Die Suche ergab 84 Treffer





von Erik01
Mi 30 Dez, 2020 11:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 57712

Re: Das MacBook Pro 13

Also werde mich mal kurz einklinken - hab das MacBook Pro 13 jetzt seit 2-3 Wochen in Betrieb. Wurde als Ersatz für ein altes Air gekauft und ich habe mir gedacht, vielleicht taugt es ja auch zum (mobil) Schneiden in Resolve - gerade wenn die Software optimiert wird / ist. Hab ein paar alte Projekte...
von Erik01
Sa 18 Jul, 2020 10:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Re: DaVinci Resolve auf MacBook Air

Danke für die Info. Eigentlich nicht schlecht - H.264 / H.265... finde ich gut, brauche aber halt auch BRAW.
von Erik01
Fr 17 Jul, 2020 17:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Re: DaVinci Resolve auf MacBook Air

Durchaus erstaunlich!
Mit welchen Formaten hast du getestet? mp4, prores,braw?
von Erik01
Mi 22 Mai, 2019 11:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: kreative Spielereien mit der Insta One X

Ja, ist schon ein witziges Teil. Die Qualität ist für das was die kleine Kamera macht wirklich nicht so schlecht, z.T. so gar recht gut. Leider kann man die Ausgabe-Qualität in der App nicht einstellen (Artefakte) und in der Desktop-Software funktionieren machen Sachen nicht. Ich probiere gerade aus...
von Erik01
Fr 19 Okt, 2018 17:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 105
Zugriffe: 43469

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Danke für die Inspiration! Schaut cool aus...
von Erik01
So 14 Okt, 2018 21:40
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 1571

Re: Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts

Zur Zeit ist das Zenmuse Gimbal drunter... man kann aber auch was anderes dranschrauben.
von Erik01
So 14 Okt, 2018 19:42
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 1571

Re: Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts

Ich hätte hier noch ein Phantom 2 liegen.
Den brauche ich eigentlich nicht mehr. Sollte bei 400 g schon 10 min schaffen.
von Erik01
Mo 24 Jul, 2017 12:02
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Biete GOPRO / Atomos Ninja Assassin / dji Phantom II

Hallo Leute, Ich bin mal mein Equipment durchgegangen und einiges liegt schon seit einiger Zeit in gutem Zustand nur noch im Schrank: 1.GOPRO Hero 4 Black mit UW Gehäuse + 2 Zusatzakkus und extra Ladegerät. VB € 280 2. dji Phantom II inkl. Ersatzblätter, Rotorschutz, Zusatzakku, Ladegerät, etc. Ruck...
von Erik01
Fr 15 Jan, 2016 15:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2599

Re: Atomos Assassin - Was ist dabei?

Ich hab den Assassin gerade bekommen, da war folgendes dabei: - 1 Assassin - 1 roter Bumper - 1 AC Power Supply (aber kein Akku!) - 1 SSD Caddy - 1 Travel Box Allerdings gibt es gerade das PromoPack mit der Power Station und Akkus gratis dazu. Da sind insgesamt 4 Akkus dabei... das langt erst mal. W...
von Erik01
Mo 09 Nov, 2015 11:39
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Verkaufe GH2 mit Kit Optik

Hallo, da wir die GH2 im letzten Jahr kaum noch benutzt haben, biete ich diese zum Verkauf an: - GH2 Body - GH2 Kit Optik 12-42 F3.5-5.6 ASPH. MEGA O.I.S. - Original Panasonic Akku - Ladegerät - Anleitung zusätzlich 1 x Ersatz-Akku (no name) in Originalverpackung VB: € 350,00 bei Interesse e-mail an...
von Erik01
Do 01 Okt, 2015 11:51
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Sennheiser G2 doch weiter (legal) nutzbar...?

Nutze auch das G2. Wäre ja echt Klasse, dann kann man es ja wohl auf OKZ1/2 noch bis 2017 weiter nutzen. Danke für den Hinweis.
von Erik01
Mi 04 Apr, 2012 12:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 2237

historisches Foto Bild animieren?

Hallo zusammen! Ich müsste für einen kurzen historischen Dokufilm etwas in dieser Art aus einem Still herstellen: http://www.youtube.com/watch?v=6v5dbHnTlkA&feature=relmfu Wie würdet ihr das am Besten angehen? Mit AfterEffects könnte ich mir das schon vorstellen, nur vielleicht gibt es auch andere W...
von Erik01
Mo 26 Mär, 2012 20:48
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 6463

Re: Bezahlung Kameramann/Videoproduktion/Messefilme

motor-tv hat geschrieben:
NEEL hat geschrieben:Unter 5-6K würde ich das nicht anfassen. Du machst immerhin eine Komplettproduktion und bist auf Achse!
Träum weiter.
Ist doch nicht unrealistisch. Ich hätte jetzt auch mal so 4000-5000 kalkuliert.
von Erik01
So 25 Mär, 2012 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Making-of eines VFX-Shots

Habe mich auch schon gewundert - Riesenaufwand aber ohne Ton ;-)
von Erik01
Do 22 Mär, 2012 11:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 2111

Re: Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt...

sehr geil!
von Erik01
Fr 24 Feb, 2012 13:15
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2564

Re: Neue EX1R - Qualitätscheck

Jott hat geschrieben:Bei Shutter Off steht sie auch bei 1080i50 auf 1/50. Ist wie bei Broadcastkameras.
Echt? Woran sehe ich das es 1/50 bzw. wieso schreiben die das nicht im Manual, dass er dann auf 1/50 steht.

Wenn es so ist, dann mal besten Dank für den Hinweis...
von Erik01
Fr 24 Feb, 2012 11:59
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2564

Re: Neue EX1R - Qualitätscheck

Bei der EX1R kannst Du im 1080i Modus den Shutter tatsächlich nur auf 1/60 stellen. Im Modus für 24p und 25p kannst Du einen Shutter von 1/50 auswählen.
von Erik01
Sa 04 Feb, 2012 10:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11343

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Ich finde das Programm funktioniert eigentlich recht gut, auch wenn man die Mindestanforderung nicht erfüllt. Habe nur 8GB drin, läuft aber mit einer GTX470 dafür eigentlich ganz gut. Er meckert zwar beim Systemstart, danach läuft es aber akzeptabel. Für mich ist die Einschränkung bei den Formaten h...
von Erik01
Do 02 Feb, 2012 15:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11343

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Ich habe gestern DaVinci Lite mal ausprobiert. Ist eigentlich echt Klasse... das einzige Problem ist für mich der Workflow mit Adobe Premiere & AE. Die Formate, welche DaVinci akzeptiert sind ja eher beschränkt. Ich habe zuerst als mxf (aus Premiere ist es ein Container für HDCAM) verwendet. Geht au...
von Erik01
Sa 17 Dez, 2011 12:17
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 2512

Re: GH2 erweiterter Telebereich - Schärfeziehen

Ja, war schon immer so. Leider!
Aber irgendwie ist man ja aich erleichtert, wenn man dann auslöst und das Bild ist wieder schön scharf. Umgekehrt wäre schlechter ;-)
von Erik01
Di 13 Dez, 2011 17:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 9559

Re: APPro CS5.5: Immer wieder indexieren und angleichen beim Projektstart

Naja, bei mir liegen die HDV Clips auf einer internen Platte. Werden aber trotzdem immer wieder neu indexiert. Für mich ist das jetzt nicht so dramatisch, weil ich mittlerweile auf XDCAM und AVCHD arbeite. Ich merke es halt nur, wenn ich HDV Archiv-Material (mit Premiere im normalen HDV Codec gecapt...
von Erik01
Di 13 Dez, 2011 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 9559

Re: APPro CS5.5: Immer wieder indexieren und angleichen beim Projektstart

Ja, ich kenne das auch. Ist bei mir aber auf die HDV Dateien beschränkt. D.h. wenn ich ein Projekt habe, mit vielen HDV Dateien dauert es ewig lange bis die Indexierung abgeschlossen ist. Ebenfalls fast bei jedem Neustart. Nervt wirklich, habe aber das Problem auch nicht lösen können. Falls es eine ...
von Erik01
Mo 12 Dez, 2011 13:15
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 41
Zugriffe: 9617

Re: Aufnahmevergleich: Stock GH2 vs verschiedenste Hacks

Heisst das jetzt, dass der 25p Modus doch nicht so gut ist?

Ich komm leider gerade nicht dazu die neue Firmware, bin aber eigentlich schon recht gespannt. Wenn aber die Qualität schlechter ist, dann bleib ich bei 24p.
von Erik01
Mi 19 Okt, 2011 09:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 17883

Re: Interviews: Fernseh-Doku mit der Panasonic GH2: Nachtschicht von Timo

Hat mir auch sehr gut gefallen. Schöner Dokumentarfilm, welcher einen in die Nachtschicht eintauchen lässt :-).

Insbesondere das Handling der Kamera: schon beeindruckend was man aus der GH2 so alles rausholen kann!
von Erik01
Mo 17 Okt, 2011 14:38
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: GH2 - Kitobjektiv Kontaktabbruch

Ja, kenn ich auch ;-)
von Erik01
Sa 15 Okt, 2011 12:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 98
Zugriffe: 10206

Re: Imagefilm von PowerMac

Mir gefällt's! Ist halt was der Kunde braucht! Gerade das Intro ist cool gemacht...
von Erik01
Do 13 Okt, 2011 17:48
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 4055

Re: Panoramafreiheit und Drehgenehmigung Indonesien

Ich glaube auch, dass dies schon so geht. Wir haben in letzter Zeit in Guatemala, Südafrika und der DomRep gefilmt. In allen drei Ländern wurde "versucht" Dreharbeiten anzumelden. In Guatemala war am Ende die offizielle Aussage, falls es Probleme gibt bei der Einreise oder Ausreise mit Equipment: ei...
von Erik01
Mi 12 Okt, 2011 13:48
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 4063

Re: Neue GH2 PTool Version 3.62d

Ich hab auch noch nicht den Hack drauf. Die Qualität der Aufnahmen passt für mich im Augenblick auch so. Kann ich locker zusammen mit der EX1 schneiden, was will man mehr... ;-)
von Erik01
Di 04 Okt, 2011 19:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Ich denke auch, dass es von der Situation abhängt. Es gibt definitiv Aufnahmen mit der Z1, da sieht man fasst keinen Unterschied zu GH2. Aber insgesamt ist der Schärfeeindruck der GH2 natürlich schon besser. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Sprung HDV zu FullHD so groß...
von Erik01
Mo 03 Okt, 2011 07:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

penkeler hat geschrieben:Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?
Ja, stimmt ;-)
von Erik01
Sa 01 Okt, 2011 18:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Danke für den Tip, werde das bei nächsten Mal berücksichtigen!
von Erik01
Sa 01 Okt, 2011 08:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Ja, die Grafiken wurden mit AE gemacht.
Das mit den Zahlen hat leider nicht ganz perfekt geklappt, ich glaube mich zu erinnern wegen der zwei unterschiedlichen Farben...
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 21:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(. MfG MD Tut mir leid wegen deiner GH2 mit Nokton, ich kenn das auch. Mir wurde vor ein paar Jahren die XL1 in Schottland geklaut. So gesehen, kann überall passieren... aber in Guat...
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 20:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Danke! Naja, wir haben mit der Z1 auf 50i gedreht. Mit der GH2 natürlich in 24p, weil der 50i Modus qualitativ nicht so optimal ist. In der Post habe wir mit der CS5 gearbeitet, Premiere, AE und Photoshop

Lg,
Erik
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 11:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 8034

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Ja, das stimmt! Wir haben deshalb auch nur unsere alte Z1 mitgenommen und nicht die neuere EX1. Als "Ersatz" wollte ich noch etwas dabei haben, weil unsere Z1 schon ziemlich viel mitgemacht hat und man nie weiss. Und da viel halt die Wahl auf die GH2. Habe es nicht bereut...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von Funless - Di 14:51
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Di 14:36
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 14:04
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von elephantastic - Di 13:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 13:07
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Di 11:24
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Asynchron nach Export
von rdcl - Di 9:27
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jörg - Di 8:24
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 7:12
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 22:54
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...