Die Suche ergab 322 Treffer





von rabe131
Fr 02 Okt, 2020 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7144

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

... aber eben nur hier SDI und Netzwerk-Anbindung.
Fehlen würde noch ein praktikabler Remote-Head.
Auch für die Z-Cam. Hätte jemand dazu einen Vorschlag?
Das wäre dann ein Setting gegen die halbgaren Fertiglösungen.
von rabe131
Fr 02 Okt, 2020 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2012

Re: Panasonic: Neues kostenloses Tool macht Lumix Kameras zu Webcams

Bei Zoom und Webex geht es direkt.
von rabe131
Di 29 Sep, 2020 22:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 326
Zugriffe: 26051

Re: Passion für Lost Places

Leider werdert ihr in dem TV-irgendwas vorgeführt. Die Inspiration
kam von den ersten hier gezeigten Bildern. Bitte selber produzieren!!
von rabe131
Fr 21 Aug, 2020 11:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: FOCUS FIRESTORE fs-4

Schick mir vielleicht eine PN. VG
von rabe131
Fr 21 Aug, 2020 10:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: FOCUS FIRESTORE fs-4

Hätte noch einen Flashcard-Recorder für Firewire: Sony MRC1K
inkl. 2 Flash-Cards. Sehr guter Zustand. VG
von rabe131
Mo 17 Aug, 2020 09:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2137

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

Glaub auch, dass du mit dem Leica recht gut bedient bist, allerdings ist das Objektiv bekanntermaßen nicht durchgängig 2,8, sondern geht auf Blende 4. Das vielleicht die Kritik. Eigentlich melde ich mich aber wegen des 12-40mm; 2,8 von Olympus und stelle hier die Frage, wie es sich an der GH5 macht,...
von rabe131
Fr 17 Jul, 2020 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1953

Re: Blackmagic Video Assist 3G -- neue, günstigere 5

... bei den Cams mit Aufnahmelimit macht das schon Sinn oder als
Backup für irgendwelche Stream-Abmischungen usw. - Nur zu teuer und
es gibt bessere Alternativen.
von rabe131
Di 23 Jun, 2020 20:56
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: SUCHE Sony HI8Videorecorder

-
von rabe131
Mo 22 Jun, 2020 14:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 828
Zugriffe: 84492

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

-
von rabe131
Di 09 Jun, 2020 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: Kostenloses LUMIX Tether for Streaming Tool macht aus manchen Pansonic-Kameras Webcams

Cool! OBS erkennt die GH5 sofort. In "Zoom" nicht direkt als Kamera,
sondern erst über die "Bildschirmfreigabe" - nach ersten flüchtigen Versuchen.
von rabe131
Sa 06 Jun, 2020 09:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4882

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

... und Grenzflächenmikrofone lägen (mit Ausnahme des Schoeps)
noch etwa im vorgestellten Preisrahmen.
von rabe131
Fr 05 Jun, 2020 12:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4882

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Hängt von der gewünschten Qualität ab...
mich würde hierbei eine Diskussion zu Grenzflächenmikrofonen interessieren...
von rabe131
Sa 16 Mai, 2020 18:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Welche Kamera für Zeitraffer ?

... Netzwerkkameras. Ich habe eine Axis seit vielen Jahren laufen, mittlerweile an die 4 Millionen Bilder.
Jetzt würde ich mich wahrscheinlich eher bei Panasonic umschauen. Oder eben Überwachungskameras.
Hängt vom Budget und der erwarteten Qualität ab.
von rabe131
Do 14 Mai, 2020 09:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: Pixelrauschen bei Panasonic HC X1

wäre da die AG-CX350 vielleicht eine Alternative?
von rabe131
Di 12 Mai, 2020 09:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 112
Zugriffe: 10462

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

... wäre mir zu viel und auffällig, weil auch schwer in den Griff zu bringen, vor allem wenn die Aufnahme nicht wiederholbar ist. Die Nikon AIS haben mitunter auch Flares, aber mit abschätzbarem Verhalten. Das 35mm/2,8 tendiert ziemlich zu grünen Flares (nicht so schön), beim 50mm/1,4 eher rote usw....
von rabe131
So 03 Mai, 2020 19:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Suche Industriekamera & Tipps

Ist das so schwer zu finden? Bei Amazon scheint es den gleichen Würfel zu geben: Akozon Industriekameras HD 1080p
Wenn du Erfahrungen damit gesammelt hast, bitte Info hier...
von rabe131
Do 30 Apr, 2020 22:44
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Panasonic GH2 4:3

Wie wäre es, das 4:3 erst im Schnitt zu machen? Gegebenenfalls 16:9 aufnehmen und in ein 4:3 Projekt zu importieren. Benutzerdefiniert in HD, weil die Presets gibt es wohl nur für SD. Die genauen Pixel müsste man für 4:3 von FullHD ausrechnen. In Premiere geht das jedenfalls. Die GH2 hat halt Limita...
von rabe131
Mo 27 Apr, 2020 18:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Kingston React Plus - flotte UHS-II Speicherkarte - P4K tauglich!

Habe auch einige dieser Karten im alten VideoAssist und GH5 laufen.
Bis jetzt ohne Probleme.
von rabe131
Di 21 Apr, 2020 10:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3433

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

... gibt es da überhaupt Platz ein Stativ aufzustellen. Würde da nicht etwa eine Clamp mit Kopf reichen,
die man an die Brüstung der Sitzkonstruktion schraubt?
von rabe131
Sa 04 Apr, 2020 18:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 16523

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Früher war das alles einfach viel teurer, aber mit HDMI kommt man doch eh nicht weit, also ist das Teil wohl doch eher nur für YouTube Content, oder etwas überspitzt formuliert ein cooles High Tech Spielzeug. ich seh das ähnlich. in warheit ist es vielmehr ein richtiges trauerspiel, wie gut BMD hie...
von rabe131
Do 02 Apr, 2020 21:47
Forum: Panasonic
Antworten: 187
Zugriffe: 56682

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

... hilft zwar jetzt gar nichts, aber bei CVP gäbe es die GH5 neu um 1080.- Euro.
Ob ein Kamerakauf gerade Priorität hat, überlasse ich 'mal jedem selbst...
von rabe131
Mo 09 Mär, 2020 13:26
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: welchen Camcorder gebraucht bis 300€ ?

Panasonic SD707 z. B. bzw. Nachfolger
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 23:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

Prima! Das funktioniert allein schon bei der Vorstellung!
Werde ich versuchen. Danke!
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 23:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

... wahrscheinlich wird es auch die Beschichtung des Bandes sein. Es ist wie eine quietschende Tür, zu der ich gerne das "Öl" hätte. Wahrscheinlich wird das Geräusch auch durch das am Tonkopf vorbeilaufende Band erzeugt, meinetwegen Vibrationen, die die Tonabnahme stören. So stelle ich es mir vor. W...
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 22:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

... betrifft nur eine bestimmte Kassette (aber wichtige), die anderen laufen ohne Probleme.
Ja, das Umbauen in ein anderes Gehäuse scheint mir der Weg. Wollte nur nachfragen, welche
Lösungen es noch gäbe. Danke soweit!
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 22:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

Wieso? Verstehe ich nicht? Kein Aprilscherz. Das sind dokumentarische historische Aufnahmen, die ich (für jemand) zu retten versuche. Ja, leider die Bänder quietschen und übertragen dann diese (mechanischen) Schwingungen auf die Tonabnahme und verzerren. Dürfte irgendetwas mit der Beschichtung zu tu...
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 21:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Audiokassette quietscht - was tun?

Wie kann ich eine quietschende Audiokassette retten? Umspulen scheint mir sehr plausibel. Wobei das Qietschen beim Abspielen weitergegeben wird, also in der (digitalen) Aufnahme hörbar ist. Vielleicht in ein anderes Gehäuse einbauen. Dann habe ich "backen" gelesen, also erhitzen. Es geht dabei um de...
von rabe131
Fr 10 Jan, 2020 09:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1312

Re: Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs

Aus dem Manual die Gegenüberstellung der Codecs zum älteren Gerät: va codecs.jpg Speicherkarten verwende ich nur die älteren oder sehr schnellen SanDisks, weil ich da zwischenzeitlich früher Probleme hatte. Oder die Kingston Canvas React (rot) gehen auch (zumindest bei ProRes 422, HQ nicht getestet)...
von rabe131
Do 09 Jan, 2020 23:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1312

Re: Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs

OT: Der neue VA wird schon ausgeliefert (5''). Macht eine ganz gute Figur. Die Mini (BNC) SDIs hatte ich übersehen, also nicht mehr DIN irgendetwas wie beim alten. USB C für SSDs ist super. Bis jetzt unauffällig. In ProRes.
von rabe131
Fr 13 Dez, 2019 10:01
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2435

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

fürs Fernsehen zumindest langt es jedes Jahr.
von rabe131
Fr 13 Dez, 2019 09:52
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2435

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

... eine Netzwerkkamera könnte das. In meinem Fall eine Axis, die schon seit vielen Jahren läuft.
von rabe131
Mi 11 Dez, 2019 23:17
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 2188

Re: DVD was das höchste Qualität möglich um den Standard zu entsprechen?

...würde an der Datenrate schrauben... d. h. diese im Authoring Programm so weit wie möglich erhöhen...
von rabe131
Fr 29 Nov, 2019 23:46
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 11696

Re: Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2019

WD Elements 12TB für unter 200.- auch nicht schlecht...
von rabe131
Mo 04 Nov, 2019 23:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 3120

Re: Kopfhörer für EB/Ton

... eine gute Wahl. Nach ein paar Jahren die Ohrpolster tauschen.
von rabe131
Sa 02 Nov, 2019 20:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: Aufnehmen des Beamer Signal bei Präsentationen?

ProRes. Auf eine 256gb karte gehen beim BM Video Assist in 720 50p etwa 4h. Wenn ältere Laptops angeschlossen sind,
ist das manchmal tricky, weil das kann dann auch schon 1024x786 sein. Darum schalte ich immer einen Scaler vor.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:32
» Barszene ausleuchten
von pillepalle - So 1:30
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von krodelin - So 0:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Sa 23:55
» Welche 360 Grad Kamera?
von klusterdegenerierung - Sa 23:28
» !!Biete!! DJI RONIN SC COMBO
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Sa 21:24
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Sa 21:04
» Neuer Bürostuhl
von TooMuchCoffeeMan - Sa 20:42
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von pillepalle - Sa 19:46
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...