Die Suche ergab 845 Treffer





von Rick SSon
Mo 22 Jul, 2019 18:22
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 3117

Re: Neuer Rekord:

brot und spiele läuft eben.
von Rick SSon
Mo 22 Jul, 2019 13:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8272

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

An CFast auszusetzen habe ich gar nix, ich lobe mir aber den zusätzlichen SD Karten Slot bei der Pocket. Damit ballere ich schönes 4K BRAW 8:1 auf eine 30€ Sd Karte....Weil CFast ginge mir dann als Hobbyst dann schon sehr ins Geld...Eine Karte genügt ja bei weitem nicht, sicher nicht wenn es sich d...
von Rick SSon
So 21 Jul, 2019 23:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8272

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

https://youtu.be/LGlFt7o4L58 Schon ziemlich fette, coole Cam, aber gerade am Anfang des Videos wo er über Powersoutions redet, sieht man den damit verbundenen Kabelsalat, auch die Medien machen mich misstrauisch, nur ein müder einzelner Slot ? Das ist doch beides schon mal nervig, finde ich wenigst...
von Rick SSon
Sa 20 Jul, 2019 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Wüsste nicht was es da für einen relevanten Unterschied geben sollte. Bis auf den Griff und die Steuerung sind die gleich. Zum 4000er gibt es noch weit mehr Videos. - RK basierend auf deiner aussage das der k4500 im gegensatz zum 4000er bessere motoren hat und entspannter beim balancing ist, ging i...
von Rick SSon
Sa 20 Jul, 2019 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Ich selbst habe sie bisher nur Kabellos über respektive Apps betrieben. Scheint aber z.B. für diesen Herrn kein Thema zu sein: https://youtu.be/LLzEZ6zSwYA?t=118 Wüsste aber auch nicht warum es ein Problem sein sollte, ausser vielleicht dass man natürlich die 360° auf bestimmten Achsen nicht mehr s...
von Rick SSon
Sa 20 Jul, 2019 13:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 278
Zugriffe: 8272

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ich mag dies ZCams ja auch, (allerdings nicht ganz meine Preisklasse, zu teuer, mit allem was es dann braucht ) aber niemand von uns hat eine neue ZCam, also warum denn das Teil schon jetzt so in den Himmel loben ? Hab gestern 'ne zweite bestellt. Besser cool bleiben und Tests und persönliche Erfah...
von Rick SSon
Fr 19 Jul, 2019 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Ich hab jetzt mal recherchiert, viele Leute berichten nun das sowohl der ak 2000 als auch der ak 4000 unter "zittern" leiden. Ja, das hatte ich beim 4000er anfangs auch und war erstmal ziemlich enttäuscht und kurz davor es zurückzuschicken. Dann merkte ich aber, dass es einfach extrem empfindlich s...
von Rick SSon
Fr 19 Jul, 2019 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Einen Gimbal quasi ausschließlich und nahezu immer einzusetzen wie Axel es handhabt käme mir aber nicht in den Sinn. Ist sicher eine Frage des Workflows aber für mich klingt das weniger praktikabel. Mag z.b. für einen allein filmenden Hochzeitsfilmer eine Variante sein - aber für mich haben auch st...
von Rick SSon
Fr 19 Jul, 2019 02:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Also was man alles bei dieser Gimbal Thematik beachten muss, finde ich persönlich doch recht doof! Ist die Kamera zu schwer isses scheiße, ist die Kamera zu leicht isses auch scheiße. Auch wenn der Preis des Ronin SC echt verlockend scheint, befürchte ich, dass die Technik für meine banalen „Ansprü...
von Rick SSon
Fr 19 Jul, 2019 01:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

wie smooth is der? bei meinem crane2 fand ich immer das der schnell zum "hakeln" neigt und auch beim pan legt der immer sehr ruckartig los. Ich habe drei verschiedene von Feiyu und (noch) eine OSMO 2. Und ich muss sagen, dass ich DAS Problem nur bei der OSMO habe. Bzw. nicht so sehr dass es ruckart...
von Rick SSon
Mi 17 Jul, 2019 23:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

ja
von Rick SSon
Mi 17 Jul, 2019 23:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Also ich hab das Teil seit einem guten Monat. Nach den ersten Einsätzen: Ich habe jahrelang einen Ronin benutzt. Aufgrund seiner Sperrigkeit und des Gewichts setzte ich nun testweise den Gravity ein. Bei einem Doku-Projekt scheint der Gravity wie gemacht für mich - mit aktuellen Einschränkungen: Pr...
von Rick SSon
Mi 17 Jul, 2019 23:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2285

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

frage mich welche challenge die da accepted haben wollen. Das Gewicht ist bei der geringen Traglast nun nix besonderes. Sogar mein Beholder DS 1 hat schon 1,7kg bei 1100 gramm eigengewicht getragen.
von Rick SSon
Mi 17 Jul, 2019 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Was zeichnet den AK4500 denn gegenüber anderen Modellen so stark aus - kannst du das Mal ausführen? Na… eben Funktion und Preis ? http://www.feiyu-tech.com/ak4500/ - RK wie smooth is der? bei meinem crane2 fand ich immer das der schnell zum "hakeln" neigt und auch beim pan legt der immer sehr rucka...
von Rick SSon
Sa 06 Jul, 2019 14:09
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 183
Zugriffe: 11314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Soviel zeit wie iasi hier in das beantworten jedes postings steckt kann er nur von red mit cappies und shirts bestochen worden sein 😄 Is auch schon ziemlich arrogant, diese „wenn man genug kohle hat kanns einem doch egal sein und sonst sollte man halt keine red benutzen“ argumentation. Das kannste g...
von Rick SSon
Fr 28 Jun, 2019 13:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 6552

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

krass, is die availability immernoch so schlecht? Die Nachfrage muss echt extrem sein. Oder die Produktion und Distrubition eben BM-like. Hm, kenne eigentlich selbst schon viele die ne cam haben und habe selbst auch zwei. Ich schätze also schon das BM mittlerweile sehr viele ausgeliefert hat.
von Rick SSon
Fr 28 Jun, 2019 13:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 6552

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

krass, is die availability immernoch so schlecht? Die Nachfrage muss echt extrem sein.
von Rick SSon
Fr 28 Jun, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Neue Weitwinkel-Brennweite: Voigtländer 21mm / 1:1,4 Nokton asphärisch für E-Mount

Schade das es e-mount ist. Für EF wär das sexy gewesen.
von Rick SSon
Mo 24 Jun, 2019 01:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27480

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Sieht richtig übel aus auf meinem 4k screen. Also sicherlich auch durch youtubes Kompressionsartefakte, aber daher auch gar kein gutes Beispiel. Alles nur Matsche.
von Rick SSon
Fr 14 Jun, 2019 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5663

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Eben. Aber wer braucht schon Kontrast im Gesicht. Hauptsache, man kann jede noch so kleine Falte in der schwarzen Lederjacke retten.. Und vielleicht ein Wölkchen im Hintergrund (wo aber leider auch alles ausgebrannt ist). Es lebe SLOG! :) Anmerkung: ich meine, meine A7iii habe im Slog deutlich schl...
von Rick SSon
Di 11 Jun, 2019 22:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Tamron kündigt das Vollformat-Objektiv SP 35mm F/1.4 Di USD an

Ich verstehs nicht ganz. Es gibt doch bereits das 35mm sp 1.8 mit Bildstabi. Gefühlt ist es dasselbe Objektiv ohne Stabi, dafür mit einer etwas offeneren Blende. Ich glaube da wuerde ich aber im Zweifel zum Sigma Art 35mm 1.4 greifen.
von Rick SSon
Di 04 Jun, 2019 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Sony Venice: Firmware v5.0 wird Framerates bis zu 90fps in 6K ermöglichen

und wieso genau kann die das jetzt noch nicht?
von Rick SSon
Mo 03 Jun, 2019 20:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3694

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

Ich sach mal so: Sollte ich Ende das Jahres mal wieder in Geldausgebpanik verfallen, kauf' ich die vielleicht, insofern sich nichts besseres bietet. Ich warte eigentlich länger schon auf eine "immerdabe-foto(min.24mp)-video(min. 4k50pFF" cam, an der auch mein 14er 1.8 ordentlich auflöst, da geht lei...
von Rick SSon
Fr 31 Mai, 2019 23:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3694

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

Ich muss ganz ehrlich sagen. Irgendwie macht mich das nicht mehr so heiß wie letztes Jahr die Ankündigung der S1, von der ich mir im Prinzip dieselben Specs (außer 6k) erhofft hatte. Mittlerweile habe ich mich so in die BM Color Science und die Flexibilität von BRAW von meiner UMP und meinen Pocket ...
von Rick SSon
Fr 10 Mai, 2019 16:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11328

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Interessant finde ich das ihr mit blende 1.2 keine schaerfeprobleme/bloomingeffekte habt. Kann mit weitwinkligen linsen unter 35mm nicht unter blende 2.8 (mit sb) gehen ohne das die lichter verrückt spielen und das bild deutlich am knack verliert. Aber die Cam selbst is der Brenner. Richtig belichte...
von Rick SSon
Fr 10 Mai, 2019 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6883

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Habe jetzt gerade erst das problem das ich ein altes after effects projekt nicht mit der aktuellen windows version und neuem ae oeffnen kann. Gluecklicherweise habe ich aber noch windows 7 mit ae 14 auf nem notebook rumliegen. Da gehts. Soviel dazu.
von Rick SSon
Do 02 Mai, 2019 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Razer Blade 15 Notebook mit i7-9750H, 4K OLED Touch Display und RTX 2080 Max-Q GPU

Das Ding kaufen Gamer - denen reicht 1080 zum daddeln doch vollends aus. Und wer nen anderes Display haben möchte hat doch scheinbar die Wahl bis hinauf zu einem 15.6" OLED 4K Touch Display - oder habe ich das falsch verstanden? gamer legen 3,5k für so ne Bude hin? Also ich kenne niemanden der bere...
von Rick SSon
Do 02 Mai, 2019 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Razer Blade 15 Notebook mit i7-9750H, 4K OLED Touch Display und RTX 2080 Max-Q GPU

Das is so sinnlos bei Razer. Was soll man denn da mit dem Touch? Und wieso nicht mal 17“ mit 4k. Und wieso eigentlich nicht mal so wie bei apple mit 2,8 oder 3k? Stattdessen sinnlose 1080p mit 144hz. Als hätte jemand der 4 Scheine für so ein Notebook hinblättert Bock auf so ne 15“-Briefmarkenzockere...
von Rick SSon
Fr 26 Apr, 2019 00:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1157

Re: ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar

Ja, aber es sind in erste Linie teure, schwere und manuelle zu fokusierende Fotoobjektive. Und genau diese Eigenschaften machen sie für professionelle Fotografen wenig attraktiv. Die professionellen Objektive der Kamerahersteller, die ZEISS Batis AF-Objektive oder eben die dazu preiswerte Art Reihe...
von Rick SSon
Di 09 Apr, 2019 16:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 3831

Re: Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019

Bei Adobe Software hab ich mehr das Gefühl die Software unter Kontrolle zu haben und wenn es einen Fehler gibt, kann ich ableiten wo der herkommt. Das ist ein wichtiger Punkt. Ich arbeite seit über fünf Jahren ausschließlich mit Adobe. Die Argumente sprechen bei mir eine klare Sprache. Denn alle be...
von Rick SSon
Fr 29 Mär, 2019 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Avengers 4: Endgame - Weiterer Trailer von Marvel veröffentlicht - gedreht auf ARRI ALEXA IMAX in 6.5K RAW

Ich wundere mich das diesen Superheldenkram echt noch jemand guckt. Das is doch wie jeden Tag Schnitzel essen.
von Rick SSon
Do 28 Mär, 2019 12:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5093

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Glaube für Film Menschen interessant...aber denke werbung, musikvideo, Internet (wo immer mehr 8K verlangt wird) ist man mit ner Red besser aufgehoben. Kann auf 1TB in 8K 2 Stunden aufnehmen...finde da die Codex Lösung iwie komisch und nicht ökonomisch. Für kleine Projekte eher n No-go. Alleine der...
von Rick SSon
Di 26 Mär, 2019 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups

Immernoch Blende 4 für 800€. Für 400€ würde ich die kaufen :D
von Rick SSon
Sa 23 Mär, 2019 10:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k

Mist, der Frank war wieder schneller 😄

Dachte mir schon sowas, mein 24mm 1.4 is offenblendig unusable (sowohl x64 als auch x71). Auf 2.8 gehts dann, aber wo is da der Sinn? :P
von Rick SSon
Mi 20 Mär, 2019 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3985

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Das Poster funktioniert also perfekt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von blueplanet - Mi 8:35
» AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27" 4K Monitor mit 10-Bit Farbtiefe für 350 Euro
von pixelschubser2006 - Mi 8:27
» Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
von Frank Glencairn - Mi 8:04
» Logistisches Problem- Batterien
von rush - Mi 8:03
» Freeworld Ultra-Bright
von Axel - Mi 7:56
» Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von handiro - Di 23:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von roki100 - Di 23:28
» Server für Videoschnitt
von mash_gh4 - Di 23:17
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von rush - Di 22:26
» 4K Material in VideoDeluxe 2016
von wabu - Di 20:51
» ### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
von Mediamind - Di 19:27
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von Sammy D - Di 18:50
» Suche Sennheiser ew 300 Aufstecksender
von tmh7d - Di 18:42
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von kasar - Di 14:57
» ### sony a7 iii - wie viele akkus, um über den tag zu kommen? + speicherkarte frage ###
von dernapfkuchen - Di 14:43
» Geht das?
von carstenkurz - Di 13:08
» Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?
von carstenkurz - Di 13:01
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von mash_gh4 - Di 13:00
» Alternativen zu Atomos Shinobi & Co
von Jörg - Di 11:59
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 11:33
» Star Trek Picard: neuer offizieller(?) Trailer
von Funless - Di 10:50
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von blueplanet - Di 10:42
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Di 9:06
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Di 8:35
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz?

Wir haben uns den Dynamikumfang der Vollformat Panasonic S1 im Verbund mit der internen 10 Bit V-Log Aufnahme angeschaut und auch mit dem 8 Bit Flat Profil verglichen. Die spannende Frage für uns lautet hierbei: Wie gut ist die interne 10 Bit V-Log Aufnahme der Panasonic S1 und haben wir es hier mit einer neuen Referenz in Sachen Dynamik zu tun? weiterlesen>>

Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.