Die Suche ergab 4496 Treffer





von Skeptiker
Mi 12 Dez, 2018 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF

Nachdem ich mich vor nicht allzu langer Zeit kurz aber intensiv mit dem Thema befasst und dazu diverse YouTube-Vergleichsvideos durchgesehen habe, leuchtet beim Namen "Kipon" nun die rote Warnlampe auf. Nun ja, nach den ersten Tests weiss man mehr! Jedenfalls konnten die Kipon-BavEyes Canon-EF-auf-M...
von Skeptiker
Mo 10 Dez, 2018 19:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3776

Re: Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Man vergleiche Offenblende (Vorteil für Metabones) versus Blende etwas geschlossen (zumindest Ausgleich durch Viltrox)!

Viltrox EF-M2 vs. Metabones Speed Booster XL vs. Kipon Baveyes EF-MFT [Deutsch]

von Skeptiker
So 09 Dez, 2018 21:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 3776

Re: Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Gelöscht.
von Skeptiker
So 09 Dez, 2018 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1281

Re: Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 200

rainermann hat geschrieben:
So 09 Dez, 2018 10:12
TNG war, wie alle größeren Serien, 35mm. ...
Ok, dann hatte ich wohl eine DVD-Ausgabe in Erinnerung, die mich in Sachen Bildqualität nicht überzeugte.
von Skeptiker
So 09 Dez, 2018 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1281

Re: Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001

Wenn du das so siehst, bleibt die Frage, was den Mann dann vor 50 Jahren geritten hatte, auf 70mm zu drehen. Wenn doch vieles so scheiße aussieht, wie du schreibst. ... und ich hab den Film mindestens 5 mal im Kino gesehen, auch in New York auf einer Riesen Leinwand. ... Die Riesen-Leinwand ist der...
von Skeptiker
Sa 08 Dez, 2018 19:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1281

Re: Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001

Und ? Hat jemand hier im Forum ein 8K TV-Gerät um zu kontrollieren ob 2001 jetzt wirklich in 8K gemastert wurde ? ... ... zu viel Schärfe tut den alten Filmen doch gar nicht gut, dann sieht man doch nur mehr kleine Fehler. Es genügt bereits, sich Star Trek mit Kirk, Spock und Pille mal "cleaned & r...
von Skeptiker
Sa 08 Dez, 2018 17:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?

Gelöscht - nicht der Rede wert.
von Skeptiker
Fr 07 Dez, 2018 22:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: AVI für iMovie konvertieren

Also, die Videos sind in Motion JPEG (.MJPG) codiert und als AVI verpackt. Ich lese, dass dies das einzige AVI sei, das QuickTime direkt öffnen kann. Wenn es nur um harte Schnitte ginge, könnte man die sowohl in QuickTime 7 Pro (erfordert Serien-No) als auch in QuickTime 10 ausführen (zum gewöhnungs...
von Skeptiker
Di 04 Dez, 2018 23:56
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

Spontanidee: Bei mir (kein AVID-Cutter) tauchten solche Link-Probleme früher unter Win XP auf, wenn Windows nach erneutem Aufstarten die Buchstaben externer Speicher geändert hatte (also z. B. aus Laufwerk E: nun Laufwerk F: geworden war, auf dem die Videoclips zwar immer noch lagen, aber nun nicht ...
von Skeptiker
Di 04 Dez, 2018 21:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Nur eine Vermutung (kein GH5-Besitzer): Gleichzeitig UHD / 400 Mbps intern schreiben und UHD-Export via HDMI auf externen Recorder, scheint nicht zu gehen. Ich vermute deshalb, dass die Kamera (mit einer Karte geht es ja) mit gleichzeitigem Schreiben auf 2 SD-Karten in höchster Kamera-Datenrate eben...
von Skeptiker
Di 04 Dez, 2018 21:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1264

Re: Kapitel in Mp4

Mit Google-Suche "Add chapters to mp4 without re-encoding" landete ich (auf Umwegen) bei dieser Adresse: Edit Chapter Markers of movie and audio files - mChapters http://macgenius.co/developer/Tranquillity-Base/553760120 Das Programm ist für den Mac, und der Entwickler möchte 5 USD dafür (vermutl. a...
von Skeptiker
Di 04 Dez, 2018 20:36
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Biete: Büchlein "Richtig filmen" von 1959 [VERKAUFT]

Die ideale Ergänzung zum beliebtesten Nachbarthread mit mittlerweile 52 Seiten:

Erste Aufnahmen von (und mit) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
:
viewtopic.php?t=142796
von Skeptiker
Di 04 Dez, 2018 20:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1264

Re: Kapitel in Mp4

Neo2006 hat geschrieben:
Di 04 Dez, 2018 20:01
Danke, hätte jedoch gleich dazu schreiben müssen, das ich ein Programm für Mac suche, sorry
... falls es keines gibt -> Boot Camp oder VirtualBox! (Parallels ist auch nicht allzu teuer)
von Skeptiker
Di 04 Dez, 2018 19:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 139
Zugriffe: 6070

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

srone hat geschrieben:
Di 04 Dez, 2018 18:31
... alles gute im ruhestand.
Wird wohl eher ein Unruhestand!

... dessen überraschende Mikrofon-Kreationen ich gespannt/gebannt verfolge! ;-)
von Skeptiker
Mo 03 Dez, 2018 20:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Re: CEntrance Mixerface R4R: Mobiles Audiorecordinginterface mit interner Aufnahme

Teils innovatives, kompaktes, portables Aufnahmegerät samt integriertem Mini-Mischer. Hinweis: Auf der Centrance-Webseite kann man die Anleitung herunterladen. Neben viel Positivem (z.B. - wenn sie halten, was sie versprechen - den rauschfreien Qualitätsverstärkern für Mikrofonsignal und Kopfhörer),...
von Skeptiker
Mo 03 Dez, 2018 12:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Rode: RODECaster Pro - All-In-One-Produktionskonsole für Podcasts

Interessantes Live-Gerät (insbesondere auch die 'Ducking'-Funktion sowie die Schieberegler statt Drehregler wie bei Mini-Mischpulten). Eine Einschränkung könnte sein, dass die 4 Kanäle nur als Stereosumme ausgegeben werden - anscheinend auch per USB Out. ABER: Ich weiss nicht mehr, wo ich das gelese...
von Skeptiker
Do 29 Nov, 2018 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: KI-Codec schlägt alle gängigen Videocodecs - WaveOne

Zitat (slashCAM): ... Ein auf neuronalen Netzen beruhender Codec schlägt in diesem Versuch alle bisher bekannten Codecs im Bezug auf Bildqualität und Effizienz. ..." Kommt darauf an, was man von "Bildqualität" erwartet. Wenn es die Details sind, so vermisse ich die im 9er-Bildblock links unten (3 Vö...
von Skeptiker
Do 15 Nov, 2018 21:21
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer

Als Ergänzung (vom 14. Nov. 2018): Ex-Chef von Google China im Interview "China ist auf Augenhöhe. Der Westen bekommt das nur nicht mit" http://www.spiegel.de/plus/china-ist-auf-augenhoehe-der-westen-bekommt-das-nur-nicht-mit-a-db7e6c3e-9147-4ff1-8358-5735183183ae Hinweis: Der ganze Artikel lässt si...
von Skeptiker
Mi 14 Nov, 2018 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update

... - vllt. kann mich jemand erläutern? ... ... bei uns werden Sie erläutert (geholfen) ... eher: läutern .. oder erleuchten. Was auch immer - schön, dass Fuji die Kamera(s) laufend verbessert (Skeptiker würden schreiben: .. weil sie beim Erscheinen noch nicht komplett war(en))! Das Datenraten-Wirr...
von Skeptiker
Mo 12 Nov, 2018 16:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

https://pro.sony/de_AT/products/handheld-camcorders/hxr-nx80 "Auch höhere Bildwechselfrequenzen mit bis zu 1000 Bildern/s sind mit der Zeitlupen- und Zeitraffer-Cache-Aufnahme möglich." Neulich hat doch ein Edelamateur u.a. Aufnahmen von Bienen vor dem Einflugsloch mit 1000 bzw. mit auf 2000 Bilder...
von Skeptiker
Mo 12 Nov, 2018 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Beim Sony Zeitlupen'klassiker' PXW-FS7 bzw. PXW-FS7 II (ich kenne beide nicht) ist von max. 180 fps in Full HD die Rede. Und (Zitat aus dem Link unten): "Mit einem externen RAW-Recorder können Bilder in 2K mit bis zu 240 Bildern/s aufgezeichnet werden" z.B. http://blog.marcotec-shop.de/de/sony-xdcam...
von Skeptiker
Mo 12 Nov, 2018 14:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Die Sony HXR-NX80 (Semi-Pro) hat eine Superzeitlupe. Aber kein 4:2:2 10bit (evtl. extern per HDMI ??) Ich kenne die Kamera nicht aus der Praxis. Regulär geht's laut Beschreibung bis 100 fps (120 NTSC) in Full HD, aber Sony erwähnt bis zu 960 fps (NTSC, in PAL 1000 fps), schreibt allerdings nicht daz...
von Skeptiker
Mi 07 Nov, 2018 11:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 1009

Re: Sprecherstimme weiblich klingen lassen

@Pianist: Falls Du trotz Zeitdruck noch Zeit zum Googeln findest: "Pitch" bzw. "Pitch Shift" heisst das Stichwort für die Veränderung der Tonhöhe (normalerweise ohne Veränderung der Aufnahme-Länge). Vielleicht noch mit Zusatz "Voice", weil es sich auf Stimmen bezieht (bzw. auf eine Einzelstimme - mo...
von Skeptiker
Mi 07 Nov, 2018 00:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3881

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Ich wollte diesen kleinen Zusatz zunächst diskret an meinen vorherigen Beitrag dranhängen, nun kommt er doch in ein neues Fenster - ich möchte, ja, dass das Thema noch ein wenig oben bleibt - vielleicht liest Atomos hier ja mit ?! Auf B&H meldet sich jemand mit demselben Audio-Problem (der sein Gerä...
von Skeptiker
Di 06 Nov, 2018 14:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3881

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung - werd's gleich nochmals versuchen! ;-)

Gruss von
Skeptiker
von Skeptiker
Di 06 Nov, 2018 13:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3881

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Hallo Skeptiker, für meinen Workflow wäre es richtig hilfreich, wenn ich ohne Störungen aufnehmen könnte :-) Ich habe heute über Facebook Atomos zu dem Problem kontaktiert und werde über die Antwort berichten. Man kann das Störgeräusch etwas minimieren, wenn man das Mico auf +20 dB stellt und den R...
von Skeptiker
Di 06 Nov, 2018 02:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3881

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Ich habe den Ninja nun schon ein paar Tage. Ich habe die Gh5s im Cage, das Videomic Pro Plus zusammen mit dem Ninja V am Cage montiert. Für Atmo wollte ich zusätzlich das Rode Video Mic X direkt am Ninja über Klinke anschließen. Mit Betätigung der Aufnahme setzen direkt Störgeräusche ein, die beim ...
von Skeptiker
So 04 Nov, 2018 18:02
Forum: Gemischt
Antworten: 139
Zugriffe: 4323

Re: Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD

Hier versucht sich Hochzeits- und Portraitfotograf Joseph Ellis (mit belegter Stimme) an einer Antwort auf das Video von Tony Northrup (ich hab's noch nicht angesehen). Er selbst benutzt das Olympus MFT-System und hebt dessen Vorteile hervor. Letztlich hängt das Ganze an der Frage, wo die eigenen Pr...
von Skeptiker
Di 30 Okt, 2018 20:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Ist ein LANC Port genormt?

gelöscht
von Skeptiker
So 28 Okt, 2018 23:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

Stimmt - danke für den Hinweis: 36 / 16 * 9 = 20.25 ;-)

Damit sind's nur noch 89 cm.
von Skeptiker
So 28 Okt, 2018 09:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

Hallo Matthias, Gern geschehen. Dann wünsche ich guten Erfolg mit Deiner tollen Telezoom-Optik! Das GH4-Blendenübertragungsproblem ist ja noch ungelöst (weil diesem Automatik-Objektiv neuerer Bauart wohl das entprechende manuelle Blendenhebelchen am Anschluss fehlt, wenn ich das richtig mitbekommen ...
von Skeptiker
Sa 27 Okt, 2018 22:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

Pianist hat geschrieben:
Sa 27 Okt, 2018 18:51
... 500 mm Brennweite an Vollformat, Abstand zum Objekt genau 22 Meter. Welche Höhe hat der Bildausschnitt?
Motivhöhe H = Entfernung x Sensorhöhe / Brennweite

Also:

H (real) = 22 m x 24 mm / 500 mm = 1.056 m -> rund 1 Meter
von Skeptiker
Mi 24 Okt, 2018 00:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3881

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Vorläufiges Kurzfazit zum Ninja 5: Lüfter deutlich vernehmbar (aber verträglich - allerdings bisher nicht unter längerer 4K-Rec-Last getestet). Akku-Leersauger (trotz reduzierter BIldschirm-Helligkeit - vielleicht sind meine 2600 mAh Akkus nicht mehr ganz so frisch). Lüfter läuft von Beginn an, Gerä...
von Skeptiker
Di 23 Okt, 2018 23:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Schon vorhandene DVD in Premiere laden um ein Kommentar einzufügen

Wunderbar! Das war dann etweder ein Live-Kommentar oder Du hattest ihn schon vorher passend aufgenommen und dann in Premiere als Zusatzton eingespielt. Und am Ende eine neue DVD generiert. Übrigens, so ein (manchmal doch noch nützlicher) ADVC-100 ist an meinem Schnittplatz ebenfalls noch einsatzbere...
von Skeptiker
Mo 22 Okt, 2018 21:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron

... 2.4x wird schon zum kompromiss zulasten der bildqualität. werde es aber in jedem fall ausprobieren. Der Unterschied zum normalen 2K/HD 1920x1080 Video ist ja nur, dass dieses aus voller Sensorflächen-Auslesung heruntergerechnet wird ('Downscaling' auf eben Full HD - allerdings mit dem originale...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - Do 4:16
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von pillepalle - Do 0:11
» Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee
von markusG - Do 0:05
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Do 0:04
» Städte Werbung mal anders!
von markusG - Mi 23:50
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von scrooge - Mi 23:42
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von Skeptiker - Mi 23:06
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Mi 22:31
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 22:25
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Mi 22:15
» Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001
von Valentino - Mi 21:26
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von blueplanet - Mi 21:17
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von Funless - Mi 21:14
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Silerofilms - Mi 16:46
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von pillepalle - Mi 15:50
» Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
von MarcusG - Mi 13:48
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Kaiser-neppo - Mi 13:30
» Das weltweit erste Stativsystem mit Kugelkopf aus Titan
von Frank B. - Mi 13:21
» FCP - Clips "magnetisch" an Marker / Position hängen
von teerwalze - Mi 13:16
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 13:15
» iMovie mp4 Full HD Video asynchron in Windows
von R S K - Mi 11:48
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:28
» Slomo ist halt wie Fotos gucken
von rush - Mi 10:26
» Kondensormikrophon CAD E100s für 320 Euro
von KaremAlbash - Mi 0:28
» Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module
von srone - Di 20:46
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Di 20:32
» Leaked: Footage from inside No. 10 Downing Street
von Funless - Di 19:47
» Suche SONY F65
von Solarframe - Di 19:46
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Di 19:31
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.