Die Suche ergab 85 Treffer





von ErichH
Fr 09 Nov, 2018 13:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Ja das Zylia sieht toll aus, aber leider nur Aufnahme direkt auf Laptop.

Das Plugin kann diese Achsen in der Tonspur manipulieren.

Gruss Erich
Bildschirmfoto 2018-11-09 um 19.56.11.png
von ErichH
Fr 09 Nov, 2018 11:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Also folgende drei Szenarien. 1. Du hast dein 360° Mikro und eine 360° Kamera. Da stimmt der Ton zum Bild ja immer. 2. 360° Mikro auf einer "normalen" Kamera montiert da stimmt der Ton zum Bild auch immer. 3. 360° Mikro auf Stativ und Kamera auf dem zweiten Stativ. Am Strand richtest Du das Mikro mi...
von ErichH
Fr 09 Nov, 2018 10:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo Die Platine ist auf Bali eingetroffen, allerdings noch nicht bei mir Zuhause. Ich müsste dann probieren wie die Platine senkrecht arbeitet. Für den Gyro dürfte das eigentlich kein Problem sein, ich möchte aber ja gerne das Kompassignal auswerten. Orientierung der Kamera zum Mik. Roll Pitch und...
von ErichH
Do 25 Okt, 2018 11:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo
Ich sollte Morgen die Sensoren für den Arduino erhalten. Dann spiele ich mal mit dem Zeugs rum.
Gruss Erich
von ErichH
Di 23 Okt, 2018 13:41
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Das Teil sieht gut aus ABER keine Ahnung was da für Daten gesendet werden. Dann müssen die Daten während der Video-Aufnahme gespeichert werden. Die Position zum Mikrofon brauchts auch.
von ErichH
Di 23 Okt, 2018 11:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

So ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie das ganz funktionieren könnte. Ans Mikro gehört ein Achsen Sensor per Kabel verbunden mit einem Arduino beim Zoom Recorder. Dieser Arduino generiert den Beep für den Recorder. An die Kamera gehört ein Achsen Sensor verbunden mit einem zweiten Arduino ebe...
von ErichH
Di 23 Okt, 2018 03:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Morgen @ruessel Ja daran erinnere ich mich noch. Hast Du noch den letzten Quellcode? So etwas müsste eigentlich funktionieren: int beepout = 10; im Setup pinMode (beepout, OUTPUT); Im Loop an der Stelle wo der Code an die Kamera gesendet wird nach dem absetzen des REC Signals. tone(beepout, 1000, 10...
von ErichH
Mo 22 Okt, 2018 09:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo So steht es bei Sennheiser: Wie verarbeite und höre ich das Ambisonics-Klangformat? Das VR Mic liefert Ambisonics-A-Format erster Ordnung, welches in das Ambisonics B-Format umgewandelt werden muss. Die Umwandlung ist entscheidend für die Funktionalität und den Klang des Mikrofons. Sie müssen ...
von ErichH
Mo 22 Okt, 2018 03:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Guten Morgen

hier gibt es einige interessante Tools und Dokumentation.

http://www.ambisonictoolkit.net

Gruss
Erich
von ErichH
So 21 Okt, 2018 13:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo Die Antwort zu B Having the ability to change the polar pattern of the virtual microphones in post-production is a well know feature of ambisonics – allowing the user to create everything from omni through cardioid to fig-8 patterns in post-production. The new SoundField by RØDE goes beyond th...
von ErichH
Fr 19 Okt, 2018 16:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Guten Abend
Ich habe mal das Beispiel heruntergeladen und angehört.
Bei 0 Grad habe ich das Gefühl der Ton kommt links und nicht von vorn, also etwa um 90° verdreht.
Hast Du die 4 Kanäle auch einzeln?
Gruss Erich
von ErichH
Mi 10 Okt, 2018 14:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Bei labelindent.com gibts was noch besseres.
von ErichH
Mi 10 Okt, 2018 13:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 9869

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Schau mal bei Amazon nach Meta Label
Gruss Erich
von ErichH
Mi 03 Okt, 2018 10:36
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Smartphone als externer Monitor für a7s

Hallo
Fürs iPhone gibts die App FieldMonitor.
Funktioniert mit der Sony RX100 IV ganz ordentlich.
Hat halt eine kleine Latenz.
Gruss Erich
von ErichH
Mo 28 Mai, 2018 05:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: macrolinse für sony ax 100

Hallo Kurt
Schau Dir mal die Raynox Vorsatzlinsen an
Erich
von ErichH
Do 06 Jul, 2017 20:10
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Sony CLM-V55 LC Display, Zusatzmonitor

Hallo
Ich weiss nicht ob meine PM geklappt hat, daher hier noch einmal die Frage.
Ist der Monitor noch zu haben?
In welcher Ecke in De wohnst Du?
Gruss Erich
von ErichH
Di 04 Jul, 2017 17:30
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Tangent Ripple zu verkaufen

Verkauft oder immer noch zu haben?
Gruss
Erich
von ErichH
Mo 17 Apr, 2017 04:38
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Sony CLM-V55 LC Display, Zusatzmonitor

Hallo.
Preis?

Gruss Erich
von ErichH
Do 22 Dez, 2016 18:40
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: +Biete+ Edelkrone PocketSlider2

@klusterdegenerierung

Der Preis ist fair.
Kannst Du mich bitte per P-Mail kontaktieren.

erich[dot]heiz[at]besonet[dot]ch

Danke.
von ErichH
Do 22 Dez, 2016 06:43
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: +Biete+ Edelkrone PocketSlider2

@klusterdegenerierung

Was soll der PocketSkater denn kosten?

Gruss Erich
von ErichH
Mo 20 Jun, 2016 19:38
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 9093

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Interessanter Artikel

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/U ... 81776.html

Vielleicht liegt das Problem bei Apple und nicht bei Sony.

Gruss
Erich
von ErichH
Sa 18 Jun, 2016 18:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2663

Re: Sony PXW-X70: Firmware-Update auf 3.00 ist da

Hallo

Du kriegst nen Karton mit dem Code drin.
Völlig idiotisch in der heutigen Zeit.
Und ja das Upgrade hat bei meiner X70 funktioniert.

Gruss
Erich
von ErichH
Sa 18 Jun, 2016 09:39
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 9093

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Nur so als Info.

Surface Pro 3 Windows 10 64bit.

Update V2.0 auf 3.0 hat gerade einwandfrei funktioniert.

Gruss
Erich
von ErichH
Di 17 Mai, 2016 19:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Re: Dji Osmo Zenmuse X3

Bei mir war nur der UV-Filter dabei. Den ND habe ich dazu gekauft.
Das war allerdings in China.
von ErichH
Di 17 Mai, 2016 19:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Re: Dji Osmo Zenmuse X3

Hallo Matthias
habe beides, die Kameras liefern für mein Auge das gleiche Bild.
Soo schlecht sind die Clips bei Lowlicht auch nicht.
Der Graufilter wird geschraubt.

Gruss
Erich
von ErichH
So 15 Mai, 2016 16:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: Mit der Drohne durch die Welt - Kosten Extra Gepäck - Erfahrungen?

Mit Gepäck spreche ich vom eingecheckten Gepäck und nicht vom Handgepäck.

Diese Regel wird von den Airlines zum Teil leicht anders ausgelegt.
Massgebend sind aber leider die Leute vom Airport die dein Gepäck checken.
von ErichH
So 15 Mai, 2016 11:59
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: Mit der Drohne durch die Welt - Kosten Extra Gepäck - Erfahrungen?

Am Freitag morgen auf dem Beijing International Airport. Plakat und daneben die Kiste um die Akkus zu deponieren. Hier steht es bei Cathay Pacific: http://www.cathaypacific.com/cx/en_GB/travel-information/baggage/controlled-and-banned-items/lithium-batteries.html/ hier bei Singapore Airlines: https:...
von ErichH
So 15 Mai, 2016 09:20
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: Mit der Drohne durch die Welt - Kosten Extra Gepäck - Erfahrungen?

Guten Morgen ich habe bisher bei zwei Urlauben 2015 und 2016 meinen Phantom als Gepäck aufgegeben, Singapore Airlines und Inlandflüge Indonesien. No Problems. Aber seit dem 1.April dürfen im Gepäck keine Li-Ion Akkus mehr transportiert werden. Also Handgepäck. Vorsicht Li-Ion Akkus grösser als 160Wh...
von ErichH
Di 12 Jan, 2016 17:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 30
Zugriffe: 5358

Re: BMPCC und Zoom H2N

Guten Abend allerseits @Wolfgang Wenn Du auch einverstanden bist kannst Du den Code an Marziano weitergeben. Ist ja nicht nur von mir, das WWW hat viel geholfen ;-). @Marziano Ich glaube dass Du einige Timing Probleme haben wirst, wenn Du RS232 und LANC gleichzeitig quasi parallel ansprechen willst....
von ErichH
So 02 Aug, 2015 20:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Re: Diy Gimbal Motor und Controller?

Deine Elektronik ist nur für zwei Achsen ausgelegt. Eventuell kannst Du eine 3. Achse dazu schalten, je nach Hersteller. Sonst musst Du halt wechseln. Für die dritte Achse würde ich einen grösseren Motor nehmen. Hier findest Du einiges: http://flyduino.net/Gimbal-Motoren Das ist der Hersteller der M...
von ErichH
So 02 Aug, 2015 12:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Re: Diy Gimbal Motor und Controller?

Hallo Zac Das sind nicht Servos sondern Brushless Gimbal Motoren. Kannst Du mal ein Bild hochstellen von dem Ding? Ist der Gimbal vorgesehen für 3 Achsen? Was für eine Kamera willst Du benutzen? Ich empfehle Dir den 32 Bit Controller zu kaufen. Hier findest Du die Handbücher und Software. http://www...
von ErichH
Do 11 Jun, 2015 17:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 403
Zugriffe: 62328

Re: Lavalier "Ohrwurm"

Hallo Wolfgang
wieviel in etwa soll das Lavalier kosten?

Gruss
Erich
von ErichH
So 17 Mai, 2015 18:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 4169

Re: Erster Spaziergang mit dem Nebula 4000

Hallo Jensli
bei dem Verkäufer gadgetextreme hab ich schon einiges gekauft, direkt aus China. Hat immer bestens geklappt.
Gruss Erich
von ErichH
Mi 08 Apr, 2015 19:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 403
Zugriffe: 62328

Re: Lavalier "Ohrwurm"

Hallo Wolfgang
weisst Du schon ab wann Du das Lavalier liefern kannst?

Gruss
Erich
von ErichH
Do 05 Mär, 2015 21:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1602

Re: BMPCC Zubehör nun auch bei Conrad ;-)

Hallo Wolfgang
Gibt es aber bei C in Black.

http://www.conrad.de/ce/de/product/5259 ... =home&rb=1


Gruss Erich
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von markusG - So 23:59
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von Jörg - So 23:58
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von roki100 - So 23:46
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - So 23:46
» Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra: 8K Video, 960fps Superzeitlupe und bis zu 100x Zoom
von Onkel Danny - So 23:39
» Canon C500 MKII und Sony FX9 sind ab sofort 4K Netflix Approved
von Onkel Danny - So 23:33
» unreal engine
von Onkel Danny - So 23:31
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Abercrombie - So 23:24
» Gesucht: Profi zur Rettung eines Hi8 Bandes !!!
von Jörg - So 22:11
» Wird die BBC zerschlagen?
von iasi - So 21:33
» Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von "The Mandalorian"
von tom - So 21:00
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von klusterdegenerierung - So 20:45
» Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger
von Tscheckoff - So 20:09
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von domain - So 19:14
» Kurzfilm Idee
von roki100 - So 18:13
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von R S K - So 17:01
» Nimm den Bon Du Sau
von klusterdegenerierung - So 16:17
» Lösch Dich!
von roki100 - So 15:12
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von roki100 - So 14:40
» Oscar-Gewinner Bong Joon Ho´s 30 Lieblingsfilme
von slashCAM - So 14:24
» War das Video von „Talk Talk“ das erste mit solchen Cuts?
von Axel - So 12:00
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 9:35
» Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?
von Cinealta 81 - Sa 20:36
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Frank B. - Sa 18:02
» RØDE NT-USB Mini Broadcast Mikrophon
von Muschelpuster - Sa 16:56
» Tangent Ripple - Color Grading Surface
von MarcusWolschon - Sa 15:59
» Atomos Samurai Blade SDI Monitor+Recorder
von MarcusWolschon - Sa 15:55
» Panasonic 100-300 I
von MarcusWolschon - Sa 15:46
» Atomos Ninja Flame 4K - 580 €
von MarcusWolschon - Sa 15:44
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von Funless - Sa 14:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von pillepalle - Sa 13:10
» Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt
von eko - Sa 12:15
» Stranger Things 4 - Teaser Trailer
von Funless - Sa 10:14
» Media Encoder & GPU
von Haper - Sa 8:05
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von Jott - Sa 6:21
 
neuester Artikel
 
RAW Format Vergleich

Wenn man sich fragt, was RAW eigentlich von anderen Formaten abgrenzt, sollte man vielleicht auf die gebotenen Funktionen in der "Entwicklungsabteilung" blicken. Was wir hier einmal tabellarisch versuchen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.