Die Suche ergab 1032 Treffer





von TheGadgetFilms
Fr 15 Jan, 2021 13:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)

Hallo, ich bin gerade am Basteln, und mir fehlt noch ein Stativ für den Gimbal. Es soll eine Grundbasis für den Isolator werden. Das aktuelle Stativ ist natürlich ziemlich wackelig. Ich suche daher was solides- das große Problem aber ist, dass die meisten dafür zu hoch sind. Braucht keinen Schwenkko...
von TheGadgetFilms
Fr 08 Jan, 2021 10:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 397
Zugriffe: 22793

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Trump schaut Youtube und versucht möglichst nicht im Knast zu landen https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/brennpunkt/videosextern/brennpunkt-sturm-auf-das-kapitol-amerika-unter-schock-100.html https://www.youtube.com/watch?v=yRJyQmHGsSQ Mit dem Unterschied, das in der Bastille dam...
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 19:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 12483

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Wenn du sie mechanisch sperrst, stellt sich der Gimbal aktuell noch aus. Und über die Software bekommt man ihn nicht ganz ruhig. Beim Schwenken will man nicht, dass der Gimbal nachzieht, sonst ist der ganze Witz von schnellen Bewegungen mit einer Steadicam ja futsch. Daher auch mein schmunzeln über ...
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 11:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 12483

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Das Problem an der ganzen Staedicamsache ist halt immer noch der nicht verriegelbare Panmotor. Ich hoffe DJI kommt da mit ner Lösung.
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9254

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Ich finde es eher krass, dass sich jetzt Firmen an dem, was ich eigentlich schon weiß und dafür nur eine "Bestätigung" brauche, bereichern. Ich zahle doch keine 300 Euro, nur damit irgendwer der wahrscheinlich nicht so lange fliegt wie ich, mir einen Schein ausstellt ;)
von TheGadgetFilms
Di 05 Jan, 2021 11:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 12483

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

roki100 hat geschrieben:
Di 05 Jan, 2021 08:41
Ich mache morgen mal ein Testvideo von meinem Iphone 8, und schreibe dann in den Titel- neue Kamera- ALEXA ;)
von TheGadgetFilms
Mi 30 Dez, 2020 10:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 12483

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Was mich am meisten stört ist, dass der neue rs2 keinen 12V-Ausgang mehr hat und ich meine bmpcc4k gefühlt alle 5 Minuten zum akkuwechsel ausbauen und wieder einstellen müsste. Das ist mir absolut unverständlich. Wer braucht denn 12h Gimbal-Akku, zumal man den beim rs2 ja bequem wechseln könnte. Wi...
von TheGadgetFilms
Mo 21 Dez, 2020 11:35
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3779

Re: Jupiter und Saturn feiern Hochzeit - und

Die waren schon das ganze Jahr so eng beisammen, neben Starlink mein persönliches Highlight in 2020.
Foto mit Handy, aber man kann sie erkennen ;)
von TheGadgetFilms
Mi 16 Dez, 2020 18:44
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 3480

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Wie gesagt, ich hab bis jetzt nur sein Besipielvideo gesehen, das hat mir nicht gefallen. Vielleicht lässt sich mit dem original LUT als Basis da was gutes in der Richtung basteln? @Kranich Weißt du denn generell über das Drehen mit LOG und den LUTs Bescheid? In der Kamera legst du dir ja nur das LU...
von TheGadgetFilms
Mi 16 Dez, 2020 15:29
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 3480

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Ich glaube das liegt am Anspruch der Leute... Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Allgemein muss halt jeder überlegen, ob er Geld für etwas ausgeben will, das er auch selbst hinbekommen kann. Generell sind die "origninalen", kostenlosen Sony LUTs oder eine Farbraumkonvertierung in Davinci ein...
von TheGadgetFilms
Mi 16 Dez, 2020 13:06
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 3480

Re: Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

Totaler Quatsch, braucht Niemand, kannste dir nachbauen ;) Das Ding ist, Sony baut extra LUTS, um eine akkurate Farbübertragung zu haben. Da würde ich nicht auf Random Dude aus dem Internet bauen für.... Abgesehen davon, dass die Farben ja mal gar nicht stimmen in seinem Beispielvideo. Sony oder Lee...
von TheGadgetFilms
Di 15 Dez, 2020 13:05
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10086

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Also ich als Arier möchte zu der ganzen Debatte nur hinzufügen- Als Kind war es normal für mich, als scheiß Ausländer beschimpft zu werden, jede Pause auf dem Schulhof zu kämpfen und mich auch im Juz zu behaupten. Es war einfach die Zeit, in der man alles noch lockerer sah, und sich aber zugleich na...
von TheGadgetFilms
Di 15 Dez, 2020 12:00
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10086

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 15 Dez, 2020 11:45
TheGadgetFilms hat geschrieben:
Di 15 Dez, 2020 11:35



Wer schaut sich RT Tv an?
Der TO
Alternativ kann ich auch DWN als "Informationsquelle" empfehlen ;)
von TheGadgetFilms
Di 15 Dez, 2020 11:35
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10086

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Aber mal ehrlich, was soll das mit Rassismus zu tun haben, außer dass es irgendwelchen Hippies wieder aufstößt? Ist wieder so ein fragwürdiger Post und auf der anderen Seite schaut er sich Reportagen von RT TV an. Auszug Wikipedia: " Laut Sebastian Bartoschek habe sich RT Deutsch besonders gut in v...
von TheGadgetFilms
Mo 14 Dez, 2020 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10086

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Ich würde mich ja freuen- immer durch die Gegend heizen mit dem Auto und nie auf Blitzerbildern zu sehen sein :) Aber mal ehrlich, was soll das mit Rassismus zu tun haben, außer dass es irgendwelchen Hippies wieder aufstößt? Ich hab letztens ein Tutorial gesehen, da hat der Colorist erklärt, wie man...
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 15:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Re: Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?

Wollte das nur hier schreiben, da vielleicht noch andere Probleme nach einem Update haben und nicht wissen, was sie dagegen tun können. Mir hat die Vorgängerversion geholften. Für Hundertausende andere Nutzer von Win 10 20H2 und PP 2020 gibt es keine Probleme. Vielleicht weil diese Nutzer ein saube...
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 15:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 2771

Re: Ein Licht für Straßenkinder

Sehr schön, endlich mal nicht so n Dreck der bei NTV usw läuft:
Schwarzes Kind wird in die Kamera gehalten, und dir wird erzählt dass es ohne DEIN Geld sofort stirbt. Finde ich so erbärmlich, daher ist es erfrischend, mal was anderes zu sehen.
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 12:43
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17146

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Für den einen Schuss den ich damit gemacht habe, war das tatsächlich vollkommend ausreichend (ist auch schon 6 Jahre her). Aber schon interessant zu sehen, wie die Leute so regaieren. Ich hab für den Veranstalter gearbeitet, und konnte somit natürlich immer vor allen anderen stehen, die nur für EB Z...
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 12:17
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17146

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Musste es gerade mal rauskramen, ja ist ein Culmann, hab es tatsächlich noch.
Das hatte mal der Freund meiner Ma OVP auf dem Sperrmüll gefunden, hahaha.
von TheGadgetFilms
Fr 04 Dez, 2020 12:00
Forum: Sony
Antworten: 47
Zugriffe: 17146

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Da fällt mir spontan dieses Beispiel ein.
Falls man es nicht erkennt, das da vorne war meine (2.) Kamera. Da wurde aber eher von den ganzen Journalisten dumm geguckt, als ich mich vor ihnen aufgebaut habe ;)
von TheGadgetFilms
Do 26 Nov, 2020 12:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4413

Re: RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher

"Smartphone Filmemacher" erinnert mich stark an "Bauklötzchen Chirurgen".
Leute mit Smartphone sind keine Filmemacher, egal wie sehr sie es sich auch wünschen.
von TheGadgetFilms
Mo 23 Nov, 2020 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 4061

Re: Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?

Ja, scheint irgendwie irgendwo hängengeblieben zu sein ;) Ich würde mich eher bedanken, wenn jemand, der dies als Beruf ausübt, von seinen Erfahrungen berichtet. Aber jeder Mensch ist halt anders. @roki Ja natürlich subtil das Ganze ;) Aber machen wir alle so- Regisseure, Autoren usw. Im Alltag sieh...
von TheGadgetFilms
Sa 21 Nov, 2020 12:16
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 4061

Re: Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?

Kann ich dir nur empfehlen. Hab mir das neben dem Studium auch autodidaktisch reingezogen. Das Problem heutzutage ist, dass man keine Charaktere mehr in der Öffentlichkeit sieht. Früher habe ich es geliebt, Personen in der Bahn zu beobachten, und mir deren Geschichte zu überlegen. Das geht seit der ...
von TheGadgetFilms
Mi 18 Nov, 2020 11:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Ah okay. Na ist ja alles eh obsolet, da es jetzt die C70 gibt.
von TheGadgetFilms
Di 17 Nov, 2020 11:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: Z-CAM S6 oder Panasonic S Series

Ist es bei Z Cam nicht so, dass wenn Aufnahmen abgebrochen werden, durch Akku leer oder was auch immer, die futsch sind? Die S Reihe kommt von einem professionellen Hersteller, der seit Ewigkeiten im Geschäft ist, und auch Filmkameras baut. Z Cam auf der anderen Seite... Ich finde da muss man nicht ...
von TheGadgetFilms
Di 10 Nov, 2020 10:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 7390

Re: Neue Einhand Gimbals DJI RS 2 und RSC 2: leichter, stärker und erstmals mit Display

Gewackel? Der ist stabiler als alles, was es bisher gibt in dem Bereich ;)
von TheGadgetFilms
Fr 06 Nov, 2020 13:13
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5399

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Ja das ist ganz schlau. Gab hier leider keine Möglichkeit für sowas, daher hab ich das mal gemacht.Meine Wohnung ist auch leer, da gibts nix zu sehen oder holen. Also war jetzt auch nicht schlimm, die hatten eher angst vor mir. Aber generell mache ich das auch nie wieder ;) Also mein Kommetar: Gute ...
von TheGadgetFilms
Fr 06 Nov, 2020 12:41
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5399

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Bezüglich Abholen.... Hab letztens was verkauft, da hat spontan wer angerufen. 10 Min später kamen dann vier Araber vorbei. Das übliche blabla, dann einfach mal fast die Hälfte des angegebenen Preises geboten... für mich nix neues, kenne so Leute ja, und bin demenstprechend vorbereitet. Jetzt kommen...
von TheGadgetFilms
Fr 30 Okt, 2020 14:18
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Verkaufe DJI

Verkauft
von TheGadgetFilms
Mo 26 Okt, 2020 09:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1347

Re: Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv

Ich würde es ausprobieren. Die neuen Gimbals haben alle diese scheiß zweite Baseplate, bei der einem Hinten immer cm. fehlen. Kann also gut sein, dass er zwar das Gewicht, nicht aber die Länge trägt ;)
von TheGadgetFilms
Mo 19 Okt, 2020 10:39
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Aber mal ehrlich, bevor du jetzt bastelst und wieder Geld ausgibst- so ein gebrauchtes 6er ist doch für unter 100 zu bekommen...
von TheGadgetFilms
Do 08 Okt, 2020 14:30
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 571
Zugriffe: 46696

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ja, aber der Sensor ist hier entscheidend. Wenn der schon keine gute Dynamik liefert, wird es raw natürlich auch nicht.
von TheGadgetFilms
Do 08 Okt, 2020 12:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 571
Zugriffe: 46696

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Raw bedeutet nicht gleich Dynamik übrigens, der Dynamikumfang kommt vom Sensor der Kamera.
von TheGadgetFilms
Mi 30 Sep, 2020 20:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 663

Premiere "Unscharf Maskieren" Fehler

Tach, mir ist eben aufgefallen, dass ich komische Blockartefakte bekomme, wenn ich den Filter Unscharf Maskieren aufs Material haue. Das Video ist V-Log und in 5k 10 bit 420 aufgenommen. Was mich stutzig gemacht hat- das reine Auflegen des Effekts lässt diese Störungen entstehen, auch wenn ich alle ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von iasi - Sa 19:18
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Sa 19:01
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Sa 17:10
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 16:16
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 13:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 12:14
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von markusG - Sa 12:14
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von pillepalle - Sa 10:36
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 9:10
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...