Die Suche ergab 1326 Treffer





von ksingle
Di 15 Sep, 2020 10:38
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 0
Zugriffe: 317

ProRes RAW support für Olympus OM-D E-M1X and OM-D E-M1 Mark III

Ganz bestimmt ein sehr nettes Feature
für viele Besitzer der neueren OLYMPUS-Kameras.
Vorausgesetzt, man hat auch den entsprechenden Rekorder.
von ksingle
Mo 14 Sep, 2020 15:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?

Ein Konvertierungs-LUT von HLG zu REC709 ist kostenlos von Nick Driftwood, einem renommierten Menschen
aus der Videoszene, zu erhalten. Habe das mal mit dem hier erwähnten LUT verglichen und finde keinen Unterschied im Ergebnis.

https://nickdriftwood.com/product/hlg-rec709
von ksingle
Mo 14 Sep, 2020 14:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?

Danke dir.

Habe mir das schon gedacht.
Eine solche Vorgehensweise unterstütze ich jedoch nicht.
von ksingle
Mo 14 Sep, 2020 12:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?

Da sind Beispielbilder drin, aber kein LUT.
Sei doch so nett und lade das LUT irgendwo hoch.
Das wäre fein .-)
von ksingle
Mo 14 Sep, 2020 12:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?

@binto

Hast du einen Download-Link für das LUT?
Kann auf deren Seite keinen entdecken.
Oder ist es Pflicht, vorher zu spenden?
von ksingle
Mo 14 Sep, 2020 11:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Open Source-Videotranscoder Shutter Encoder

Hier gibt es noch viele nützliche Tipps zur APP -
zum Beispiel, wie man Videos mit unterschiedlichen Framerates anpasst, und vieles mehr.

https://www.shutterencoder.com/en/faq.html
von ksingle
Mo 14 Sep, 2020 11:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Open Source-Videotranscoder Shutter Encoder

Danke für deinen Hinweis :-)
Ein deutlich(!) komfortablerer Konverter, als alle, die ich bisher hatte.

Sonnige Grüße aus Köln
Jürgen
von ksingle
Mi 12 Aug, 2020 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 3348

Re: YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt

@ Mr. Glencairn

--> 😜 <--
von ksingle
Di 21 Jul, 2020 18:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1313

Re: Tisch Stativ (DSLR bis 3kG)

Ifootage
von ksingle
Fr 03 Jul, 2020 13:15
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Wie haben die das gemacht?

dosaris hat geschrieben:
Do 02 Jul, 2020 13:25
mE ein typischer Fall von

Seil-Camera

hängt an drei länge-gesteuerten Seilen
NOP ;-/
Wer bis zum Ende schaut, findet die Lösung auch ohne weitere Recherchen.
von ksingle
So 28 Jun, 2020 09:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 22484

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Hans-Jürgen hat geschrieben:
So 28 Jun, 2020 09:41
Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn verschiedene Motore voneinander abweichen.
von ksingle
So 28 Jun, 2020 07:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 22484

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ca. 15 sek. - das ist auch so ungefähr meine Zeit.
Hat sich wohl doch nichts geändert :-)
von ksingle
Do 11 Jun, 2020 19:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Preiswerter Film-Roboter

Dank Kluster und einigen anderen hier habe ich mir dann doch mal den kleinen Zeapon Slider zugelegt und nun auch den dazu passenden Motor erhalten. Dann war ich aber einfach zu neugierig, ob man nicht mit einem Gimbal so eine Art preiswerten Film-Roboter realisieren könnte. Und siehe da... es klappt...
von ksingle
Mi 10 Jun, 2020 21:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 22484

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Funktionieren Filmaufnahmen generell nicht mit den Kabeln, oder ist das nur mit diesem so?

Danke übrigens für den Link :-)
von ksingle
Mi 10 Jun, 2020 15:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 22484

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe jetzt den Motor zum Slider bekommen. Toll :-)
Sehr simpel zu bedienede APP und super-einfach in Betrieb zu nehmen.

Was mich jedoch ein wenig anmacht, ist der Umstand, dass kein Kamera-Kabel mitgeliefert wurde.
Hat jemand von euch auch in Holland gekauft und ein Kabel mitgeliefert bekommen?
von ksingle
Di 02 Jun, 2020 17:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 875
Zugriffe: 58281

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich habe engen (überwiegend persönlichen) Kontakt zu meinen 25 Kunden und betreue deren Websites und erstelle ihnen hin und wieder kleine Werbefilmchen. In den letzten Monaten haben zwei dieser Unternehmer einen Webshop durch mich realisieren lassen. Beide haben auch gleichzeitig zur Unterstützung d...
von ksingle
Di 02 Jun, 2020 15:02
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör

Kaum benutzer Atomos Ninja Inferno mit Smallrig Cage und Sonnenblende von Smallrig. Kabelhalter von Smallrig. Atomos Power Kit mit zusätzlichen Akkus und Netzteil. Garantie bis September.

Preis 680,-

Bei Interesse bitte Kontakt via PM (siehe Profil)
von ksingle
So 31 Mai, 2020 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 77
Zugriffe: 7350

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

@ Frank Falls deine Probleme immer noch bestehen: Die Seiten von Welt.de und spiegel.de verursachen keinerlei Probleme, wenn ich mit einem neutralen Rechner ohne zusätzliche PlugIns im Browser auf diese Seiten zugreife. Ich würde es mit einem PAD versuchen. Einmal mit einer Verbindung über dein WLAN...
von ksingle
Fr 29 Mai, 2020 18:33
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Auch der Auftraggeber spielt eine Rolle.

Anfahrt / Zeit
Zeit am Set
Was ist alles für die Arbeit erforderlich?
Material
Abfahrt / Zeit
Nacharbeiten?
von ksingle
Do 21 Mai, 2020 15:45
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

Ei am werry shure it will be the new A10.
von ksingle
Mo 18 Mai, 2020 09:13
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 497
Zugriffe: 36082

Re: Komodo Preise

Als Kölner steht meine Wunschfarbe schon fest. :-)
Geile Idee - das mit den Wunschfarben.
von ksingle
Do 14 Mai, 2020 13:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 1920

Re: Blackmagic Pocket4k oder Panasonic GH5

Ich habe mir sofort beide gekauft und bin sehr zufrieden damit. Du kannst mit beiden "professionelle" Arbeiten erledigen. Ich verdiene mein Geld damit und kann nicht klagen.
Meine Euro Erfahrungen sind positiv. Ich kann damit überall zahlen .-)
von ksingle
Di 12 Mai, 2020 14:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 3936

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

hat jemand eine Empfehlung für eine externe Platte (Minimum 10TB) für den Schnitt eines langen DOK-Filmes? ... Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat. Da Du das Budget nicht einschränkst, wäre das hier eine möglicherweise lohnenswerte Inverstition: https://vocas.de/c44f
von ksingle
Di 12 Mai, 2020 11:49
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Re: Verkaufe: MOZA AIR 2 Gimbal

Jetzt bei ebay-Kleinanzeigen: https://vocas.de/w8xZ
von ksingle
Do 07 Mai, 2020 13:33
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Verkaufe: MOZA AIR 2 Gimbal

Falls jemand Interesse an einem MOZA Air 2 Gimbal hat.
Originalverpackt und annähernd neuwertiger Zustand, da kaum benutzt.
von ksingle
Mo 04 Mai, 2020 19:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: Drohnenfotos: verschiedene Perspektiven von fünf Grundstücken aus

@Hans-Jürgen

Es hat sich bereits geklärt, dass ich das ausschließlich über einem Grundstück mache, von dem ich die Genehmigung habe.
von ksingle
Mo 04 Mai, 2020 18:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: Drohenfotos: verschiedene Perspektiven von fünf Grundstücken aus

Danke für deinen Tipp :-)
Ich denke, dass das wohl die beste Lösung ist.
von ksingle
Mo 04 Mai, 2020 17:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Drohnenfotos: verschiedene Perspektiven von fünf Grundstücken aus

Ich habe eine Anfrage für Drohenfotos für ein großes Areal erhalten. Es soll dieses Gebiet von fünf verschiedenen Straßen aus fotografiert werden. Jetzt gibt es zwei mögliche Herangehensweisen und ich würde von euch gerne wissen, wie Ihr das realisiert, denn es sind Straßen zu überqueren und Grundst...
von ksingle
Di 28 Apr, 2020 09:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 3494

Re: Umzug auf Samsung EVO 970

von ksingle
Do 23 Apr, 2020 18:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4213

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Bruno Peter hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 17:36
Dann lese mal die Readme Datei, dort steht alles was Du beachten musst.
Danke Bruno - hat geklappt.
Es war das erste Mal, dass ich komplett de-installieren musste.

Grüße aus Köln :-)
von ksingle
Do 23 Apr, 2020 16:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4213

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Na sowas... Musst mit dem Windows Deinstaller das alte Zeuch deinstallieren... Wenn Du die Studio Version downloaden wills, dann wird dort schon nach Deiner Lizenz-Nr. gefragt. Dann kannst Du installieren und alles funktioniert. Hallo Bruno, danke für deinen Tipp. Habe einen MAC. Und bisher muste i...
von ksingle
Do 23 Apr, 2020 13:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4213

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Habe gerade irrtümlicherweise das Update der freien Version über meine Studio-Version gebügelt. Als ich das dann bemerkt habe, habe ich die Studio-Version nachinstalliert. Nun bekomme ich ein Wasserzeichen beim Arbeiten. Ich finde jetzt aber keine Möglichkeit, meine Lizenz einzugeben. Wer hilft mir ...
von ksingle
Mo 20 Apr, 2020 11:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 43
Zugriffe: 9024

Re: Bester variabler ND Filter

Um die Empfehlungs-Flut noch weiter zu befeuern... .-)

Ich nutze die hier und bin zufrieden damit.

von ksingle
So 19 Apr, 2020 19:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 22484

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Bester Guido,
sag doch mal, ob du dir einen Motor dazu bestellt hast. Ich hätte den auch gerne. Nur finde ich keinen Lieferanten - außer im fernen Abendland.

Hast du da noch mal einen Tipp?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von patfish - Fr 4:29
» Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor
von -paleface- - Do 23:09
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 22:57
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von tsvision - Do 22:32
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Tscheckoff - Do 22:26
» Benötige 4K 60fps
von Tscheckoff - Do 22:15
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Funless - Do 21:16
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von 7River - Do 20:59
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von Funless - Do 20:59
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jörg - Do 19:54
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von Funless - Do 19:40
» S5 - Erfahrungen etc.
von JosefR - Do 19:35
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von Jost - Do 18:46
» Arri Signature Zooms
von iasi - Do 18:41
» Focus Peaking in der Post?
von Bluboy - Do 17:55
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Bluboy - Do 17:02
» Metalinse macht aus flachem Glas perfektes 180°-Fisheye
von slashCAM - Do 15:54
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Do 15:23
» 4K TV als Schnittmonitor
von nailujluj - Do 14:25
» Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
von Jott - Do 14:23
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von MLJ - Do 14:09
» Passion für Lost Places
von nicecam - Do 13:57
» WDR Online-Hörtest für den Dialog
von ruessel - Do 12:47
» Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
von R S K - Do 12:25
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Do 9:59
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von ruessel - Do 8:55
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...