Die Suche ergab 981 Treffer





von TheGadgetFilms
Di 28 Jul, 2020 16:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Hahaha, und nochmal Datenträgerbereinigung und in die Temps geguckt :)
von TheGadgetFilms
Di 28 Jul, 2020 12:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Ich benutze beides seit 5 Jahren parallel, ich glaube es wird nie dazu kommen. Erinnert mich n bißchen an meinen Kumpel, dem ich erzählt habe, dass ich keine Kinder will-er als Vater meinte gleich jaja, warte mal ab wenn du älter bist. Jetzt bin ich älter, und der Wunsch ist noch viel größer geworde...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 18:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist. Und genau so mache ich seit Ewigkeiten mit Premiere den Schnitt- weil es ein professionelles Schnittprogramm ist. Dann hast Du mich aber missverstanden, denn ich war auch nur mi...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 14:16
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ich habe hier eine ganze Timeline voll mit Material, das ich hart entrauschen muss. Bevor du hier rummeckerst, sollten wir vielleicht erstmal unsere persönlichen Vorstellungen von akzebtablem Rauschen besprechen. Genau so wie mit der Sony, klar ist vieles über iso 6000 noch okay, meinen Qualitätsanf...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Naja weil kein Dual Iso. Die A7s2 war ja höchstens bis iso 4000 nutzbar (wenn überhaupt), insofern wäre es schon interessant, ob dieses Mal vielleicht mehr geht. Und wegen ISO 4000 hole ich mir keine neue Kamera ;) Selbst die S1h nervt bei 6400 ja schon ziemlich mit Rauschen, und das bei Dual Iso mi...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:51
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ich bin so gespannt auf die Rauschempfindlichkeit.
Das ist das einzige, was mich im Jahr 2020 von der GH5 losreißen würde :)
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Lustig, ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht, aber ich habe mich auch wirklich drauf eingelassen, weil ich Resolve ernsthaft verstehen und nutzen wollte. ;-) Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist. Und g...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jul, 2020 11:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

In den letzten Jahren hatte ich keine Probleme mehr bei dem Workflow, selbst Lumetri Effekte waren nach einem erneuten zurückholen nach Premiere noch drauf, obwohl die Files ja neu rausgerendert wurden in Davinci. Premiere ist für meinen Schnittstil einfach besser. Bei mir muss es schnell gehen, ich...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jul, 2020 10:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Da müsste ich ich dann erstal weiter informieren fürs nächste Mal. Also GPU läuft schon voll, zwar immer nur schubweise, aber ist zu sehen. Ich konnte auch, wenn sie sich beruhigt hatte, immer mal wieder was exportieren. Wie geschrieben, bei 4k laufen selbst harte Rauschminderungen problemlos, da ko...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 20:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Hm, ja die Version hab ich auch.
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 18:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Danke für die Anregungen erstmal! Ich hab es jetzt so geregelt, dass ich das ganze projekt in 4K angelegt habe. Die XML von Premiere war 6k. In 4k lief alles wunderbar, alle Nodes und vor allem der Denoiser konnten draufbleiben. War 10 Bit 6k von der S1h, ich denke dass der Rechner da einfach in die...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 12:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

So also was mir schonmal zugetragen wurde- wenn ich single clips exportiere, also nicht als ein Videofile, und dann render at source resolution anklicke, kann die Timeline auch HD sein, und Noise Reduction usw werden dann auf die 6k Files angewandt. Das hatte ich mich immer gefragt ob das so ist, ka...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 11:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Es sind leider alle Clips, da es ein 100% Nachvideo ist :) Du siehst schon, das ganze ist komplex und schwierig ;) Nochmal die Frage- in den Projekteinstellungen die Timeline auf 4k zu stellen, und render source media anzuklicken beim export erzeugt zwar auch 6k files, aber ich bin mir nicht sicher,...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 10:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Dank euch. Ja Denoiser ist natürlich so n Ding, den würde ich liebend gerne rausnehmen, aber das Material braucht leider starke Rauschreduzierung. Hab schon nen recht teuren Schenker mit einer RTX 2080, das Projekt kam jetzt einfach spontan dazu, ohne dass ich da groß planen konnte was die Post ange...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 10:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Mehr GPU bekomme ich wohl in den Laptop nicht rein, als jetzt schon drin ist, und Nodes kann ich auch so gut wie nicht reduzieren... Hatte schon überlegt, das ganze vielleicht in 5k zu probieren... Aber Timeline sollte schon auf der Endauflösungstehen, auch wenn ich render source media anklicke? In ...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 10:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2887

Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Hallo, ich hab da gerade ein dringendes Problem, und zwar hab ich ein Video in 6k und 4k in ner 6k Timeline in Premiere gechnitten. Das ganzen wie gewohnt nach Davinci. Dort hatte ich zuerst eine HD Timeline, und für den Export wollte ich sie auf 6k umstellen. jetzt ist es aktuell so, dass ich den L...
von TheGadgetFilms
Do 23 Jul, 2020 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2910

Re: Was macht die beste Video DSLR/DSLM in 2020 aus? Hier unsere Top 10 Liste

Das geht so nur leider nicht auf, da der Unterschied von SD zu HD mit dem Auge deutlich sichtbar war / ist.
Fotos hab ich noch nie auf dem TV geguckt, würde mir tatsächlich auch gar nicht einfallen ;) Da kann das natürlich gut sein.
von TheGadgetFilms
Do 23 Jul, 2020 11:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2910

Re: Was macht die beste Video DSLR/DSLM in 2020 aus? Hier unsere Top 10 Liste

Ich glaube von meinen ganzen Freunden und Kollegen hat genau ein einziger ein 4k Wiedergabegerät, aber das auch nur weil er ein Angeber ist ;)
von TheGadgetFilms
Mo 20 Jul, 2020 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 14980

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Nö, aber wenn man aus einer Flüchtlingsfamilie kommt, hat man mit Sicherheit mehr Ahnung von dem Thema, als jemand der "es gehört hat". Und auch hier wieder- ich kann schreiben was ich will- du hast recht. Das hat man als Ausländer leider ziemlich oft hier in Deutschland es gibt sau viele Leute, die...
von TheGadgetFilms
Mo 20 Jul, 2020 12:13
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 14980

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Naja bei Gott ist das noch was anderes. Ich bin der echte Gott, und ich erlaube jegliche Witze über mich und meinen Jesus. So, das Thema wäre schonmal geklärt. Mir fällt zudem auf, dass Rassisimusvorwürfe meisten von deutschen Linken, alternativen oder Hippies kommen. Wir Ausländer finden das meist...
von TheGadgetFilms
Sa 18 Jul, 2020 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 14980

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Naja bei Gott ist das noch was anderes. Ich bin der echte Gott, und ich erlaube jegliche Witze über mich und meinen Jesus. So, das Thema wäre schonmal geklärt. Mir fällt zudem auf, dass Rassisimusvorwürfe meisten von deutschen Linken, alternativen oder Hippies kommen. Wir Ausländer finden das meiste...
von TheGadgetFilms
Do 16 Jul, 2020 11:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Wie meint ihr denn wird sich das Iso- Rauschverhalten äh, ja verhalten ;) Von Dual Iso hab ich noch nichts gelesen, und bei 4000 war bei der A7s2 bei mir eigentlich immer schluß. Ob es mit dem neuen Sensor auch ein besseres Rauschverhalten geben wird? Denke mal da kommen bestimmt demnächst ein paar ...
von TheGadgetFilms
Mi 15 Jul, 2020 11:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: DaVinci Resolve 16.2.4 released

Danke, dann hilft wohl nur probieren. Bis jetzt lief alles immer ganz gut auf meinem System ;)
von TheGadgetFilms
Mi 15 Jul, 2020 11:03
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

14 bit raw klingt für mich erstmal nicht nach Prores.
Und Sony überhitzt nicht mehr, was die Canon rauswirft.
von TheGadgetFilms
Mi 15 Jul, 2020 10:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: DaVinci Resolve 16.2.4 released

Und läuft dat Ding, oder sollte ich erst wieder ne Woche warten?
von TheGadgetFilms
Mi 08 Jul, 2020 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1399

Re: Wie ein Video viral einschlägt…

Bei Youtube wird das ähnlich wie bei Spotify laufen- kaum ein Song in den oberen Charts ist nicht durch bezahlte Klicks, oder im Fall von Spotify, Hacker, soweit gekommen. Ist also einfach, für 10k seinen Song auf Platz Nr eins zu bringen.
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jul, 2020 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1836

Re: Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive

Ne, für den Stepupring, der dann auf der Linse bleibt meine ich ;)
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jul, 2020 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1836

Re: Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive

Genau, und dann halt noch jeweils n Lenscap. Finde ich auch viel praktikabler.
Was ich bei dem vorgestellten Ding gut finde/ fände- diese (wohl nicht dafür vorgesehene) snap on Funktion. Wenn man damit seine Filter ausstatten würde, könnte man sie einfach draufclippen, statt immer reinzudrehen.
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jul, 2020 11:19
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Seit der GH5 kann man ja glücklicherweise endlich wieder durch den Sucher gucken :)
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jul, 2020 11:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 71
Zugriffe: 3476

Re: Z-RAW native support for premiere

Witzig finde ich das Arri Raw fast am wenigsten an Raw Optionen bietet, aber in Hollywood scheinbar (nach den benutzten Kameras zu urteilen) trotzdem das beliebteste Format ist. Also was machen denn alle anderen Hersteller falsch ?? Liegt das an den Kameras ? Umständlicher Workflow, der immer noch ...
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jul, 2020 11:06
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11470

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Sucher hält man auf Augenhöhe, damit ist die Cam bei Männern schon mal in einer Höhe von ca. 165-185cm angesiedelt. Für Sucher Benutzer ist das halten der Cam in Bauchhöhe, also 110-140cm eher unpraktisch und wird dadurch reflexartig gemieden, was nicht nur zu völlig anderen Perspektiven führt und ...
von TheGadgetFilms
Mo 29 Jun, 2020 10:20
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1250

Re: Therme Erding und Corona

Corona zeigt mal wieder, wer dem Menschen am wichtigesten ist- er selbst. ICH ICH ICH. Erbärmlich.
von TheGadgetFilms
So 21 Jun, 2020 20:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Epic Fails am Filmset

.
von TheGadgetFilms
Do 18 Jun, 2020 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3739

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Ich habe aus Spaß auch mal gemessen, hatte damals nämlich ein ähnliches Problem- HDMI von Kamera an Monitor, und bitte so kurz wie möglich. Bei einem 20cm Kabel waren es genau 20 cm Kabel- also von Zugentlastung zu Zugentlastung. Bei einem 30cm Kabel sind es 30 cm von der mitte des Steckers zur ande...
von TheGadgetFilms
Di 16 Jun, 2020 17:40
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45462

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bah - ne FFP3 den ganzen Tag, das ist aber schon extrem unangenehm, vor allem beim Ausatmen, die sind ja schon ziemlich dicht. Das hatte ich, als ich das erste mal Bahn gefahren bin- FFP3 drauf, Treppe hochgerannt, und oben fast umgefallen ;) Hab jetzt ne 2er, die sich relativ gut durchatmen lässt....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MOONWALK Sony A7SIII
von pillepalle - Do 3:21
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von Starshine Pictures - Do 2:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Do 1:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von Funless - Do 0:14
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 0:04
» Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?
von cantsin - Mi 23:36
» Ein paar Sekunden zu spät
von klusterdegenerierung - Mi 23:16
» MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!
von thsbln - Mi 23:00
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Mi 22:47
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mantas - Mi 22:16
» Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand
von markusG - Mi 22:02
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von markusG - Mi 21:27
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von SonyTony - Mi 21:14
» Rotobrush 2 - das ist der Anfang!
von Axel - Mi 21:14
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 20:55
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von Frank Glencairn - Mi 20:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Mi 19:52
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - Mi 19:36
» Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
von klusterdegenerierung - Mi 18:59
» Backup Software Windows - welche?
von Bluboy - Mi 18:59
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von DAF - Mi 18:38
» Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August
von Funless - Mi 18:22
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Mi 17:30
» Olympus E-M10 Mark IV -- kleine MFT Systemkamera jetzt mit 20MP Sensor
von slashCAM - Mi 16:33
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Mi 15:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 15:43
» Unkenntlich von Gesichtern machen mit Pinnacle 23
von Ahnungslos3 - Mi 15:31
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von nachtaktiv - Mi 15:11
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Mi 13:08
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von cantsin - Mi 12:19
» DJI Phantom 3 Pro
von klusterdegenerierung - Mi 10:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Rick SSon - Mi 10:28
» Sardon - Horror Kurzfilm
von xyco pictures - Mi 7:01
» Verkaufe Canon C200
von Timelap - Mi 1:46
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Bluboy - Di 21:54
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...