Die Suche ergab 157 Treffer





von otmar
Do 26 Sep, 2019 12:53
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1493

Re: 16mm Kamera bei Bares für Rares

Er hat vielleicht bei Angénieux gegoogelt...
von otmar
Do 26 Sep, 2019 11:29
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1493

Re: 16mm Kamera bei Bares für Rares

Der Verkäufer stellte sich 5000 Euro vor, die Expertise ergab einen realen Wert von 1500 Euro. Bei den Händlern wurde ihm 1000 Euro geboten. Der Verkäufer hat die Kamera und Objektive wieder mit nach Hause genommen.
von otmar
Mi 25 Sep, 2019 11:27
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1493

Re: 16mm Kamera bei Bares für Rares

Und dazu noch einige Angénieux-Objektive. Vielleicht könnte man diese adaptieren?
von otmar
Fr 30 Aug, 2019 12:20
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 12265

Re: Google Suche keine Bildergröße mehr?

Hallo Kluster
Danke für die Infos.
Gruss Otmar
von otmar
Do 29 Aug, 2019 22:44
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 12265

Re: Google Suche keine Bildergröße mehr?

Hallo Kluster
ja, das stimmt.
Gruss Otmar
von otmar
Do 29 Aug, 2019 14:44
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 12265

Re: Google Suche keine Bildergröße mehr?

bei mir geht es
von otmar
Mi 21 Aug, 2019 18:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 11124

Re: Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch

Ich habe bei meinem Surfacebook nur 2 USB-Anschlüsse, die ich andersweitig verwende. Deshalb habe ich eine Bluetooth-Verbindung gesucht (ohne USB). Tasten vermisse ich keine, arbeite aber auch wenig mit programmierbaren Tasten. Sicher und schnell bewegen geht erst nach einer Einarbeitungszeit. Gruss...
von otmar
Di 20 Aug, 2019 17:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 11124

Re: Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch

Hallo Ich habe die Logi Vertical und bin mit der Ergonomie nach einer gewissen Einarbeitungszeit zufrieden, aber nicht mit der Bluetooth-Verbindung. Nach einer gewissen Zeit wird die Maus vom Windows-Laptop plötzlich nicht mehr erkannt. Logi meint, man müsse den neusten Bluetooth-Treiber laden, hat ...
von otmar
Di 13 Aug, 2019 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Postproduktions-Suite Vegas POST jetzt erhältlich -- neue Konkurrenz für Adobe

Die Preispolotik von Magix hat mich zum Wechsel auf FCP-X bewogen.
Gruss Otmar
von otmar
Do 25 Jul, 2019 22:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Beste Qualität raus geben in FCPX

Mit Kompressor kannst du auch H265 ausgeben, die Daten sind dann kleiner. Aber wie Jott schon schreibt, H264 MP4 kann jedermann abspielen.
Gruss Otmar
von otmar
Mo 10 Jun, 2019 23:20
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50

Die Lernkurve ist für mich bei Resolve deutlich höher als bei FCPX.
Gruss Otmar
von otmar
Mo 10 Jun, 2019 23:19
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50

Auf meinem Win-Rechner habe ich auch mit Edius geschnitten. Mit dem neuen Mac bin ich auf FCPX umgestiegen. Die Materialverwaltung ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt verschiedene Tutorials, auch jene von RSK. Damit kommt man als Neuling auf diesem Schnittsystem schnell zurecht. Gruss Ot...
von otmar
Do 30 Mai, 2019 13:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 4178

Re: iMac 2019 für FCPX

Meine Konfiguration: - interne 512 SSD für Betriebssystem und Programme - externe 4TB Festplatte für alle Daten, auch Videodaten - externe 2TB Festplatte für Backup System läuft mit 4K-Videodaten wie geschmiert - keine Probleme. Bei 4K/50p würde ich vielleicht auf eine externe SSD mit TB3 wechseln. ...
von otmar
Sa 18 Mai, 2019 00:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Das wäre wirklich schön, 3 Ringe am Objektiv.
Gruss Otmar
von otmar
So 05 Mai, 2019 22:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 4195

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Ich bin aktiver Pistolenschütze und nehme regelmässig Schützen mit meiner X70 im Schiessstand auf. Kein Problem mit meiner Sony.
Gruss Otmar
von otmar
Sa 04 Mai, 2019 12:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 4195

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Das ist so.
von otmar
Sa 04 Mai, 2019 01:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 4195

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

FS-7, das ist dann aber eine ganz andere Preiskategorie...
Gruss Otmar
von otmar
Fr 03 Mai, 2019 00:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 4195

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

PXW-X70 = immer noch gut
Gruss Otmar
von otmar
Mi 27 Mär, 2019 18:21
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: !BIETE! MacBook Pro 15 early 2008 256SSD [VERKAUFT]

Fairer Preis.
von otmar
Mi 27 Mär, 2019 18:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2398

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

AX100 ist ein sehr guter Camcorder - für diesen Preis würde ich zuschlagen.
Gruss Otmar
von otmar
Sa 23 Mär, 2019 18:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2398

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Ich kann dir eine gebrauchte PXW-X70 empfehlen. Ich bin damit super zufrieden.
Gruss Otmar
von otmar
Di 05 Feb, 2019 00:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 2396

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Hallo Claudia
Kauf dir einen günstigen HD-Camcorder und du wirst glücklich werden. Welten zu DV und einfach am PC zu bearbeiten.
Gruss Otmar
von otmar
So 13 Jan, 2019 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

Ja, das stimmt. Ich nehm den MPC-HC Player für meinen Windows-Rechner.
Für meinen Mac werde ich mal deinen iina probieren - danke.
Gruss Otmar
von otmar
So 13 Jan, 2019 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

Absolut problemloser Player, spielt alles ohne Meckern ab.
Wird auch in andern Foren durchwegs positiv bewertet.
Gruss Otmar
von otmar
So 13 Jan, 2019 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

Seit ich den MPC-HC Player heruntergeladen habe ist der VLC von meinem System verbannt.
Gruss Otmar
von otmar
Mo 07 Jan, 2019 21:58
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Suche dringend Maus Erfahrungen

Mit dem Trackball wird die Maus ausschliesslich mit dem Daumen bewegt. Der Trackball selbst bleibt immer am gleichen Ort, wie MK schon schreibt. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte lange Zeit eine solche "Maus" und war immer sehr zufrieden. Ist unabhängig von der Unterlage, z.B. Glas kein ...
von otmar
Do 22 Nov, 2018 00:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Beste aktuelle Filmkamera für max. 2000 EUR

Eine gebrauchte Sony PXW-X70 mit 4K-Update. Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruss Otmar
von otmar
Mo 29 Okt, 2018 14:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 1566

Re: Turin in 4K

Konsument hat geschrieben:
Mo 29 Okt, 2018 10:41
Furchtbar dieses Zeitraffer-Gezappel.
genau so ist es, ich schaue solche Videos nicht.
von otmar
Sa 20 Okt, 2018 18:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1566

Re: Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?

Die Lizenz für die Studio-Version gilt unbeschränkt.
Gruss Otmar
von otmar
Mo 24 Sep, 2018 16:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Medien bleiben Offline in Resolve

Versuche mal, alle Clips nochmals zu importieren.
Gruss Otmar
von otmar
So 02 Sep, 2018 21:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Interner Speicherbedarf MacBook

Ich habe bei meinem iMac eine 512 GB SSD für die Programme.
Meine Daten sind ausschliesslich auf der externen 4TB-Festplatte (2.5 Zoll) gespeichert. Mit FCP X mit 4K-Dateien kein ruckeln, alles bestens. Ich bin sehr zufrieden.
Gruss Otmar
von otmar
Mo 20 Aug, 2018 12:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 34
Zugriffe: 2230

Re: Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?

Ich könnte dir ein Lied singen, wie mühsam eine Steadycam Merlin zu justieren ist.
Gruss Otmar
von otmar
Di 31 Jul, 2018 23:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 8614

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

rush hat geschrieben:
Sa 28 Jul, 2018 11:11
Und wer weiß - vielleicht kommt ja iwann auch doch nochmal ein MBP oder normales Apple-book mit SD-Kartenschacht.
Ich erachte den SD-Kartenschacht als wichtig. Er ist auch in sehr dünnen Gehäusen möglich.
Gruss Otmar
von otmar
Di 31 Jul, 2018 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1513

Re: Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Richtig dosiert eingesetzt sind Drohnenaufnahmen eine Bereicherung.
Gruss Otmar
von otmar
Di 31 Jul, 2018 23:17
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1677

Re: Vegas Pro 15 einstellen

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von pillepalle - Di 17:51
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von rudi - Di 17:47
» Color Grading Problem.. (Mir fällt kein besserer Titel ein)
von Fassbrause - Di 17:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 17:05
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von freezer - Di 17:00
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von wolfgang - Di 16:37
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Gedo - Di 15:56
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Di 15:46
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Di 15:39
» Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?
von dienstag_01 - Di 11:42
» Vektorskop und Waveform mal anders - Scopes
von slashCAM - Di 10:33
» Resolve Keyboard welches?
von -paleface- - Di 10:31
» Verkaufe Canon C200 inkl. Zubehör!
von jackson007 - Di 9:28
» Lock&Load von Coremelt, Vergleich zu FCPX
von Sunbank - Di 8:26
» Vidoe8 vs. Hi8
von Valentino - Di 1:18
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:10
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mo 22:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Saint.Manuel - Mo 22:23
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Mo 22:23
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).