Die Suche ergab 1001 Treffer





von TheGadgetFilms
Mo 19 Okt, 2020 10:39
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Iphone am Ladegerät lassen?

Aber mal ehrlich, bevor du jetzt bastelst und wieder Geld ausgibst- so ein gebrauchtes 6er ist doch für unter 100 zu bekommen...
von TheGadgetFilms
Do 08 Okt, 2020 14:30
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 39572

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ja, aber der Sensor ist hier entscheidend. Wenn der schon keine gute Dynamik liefert, wird es raw natürlich auch nicht.
von TheGadgetFilms
Do 08 Okt, 2020 12:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 39572

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Raw bedeutet nicht gleich Dynamik übrigens, der Dynamikumfang kommt vom Sensor der Kamera.
von TheGadgetFilms
Mi 30 Sep, 2020 20:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Premiere "Unscharf Maskieren" Fehler

Tach, mir ist eben aufgefallen, dass ich komische Blockartefakte bekomme, wenn ich den Filter Unscharf Maskieren aufs Material haue. Das Video ist V-Log und in 5k 10 bit 420 aufgenommen. Was mich stutzig gemacht hat- das reine Auflegen des Effekts lässt diese Störungen entstehen, auch wenn ich alle ...
von TheGadgetFilms
Mi 30 Sep, 2020 10:26
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY

Sagt dir auch jeder Survivalexperte- Trinkwasser einfach ne Zeit lang in einer Flasche in der Sonne stehen lassen zum Keimabtöten.
Unsere Beleuchter haben damals immer HMI Lampen mit nach Hause genommen, um sie ohne Schutzglas ne Zeit lang aufs Bett leuchten zu lassen.
von TheGadgetFilms
Mo 07 Sep, 2020 18:05
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5085

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Projektor, gutes Stichwort.
von TheGadgetFilms
Mo 07 Sep, 2020 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5085

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ich bin ja irgendwie noch bei der Quaksalber/ Esoterik / Deppen Abteilung ;) Bei denen gibt es auch viel mit der Bezeichnung Helios. Sonne ist ja "gut", da springen die natürlich auch immer drauf an.
Hier gibt es so ein Hochfrequenzheilungsding. Aber ist natürlich nur ein Versuch in diese Richtung...
von TheGadgetFilms
Mo 07 Sep, 2020 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3546

Re: Beta-Tester für neue Videoschnitt-Software gesucht

MK hat geschrieben:
So 06 Sep, 2020 15:38
Jörg hat geschrieben:
So 06 Sep, 2020 15:09
das war MacroSystem
Trotzdem die selbe Firma ;-)

Und Casablanca gibt es von denen heute auch noch.
Das war das, Erste woran ich beim Screenshot gedacht habe- Casablanca ;)
von TheGadgetFilms
Sa 05 Sep, 2020 14:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5773

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Dann guckt mal genauer hin.
Ist so n GH5 Weitwinkel Style wobbeln, nicht schön.
von TheGadgetFilms
Sa 05 Sep, 2020 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5773

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Die Aufnahmen wobbeln trotzdem noch ziemlich komisch...
von TheGadgetFilms
Di 01 Sep, 2020 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5085

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Ansonsten sehen wir dich nächste Woche bei den Superhändlern stehen ;)
von TheGadgetFilms
Di 01 Sep, 2020 14:53
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5085

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Jetzt hast du was losgetreten.... keine von uns wird bis zum Wochenende schlafen können!
von TheGadgetFilms
Mo 31 Aug, 2020 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5085

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Helios ist im Objektivsektor die Bezeichnung einer Serie, nicht einer Firma.
von TheGadgetFilms
Fr 28 Aug, 2020 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Rollstativkranslidergimbal

Den Look kannste aber auch billiger haben, GH5 mit Weitwinkel und Stabi an ;)
von TheGadgetFilms
Fr 28 Aug, 2020 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Rollstativkranslidergimbal

Ich musste sofort daran denken ;)

Was aber ganz gut geht, Ronin auf Slider - hab damit super Macroaufnahmen machen können.
Oder Gimbal auf Steadicam mit Weste, die Trinity des kleinen Mannes sozusagen.
von TheGadgetFilms
Fr 28 Aug, 2020 13:39
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: In Kamera Waage nur ein Annäherung?

Das ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich, bei manchen kann man die interne Wasserwaage in der Cam kalibrieren. Leider funktionieren die alle nicht so toll, ich mache viel Hyperlapse, da ist sowas eigentlich unabdingbar. Dann kommt noch dazu, dass sie bei Bewegung eh nicht mehr genau sind, aber d...
von TheGadgetFilms
Mi 26 Aug, 2020 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5773

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Von Vornherein sage ich, dass Panasonic hier die Nase weit vorne hat, ohne auch nur ein Wort des Artikels gelesen zu haben. Das ist doch logisch.
von TheGadgetFilms
Fr 21 Aug, 2020 20:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 20
Zugriffe: 1460

Re: Erfahrungen mit Spammern

Ich kann euch bei Telefonproblemen nur die BNA ans Herz legen.
Auf deren Seite gibt´s ein Formular zum Ausfüllen.
Bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt, und ich habe Nachrichten bekommen, was alles an Telefonnummern die mit der nervigen zusammenhingen noch gelöscht oder blockiert wurden ;)
von TheGadgetFilms
So 16 Aug, 2020 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 381
Zugriffe: 69740

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Einen original Manfrotto MagicArm mit Superclamp, weil ich das Leihen satt war. Bester Kauf in 2020 ;)
von TheGadgetFilms
Di 28 Jul, 2020 16:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Hahaha, und nochmal Datenträgerbereinigung und in die Temps geguckt :)
von TheGadgetFilms
Di 28 Jul, 2020 12:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Ich benutze beides seit 5 Jahren parallel, ich glaube es wird nie dazu kommen. Erinnert mich n bißchen an meinen Kumpel, dem ich erzählt habe, dass ich keine Kinder will-er als Vater meinte gleich jaja, warte mal ab wenn du älter bist. Jetzt bin ich älter, und der Wunsch ist noch viel größer geworde...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 18:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist. Und genau so mache ich seit Ewigkeiten mit Premiere den Schnitt- weil es ein professionelles Schnittprogramm ist. Dann hast Du mich aber missverstanden, denn ich war auch nur mi...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 14:16
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 12694

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ich habe hier eine ganze Timeline voll mit Material, das ich hart entrauschen muss. Bevor du hier rummeckerst, sollten wir vielleicht erstmal unsere persönlichen Vorstellungen von akzebtablem Rauschen besprechen. Genau so wie mit der Sony, klar ist vieles über iso 6000 noch okay, meinen Qualitätsanf...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 12694

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Naja weil kein Dual Iso. Die A7s2 war ja höchstens bis iso 4000 nutzbar (wenn überhaupt), insofern wäre es schon interessant, ob dieses Mal vielleicht mehr geht. Und wegen ISO 4000 hole ich mir keine neue Kamera ;) Selbst die S1h nervt bei 6400 ja schon ziemlich mit Rauschen, und das bei Dual Iso mi...
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:51
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 12694

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ich bin so gespannt auf die Rauschempfindlichkeit.
Das ist das einzige, was mich im Jahr 2020 von der GH5 losreißen würde :)
von TheGadgetFilms
Mo 27 Jul, 2020 12:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Lustig, ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht, aber ich habe mich auch wirklich drauf eingelassen, weil ich Resolve ernsthaft verstehen und nutzen wollte. ;-) Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist. Und g...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jul, 2020 11:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

In den letzten Jahren hatte ich keine Probleme mehr bei dem Workflow, selbst Lumetri Effekte waren nach einem erneuten zurückholen nach Premiere noch drauf, obwohl die Files ja neu rausgerendert wurden in Davinci. Premiere ist für meinen Schnittstil einfach besser. Bei mir muss es schnell gehen, ich...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jul, 2020 10:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Da müsste ich ich dann erstal weiter informieren fürs nächste Mal. Also GPU läuft schon voll, zwar immer nur schubweise, aber ist zu sehen. Ich konnte auch, wenn sie sich beruhigt hatte, immer mal wieder was exportieren. Wie geschrieben, bei 4k laufen selbst harte Rauschminderungen problemlos, da ko...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 20:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Hm, ja die Version hab ich auch.
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 18:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Danke für die Anregungen erstmal! Ich hab es jetzt so geregelt, dass ich das ganze projekt in 4K angelegt habe. Die XML von Premiere war 6k. In 4k lief alles wunderbar, alle Nodes und vor allem der Denoiser konnten draufbleiben. War 10 Bit 6k von der S1h, ich denke dass der Rechner da einfach in die...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 12:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

So also was mir schonmal zugetragen wurde- wenn ich single clips exportiere, also nicht als ein Videofile, und dann render at source resolution anklicke, kann die Timeline auch HD sein, und Noise Reduction usw werden dann auf die 6k Files angewandt. Das hatte ich mich immer gefragt ob das so ist, ka...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 11:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Es sind leider alle Clips, da es ein 100% Nachvideo ist :) Du siehst schon, das ganze ist komplex und schwierig ;) Nochmal die Frage- in den Projekteinstellungen die Timeline auf 4k zu stellen, und render source media anzuklicken beim export erzeugt zwar auch 6k files, aber ich bin mir nicht sicher,...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 10:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Dank euch. Ja Denoiser ist natürlich so n Ding, den würde ich liebend gerne rausnehmen, aber das Material braucht leider starke Rauschreduzierung. Hab schon nen recht teuren Schenker mit einer RTX 2080, das Projekt kam jetzt einfach spontan dazu, ohne dass ich da groß planen konnte was die Post ange...
von TheGadgetFilms
Fr 24 Jul, 2020 10:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 3342

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Mehr GPU bekomme ich wohl in den Laptop nicht rein, als jetzt schon drin ist, und Nodes kann ich auch so gut wie nicht reduzieren... Hatte schon überlegt, das ganze vielleicht in 5k zu probieren... Aber Timeline sollte schon auf der Endauflösungstehen, auch wenn ich render source media anklicke? In ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:32
» Barszene ausleuchten
von pillepalle - So 1:30
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von krodelin - So 0:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Sa 23:55
» Welche 360 Grad Kamera?
von klusterdegenerierung - Sa 23:28
» !!Biete!! DJI RONIN SC COMBO
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Sa 21:24
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Sa 21:04
» Neuer Bürostuhl
von TooMuchCoffeeMan - Sa 20:42
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von pillepalle - Sa 19:46
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...