Die Suche ergab 233 Treffer





von TomWI
So 28 Jul, 2019 10:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2704

Re: Welches stativ Set auf Amazon kaufe?

...und eventuell einen Sachtler FSB Kopf zu nehmen, aber dann müsste ich vermutlich erstmal ausprobieren wie die Kompatibilität zur Gitzo Halbschale ist... Ich nutze meinen FSB 6 nicht nur auf dem Sachtler Speed Lock sondern auch regelmäßig auf einem Gitzo 3er Systematic mit Halbschale. Passt probl...
von TomWI
Mo 24 Jun, 2019 07:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Denn die Feststellschraube der LEDs aus den Staaten ist eine 5/8" UNC. Ausführung für Saturn V? ;-) Hier mal ein schnell gemachtes Foto: Oben die Stativmuffe der LED-Leuchte. Davor: Links die Original-Feststellschraube mit Spiralfeder auf dem Gewinde, in der Mitte eine M6 Innensechskantschraube – A...
von TomWI
So 23 Jun, 2019 20:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Schraube für Zapfenhalterung

Ich hab die gleichen Leuchten, eine steht zufällig gerade neben meinem Schreibtisch, konnte also nachmessen: Gewinde ist stinknormales M6, passendes Ersatzteil findest Du per Google-Suche "Rändelschraube M6" oder besser noch "Sterngriff M6"
von TomWI
Mo 03 Jun, 2019 21:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 707

Re: Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?

Jott hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 21:47
Und wurde gekauft.
Sowieso! Auch wenn ich erst ein paar Jahre später mit einem LC einstieg: Seitdem nichts anderes...
von TomWI
Mo 03 Jun, 2019 21:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 707

Re: Irgendwelche last minute Prophezeihungen zur WWDC?

Ich fühl mich wie 1984: Als ich damals vom Mac träumte kostete der auch einen fünfstelligen Betrag...
von TomWI
Sa 01 Jun, 2019 08:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2468

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

...Was aber fehlt, ist ein bezahlbares Kameramikro. Mir sind das ME66 und auch das MKE600 einfach zu lang... Ich benutze das ME66 auch zur vollen Zufriedenheit. Zum (zugegebenermaßen sehr seltenen) Einsatz auf der Kamera hab ich mir vor zwei Jahren die ME64 Kapsel auf ebay geschossen. Klanglich ver...
von TomWI
Do 11 Apr, 2019 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: Messe-Video: NAB-Kracher - Z-Cam E2-Z6 - Mini S35 Sensorkamera mit Compressed Raw, ProRes uvm. // NAB 2019

slashCAM hat geschrieben:
Do 11 Apr, 2019 08:51
Mit ihrem winzigen Formfaktor von ca. 9 cm³...
Räusper... Ihr meint sicher 9 x 9 x 9 cm oder 729 cm³...
von TomWI
Di 09 Apr, 2019 13:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

Adobe scheint jetzt an der Sache gearbeitet zu haben:

New Adobe Creative Cloud video editing applications now dramatically boosted by eGPU

https://appleinsider.com/articles/19/04 ... ed-by-egpu
von TomWI
Fr 22 Mär, 2019 08:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

Wäre es nicht besser, wenn man nur antwortet, wenn man Wissen über die Thematik hat? Das Fragezeichen und das IMHO in meinem Beitrag hast Du schon gelesen? Ansonsten: Danke für die Aufklärung, aber auch wenn AMD-Karten unterstützt werden, scheint der Effekt via eGPU eher marginal zu sein, wie die i...
von TomWI
Mi 20 Mär, 2019 20:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

Brauchen Premiere und After Effects nicht CUDA um beschleunigt zu werden? Das können IMHO nur NVIDIA-Karten, nicht die AMD-Karte in Deiner externen eGPU.
von TomWI
Mi 20 Mär, 2019 16:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Ich nutze seit Anfang 2000 ein Vorgängermodell des hier vorgestellten Modells der Gitzo 3er Systematic-Serie (ebenfalls Carbon, 3 Segmente, oben austauschbare Platte) vornehmlich als Fotostativ mit einem Arca Kugelkopf. Ich habe mir vorletztes Jahr die 75er Halbschale dafür zugelegt und meinen Sacht...
von TomWI
Fr 15 Mär, 2019 21:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Re: Welcher gebogene Kamera Slider Halbkreis 180° ?

Der hier geisterte doch vor ein oder zwei Jahren durch alle einschlägigen Foren:

https://www.waterbird.at
von TomWI
Mo 11 Mär, 2019 09:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 96
Zugriffe: 3976

Re: Microtech Gefell M310

Zwei englischsprachige Foren zum Thema Ton, die ich empfehlen kann https://jwsoundgroup.net (Schwerpunkt Location Sound für Film/Video) http://taperssection.com (Schwerpunkt Live Musikaufnahmen, teilweise Field Recording) In beiden Foren sehr hochkarätige Schreiber, allein vom Lesen dort habe ich ex...
von TomWI
Mi 06 Mär, 2019 17:45
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Kessler KWIK Long Plate (Swiss Arca style) [VERKAUFT]

Für EUR 20,00 inkl. Versand nehm ich sie. Schreibst Du mir bitte eine PN mit den Details der gewünschten Abwicklung.
von TomWI
Mi 06 Feb, 2019 09:42
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 1951

Re: Canon EOS RP Gerüchte

Viel interessanter finde ich, daß dazu auch noch fünf neue RF Objektive erscheinen sollen: - Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM - Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM - Canon RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM - Canon RF 70-200mm f/2.8L IS USM -Canon RF 85mm f/1.2L USM Canon scheint im spiegellosen Segment jetzt wirk...
von TomWI
Do 03 Jan, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3577

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Das scheint das erste "Modul" zu sein...
von TomWI
Do 03 Jan, 2019 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3577

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Wenn wir just jetzt alle so ein Hydrogen One geschenkt kriegen würden, wären aufeinmal 95% aller Kommentare hier im Forum darüber durchaus positiv.... Da bin ich mir ganz sicher. Gruss Boris Bestimmt nicht! Das hier schon gesehen? https://www.newsshooter.com/2019/01/02/red-lithium-3d-4v-camera-for-...
von TomWI
Fr 07 Dez, 2018 09:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: Barry Jenkins: Filmmaterial-Rassismus beseitigt durch Arri Alexa

Doch wohl eher eine Frage von Belichtungsspielraum und Gradation des damals verfügbaren Filmmaterials...
von TomWI
So 25 Nov, 2018 10:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Mikrofonstativ für Interviews

Nachdem ich vor ein paar Jahren mal einem wichtigen Dreh tonmäßig verpatzt habe, benutze ich seitdem bei Interviews oder Statements nach Möglichkeit immer Lav und zusätzlich Richtrohr von oben. Eine einigermaßen tragbare Kombi dafür ist ein Manfrotto 1004BAC mit zusätzlichem Griphead. Darauf kommt d...
von TomWI
Fr 26 Okt, 2018 10:23
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 22
Zugriffe: 1986

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Versuch macht kluch... Im Ernst: Persönliche Erfahrung hab ich damit nicht, habe an meinen Kameras nur externe Mikros mit Windfell bzw. im Windkorb. Für Deine Kamera mit internem Mikro IMHO die einzige Option. Kann man sicher auch selbst basteln, wenn man die EUR 22,00 scheut. Etwas Hirnschmalz erfo...
von TomWI
Fr 26 Okt, 2018 09:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 22
Zugriffe: 1986

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Versuchs mal mit einem Windfell zum Aufkleben:



Gibt es in verschiedenen Größen, also vorher an der Kamera messen.
von TomWI
Sa 06 Okt, 2018 13:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Jäger im roten Samtmantel

@manfred52 Sehr schön! Danke dafür! Bei mir kommen da Kindheitserinnerungen auf: Bei einem Onkel gab es im Garten eine Mauer, darauf bewegten sich im Sommer immer diese winzigen roten Punkte. In groß seh ich die Tiere nun zum ersten Mal in Deinem Video. Magst Du vielleicht etwas zur eingesetzten Tec...
von TomWI
Sa 15 Sep, 2018 13:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7796

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Beim USB C und Anker ist der USB C die Schwachstelle. Vielleicht war das bei mir so, aber manchmal wurde nur eine USB Einspeisung (von den doppelten am Anker) erkannt, und das Gerät ging kurz in den Spar-Modus. Dann hast Du eine ungeeignete Anker Powerbank genutzt. Von SoundDevices wird genau eine ...
von TomWI
Sa 15 Sep, 2018 08:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 7796

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

...abgesehen davon, dass das in keiner Tasche funktioniert, also nur für statische Verwendung. Kann ich so nicht unterschreiben. Ich betreibe meinen MixPre-6 jetzt schon seit über einem Jahr mit einer per USB-C angeschlossenen Anker-Powerbank in einer kleinen Sachtler Tontasche. Powerbank mit Klett...
von TomWI
Mi 22 Aug, 2018 07:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 2979

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

...Falls die Tiere sich nicht komplett in freier Wildbahn bewegen, sondern irgendwo einen festen Anlaufpunkt haben, zum Beispiel am Futtertrog oder im Nest, würde ich versuchen, ein kabelgebundenes Mikrofon näher heranzubringen... Genau so! Und bitte nicht vergessen, das Kabel sicher zu verlegen! K...
von TomWI
Do 19 Jul, 2018 20:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS

Kamerafreund hat geschrieben:
Do 19 Jul, 2018 20:28
... und löten kann ich nicht..
So doppellinkshändig kann man doch garnicht sein. Das lässt sich zu diesen Zweck doch an einem halben Wochenende lernen.

Moderne Zeiten...
von TomWI
Fr 13 Jul, 2018 20:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 8494

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Am putzigsten sind ja immer die Argumente mit dem Leasing. Niemand scheint auf die Idee zu kommen, dass Gewinne höher ausfallen, wenn man günstigere Geräte anschafft ;-) Sorry, wenn über eine Nutzungsdauer von 3-4 Jahren eine Preisdifferenz von vielleicht 1500-2000 EUR bei der Hardwarebeschaffung e...
von TomWI
Do 14 Jun, 2018 07:47
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Audio Cage selbstbau

Ich habe genau diese Tasche mit einem MixPre-6, 2 Sony UWP und einer Anker Powerbank im Einsatz. Meinen Kopfhörer bekomm ich zum Transport auch noch rein. Passt alles wunderbar, die Tasche hat zig Reissverschlüsse und Klett, so daß man an alles rankommt und die Kabel gut verlegen kann. Einziges Prob...
von TomWI
So 20 Mai, 2018 22:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Multicam sortieren per Tonspur

Wenn ich 8 Stunden und 270 bzw. 190 Clips höre wird mir ganz anders. So wie ihr würde ich es genau einmal machen und für den nächsten Job dann ein paar Tentacles kaufen. Die Kosten dafür habt ihr mit der gesparten Zeit sehr schnell wieder drin.
von TomWI
Mo 14 Mai, 2018 19:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: 1972: Vorschau auf die Welt im Jahr 2000!

@ruessel GROSSARTIG! @srone Ich tippe mal auf handgezeichnet. Bei den heutigen digitalen Foundries wirst du die Schrift kaum finden. Anfang der Siebziger dürften Anreibebuchstaben von Letraset oder Mecanorma State of the Art gewesen sein. Nachtrag: Gerade noch mal bei myfonts geschaut. Einige der Me...
von TomWI
Fr 11 Mai, 2018 08:28
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Was bekomme ich noch fürs MacBook Pro?

Daumenregel für gebrauchte Macs: Pro Jahr 1/10 des Neuwertes weg. Insofern wärst Du mit 200-250 EUR noch gut bedient. Der "echte" Nutzwert des Geräts dürfte aber deutlich darüber liegen. Das Ding ist doch noch ideal für E-Mail, Internet, Texte, Angebote und Rechnungen schreiben. Meines Ermessens bis...
von TomWI
Do 03 Mai, 2018 19:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

+1

ROFL
von TomWI
Mo 30 Apr, 2018 21:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: Ist ProRes für den Profi wirklich allesentscheidend?

Hallo Heiner, Interviews/Statements von (Medizin)Profs sind 90% meiner Video-Aufträge. Bezüglich Deiner Kamera würd ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Ich drehe mit Sony X70 oder Canon C100 Mk II, Auslieferung der Videos zu 99% als FHD zur Verwendung auf Websites. Kein Kunde hat sich je über ...
von TomWI
Mo 26 Mär, 2018 22:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: allen, die keine pov/drohnen/flugaufnahmen mehr sehen können...

@Auf Achse: Schließe mich an, ich wäre die zweite Lawine ;-)

Am Video fasziniert mich besonders die vermeintlich kontrastierende, hier aber perfekt getimte und damit passende Klaviermusik. Bei anderen Werken aus dem Bereich Snowboard/Deep Powder hört man meist Speed Metal...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe HDD für Videoschnitt?
von vaio - Mo 4:28
» Geht sowas auch in groß?
von MrMeeseeks - Mo 4:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:42
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von Huitzilopochtli - So 23:28
» Biete Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K + Tilta Cage + 1TB Samsung T5 + 4 Akkus und 2 Ladegeräte
von Sebastian Hoyer - So 23:15
» Neuer EVF und 1000 Nits Monitor von Kinefinety
von rush - So 23:02
» Audio Funkstrecken mit Timecode und Backup im Sender
von pillepalle - So 22:43
» Welche Grafikkarte
von Frank Glencairn - So 20:38
» Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik
von wolfgang - So 17:47
» Objekt tracking so schwer?
von klusterdegenerierung - So 15:56
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von vaio - So 15:54
» Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
von MK - So 15:40
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von Jörg - So 13:38
» **Biete** Motorsierter Kamera-Slider
von ksingle - So 13:19
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - So 13:06
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von klusterdegenerierung - So 12:44
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von Jörg - So 11:52
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 10:22
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - So 9:52
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - So 9:52
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - So 9:49
» PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
von chaosstudio - So 9:48
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - So 9:14
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - So 9:09
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Onkel Danny - So 8:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von roki100 - Sa 16:38
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Sa 16:09
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 14:58
» The Mandalorian - offizieller Trailer
von 7River - Sa 12:48
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Sa 11:24
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Sa 11:18
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von K.-D. Schmidt - Sa 9:09
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.