Die Suche ergab 900 Treffer





von TheGadgetFilms
Mo 27 Jan, 2020 12:46
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 1540

Re: Werden wir immer lauter?

Laut hat auch oft was mit Intelligenz zu tun. Dumme Menschen sind per se lauter, das ist leider so. Dann hat es auch noch wa damit zu tun, wie geil jeder heutzutage ist, und wie wichtig- insofern muss er halt am lautesten Schreien. Ein Glück beißen bellende Hunde nicht. Ganz gut auch zu beobachten b...
von TheGadgetFilms
Sa 25 Jan, 2020 14:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 40
Zugriffe: 2681

Re: Ich filmte für Millionen

Ich muss bei der Überschrift immer an so ein Bild denken, sorry ;)
von TheGadgetFilms
Do 16 Jan, 2020 12:18
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: BILD träumt vom User Generated Video Content

Ich finde es lustug, dass im Jahre 2020 die Bildzeitung immer noch in der Welt von einigen Menschen vorzukommen scheint... Dabei sollte man meinen, alles wären mal so langsam aufgeklärt.... Deutsche Wirtschaftsnachrichten, TAZ, Hamburger Abendblatt, Apothekenrundschau,... die Liste von komplett unse...
von TheGadgetFilms
Do 09 Jan, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Wer Hirn und Körper trainiert, wird ewig leben.
von TheGadgetFilms
Fr 03 Jan, 2020 21:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1947

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

Warte nochmal ein paar Tage... ;)
von TheGadgetFilms
Mo 30 Dez, 2019 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2042

Re: Bare Feats Benchmarks mit neuem Mac Pro 2019

Hey der kommt von der Leistung ja fast an mein Schenker Notebook ran ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Dez, 2019 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: hat die schon jemand probiert?

Ja, aber Galileo hat allgemein so dramatische News immer ;)
von TheGadgetFilms
Mi 18 Dez, 2019 18:00
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: hat die schon jemand probiert?

Neuste Entdeckung: Die Erde ist rund. Heute, 20:15, Galileo. Ich hab mir das Video nicht angeguckt, aber es gibt seit Sommer eine TK Pizza, die heißt Gustavo Gusto. Kostet 3,60 oder so, ist riesengroß. Ich hole mir die Variante Margarita, und muss sagen- die ist wirklich sehr lecker, und von weit we...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 22:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Laut Scopes war alles noch im legalen Bereich. Vor dem Export...
Ne, kein V Log. Meinst du die Fotos oder das Video? Beim Video habe ich noch einen Mistfilter über die Highlights gehauen, kann vielleicht daran liegen.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 20:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Entrausche es generell vor der Farbkorrektur, natürlich war es mit 8000 nicht ganz clean, aber nutzbar. Im Nachhinein hätte ich es aber ohne Entrauschung hochladen sollen, war ne spontane Aktion ;) Ja die Möven waren ziemlich krass drauf an dem Tag, haben mich echt angegriffen. Bei den Schwarzleveln...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 17:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Welches Gimbal für Camcorder geeignet?

Ronin S ist auch super solide.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 15:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Ne, da war ein Canon 50mm mit einem Kowa Anamorphot davor (daher die Flares und Distortion). Hab das Canon über den Sigma L auf Ef Adapter drangebaut.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 13:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 555

S1H (Test)Nachtaufnahmen

Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 12:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Ne ist es nicht, denn kein Dokumentarfilmer, der das professionell macht und auch noch Geld damit verdient, hat weder Zeit und Muse, einen Youtube Kanal zu betreiben. Es gehört wie gesagt noch einiges mehr dazu, Dokus professionell zu machen. Und es ist auch ein riesen Aufwand, eine richtige Doku zu...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 11:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Weil, wie ich bereits schrieb, es darauf ankommt, was du machen willst. Für Youtube Content produzieren sind das bestimmt tolle Tipps, aber ne richtige Doku drehen, ich bitte dich, da hört man doch nicht auf so V -Logging Affen, die nichts gelernt haben. Zu ner richtigen Doku gehört noch einiges meh...
von TheGadgetFilms
Mo 16 Dez, 2019 11:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?

Für kleine YT Vlog experimente trifft das zu- willst du denn sowas machen, oder eine richtige Doku drehen, die für das TV oder Kino sein soll?
Dann würde ich nicht auf Amateure hören, sondern mal einen Produzenten oder Kameramann aus Deutschland anschreiben, und nett fragen, wie die das so machen.
von TheGadgetFilms
So 15 Dez, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger

Naja immerhin etwas weniger als die Bedienungsanleitung ;)
Durch die kann man sich auch fast alle Fragen und Onlinetutorials sparen finde ich.
von TheGadgetFilms
So 15 Dez, 2019 12:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 6748

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Ne aber eine Gruppe von Leuten ohne Ahnung hat das wieder für sich entdeckt, und wehe jetzt kommt mal wer mit Ahnung, dann geht das dissen gleich wieder los.
Das hypen von Dingen von denen man keine Ahnung hat, und sich dann selber feiern. Ist doch in unserer Branche schon lange so:)
von TheGadgetFilms
So 15 Dez, 2019 11:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 6748

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Z Cam hatten eigentlich einen guten Ansatz, bis auch sie verhipstert wurden.
von TheGadgetFilms
Sa 14 Dez, 2019 23:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Das erinnert mich irgendwie an das :)

von TheGadgetFilms
Mi 11 Dez, 2019 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 8337

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Zum Tracken- haben wir mal probiert. Eine Racedrohne mit der Mavic tracken. Hat sie zwar erkannt, aber auch schnell wieder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einer Phantom als Ziel und bei gutem Himmel evtl. funktionieren könnte.
von TheGadgetFilms
Sa 07 Dez, 2019 17:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: The Boys - Season 2 - Teaser Trailer

Yeah Danke :)
von TheGadgetFilms
Mi 27 Nov, 2019 17:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Re: Wofür lebst du?

Fehlt noch das Albino-Päärchen, das mit ausdrucklosem Gesicht in die Kamera guckt, und ein paar Ausländer, dann sind alle Klischees bedient ;) Welche Klischees sollen das sein? Dass Frauen Sport machen? Krasse Musik, und du bis halt cool wenn du skatest und keine Ahnung davon hast (was sich zb in N...
von TheGadgetFilms
So 24 Nov, 2019 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Der Abstand zwischen Controller und Telefon kann größer sein, als der zwischen Telefon und Gimbal. Es empfiehlt sich, sowohl beim Controller als auch bei Force Mobile, die Rollachse zu blocken. Sonst kommt das Ding schnell durcheinander. Bei Force Mobile kam ic...
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Aber irgendwas bei 0:51 stimmt da nicht, oder? Entweder Warp Stabilizer, oder die Stahlseile sind zu hart/weich.
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Ich hab da primär die Steuerung über den PS4 Controller mit gemeint ;) Die Force mobile funktioniert bei mir ja nicht richtig. Ich sehe das alles als Alternative to go Lösung für den solventen Filmer, der gerne mal ohne viel Gepäck reist. Und wenn es dann "in klein" funktioniert, ist ja super. Und H...
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Boot, Auto, Heli,... Eigentlich kommt dieses Steuern ja von großen Gimbals. Da Hast du nen Runner, der das Ding einfach nur hält und läuft, und irgendwo sitzt dann der Kameramann, der die Kamera steuert. Auch Schwenken ist ja über ein Stativ bekannter, bzw flüssiger und einfacher, als mit dem Gimbal...
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

PS4 sagt man halt.
von TheGadgetFilms
Fr 22 Nov, 2019 11:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Zu alt sollte er nicht sein, da du ihn per Bluetooth mit dem Handy verbinden musst
von TheGadgetFilms
Do 21 Nov, 2019 23:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft..
Iphone SE, Ronin S. Ich muss sagen dass ich hellauf begeistert bin. Funktioniert so gut, dass ich am liebsten den PS Controller immer in der einen Hand hätte.
von TheGadgetFilms
Do 21 Nov, 2019 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Ja, s.o. ... ;)
Hatte das Telefon auf nem Schwenkkopf, rechts links Schwenken geht super, du kannst ja auch in der App das Ansprechverhalten einstellen- aber vorsichtig sein, und auf jeden Fall ne Kamera drauf bei der nix anstößt....
Nur Hoch und Runter klappt nicht richtig.
von TheGadgetFilms
Do 21 Nov, 2019 19:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Och nö, jetzt wollte ich extra schnell nach Hause um das zu probieren....hahaha.

Beim letzten Update sind die Profile bei mir geblieben.

Funktioniert bei euch eigentlich Force Mobile richtig?
Zumindest mit nem Iphone SE bekomme ich nur rechts/links hin, tilten ist fast unmöglich...
von TheGadgetFilms
Do 21 Nov, 2019 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

Krass, dann war das Youtube Video damals doch kein Hoax?
Ich muss sofort nach Hause um das zu checken :)
Wenn es also ein Override für den Ronin Joystick ist, und man das mit dem PS4 Controller (lagfrei) steuern kann, wäre das ein Meilenstein in der Gimbalsteuerung.
von TheGadgetFilms
Mo 18 Nov, 2019 18:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 729
Zugriffe: 44650

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ja, hat All-i
von TheGadgetFilms
Mo 18 Nov, 2019 15:54
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: GH5: suche conversion LUTs

Da sind Hopfen und Malz verloren, Bruno. Man guckt hier wohl lieber nach "coolen Filmluts", als auf erfahrene Menschen zu hören ;)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jott - Mo 17:40
» Der erste Pfannekuchen...
von jogol - Mo 17:38
» Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?
von Pianist - Mo 17:37
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von klusterdegenerierung - Mo 17:37
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Bluboy - Mo 17:37
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von SixFo - Mo 17:32
» Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
von SixFo - Mo 17:28
» EW 500 Boom G4 welche Frequenz wenn Weltweiteinsatz
von Manfred Pfefferle - Mo 17:20
» Interessantes Tutorial für After Effects - virtueller Schnee
von CameraRick - Mo 17:14
» 30fps 60fps Export
von srone - Mo 17:06
» Was hörst Du gerade?
von aus Buchstaben - Mo 16:55
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von waller666 - Mo 16:52
» Werden wir immer lauter?
von klusterdegenerierung - Mo 16:45
» USA GoPro ans Auto montieren
von Darth Schneider - Mo 16:10
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Jan - Mo 16:09
» Vimeo Create: Schnell Clips für Social Media produzieren
von slashCAM - Mo 15:54
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von DV_Chris - Mo 15:43
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Mo 14:56
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von rob - Mo 14:52
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von DWUA y - Mo 14:49
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von andieymi - Mo 14:30
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von Cinealta 81 - Mo 14:28
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Mo 14:23
» GH4 Premiere-Import geht nicht
von quedular - Mo 13:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von rainermann - Mo 11:43
» Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10 - 4K Camcorder kompakt und komplett?
von slashCAM - Mo 11:06
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Mo 9:31
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von oinkfilm - Mo 9:27
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von andieymi - Mo 9:15
» Suche 90er Trance Musikstück
von klusterdegenerierung - Mo 8:52
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von tehaix - Mo 8:48
» HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht
von suchor - Mo 6:39
» Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
von Salcanon - Mo 0:35
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von roki100 - So 20:57
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von klusterdegenerierung - So 19:39
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).