Die Suche ergab 4739 Treffer





von CameraRick
Mo 18 Jan, 2021 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1673

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Hallo Slashcam, gemäß dem Fall ihr habt die Kamera im ersten Beispiel nicht bewegt liegt der tatsächliche Cropfaktor eher bei 0.68-0.69x (die Blende scheint anders gelegt, also kann ich das nicht so zu 100% vergleichen) Liegt damit ähnlich wie der Viltrox Focal Reducer etwas unter dem angegebenen W...
von CameraRick
Mo 18 Jan, 2021 11:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1673

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Hallo Slashcam, gemäß dem Fall ihr habt die Kamera im ersten Beispiel nicht bewegt liegt der tatsächliche Cropfaktor eher bei 0.68-0.69x (die Blende scheint anders gelegt, also kann ich das nicht so zu 100% vergleichen) Liegt damit ähnlich wie der Viltrox Focal Reducer etwas unter dem angegebenen Wert
von CameraRick
Do 07 Jan, 2021 15:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

Re: TICO-RAW - Endlich ein RAW für alle?

Cineform RAW braucht dennoch nach wie vor Lizenzgebühren auf der Encoder(?) Seite, wo das normale Cineform ja mittlerweile Opensource ist. For 4:2:2 and 4:4:4 in camera encoding we are completely patent free, so hardware vendors are welcome to build CineForm compliant encoding and decoding of all fo...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 16:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Du bist echt cute, nachdem Du mir erstmal Vorwürfe ohne ende gemacht hast, rückst Du nun endlich gönnerhaft mit der Sprache raus, aber nicht ohne Zelebration und noch mal einen reinwürgen, das ist echt armselig. Wenn Du da Sarkasmus reingelesen hast, dann tut's mir leid, ich halte Dich halt wirklic...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 15:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Ich weiß nicht unter welchen Problemen ihr leidet aber bei den simpelsten Fragen muß unten noch einmal eine komplette Welterklärung dran, das ist einfach so alber und unnötig. Und warum sollte ein nodetree defekt seine, der hat doch nix gemacht und beim letzten mal war eben nicht alle in Ordnung, s...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 10:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Ich hab die neue Beta installiert auf macOS Big Sur. Was sind die "black nodes"? Kann ich gern testen... In der ersten Beta gab es bei importierten Projekten das Problem, dass manche Effekte auf Nodes lediglich schwarz gerendert wurden, aber auch nach erneutem Abspeichern und Programmneustart schwa...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 10:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 2954

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Und wie schaut es mit den "black nodes" aus? Das wurde schon im letzten Update korrigiert, aber bereits defekte Nodes können nicht mehr gerettet werden. Sagt der Support zumindest; also wenn Du "kontaminierte" Projekte hast, hast ein Problem. Aber Du wirst ja keine ungesicherten Projekte haben, imm...
von CameraRick
Mi 25 Nov, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 13480

Re: iZotope Bundle - 49 EUR...

...auch wenns nur die Elements-Versionen sind, vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://www.izotope.com/en/shop/izotope-holiday-bundle.html Da muss ich peinlich berührt eine Anekdote zum Besten geben. Ich und Ton kennen uns ja nur vom Hören, ich hab da wirklich kein Händchen (oder...
von CameraRick
Sa 21 Nov, 2020 10:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2073

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

??? Keine Ahnung was ihr von mir wollt, ich habe weder um Hilfe gebeten, noch habe ich keine backups oder sonst ein Problem oder habe Rat gesucht! Das einzige was ich hier geschrieben habe ist, das ich gewarnt habe das die nodes nicht funktionieren und die Database nicht kompatibel ist, was im übri...
von CameraRick
Fr 20 Nov, 2020 21:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2073

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

Da ist überhaupt nix behoben, ich durfte wieder zu 16 zurück, weil meine aktuellen Projekte nicht mehr funktionierten, der komplette Nodetree war schwarz und lies sich auch nicht ändern. Das schöne, das die Database nicht kompatibel ist. Also Finger weg von Beta bei laufenden Projekten, bzw Jobs. D...
von CameraRick
Fr 20 Nov, 2020 15:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2073

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

- Behebung eines Problems mit schwarzen Noten beim Laden von Projekten auf nicht-englischen Gebietsschemasystemen.
Danke für den Lacher.
Gut, dass der Fehler draußen ist. Gebietsschema anpassen geht zwar flott aber nervt auch ein wenig.
von CameraRick
Do 19 Nov, 2020 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 929

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz). Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha. Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will. Ist das nicht im Endeffekt das gleiche wie SmartVectors im Nuke? Diese Art des Trackings basierend auf...
von CameraRick
Mo 16 Nov, 2020 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1810

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß kann kein Schnittprogramm in irgendeinen Raw-Codec exportieren. Höchstens CDNG oder DPX, dann aber eben als Einzelbilder. DPX ist ein RAW, DPX ist nur ein unkompimiertes Einzelbild in 10 oder 12bit, Zu CDNG kannst Du höchstens trimmen, aber nicht direkt e...
von CameraRick
Fr 06 Nov, 2020 14:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 10666

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Was würdet Ihr Euch an neuen Resolve-Features für Eure Arbeit wünschen?
-Prores RAW support.
-Prores rendern unter Windows.
-Angenehmere Eingliederung von Fusion Projekten, die aus der SAL kommen.
-ein brauchbarer Denoiser in Fusion.

Mehr braucht's in meinem Augen nicht.
von CameraRick
Mo 26 Okt, 2020 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder

Ich bin schon froh das ich die Videos, die ich im Batch umbennen möchte, nun voher auch sehen kann. ;-) Eine Resolve Intergration wäre toll. ;-) Gabs da früher nicht Erweiterungen für den Explorer, dass er Thumbnails anzeigt? Um zu wissen was es ist muss ich den Film eh aufmachen, und da hat mein W...
von CameraRick
Mo 26 Okt, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder

Bridge hat doch Batch-Renaming Funktionen. Kann man damit jetzt wohl Sequenzen von Premiere im Batch umbenennen? Das wäre groß.
von CameraRick
Di 20 Okt, 2020 15:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative

Das Problem mit den Atomos oder Gaming-Capture-Karten ist ja, dass sie HDMI wollen. Aber das hatte die FX1 noch gar nicht. Schau, die Kamera ist so alt, die hat noch einen Artikel auf Movie College , da sieht man auch die Schnittstellen. Analoges Component ist da angesagt, das kann auch 1080i50 ausg...
von CameraRick
Fr 16 Okt, 2020 17:37
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 571
Zugriffe: 46743

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Der "nutzbare DR", die ca. 13 Blenden, befinden sich alle ober halb des Rauschgrundes. I bin mit Dir großläufig d'accord - aber alle Blenden, bei jeder Kamera, befinden sich über dem Rauschgrund. Darunter gibt's nichts. Was genau willst Du damit sagen, dass da Blenden im Rauschgrund verschwinden, w...
von CameraRick
Fr 09 Okt, 2020 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5225

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

jakob123 hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 16:04
9ms sieht keiner mehr! Bei High Speed Aufnahmen vielleicht noch, aber nicht bei Echtzeit...
Interessanter Fun-Fact, Zelluloid Film hat auch Rollingshutter (quasi sogar die Definition von rolling shutter), von etwa 5ms. The more you know.
von CameraRick
Fr 02 Okt, 2020 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 8951

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Klingt also ganz danach, als ob Panasonic hier dem Konzept der Z-Cams [...] etwas entgegensetzen wird. Ja, sieht aus wie eine größere Z-Cam E2, nur halt Jahre später. Dass der GH5s Sensor hier zum Einsatz kommt (den man ja auch der Z-Cam andichtet) ist ja kein abwegiger Gedanke. Nur V-Log L ist hal...
von CameraRick
Fr 25 Sep, 2020 20:16
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 284
Zugriffe: 33432

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Funless hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 18:14
TonBild hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 18:09
Oder ist der Canon Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x nur für die C70 gedacht?
Da es bisher keine andere S35 Kamera mit RF-Mount gibt, ja nur für die C70.
Die RED Komodo kommt in den Sinn.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3013

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

Aber nur bei 2.39:1 hier ist die Rede von 2.4:1 Wobei es ja in letzter Zeit eher einen 2:1 Univisium Trend gibt, den Storaro seit ner ganzen Weile gepusht hat. 2.4:1 und 2.39:1 (oder, ganz schlimm, auch 2.35:1) werden weitestgehend synonym verwendet. Aber: fair enough. Meine Frage an dieser Stelle:...
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3013

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

Was ist daran falsch? DCI Scope spec ist 4096x1716. Sprich, um die zu erreichen muss ich marginal hochskalieren, oder bekomme Ränder. Ist irgendwie sehr unnötig. Hat vermutlich mit deren Block-Größen oder sonst was zu tun, ich finde es dennoch extrem ärgerlich und irgendwie auch etwas industriefremd.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3013

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

4K - 2.4:1 - 4096x1704
Ich raff es nicht. Jedes Mal. BMD kann doch nicht zu blöd sein Specs zu lesen.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5001

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Höhere Datenraten, moderne Codecs, kompakteres Gehäuse, Kompatibilität mit L-Mount. Gibt es da eigentlich einen Adapter? Für Teleaufnahmen GH6 für low light s5. Wobei hier auch eine Videoversion vorteilhaft wäre. Ein Adapter müsste 0,75mm dick sein, aber da der L-Mount deutlich größer ist kann das ...
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5001

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Was würdet ihr an einer GH6 am liebsten sehen wollen?
ISO Performance und Dynamikumfang. VFR für mehr Aspect-Ratios.

NDs wären cool, gescheite 100fps wären cool, aber die "Basics" fände ich am Wichtigsten.
von CameraRick
Fr 18 Sep, 2020 20:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2011

Re: Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps

es wäre niemandem eingefallen, ein bis zwei monatsmieten dafür auszugeben. ich habe damit auch aufgehört. Nach 25 jahren highEnd phones, ist es jetzt ein 300.-€ Nokia. Man staunt, damit kann man schon telefonieren... und zu mehr nutze ich das Teil auch nicht. Heiße ja nicht Soderbergh... Ich kaufe ...
von CameraRick
Fr 18 Sep, 2020 19:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 20466

Re: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Hallo Slashcam, vielen Dank für diesen Vergleich! Wenn man dagegen bei einer Kamera betrachtet, wie viele Blendenstufen man in einer Aufnahme noch "zurückkorrigieren" kann, hat dies eine viel praktischere Konsequenz für Filmemacher. Zumal man hier gleichzeitig sehen kann, ob sich in das Rauschen auc...
von CameraRick
Di 15 Sep, 2020 17:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 11392

Re: Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2

Hui, die 500Mbit bei 25p All-I sind für mich eine neue Nachricht. Ich dachte sie macht nur 240Mbit wie die FS7 oder F5(5), was bei 4K 10bit 422 eine richtige Katastrophe ist. Da sind die 500Mbit wirklich willkommen!
von CameraRick
So 13 Sep, 2020 12:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Nachgelegt - Tabelle zum Blackmagic RAW CPU/GPU Vergleich

Gestern den Resolve installiert, da kam es auch mit. Ist wie Media Express oder so.
von CameraRick
Sa 12 Sep, 2020 12:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10925

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

wenn das Geld eng sitzt auch mal eine RED, ach danke, der ging runter wie gutes griechisches olio Ich bin etwas beruhigt, sonst wird man hier im Forum gleich mit Steinen beworfen. Die S5 ist reines Privatvergnügen. Ich nutze doch sowieso die selben Optiken an ihr wie an der GH5, aber dann eben ohne...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 15:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10925

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Der interne Codec hat doch 4:2:2? (Verwechselt Du hier nicht Panasonic mit Fuji?) Der interne h26 4 ist Long-Gop 422 10bit bei 150Mbit. Der interne h26 5 ist, wie bei so ziemlich jeder aktuellen Kamera, 420 10bit bei 200Mbit (Datenraten beziehen sich auf 4K). Kannst Du hier auch nachlesen: https://...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 14:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10925

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Das kann man so nicht stehen lassen. Schnellere Verarbeitung ja (aber mit moderner Software und Grafikkarten ein heute in den meisten Fällen obsoletes Argument), weniger Artefakte wirklich nicht mehr gerade bei der Qualität von Panasonics internen h265-Codecs in der S-Serie. Kann man in der Tat so ...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 10:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10925

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Sei jetzt mal dahin gestellt ob man Talking Heads in 10bit braucht, aber die Behauptung bringt in den meisten Fällen keine praxisrelevanten Vorteile hinsichtlich Codec/Bildqualität (eher Nachteile, weil das S1-Material ggü. ProRes moderner komprimiert ist) ist auch ein starkes Stck, immerhin verglei...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 00:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10925

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Ich finde es sehr aufregend, wie die Anforderungen auseinander gehen können. Ich glaube das letzte Mal dass ich mehr als 30 Minuten gebraucht hätte war zu Zeiten, wo wir mit DSLRs nur zwölf am Stück filmen konnten. Und Autofokus wäre freilich manchmal ganz schön, aber den Look der zugehörigen Optike...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:13
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von roki100 - Mi 0:33
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von FrischeKuhmilch - Mi 0:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von mash_gh4 - Di 23:58
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - Di 23:53
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Welche Kopfhörer?
von Pianist - Di 23:26
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von SonyTony - Di 22:53
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von roki100 - Di 22:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von teichomad - Mo 10:27
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von rideck - Mo 8:46
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...