Die Suche ergab 894 Treffer





von Sammy D
Mi 08 Aug, 2018 19:23
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Richtige Eintellungen GH5 und Tipps zum Filmen

... - Den var. ND-Filter nutze ich ja nun ohne Gegenlichtblende, lässt sich sonst kaum bedienen, macht Ihr das auch so? ... Wenn du ueber 15/16mm Brennweite bleibst und einen groesseren VariND benutzt, kannst du dir einen dieser Alu-Aufschraubblenden draufmachen. Positiver Nebeneffekt: man kann an ...
von Sammy D
Mo 06 Aug, 2018 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: 2160p100: UHD und HFR Übertragungstests zur Leichtathletik-EM

Keine Kommentare rund um „4K/UHD gibt‘s nicht“? Aus der Kabeldose bei mir kommen 720p raus; bei drei Programmen. Diese technische Errungenschaft gibts bei uns seit 5 Jahren. Dafür zahle ich 17 Euro GEZ und 14 Euro Kabelgebühr (ansonsten hätte ich keinen Kabelanschluss bekommen). Alles andere läuft ...
von Sammy D
Sa 04 Aug, 2018 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 660

Re: Krass!

@klusterdegenerierung: Wenn du was für Japan + Symmetrie + Musik + krasse Choreographie übrig hast, zieh' dir mal die Mädls (und ein paar Jungs) hier rein: https://youtu.be/ZVJ3Ho83Ksg?t=139 (Ich hab' den Marker bei 2:20 gesetzt für einen besseren Einstig) Das ist die "Kyoto Tachibana Band" und ja,...
von Sammy D
Mi 01 Aug, 2018 16:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 4997

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

... Wie schon gesagt: bei den längeren Brennweiten ist es nicht gar so schwierig, etwas ordentliches zu finden. Im WW-Bereich ist´s schwierig. Ich würde es auch wie bei meinem Tokina 11-16 machen und den weiten Bereich mit starker Verzerrung einfach nicht nutzen - immerhin sieht´s bei 13mm schon vi...
von Sammy D
So 29 Jul, 2018 10:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: DJI Ronin verhält sich anders

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Kabel-Stecker im Kameratray, der nicht richtig saß. Man konnte den Ronin einschalten, aber er bewegte sich nicht.
Das war bisher etwa drei Mal so.

Überprüfe einfach mal alle Kabelverbindungen (nicht unbedingt offensichtlich).
von Sammy D
Fr 27 Jul, 2018 10:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Ist das nur bei diesem Projekt so?

Dunkler im Vergleich wozu?
von Sammy D
Do 26 Jul, 2018 11:11
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: GH5 gute Filme erreichen

Wenn Du manuell fokussieren willst, brauchst du entweder erfahrene Augen oder eben die Fokushilfen. Mit Peaking hast du eine visuelle Hilfe, was im Bild scharf ist und was nicht. Ohne einer Lupenfunktion nutzt das garnichts um Objekte von Makro bis unendlich manuell gut zu fokusieren! Die Lupe hatt...
von Sammy D
Do 26 Jul, 2018 09:49
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: GH5 gute Filme erreichen

Wenn Du manuell fokussieren willst, brauchst du entweder erfahrene Augen oder eben die Fokushilfen. Mit Peaking hast du eine visuelle Hilfe, was im Bild scharf ist und was nicht. ISO, Blende, Verschlusszeit ist das 101, das jeder mit einer Kamera wissen sollte. Sonst kann man gleich bei einem Smartp...
von Sammy D
Do 26 Jul, 2018 08:15
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: GH5 gute Filme erreichen

Grundlegende Fragen: - wie ISO, Blende, Belichtungszeit (auch hinsichtlich der Framerate) zusammenhaengen, weisst Du? - Die verschiedenen Modi fuer den Autofokus kennst Du? - Fokushilfen wie Peaking, Lupe kennst Du? Kannst Du denn bei Fotos (z.B. bei unbewegten Objekten) korrekt und schnell manuell ...
von Sammy D
Di 24 Jul, 2018 20:26
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

In Deutschland wird wohl mehr als nur eine Theorieprüfung fällig sein. Zudem wird man hier nicht überall landen oder starten dürfen. Die werden eher den UL gleichgestellt werden. Doch wie lange halten denn die Akkus? Fliegen verbraucht ja ungleich mehr als fahren... Du bist ja ein wahrer Optimist. ...
von Sammy D
Mo 23 Jul, 2018 08:19
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1196

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

Skeptiker hat geschrieben:
So 22 Jul, 2018 20:12
Frank B. hat geschrieben:
So 22 Jul, 2018 20:09
Meine Satanlage ist auch kaputt.
Satan-Lage?
Witzigweise hat sich seit Jahren noch niemand im Bezirk über die Antenne am Pfarrhaus pikiert, auf der in teufelsrot die Aufschrift „SatAn“ prangt.
von Sammy D
Di 17 Jul, 2018 10:04
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?

Gerne.

Wofuer brauchst du das eigentlich? Damit verschenkst du doch jedwede Korrekturmoeglichkeit in der Post. Gut, man hat immer noch die RAWs, aber trotzdem...
von Sammy D
Di 17 Jul, 2018 09:24
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?

Du gehst ins Wiedergabe-Menue (nicht der Wiedergabe-Button!) > Time Lapse, waehlst die gewuenschte Zeitraffer (Rad links/rechts) aus und gehst am Bildschirm auf SET. Dort das Format auswaehlen und Ok.
So ging das auch schon bei der GH4. :)
von Sammy D
So 15 Jul, 2018 23:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 1818

Re: Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'

Lad doch mal ein DNG hoch, wie bereits vorgeschlagen wurde, damit man das besser beurteilen kann.
von Sammy D
Fr 13 Jul, 2018 22:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Wer kennt den Operation Red Sea ? https://www.youtube.com/watch?v=F6qmmhXO43k Ist natürlich vor allem etwas für den chinesischen Nationalstolz, sieht aber eben auch recht üppig aus. Hab ich in Beijing im Kino gesehen. Nicht besonders China spezifisches Kino: Action, Helden, Explosionen. Statt 'Muri...
von Sammy D
Mo 09 Jul, 2018 10:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

handiro hat geschrieben:
Mo 09 Jul, 2018 10:00
Tja Sammy......lesen können....
Dito.
WoWu sprach von Dokus von NGOs, Newsportals etc. Davon will ich einige Beispiele.
von Sammy D
Mo 09 Jul, 2018 08:21
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

Es geht ja gerade nicht darum, sich irgend einer Meinung anzuschließen sondern darum, sich ein Bild zu machen, dessen Objektivität man vertreten kann. Das setzt sich aus unzähligen Einzelinformationen zusammen, von denen man die wichtigsten auch noch quergeprüft hat. „Nenn mir also mal ne Seite“ is...
von Sammy D
So 08 Jul, 2018 23:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

Weißt Du was Wolfgang, wenn ich im Alter so werde, fahre ich direkt vor einen Baum! Du musst gar nicht mehr vor den Baum fahren, denn so alt wie ich, wirst Du gar nicht. Bis dahin ist Deine Galleblase schon zigmal vor Wut geplatzt. @sammy Es kommt darauf an, wie weit die Informationen reichen solle...
von Sammy D
So 08 Jul, 2018 22:49
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

Da die europaeische Presse laut WoWu manipuliert ist oder Fakten verschweigt, wo kann man sich denn ueber die Faktenlage denn nun objektiv informieren? Wer berichtet dies?
von Sammy D
Do 05 Jul, 2018 13:08
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

... @Sammy D Aha. Du machst also die Qualität eines Interviews mit der Kanzlerin an den Youtube Kommentaren darunter fest? Ich dagegen lese nie die Kommentare. Weil zum Grossteil nur Vollpfosten kommentieren. Und ich habe diesen Youtube Link gewählt weil er ganz oben nach der Suchanfrage stand. Und...
von Sammy D
Do 05 Jul, 2018 12:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

Starshine Pictures hat geschrieben:
Do 05 Jul, 2018 10:59
...





Grüsse, Stephan
Ist ja ein toller Kanal, dessen teilweise abartige Kommentare zeigen, welches braune Klientel er bedient.
von Sammy D
Mi 04 Jul, 2018 23:30
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13382

Re: TV ist quasi tot

Schau Dir mal die Reichweiten an. Wenn jemand bei youtube über Monate 1 oder vielleicht 2 Mill. Zuschauer bekommt, bricht schon die helle Freude aus. Tv kommt mit einer Ausstrahlung auf 5 Millionen oder mehr, sonst taugt Dein Beitrag sowieso nicht. Beiträge, die wir weltweit verkaufen erreichen ( j...
von Sammy D
Mi 04 Jul, 2018 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 577

Re: SD Express wird Mini-NVMe-SSD mit bis zu 985 MB/s

Die kannte ich bisher noch nicht, danke für den Hinweis! Ich habe dann gleich mal gegoogelt und auch mal die 64 GB Sandisk Extreme Pro aus meiner Kamera gezogen um zu schauen ob da eine V-Class drauf steht - Fehlanzeige. Dann habe ich auf Geizhals nach SD-Karten gesucht und dort tatsächlich V-Class...
von Sammy D
Di 03 Jul, 2018 22:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Blackmagic DaVinci Resolve unter Metal, OpenCL und CUDA

Shiranai hat geschrieben:
Di 03 Jul, 2018 21:40
Es ist ja nicht so, als ob es das erste Mal wäre, das Apple große Töne spuckt und im Endeffekt nichts dahinter steckt.
Diese Seite stellt ja auch erneut den Beweis, das Windows schneller ist als MacOS, zumindest was OpenCL angeht.
Der Test hat doch mit Windows gar nichts am Hut...
von Sammy D
Mo 02 Jul, 2018 21:03
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 811

Re: Bootsfilm mit der Canon XC 10

Also ich meine schon, dass es sich von der P3p zur P4p verbessert hat. Früher habe ich viel eher überdreht als heute. Aber ich würde mir schon wünschen, dass man die Trägheit bzw. die "Übersetzung" der Drehbewegung am linken Stick selbst justieren könnte. Es steuert sich doch leichter, wenn man mit...
von Sammy D
So 01 Jul, 2018 19:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 24
Zugriffe: 788

Re: Schweben im Blütentraum

... Das ist ja wohl ziemlich geschmacklos - wenn man noch nicht vergessen hat, wofür diese Comicfigur in Deutschland verwendet wurde. Übertreibs mal nicht. 99% der Leute in einem gewissen Alter denken da an ihre Kindheit oder ihre Kinder. Ein Tabu sehe ich hier absolut nicht, wenn ich auch den Zusa...
von Sammy D
Fr 29 Jun, 2018 07:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Final Cut vs Light Room / Porsche

Die Bilder tragen doch den Namen des Programms.

Clarity gibts so in FCPX nicht. Fang doch mal mit dem Kontrast in den Midtones an; z.B. in Curves.
von Sammy D
Mi 27 Jun, 2018 20:04
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: 5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!

Ich habe gerade ein refurbishtes iphone gekauft, und hab mich gewundert warum ich den Kameraton nicht stummstellen kann. Du meinst, japanische iPhones "klicken" weiterhin, auch wenn man den Ton mit dem seitlichen Hardwareschalter abgeschaltet hat? Man kann es nicht abschalten, auch nicht stumm stel...
von Sammy D
Mi 27 Jun, 2018 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: 5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!

Es geht um den Shutterton, wenn man abdrueckt.
von Sammy D
Di 26 Jun, 2018 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 829

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Hi Rob, vielen Dank fuer den ersten Test. Ihr sagtet, dass Ihr den S auch mit Panasonic testen werdet. Ich habe gesehen, dass das Schaerfeziehen beispielsweise an der GH5 ueber den USB-Port laeuft. Es waere toll, wenn Ihr auf diese Funktion kurz im Test eingehen koenntet, vor allem wie diese genau i...
von Sammy D
Do 21 Jun, 2018 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1796

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Entweder ist die Toleranz so gross, dass sich keiner der Kopierten daran stört, hier den eigenen Text von Seite 1 unter anderem Namen veröffentlicht zu sehen, oder das Kopierspiel war so offensichtlich (das war es!), dass niemand über den Stock springen wollte, der da hingehalten wurde! In meinem F...
von Sammy D
Mi 20 Jun, 2018 20:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: USB3-Karte

Gibt es schon USB3?
von Sammy D
Di 19 Jun, 2018 08:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem

Hallo zusammen, bei einem meiner Veydra-Objektive funktioniert die Daempfung des Fokusrings Richtung Nahgrenze nicht mehr richtig. Sie stottert teilweise, besonders beim schnellen Drehen. Der Fokus selbst ist davon nicht betroffen. Ich habe daraufhin Veydra kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. ...
von Sammy D
So 17 Jun, 2018 20:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Die einfachste und wahrscheinlich schnellste Lösung ist es, das Bild über HD-SDI laufen zu lassen und die Maus/Tastatur über die 0815 USB/Cat5e-Wandler anbinden. HDMI-zu-HDSDI Wandler (und umgekehrt) kosten nicht mehr die Welt und können meist sogar 1200x1920 wandeln. Die UHD-Wandler sind sogar noc...
von Sammy D
So 17 Jun, 2018 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1638

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Also ehrlich, das Flugverbot über Autobahnen zum Beispiel ist mehr als sinnvoll. Aber zum Beispiel „ich darf bei der Burg nicht fliegen, weil nebendran ein Wohngebiet ist“, ist Unsinn. Du darfst zwar nicht über ein Wohngrundstück kommen (ohne zu fragen). Der seitliche 100m-Abstand gilt da aber nich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Olaf Kringel - Di 15:46
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von Cinemator - Di 15:14
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Di 14:33
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von TomStg - Di 14:25
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von blindcat - Di 12:47
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von prime - Di 12:00
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» Tasche für DJI Ronin-S
von Roland Schulz - Di 10:13
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
» "Nur" schneiden - gibt es ein Tool
von didah - Di 7:40
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
von motiongroup - Di 6:39
» Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
von dra - Mo 23:43
» Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen
von Optiker - Mo 18:16
» Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra?
von motiongroup - Mo 17:22
» GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?
von blueplanet - Mo 17:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Cinealta 81 - Mo 15:57
» The Man Who Owns The Moon
von slashCAM - Mo 15:40
» Baywatch Drohne!
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Kameramann / Kamerafrau im Rhein-Main Gebiet gesucht
von BallentinVideo - Mo 15:08
» AMD bringt Radeon Pro WX 8200 zur SIGGRAPH 2018
von slashCAM - Mo 14:06
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von Roland Schulz - Mo 12:30
» Top Rig Set für EVA
von klusterdegenerierung - Mo 11:08
» Lanparte Rig
von shock27 - Mo 9:24
» G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
von Docu_Guy - Mo 7:57
» SONY RX10 II, so gut wie neu
von Sunbank - Mo 7:47
» Uhrzeit von .m2ts Dateien versetzen (Zeitzone)
von carstenkurz - So 22:16
» BIETE Neuwertige Panasonic GH5s
von bubffm - So 20:59
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon

Unglaublich, aber anscheinend wahr (wie so vieles heutzutage) soll diese hübsch animierte Geschichte sein; wobei der Titel ja eher "... who sells the moon" lauten müsste.