Die Suche ergab 4451 Treffer





von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 18:00
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Passt das hier?: Daniel Craig mit Babytrage abgebildet und als unmännlich qualifiziert: ZEIT online / Serie: Gesellschaftskritik Babytrage: Männlichster Bond ever 17. Oktober 2018 20:29 Uhr (Zitat) "Daniel Craig, der aktuelle Agent 007 Ihrer Majestät, wird mit einer Babytrage gesichtet – und verspot...
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 15:44
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Neues von den Robotern

Super! Und am Schluss das Chaos - die Roboter machen nicht mehr mit! Gedankensprung: In Japan werden Haushaltsroboter für einfache Tätigkeiten in der Alten- und Krankenbetreuung eingesetzt. Ergänzung Noch mehr Neues von den Robotern: Der World Robot Summit 2018 in Tokio ist eröffnet. Er besteht aus ...
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 15:36
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Ich würde sagen: Der Bart macht's in diesem Fall (Madden) aus!

Mit ein entschlossener Draufgänger, ohne eher Milchbubi.

Man vergleiche Henry Cavills letzte Rolle als bärtiger MI6-Finsterling und Cruise-Antipode mit den freundlichen Bildern, die ihn ohne Bart zeigen!
von Skeptiker
Do 18 Okt, 2018 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Neues von den Robotern

und so läuft's normalerweise :D -> Link Das macht doch einen Unterschied aus! ;-) Ich muss bei 'Atlas' immer an diese eine, unheimliche Folge aus The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) denken, als Mr. Steed und Mrs. Peel den ferngesteuerten Killer-Robotern eines durchgeknallten Wissenschafts-...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 8849

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Wenn ich mir was wünschen würde, wäre das die Aufzeichnungsmöglichkeit auf eine externe Festplatte über den USB3 Anschluss, wie es die Blackmagic Pocket 4K bietet. .. Das wäre eigentlich eine gute Idee für alle 4K-Kameras mit immer höheren Datenraten und immer teureren Mini-Speichern (bei trotzdem ...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:38
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Funless hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 23:33
Wieso .. .. Richard Madden als „Milchbubi“ bezeichnet ? ...
Den kannte ich nicht - aber hat schon was:
http://www.digitalspy.com/tv/game-of-th ... rones-pay/
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:21
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Funless hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 23:20
Das war dein viertausendvierhundertundvierundvierzigster slashCAM Forenpost.

Jetzt musst du einen ausgeben!

Das hätt' ich niemals bemerkt (das mit der Zahl) ..

Also: Freibier für alle !!
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:17
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Funless hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 23:15
... Da kann James Bond doch ruhig ein Dreibeiner bleiben, nicht so tragisch finde ich.
Gut gesagt! ;-)
Und ja: Nicht so so tragisch!
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 8849

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Jörg hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 23:09
ich würde mir dringend einen klappbaren Sucher, wie bei den Henkelmännern wünschen. ...
Das wäre praktisch, könnte andererseit aber eine mechanische "Soll"bruchstelle sein oder ein Staubfänger (evtl. auch ins Gehäuse? - Stichwort 'wetterfest')!
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:08
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

@Funless:

Got it! - Du bist nur der Überbringer der freudlosen Nachricht und keineswegs verantwortlich für den Inhalt! ;-)
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 8849

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

@Jörg: Dann warten wir also beide .. Ein stärkerer Akku wäre auch nicht schlecht. Ein echtes Schwenkdisplay der reinste Luxus. Und noch etwas flüssigeres Video ohne Belichtungssprünge im Auto-Modus auch ganz willkommen Abschaltbare Self-Timer Blinklicher wären ebenfalls erwünscht Was habe ich verges...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 8849

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

@Frank B.

Drücke Dir die Daumen!
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 8849

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

@Jörg:

Ist die X-T3 auch dabei ?
Falls ja, Dein Kurz-Eindruck ?
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 221
Zugriffe: 8849

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

@Frank B.

Keine Antwort 'genötigt':
Begründeter Pessimismus oder gesunde Skepsis ?
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 21:27
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

eine frau als agentin fänd ich auch nicht schlecht. ... Aber Frau (!) Broccoli will laut Funless ja nicht (schade, eigenlich mag ich Broccoli)! Dann werden wir uns wohl mit Gal Gadot als 'Wonder Woman' abfinden müssen - auch keine schlechte Wahl! ;-) Wenn es das "wirklich Böse" gibt, dann musst du ...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:55
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Pan Tau war auch so ein Übermensch - ein sympathischer (wie Frau Langstrumpf)!

PS:
Diese Art von 'Übermenschen' werden allerdings auch als Antihelden bezeichnet!
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:49
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Frank B. hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 19:47
Superheroes kämpfen immer gegen "das Böse". Für mich ein Grund mehr, sie doof zu finden.
Und wenn sie mal gegen das "Wirklich Böse" antreten?
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:44
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

... Ich weiß nicht, ich kann mit all den Übermenschen nach Pippi Langstrumpf nix mehr anfangen. Hat immer son bisschen was Heroisches und Weltverbesserndes, was ich eigentlich überhaupt nicht ab kann. Erinnert mich an das 3.Reich und den Kommunismus. Da konnte auch nicht dick genug aufgetragen werd...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 19:24
Und natürlich einer meiner Favoriten.
Barbarella
Da wurde ich (lang ist's her) auch mal schwach - Jane Fonda in erotischer Plastikverpackung!
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:25
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Frank B. hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 19:22
Der einzige ernstzunehmende Film, in dem ein Mädchen stärker ist als alle Männer war Pippi Langstrumpf.
Dann also James Langstrumpf ('Longstocking' - 'Longsock' klingt prägnanter!)
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:13
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 834

Re: Milchbubi neuer James Bond?

Der einzige Bond ist und bleibt für mich Sean Connery Wäre es - dem Zeitgeist geschuldet - nach Macho Connery (das waren andere Zeiten, stimmt) nicht mal Zeit für eine ebenso verführerische wie knallharte Frau Bond, die die Männer reihenweise ins Off laufen lässt (wenn sie noch selbst dahin laufen ...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 19:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

... Wenn bei einem Tele bei Blende 22 das Blendenloch gleich groß ist wie bei einem Superweitwinkel bei Blende 2,8 dann ist bei beiden Objektiven die Schärfentiefe gleich groß. ... Die Brennweite spielt schon auch eine Rolle. Hier Schärfentiefe und Abbildungsmaßstab 23/09/2016 https://www.markuswae...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 18:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

dienstag_01 hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 18:18
Das DOF vom Objektiv abhängt, ist ja klar
Also doch! ;-) Puh, das war knapp ...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 18:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

Wenn sich mal den Extremfall überlegt, ist das unlogisch: Ich mache ein Sensorbild, das so gross ist, dass es gar nicht nachvergrössert werden muss (es wurde hier ja vor nicht allzu langer Zeit eine Kamera mit Riesensensor in den News kurz vorgestellt). Und ich vergleiche es mit einem Sensorbild ei...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 17:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 764

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang). Man stelle sich vor, was los ist, wen...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 17:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

Also, Jan hat eine Aussage gemacht und ich habe darauf mit einer Frage geantwortetet: ... dass wirklich jeder Foto- wie auch Videoeinsteiger schon in kurzer Zeit mitbekommen hat, dass die Tiefenschärfe sich bei deutlich größeren Sensoren stark ändert, wenn man das gleiche Objekt (Ausschnitt) mit ähn...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 13:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

... dass wirklich jeder Foto- wie auch Videoeinsteiger schon in kurzer Zeit mitbekommen hat, dass die Tiefenschärfe sich bei deutlich größeren Sensoren stark ändert, wenn man das gleiche Objekt (Ausschnitt) mit ähnlichen Blenden abfotografiert oder abfilmt ... Ich denke, das bestreitet hier doch ni...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Probleme mit Beamer

@Liam_Addams:

Evtl. noch im Beamer-Menü kontrollieren, ob bei den Bild-Einstellungen "Overscan Adjustment" aktiviert ist.
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 11:43
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Probleme mit Beamer

Spontane Vermutung: Könnte es daran liegen, dass DVI nicht gleich DVI ist? Je nach Anschluss bzw. Kabel kann DVI rein digital sein (das entspricht HDMI ohne Ton) oder digital und analog (vermutlich dann entweder .. oder). Vgl. z. B. die Abb. hier (und die Angaben zur max. Bild-Auflösung): https://de...
von Skeptiker
Mi 17 Okt, 2018 08:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

... Um der unendlichen Geschichte einen neuen Drive zu geben, wäre interessant zu wissen, was WoWu mit dem schon mehrfach geäußerten Statement eigentlich meint: "Unendlich wird die Geschichte erst, wenn wir die Tiefenschärfe mit einbeziehen, denn bisher sind wir ja über die Betrachtung der Freistel...
von Skeptiker
Di 16 Okt, 2018 11:52
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Neues von den Robotern

... Aus diesem Grund wurde die Firma von Google (die Boston Dynamics zwischenzeitlich aufgekauft hatten) wieder abgestoßen. (Link) Google war wohl eher am Know How zwecks Forschung für zukünftige, eigene Produkte interessiert. Und als sie das hatten, war Boston Dynamics mit seinen etwas unheimliche...
von Skeptiker
Di 16 Okt, 2018 11:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

Unter einer 100%-Betrachtung verstehe ich, dass das gesamte Originalbild des Sensors zur Geltung kommt. Bei 6-8K Kameras ist in diesem Sinne eine 1:1 Darstellung (Kamerapixel = Bildschirmpixel) wohl unrealistisch. Das heisst, wir betrachten - mit Ausnahme von Full HD Video - auf einem 1920x1080 = 1...
von Skeptiker
Di 16 Okt, 2018 10:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

Sehe ich ebenso, weil der CoC ja aufgrund der Sensorgröße und einer 100% Betrachtung berechnet wird. ... Ist mir nicht ganz klar wie Du das meinst. 100%-Betrachtung ist ja schon das Maximum mit 1:1-Pixelzuordnung von Sensorbild zu Monitorbild. Alles weitere wäre Leervergrösserung. Und die Kopplung ...
von Skeptiker
Di 16 Okt, 2018 10:13
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Neues von den Robotern

(Herbie) Cool ! ;-)

Kraftwerk + some Punch, Drive & Groove ... + ... nein, das lasse ich weg!
von Skeptiker
Di 16 Okt, 2018 09:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 5843

Re: DOF / Tiefenschärfe

... Für die Tiefenschärfe (egal mit welcher Brennweite) zählt nur die reale innere Blendenöffnung in Millimeter und Zehntelmillimeter und diese wird wohl in den seltensten Fällen bekannt sein. Die Blendenzahl bei max. Objektivöffnung (max. Lichtstärke bei offener Blende) ist stets die Objektivbrenn...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Fr 0:55
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Fr 0:36
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Jörg - Do 23:26
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 22:58
» Netflix: 350 Millionen Euro Gewinn und Kritik an 30% Quote in Europa
von marcszeglat - Do 22:21
» DaVinci Resolve 15 unregistriert auf SD-Karte
von thsbln - Do 22:00
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Axel - Do 21:02
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Do 21:01
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von DeeZiD - Do 20:39
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von srone - Do 20:21
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von pillepalle - Do 18:43
» Milchbubi neuer James Bond?
von Skeptiker - Do 18:00
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Do 17:51
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von Frank B. - Do 16:35
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Do 15:57
» Neues von den Robotern
von Skeptiker - Do 15:44
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Do 15:30
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Frank Glencairn - Do 14:51
» GH5 & Atomos Ninja V
von ksingle - Do 14:47
» Bmpcc4k SSD Halter
von Onkel Danny - Do 14:16
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 14:04
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 11:19
» verschiedene objektive....?
von FCPX - Do 0:05
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.1.2 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von -paleface- - Mi 23:38
» Focus pumpen rausrechnen
von Jott - Mi 22:19
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von Roland Schulz - Mi 20:43
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mi 19:06
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von rush - Mi 17:43
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von TK1971 - Mi 16:01
» Verkaufe Sennheiser MKE 400
von Jörg - Mi 15:54
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von srone - Mi 14:44
» Probleme mit Beamer
von mario.simon - Mi 12:57
» Live Bild per Beamer
von carstenkurz - Mi 12:21
» Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
von slashCAM - Mi 10:54
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von Jost - Mi 10:44
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.