Die Suche ergab 199 Treffer





von TomWI
Mo 26 Mär, 2018 22:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: allen, die keine pov/drohnen/flugaufnahmen mehr sehen können...

@Auf Achse: Schließe mich an, ich wäre die zweite Lawine ;-)

Am Video fasziniert mich besonders die vermeintlich kontrastierende, hier aber perfekt getimte und damit passende Klaviermusik. Bei anderen Werken aus dem Bereich Snowboard/Deep Powder hört man meist Speed Metal...
von TomWI
Do 15 Mär, 2018 11:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Sync Verschiebung beim Sound Devices MixPre6

@rabe131
Versteh ich nicht. Lässt du Kamera und MixPre unabhängig voneinander laufen? Ich hab den MixPre-6 und benutze ihn mit Tentacles. Es gibt doch auch noch die Möglichkeit, Kamera und Recorder per HDMI zu verbinden und so zu syncen.
von TomWI
Do 15 Mär, 2018 08:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 2407

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Könnt euch alle wieder hinlegen, laut neuestem Gerücht, doch KEINE C100 Mk III zur NAB. Angeblich "modifications for a higher end camera" laut canonrumors.com. Ich sag ja: Die C200 ist die C100 Mark III und wenn man das weiterdenkt werden sie uns eine C300 Mark III als C400 präsentieren. Die "alten"...
von TomWI
Di 13 Mär, 2018 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 2407

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Hielt ich bisher für sehr unwahrscheinlich, bin gespannt. Bisher dachte ich, wir hätten bereits eine C100 Mark III, nämlich die C200. Wenn Canon jetzt wirklich eine C100 Mark III mit 4K rausbringt bekommt die vielleicht "nur" den 8 Bit, 4:2:0 Codec, den die C200 in Q1/2018 zusätzlich als Update beko...
von TomWI
Di 06 Mär, 2018 11:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 679

Re: Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......

Es gibt jemanden, der macht (machte?) Aufsteckknöpfe für den Zoom F8 per 3D-Druck. Hat keine Website, ist nur über seine Facebook-Seite erreichbar:

https://www.facebook.com/efksound3D/
von TomWI
Mo 26 Feb, 2018 20:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1444

Re: Alternative zu YouTube

Vimeo Plus für EUR 5,00 im Monat. Kein Gefrickel, funktioniert einfach.
von TomWI
Mo 19 Feb, 2018 11:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Tonpegelproblem mit Lavaliermikrofon und Zoom H4N

Hallo Lukas,

besorg Dir doch mal ein "normales" Audio-Kabel 3,5 mm TRS-Male auf XLR Male. Soweit ich weiß, ist DMX ein Standard aus der Lichttechnik und ggf. sind dort die Stecker/Leitungen anders belegt als bei Audiokabeln.

Viel Glück!
von TomWI
Mo 12 Feb, 2018 17:07
Forum: Canon EOS C100 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: DIY Pelicase Schaumstoff Inlay für Canon C200

Super!
von TomWI
Mi 31 Jan, 2018 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon

Gibt es schon: Alle Transmitter von Zaxcom haben einen eingebauten Recorder. Die Preise für die Geräte sind allerdings etwas anspruchsvoll...

https://zaxcom.com/product_categories/t ... nsceivers/
von TomWI
Mo 15 Jan, 2018 19:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Suche (Tipps): "On-Camera" Drahtlosmikrofonanlage 3-Kanal 

Mal die Frage erweitert: Was gibt´s denn für gute/empfehlenswerte Doppelempfänger-Anlagen (also für 2 Microkanäle)? Mit knapp EUR 700,00 netto etwas erschwinglicher als der von TonBild genannte Empfänger ist dieser Doppelempfänger von Sony: https://www.teltec.de/sony-urx-p03d-k42.html Ich hab zwei ...
von TomWI
So 14 Jan, 2018 22:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 875

Re: DIY - Lichtkoffer 5500K/3400K mit 4x YN600 Air 

Ok. Aber Tipps nehme ich auch gern von anderen hier Mitlesenden entgegen. ;) Bitte sehr, hier einige Tips aus meiner Film- und Fotobibliothek: Das Buch von Dunker ist kurzweilig zu lesen, aber m.E. insgesamt etwas sehr "lässig" geschrieben. Pluspunkt für ihn sind die Beispielvideos auf seiner Websi...
von TomWI
Mi 03 Jan, 2018 20:35
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Panasonic G6 - vor und Nachteile; mechanischen (EFC) vs. elektronischen (ESHTR) Verschluss 

@walang_sinuman

In Anlehnung an einen Buchtitel von Dale Carnegie:

Sorge Dich nicht, filme und fotografiere!
von TomWI
Mi 27 Dez, 2017 23:38
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: 100cm Slider von Slidekamera

Definitiv nicht! Der ist jeden Cent wert! Wenn ich nicht schon den "großen" von Slidekamera hätte, hätte ich bereits bei Deinem ursprünglichen Angebot zugeschlagen. Die Dinger sind gebaut wie Panzer, kein Vergleich mit irgendwelchem China-/Indien-Kram und der Support vom Hersteller ist ebenfalls Spi...
von TomWI
Mi 27 Dez, 2017 18:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1023

Re: Wie professionell Wildtiere filmen? 

...dann wird es sich wohl um irgendwelche Umbauten handeln, denn mir ist nicht bekannt, dass es PL-Objektive jenseits der 120 bzw. 135 mm gibt... Ich habe in vielen "behind the scenes"-Beiträgen von Naturfilmern das alte Canon FD 150-600 mm Zoom gesehen, das dann wohl definitiv umgebaut bzw. adapti...
von TomWI
Di 26 Dez, 2017 20:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1023

Re: Professionelles fortgehen bei tieraufnahmen 

Ich stelle mir das bis jetzt so vor: Ich gehe in den wald, bau mein Stativ auf, mach über mich und das Stativ, samt Kamera eine regenhaube in tarnfarbe und warte einfach den ganzen Tag und wenn mir nichts über den weg läuft, warte ich am nächsten tag an einer anderen Stelle. Außer mir eine wildlauf...
von TomWI
So 17 Dez, 2017 19:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Camcorder /DSLR - Empfehlung für speziellen Anwendungsfall

@Auf Achse

Gern geschehen, habe die Kampagne für das erste Modell vor Jahren auf kickstarter.com gesehen und erinnerte mich bei der heute angefragten Aufgabenstellung daran.
von TomWI
So 17 Dez, 2017 09:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Camcorder /DSLR - Empfehlung für speziellen Anwendungsfall

Dazu fällt mir das hier ein:

https://soloshot.com

Keine Ahnung, wie gut das Ding funktioniert. Ist inzwischen die 3. Generation, die beiden ersten waren quasi nur motorisierte Stativköpfe. Ausgangspunkt der Entwicklung war, daß der Erfinder sich beim Surfen aufnehmen wollte...
von TomWI
Di 12 Dez, 2017 21:30
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 295
Zugriffe: 11081

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Vincent Laforet zum iMac Pro, Hervorhebungen durch mich: http://blog.vincentlaforet.com/2017/12/12/apples-new-imacpro-has-an-impressive-200-300-speed-bump/ ".. .I found a very consistent set of results: a 2X to 3X boost in speed (relative to my current iMac and MacBook Pro 15”) a noticeable leap fro...
von TomWI
Fr 08 Dez, 2017 11:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: Achtung - nicht sehenswert!

@TonBild, @Funless Ich hab auch gedacht, daß es das Mikro (m.E. DPA) an der Wange ist. Aber dafür eigentlich auf der falschen Seite. Die Kleine dreht während ihres Spiels mehrmals den Kopf von der Geige weg, hätte sich eigentlich auf den Ton auswirken müssen, da hilft auch keine noch so gute Kugelch...
von TomWI
Do 07 Dez, 2017 09:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 820

Re: Funk-Kopfhörer an der Kamera?

+1 für den HD25
von TomWI
Di 05 Dez, 2017 11:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Angegebene und wirkliche Belastbarkeit von Fuid-Neigern 

Die zulässige Traglast hat auch immer mit der Höhe des Schwerpunkts des aufgesetzten Rigs/der aufgesetzten Kamera zu tun. Im Handbuch meines Sachtler FSB6 gibt es eine kleine Tabelle dazu. Je höher der Schwerpunkt, desto niedriger die Traglast. Sollte es für Deinen Kopf auch geben.
von TomWI
Mo 27 Nov, 2017 19:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: Feuerwehr Werbespot

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 27 Nov, 2017 19:28
Hast Du die Clips gemacht? ;-)
Nö, bin nur hobbymäßiger Typonerd ;-)
von TomWI
Mo 27 Nov, 2017 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: Feuerwehr Werbespot

Oooch, ich find die versal gesetzte fette Futura hier komplett passend: Klar und kräftig! Lediglich den stempelmäßigen Grunge-Effekt und die massiven Schatten könnte man diskutieren. Das wäre aber Klagen auf sehr hohem Niveau. Was die Farben betrifft: Das Gelb ist in allen Szenen gut lesbar und orie...
von TomWI
Mo 27 Nov, 2017 15:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: Feuerwehr Werbespot

@t0mmY
Super! Glückwunsch!
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 27 Nov, 2017 13:35
Zu 2: Schrifttyp und Farbe finde ich unpassend.
Welche Typo wäre Deiner Meinung nach hier passender?
von TomWI
Fr 10 Nov, 2017 12:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 856

Re: ...ich trau mich

Große Klasse! Glückwunsch!

Macht Lust, den Rucksack zu packen.
von TomWI
Mo 06 Nov, 2017 08:09
Forum: Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: DIY Flag (Schaumstoff/Hartschaum?)

Habe mir letztens auf die Schnelle 2 Flags "gebastelt": 2 cm Styroporplatten, vorne und hinten schwarzer Fotokarton mit Teppichklebeband drauf. Kanten mit Gaffa-Tape umsäumt. Das Ganze dann per Styroporgabel an den Griphead.
von TomWI
Mi 01 Nov, 2017 08:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1639

Re: Interviewfilm: GH5, A7R II oder A7S II oder Camcorder?

Habe mich heute dazu entschlossen die C100 MII zu kaufen, ein paar EF Linsen habe ich noch rumstehen... Guter Entschluss, Glückwunsch! Nimmst du Funkstrecken für den Ton? Zum Teil. Ich habe zwei Sony UWP-D11, die sind ganz o.k., wenn´s schnell gehen muss. Wenn ich etwas mehr Zeit habe oder an einem...
von TomWI
Di 31 Okt, 2017 21:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1639

Re: Interviewfilm: GH5, A7R II oder A7S II oder Camcorder?

Geht´s hier eigentlich immer noch um den Film für Deine Dissertation? Mir kam der ganze Thread irgendwie bekannt vor. Du hast Dich hier doch schon im Februar 2017 https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=134845 und mit ähnlicher Fragestellung im Januar 2015 https://www.slashcam.de/forum/vi...
von TomWI
Di 31 Okt, 2017 08:22
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: FCPX Mediathek ??

@RSK Zitier doch bitte vollständig. Ich schrieb Und wenn Du jetzt mit diese neuen Erkenntnissen nicht jede Library einzeln öffnen möchtest um Renderfiles, optimierte Medien etc. zu löschen, kann ich wärmstens den Final Cut Library Manager empfehlen: https://www.arcticwhiteness.com/finalcutlibraryman...
von TomWI
Mo 30 Okt, 2017 20:10
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: FCPX Mediathek ??

Und wenn Du jetzt mit diese neuen Erkenntnissen nicht jede Library einzeln öffnen möchtest um Renderfiles, optimierte Medien etc. zu löschen, kann ich wärmstens den Final Cut Library Manager empfehlen:

https://www.arcticwhiteness.com/finalcutlibrarymanager
von TomWI
Sa 28 Okt, 2017 17:19
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Final cut showreel

Das weiß ich und manchmal mache ich das auch. Wenn´s hektisch zugeht und die Zeit drückt, dann lass ich die Umbenennung eben gern mal sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
von TomWI
Sa 28 Okt, 2017 13:46
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Final cut showreel

@RK Du hast prinzipiell Recht, diese Vorgehensweise würde aber bedingen, daß die zusammengesetzten Clips immer passend benannt sind, um sie dann auch entsprechend zu finden. Sind sie bei mir oft nicht, so daß, wenn ich ein bestimmtes Interview/Statement suche, ich meist in die "alte" Timeline gehe, ...
von TomWI
Fr 27 Okt, 2017 17:58
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Final cut showreel

So wie von RSK beschrieben! Mache ich regelmäßig mit Interview-Clips die Bauchbinden etc. enthalten. Erst aus allem einen zusammengesetzten Clip erstellen, dann mit Copy/Paste in die andere Timeline. Funktioniert problemlos.
von TomWI
Fr 27 Okt, 2017 17:54
Forum: Biete
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit

Auf ebay ist Dein Kit am Sonntag für EUR 402,00 weggegangen.

Preisvorstellung am Markt vorbei?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von Jan - Mi 20:28
» LED Stufenlinse, welche ist die hellste?
von DV_Chris - Mi 20:18
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Frank B. - Mi 20:10
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von cantsin - Mi 19:29
» DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!
von cantsin - Mi 18:01
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von wolfgang - Mi 17:13
» Neuer Patch VDL Prem. (Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 16:04
» Verkaufe Polly Slider
von bitframe - Mi 14:43
» Biete Panasonic AG-UX 180 4K defekt mit Zubehör
von ConcepTV - Mi 14:37
» GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
von RDG - Mi 13:17
» Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
von slashCAM - Mi 12:24
» Command + (Vergrössern Lupe) funktioniert nicht mehr
von funkytown - Mi 10:44
» Poster einer Band an der Wand in Film: Copyright?
von 1manarmy - Mi 9:57
» AirMap App kann ab sofort DJI Drohnen steuern
von slashCAM - Mi 9:39
» Sony HDR-AS30V Speicherkarte
von Tolden - Mi 9:14
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von iasi - Mi 7:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mi 1:26
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mi 1:00
» RAW 4:1 in Premiere CC
von cantsin - Mi 0:47
» Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
von hellcow - Di 21:37
» Sony FDR-X3000 R Actioncam mit Zubehör
von Syberia - Di 20:18
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Di 20:06
» Stichtag 25.5.2018 DSGVO
von Framerate25 - Di 19:19
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Di 17:53
» Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
von Rainer Müller - Di 16:44
» Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018
von slashCAM - Di 16:00
» UrsaMini + Ronin MX
von Lord Nick - Di 15:22
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von jogol - Di 14:34
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Steelfox - Di 14:12
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Di 14:00
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - Di 13:46
» Biete Panasonic AF101
von JLFilm - Di 13:25
» Premiere CS6 - MP4 nach MXF für Fernsehsender
von dienstag_01 - Di 12:44
» Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
von sara-ät-lukgood - Di 12:02
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von dosaris - Di 9:18
 
neuester Artikel
 
DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Steht die MKII der Video-DSLR-Revolution an? Die GH5 hat bereits die Schleusen Richtung internes 10 Bit Recording geöffnet. Jetzt definiert die Blackmagic Pocket Cinema Kamera einen neuen Preispunkt für Compressed RAW im DSLR/DSLM-Segment und ProRes RAW hat zumindest das Potential viele DSLRs/DSLMs auf ein völlig neues Leistungsniveau zu heben - von HDR ganz zu schweigen. Und plötzlich sieht internes 8 Bit ziemlich alt aus weiterlesen>>

The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).