Die Suche ergab 464 Treffer





von Klose
Do 13 Sep, 2018 08:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1756

* iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Das sieht doch mal gut aus, die werden immer besser. Ich frage mich in wie weit sich der Dynamic Bereich erhöht hat: Videoaufnahme 4K Videoaufnahme mit 24 fps, 30 fps oder 60 fps 1080p HD Videoaufnahme mit 30 fps oder 60 fps 720p HD Videoaufnahme mit 30 fps Erweiterter Dynamikbereich für Video bis z...
von Klose
Mi 16 Mai, 2018 09:02
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 7162

GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Showdown in Karlsruhe Seit seiner Einführung 2013 steht der Rundfunkbeitrag von vielen Seiten unter Beschuss. Seine vehementesten Gegner treffen sich jetzt vorm Bundesverfassungsgericht. Wie stehen ihre Chancen? https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83779788/rundfunkbeitrag...
von Klose
Fr 09 Mär, 2018 09:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 1140

Barack Obama plant eigene Netflix-Serie

Zitat: Hat Barack Obama genug vom politischen Ruhestand? Laut einem Bericht der "New York Times" sollen sich der ehemalige US-Präsident und der Streamingdienst bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden. Seit mehr als einem Jahr ist Barack Obama nicht mehr im Amt. Jetzt will der ehemalige P...
von Klose
Mo 30 Okt, 2017 14:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Neu Regel bei „TATORT“ Keine Experimente?

Die ARD will ihren Zuschauern nur noch zwei Experimente beim „Tatort“ im Jahr zumuten. Was wäre das für ein Einerlei, wenn zur DNA der Krimiserie in Sachen Vielfalt nur der Ortswechsel zählte? http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/keine-experimente-die-ard-will-den-tatort-langweiliger-machen-15269171....
von Klose
Fr 13 Okt, 2017 07:02
Forum: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

(Ohne Gage) Flüchtlinge spielen in einem Kinofilm mit

Auszug: „Alle auf ihre Position! Und bitte!“, hallt es durch die alte Lokhalle. Dann sind plötzlich alle ganz still und die beiden Hauptdarsteller laufen in die Szenerie. Viermal müssen sie ihren Dialog wiederholen, dann ist die Szene im Kasten. Bis zum 13. Oktober laufen die Dreharbeiten für einen ...
von Klose
Sa 07 Okt, 2017 09:10
Forum: Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

"Tatort" Hardcore aus München

Wenn die eigene Tochter Pornos dreht Eine junge Frau wird tot in der Münchner Innenstadt entdeckt. Der Tatort schlägt den Ermittlern auf den Magen. Die Leiche liegt in einem lichtdurchfluteten Raum neben einem Planschbecken befüllt mit Urin und Sperma. http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_82409...
von Klose
Fr 06 Okt, 2017 07:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1264

Re: Canon EOS 100D - Bald Magic Lantern mit lossless RAW Aufzeichnung

vimeo=229138851




EOS 100D in 10-bit RAW at 1728x972 resolution

Also wenn ich diese Qualität betrachte, stellt es doch sämtliche, wohlgemerkt "aktuelle" Kameras in den Schatten.



Auszug: http://www.magiclantern.fm/forum/index. ... =16040.800
von Klose
Mi 04 Okt, 2017 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1264

Re: Canon EOS 100D - Bald Magic Lantern mit lossless RAW Aufzeichnung

Eine Frage hätte ich gerne gestellt:

Kann es sein das der Rolling Shutter bei Null liegt?
Bei vielen Testvideos konnte ich keinen feststellen.
von Klose
Mo 23 Jan, 2017 12:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Mann bei Dreh für Musik-Video erschossen

Leben wir in der heutigen Zeit gefährlicher wie früher?


http://www.berliner-zeitung.de/panorama ... n-25595580
von Klose
Mo 17 Okt, 2016 23:13
Forum: Fernsehen
Antworten: 99
Zugriffe: 5797

Re: Terror - Ihr Urteil

Auf Twitter konnte man häufig lesen das sich mal die GEZ Gebühren gelohnt haben, ausnahmsweise Einschaltquoten hoch. Und das nach langer Zeit wieder ein Deutsch gedrehter Film für gut empfunden wurde. Und außerdem war es ein TV Experiment, und das es das erste mal ist das sowas Ausgestrahlt wurde. K...
von Klose
Mo 17 Okt, 2016 22:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 99
Zugriffe: 5797

Terror - Ihr Urteil

Der Prozess: Schuldig oder unschuldig? Im Prozess geht es um die Frage: Darf man 164 unschuldige Menschen töten, um 70.000 zu retten? Die Anklage der Staatsanwältin lautet auf Mord an 164 Menschen. Lars Koch habe sich zum Herrn über Leben und Tod gemacht. Ein Leben kann niemals gegen ein anderes auf...
von Klose
Fr 07 Okt, 2016 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5106

Re: Sony Alpha 6500 angekündigt -- APS-C Kamera mit 5-Achsen-Stabilisator



25min Video
von Klose
Do 06 Okt, 2016 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Re: Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...

Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.
von Klose
Fr 30 Sep, 2016 11:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016

Drushba hat geschrieben:Auch internes oder nur externes 4K 422 8Bit?
Vielleicht dann auch noch 422 10Bit am HDMI Ausgang?
von Klose
Fr 30 Sep, 2016 11:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016

Hier steht:

Ein weiteres neues Feature der G81 ist die Videoaufzeichnung in 4:2:2 auf die SD-Speicherkarte.

http://www.dkamera.de/news/neues-mittel ... x-dmc-g81/

Eine interne 422 8Bit Aufzeichnung ist doch mal ne Ansage.
von Klose
Mi 28 Sep, 2016 10:12
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Vorprogrammierte Kameradrohnen drehten diesen Film

Zitat engadget.com: Der spekulative Architekt Liam Young hat seinen Kurzfilm In the Robot Skies wohl als erster Mensch von vorprogrammierten Kameradrohnen filmen lassen. Die Drohnen - nicht Roboter-, sondern autonome Flugzeuge - sind dabei mehr als nur ein Gimmick, sie sind Akteure auch in der Handl...
von Klose
Do 22 Sep, 2016 10:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1450

Re: Sony A6300 + PlayMemoriesMobile App

Die 18-105 habe ich auch im Visier, jedoch ist die Kamera ja dann nicht mehr so Kompakt. Ich dachte an das 35er oder das 28er, wobei das 35er stabilisiert ist, ich denke immer an den Artikel wo das 28er am Super35mm die "Geheim-Brennweite" sein soll und zu 80% am meisten benutzt wird. Wist ihr noch ...
von Klose
Do 22 Sep, 2016 09:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1450

Re: Sony A6300 + PlayMemoriesMobile App

Ich konnte soeben noch bei Media Markt eine für 999€ abstauben, da habe ich nochmal glück gehabt
jetzt fehlt mir nur noch das Objektiv aber welches?
von Klose
Mo 19 Sep, 2016 08:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 608

Game of Thrones" räumt bei Emmy Awards 2016 zwölf Preise ab

Zitat aus t-online: "Game of Thrones" hat mal wieder so richtig abgeräumt. Bei den 68. Emmy-Awards in Los Angeles sackte die Fantasy-Saga zwölf Auszeichnungen ein. In der Hauptkategorie bestes Drama gelangt ihr die Titelverteidigung. Doch auch andere Serien konnten ihre Erfolge aus dem Vorjahr wiede...
von Klose
Fr 16 Sep, 2016 08:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1582

Re: iPhone 7 /Plus, erste Videotests auch in 4K im Vergleich

Sobald meins eintritt werde ich es mal testen,

mit einem Gimbal sieht es auch sehr interessant aus:

von Klose
Di 28 Jun, 2016 10:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 14688

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

In den Produktdaten des Beholder DS1 wird eine Nikon nicht aufgeführt,
weiß jemand wieso das so ist?

Ich besitze eine D5500.
von Klose
Do 23 Jun, 2016 15:05
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 686

Sony A7, A6300, F5 Gammakurven leicht gemacht!

Wenn es den einen oder anderen interessiert:

Sony unterscheidet drei Kategorien je nach Anwendungsgebiet:

- Standart
- Hypergamma
- S-Log


http://kamera-technik.com/blog/2015/02/ ... t-gemacht/
von Klose
Mo 06 Jun, 2016 08:10
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Re: Biete: Neues Samyang 35mm t1.5 VDSLR Nikon Objektiv Verkauft

ksingle hat geschrieben:Noch da?
Hi sry leider schon lange weg
von Klose
So 17 Apr, 2016 17:37
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Biete: Neues Samyang 35mm t1.5 VDSLR Nikon Objektiv

Habe es gestern geschenkt bekommen, benötige ich aber nicht da ich schon ein 35er habe

Preis: 399€ Versand mit Paypal auch möglich

Wurde von Redcoon im Angebot bestellt, also Neu mit Rechnung vom 16.04.2016
von Klose
Mo 29 Feb, 2016 08:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4749

Re: Was ist idt die beste DSLR für Kurzfilme?

Ich würde dir eine Nikon D5300 oder D5500 mit nem 35mm 1,8 Objektiv empfehlen: -Cleanes FHD Bild Moirefrei -Dynamic Range von 14 Blendenstufen bei ISO 100 -1920x1080 Full HD in 60p bei 36MBit Zeitlupe geeignet -Flat Picture Profile ähnlich LOG -Beweglicher Monitor in allen Richtungen -Liveview auf d...
von Klose
Mo 29 Feb, 2016 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: DaVinci Resolve 12.3 Update

slashCAM hat geschrieben:
-Improved H.264 decode performance on Windows
So wie es aussieht hat Blackmagic das problem mit dem Quicktime Gamma Shift für H.264 Exporte für Windows gefixt.

Habe gestern das exportierte File auf meinem Win10 Rechner und am TV angeschaut, das Video sah nicht mehr milchig aus. Endlich :-)
von Klose
Di 19 Jan, 2016 17:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 10452

Re: Canon XC10 - geschrumpfte C300?

Ja wo liegt denn nun der Preis?
Habe ich was übersehen?
von Klose
Do 07 Jan, 2016 11:13
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

UltraHD-Premium, Fernseher bekommen ein neues Qualitätssiegel

Zitat aus t-online.de: Ultra HD Premium zeigt, wohin es geht Die Messlatte für das neue Logo ist hoch: Ultra-HD-Auflösung muss der Fernseher können (3840×2160 Pixel), dazu die HDR-Technik beherrschen. Letztere gibt den Kontrastumfang an, der bei Ultra HD Premium auch noch sehr genau definiert ist. E...
von Klose
Fr 18 Dez, 2015 11:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5254

Re: Kamera ohne Aliasing/Moire (1080p)

Wieso nennt hier niemand die Nikon D5500 oder die D7200?

Moirefrei ist sie und günstig

Meine Preis Leistungs Kamera 2015
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Fizbi - Do 1:50
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von GaToR-BN - Do 0:11
» Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)
von Jörg - Mi 23:01
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von dienstag_01 - Mi 23:00
» Sony und Nikon locken mit Cashback-Aktionen
von Frank B. - Mi 22:13
» Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!
von Bruno Peter - Mi 21:53
» 100 Jahre UFA
von DWUA y - Mi 21:36
» RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design
von Frank Glencairn - Mi 21:17
» Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht
von DAF - Mi 21:03
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von acrossthewire - Mi 20:17
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Auf Achse - Mi 19:46
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von Drushba - Mi 19:45
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von Pianist - Mi 18:04
» Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro
von Tscheckoff - Mi 17:55
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Mi 16:43
» Basically Everything Coming to Disney+
von iasi - Mi 16:36
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von iasi - Mi 14:30
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von nopod - Mi 12:20
» Patch für VDL (2020 Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 12:06
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 11:12
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Mi 9:58
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von Fader8 - Mi 8:36
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Jott - Mi 7:14
» The Rise of Skywalker
von Frank Glencairn - Mi 4:56
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).