Die Suche ergab 2562 Treffer





von mash_gh4
So 23 Sep, 2018 14:38
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen

Na ja, klar sind oft Technologien eigentlich schon überholt, wenn sie dann man weit gestreut verfügbar sind. Aber für 1080 wird H.264 ja auch in Zukunft reichen. Denn die Bandbreiten werden ja nicht schrumpfen und Player die das heute können werden es in ein paar Versions-Generationen auch noch kön...
von mash_gh4
So 23 Sep, 2018 09:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Cinema Grade - schon gehört?

Aber bei Video wo sich alles innerhalb eines Schwenks verändern kann ist mir das ohne scopes an der Seite zu viel stochern im trüben. dadurch, dass das teil ja praktisch nichts in bild zeichnet sondern quasi nur gleich die fertigen zwischenresultate zeigt, kannst du zu diesem zweck die ohnehin vorh...
von mash_gh4
So 23 Sep, 2018 00:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Cinema Grade - schon gehört?

Es hat ein eigenes GUI. Sobald man den Effekt anwendet, legt es sich komplett über die Host-Anwendung, im Prinzip ein Stand-alone, dessen farbliche Auswirkungen vom Host gerendert werden. wie gesagt, dass sind leider genau die vorgaben, denen man bei der programmierung von OpenFX-plugins ausgeliefe...
von mash_gh4
Sa 22 Sep, 2018 23:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Cinema Grade - schon gehört?

ich kann schwer einschätzen, wie weit diese lösung jetzt wirklich als optimal für das praktisch arbeiten anzusehen ist bzw. den traditionellen bedienungsweisen überlegen ist, so was muss man einfach ganz praktisch ausprobieren und selbst erfahren, was ich mich aber daran jetzt schon sehr beindruckt,...
von mash_gh4
Sa 22 Sep, 2018 22:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 36
Zugriffe: 845

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Man kann zwar elektronische MFT-Systemobjektive an der Pocket verwenden, nur ist das IMHO auf die Dauer nicht so der Bringer. ja -- ganz entkräften kann man das natürlich nicht, obwohl es bei den festbrennweiten kein ganz so unüberwindliches problem ist. da kann man sich im grunde schon entsprechen...
von mash_gh4
Sa 22 Sep, 2018 15:12
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen

kling ja recht ermutigend! wie gesagt: wenn ich dir helfen kann, ganz egal ob hier im forum od. in ernsteren arbeitszusammenhängen -- immer, gerne! ein punkt, den ich evtl. nocheinmal anbringen möchte, betrifft die ausschließliche verwendung von h.264, so wie es das hier thematisierte script nutzt. ...
von mash_gh4
Sa 22 Sep, 2018 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1166

Re: Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018

diese ankündigungen klingen zumindest so, als würde panasonic eine recht trickreichen weg beschreiten, ein zahlungskräftigers publikum zu befriedigen, ohne das eigene stammklientel und dessen erwartungen völlig vor deen kopf zu stoßen. den in wirklichkeit geht es bei diesen ganzen FF und sony vs. de...
von mash_gh4
Fr 21 Sep, 2018 22:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1109

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

WoWu hat geschrieben:
Fr 21 Sep, 2018 22:01
Das ist wohl richtig ... in den $299 NLEs findet sich solche Software sicher nicht in nennenswerter Anteilen.
dafür findet man solche features halt in der €0,- software, die cantsin und ich für die foto-bearbeitung bevorzugen. ;)
von mash_gh4
Fr 21 Sep, 2018 21:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1109

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // NAB 2018

Gerade bei Bewegtbild fallen solche Effekte stören auf. Und die bisherigen Eingriffmöglichkeiten haben es eben erlaubt, im Demosaicing solche Effekte zu eliminieren, ohne dass es Auflösung gekostet hat. ... Pustekuchen nun gibt es das optische Lowpassfilter als Codec. naja, so überzeugend und volle...
von mash_gh4
Fr 21 Sep, 2018 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1044

Re: Youtube streamt bereits mit AV1

In Vivaldi läuft's einfach so, wie jeder andere Clip auch, ohne irgendwelche Handstände :-) ...und es sieht gar nicht schlecht aus. bist du auch sicher, dass du wirklich die AV1 version angezeigt bekommst, und nicht VP9? ich selber kenne zwar vivaldi nicht, aber offenbar sollte dort AV1 bisher noch...
von mash_gh4
Fr 21 Sep, 2018 12:00
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen

Ja, das ist schon richtig. Nur muss man ehrlich sagen, dass es sowas wie Kommandozeile heutzutage "eigentlich nicht mehr gibt". das gilt nur für typische desktop-arbeit. sobald du mit größeren servern zu tun hast, ist die bedienung/wartung über ssh-termial-verbindungen nach wie vor das gängigste mi...
von mash_gh4
Fr 21 Sep, 2018 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

deine fragen sind natürlich höchst berechtigt. - warum gibt´s da noch nix als Export-Plugin für gängige NLEs - oder hat das bestimmte Gründe die ich nicht sehe??? ich sehe auch keinen grund, warum das nicht in ganz gleicher weise wie z.b. beim web-galerie-export in foto-programmen gehandhabt wird. v...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 22:52
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

danke, dass du die notwendigen windows-anpassungen so kompetent zusammengefasst hast!

und prima, dass es funktioniert. :)
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 21:31
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Habe python und ffmepg geholt & installiert. Was jetzt zu tun ist - keine Ahnung, aber davon viel ;) super! -- ich hoffe, du hast ein aktuelles python > 3.6 installiert. bei python gibts nämliche viele, die noch mit 2.7 arbeiten, dass ich in vielen details doch deutlich unterscheidet, und dieses sc...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 15:45
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Läuft das lokal unter WIN 10, läuft das auf dem Server, muss ich unter WIN 10 was installieren (Phyton selbst) usw.? ja -- python und ffmepg brauchst auf alle fälle... -- wie weit es sonst sauber plattforunabhängig geschrieben ist, hab ich mir noch nie angesehen... kann mich leider erst am späten a...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 15:42
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Pauschale Aussagen über die Qualität von H.264 sind schwierig. Gerade bei knappen Bitraten hängt das ja stark vom Encoder ab. Da lohnt es durchaus, einige zu testen und ggfs. auch mal längere Renderzeiten in Kauf zu nehmen. Ob bei Verwendung eines guten H.264-Encoders der Unterschied zu VP9 noch so...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 15:02
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Ich hätte sogar Bedenken, ob H.264 überall abgespielt wird. Unter Linux gibt es da wohl noch lizenzbedingte Lücken. Mit VP9 schließt man die Nutzer von IE, einen Teil der Edge-Nutzer sowie die Nutzer von Apple Safari aus. Darauf, dass die Leute von sich aus Einstellungen am Browser vornehmen oder g...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 11:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1485

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Es geht doch gerade darum ob Laptops in der Zukunft Workstations generell ersetzen werden. oder eben die betreffenden applikationen nur mehr als interface im webbrowser bedient werden, aber die eigentliche arbeit irgendwo in der ferne auf severn in der cloud [od. halt auch im server-raum nebenan] a...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 10:59
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

alles was mit flash zu tun hat, kannst' mittlerweile wirklich vergessen! ;) ich würde bei der auslieferung mittlerweile nichteinmal mehr kompatibilitätslösungen einbeziehen, wie man es ein paar jahre lang gemacht hat, um uralt-clients via flash doch noch den zugriff zu gewähren. wer heute noch eine...
von mash_gh4
Do 20 Sep, 2018 10:42
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

Wasserzeichen/Logos o.ä. einbinden ist mir bekannt. Das wird sowieso gemacht. Vielleicht habe ich mit mit dem "blocken" zu restriktiv ausgedrückt. es gibt schon auch "richtige" DRM lösungen, die deutlich mehr möglichkeiten bieten. das ist mit ein ganz wesentlicher grund, warum hier um die definitio...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 23:55
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken

leider sind meine Kenntnisse bzgl. anbieten/bereitstellen von (eigenen) Videos auf einer eigenen Homepage bei .swf & Flashplayer stehengeblieben. ich hab darüber erst kürzlich im AV1 thread ein bisserl was geschrieben, aber es schadet sicher nicht, wenn man es nocheinmal geordneter in einem eigenen...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 17:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1485

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

meine kritik an solchen luxusgütern hat reichlich wenig mit apple bashing zu tun. es könnt in dem fall wirklich genausogut ein völlig überteuertes business class modell eines namhaften PC hersteller sei. auch dort gehen mir derart protzige gerätschaften, die ohnehin fast immer nur von leuten bzw. ei...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1398

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

an diese karikatur muss ich denken, wenn ich mir hier dieses herumirren im nebel anhöre:

Bild
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 14:05
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1044

Re: YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018

hier übrigens noch eine ganz brauchbarer artikel von jan ozer über den aktuellen stand in puncto AV1 und dessen praktische qualität im verhätnis zu h264/5 und VP9:

http://www.streamingmedia.com/Articles/ ... 27133.aspx
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1398

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

ProRes - also nicht ProRes Raw - als proprietär zu bezeichnen, ist albern. Nochmals, da ist nix proprietäres daran ... könnt ihr mir bitte eine vernünftige umschreibung für den begriff "proprietär" zeigen (lexika eintrag od.ä.), der sich mit eurer verwendungsweise deckt? und damit das nicht nur ein...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 10:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1485

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

ich bin dafür, dass man bei solchen beschreibungen immer auch eine angabe des preises in form einer relation zum gegenwärtigen monatlichen medianeinkommen in unseren ländern vorausschicken muss. ;)
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 10:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1398

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

Noch ist es proprietär, klar, ... es wird auch nicht weniger propritär und problematisch, wenn irgendwelche bemühten geister das format wieder mit reverse engineering anstengungen entschlüsseln und notdürftig für die allgemeinheit dokumentieren bzw. frei nachimplementieren -- also ungefähr jener st...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 10:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 144
Zugriffe: 4621

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Gerade den Punkt Debayering und besonders Noise Reduction sehe ich im Post heute noch als sehr komplex und schwierig. Was Resolve Studio da bietet ist sicherlich schon potent (halbwegs effektiv und schnell), kann in den meisten Fällen aber auch keine Ergbnisse leisten die hochoptimierte SoCs liefer...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1398

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

Da ist nix proprietäres dran... also bitte -- wenn PRR nicht als proprietär bezeichnet werden kann, was dann? da gibt's nicht viel daran schön zu reden. derartige einschränkungen muss man einfach ganz offen ansprechen dürfen, weil sie in der praxis mindestens genauso große nachteile und konsequenze...
von mash_gh4
Mi 19 Sep, 2018 09:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: DaVinci Resolve Free und noise reduction?

dieser "non-local means" denoiser stammt wieder aus dem ffmpeg. siehe: https://dirk-farin.net/projects/nlmeans/index.html derartige denoiser, die sich nur auf die spatiale ebene beschränken, sind jenen techniken, die eben auch die temprale information bzw. zusätzliche anhalspunkte einbeziehen, fast ...
von mash_gh4
Di 18 Sep, 2018 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative

normalerweise wird die auslieferung von video-content, wenn er nicht live daher kommt, heute fast überall mit den selben techniken über diverse CDNs abegewickelt. die die daten liegen dabei in unveränderlichen S3 buckets, die rund um die welt gespiegelt werden. aber derartiges nutzten ja z.b. auch d...
von mash_gh4
Di 18 Sep, 2018 00:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16514

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Angeflanschte Follow Focus werden schließlich auch ferngesteuert. Warum nicht die internen Motoren eines Objektivs nutzen? bei den panasonic kameras kannst du das eh sehr einfach über das netzwerk steuern, nur bei der pocket würde ich das nicht erwarten, weil bei MFT zwar die mechanik frei spezifiz...
von mash_gh4
Mo 17 Sep, 2018 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative

interessanter service...

und vor allen dingen auch ein super video von dir! -- auf solche verrückte sachen steh ich wirklich! -- da macht das filmen wieder sinn!:)
von mash_gh4
Mo 17 Sep, 2018 19:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16514

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Die Veydras sind interessant und sicher sehr gut. Für Cine-Objektive sind sie auch noch vergleichsweise leicht und kompakt - wobei sie aber eben doch auch schon etwas größer und schwerer sind als z.B. die kleinen Laowas. ganz entscheiden an den vaydras ist auch der umstand, dass es davon ein komple...
von mash_gh4
Mo 17 Sep, 2018 18:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 144
Zugriffe: 4621

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Wo genau erkennt man das? Sry, hab davon keine Ahnung. Ein paar Pointers waeren nett. z.b. an den einträgen: ... Photometric Interpretation : Color Filter Array ... CFA Repeat Pattern Dim : 2 2 CFA Pattern 2 : 1 2 0 1 ... CFA Pattern : [Green,Blue][Red,Green] die angeben dass es sich dabei eben tat...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - So 21:29
» Allerlei Getier im Revier
von domain - So 21:06
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - So 21:00
» Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018
von DV_Chris - So 20:50
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - So 20:14
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von WoWu - So 18:49
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von cantsin - So 18:30
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von iMac27_edmedia - So 18:30
» Hardware für Livestreaming
von Olllllllli - So 17:39
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - So 16:46
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 15:55
» Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018
von Bruno Peter - So 15:39
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - So 14:38
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von rush - So 14:30
» Laowa mit neuen PL-Mount Cine-Objektiven [25-100mm, 12mm Zero-D]
von rush - So 14:25
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Jott - So 13:50
» Cinema Grade - schon gehört?
von Frank Glencairn - So 13:45
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - So 12:48
» Erfahrung/Empfehlung WeWi-Vorsatzlinse
von dosaris - So 11:32
» Die ganze Stadt ein Depp
von klusterdegenerierung - So 11:17
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Sammy D - So 10:43
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Chillkröte - So 9:45
» Sony TRV320E zeigt Balken im Display. Kostenvoranschlag 330€
von tom_hain - So 9:21
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von bennik88 - So 0:37
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)