Die Suche ergab 247 Treffer





von TomWI
Mo 06 Jan, 2020 11:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: iMac 2019 vs Custom PC

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 06 Jan, 2020 10:52
Aktuell gibt's im "normalen" Ebay einen von "late 2013" für 1494,-
Nö, EUR 1494,00 sind der derzeitige Gebotsstand – bei einer Restlaufzeit der Auktion von über vier Tagen. Der geht auch für 3000,00 bis 4000,00 weg.
von TomWI
Di 24 Dez, 2019 12:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1586

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Wie muss ich den FetHead Phantom denn in Kombination mit dem Rode NTG-2 und dem ZOOM H6 nutzen, so dass der Ton gut ist? Wahrscheinlich garnicht. Abgesehen von der Tatsache, daß Dir hier mehrfach vom Mikrofon und der Kombination mit dem FetHead Phantom abgeraten wurde, meint auch der gute Curtis Ju...
von TomWI
Do 19 Dez, 2019 09:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer

@nic: Vielen Dank! "Sensor Extension Kit" ist das Stichwort, hatte ich irgendwo im Hinterkopf aber gestern bei meiner eigenen kurzen Suche nichts dazu gefunden.
von TomWI
Do 19 Dez, 2019 09:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1586

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

@slm Meine erste Mic/Recorder-Kombi war vor Jahren ein Rode NTG-2 mit einem Zoom H-5 (hat die gleichen PreAmps wie der H-6). Weil das NTG-2 relativ unempfindlich ist musste ich am Recorder immer sehr hoch aufdrehen und hatte auch das Problem mit dem Rauschen. Habe deswegen das NTG-2 ganz schnell wie...
von TomWI
Do 19 Dez, 2019 08:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer

@Funless: Vielen Dank, mir war garnicht bewusst, daß die IMDb auch schon Informationen zu noch nicht veröffentlichten Filmen enthält. Ich hab´s mal auf einen Screenshot aus dem BTS Clip markiert. Die VENICE ist klar zu erkennen (grüner Rahmen), aber was ist das für eine "flache" Kamera im roten Krei...
von TomWI
Mi 18 Dez, 2019 19:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer

Kann jemand die Kameras im Cockpit des o.a. BTS Clip identifizieren (ab 0:47)?

Links und rechts sieht es aus wie Sony CineAlta VENICE. Aber welche Kameras sind mittig/oben montiert?
von TomWI
Sa 23 Nov, 2019 09:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar

Menü-Simulatoren gibt es für die Canon Cinema EOS schon seit Jahren, die beiden neuesten Mitglieder der Familie – C200 und C500 Mk II – fehlen allerdings in der Sammlung.
von TomWI
Sa 14 Sep, 2019 17:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3267

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

TonBild hat geschrieben:
Sa 14 Sep, 2019 13:36
Wofür ist denn das Magnetometer?
Steht doch im Bild: "...magnetometer for sensing the [...] heading of the fixture..."

Wenn Du also mal genau nach Osten leuchten willst, brauchste keinen zusätzlichen Kompass mehr. ;-)
von TomWI
Mi 11 Sep, 2019 19:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Sound Devices dreht weiter auf: 833

Nach den neuen MixPre vor einigen Tagen nun der 833:

https://www.sounddevices.com/product/833/
von TomWI
So 08 Sep, 2019 20:51
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Neue Phase One Kamera in Sicht

Frank B. hat geschrieben:
So 08 Sep, 2019 18:37
Ist das Eifohn nicht was für Frauen?
Die einen sagen so, die anderen sagen so. ;-)
von TomWI
So 08 Sep, 2019 17:25
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Neue Phase One Kamera in Sicht

Das auch noch, am 10. September ballt es sich aber mit dem neuen Männerspielzeug ;-)

- Frankfurt/IAA: neuer Land Rover Defender
- Cupertino: neues iPhone 11
- Frederiksberg: 200 Megapixel...
von TomWI
So 08 Sep, 2019 12:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 2212

Re: Wie viel Zeit für Interview Vorbereitung?

@Kluster Höchst individuell, das meiste ist bereits gesagt. Ich mach es so - Location schau ich mir vorher immer an, es sei denn, sie liegt am anderen Ende der Republik. Dann hab ich aber immer einen Kontakt der mir zumindest Fotos schicken kann und auch Fragen bzgl. Strom etc. beantwortet. - Viele ...
von TomWI
So 01 Sep, 2019 11:29
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 3302

Re: Zufällig jemand hier, der sich mit Excel auskennt?

Gibt es ein eindeutiges Zeichen/String, an der die Teilung jeweils stattfinden muss oder finden die Teilungen jeweils an bestimmten Positionen in der Ausgangszelle statt? Wenn eine der beiden Bedingungen zutrifft, dann ist es trivial, wenn nicht, Handarbeit.
von TomWI
Sa 31 Aug, 2019 17:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 19926

Re: Sounddevices Mixpre 2. Generation

Leider legen einfach nicht genug Leute, Wert auf einen guten Ton. ...bei Kameras bis auf Senselebene höchste Ansprüche formuliert, andererseits empfinden dieselben Leute zB einen H5n als das Höchste für Audio... Schlimmer, H 4 n ;-) Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, wollte ich so auch schreiben,...
von TomWI
So 28 Jul, 2019 10:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 3449

Re: Welches stativ Set auf Amazon kaufe?

...und eventuell einen Sachtler FSB Kopf zu nehmen, aber dann müsste ich vermutlich erstmal ausprobieren wie die Kompatibilität zur Gitzo Halbschale ist... Ich nutze meinen FSB 6 nicht nur auf dem Sachtler Speed Lock sondern auch regelmäßig auf einem Gitzo 3er Systematic mit Halbschale. Passt probl...
von TomWI
Mo 24 Jun, 2019 07:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Denn die Feststellschraube der LEDs aus den Staaten ist eine 5/8" UNC. Ausführung für Saturn V? ;-) Hier mal ein schnell gemachtes Foto: Oben die Stativmuffe der LED-Leuchte. Davor: Links die Original-Feststellschraube mit Spiralfeder auf dem Gewinde, in der Mitte eine M6 Innensechskantschraube – A...
von TomWI
So 23 Jun, 2019 20:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Ich hab die gleichen Leuchten, eine steht zufällig gerade neben meinem Schreibtisch, konnte also nachmessen: Gewinde ist stinknormales M6, passendes Ersatzteil findest Du per Google-Suche "Rändelschraube M6" oder besser noch "Sterngriff M6"
von TomWI
Mo 03 Jun, 2019 21:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 737

Re: Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?

Jott hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 21:47
Und wurde gekauft.
Sowieso! Auch wenn ich erst ein paar Jahre später mit einem LC einstieg: Seitdem nichts anderes...
von TomWI
Mo 03 Jun, 2019 21:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 737

Re: Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?

Ich fühl mich wie 1984: Als ich damals vom Mac träumte kostete der auch einen fünfstelligen Betrag...
von TomWI
Sa 01 Jun, 2019 08:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 3297

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

...Was aber fehlt, ist ein bezahlbares Kameramikro. Mir sind das ME66 und auch das MKE600 einfach zu lang... Ich benutze das ME66 auch zur vollen Zufriedenheit. Zum (zugegebenermaßen sehr seltenen) Einsatz auf der Kamera hab ich mir vor zwei Jahren die ME64 Kapsel auf ebay geschossen. Klanglich ver...
von TomWI
Do 11 Apr, 2019 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Messe-Video: NAB-Kracher - Z-Cam E2-Z6 - Mini S35 Sensorkamera mit Compressed Raw, ProRes uvm. // NAB 2019

slashCAM hat geschrieben:
Do 11 Apr, 2019 08:51
Mit ihrem winzigen Formfaktor von ca. 9 cm³...
Räusper... Ihr meint sicher 9 x 9 x 9 cm oder 729 cm³...
von TomWI
Di 09 Apr, 2019 13:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

Adobe scheint jetzt an der Sache gearbeitet zu haben:

New Adobe Creative Cloud video editing applications now dramatically boosted by eGPU

https://appleinsider.com/articles/19/04 ... ed-by-egpu
von TomWI
Fr 22 Mär, 2019 08:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

Wäre es nicht besser, wenn man nur antwortet, wenn man Wissen über die Thematik hat? Das Fragezeichen und das IMHO in meinem Beitrag hast Du schon gelesen? Ansonsten: Danke für die Aufklärung, aber auch wenn AMD-Karten unterstützt werden, scheint der Effekt via eGPU eher marginal zu sein, wie die i...
von TomWI
Mi 20 Mär, 2019 20:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

Brauchen Premiere und After Effects nicht CUDA um beschleunigt zu werden? Das können IMHO nur NVIDIA-Karten, nicht die AMD-Karte in Deiner externen eGPU.
von TomWI
Mi 20 Mär, 2019 16:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Ich nutze seit Anfang 2000 ein Vorgängermodell des hier vorgestellten Modells der Gitzo 3er Systematic-Serie (ebenfalls Carbon, 3 Segmente, oben austauschbare Platte) vornehmlich als Fotostativ mit einem Arca Kugelkopf. Ich habe mir vorletztes Jahr die 75er Halbschale dafür zugelegt und meinen Sacht...
von TomWI
Fr 15 Mär, 2019 21:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Welcher gebogene Kamera Slider Halbkreis 180° ?

Der hier geisterte doch vor ein oder zwei Jahren durch alle einschlägigen Foren:

https://www.waterbird.at
von TomWI
Mo 11 Mär, 2019 09:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 96
Zugriffe: 4755

Re: Microtech Gefell M310

Zwei englischsprachige Foren zum Thema Ton, die ich empfehlen kann https://jwsoundgroup.net (Schwerpunkt Location Sound für Film/Video) http://taperssection.com (Schwerpunkt Live Musikaufnahmen, teilweise Field Recording) In beiden Foren sehr hochkarätige Schreiber, allein vom Lesen dort habe ich ex...
von TomWI
Mi 06 Mär, 2019 17:45
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Kessler KWIK Long Plate (Swiss Arca style) [VERKAUFT]

Für EUR 20,00 inkl. Versand nehm ich sie. Schreibst Du mir bitte eine PN mit den Details der gewünschten Abwicklung.
von TomWI
Mi 06 Feb, 2019 09:42
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 2753

Re: Canon EOS RP Gerüchte

Viel interessanter finde ich, daß dazu auch noch fünf neue RF Objektive erscheinen sollen: - Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM - Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM - Canon RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM - Canon RF 70-200mm f/2.8L IS USM -Canon RF 85mm f/1.2L USM Canon scheint im spiegellosen Segment jetzt wirk...
von TomWI
Do 03 Jan, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3853

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Das scheint das erste "Modul" zu sein...
von TomWI
Do 03 Jan, 2019 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3853

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Wenn wir just jetzt alle so ein Hydrogen One geschenkt kriegen würden, wären aufeinmal 95% aller Kommentare hier im Forum darüber durchaus positiv.... Da bin ich mir ganz sicher. Gruss Boris Bestimmt nicht! Das hier schon gesehen? https://www.newsshooter.com/2019/01/02/red-lithium-3d-4v-camera-for-...
von TomWI
Fr 07 Dez, 2018 09:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1149

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Doch wohl eher eine Frage von Belichtungsspielraum und Gradation des damals verfügbaren Filmmaterials...
von TomWI
So 25 Nov, 2018 10:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: Mikrofonstativ für Interviews

Nachdem ich vor ein paar Jahren mal einem wichtigen Dreh tonmäßig verpatzt habe, benutze ich seitdem bei Interviews oder Statements nach Möglichkeit immer Lav und zusätzlich Richtrohr von oben. Eine einigermaßen tragbare Kombi dafür ist ein Manfrotto 1004BAC mit zusätzlichem Griphead. Darauf kommt d...
von TomWI
Fr 26 Okt, 2018 10:23
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 22
Zugriffe: 2854

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Versuch macht kluch... Im Ernst: Persönliche Erfahrung hab ich damit nicht, habe an meinen Kameras nur externe Mikros mit Windfell bzw. im Windkorb. Für Deine Kamera mit internem Mikro IMHO die einzige Option. Kann man sicher auch selbst basteln, wenn man die EUR 22,00 scheut. Etwas Hirnschmalz erfo...
von TomWI
Fr 26 Okt, 2018 09:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 22
Zugriffe: 2854

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Versuchs mal mit einem Windfell zum Aufkleben:



Gibt es in verschiedenen Größen, also vorher an der Kamera messen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was war Eure erste Digicam?
von freezer - Fr 1:34
» Werden wir immer lauter?
von freezer - Fr 1:19
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von mash_gh4 - Fr 0:35
» Sony Alpha A7Sii Set
von tmh7d - Fr 0:15
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von Jott - Do 22:10
» Sony Alpha A7Sii Set mit viel Zubehör
von tmh7d - Do 21:37
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von roki100 - Do 20:39
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von Frank B. - Do 20:12
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Axel - Do 19:57
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von Funless - Do 19:43
» K & D sind zurück!
von Darth Schneider - Do 16:14
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von rob - Do 9:21
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
» Axel Voss vs. Kompetenz
von sanftmut - Do 6:35
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Do 4:39
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).