Die Suche ergab 630 Treffer





von groover
Di 01 Dez, 2020 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 5026

Re: Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16

Klingt gut.......
Ali
von groover
Di 17 Nov, 2020 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 172
Zugriffe: 12400

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

spitzen Kamera
LG Ali
von groover
So 15 Nov, 2020 19:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 3896

Re: Am 17. November wird die Sony FX6 Cinema Kamera vorgestellt

Klingt gut.......
LG Ali
von groover
Mi 04 Nov, 2020 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2157

Re: Panasonic: Neue Firmware für LUMIX S - u.a. mit besserem AF und S5 RAW-Output

Genau, funktioniert leider nur mit Crop.
LG Ali
von groover
Di 20 Okt, 2020 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 6059

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Ob die Kamera 4K 50p haben wird, ist für mich die entscheidende Frage.......
LG Ali
von groover
Di 20 Okt, 2020 15:58
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 4325

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

schon bestellt.....
LG Ali
von groover
Do 15 Okt, 2020 13:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 7068

Re: Neuer RONIN RS2 Gimbal

Tolles Gimbal, dafür werde ich sogar meinen fast neuen Ronin S verkaufen.
Bin beeindruckt.....
Ali
von groover
Di 13 Okt, 2020 17:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8574

Re: Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor

Nix mit IS und ND.....
Schade.
Ali
von groover
Di 13 Okt, 2020 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 8819

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Wenn es gestatet ist zu verlinken, hier die Daten zur Kamera.
http://thenewcamera.com/panasonic-bgh1- ... 4zSoaVINTc
LG Ali
von groover
So 04 Okt, 2020 09:25
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 23859

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Es gibt offiziel keine run and gun Cam, das ist vielleicht eine Umschreibungserfindung aus der Skateboarder Szene etc. Die C70 ist eine klassische Retortage & Doc Kamera und wird von ihren Herstellern lediglich deswegen mit "cinema" betitelt, weil sie über einen Bajonett Verschluss wie richtige Fil...
von groover
Fr 02 Okt, 2020 07:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 8819

Re: Panasonic "Cinecam" Lumix BGH1 im Anmarsch

ja, eine Kamera die neugierig macht.
Ich bleibe da drann.
Ali
von groover
Do 24 Sep, 2020 19:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4898

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

mittlerweile filme ich mit 3 GH5 und einer GH5s am Gimbal. Ein Luxus ist es, wenn ich beim Arbeiten kaum Objektiv wechseln muss, weil diese schon am Gehäuse sind. Interviews mache ich in der Regel sowieso immer mit 2-3 Kameras. Das möchte ich natürlich gerne beibehalten..... LG Ali Gibts das Ergebn...
von groover
Di 22 Sep, 2020 15:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4898

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Für was braucht man 4 Stück davon? O.o Frage rein aus Neugier. mittlerweile filme ich mit 3 GH5 und einer GH5s am Gimbal. Ein Luxus ist es, wenn ich beim Arbeiten kaum Objektiv wechseln muss, weil diese schon am Gehäuse sind. Interviews mache ich in der Regel sowieso immer mit 2-3 Kameras. Das möch...
von groover
Di 22 Sep, 2020 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4898

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

......die GH6 wird definitiv meine nächste Kamera.
Am besten auch gleich wieder vier Stück davon.

Ich will mal davon ausgehen, dass 4K 10bit 50p Standard sein wird und ein besserer AF ebenfalls.
Interner ND wäre ein Traum......

Für mich die Kamera für die nächsten Jahre.

Ali
von groover
Mo 17 Aug, 2020 18:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2285

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

Müsste ich mich bei Reportagen Drehs für ein Objektiv an der GH5 entscheiden, dann sicherlich das 10-25mm
Ist ein total stimmiges Objektiv.
Vari-ND Filter nicht vergessen......
LG Ali
von groover
So 05 Jul, 2020 08:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Alternative zu Sennheiser MKE 600

Sennheiser MKH 8060 und RODE NTG 5.
Finde beide sehr, sehr gut.

LG Ali
von groover
So 12 Apr, 2020 07:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 21556

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Adobe ist halt eine Entscheidung, die zusammen mit Macs nicht ganz glücklich ist. Das dachte ich irgendwie auch.......aber wieso eigentlich? Weil,mit dem neuen MacBook pro merke ich bis auf die längere Renderzeit nichts. Keinerlei Einschränkung diesbezüglich. Es ist sogar so, das der Stand PC einma...
von groover
Sa 11 Apr, 2020 20:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 21556

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Vermutlich würde ich der besseren Grafikkarte den Vorzug geben. Eine kleine Einschränkung ist es auf jeden Fall ;-) Ich habe früher mir einem mid.2014er Macbook Pro gearbeitet und das hat „irgendwie“ auch immer funktioniert. Mein Fazit zu deinem Vorhaben: mit dem MacBook wirst du viel freude haben u...
von groover
Sa 11 Apr, 2020 18:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 21556

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

kauf dir einen PC mit Windows drauf läuft besser ist billiger das sag ich dir als Applenutzer.. So unrecht hat er nicht. Ich schneide sowohl am fetten Stand PC, als auch Macbook mit dem Premiere CC Das Macbook pro 16“ ist höchstkonfiguriert und kommt natürlich nicht an die Leistung eines fetten Sta...
von groover
Mi 25 Mär, 2020 06:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9603

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Zitat: Ich finde selbst mit einem Late 2013 MacBook Pro mit GPU kann man noch 4K schneiden ohne das es komplett nervt. Und neulich habe ich einen alten 2010 MacPro ne Metalfähige GPU verpasst und auch da wuppt es sobald das Material auf der SSD ist. klar, aber spannend wurde es bei mir immer, wenn ...
von groover
Di 24 Mär, 2020 20:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9603

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Mittlerweile schneide ich auf zwei Arten...... Zum einen auf einem hochgezüchteten Schnitt PC mit 32“ Monitor und dann auch noch auf einem neuen höchst konfigurierten MacBook 16“ (2019) mit externen Monitor. Mal so, mal so.......je nachdem wie es mich gerade freut und was ich wo mache :-) Ich muss d...
von groover
Do 19 Mär, 2020 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2213

Re: Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung

Nur zur Info, falls das nicht für alle klar ist. Diese Abo Unterbrechung betrifft auch Gewerbetreibende. Ich habe das Abo heute Vormittag gecancelt und auf ein 2 monatiges Probeabo umgestellt bekommen. Es erscheint bei der Abbuchung oder Zahlungsmethode auch noch ein Hinweis "nächste Abbuchung am 8 ...
von groover
Di 17 Mär, 2020 09:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Externe Grafikkarte für Macbook 2019

Ah, spitze.....
Besten Dank und LG Ali
von groover
Di 17 Mär, 2020 08:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Externe Grafikkarte für Macbook 2019

Ich weiß, ich weiß, auch das ist möglich.....
Würde mich aber dennoch für eine Externe GK interessieren ;-)

Aus mir spricht reinste Neugier.
LG Ali
von groover
Di 17 Mär, 2020 07:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Externe Grafikkarte für Macbook 2019

......ich möchte mit dem Schnittprogramm gerne bei Premiere Pro CC bleiben und da nicht wechseln.
Bräuchte allerdings einen gewissen Leistungsschub ;-)

Gibts trotzdem Tipps für eine (dafür besonders geeignete) Grafikkarte?
LG Ali
von groover
Mo 16 Mär, 2020 19:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Externe Grafikkarte für Macbook 2019

Hallo Leute, ich habe ein MacBook Pro 2019er Model, 2,4Ghz, 8Core Intel i9, 64gb, mit einer intel UHD Garfphics 630 1635mb und würde für Videoschnitt mit 4K Material (h.264 50p) in Premiere Pro CC, eine externe Grafikkarte anschließen wollen. Habt ihr Tipps, welche GK mit Gehäuse dafür gut geeignet ...
von groover
So 05 Jan, 2020 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7683

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Hat die neue 1DX eigentlich einen Bildstabilisator?
Was sagen die Rumors?
LG Ali
von groover
So 02 Jun, 2019 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2611

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Wird sicher eine spitzen Optik. Habe jetzt in meiner Kameratasche drei GH5 mit angeschraubten Objektiven, zwei weitere Objektive, sowie Mikro und Funksysteme und LEDs mit Akku. Mit dem großen 10-25mm wird es schon sehr eng in der Tasche. Wüsste jetzt gar nicht wie ich es unterbringe, auch wenn ichs ...
von groover
Mo 04 Mär, 2019 22:46
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Panasonic 25mm 1.7 wie staub entfernen?

Wenn es dich stört, was ich gut nachvollziehen kann, geht das nur über Service. Sichtbar im Bild ist Staub auf der Frontlinse aber kaum. Mich wundert das auch immer wieder, wie da was rein kommen kann. Mittlerweile hab ich auf jedem Objektiv ein Gehäuse dran, nur um Staub auf dem Sensor zu vermeiden...
von groover
Mi 13 Feb, 2019 18:43
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Alternative für Panasonic Batteriegriff DMW-BGGH5E

Ich hab mal für die GH4 einen nichtoriginalen Griff um ca. 35.- gekauft.
Der hat genauso funktioniert, lediglich der Panasonic Schriftzug war nicht drauf. Wenn ich du wäre, würd ich mir einen günstigen ohne Bedenken kaufen.
Da gehts ja um nix....
LG Groover
von groover
Fr 08 Feb, 2019 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4860

Re: Canon XF705 1

Sehr schön dass ihr die Kamera zum Testen habt.
Bin schon sehr auf die Bildqualität gespannt.

Würde die Canon gerne für Reportagen nehmen wollen.
LG Ali
von groover
Di 25 Sep, 2018 19:08
Forum: Panasonic
Antworten: 88
Zugriffe: 10195

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Das ist aber in diesem Bereich eh schon eine kleine Ewigkeit.
LG Ali
von groover
Di 25 Sep, 2018 18:52
Forum: Panasonic
Antworten: 88
Zugriffe: 10195

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Laut Auskunft von Panasonic, werden die beiden Systeme Parallel weiter geführt.
Denke das macht auch Sinn so.
LG Ali
von groover
Fr 15 Jun, 2018 13:45
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: IKAN DS2A Gimbal+Zubehör

Verkauft....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von markusG - Fr 23:47
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von rush - Fr 23:45
» THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen
von roki100 - Fr 23:36
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Fr 23:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:02
» Premiere CC Vorschau ruckelt bei 4K/60 h.265
von bigben24 - Fr 22:55
» KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten
von ChillClip - Fr 20:49
» m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden
von srone - Fr 20:38
» Tamron kündigt 17-70mm 2.8 VC für APS-C an
von rush - Fr 20:24
» Carl Zeiss Contax - C/Y - M42 gesucht
von bteam - Fr 20:23
» Camarada App -- macht aus zwei Smartphones eine simple s3D-Kamera
von roki100 - Fr 19:41
» Was denken sie über Matrix 4?
von rush - Fr 19:20
» Beeindruckend: Canon R5 mit RF85/1.2
von iasi - Fr 19:12
» Ein Licht für Straßenkinder
von 7River - Fr 18:21
» Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
von TheGadgetFilms - Fr 15:27
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Sammy D - Fr 15:21
» Warner veröffentlicht alle Kinofilme des Jahres 2021 zeitgleich direkt bei HBO Max
von iasi - Fr 14:16
» 8mm für die gute Laune.......
von dienstag_01 - Fr 13:39
» Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen
von TheGadgetFilms - Fr 12:43
» Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
von slashCAM - Fr 12:40
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von patfish - Fr 12:36
» Jürgen Thormann - Interview mit der Stimme von Michael Caine
von ruessel - Fr 11:13
» Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
von huck - Fr 10:51
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von K.-D. Schmidt - Fr 9:19
» i5 2500k PC aufrüstbar?
von MrMeeseeks - Fr 2:23
» Wie viele Subpixel haben die Pixel auf dieser Darstellung?
von Phkor - Fr 0:10
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von iasi - Do 23:44
» Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150
von rush - Do 22:11
» Digitalisierung von VHS-C Kassetten
von Bruno Peter - Do 22:01
» Probleme mit RCM vs. CST
von AndySeeon - Do 20:49
» GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung
von Mantas - Do 20:12
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Do 19:59
» The Batman - Teaser Trailer
von Ziggy Tomcat - Do 18:06
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Do 16:39
» Video "smoother" gestalten
von benniAT - Do 16:11
 
neuester Artikel
 
THE BOND - Fan-Film mit Profi-Action

Der James Bond Fan-Kurzfilm "The Bond" wurde an einem Tag und mit geringem Budget abgedreht, doch der zentralen Kampfszene sieht man dies nicht an -- wie es gelang, die Action so gekonnt umzusetzen, hat uns das Camcore-Team verraten, neben weiteren Einzelheiten von der Produktion (shot on Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K G2 + Hawk Anamorphoten). weiterlesen>>

Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine Sony A7SIII inkl. Objektiv zu gewinnen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...