Die Suche ergab 324 Treffer





von rabe131
Mi 06 Jan, 2021 09:26
Forum: Panasonic
Antworten: 45
Zugriffe: 5989

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

Und warum nicht etwas in Licht investieren und beim SD909bleiben. Mit +3db bzw. +6dB Verstärkung
sollte das doch gehen. Das Lichtwunder ist die GH2 nämlich auch nicht. Oder eher in Richtung GH4 (extern), GH5.
von rabe131
Sa 19 Dez, 2020 09:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2853

Re: DSLR/DSLM ohne 30 min Aufnahmelimit - Liste

Der Akkufachdeckel kann bei den Lumix geschlossen werden, da es eine Aussparung fuer das Dummykabel gibt.
von rabe131
Fr 02 Okt, 2020 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 8949

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

... aber eben nur hier SDI und Netzwerk-Anbindung.
Fehlen würde noch ein praktikabler Remote-Head.
Auch für die Z-Cam. Hätte jemand dazu einen Vorschlag?
Das wäre dann ein Setting gegen die halbgaren Fertiglösungen.
von rabe131
Fr 02 Okt, 2020 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 3290

Re: Panasonic: Neues kostenloses Tool macht Lumix Kameras zu Webcams

Bei Zoom und Webex geht es direkt.
von rabe131
Di 29 Sep, 2020 22:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 326
Zugriffe: 27709

Re: Passion für Lost Places

Leider werdert ihr in dem TV-irgendwas vorgeführt. Die Inspiration
kam von den ersten hier gezeigten Bildern. Bitte selber produzieren!!
von rabe131
Fr 21 Aug, 2020 11:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: FOCUS FIRESTORE fs-4

Schick mir vielleicht eine PN. VG
von rabe131
Fr 21 Aug, 2020 10:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: FOCUS FIRESTORE fs-4

Hätte noch einen Flashcard-Recorder für Firewire: Sony MRC1K
inkl. 2 Flash-Cards. Sehr guter Zustand. VG
von rabe131
Mo 17 Aug, 2020 09:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2336

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

Glaub auch, dass du mit dem Leica recht gut bedient bist, allerdings ist das Objektiv bekanntermaßen nicht durchgängig 2,8, sondern geht auf Blende 4. Das vielleicht die Kritik. Eigentlich melde ich mich aber wegen des 12-40mm; 2,8 von Olympus und stelle hier die Frage, wie es sich an der GH5 macht,...
von rabe131
Fr 17 Jul, 2020 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2065

Re: Blackmagic Video Assist 3G -- neue, günstigere 5

... bei den Cams mit Aufnahmelimit macht das schon Sinn oder als
Backup für irgendwelche Stream-Abmischungen usw. - Nur zu teuer und
es gibt bessere Alternativen.
von rabe131
Di 23 Jun, 2020 20:56
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3107

Re: SUCHE Sony HI8Videorecorder

-
von rabe131
Mo 22 Jun, 2020 14:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 867
Zugriffe: 91400

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

-
von rabe131
Di 09 Jun, 2020 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: Kostenloses LUMIX Tether for Streaming Tool macht aus manchen Pansonic-Kameras Webcams

Cool! OBS erkennt die GH5 sofort. In "Zoom" nicht direkt als Kamera,
sondern erst über die "Bildschirmfreigabe" - nach ersten flüchtigen Versuchen.
von rabe131
Sa 06 Jun, 2020 09:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 5451

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

... und Grenzflächenmikrofone lägen (mit Ausnahme des Schoeps)
noch etwa im vorgestellten Preisrahmen.
von rabe131
Fr 05 Jun, 2020 12:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 5451

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Hängt von der gewünschten Qualität ab...
mich würde hierbei eine Diskussion zu Grenzflächenmikrofonen interessieren...
von rabe131
Sa 16 Mai, 2020 18:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Re: Welche Kamera für Zeitraffer ?

... Netzwerkkameras. Ich habe eine Axis seit vielen Jahren laufen, mittlerweile an die 4 Millionen Bilder.
Jetzt würde ich mich wahrscheinlich eher bei Panasonic umschauen. Oder eben Überwachungskameras.
Hängt vom Budget und der erwarteten Qualität ab.
von rabe131
Do 14 Mai, 2020 09:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: Pixelrauschen bei Panasonic HC X1

wäre da die AG-CX350 vielleicht eine Alternative?
von rabe131
Di 12 Mai, 2020 09:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 155
Zugriffe: 18185

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

... wäre mir zu viel und auffällig, weil auch schwer in den Griff zu bringen, vor allem wenn die Aufnahme nicht wiederholbar ist. Die Nikon AIS haben mitunter auch Flares, aber mit abschätzbarem Verhalten. Das 35mm/2,8 tendiert ziemlich zu grünen Flares (nicht so schön), beim 50mm/1,4 eher rote usw....
von rabe131
So 03 Mai, 2020 19:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Suche Industriekamera & Tipps

Ist das so schwer zu finden? Bei Amazon scheint es den gleichen Würfel zu geben: Akozon Industriekameras HD 1080p
Wenn du Erfahrungen damit gesammelt hast, bitte Info hier...
von rabe131
Do 30 Apr, 2020 22:44
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Panasonic GH2 4:3

Wie wäre es, das 4:3 erst im Schnitt zu machen? Gegebenenfalls 16:9 aufnehmen und in ein 4:3 Projekt zu importieren. Benutzerdefiniert in HD, weil die Presets gibt es wohl nur für SD. Die genauen Pixel müsste man für 4:3 von FullHD ausrechnen. In Premiere geht das jedenfalls. Die GH2 hat halt Limita...
von rabe131
Mo 27 Apr, 2020 18:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Kingston React Plus - flotte UHS-II Speicherkarte - P4K tauglich!

Habe auch einige dieser Karten im alten VideoAssist und GH5 laufen.
Bis jetzt ohne Probleme.
von rabe131
Di 21 Apr, 2020 10:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 76
Zugriffe: 3843

Re: Jagd - Tiervideos im Wald/Berg ... Hilfe bei der Kamera

... gibt es da überhaupt Platz ein Stativ aufzustellen. Würde da nicht etwa eine Clamp mit Kopf reichen,
die man an die Brüstung der Sitzkonstruktion schraubt?
von rabe131
Sa 04 Apr, 2020 18:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 16839

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Früher war das alles einfach viel teurer, aber mit HDMI kommt man doch eh nicht weit, also ist das Teil wohl doch eher nur für YouTube Content, oder etwas überspitzt formuliert ein cooles High Tech Spielzeug. ich seh das ähnlich. in warheit ist es vielmehr ein richtiges trauerspiel, wie gut BMD hie...
von rabe131
Do 02 Apr, 2020 21:47
Forum: Panasonic
Antworten: 187
Zugriffe: 58423

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

... hilft zwar jetzt gar nichts, aber bei CVP gäbe es die GH5 neu um 1080.- Euro.
Ob ein Kamerakauf gerade Priorität hat, überlasse ich 'mal jedem selbst...
von rabe131
Mo 09 Mär, 2020 13:26
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: welchen Camcorder gebraucht bis 300€ ?

Panasonic SD707 z. B. bzw. Nachfolger
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 23:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

Prima! Das funktioniert allein schon bei der Vorstellung!
Werde ich versuchen. Danke!
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 23:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

... wahrscheinlich wird es auch die Beschichtung des Bandes sein. Es ist wie eine quietschende Tür, zu der ich gerne das "Öl" hätte. Wahrscheinlich wird das Geräusch auch durch das am Tonkopf vorbeilaufende Band erzeugt, meinetwegen Vibrationen, die die Tonabnahme stören. So stelle ich es mir vor. W...
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 22:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

... betrifft nur eine bestimmte Kassette (aber wichtige), die anderen laufen ohne Probleme.
Ja, das Umbauen in ein anderes Gehäuse scheint mir der Weg. Wollte nur nachfragen, welche
Lösungen es noch gäbe. Danke soweit!
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 22:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

Wieso? Verstehe ich nicht? Kein Aprilscherz. Das sind dokumentarische historische Aufnahmen, die ich (für jemand) zu retten versuche. Ja, leider die Bänder quietschen und übertragen dann diese (mechanischen) Schwingungen auf die Tonabnahme und verzerren. Dürfte irgendetwas mit der Beschichtung zu tu...
von rabe131
Do 30 Jan, 2020 21:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

Audiokassette quietscht - was tun?

Wie kann ich eine quietschende Audiokassette retten? Umspulen scheint mir sehr plausibel. Wobei das Qietschen beim Abspielen weitergegeben wird, also in der (digitalen) Aufnahme hörbar ist. Vielleicht in ein anderes Gehäuse einbauen. Dann habe ich "backen" gelesen, also erhitzen. Es geht dabei um de...
von rabe131
Fr 10 Jan, 2020 09:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1355

Re: Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs

Aus dem Manual die Gegenüberstellung der Codecs zum älteren Gerät: va codecs.jpg Speicherkarten verwende ich nur die älteren oder sehr schnellen SanDisks, weil ich da zwischenzeitlich früher Probleme hatte. Oder die Kingston Canvas React (rot) gehen auch (zumindest bei ProRes 422, HQ nicht getestet)...
von rabe131
Do 09 Jan, 2020 23:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1355

Re: Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs

OT: Der neue VA wird schon ausgeliefert (5''). Macht eine ganz gute Figur. Die Mini (BNC) SDIs hatte ich übersehen, also nicht mehr DIN irgendetwas wie beim alten. USB C für SSDs ist super. Bis jetzt unauffällig. In ProRes.
von rabe131
Fr 13 Dez, 2019 10:01
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

fürs Fernsehen zumindest langt es jedes Jahr.
von rabe131
Fr 13 Dez, 2019 09:52
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Re: Zeitraffer mit mehr als 1 Bild/ Sekunde erstellen

... eine Netzwerkkamera könnte das. In meinem Fall eine Axis, die schon seit vielen Jahren läuft.
von rabe131
Mi 11 Dez, 2019 23:17
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 2470

Re: DVD was das höchste Qualität möglich um den Standard zu entsprechen?

...würde an der Datenrate schrauben... d. h. diese im Authoring Programm so weit wie möglich erhöhen...
von rabe131
Fr 29 Nov, 2019 23:46
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 11861

Re: Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2019

WD Elements 12TB für unter 200.- auch nicht schlecht...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von iasi - Sa 19:18
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Sa 19:01
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Sa 17:10
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 16:16
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 13:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 12:14
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von markusG - Sa 12:14
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von pillepalle - Sa 10:36
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 9:10
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...