Die Suche ergab 1381 Treffer





von Bergspetzl
So 07 Jul, 2019 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

das sind die zwei seiten der Medaille. der eigene computer ist kein neurolnales netzwerk und bietet diese möglichkeiten schlicht nicht im ansatz, und wenn man es durch die neuronale cloud schickt bekommt man zwar diese Ergebnis, aber es kann auch eine menge andere erdenklicher infos gefiltert und ve...
von Bergspetzl
Sa 29 Jun, 2019 09:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: ILM-Star Wars Special Effects aus erster Hand. Nur noch ca. 36 Stunden online!

Räusper Räusper...für die Fraktion "würde ich gerne sehen, aber ist ja bald wieder offline, schade". Mit den Worten Downloader & Youtube lassen sich da im Browser kleine Wunder vollbringen, damit der Tee bei Oma vorher doch noch stattfinden kann und man gegen die Montag-Morgen-was-mach-ich-den-jetzt...
von Bergspetzl
Di 18 Jun, 2019 11:59
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Sehe ich auch so...Vorgabe des kunden und oder 'gängiges' enviroment für cutter etc. Das gezeter mit den auftraggeber, gerade in der tv branche, wenn was nicht passt, weil man etwas anderes als branchenüblich genutzt hat, geht hin bis rufmord. Also von experimenten in manchen segmenten würde ich (le...
von Bergspetzl
Mo 03 Jun, 2019 12:56
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12174

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Hallo Wolfgang,

ich lese den Thread schon seit einiger Zeit mit. Nachdem du sagtest dass es erst Ende Mai wieder Änderungen gibt, wollte ich einmal wissen ob schon "etwas" passiert ist?
von Bergspetzl
Mo 06 Mai, 2019 11:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Neue Beta 2 von Blackmagic DaVinci Resolve 16 verfügbar - Free und Studio

Der "intensivste" Codec ist sicher XAVC-S (AVC) in 4k aus einer MSLR. Die anderen Codecs sind XAVC-I und ProRes 422HQ, die laufen aber alle gut und ohne Probleme. Aber unter Resolve eben auch der AVC Codec. Deswegen bevorzuge ich Resolve wenn es um den "schwächeren" Rechner geht. RAW kommt bei uns s...
von Bergspetzl
Mo 06 Mai, 2019 10:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Neue Beta 2 von Blackmagic DaVinci Resolve 16 verfügbar - Free und Studio

Ich habe hier einen älteren Schnittrechner rumstehen, der unter DVR aber noch eine bemerkenswerte Performance bietet, vor allem auf wie bei Adobe rechenintensiven Codecs wie h.264. Also eigentlich zu schade, um ihn auszumustern, sondern genau die richtige Maschine für kleinere Projekte, die den Haup...
von Bergspetzl
Di 23 Apr, 2019 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019

@frank: es geht vielleicht darum das 5 dateien gleichzeitig geschrieben werden, mit dem signal aus einer quelle. in zeiten der dvd's war das so notwendig, denn das schreiben der dvd's hat pro stück sonst 20 min gedauert und die wollten 2 min nach dem spiel einfach nur kopf reinstecken, dvd in die ha...
von Bergspetzl
Di 23 Apr, 2019 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019

2012 habe ich sowas händeringend gesucht! ich kann mir aber eine zielgruppe vorstellen, kenne ein paar szenarios wo sowas sinn macht. dokumentarische sportmittschnitte in der liga zb, da wird das ganze spiel aus einer totalen mitaufgezeichnet und dann im anschluss an die referees und die ligaoffizie...
von Bergspetzl
Mi 17 Apr, 2019 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019

Heisst das, dieses System könnte von zwei Rechnern gleichzeitig angesteuert und genutzt werden?
von Bergspetzl
Do 04 Apr, 2019 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Kinefinity - Neuer OLED-Sucher und neuer 7-Zoll-Monitor zur // NAB 2019

und wieder einmal verstehe ich nicht warum jemand sich dem verschließt, solch einfache allerweltsprodukte der öffentlichkeit zugängig zu machen. ein sdi/out in tut niemanden weh und würde die akzeptanz eines produktes erhöhen. eher würde ich mal einen monitor von denen ausprobieren und mich überzeug...
von Bergspetzl
Di 26 Mär, 2019 06:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Photorealistische Landschaften malen per KI

noch....
von Bergspetzl
Mo 18 Mär, 2019 06:55
Forum: Biete
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Warnung beim Verkauf über ebay

Juhu, das wird nach unboxing meine neue lieblingskategorie.

Inboxing? Reboxing?

Wäre doch auch super für all die youtuber, die sich irgendwelche tech gadgets bei amazon bestellen, sich als große tester aufspielen und danach alles still und heimlich wieder verpacken und zurück schicken...
von Bergspetzl
Mo 18 Mär, 2019 06:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2071

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

also ein Handy auf den markt zu bringen um offiziell ein patent nicht nur zu halten, sondern auch nachweisen zu können, das es ja 'gebraucht' wurde? das dürfte künftig anderen smartphonehersteller nicht schmecken, denn mobile raw wäre ja ein nächster logischer schritt in der entwicklung der telefone...
von Bergspetzl
Do 14 Mär, 2019 23:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 1265

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

bitte ausprobieren. meines wissens sind das für dslr und betrifft andere formate. es sollen mxf recoverd werden, keine mov, und die fs7 soll die daten unweigerlich zerstören, so dass sie absichtlich nicht wieder herstellbar sind.

bei erfolg bitte kurz mitteilen!
von Bergspetzl
Do 14 Mär, 2019 23:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 1265

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

ganz ganz schlechte Karten!!

Noch nicht mal der Sony Professional Service kann und macht das. Ich glaube in England gibt es einen Anbieter der Recovery anbietet, für ab 1200€ ohne Erfolgsgarantie....

XQD & SXS NIEMALS aus versehen löschen...das Zeug ist einfach weg danach...
von Bergspetzl
Di 12 Mär, 2019 18:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Monitor Swit 24" Broadcast/Editing/Set

Hallo, kennt jemand diesen Monitor? http://www.swit.cc/productshow.aspx?id=318 Die Specs lesen sich ganz gut und Swit ist ja an sich ein solider Hersteller, aber außer bei Händlern finde ich keinerlei Info über diesen Monitor...Kennt ihn jemand? Ich kenne nur die kleinen Monitore von Swit. Kennt son...
von Bergspetzl
Do 07 Mär, 2019 21:32
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Sony A7 iii - external power

Hallo,

was ist denn für euch die gängigste Lösung, eine A7iii extern mit Strom zu versorgen, so dass diese beispielsweise 2 Wochen am Stück durchlaufen (Photo) kann?
von Bergspetzl
Do 07 Mär, 2019 17:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Neuer Schnittrechner - 4K Workstation - Meinungen?

Hallo Zusammen, es steht eine Aufrüstung bevor, und es soll eine Windowsmaschine werden. Hauptsächlich werden Adobe CC & Resolve verwendet. Was haltet ihr denn von folgender Konfig? https://www.mifcom.de/laden/qnqap1p8 HAUPTKOMPONENTEN GEHÄUS E be quiet! - Silent Base 801 schwarz-orange | schallgedä...
von Bergspetzl
Di 05 Mär, 2019 18:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 5309

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

kratz kratz...welche normale EB Cam hat denn mehr als 2XLr eingänge? Un wie willst du die bedienen? dafür gibts entweder n assi mit mischer/recorder oder nur n mix bei mehr als 2 micros oder linksrechts pan, aber das ist dann schon höhere dichtkunst. aber eine eb mühle mit 4 xlr anstecken, so eine m...
von Bergspetzl
Mi 30 Jan, 2019 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1178

Re: Freefly ALTA 6 und 8 Pro: Profi Drohnen mit Flugplanung und 9kg Traglast

ich ehe das auc h so. wenn dji mal 6 oder 8 rotoren ready to fly bringen würde, dann würde sich nochmal einiges ändern glaube ich...
von Bergspetzl
Mi 30 Jan, 2019 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2020

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen

ich glaube er meint ein dualscreen setup, und keine 2 previews...?
von Bergspetzl
Mo 28 Jan, 2019 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: RED DSMC2 Touch 7.0

100.000..? irgendwie glaube ich das sony mit der fs7 in der region spielt, oder? vllt 2 oder 300k. das wären bei 100k fs7 zu je 7k€ schon 700mio umsatz. abzüglich händlermarge sicher 300mio umsatz. ich glaube ehrlich nicht das diese zahlen weit überschritten werden mit so einem kamera modell das ja ...
von Bergspetzl
So 27 Jan, 2019 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: RED DSMC2 Touch 7.0

das touch von snallhd steuert ja nur den monitor, der hier ja die kamera. aber wird wohl so sein, das die mit 3 bis 5000 einheiten ein Geschäft machen können, oder wieviel von sowas setzen sich ab?
von Bergspetzl
So 27 Jan, 2019 00:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: RED DSMC2 Touch 7.0

Red muss ja irgendwie in kohle schwimmen, wenn sie so ein teil einfach proprietär um das geld raushauen anstatt eine sdi und external power funktion zu verbauen und damit am markt auch abnehmer zu finden. kamerabedinung hin oder her.....
von Bergspetzl
Sa 19 Jan, 2019 10:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 3012

Re: Gimbals Stand 01.2019

nur mal so: der crane 2 rockt auch ganz ordentlich, und für das geld heute best-bang meiner meinung nach.
der mit dem servo funzt gut, mit den üblichen selbstgebauten grip extentions etc. absolut nice und trägt gut
von Bergspetzl
Do 17 Jan, 2019 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4229

Re: Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle

woher kommt die usb 2.0 info? das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
von Bergspetzl
Mi 16 Jan, 2019 11:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Manfrotto 536K mit 504 HD

ich habe es seit jahren und fände es auch ok. nur die mittelspinne ist eine frechheit, die verdient den namen nicht. das könnten genau so drei schnürsenkel sein. die stabilisiert nix, die verhindert nur auseinanderklappen der beine. für dslr soweit aber ok, wobei das größere + der kopf ist. vllt mal...
von Bergspetzl
Mi 16 Jan, 2019 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4229

Re: Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle

was ich nicht verstehe ist dass die menschen nicht glücklich sind, dass sony keine bestandskunden verprellt, in dem sie ständig neue topmodelle abfeuern. ich habe letztes jahr eine a7iii gekauft, da immer noch keine a7siii auf den markt kam. an sich freut das alle a7sii kunden, quasi als bestandssch...
von Bergspetzl
Do 20 Dez, 2018 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

nicht ganz zum thema, aber auch nicht dran vorbei.

Der und ähnliche Clips geistern seit einigen Tagen durchs web:



wer den Hintergrund recherchieren will findet schnell den Kontext, aber zur Idee 'böse dinge tun'...
von Bergspetzl
Fr 14 Dez, 2018 10:48
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 1026

Re: Preisspanne für Sprecher... was ist marktüblich?

was ist denn der Stunden/Minuten/Seitenpreis des guten Herrn? Dann könnte man sagen ob es passt. Du holst dir hier ja kein Angebot ein, also gehen "offene" Karten schon ok. Sprecherpreise sind sehr weit gestreckt, daher hilft es beim eingrenzen was der Preis für welche Leistung im Schnitt ist, der d...
von Bergspetzl
Fr 14 Dez, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 897

Re: DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...

Wobei man bei AJA auch Murks bekommt, dort allerdings zu einem vielfachen des Preises :) Leider sind genau die nicht mit BMDR kompatibel. Die gut ausgereifte Kona HD Karte von denen bekommt man nämlich mittlerweile sehr preisgünstig Second Hand. Und in Premiere/FCP/Avid sind die Top. Leider ist BM ...
von Bergspetzl
Mo 26 Nov, 2018 19:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Ronin S auf Slider = Motion Control Slider?

Ein Focusmotor/Wheel hat meistens einen definierten Start und Endpunkt. Ich glaube nicht, dass man mehrere Umdrehungen fahren lassen kann, aber das wäre auszuprobieren...
von Bergspetzl
Do 22 Nov, 2018 13:27
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 5787

Re: Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

welcher von dem Amazon TVs >50" bis 1000€ ist denn was? Sind da Modelle dabei, wo man auf anhieb sagen kann der macht sinn? währe für einen besprechungsraum und zur Kundenabnahme interessant...
von Bergspetzl
Do 22 Nov, 2018 13:17
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?

Leider sind das die Antworten die ich befürchtet habe. Platz wäre ausreichend, ein freies Industriegelände mit 40-50m freier einsicht, auch wenn 100m weiter daneben ein ca. 2000m hohes Gebirge anfängt. Aber das Schwebeverhalten ist hier heraussen im Flachland leider auch nicht präziser. Kennt jemand...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - Sa 3:52
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 1:54
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von Fader8 - Fr 23:46
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von rdcl - Fr 23:28
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von kling - Fr 22:20
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von roki100 - Fr 22:15
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» Mountain of Hell
von StanleyK2 - Fr 21:11
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Konsument - Fr 19:36
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Fr 16:04
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von Rick SSon - Fr 15:01
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.