Die Suche ergab 1954 Treffer





von MLJ
Mo 01 Jun, 2020 17:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1406

Re: Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert

@freezer Wenn die das Wasserzeichen und Timecode entfernt haben und dazu eine fast perfekte Synchronisation hinbekommen haben dann muss jemand verdammt gut Deutsch gesprochen haben was die Übersetzung betrifft. Hast du die Indische Version bereits gesehen ? Und was Amazon Prime angeht so scheint es ...
von MLJ
Mo 01 Jun, 2020 17:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1406

Re: Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert

@7River Zitat: "Gibt es ein besseres Kompliment? ;-)" Zitat Ende. Im Prinzip hast du Recht aber die hätten es nicht stehlen müssen. @freezer Nach einer russischen nun noch eine Indische Version ? Warte ab, da könnten noch mehr kommen und zeigt eigentlich nur dass euer Film "Marlene" sehr gut sein mu...
von MLJ
Sa 30 Mai, 2020 16:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Kann mir wer helfen

@idefix Zitat: "Jetzt bekam ich die Nachricht, dass auf allen Kassetten nur "weißer Schnee" zu sehen ist." Zitat Ende. Das ist in der Tat mehr als ungewöhnlich. Das sieht man normalerweise nur wenn man ein leeres Band abspielt. Wie und wo wurden die gelagert ? Hast du die Bänder selbst vor dem Versa...
von MLJ
Do 28 Mai, 2020 16:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2214

Re: Hier stimmt doch was nicht!

@rush Zitat: "Und wer ist dieser mysteriöse Mickey? Sollten wir den kennen?" Zitat Ende Ich wusste nicht dass ich nach so vielen Jahren hier im Forum noch so unbekannt bin lol ;) @rdcl Zitat: "Das hier ist ein Forum. Wissen austauschen, natürlich kostenlos, ist der Sinn und Zweck eines Forums." Zita...
von MLJ
Mi 27 Mai, 2020 20:32
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Binaurale Tonaufnahme am Beispiel

@sascha_kvfs Dazu braucht man nichts besonderes an Equipment. Hier sind ein paar Links die dir weiterhelfen sollten: Binaurale Tonaufnahme Binaurale Beats Binaurale Beats selbst erstellen Vorsicht bei Binauralen Beats Ich hoffe das hilft dir weiter und bleib gesund. Cheers Mickey
von MLJ
Di 12 Mai, 2020 17:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Mini DV Kassetten auf Laptop oder PC überspielen - Hilfe!

@Marvin Fatale Auf dem ersten Foto von deinem Laptop, da ist ganz rechts ein Schacht (Slot) für Karten zu sehen, könnte ein PCMIA Slot sein. Oder ist das der Slot für SD Karten ? Cheers Mickey P.S.: Ich habe mir das Foto nochmal stark vergrößert angesehen, ist kein PCMIA Slot sondern ein Slot für SD...
von MLJ
Di 12 Mai, 2020 17:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 681

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

@Merlin2504 dann fürchte ich dass du einen verkorksten ADVC gekauft hast. Ein Schaltplan dürfte kaum im Netz zu finden sein. Du könntest dein Glück wegen einem Schaltplan beim Schaltungsdienst Lange probieren, vielleicht können die dir weiterhelfen. Hier ist der Link: Schaltungsdienst Lange Ich hoff...
von MLJ
Mi 06 Mai, 2020 19:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1582

Re: Vorstellung und Bitte um Hilfe

@Wum Das mit dem Widerstand würde ich auch nicht empfehlen. Schau mal auf dein Ladegerät das zu deiner Kamera gehört. Die meisten Ladegeräte haben dort einen "Refresh" Schalter oder Knopf. Das Ladegerät sorgt automatisch bei jedem Refresh dafür dass die Akkus nicht vollkommen entladen werden und wir...
von MLJ
Mi 06 Mai, 2020 17:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1582

Re: Vorstellung und Bitte um Hilfe

@Wum Zu den Akkus kann ich dir folgenden Tipp geben. Es gibt den sogenannten Akku-Refresher bei Ladegeräten die den Akku vollständig entladen und wieder voll Aufladen. Nach 3 bis 5 mal sollten sie wieder funktionieren. Viele Ladegeräte haben das bereits eingebaut. Falls dein Ladegerät diese Funktion...
von MLJ
Mi 06 Mai, 2020 17:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 681

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

@Merlin2504

Bevor du ein anderes Netzteil probierst solltest du unbedingt auf die Polung vom Stecker achten sonst kann der ADVC zum Totalschaden werden. Spannung (Volt) und Ampere sollten dem Original Netzteil dabei entsprechen, dann sollte das kein Problem sein.

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 06 Mai, 2020 16:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1582

Re: Vorstellung und Bitte um Hilfe

@Wum Zunächst willkommen im Forum. Die Bänder zu überschreiben würde LÖSCHEN (!) bedeuten. Keine gute Herangehensweise zu deinem Problem und du hättest am Schluss zwar einen durchgehenden Time Code aber KEINE Aufnahmen mehr, die wären unwiederbringlich gelöscht und die Bänder leer für neue Aufnahmen...
von MLJ
Mi 06 Mai, 2020 16:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 681

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

@Merlin2504 Vielen Dank für deine Informationen. Soweit ich weiß konnte man die Stromversorgung bei den ADVC Modellen umstellen. Dazu sollte bzw. müsste was im Handbuch stehen und beschrieben sein. Auch was das drücken bestimmter Tasten über mehr als 3 Sekunden betrifft. Viele hatten mit den Netztei...
von MLJ
Mi 06 Mai, 2020 14:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 681

Re: Canopus ADVC 300 geht nicht mehr

@Merlin2504 Kannst du das etwas genauer beschreiben wie du den ADVC 300 angeschlossen hast ? Gab es beim letzten Capture bereits Probleme oder lief alles noch normal bevor du ihn ausgeschaltet hast ? Wenn ich mich richtig erinnere gab es einige Möglichkeiten bei den Canopus ADVC Modellen sie aus dem...
von MLJ
Sa 02 Mai, 2020 14:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

@Nathanjo

Cool gemacht und hat einen Hauch von "Final Fantasy". Insgesamt ein fettes "Daumen hoch". Ich hoffe nur dass uns der Virus nicht bis 2049 auf den Zeiger geht. Der Abspann ist super, coole Idee.

Cheers und bleib gesund

Mickey
von MLJ
Fr 01 Mai, 2020 16:32
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Suche Videofile Browser

@klusterdegenerierung

meinst du etwas in der Richtung ?

Video Browser 2

Cheers

Mickey

P.S.: Sehe eben der ist zwar Frei aber mit Werbung, also Vorsicht okay ?
von MLJ
Di 21 Apr, 2020 17:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 84
Zugriffe: 4164

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

@TheGadgetFilms Sicher kenne ich das Verfahren der Triangulation und wie es funktioniert aber auch das wird in der Doku "American Moon" gefragt, auch warum die Russen nicht "Fake" geschrien haben. Hast du dir die gesamte Doku angesehen ? Angeblich, laut der Doku, haben die Russen nichts gesagt weil ...
von MLJ
Mo 20 Apr, 2020 19:28
Forum: Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Suche Win 7 Pro 32 Bit DVD

@klusterdegenerierung

Ich habe deine PN bekommen und eben beantwortet. Ich danke dir für die schnelle Antwort. Alles weitere nur via PN okay ?

Cheers und bleib gesund

Mickey
von MLJ
Mo 20 Apr, 2020 18:57
Forum: Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Suche Win 7 Pro 32 Bit DVD

@klusterdegenerierung

Danke für deine Antwort und wenn du genaueres weißt dann alles weitere via PN und nicht hier im Thread okay ?

Cheers und bleib gesund

Mickey
von MLJ
Mo 20 Apr, 2020 18:41
Forum: Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Suche Win 7 Pro 32 Bit DVD

@All Wie der Betreff es schon sagt suche ich eine Original DVD mit Windows 7 Professional 32 Bit. Ich weiß das der Support von Microsoft dafür eingestellt wurde und es keine weiteren Updates mehr gibt. Ich habe meine Gründe warum ich danach suche. Bitte keine anderen Windows 7 Varianten anbieten (Ul...
von MLJ
Mo 20 Apr, 2020 18:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 84
Zugriffe: 4164

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

@All Ich habe mir die ganze Doku "American Moon" angesehen und sie wirft tatsächlich eine Menge guter Fragen auf. Das einzige worauf die Doku nicht geachtet hat sind die Raketenstarts und die Landungen der Kapseln im Meer wo die Astronauten live aus der Kapsel geborgen wurden. Bei jeder Apollo Missi...
von MLJ
Mo 20 Apr, 2020 18:14
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 2959

Re: Videofehler nach dem Rendern

@deathtouchfu Ich tippe auf ein Interlaced Problem beim Rendern. 1440x1080 hat für Breitbild ein 1.3333:1 Pixel Verhältnis. Leider fehlen Informationen über deine Export und Projekt Einstellungen. So wird das für alle ein Blick in die Glaskugel und weitere Hilfe etwas schwierig. Cheers und bleib ges...
von MLJ
Mi 08 Apr, 2020 15:50
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Passierscheine für Frankreich und Schweiz

@All Heute wurde beschlossen dass Ausländer, die nach Frankreich oder in die Schweiz einreisen wollen einen Passierschein benötigen. Die Passierscheine findet man hier: Artikel Ludwigsburger Kreiszeitung Attestation (Download in Französich und Englisch) Passierscheine Schweiz Cheers und bleibt gesun...
von MLJ
Di 07 Apr, 2020 17:22
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1838

Re: Bestes Drum Solo ever!

@Darth Schneider Ganz nett aber Ian Paice von Deep Purple z.B. könnte darüber nur lächeln, siehe hier: Deep Purlple live at the Royal Albert Hall Was Prince angeht stimme ich dir zu. @Frank Glencairn Ich schmeiss mich weg, wo hast du das Video ausgegraben und vor allem, wer ist das im Kostüm ? Cheer...
von MLJ
Di 07 Apr, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1838

Re: Bestes Drum Solo ever!

@Klusterdegenerierung Zitat: (Drum Solo "Sweet Smoke - Just a poke") "Man was hab ich damals damit jeden Speaker gescheucht. :-) Ich finds auch nach Jahren immer noch Hammer und nicht so endlos langweilig wie die meißten Solis." Zitat ende. Ich habe meine Lautsprecher mit "In a ga da da vida" von Ir...
von MLJ
So 05 Apr, 2020 15:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67597

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@Starshine Pictures

Zitat:
"Heut mal keine News direkt von der Front. Habe Frei dieses Wochenende."
Zitat ende.

Dann ruhe dich gut aus und vielen Dank für deine ausführlichen Berichte von der COVID Front hier im Forum.

Cheers und bleib gesund

Mickey
von MLJ
Sa 04 Apr, 2020 15:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 71007

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

@Bluboy Zitat: "Die Franzosen haben gerade die Grenzschliessung bis Oktober angekündigt" Zitat ende. Ich lebe in Frankreich und bis wann die Grenzen dicht bleiben wurde hier nirgendwo erwähnt oder bekannt gegeben. Wo hast du das her ? Quelle ? Wir werden hier täglich auf den neuesten Stand gebracht ...
von MLJ
Fr 03 Apr, 2020 15:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1446

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

@Darth Schneider

Sicher, es wird immer für einige schwer sein das Thema auszublenden und verstehe das aber es ist nicht unmöglich. Trotzdem finde ich es toll dass du dir den Film angesehen und etwas dazu gesagt hast.

Bleib Gesund okay ?

Cheers

Mickey
von MLJ
Fr 03 Apr, 2020 14:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1446

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

@dosaris Zitat: "ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Hintergrund geliefert wird." Zitat ende. Das würde mich auch Interessieren. @Chiara Kannst du etwas mehr dazu schreiben ? @rdcl Zitat: "Religiöse Botschaften darf man verbreiten, Kritik verbittet man sich... alles wie gehabt." Zitat ende. Mit ...
von MLJ
Do 02 Apr, 2020 15:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1446

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

@Chiara "srone" hat es richtig interpretiert wegen dem erwähntem April Scherz in meinem Beitrag. Ich habe das nur extra dazu geschrieben weil du den Film am 1.4. hier veröffentlicht hast. Mein Lob in meinem Beitrag ist ernst gemeint und hat nichts mit einem April Scherz zu tun okay ? Weiter so und i...
von MLJ
Mi 01 Apr, 2020 21:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1446

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

@Chiara, Ich habe mir den ganzen Film angesehen und kann nur sagen, gut gemacht, bravo. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu kritisieren. Also insgesamt ein "Daumen hoch" von mir. Ist übrigens KEIN April Scherz okay ? Danke fürs teilen. @All Ich möchte euch bitten zuerst den ganzen Film anzusehen b...
von MLJ
Do 26 Mär, 2020 17:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3670

Re: Festgerammter Step-down-Ring

@Cinemator

Mit dem Kabelbinder und einer Zange sollte sich der Ring lösen lassen auch wenn er sich verkantet hat. Hast du die richtige Richtung zum abdrehen beachtet ?

Cheers

Mickey
von MLJ
Do 26 Mär, 2020 17:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Resolve Hänger und Acrotray!

@Klusterdegenerierung Acrotray ist ein Dienst der mit dem Adobe Acrobat installiert wird und gilt als recht harmloser Hintergrund Dienst. Adobe verwendet diesen Dienst um Dokumente in das PDF-Format zu übertragen. Hier findest du weitere Informationen dazu: Processlibary.com Du kannst diesen Dienst ...
von MLJ
Mi 25 Mär, 2020 17:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67597

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@roki100
Es scheint keine Fake-News zu sein da diese Meldung in allen seriösen Medien präsent ist. Meine Güte, was kommt noch alles auf uns zu ? Danke fürs teilen und bleib gesund.

Cheers

Mickey
von MLJ
Mi 25 Mär, 2020 17:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 31
Zugriffe: 2667

Re: Filme in Zeiten der Krise

@All Um die ursprüngliche Idee von diesem Beitrag nochmal aufzugreifen, ich finde es nach wie vor eine gute Idee und denke man könnte aus den Clips die man aus dem Fenster filmt zu einem gesamten Film zusammen schneiden. Was wir zur Zeit erleben sollte dokumentiert werden, auch wenn man nur aus dem ...
von MLJ
Mo 23 Mär, 2020 21:45
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1475

Corona Schnelltests sind unzuverlässig

@All Mir wurde eben aus aktuellem Anlass dieser Link zu einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung geschickt: Corona Schnelltests sind unzuverlässig Ein befreundeter Arzt und viele seiner Kollegen/innen aus anderen Ländern teilen diese Darstellung was der Artikel beschreibt. Cheers Mickey P.S...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von Bluboy - Di 6:19
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von Banolo - Di 4:35
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von freezer - Di 0:01
» Was schaust Du gerade?
von nicecam - Mo 23:41
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von mash_gh4 - Mo 21:41
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Blackbox - Mo 21:05
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von roki100 - Mo 20:40
» Preiswerter Teleprompter?
von cantsin - Mo 20:28
» HLG mit der GH5
von roki100 - Mo 20:06
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - Mo 20:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von suchor - Mo 19:24
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Mo 19:06
» Sennheiser MKE 600 mit Tascam DR-60D Mkii
von srone - Mo 18:09
» Verkaufe: Vinten Stativ 3819-3 ENG inkl. Vinten Soft Tragetasche
von filmart - Mo 15:50
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Drushba - Mo 14:02
» Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII
von Funless - Mo 13:57
» FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar
von cantsin - Mo 12:59
» Zoom H6 oder Tascam DR-60D Mkii?
von cantsin - Mo 12:54
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Mo 11:43
» Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann
von Rusco - Mo 10:51
» Wo liegt der Fehler, BenQ PD3220U
von Jott - Mo 10:17
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von Darth Schneider - Mo 9:44
» AJA Ki Pro Ultra 12G: 12G 4K-UltraHD ProRes Multikanal Recorder und Player
von slashCAM - Mo 9:21
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von rush - Mo 9:12
» Keying Problem Final Cut Pro X
von Jott - Mo 6:32
» 20 Fotografie Missverständnisse
von klusterdegenerierung - So 22:02
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von R S K - So 21:44
» Suche Testvideo Art 50-100 + 2x Konverter
von klusterdegenerierung - So 21:25
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - So 21:21
» Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm
von Kanaloa - So 20:34
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von Auf Achse - So 19:51
» Verbesserte Kolorierung mit künstlicher Intelligenz
von tom - So 19:28
» Hautfarben NLog mit Resolve
von pillepalle - So 18:45
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.