 Sep, 2020 18:21
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

...Vielleicht Gangzahlen, oder die Geschwindigkeit einer Kamera/Projektors oder ähnliches... Ich habe die Videos mit aktivierten DIP-Schaltern 1 und 2 mit 25% der normalen Geschwindigkeit in VLC laufen lassen: DIP-Schalter 1: 23 Blinkimpulse in 10 Sekunden -> Frequenz 138 Impulse/Minute DIP-Schalte...
von TomWI
Mo 07 Sep, 2020 17:48
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

CyCroN hat geschrieben:
Mo 07 Sep, 2020 17:41
Eine kleine Google-Suche nach "Helios Fotozubehör" ergibt, dass es wohl noch einen Hersteller dieses Namens gibt.
"HELIOS" ist eine Eigenmarke von Foto Brenner / B.I.G., auf den ersten Blick umgelabelte China-Ware:

https://www.big-photo.de/helios/
von TomWI
Mo 07 Sep, 2020 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ich bleibe bei Erdstrahlen-Nepp/Esoterik-Gadget o.ä. Bei dem Kunststoffgehäuse handelt es sich meiner Meinung nach um ein Standard Elektronikgehäuse mit Batteriehalter wie man es bei Conrad, Reichelt etc. in zig Variationen bekommt. Vorne und hinten dann in Kleinserie gefertigte Alu/Eloxal-Platte dr...
von TomWI
So 30 Aug, 2020 21:05
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 4946

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Das Gerät wurde wahrscheinlich im Rahmen einer Werbeverkaufsveranstaltung in der Lüneburger Heide als Erdstrahlendetektor für viel Geld erworben. Wenn man es aufschraubt, wird man außer ein paar Drähten und bestenfalls einer Batterie nichts finden. ;-) (Sorry, bin ein Kind der 70er. Ede Zimmermann m...
von TomWI
Fr 31 Jul, 2020 07:13
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 3793

Re: Blackmagic stellt ATMmini ISO vor

^^^
DAS hab ich mir gerade auch gedacht...
von TomWI
Fr 31 Jul, 2020 07:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Re: One Man Army sucht Stativ für Tonaufnahme

Mikrofon an Tonangel mit Boomboy oder Nachbau und Griphead auf einem (mittelschweren) Stativ. Hält in Innenräumen auch ohne Sandsack.
von TomWI
Di 28 Jul, 2020 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 16027

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Axel hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 05:39
Max Yuryev zeigt gerade, dass 4k 10bit überhaupt nicht und 8k Raw “erstaunlich gut” zu schneiden sind, letzteres aber praktisch nur auf einem 15000-Dollar MacPro und FCP.
Jetzt hat er etwas gefunden, mit dem es besser geht ;-)

von TomWI
Mo 13 Jul, 2020 07:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 732

Re: Medienorganistion AVCHD und FCPX

@Axel: Danke! Das nennt man dann wohl Betriebsblindheit!
@Jott: Ebenfalls danke, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)
von TomWI
So 12 Jul, 2020 21:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 732

Re: Medienorganistion AVCHD und FCPX

Bin gerade nicht im Studio. Falls die Zielvolume-Option da nicht auftaucht und es nur um den Import/bzw. das Wrapping geht: für die ganze Mediathek den gewünschten Zielort nehmen, importieren, Clups dort rausziehen und Mediathek wegschmeißen. Zehn Sekunden. Brauchst nicht nachschauen, die Option gi...
von TomWI
So 12 Jul, 2020 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 732

Re: Medienorganistion AVCHD und FCPX

Geht, ist aber bei AVCHD komplett überflüssig, da fcp x beim Import exakt das Gleiche macht. Klär mich gern auf: Ich habe beim Import in FCP X lediglich die Möglichkeit, die Dateien von der Karte in die jeweilige Mediathek zu kopieren – das möchte ich nicht – oder am Speicherort zu belassen und led...
von TomWI
So 12 Jul, 2020 20:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 732

Re: Medienorganistion AVCHD und FCPX

Zumindest eine Teilantwort auf deine Fragestellung:

Ich re-wrappe AVCHD-Dateien direkt von der SD-Karte mit Edit Ready auf Festplatte. Komplett verlustfrei, da keine Konversion stattfindet, nähere Info hier.
von TomWI
Sa 11 Jul, 2020 09:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3424

Re: Was ist an der "kritischen Blende" so "kritisch"?

pillepalle hat geschrieben:
Sa 11 Jul, 2020 09:16
Da ist Linse eher die Ausnahme.
Da hast du vollkommen Recht. Tritt mittlerweile so gehäuft auf, daß ich mich manchmal frage, ob ich zu der aussterbenden Gattung gehöre, die noch "Objektiv" sagt ;-)
von TomWI
Sa 11 Jul, 2020 08:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3424

Re: Was ist an der "kritischen Blende" so "kritisch"?

So dürfte sich auch die "kritische Blende" eingebürgert haben. Hat sich dieser Begriff wirklich eingebürgert? Man spricht doch eigentlich von "förderlicher Blende", war zumindest so, als ich Fotografieren lernte. "Kritische Blende" halte ich für eine schlechte 1:1 Übersetzung, genau so wie "Linse" ...
von TomWI
So 05 Jul, 2020 17:23
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Frage zu Instagram Stories...

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 05 Jul, 2020 11:59
Bei Deinem stand jetzt aber nicht explizit für 4K verwendbar?
Ups, hast Recht, auf diese Anforderung von dir hatte ich nicht geachtet. Ich habe "nur" eine Full HD C100 Mk II dran hängen.
von TomWI
Sa 04 Jul, 2020 23:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Frage zu Instagram Stories...

@klusterdegenerierung

Ich habe mir – aufgrund einer Empfehlung hier im Forum – dieses hier gekauft:

https://www.globe-flight.de/GF-UltraThi ... -HDMI-80cm

Funktioniert am Rig und auf dem Gimbal wunderbar.
von TomWI
Sa 04 Jul, 2020 21:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Rucksack Camcorder

Kamerarucksäcke, darüber könnte man abendfüllend diskutieren. Ich mache es ganz kurz: - Wie schon von einem Vorposter angesprochen, sind die Tragesysteme der speziellen Fotorucksäcke (z.B. LowePro oder fstopgear) nicht anpaßbar bzw. für verschiedene Rückenlängen erhältlich. Rucksäcke beider Marken h...
von TomWI
Mo 22 Jun, 2020 22:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 3416

Re: Sound Devices Noise Assist

Gerade auf der Downloadseite gesehen:

https://www.sounddevices.com/product/mixpre-6/

"The plugin is available now at store.sounddevices.com for an introductory price of $300."

Hossa...
von TomWI
Mo 22 Jun, 2020 21:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 3416

Re: Sound Devices Noise Assist

pillepalle hat geschrieben:
Mo 22 Jun, 2020 17:43
Vielleicht wird es irgendwann ja auch mal ein Plugin für die Mixpre Serie geben. Bisher ist das nur für die neuen 8er Mixer/Recorder verfügbar.
Seit heute für die MixPre II ;-)



E-Mail mit der Ankündigung kam ca. 30 Minuten vor Deinem Post hier.
von TomWI
Di 05 Mai, 2020 11:12
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 6989

Re: ein schnäppchen...:-)

Das ultimative Unboxing Video dazu ;-)

von TomWI
Fr 01 Mai, 2020 21:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Stativkopf nachfetten - womit?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 01 Mai, 2020 21:08
... von dieser weißen Paste rein ...
Weißes Kugellagerfett. ;-) Damit hab ich früher die Kugeln in Tretlager und Naben meiner Rennräder eingelegt.
von TomWI
Fr 01 Mai, 2020 21:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Stativkopf nachfetten - womit?

Damit wäre ich vorsichtig! Mit Deinem speziellen Kopf hab ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich habe zwei ältere Arca Swiss Monoballs – ebenfalls Köpfe mit großer Kugel – und bei denen ist laut Hersteller Fetten oder Ölen der Kugel absolutes No Go. Empfehlung bei auftretender Schwergängi...
von TomWI
Mi 29 Apr, 2020 18:16
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Biete Blackmagic Design ATEM Mini - Videomischer VERKAUFT

Ich biete einen 2 Wochen gebrauchten, voll funktionsfähigen ATEM Mini inkl. OVP. Grund des Verkaufs: Ich bekomme nächste Woche den parallel vorbestellten ATEM Mini Pro.

Festpreis: EUR 320,00, Verkauf von Privat, Angebote bitte per PN
von TomWI
Di 28 Apr, 2020 09:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 85
Zugriffe: 6055

Re: Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar

Die Welt könnte gerne mehr solch gierige Geschäftsleute haben ;-) Kleine Anekdote zu BM: Vor einigen Wochen hatte ich mir durch einen dummen Fehler beim Firmware-Update meinen mindestens vier Jahre alten UltraStudio Mini Recorder zerschossen. Nach Recherche im BM Forum stellte sich heraus, daß das ...
von TomWI
So 26 Apr, 2020 09:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Sony UWP-D URX-P40 Audio-Funkempfänger kann keine Akkus mehr laden?

Ich habe auch die "alte" UWP-D Kombi aus UTX-B03 Bodypack und URX-P03 Tuner. Ich wusste garnicht, daß man über die USB-Buchse die Akkus darin laden kann – mache ich immer extern. Im Handbuch ist das m.E. auch nicht beschrieben, ich habe lediglich diesen indirekten Hinweis auf Seite 24 gefunden: "Ein...
von TomWI
Do 23 Apr, 2020 21:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3382

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

Ich wage noch mal ganz zaghaft die Empfehlung für einen Camcorder mit kleinem Sensor, auch wenn das gegen den Trend ist. Der Hobbyfotograf/-filmer mit seiner Tarnkappe kriegt das Scharfstellen beim Filmen mit seinem Zeug nicht gebacken, wie man sieht, wegen der minimalen Tiefenschärfe. Und die ist ...
von TomWI
Mi 22 Apr, 2020 09:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3382

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

Ich würde die Camcorder/Bridge Idee nicht ganz verwerfen... Warum? Hauptargument dagegen ist in meinen Augen das Rauschverhalten kleiner Sensoren bei geringer Helligkeit. Vielleicht ist es im Alpenrevier des Vaters vom TO anders und er hat tagaktives Wild. Ich kann hier nur aus einem Mittelgebirgsr...
von TomWI
Di 21 Apr, 2020 16:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3382

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

pillepalle hat geschrieben:
Di 21 Apr, 2020 14:45
Der Wesentliche Grund warum Jäger von einem Hochsitz aus schießen ist der Kugelfang.
Vielen Dank für die nach Athen getragenen Eulen... ;-)
von TomWI
Di 21 Apr, 2020 14:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3382

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

georg86 hat geschrieben:
Di 21 Apr, 2020 14:50
Was hält ihr von der Kombi:
sony alpha 7 und Sony SEL FE 5,6-6,3/200-600mm?
Hört sich gut an!
von TomWI
Di 21 Apr, 2020 12:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3382

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

Hier mal etwas dem aus vergangenen Sommer "Kitztheater" https://vimeo.com/349739800/f8d2bbb439 Aufgenommen von einem Hochsitz aus mit einer Sony PXW-X70 auf einem Sachtler 75CF mit FSB 6. Entfernung zu den Kitzen/der Ricke zwischen 20 und 80 Meter. Meine persönlichen Erfahrungen: Kamera: Die begrenz...
von TomWI
Mo 20 Apr, 2020 18:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8082

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

Ich lese aus eurem Beitrag eine gewisse Begeisterung heraus. Kann ich voll und ganz bestätigen. ;-) Ich hab seit dem Wochenende den "normalen" ATEM Mini für Videokonferenzen in Betrieb. Eine Offenbarung im Vergleich zu der in den drei letzten Wochen genutzten Kombination aus UltraStudio Recorder und...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von roki100 - So 22:54
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von iasi - So 22:17
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von roki100 - So 21:58
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von roki100 - So 20:37
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - So 20:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - So 20:23
» Rode Videomic Pro Einsatz
von sim - So 20:03
» Gute Kinoflo-Clones?
von Huitzilopochtli - So 19:59
» Digitalisierte Super 8 Filme qualitativ verbessern möglich?
von mg666 - So 19:32
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von Valentino - So 19:01
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - So 18:58
» Rode Videomic Pro Einsatz
von Frank Glencairn - So 17:45
» Editshare stößt Lightworks ab
von motiongroup - So 16:47
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von fth - So 16:00
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von -paleface- - So 15:59
» Online Waveform-Editor ohne Installation - AudioMass
von roki100 - So 15:34
» KI synchronisiert Lippen und Audio in Echtzeit
von srone - So 15:26
» Mit welcher Software wurde das gemacht?
von Hubert412 - So 14:13
» Stress mit 60fps auf 24p Timeline
von klusterdegenerierung - So 9:12
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von 7River - So 7:35
» Slider zu lang oder zu kurz?
von Darth Schneider - So 7:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 1:47
» Resolve bietet mir selbes update zum 2. mal an?
von Bluboy - So 0:04
» Bettys Diagnose geht weiter
von klusterdegenerierung - Sa 21:42
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von Frank Glencairn - Sa 21:40
» VR Kamera..... Videoclip
von ruessel - Sa 21:02
» ROKR Must-Have Kit. Vitascop
von Darth Schneider - Sa 20:19
» Marble Machine X
von StanleyK2 - Sa 20:12
» Gerätediebstahl
von Jalue - Sa 19:15
» Neues Weitwinkel: Laowa 14mm f/4 Zero-(D)istortion
von Jörg - Sa 18:25
» Nussknacker hinter Gittern!?
von nicecam - Sa 18:14
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:12
» Vintage Objektive SMC Takumar vs Zeiss DDR Jena?
von Ziggy Tomcat - Sa 16:49
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von freezer - Sa 16:43
» Kameraempfehlungen
von Jost - Sa 15:27
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...