Die Suche ergab 4881 Treffer





von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 20:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?

:-) (kleiner Insider-Scherz)
von Skeptiker
Mi 12 Jun, 2019 20:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?

... und daher konnte ich keine Aussagekräftigen Tests finden. Es handelt sich um folgende Monitore: EIZO EV2456 NEC EA245WMi Nutzen werde ich die Monitore für Office, Photoshop und Programmieren, Spielen tue ich eher selten und wenn dann spiele ich Diablo 3. ... Ein detaillierter Test zum EIZO find...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 12:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 4876

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

@rush:

Du kannst schreiben, was Du willst: TomStg hat seine Meinung gemacht und tut uns dies mit den immergleichen Formulierungen ab und zu mal wieder kund:

Die Klassiker sind: "MFT-Spielzeug" und "Rode-Schrott" ...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 12:40
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1630

Re: AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro

... Dateiname ist NAME_S001_S001_T001_track1.ac3 Wie von dosaris vorgeschlagen: Das beste wäre eine File-Analyse mit MediaInfo (nach Installation Rechtsklick auf die Datei, "MediaInfo", dann Textansicht für Info-Details und zum Kopieren): https://sourceforge.net/projects/mediainfo/ Hinweis: Oberste...
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 11:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 4876

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

@Mediamind:

Verzeihung, wenn ich da nochmals einhake (habe ich die Antwort evtl. übersehen?), aber ist die oben verlinkte Island-Hochzeit nun von Dir gefilmt oder von Dir 'fremd'-verlinkt?
von Skeptiker
Di 11 Jun, 2019 00:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1377

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Toll gefilmt und geschnitten - Mini-Hollywood! Den Sinn habe ich vermutlich nicht begriffen: Die Drohnen sprechen zum einsamen Tasten-Tipper am Computer und nennen den Algorithmus ihre "Qeeen". Auf seinem Gesicht flimmert ein grünes Lichtmuster und über den Bildschirm läuft Binärcode aus Nullen und ...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 23:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 44
Zugriffe: 5385

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

... Vielleicht habe ich aber auch einfach noch immer nicht ganz verstanden was Dein Wunsch bzw. Anwendungszweck wäre. Es ist ja auch schon spät. Ich habe selbst vielleicht noch nicht so ganz begriffen, worum es bei CCSOON CINEEYE geht ... Aber mein Wunsch an so ein Tablet oder iPad wäre eigentlich:...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 23:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 21
Zugriffe: 2380

Re: MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50

2 Hinweise: 1. Bootcamp geht von Haus aus nur auf interner Speicher-Partition. Falls der Speicher bei Deinem Basismodell nur 256 GB (oder gar 128) beträgt, wird's vielleicht knapp. Es gibt aber im www Workarounds für eine Installation von Bootcamp auf externem USB-Speicher. Die Bootcamp Treiber (.ex...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 22:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 44
Zugriffe: 5385

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

@Skeptiker... interessant - aber was hat das mit dem hier verlinkten System zu tun? *am kopf kratz Na ja, ich dachte mir, vielleicht gibt es ja irgendeinen Workaround, um am iPad statt eines USB-Bildschirm-Signals aus dem MacBook (ich nehme an, USB-C) ein konvertiertes HDMI-Out-Signal der Kamera ei...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 20:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 44
Zugriffe: 5385

Re: "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN

Was Apple's iPad betrifft, so soll das ja ein eigenes Betriebssystem erhalten (iPadOS) und per USB-Anschluss (oder drahtlos) sogar als externer Bildschirm zu einem MacBook fungieren - endlich (anscheinend nach Verkaufs-Rückgängen) ... wie lange hat diese Aufwertung der iPads nun gedauert ... Sidecar...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 10:52
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 3294

Re: Meine Meinung

Wer weiß, vielleicht ist Apples Ständergate ja schlaues Marketing. So wird viel mehr über den Monitor gesprochen! :-) ... gesprochen oder gespottet ? Aber der Preis-Streit ist eigentlich müssig. Apple hätte zwecks Vermeidung solcher Kostendiskussionen ja eine Mischkalkulation machen können und den ...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 10:16
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 3294

Re: Meine Meinung

Es gibt im Englischen ja den Begriff "Whataboutism". Was damit gemeint ist, steht z.B. hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism R S K ist nicht der Einzige, der so argumentiert - aber er hat es irgendwie zur Perfektion gebracht. Fängt bereits mit dem im ersten Beitrag hier zitierten Einstieg...
von Skeptiker
Mo 10 Jun, 2019 09:37
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 3294

Re: Meine Meinung

Vielleicht ein Beitrag zum Thema "Diskussionskultur", Wortwahl, Sachebene. Ja, genau. ... und da dient R S K uns fortan hier als leuchtendes Beispiel ?? „Apple doesn't care about pros.“ „Nope. Apple schert sich doch ein Dreck um echte Profis! Sie sind nur eine Spielzeugtelefonfirma… Meiner Meinung ...
von Skeptiker
So 09 Jun, 2019 20:23
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 8591

Re: Sony A7III Video ruckelt

Im Folgenden nur zur Speicherkarte (vielleicht liegen die Ursachen ja ganz woanders) .. Detailliertere Infos zur SD-Karte gibt's hier (samt Abbildung mit den Aufdrucken): Die Tests betreffen eine Karte mit der SanDisk-Bezeichnung SDSDXXY-128G-ANCIN Ich fand auch Karten mit der Bezeichnung SDSDXXY-12...
von Skeptiker
Sa 08 Jun, 2019 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

... Beim neuen Mac Pro...nun ja...Rollator halt^^ (Käserreibe ist ja nun durch...) (-> Bild) Aber ein Turbo-Rollator! Hier kann man nachlesen, wie die Design(und Preis)-Spekulationen am 16. März 2019 aussahen: The Latest On What The New Apple Mac Pro 2019 Might Look Like And What Could Be Inside? h...
von Skeptiker
Fr 07 Jun, 2019 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

'Form follows Function' ist jedenfalls der richtige Ansatz, wenn's um die Luftzufuhr geht. Und bei einem Pro-Gerät sowieso! ich wette, die Griffe dienen als Kühlkörper _lol_ nur mit kalten Händen! Nochmals kurz zurück zum 'alternativen' Mac Pro als "Kugel mit optionalem Standfuss (für 1000 USD extr...
von Skeptiker
Fr 07 Jun, 2019 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? ... Vermutlich schon ... awesome... The best design in the universe! Aber jetzt im Ernst (beim Design hört der Spass auf): Mir gefällt's durchaus! Käsereibe mit 2 Griffen eben (und rollbar, falls gewünscht). Was hat man erwartet ...
von Skeptiker
Fr 07 Jun, 2019 11:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

Ebenfalls danke für die Tipps! :-) ... Dazu eine Frage läßt sich Mojave aber schon mit externem Mojave klon starten .. Das nehme ich an, kann es aber mangels Installation nicht bestätigen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Spezielle an OS Mojave , dass das Boot-Medium (die Installations-'Disk') m...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 23:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

... Snowleopardklon auf externer Festplatte; auf der internen ist Sierra drauf.. ... Es ist ein MacMini der bis High Sierra gehen würde ... Bei mir ist ebenfalls Sierra auf einem Mac mini (letzte OS-Version, auf der Final Cut 7 (FCP 7) noch läuft) Modell 2012 (noch mit vier i7-Kernen). Das ginge so...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 20:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

@Videooldie: Es gibt hier zahlreiche Spezialisten auch was die klassischen TV-Kameras mit HDV angeht (ich nehme an, das ist mit "DV-HD" gemeint - das wäre dann MPEG-2 als Format bzw. Codec) und es wurden ja schon die unterschiedlichsten Empfehlungen abgegeben. Ich kann eher generelle Tipps beisteuer...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 12:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

... Ich hoffe, jetzt war es verständlich bzw. würden die Überlegungen, vielleicht der Thematik etwas die "Dramatik" nehmen ,)) Die Dramatik, die in allen Ecken des Forums lauert und nur darauf wartet, mit noch mehr Dramatik angereichert zu werden ... ;-) Aber völlig undramatisch sei gesagt: Alles k...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 12:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: ProRes vs DNxHR

Hab' auch noch nicht kapiert wo der Unterschied zwischen DNxHR und DNxHRx liegen soll... da zeigt mir der Recorder auch die gleiche Aufnahmezeit, weshalb ich im normalen DNxHR aufgenommen hatte. siehe oben! DNxHR offenbar 8bit, DNxHRx offenbar 12bit, aber stärker kompimiert, deshalb gleiche Datenra...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 12:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: ProRes vs DNxHR

Ich habe auch mal in den Tabellen nachgesehen: Avid Knowledge Base DNxHR Codec Bandwidth Specifications http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/White_Paper/DNxHR-Codec-Bandwidth-Specifications Datenraten in MB/s für UHD: DNxHR HQ (mit 8 bit 422) 3840x2160 mit 86.82 MByte/s in 25 fps DNxHR HQX (mit ...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 11:12
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

... @Videooldie: ...wenn es keinen "zwingenden" Grund für die Wandlung des DV-Codec in H.264 oder gar H.265 gibt, dann belass es doch bei DV. Gründe wären: 1. Der TV kann direkt per HDD bzw. USB keinen DV-Codec verarbeiten (ist in 99,9% der Fälle so) 2. Der extern, mit dem TV per HDMI angeschlossen...
von Skeptiker
Do 06 Jun, 2019 10:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

P.S: Ein Hinweis: Ich hab grad die Erfahrung gemacht dass Quicktime 10 den Apple intermediate Codec NICHT lesen kann Quicktime 7 aber schon. QT 10 versucht zu konvertieren .. da geht aber absolut nichts weiter) Mit den moderneren Codecs (H.264 (H.265) als MP4 oder evtl. als MKV etc.) ist es eher um...
von Skeptiker
Mi 05 Jun, 2019 20:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

.. Man kann durchaus auch HD oder sonst was in DV encoden, davon kriegt der Codec ja nichts mit. Macht lediglich keinen Sinn. Ich hab's vorhin am Mac mit QuickTime 7 Pro mit DV-MOV-PAL-Material versucht - es ist mir nicht gelungen. Sobald ich höher als SD skalierte, wechselte der Codec. Und mit AVI...
von Skeptiker
Mi 05 Jun, 2019 19:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 4319

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

... Ich dachte bisher DV unterstützt nur Standard Defintion, jetzt hab ich gehört dass man in HD eingescanntes Material (Schmalfilm) als normales DV abspeichern kann (wegen der leichteren Bearbeitung). Ich glaube, DV (als Codec und Format) ist tatsächlich auf Standard Definition limitiert. Und wenn...
von Skeptiker
Mi 05 Jun, 2019 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2230

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

DV_Chris hat geschrieben:
Mi 05 Jun, 2019 12:29
1.000 Dollar extra nur für die Entspiegelung zu verlangen ist nachgerade schamlos.
Interessante Wortwahl.

So irgendwo zwischen Schulmädchenreport, katholischem Pensionat und Asiatischer Opiumhöhle mit angeschlossenem Bordell.
von Skeptiker
Mi 05 Jun, 2019 12:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Das ultimative Star-Foto

Leicht off-topic (aber doch etwas mit Bildern) Für Naturfotografen (und andere Interessierte): Beim Durchsehen der Nachrichten auf SPIEGEL Online stiess ich eher zufällig auf ein erstaunliches Bild Fantastisches Vogelfoto - Schwarmintelligenz https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/stare-foto-zeig...
von Skeptiker
Di 04 Jun, 2019 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Aber ohne separate Grafik (extern, ich weiss ..) und nicht wirklich ausbaubar ?? Es bleibt ein Lücke .. deine Sichtweise... Ist ohnehin in die blaue Luft hinaus argumentiert. Ich gehöre nicht in diesen 'Mac Pro'-Thread, schrieb an anderer Stelle ja, dass ich mit meinem neuen iMac gut gerüstet sei -...
von Skeptiker
Di 04 Jun, 2019 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Den mac mini gibts schon für die die keinen mac im monitor haben wollen Ja schon, und der hat auch seine Berechtigung und seine Einsatzzwecke. Und schnell (was die CPU betrifft) ist er auch noch. Und die Anschluss-Möglichkeiten sind ebenfalls ok. Aber ohne separate Grafik (extern, ich weiss ..) und...
von Skeptiker
Di 04 Jun, 2019 20:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Anderer Kollege bringt es auf den Punkt: The Mac Pro and display fill a large gap in Apple's professional product line. Prices are reasonable for the professional user. If you want one at home, you are an idiot . Dazu kann ich nur sagen, dass dieser Kollege mal darüber nachdenken sollte, wie idioti...
von Skeptiker
Di 04 Jun, 2019 20:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1567

Re: CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro

Hallo Roman, Danke für Deine Rückmeldung. Täusche ich mich, oder hast Du diesmal vermehrt auch Farbstrukturen gefilmt, die eine 3D-Ausdehnung hatten, während Du früher mit der Kamera eher von oben ins Wasser geblickt hast, auf flachere, sich ausbreitende Farbformen? Und falls es so ist, kommt dann n...
von Skeptiker
Di 04 Jun, 2019 18:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 9418

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Über-Identifikation mit einer Marke - hier Apple! ;-)
von Skeptiker
Di 04 Jun, 2019 18:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 1909

Re: Aufnahmen werden bei Davnci mit Schlieren abgespielt

Sag ich ja, da muß Skeptiker aber noch mal nach rechnen. Also, um den TO ('Pflaume') nicht zu verwirren, hier die Auflösung: 50i kommt hier leider nirgends vor, das Material des Tos ist 25i. darauf ich: Ja, hiess früher mal so. Heute zählt man - mit Recht - die frames und nicht die fields. Gemeint ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 12:02
» Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm …
von rush - Sa 11:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rush - Sa 10:40
» Foundation — First Look
von Darth Schneider - Sa 10:27
» Tilta Mirage Mattebox -- modular und mit motorgesteuertem Vario-ND
von rush - Sa 9:56
» Coloring Your BMPCC Footage
von ruessel - Sa 9:26
» Resolvecon 2021: Jetzt 7 Stunden kostenloses Live Training zu DaVinci Resolve 17
von lensoperator - Sa 9:00
» Z CAM IPMAN Gemini: Das Smartphone als Kameramonitor verwenden - für 60 Dollar
von Darth Schneider - Sa 8:38
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - Sa 8:34
» Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 4:28
» Phantastische Animation zu Mac Millers „Colors and Shapes"
von jogol - Sa 2:25
» Die Zukunft des Kinos – mit Achim Flebbe, Kino-König
von Bluboy - Sa 0:22
» Libellen im Flug Filmen - ein kleines How to...
von Thoma - Fr 23:24
» Lumix DC-BGH1 SDI Delay
von rabe131 - Fr 22:19
» Wer von euch kennt dieses Teil ?
von MLJ - Fr 16:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 15:16
» DUNE !
von markusG - Fr 14:57
» Estelle McGechie neue CEO bei Atomos
von tom - Fr 13:23
» HP Envy 34" All-In-One PC mit 5K Display und Thunderbolt 4
von markusG - Fr 13:06
» Freigezeichnete Maske skalieren (PremierePro)
von ChristophM163 - Fr 12:06
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 11:01
» !!BIETE!! Cambo UST Studio Stativ
von klusterdegenerierung - Fr 10:37
» SIRUI 50mm T2.9 1.6x Full-Frame Anamorphic Lens
von roki100 - Do 20:35
» Zorn der Bestien – Jallikattu
von iasi - Do 19:16
» Suche: VIDEOGRAPHER / VIDEO JOURNALIST auf freier Basis
von klusterdegenerierung - Do 17:48
» Videostabilisierung mit Premiere oder After Effects?
von Syndikat - Do 14:43
» "Richtiger" Akkutester - mit Kapazitätsmessung
von DAF - Do 12:31
» Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
von slashCAM - Do 11:42
» Neue Patches für VPX13 und VDL 2022
von fubal147 - Do 10:59
» Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
von Frank Glencairn - Do 7:24
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:09
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Mi 20:13
» Konkurrenz für Sony: Pro Grade stellt CFexpress Typ A Karte mit 700 MB/s Schreibgeschwindigkeit vor
von rush - Mi 16:03
» Trauriges Deutschland!
von markusG - Mi 15:25
» Halloween Kills - offizieller Trailer
von Funless - Mi 15:07
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R3 im Praxistest

Hier unsere ersten Aufnahmen und Erfahrungen mit Canons neuer spiegellosen Flaggschiffkamera Canon EOS R3. Folgende Fragen haben wir uns gestellt: Wie zuverlässig arbeitet der Dual Pixel AF? Wie verhält sich das 12 Bit 6K RAW Material in der Postpro? Macht der neue Eye Control AF für Video Sinn? Wie gelingt die Hauttonwiedergabe? Wie einfach lässt sich die EOS R3 auf den DJI Ronin RS2 montieren? Wie gut ist die Stabilisierungsleistung im 6K RAW Videobetrieb? ...
weiterlesen>>

Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...