Die Suche ergab 939 Treffer





von Jalue
So 02 Aug, 2020 02:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6986

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Du meine Güte … die Debatte wird hier mit einer Verbitterung geführt, der man sonst nur bei der Migrations- oder der Corona-Diskussion begegnet. Leute, wir reden hier von einem Fotoapparat! Dass der Einschränkungen bezüglich der Videofunktionalität hat, sollte klar sein. Letztlich lautet die Frage, ...
von Jalue
So 26 Jul, 2020 11:26
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2600

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Was meint Ihr, denn wie so oft, das kennen wohl die meißten, eine ernsthafte Produktion mit Drehbuch welches Handundfuß hat, wollen ja die meißten eh nicht bezahlen. Also lieber gleich dankend ablehnen um der Reputation nicht zu schaden, oder was ganz anderes daraus stricken? Ich weiß aber so schon...
von Jalue
Mi 08 Jul, 2020 01:30
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47818

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

- Um wieviel Prozent ist die Zahl der Neuinfizierten und die Reproduktionszahl nach Einführung der Corona-Beschränkungen, bzw. als deren Folgewirkung nachweislich gesunken? - Um wieviel Prozent sanken o.g. Werte, nachdem die Nutzung von Masken verpflichtend wurde? [...] - Warum werden solchen Daten...
von Jalue
Mi 08 Jul, 2020 01:10
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47818

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bluboy hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 03:36
Quelle ?

1 T-Online
2 Jalue

;-))
Bei 2. muss ich dich leider enttäuschen. Bei den meisten der von dir zitierten Ergebnisse gehöre ich zur statistischen Minderheit. ;-)
von Jalue
Di 07 Jul, 2020 01:47
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47818

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wie Stark es uns trifft : die Corona-Krise hat folgende Änderungen in den Lebensgewohnheiten hervorgerufen: 89 Prozent waschen sich häufiger die Hände 88 Prozent halten mehr Abstand zu anderen 72 Prozent treffen nur eingeschränkt Freunde und Verwandte 57 Prozent wollen in diesem Jahr auf den Sommer...
von Jalue
Sa 04 Jul, 2020 03:31
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11734

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ergonomie ist zudem schon immer individuell gewesen - das gilt nicht nur für Kameras. pauschale, allgemeingültige Aussagen finde ich dahingehend extrem schwierig und wenig zielführend - was doch bereits hier im Forum immer wieder sichtbar wird. Grundsätzlich stimme ich dir zu, wobei ich hier nicht ...
von Jalue
Fr 03 Jul, 2020 01:41
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11734

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Somit finde ich diesen Super-8-Style Umbau von Axel recht sexy und frage mich nun ob ich das nicht auch mit meiner Kamera machen könnte. Wo bekommt man solche Griffe her? Wie nennt man die? Fahrradgriffe. Es ist der kürzere der beiden: Chapeau, eine gelungene Bastellösung! Fragt sich allerdings, wa...
von Jalue
Di 30 Jun, 2020 09:45
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11734

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Wie viel Low Light muss denn eigentlich noch sein? Dual ISO brachte auch bei kleineren Sensoren schon einen enormen Schritt nach vorn bzw. ins Dunkel. Eigentlich würde ich mich weit mehr über das Gegenteil in Form einer internen ND-Lösung freuen. Word! Ohnehin frage ich mich, wer die werte Zielgrup...
von Jalue
Di 09 Jun, 2020 23:59
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: Lichtsetzender Kameramann: Elektriker-Ausbildung als Plan B + Corona-Überbrückung?

Elektrikerlehre ... dummerweise hast du schon "Paris gesehen" und das Strippenziehen in Kleinkleckersdorf wird dir schnell zum Hals raushängen - was übrigens auch jeder Handwerksmeister beim Blick auf deinen Lebenslauf vorausahnen dürfte. Deinen Plan B suchst und findest du besser in der Branche. G...
von Jalue
Mo 08 Jun, 2020 19:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Neue Firmware für Canon XF705 bringt neue XF-AVC- und MP4-Aufnahmemodi

Die ist soft in HD ...? Interessant, hast du da Erfahrungen sammeln können? Wie auch immer, dass Canon jetzt ein paar "marktgängige" HD-Codecs nachrüstet, ist ja positiv. Fragt sich nur warum sie dafür so ewig lange gebraucht haben. Auch ist die Kamera immer noch überteuert, verglichen mit Geräten a...
von Jalue
Do 21 Mai, 2020 02:40
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 3439

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

"Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera". Das klingt mucho cool, for sicher it wird be a Gaimtschäntscher.
von Jalue
So 10 Mai, 2020 11:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes

Axel hat geschrieben:
So 10 Mai, 2020 07:34
Ist es doch sowieso.
Leider eben nicht. Wenn ein potenzieller Kunde auf Schnittsystem A arbeitet, du aber auf B, kann das zum Dealbreaker werden, auch wenn ansonsten alles passen würde.
von Jalue
So 10 Mai, 2020 03:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes

Na ja, ich finde der Vergleich hinkt ein wenig. Avid ist meiner Erfahrung nach gerade kein „Expeditionsmobil“, denn wenn man vom spezifischen Workflow abweicht, rutscht man schnell an den Rand der Klippe, wobei die Absturzsicherheit so la la ist, jedenfalls nicht besser als bei Premiere Pro und gefü...
von Jalue
Fr 08 Mai, 2020 14:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

Re: Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10

Die XF300/305 hat - in kleinerem Rahmen - ein ähnliche Stellung wie die EX1. Eine Kamera, die viele andere bereits überdauert und noch immer tolle Bilder liefert. Jupp. Ist immer noch mein Arbeitstier für schnelle Drehs. Bei guten Lichtverhältnissen macht sie immer noch Spitzen-Full-HD. Ich hätte h...
von Jalue
Di 28 Apr, 2020 03:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Interviews und Verkehr - vorhandenes Setup verbessern?

Ich würde jetzt gerne antworten können, „nimm Mikro X und Funkstrecke Y, dann sind deine Probleme gelöst!“ Dummerweise funktionieren pauschalen Ratschläge bei Tonaufnahmen nicht, gefühlt noch weniger, als bei Bildaufnahmen. Mikros, die an einer Location wunderbare Töne liefern, produzieren an einem ...
von Jalue
Di 21 Apr, 2020 01:12
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 67
Zugriffe: 8012

Re: Canon EOS C300 Mark III vorgestellt mit Dual-Gain-Output (16 Blendenstufen)

Schön, es gibt eine Reihe an Verbesserungen, doch mit knapp 12K Einstiegspreis ist das Ding kein Schnäppchen und mit Blick auf die Ergonomie auch keine ernsthafte Konkurrenz zu FS7/FX9, die ihre Popularität ja vor allem der Tatsache verdanken, dass sie als preiswerter, halbwegs reportagetauglicher E...
von Jalue
So 19 Apr, 2020 01:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 48837

Re: Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann

Hm … nette, Denksportaufgabe, aber wen betrifft das? Z.Bsp. Leute, die Medizintechnik-Schulungen/Weiterbildungen machen müssen und wegen Corona nicht in die Schulungsstätten dürfen, können sich nicht vor eine Webcam/Smartphone setzen, weil die vorzustellenden Tätigkeiten unterschiedliche Einstellun...
von Jalue
Sa 18 Apr, 2020 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 48837

Re: Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann

Hm … nette, Denksportaufgabe, aber wen betrifft das? Für’s die Besprechung per Zoom tut’s das Smartphone oder die Webcam und wie professionell gestreamt wird, (Atem, Live U …) ist auch bekannt. Also YouTuber? Oder Promis, die von zuhause professioneller senden möchten, ohne viel zu investieren? Buen...
von Jalue
Sa 28 Mär, 2020 07:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 2877

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

Tja, konsequent zu Ende gedacht ... :-)

von Jalue
Mi 25 Mär, 2020 00:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 6699

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

ist schlicht eine Tatsache dass aktuell jeder Supermarkt-Azubi einen höheren Stand hat als Videografen, vor allem die erfolglosen. Wer als privater Videograf finanziell nicht einige Wochen ohne Einkommen übersteht der hat schlicht was falsch gemacht. Was ist eigentliche ein "Videograf"? Dieses Wort...
von Jalue
Sa 21 Mär, 2020 04:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 6699

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Leute, halten wir doch besser zusammen, schliesslich filmen wir alle gerne, haben also eigentlich doch ähnliche Interessen. @ Kluster Musst du jetzt echt bei Lidl arbeiten und ist deine Frau wirklich krank ? Wenn ja, das tut mir aber ehrlich leid. Du hast ja Recht, aber sorry: Bei manchen Beiträgen...
von Jalue
Sa 21 Mär, 2020 04:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 6699

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Ich habe größten Respekt davor, mit welchem Augenmaß die politisch Verantwortlichen mit dieser historischen Krise umgehen, auch was uns Medienschaffende angeht. Wie es scheint, haben „sie“, nach zahlreichen Blindflügen, sei es mit der Agenda-Politik, in der Finanzmarktkrise oder im Rahmen der Energi...
von Jalue
Mi 18 Mär, 2020 10:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 76698

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

-Rentenversicherung über KSK -Lebensversicherung -Rentenversicherung über Presseversorgung plus Berufsunfähigkeit. Nützt mir gerade so viel, wie eine Tüte feuchter Kekse. Eine "Pandemie-Versicherung" habe ich fahrlässigerweise nicht abgeschlossen und die satten Gewinne aus den Mega-Honoraren, die in...
von Jalue
Mi 18 Mär, 2020 09:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 76698

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Was Sinn und Nutzen der angekündigten Hilfen angeht: Die sind sicher gut gemeint und könnten uns helfen, wenige Wochen zu überbrücken, doch sollte der Zustand länger dauern, kommt auch der Staat an Grenzen. Einkommenslose Kleinunternehmer bedingungslos zu alimentieren, während Hartz IV-Bezieher weit...
von Jalue
Mo 16 Mär, 2020 12:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 76698

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Heute den ersten Job wegen Corona verloren. Fühlte mich nach dem Aufstehen etwas matschig, was ich normalerweise mit ner Aspirin o.ä. „weggedrückt“ und den Dreh trotzdem durchgezogen hätte. Rund ein Stunde lang habe ich hin und her überlegt - und letztlich den Kunden informiert, der mich sofort durc...
von Jalue
So 08 Mär, 2020 06:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 7840

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Die Sozialkompetenz beim Dreh als wictigste Eigenschaft des Kameramanns: Da ist sicher was dran, hat aber mehr als nur eine Dimension. Man muss sich sehr schnell auf unterschiedliche „Soziotope“ einstellen können, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Jemand, der bei arte-Produktionen reüssiert, ka...
von Jalue
Do 27 Feb, 2020 00:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X

Mal ein ganz avantgardistischer Lösungsvorschlag:

-Irgend einen Umsonst-Player nutzen (z.B. VLC)
-Shotliste scheiben
-Schnittkonzept für 1:30 erstellen
-Notebook mit FCPX für einen Tag ausleihen

Kosten: ca. 50 Euro
von Jalue
Sa 22 Feb, 2020 17:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6552

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Klar ist das ne Binse, mache ich ja auch laufend für die "Social-Versionen" irgendwelcher Kundenvideos, wobei ich innerlich allerdings im Strahl k ...tze. Letztlich reden wir hier von einem Zwang zur Hässlichkeit, ähnlich berückend wie die zeitweise grassierenden Untertitel in Baby-Bonbonfarben. Wer...
von Jalue
Sa 22 Feb, 2020 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6552

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Jau! Ich denke das Ganze mal, im Stil unserer Kanzlerin, vom Ende her. Hochkantvideo schaut man ausschließlich mobil und zwei Stunden lang U-Bahn fahren und dabei den Film auf dem Smartphone zu sehen, ist ohne Zweifel eine ganz neue Erfahrung; insbesondere wenn sich zwei Besoffene pünktlich zum zwe...
von Jalue
Sa 22 Feb, 2020 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 6552

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Die ganze Debatte ist genauso akademisch wie die Debatte um fastfood etc. Wer sich solch Zeuch reinschlingen mag, wird es tun, wer nun seine Passion im vertikalen 7" blockbuster viewing sieht, volkommen egal, er machts halt. Man kann sich ja selbst ganz anders verhalten. Obwohl, ich filme gerne Leu...
von Jalue
Sa 08 Feb, 2020 12:19
Forum: Gemischt
Antworten: 102
Zugriffe: 4104

Re: Cinematography (Film/Analog vs. Digital)

Sehe ich auch so, zumal die ganze Diskussion für die allermeisten hier doch rein akademischer Natur ist. In der Praxis stünde der „Durchschnitts-Slashcamer“ doch gar nicht vor der Wahl Alexa vs. Arri 535. Realistischerweise liefe es auf z.B. FS7 versus Arri 16 SR hinaus, sprich: entweder in 4K digit...
von Jalue
Mi 05 Feb, 2020 14:12
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 5424

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Ein lustiges Phänomen bei der Switcherei: Wenn ich einige Tage an einem System geschnitten habe, sagen wir mal AVID, sind meine Synapsen wieder voll darauf eingenordet. Sobald ich wechseln muss, bin ich erstmal endgenervt z.B. vom "Sch... FCPX" und verfluche dessen Workflow. Sobald ich aber wieder i...
von Jalue
Mi 05 Feb, 2020 11:27
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 5424

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Stimmt, wobei sich in meinem Bereich da schon etwas verändert hat. Vor 10 Jahren kam man mit AVID eigentlich überall durch, inzwischen wird fast vorausgesetzt, dass man die "Großen Drei" gleichermaßen beherrscht. Es kommt vor, da muss ich vormittags beim Kunden auf FCPX schneiden, nachmittags geht's...
von Jalue
Mi 29 Jan, 2020 22:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 1144

Re: Der Außendienst ist zu 90 Prozent für den Erfolg des ganzen Unternehmens verantwortlich.

Firmenkunden schätzen ein bodenständiges, „handwerkliches“ Auftreten weitaus mehr als Kreativen-Attitüde, also Soft Skills wie schnelle Reaktionszeit auf Anfragen, soziale Anpassungsfähigkeit und vor allen Dingen: Zuverlässigkeit! und wie definiert Ihr für Euch selber, wann Euer Werk FERTIG/auslief...
von Jalue
Mi 29 Jan, 2020 09:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 1144

Re: Der Außendienst ist zu 90 Prozent für den Erfolg des ganzen Unternehmens verantwortlich.

In unserer Branche ist ja weniger das Verkaufen (im Sinne klassischer von Kaltakquise) als vielmehr geschicktes Verhandeln gefragt und da landen wir ganz schnell bei betriebswirtschaftlichen Basics wie der Kalkulation. Dieses Know-how ist unserer Branche leider unterentwickelt, für viele KollegInnen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von Christian Schmitt - Do 15:23
» Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
von cantsin - Do 15:09
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von pillepalle - Do 14:52
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von Axel - Do 14:07
» Zhiyun Quick Setup Kit für Ronin?
von Axel - Do 14:00
» Sandisk extreme pro 256 im Angebot, dass kann böse teuer werden
von Mediamind - Do 13:52
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von rush - Do 13:20
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von Sammy D - Do 12:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 12:14
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von gutentag3000 - Do 11:42
» Muster im Video entfernen
von CameraRick - Do 11:34
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Do 11:30
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Jott - Do 11:03
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von CameraRick - Do 10:40
» Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
von -paleface- - Do 10:31
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von andieymi - Do 10:23
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 8:27
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Mi 23:48
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mi 23:06
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Mi 19:03
» Pocket Cinema Camera 4K / 6K disassembly
von roki100 - Mi 14:49
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von kledano - Mi 14:41
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Abercrombie - Mi 14:14
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
» Tascam DR-60D Mk II Audiorekorder
von Kanucki - Di 8:47
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
 
neuester Artikel
 
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III. Alle Aufnahmen in 4K 10 Bit 4:2:2
weiterlesen>>

EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...