Die Suche ergab 920 Treffer





von TheGadgetFilms
Mo 06 Apr, 2020 11:13
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: Warum hackt keiner eine Sony?

Für welche Kamera hätte man das denn machen sollen? Die beschissene A7s2?? Haha, das hätte niemanden interessiert, außer sie hätten es geschafft, die Rauschreduzierung abzuschalten. Aber dann wäre Sony nicht mehr für die Lichtstärke gehypt worden...
von TheGadgetFilms
So 05 Apr, 2020 12:15
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Der Penny auf der Reeperbahn

Da hat sich nicht viel geändert ;)
von TheGadgetFilms
Mi 25 Mär, 2020 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4438

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Was es so alles gibt!
von TheGadgetFilms
Mi 25 Mär, 2020 12:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4438

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Also ich besitze kein Auto, und mache viel mit Bahn und Fahrrad. Da ist es schon wichtig, wieviel ein Laptop wiegt.
Nicht zu verachten ist bei Schenker auch das Netzteil, das alleine schon so viel wiegt wie ein MacBook ;)
von TheGadgetFilms
Mi 25 Mär, 2020 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4438

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Ich hab vor ein paar Monaten auch nen Schenker bekommen, und muss sagen dass ich erst skeptisch war. Aber das Ding haut meinen Desktop PC in allen Belangen in die Ecke. Aktuell ist das natürlich extrem praktisch, da ich von überall aus schneiden kann. Klar wenn es um Effekte und Farbkorrektur geht, ...
von TheGadgetFilms
Fr 20 Mär, 2020 14:00
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 481
Zugriffe: 28916

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Zumal das Getasche bei der Pin-Eingabe ja gleich gefährlich ist, wie eine potentielle Infektion über Geldscheine - und Verkäufer sind auch nicht geschützt, weil die sowieso jedes Stück, was ich angetascht und auf das Band gelegt haben, nochmal antatschen müssen ... In zwei Discountern, wo ich war, ...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Mär, 2020 13:39
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 481
Zugriffe: 28916

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

"Kauft Kondome statt Klopapier, damit uns mehr von euch erspart werden" wäre ein guter Werbeslogan gerade.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Mär, 2020 13:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 481
Zugriffe: 28916

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Hahaha, ja guter Vergleich ;)
Mein Highlight war der Propellervater heute morgen, der mit Bollerwagen losgezogen ist, um sämtliche Supermärkte abzugrasen
von TheGadgetFilms
Mo 16 Mär, 2020 13:16
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 481
Zugriffe: 28916

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich wollte heute morgen wie jede Woche einkaufen, bis ich feststellen musste, dass der dümmere Teil der Bevölkerung mal wieder dafür gesorgt hat, dass nichts normal ist, obwohl es das eigentlich sein müsste. Ich würde gerne aufs Klo gehen, aber das ist im apokalyptischen Deutschland im Jahre 2020 an...
von TheGadgetFilms
Mi 04 Mär, 2020 12:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2018

Re: Mein 8Bit Experiment!

Der große Unterschied liegt doch in den Scopes, die bei heftigem Grading bei 8 Bit auseinanderbrechen- damit kann man ganz gut das Material beurteilen. In deinen Scopes ist nix zu sehen, also ist da noch Luft nach oben, wenn es heftigeres Grading werden soll. Interessant wäre es hier, mal 10 und 8 b...
von TheGadgetFilms
Fr 28 Feb, 2020 09:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 81
Zugriffe: 3280

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Mit dem Mars ist das passiert, was der Erde noch bevor steht. Insofern ist es alleine schon aus Überlebensgründen schlau, ihn zu erforschen. Alles was du auf dem lebensfeindlichen Brocken erforschen kannst, kannst du notfalls auch mit Sonden und Rovern - ich würde das Geld und die Zeit eher in drin...
von TheGadgetFilms
Fr 21 Feb, 2020 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: 2 Trommeln & ein Sound wie 10

Musste anfangs noch wer an Battlefield 1 denken ? ;)
Voll gut!
von TheGadgetFilms
Di 18 Feb, 2020 14:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Anamorph + Grain

Stephan hat das schon ziemlich gut erklärt. Hinzu kommen noch die zwei unterschiedlichen Brennweiten eines anamorphoten Objektives.
von TheGadgetFilms
So 09 Feb, 2020 12:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 81
Zugriffe: 3280

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Mit dem Mars ist das passiert, was der Erde noch bevor steht. Insofern ist es alleine schon aus Überlebensgründen schlau, ihn zu erforschen.
von TheGadgetFilms
Fr 07 Feb, 2020 12:01
Forum: Gemischt
Antworten: 102
Zugriffe: 3847

Re: Cinematography (Film/Analog vs. Digital)

Natürlich sind professionelle Kameras wie die Arri sehr einfach zu bedienen. Und sie sind auch total robust, wetterbeständig und die Knöpfe liegen da, wo sie liegen sollen. Das alleine macht den Unterchied zu allem anderen Spielzeug wie Black Magic usw aus. Das ist das einzige, was einen Kameramann ...
von TheGadgetFilms
Mi 05 Feb, 2020 14:57
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 662

Re: Kamera Fokus aus der Hand oder mit Gimbal?

alles was du an zusätzlichrm Zeug an deinen Einhandgimbal baust, wird deine Arbeit erschweren.
von TheGadgetFilms
Di 04 Feb, 2020 14:37
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 513

Re: Cropmodus viel schlechter als APS-C?

Meiner Erfahrung nach bedeutet Crop meistens mehr Rauschen und schlechteres Bild. Ist bei der GH5 so, bei der A7s2, und ich wette bei den anderen auch. Da liegst du jedoch falsch - kann ich als A7rII Besitzer sagen... und auch die neue A7rIV hat diversen Reviews nach in Hinblick auf den Crop-Mode i...
von TheGadgetFilms
Di 04 Feb, 2020 12:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Trolley für "Alles" (Run&Gun)

https://www.par71.de/powakaddy-fw7s-ebs-lithium.html
Da musst du noch nicht mal selbst was tun ;)
von TheGadgetFilms
Di 04 Feb, 2020 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 513

Re: Cropmodus viel schlechter als APS-C?

Meiner Erfahrung nach bedeutet Crop meistens mehr Rauschen und schlechteres Bild.
Ist bei der GH5 so, bei der A7s2, und ich wette bei den anderen auch.
von TheGadgetFilms
Mi 29 Jan, 2020 17:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Kick-Proof-Fernseher

Warum erfinden die Hersteller nicht endlich einen Kick-Proof Drucker??? Macht doch viel mehr Sinn...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jan, 2020 12:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 5675

Re: Werden wir immer lauter?

Laut hat auch oft was mit Intelligenz zu tun. Dumme Menschen sind per se lauter, das ist leider so. Dann hat es auch noch wa damit zu tun, wie geil jeder heutzutage ist, und wie wichtig- insofern muss er halt am lautesten Schreien. Ein Glück beißen bellende Hunde nicht. Ganz gut auch zu beobachten b...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jan, 2020 14:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 40
Zugriffe: 2905

Re: Ich filmte für Millionen

Ich muss bei der Überschrift immer an so ein Bild denken, sorry ;)
von TheGadgetFilms
Do 16 Jan, 2020 12:18
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: BILD träumt vom User Generated Video Content

Ich finde es lustug, dass im Jahre 2020 die Bildzeitung immer noch in der Welt von einigen Menschen vorzukommen scheint... Dabei sollte man meinen, alles wären mal so langsam aufgeklärt.... Deutsche Wirtschaftsnachrichten, TAZ, Hamburger Abendblatt, Apothekenrundschau,... die Liste von komplett unse...
von TheGadgetFilms
Do 09 Jan, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1007

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Wer Hirn und Körper trainiert, wird ewig leben.
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jan, 2020 21:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 2266

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Warte nochmal ein paar Tage... ;)
von TheGadgetFilms
Mo 30 Dez, 2019 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2165

Re: Bare Feats Benchmarks mit neuem Mac Pro 2019

Hey der kommt von der Leistung ja fast an mein Schenker Notebook ran ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Dez, 2019 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1672

Re: hat die schon jemand probiert?

Ja, aber Galileo hat allgemein so dramatische News immer ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Dez, 2019 18:00
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1672

Re: hat die schon jemand probiert?

Neuste Entdeckung: Die Erde ist rund. Heute, 20:15, Galileo. Ich hab mir das Video nicht angeguckt, aber es gibt seit Sommer eine TK Pizza, die heißt Gustavo Gusto. Kostet 3,60 oder so, ist riesengroß. Ich hole mir die Variante Margarita, und muss sagen- die ist wirklich sehr lecker, und von weit we...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 22:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Laut Scopes war alles noch im legalen Bereich. Vor dem Export...
Ne, kein V Log. Meinst du die Fotos oder das Video? Beim Video habe ich noch einen Mistfilter über die Highlights gehauen, kann vielleicht daran liegen.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 20:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Entrausche es generell vor der Farbkorrektur, natürlich war es mit 8000 nicht ganz clean, aber nutzbar. Im Nachhinein hätte ich es aber ohne Entrauschung hochladen sollen, war ne spontane Aktion ;) Ja die Möven waren ziemlich krass drauf an dem Tag, haben mich echt angegriffen. Bei den Schwarzleveln...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 17:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Welches Gimbal für Camcorder geeignet?

Ronin S ist auch super solide.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 15:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Ne, da war ein Canon 50mm mit einem Kowa Anamorphot davor (daher die Flares und Distortion). Hab das Canon über den Sigma L auf Ef Adapter drangebaut.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 13:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 713

S1H (Test)Nachtaufnahmen

Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 12:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1263

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Ne ist es nicht, denn kein Dokumentarfilmer, der das professionell macht und auch noch Geld damit verdient, hat weder Zeit und Muse, einen Youtube Kanal zu betreiben. Es gehört wie gesagt noch einiges mehr dazu, Dokus professionell zu machen. Und es ist auch ein riesen Aufwand, eine richtige Doku zu...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 11:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1263

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Weil, wie ich bereits schrieb, es darauf ankommt, was du machen willst. Für Youtube Content produzieren sind das bestimmt tolle Tipps, aber ne richtige Doku drehen, ich bitte dich, da hört man doch nicht auf so V -Logging Affen, die nichts gelernt haben. Zu ner richtigen Doku gehört noch einiges meh...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Drushba - Do 22:52
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» Wie stark trifft Euch Corona?
von iasi - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Made with iPhone11
von 7River - Do 19:41
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von Kamerafreund - Do 19:17
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Die lustigsten Corona-Witze
von pillepalle - Do 15:04
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Do 10:30
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Do 8:24
» Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals
von Dhira - Do 0:47
» Ronin SC & Fujifilm X-T3
von marco_claus - Mi 22:41
» Matthews auf Youtube
von gammanagel - Mi 22:27
» Neue LUPO LED Lights
von klusterdegenerierung - Mi 22:11
» Warum Slider bauen wenn man einen kaufen kann? :-)
von klusterdegenerierung - Mi 22:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 21:33
» Sony Alpha 6400 oder 6600? bester FocusAssistant?
von klusterdegenerierung - Mi 21:16
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Mi 21:15
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...