Die Suche ergab 72 Treffer





von Amethyst
So 11 Okt, 2020 16:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 505

AG AF 101 update aufspielen, wie?

Weiß jemand, wie man das Update aufspielt? Gibt es eine Anleitung? Ich will nicht kaputt machen.

Und, geht das Update für die AG AF100 ebenso für die AG AF101 (Europäische Bezeichnung)?
ich habe das Update VSI5257N
von Amethyst
So 11 Okt, 2020 15:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen

Ich habe es gerade selbst gelöst:

Das Problem war der Autofocus, der ausgeschaltet sein muss, sonst funktioniert es nicht.
Das sollten sie in die Anleitung schreiben.
von Amethyst
So 11 Okt, 2020 15:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich kann den Shutterspeed nicht manuell einstellen. In der Anleitung steht, man solle auto/manual auf maual stellen und dann den Shutter-Speed-Knopf drücken. Das Problem, die Shutterspeedzahl wird nicht (grau unterlegt) markiert und deshalb tut sich auch nicht...
von Amethyst
Sa 02 Mai, 2020 20:20
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Ah, jetzt hat es geklappt. Ich muss leider immer etwa 1 Minute warten, bis es funktioniert auch bei 60 pulldown. Habe jetzt am Monitor herum gespielt und dann ging es auch mit 50pull down. Leider nicht mit einer Verlängerung des Kabels. Aber es ist schon mal sehr gut zu wissen, es geht. Herzlichen D...
von Amethyst
Sa 02 Mai, 2020 18:08
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Nein, denn ich filme hauptsächlich mit 1080/25p (auch bei den anderen Kameras, also Pal) und keine 24p (NTSC). Da flackert das Licht, bzw. die Aufnahme durch das Kunstlicht, wenn die Kamera an das Netzteil angeschlossen ist. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor! Das was Du da eingestellt h...
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 21:22
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Im laufenden Betrieb kann ich den Monitor dann leider nicht nutzen, schade. Aber immerhin kann ich jetzt die Farben deutlich einstellen. Dem konnte ich jetzt nicht folgen, was meinst Du mit im laufenden Betrieb? Jetzt ist doch alles so wie Du es brauchst. Nein, denn ich filme hauptsächlich mit 1080...
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 20:35
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Amethyst, Gehe mal bitte in Videoausg., dann auf 24p/30p Ausgabe. Dort stellst Du um auf 60p pull down. Dein Moni läuft auf 60hz und kann im laufenden Betrieb nicht wechseln, drum gibt er die Info "ausserhalb des ...." So geht es, oder? Zumindest bei mir. Viel Spaß :-) Super, Du hast recht, jetzt f...
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 16:45
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Ja, ich spreche vom Live-Bild.
Und ich habe SDI/HDMI/Komponent und Letter wie auch Stauchen eingestellt, bzw. ausprobiert.

Wie gesagt, bei den anderen Kameras funktioniert es, nur bei der 700 er Reihe nicht.
von Amethyst
Fr 01 Mai, 2020 15:26
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Sony FS Nex 700 keine Bildschirmübertragung

Hallo, kann mir jemand helfen? Es stellt sich folgendes Problem: Ich möchte bei der Farbeinstellung meiner FS700 einen großen Monitor anschließen, um das Bild besser sehen zu können. Dazu habe ich einen großen Samsung-Monitor (S22C300), den ich mit einem HDMI-Kabel anschließe. Aber es kommt leider k...
von Amethyst
So 23 Feb, 2020 06:55
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang

Super, Du hattest recht. Es ist der Dritte, oder Vierte (wenn man hinten drauf schaut) und ich dachte, ich hatte alle ausprobiert. Danke!
von Amethyst
Sa 22 Feb, 2020 07:08
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang

Es stellt sich mir folgendes Problem: Ich habe eine Sony FS700-Kamera und ein Atomos Shoghun Inferno. Wenn ich diese mit dem HDMI-Kabel verbinde, zeigt sich ein Bild. Verbinde ich es hingegen mit dem SDI-Kabel, zeigt sich kein Bild. Woran kann das liegen? Auch wenn ich meine Panasonic AG AF101 mit d...
von Amethyst
Mo 02 Dez, 2019 01:16
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 3861

Re: Cinema Look

Naja, ich bin als Kind oft gehänselt worden, weil ich so klein und dürre war und dazu eine dicke Brille tragen musste. Meine Sympathie war da eher beim König Drosselbart, der wegen seiner Hässlichkeit von der Prinzessin verspottet wurde, der dann aber dieser kleinen Zicke gezeigt hat, wie das Leben...
von Amethyst
Fr 29 Nov, 2019 11:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 3861

Re: Cinema Look

Ja, es ist oft unglaublich, wie gut alte Filme waren. Auch was die Schärfe angeht. Z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod" oder Hitchcock-Filme. Waren ausgezeichnet, dass man sich die Frage stellt, wie weit sind wir gekommen. Allerdings gab es damals auch sehr viel schlechte unscharfe Filme und obige ware...
von Amethyst
Do 28 Nov, 2019 22:31
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 3861

Re: Cinema Look

Ich meine die Kombination von märchenhafter, farbreicher Weichheit und dennoch die nötige Schärfe. Ich habe gesehen, es war der Kameramann Matej Cibulka und bei angehängtem Foto tippe ich auf eine Arri. Da heute die Qualität der Kameras, trotz der riesigen Preisdifferenz sehr nahe beieinander liegen...
von Amethyst
Do 28 Nov, 2019 00:55
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 3861

Cinema Look

Weiß jemand, wie man solch schöne weiche Farben zaubern kann?
Was braucht es dazu?

von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 17:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Habe die PP gerade durch probiert. PP2 kommt dem noch am nächsten (habe ich ausgebessert). Aber immer noch ein Unterschied. Mir kommt es so vor, als sei die Gh2 sehr viel klarer (die Luft wie nach einem Regen). Und gerade hier dachte ich wäre es gerade umgekehrt. Aber vielleicht gibt sich das ja mit...
von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 16:33
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Mit der Sony habe ich in XAVC S HD gefilmt ... Woran kann das liegen? An der Einstellung? Wieso nicht UHD, wofür sie gebaut ist? Der HD-Modus ist eine Schwäche der Kamerareihe, ist doch bekannt. Ansonsten: Einstellungen gibt's zuhauf, du kannst zunächst mal die Grundkonfigurationen durchspielen (PP...
von Amethyst
Do 03 Okt, 2019 15:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe mir die Sony alpha 6400 (Objektiv E 16.50 OSS) zugelegt und bin vor allem vom Autofokus begeistert. Jedoch habe ich eine Schwierigkeit. Ich habe heute Aufnahmen mit der gecrackten Gh2 (objektiv Lumix G20) im Indoor verglichen. Und was soll ...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 21:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Einigen wir uns auf folgenden Satz, der von dem französischen Philosphen Voltaire (1694-1778) stammt: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst. [/b] Gefällt mir und habe ich gerade bei KenFM gelesen: https://www.youtube.com/watch?v=hba4sA_FP5w
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 14:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

wenn du wirklich glaubst, z.b nordafrikaner sind krimineller nur weil sie nordafrikaner sind, ja dann bist du ein rassist. Wenn Du glaubst, jede Ethnie sei heute gleich kriminell, dann bist Du ein Illusionist. Solltest mal dem Touristikverband schreiben und sie als Rassisten betiteln, weil sie Reis...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 13:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

war mir klar und bitteschön: https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/nichtdeutsche-uberdurchschnittlich/ War mir auch klar. Alles wird relativiert und gebogen bis es passt. Ich kenne solche Seiten und wenn ich bei dieser krampfhaften Gleichmacherei lesen muss, dass eben jene in diesem Alter i...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 11:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Und, bevor Du Oliver Janich widersprichst, prüfe seine offiziellen Quellenangaben. Hast Du das gemacht? https://www.oliverjanich.de/fluechtlinge-1000-prozent-krimineller-bei-schweren-straftaten-michael-klonovsky_ Beispielsweise: PKS 2015, Seite 70 Lass es nur 1/10 sein, dann ist es auch schon ein Wa...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 10:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Tipp: Es scheint, der Überbringer einer Nachricht ist für Dich das Problem, nicht die Nachricht selbst. Denn, bevor Du widersprichst, solltests Du selbst recherchieren und die Aussagen anhand der offiziellen Kriminalitätsstatistik widerlegen. https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLa...
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 00:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Ach ja, eh ich es vergess, nun ist Herr Gauland entlarvt.
Linke stürzen sich nach einem Hitlergruß im Bundestag auf Gauland". (Das zählt wahrscheinlich jetzt zu Punkt 19).
von Amethyst
Mo 30 Sep, 2019 00:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Also, ich denke, es ist an der Zeit, das Thema zu schließen. Denn warum soll ich mir die Mühe machen auf 18 Punkte einzugehen, wo die meisten völlig verdreht wurden. Bin ich der Anwalt der AfD? Nein. Dann, wenn man nicht einmal unterscheiden kann, was rechtsextreme sind und was AfD ist, dann unterli...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 16:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

P.S. Zu dem Rassismusvorwurf. Ist man rassitisch, wenn man sich gegen eine zu große Einwanderungspolitik stellt? Selbst der linke Spiegel gesteht ein: ....... Das Problem an dieser Definition ist, dass man damit ziemlich schnell unter Rassismusverdacht gerät. Danach wäre zum Beispiel auch jeder ein ...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 15:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

"Die AfD ist offen rechtsradikal. Dass man sie so bezeichnen darf, hat ein Gericht auch bestätigt. Wer das leugnet, hat entweder selbst solche Einstellungen oder sieht diese als „geringeres Übel“ an. Was ehrlich gesagt auf das Gleiche hinausläuft. Was ironisch ist, da weder Asylsuchende aufnehmen, ...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 11:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

P.S. Ich habe einmal länger mit Linken in einem Forum diskutiert. Es ging mir nach kurzem so auf den Senkel, dass eine ganze Generation als Nazis hochnäsig diffamiert und schärfstens verurteilt wurde. Also eröffnete ich einen Thread mit dem Titel: "Sind wir im Gegensatz zu unseren Großeltern die bes...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 11:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amethyst Dann gibt es eben hier schnell mal ein paar Argumente warum die AfD rassistisch ist: https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/ Und klar sind nicht alle AfD Wähler Nazis, aber zumindestens tolerieren sie diese sehr sehr große Strömung in der Partei und ich wäre auch gewillt zu sa...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 01:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

@amenthyst Möchte jetzt ehrlich gesagt gar nicht groß diskutieren, aber deine Rechtfertigung mit du kennst mich ja gar nicht und linke Gewalt ist in der heutigen Zeit in Deutschland genauso gefährlich wie rechte Gewalt, links ist das neue rechts, der islam ist das absolute böse und wir werden unser...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 01:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Also wer nach all den Jahren voller Eskapaden, voller peinlicher Wahlwerbespots, nach rassistischen und hetzerischen Wahlplakaten, nach Höcke, Weidel und Gauland, nach all dem Schwachsinn und gefährlichen Reden, nach all den kleinen Grenzverschiebungen in der Sprache, nach all dem immer noch die AF...
von Amethyst
So 29 Sep, 2019 00:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Warum finden alle zum Beispiel islamische Regierungen blöd? Wir haben schliesslich eine christliche! Steht sogar im Parteinamen: Christlich Demokratische Union! Und unser Grundgesetz beruht auf den 10 Geboten. Du sollst nicht töten, usw. Warum darf sich dann eine islamische Regierung nicht auf den ...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 18:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 2855

Re: Prores raw

Why? Edius etwa erlaubt seit 9.40 den Import von ProRes Raw. Ob und wie gut das funzt entzieht sich meiner Kenntnis mangels ProRes RAW Files und mangels Upgrade auf die 9er. Dann lass dir sagen dass die ProRes raw Performance in der timeline unterirdisch schlecht ist. Auch mit der neuesten 9.5er Ve...
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 15:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Ich glaube Frank hat recht, es führt zu nichts, dafür ist Dein rotes Tuch auf der AfD = böse und Faschismus steht zu groß.
Du hast keinen gesunden Abstand, um klar zu sehen. Aber ich glaube Dir, dass Du es in Deiner Ideologie, nicht im Umgang mit Andersdenkenden, gut meinst.
von Amethyst
Fr 27 Sep, 2019 13:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4742

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Wer hier von Blindheit auf den linken Auge spricht, die Mordserie des NSU u.a. die vertuschenden Ermittlungen dazu sieht, der sollte ganz schnell die Wahrnehmung seines Sehnerves überprüfen lassen. Wie lange ist das her? Vor 13 Jahren war der letzte Mord. Seither hat sich Deutschland sehr verändert...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende
von blueplanet - Mi 20:14
» Color Management in Resolve
von pillepalle - Mi 20:08
» Fujifilm GFX100S -- 102MP 4K-Mittelformatkamera für 5.999 Dollar vorgestellt
von norbi - Mi 20:05
» Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab
von LMI - Mi 19:58
» "The 800": Erfolgreichster Kinofilm 2020 kommt nach Deutschland
von iasi - Mi 19:47
» Gerücht: günstigere Mittelformat-Kamera Fujifilm GFX100S in der Startlöchern?
von iasi - Mi 19:40
» Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking
von StanleyK2 - Mi 19:08
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor
von KallePeng - Mi 18:34
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:25
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von andieymi - Mi 17:23
» >Der LED Licht Thread<
von Mediamind - Mi 15:19
» Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor
von Mediamind - Mi 15:04
» Morgen: Fujifilm X Summit 14Uhr
von pillepalle - Mi 14:46
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Pianist - Mi 14:37
» BMPCC 4K von Zhiyun Crane2S auslösen
von ludivine - Mi 14:18
» #biete# angenieux 12-120mm c-mount für 16mm
von srone - Mi 14:02
» Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels
von klusterdegenerierung - Mi 12:49
» Comic Look?
von Daffytroll - Mi 12:13
» Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung
von christophmichaelis - Mi 11:38
» Insta360 Pro 2 Beratung
von ksingle - Mi 10:14
» HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?
von rix111 - Mi 10:13
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von derderimmermuedeist - Mi 10:12
» Videokameras für kleine Profibühne
von carstenkurz - Mi 9:54
» Generalist oder Spezialist – Wie erfolgreich als Filmer positionieren?
von Pianist - Mi 9:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:08
» Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
von Valentino - Di 22:56
» Blackmagic Cinema Camera BMCC 2,5k mFT
von acrossthewire - Di 21:45
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von acrossthewire - Di 21:29
» Cowboys - Trailer
von 7River - Di 21:01
» Praxistest: Blackmagic Speed Editor
von elephantastic - Di 20:42
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Pianist - Di 19:05
» Welche Kopfhörer?
von Jan - Di 19:04
» Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream
von cantsin - Di 15:54
» Investitionen und Steuern für selbständige / freiberufliche Filmer
von Pianist - Di 13:23
» GH5 180FPS
von apevel - Di 11:52
 
neuester Artikel
 
Investitionen und Steuern

Steuern und Finanzen sind durchaus für viele Filmemacher relevant. Darum wollten wir auch mal ein paar grundlegende Worte dazu verlieren... weiterlesen>>

Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...