Die Suche ergab 81 Treffer





von Erik01
Mi 22 Mai, 2019 11:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: kreative Spielereien mit der Insta One X

Ja, ist schon ein witziges Teil. Die Qualität ist für das was die kleine Kamera macht wirklich nicht so schlecht, z.T. so gar recht gut. Leider kann man die Ausgabe-Qualität in der App nicht einstellen (Artefakte) und in der Desktop-Software funktionieren machen Sachen nicht. Ich probiere gerade aus...
von Erik01
Fr 19 Okt, 2018 17:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 80
Zugriffe: 10346

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Danke für die Inspiration! Schaut cool aus...
von Erik01
So 14 Okt, 2018 21:40
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts

Zur Zeit ist das Zenmuse Gimbal drunter... man kann aber auch was anderes dranschrauben.
von Erik01
So 14 Okt, 2018 19:42
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts

Ich hätte hier noch ein Phantom 2 liegen.
Den brauche ich eigentlich nicht mehr. Sollte bei 400 g schon 10 min schaffen.
von Erik01
Mo 24 Jul, 2017 12:02
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Biete GOPRO / Atomos Ninja Assassin / dji Phantom II

Hallo Leute, Ich bin mal mein Equipment durchgegangen und einiges liegt schon seit einiger Zeit in gutem Zustand nur noch im Schrank: 1.GOPRO Hero 4 Black mit UW Gehäuse + 2 Zusatzakkus und extra Ladegerät. VB € 280 2. dji Phantom II inkl. Ersatzblätter, Rotorschutz, Zusatzakku, Ladegerät, etc. Ruck...
von Erik01
Fr 15 Jan, 2016 15:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: Atomos Assassin - Was ist dabei?

Ich hab den Assassin gerade bekommen, da war folgendes dabei: - 1 Assassin - 1 roter Bumper - 1 AC Power Supply (aber kein Akku!) - 1 SSD Caddy - 1 Travel Box Allerdings gibt es gerade das PromoPack mit der Power Station und Akkus gratis dazu. Da sind insgesamt 4 Akkus dabei... das langt erst mal. W...
von Erik01
Mo 09 Nov, 2015 11:39
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Verkaufe GH2 mit Kit Optik

Hallo, da wir die GH2 im letzten Jahr kaum noch benutzt haben, biete ich diese zum Verkauf an: - GH2 Body - GH2 Kit Optik 12-42 F3.5-5.6 ASPH. MEGA O.I.S. - Original Panasonic Akku - Ladegerät - Anleitung zusätzlich 1 x Ersatz-Akku (no name) in Originalverpackung VB: € 350,00 bei Interesse e-mail an...
von Erik01
Do 01 Okt, 2015 11:51
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2418

Re: Sennheiser G2 doch weiter (legal) nutzbar...?

Nutze auch das G2. Wäre ja echt Klasse, dann kann man es ja wohl auf OKZ1/2 noch bis 2017 weiter nutzen. Danke für den Hinweis.
von Erik01
Mi 04 Apr, 2012 12:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 2235

historisches Foto Bild animieren?

Hallo zusammen! Ich müsste für einen kurzen historischen Dokufilm etwas in dieser Art aus einem Still herstellen: http://www.youtube.com/watch?v=6v5dbHnTlkA&feature=relmfu Wie würdet ihr das am Besten angehen? Mit AfterEffects könnte ich mir das schon vorstellen, nur vielleicht gibt es auch andere W...
von Erik01
Mo 26 Mär, 2012 20:48
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 6270

Re: Bezahlung Kameramann/Videoproduktion/Messefilme

motor-tv hat geschrieben:
NEEL hat geschrieben:Unter 5-6K würde ich das nicht anfassen. Du machst immerhin eine Komplettproduktion und bist auf Achse!
Träum weiter.
Ist doch nicht unrealistisch. Ich hätte jetzt auch mal so 4000-5000 kalkuliert.
von Erik01
So 25 Mär, 2012 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1907

Re: Making-of eines VFX-Shots

Habe mich auch schon gewundert - Riesenaufwand aber ohne Ton ;-)
von Erik01
Do 22 Mär, 2012 11:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Re: Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt...

sehr geil!
von Erik01
Fr 24 Feb, 2012 13:15
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Neue EX1R - Qualitätscheck

Jott hat geschrieben:Bei Shutter Off steht sie auch bei 1080i50 auf 1/50. Ist wie bei Broadcastkameras.
Echt? Woran sehe ich das es 1/50 bzw. wieso schreiben die das nicht im Manual, dass er dann auf 1/50 steht.

Wenn es so ist, dann mal besten Dank für den Hinweis...
von Erik01
Fr 24 Feb, 2012 11:59
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Neue EX1R - Qualitätscheck

Bei der EX1R kannst Du im 1080i Modus den Shutter tatsächlich nur auf 1/60 stellen. Im Modus für 24p und 25p kannst Du einen Shutter von 1/50 auswählen.
von Erik01
Sa 04 Feb, 2012 10:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11183

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Ich finde das Programm funktioniert eigentlich recht gut, auch wenn man die Mindestanforderung nicht erfüllt. Habe nur 8GB drin, läuft aber mit einer GTX470 dafür eigentlich ganz gut. Er meckert zwar beim Systemstart, danach läuft es aber akzeptabel. Für mich ist die Einschränkung bei den Formaten h...
von Erik01
Do 02 Feb, 2012 15:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11183

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Ich habe gestern DaVinci Lite mal ausprobiert. Ist eigentlich echt Klasse... das einzige Problem ist für mich der Workflow mit Adobe Premiere & AE. Die Formate, welche DaVinci akzeptiert sind ja eher beschränkt. Ich habe zuerst als mxf (aus Premiere ist es ein Container für HDCAM) verwendet. Geht au...
von Erik01
Sa 17 Dez, 2011 12:17
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 2511

Re: GH2 erweiterter Telebereich - Schärfeziehen

Ja, war schon immer so. Leider!
Aber irgendwie ist man ja aich erleichtert, wenn man dann auslöst und das Bild ist wieder schön scharf. Umgekehrt wäre schlechter ;-)
von Erik01
Di 13 Dez, 2011 17:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 9481

Re: APPro CS5.5: Immer wieder indexieren und angleichen beim Projektstart

Naja, bei mir liegen die HDV Clips auf einer internen Platte. Werden aber trotzdem immer wieder neu indexiert. Für mich ist das jetzt nicht so dramatisch, weil ich mittlerweile auf XDCAM und AVCHD arbeite. Ich merke es halt nur, wenn ich HDV Archiv-Material (mit Premiere im normalen HDV Codec gecapt...
von Erik01
Di 13 Dez, 2011 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 9481

Re: APPro CS5.5: Immer wieder indexieren und angleichen beim Projektstart

Ja, ich kenne das auch. Ist bei mir aber auf die HDV Dateien beschränkt. D.h. wenn ich ein Projekt habe, mit vielen HDV Dateien dauert es ewig lange bis die Indexierung abgeschlossen ist. Ebenfalls fast bei jedem Neustart. Nervt wirklich, habe aber das Problem auch nicht lösen können. Falls es eine ...
von Erik01
Mo 12 Dez, 2011 13:15
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 41
Zugriffe: 9330

Re: Aufnahmevergleich: Stock GH2 vs verschiedenste Hacks

Heisst das jetzt, dass der 25p Modus doch nicht so gut ist?

Ich komm leider gerade nicht dazu die neue Firmware, bin aber eigentlich schon recht gespannt. Wenn aber die Qualität schlechter ist, dann bleib ich bei 24p.
von Erik01
Mi 19 Okt, 2011 09:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 17508

Re: Interviews: Fernseh-Doku mit der Panasonic GH2: Nachtschicht von Timo

Hat mir auch sehr gut gefallen. Schöner Dokumentarfilm, welcher einen in die Nachtschicht eintauchen lässt :-).

Insbesondere das Handling der Kamera: schon beeindruckend was man aus der GH2 so alles rausholen kann!
von Erik01
Mo 17 Okt, 2011 14:38
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: GH2 - Kitobjektiv Kontaktabbruch

Ja, kenn ich auch ;-)
von Erik01
Sa 15 Okt, 2011 12:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 98
Zugriffe: 10001

Re: Imagefilm von PowerMac

Mir gefällt's! Ist halt was der Kunde braucht! Gerade das Intro ist cool gemacht...
von Erik01
Do 13 Okt, 2011 17:48
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 4054

Re: Panoramafreiheit und Drehgenehmigung Indonesien

Ich glaube auch, dass dies schon so geht. Wir haben in letzter Zeit in Guatemala, Südafrika und der DomRep gefilmt. In allen drei Ländern wurde "versucht" Dreharbeiten anzumelden. In Guatemala war am Ende die offizielle Aussage, falls es Probleme gibt bei der Einreise oder Ausreise mit Equipment: ei...
von Erik01
Mi 12 Okt, 2011 13:48
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Re: Neue GH2 PTool Version 3.62d

Ich hab auch noch nicht den Hack drauf. Die Qualität der Aufnahmen passt für mich im Augenblick auch so. Kann ich locker zusammen mit der EX1 schneiden, was will man mehr... ;-)
von Erik01
Di 04 Okt, 2011 19:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Ich denke auch, dass es von der Situation abhängt. Es gibt definitiv Aufnahmen mit der Z1, da sieht man fasst keinen Unterschied zu GH2. Aber insgesamt ist der Schärfeeindruck der GH2 natürlich schon besser. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Sprung HDV zu FullHD so groß...
von Erik01
Mo 03 Okt, 2011 07:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

penkeler hat geschrieben:Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?
Ja, stimmt ;-)
von Erik01
Sa 01 Okt, 2011 18:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Danke für den Tip, werde das bei nächsten Mal berücksichtigen!
von Erik01
Sa 01 Okt, 2011 08:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Ja, die Grafiken wurden mit AE gemacht.
Das mit den Zahlen hat leider nicht ganz perfekt geklappt, ich glaube mich zu erinnern wegen der zwei unterschiedlichen Farben...
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 21:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(. MfG MD Tut mir leid wegen deiner GH2 mit Nokton, ich kenn das auch. Mir wurde vor ein paar Jahren die XL1 in Schottland geklaut. So gesehen, kann überall passieren... aber in Guat...
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 20:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Danke! Naja, wir haben mit der Z1 auf 50i gedreht. Mit der GH2 natürlich in 24p, weil der 50i Modus qualitativ nicht so optimal ist. In der Post habe wir mit der CS5 gearbeitet, Premiere, AE und Photoshop

Lg,
Erik
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 11:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Ja, das stimmt! Wir haben deshalb auch nur unsere alte Z1 mitgenommen und nicht die neuere EX1. Als "Ersatz" wollte ich noch etwas dabei haben, weil unsere Z1 schon ziemlich viel mitgemacht hat und man nie weiss. Und da viel halt die Wahl auf die GH2. Habe es nicht bereut...
von Erik01
Fr 30 Sep, 2011 08:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7898

Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Hallo Zusammen! Wollte hier mal kurz unseren Trailer für Kaffee.Pause.Fair vorstellen. http://www.vimeo.com/27478759 oder direkt auf dem Fairtrade You Tube Channel: https://www.youtube.com/watch?v=XiTVtAzLF0I Wir hatten bei der Produktion in Guatemala das erste Mal die GH2 mit. Eigentlich nur als Er...
von Erik01
Fr 23 Sep, 2011 20:00
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 25
Zugriffe: 4782

Re: Haptik GH2

Ja, das mit dem Gorilla Pad funktioniert einwandfrei. Ich hab es zuerst auch nicht so recht geglaubt ;-)
von Erik01
Fr 23 Sep, 2011 10:58
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 25
Zugriffe: 4782

Re: Haptik GH2

Besten Dank...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmscanner für Super und normal 8
von carstenkurz - Fr 2:52
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von carstenkurz - Do 23:59
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Beavis27 - Do 23:17
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Panzermann - Do 22:16
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von roki100 - Do 16:07
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Do 14:24
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 22:57
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - Mi 18:23
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 12:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
» FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
von R S K - Mi 11:34
» Zhiyun Dual Handle Griff EH001 39€
von klusterdegenerierung - Mi 11:03
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von sjk - Mi 10:58
» Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
von klusterdegenerierung - Mi 10:34
» AOC CU34G2X: 34 Zöller mit 144 Hz und 91% DCI-P3 Abdeckung
von slashCAM - Mi 9:21
» Colorgrading für verschiedene Endgeräte
von klusterdegenerierung - Mi 9:08
» David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
von Benutzername - Di 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Di 22:28
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Frank B. - Di 18:06
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).