Die Suche ergab 82 Treffer





von Jominator
Di 12 Jan, 2021 13:15
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Re: Philips 279P2MRX: 4K MiniLED 27

Schön fände ich, wenn ihr mal so einen Monitor mit Dimming-Zones testen würdet. Ins Besondere die Auswirkung auf die Wahrnehmung des Effektes, dass, wie in diesem Fall, ein Beleuchtungspunkt immerhin für 3600 Pixel zuständig ist.
von Jominator
Do 26 Nov, 2020 16:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: canon r5 raw endlich ohne überhitzen?

Hab's auch gerade gesehen. Es ist wirklich beschämend, dass Canon kein besseres Thermomanagement implementiert hat und ein Bastler zeigen kann wie es besser geht.
von Jominator
Mo 21 Sep, 2020 10:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 20613

Re: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Ich habe eine Verständnisfrage zu dem Rauschen.

Wieso macht man den Test nicht bei ISO 100, wo nichts rauschen sollte, und benutzt eine Lichtquelle die bei jeder Messung um ein Blendenäquivalent heller wird? Da rauscht gar nichts und man kann gut sehen wie viel Abstufungen eine Kamera abbilden kann.
von Jominator
Sa 11 Jul, 2020 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 15814

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

rush hat geschrieben:
Sa 11 Jul, 2020 14:22

Die Naheinstellgrenze von 85cm klingt zudem wenig praktikabel bei einem 35er wie ich finde.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht.
von Jominator
Sa 11 Jul, 2020 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 15814

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Verstehe ich das richtig?
Bei einer solchen Optik wird der 16:9 Sensor komplett belichtet und das Footage muss dann später um Faktor 1,33 in die Breite gezogen werden?
von Jominator
Di 16 Jun, 2020 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5148

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Und was ist mit den Centerlautsprechern, die üblicherweise hinter der Leinwand positioniert waren, damit die Sprache auch da geortet werden kann wo sie herkommt?
von Jominator
So 07 Jun, 2020 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung

In dem VIdeo spricht er das Einbrenn-Thema ja an, wiegelt allerdings ab. Kein Wunder, da er den Fernseher ja von LG geschenkt bekommen hat.
von Jominator
So 07 Jun, 2020 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Neue LG Ultragear Monitore nahezu rahmenlos und mit 98% DCI-P3 Abdeckung

Seit wann ist denn ein Monitor mit einem 2 cm breiten Rahmen (unten sogar 2,5) "nahezu rahmenlos"?
von Jominator
Sa 25 Apr, 2020 18:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8000

Re: Kamera-Auswahl für Low Budget Filmer bis 400 Euro

Alter Schwede. Habt Ihr euch mal den Workfow der Magic Lantern 14 Bit Raw Files angeschaut? Das ist ja abartig. Nachdem man die Dateien auf dem Rechner hat, muss man sie 1. In das ML Converter Tool importieren und umwandeln. 2. Dann muss der ganze Kram in After Effects. Dabei muss man aber aufpassen...
von Jominator
Sa 25 Apr, 2020 14:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8000

Re: Kamera-Auswahl für Low Budget Filmer bis 400 Euro

Danke!
von Jominator
Sa 25 Apr, 2020 14:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8000

Re: Kamera-Auswahl für Low Budget Filmer bis 400 Euro

"...und mit entsprechendem Frickelwillen kann man sogar RAW-Auflösungen bis zu 2,8K (oder sogar darüber) hinbekommen." Wenn ich im Internet danach suche, finde ich nur Infos, dass die 5d Mark II in diesem Format anscheinend nur 1 Sekunde lang aufnehmen kann. Das mag zwar hilfreich sein um die Spiege...
von Jominator
Di 21 Apr, 2020 11:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9615

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

was noch super wäre ein Delay, weil wenn man bei Veranstaltungen öfters Bild und den Ton aus unterschiedlichen Quellen bekommt, tritt hier ein unangenehmens delay auf. wenn wenigstens ein Mikrofon Eingang umschaltbar wäre Stimmt, aber noch besser wäre es, wenn man Ton-Delay selber nicht auch noch e...
von Jominator
Di 21 Apr, 2020 11:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9615

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

was noch super wäre ein Delay, weil wenn man bei Veranstaltungen öfters Bild und den Ton aus unterschiedlichen Quellen bekommt, tritt hier ein unangenehmens delay auf. wenn wenigstens ein Mikrofon Eingang umschaltbar wäre Stimmt, aber noch besser wäre es, wenn man Ton-Delay selber nicht auch noch e...
von Jominator
Mo 25 Nov, 2019 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: NEC Multisync PA311-D: 31

Wo seht ihr denn da einen Mini-DisplayPort? Ich sehe da nur zwei DisplayPorts.
von Jominator
Mi 21 Aug, 2019 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2835

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Schade, dass diese Funktion nicht von Anfang an in Smartphones implementiert wurde. Mittlerweile ist das Kind natürlich bereits in den Brunnen gefallen. Und nur weil sich etwas in diesen angeblich "sozialen" Medien etabliert hat, bedeutet das für mich noch lange nicht, dass es "salonfähig" ist. Da p...
von Jominator
Mi 10 Jul, 2019 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Ein Blick auf Canon.de bringt Gewissheit.
G5 X Mark II: "8,8 – 44 mm (äquivalent zu KB-Vollformat: 24 – 120 mm)"
von Jominator
Mi 10 Jul, 2019 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Damit nicht jeder Interessierte die KB-äquivalente Brennweite ausrechnen muss: 24 - 120 mm, bzw. 24 - 100 mm. Diese Angabe ist allerdings nur korrekt wenn der Sensor tatsächlich eine Diagonale von 1" hat. Es ist nicht auszuschließen, dass da geschummelt wird und wegen der alten Norm von Röhren-TV-Ka...
von Jominator
Mi 05 Jun, 2019 09:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2204

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Das ist doch ein Monitor für In-House-Use. Wer braucht denn da 1.000 oder gar 1.600 Nits? Und dann immer dieses nicht genormte HDR-Geschwafel. Ein vernünftiges Schwarz wäre mir lieber. Von Eizo gibt es den ColorEdge PROMINENCE CG3145 mit einem echten statischen Kontrast von 1.000.000 : 1. Geschafft ...
von Jominator
Sa 01 Dez, 2018 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: LGs 34

Da bei dieser Art von Monitoren meistens Videoschnittprogramme abgebildet sind, frage ich mich, wo man bei einem solch breiten Monitor die Lautsprecher positionieren soll. Neben dem Monitor stimmt die Stereo Basisbreite nicht mehr, da viel zu weit auseinander, und über oder unter dem Monitor sind si...
von Jominator
Sa 16 Dez, 2017 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen

http://www.dailymotion.com/video/x221ze2

Bei etwa 42:30 geht es los.
von Jominator
Sa 16 Dez, 2017 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen

Das sehe ich genauso. Definitiv. Die Soundkulisse bzw. die Geräusche sind absolut beeindruckend. Ein entsprechendes Making of wäre absolut sehenswert.
von Jominator
Sa 13 Mai, 2017 11:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: BenQ EW3270ZL und EW2770QZ Monitore schonen die Augen

Laut Benq hat nur der EW2770QZ ein IPS Panel. Der AMVA+(SNB)‎ hat ein AMVA+(SNB) ‎Panel.

http://www.benq.de/product/monitor/ew32 ... fications/
von Jominator
So 06 Dez, 2015 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Re: Lumu Power: der intelligenter Lichtmesser fürs iPhone

Schön wäre noch eine Anzeige zur spektralen Verteilung bzw. des Farbwiedergabeindex.
von Jominator
Sa 25 Jul, 2015 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3214

Re: Big Data für Objektive – Serienstreuungen untersucht

Consistency mit Serienstreuung zu übersetzten halte ich für einen Fehler. Consistency bedeutet nämlich genau das Gegenteil. Und daher beschreibt eine größere Zahl entsprechend einer Punkteskala den besseren Wert, bzw. die bessere Eigenschaft. Da für Serienstreuung die Zahl aber umgekehrt proportiona...
von Jominator
Sa 13 Jun, 2015 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3621

Re: Von uncompressed bis mp3 – online testhören

Wenn man in einen Laden geht und sich verschiedene, hochwertige Lautsprecher anhört, wird man (so ist das zumindest bei mir) feststellen; daß alle unterschiedlich klingen. Wenn ich bei diesem Test keine (bei besseren Bedingungen vielleicht kleinste) Unterschiede ausmache, bedeutet das also, daß Laut...
von Jominator
Sa 13 Jun, 2015 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3621

Re: Von uncompressed bis mp3 – online testhören

Über meine normale Abhöre erkenne ich keine Unterschiede.
von Jominator
Mo 11 Mai, 2015 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 6133

Re: Erster High Dynamic Range Dolby Vision Fernseher angekündigt

Auf der einen Seite haben visuelle Verbesserungen zwar den Vorteil, daß sie keinem sekundären Einfluss unterliegen. So wie das z. B. bei guten Lautsprechern der Fall ist, bei denen in einem "schallharten" Raum immer unerwünschte Reflexionen entstehen werden. Auf der anderen Seite sehe ich aber keine...
von Jominator
Mo 30 Mär, 2015 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 4226

Re: Kostenloser Onlinekurs über die Grundlagen der Videoproduktion

@ Rudolf Max: "Smartphone mit dem dümmlichen Facebook Geschwafel mal abschalten, dann hat man auch etwas mehr Zeit für Sinnvolleres..." Was soll diese völlig unqualifizierte und dreiste Unterstellung, daß ich meie Zeit mit facebook verschwende und das auch noch für sinnvoller als den Videolernkurs e...
von Jominator
Mo 30 Mär, 2015 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 4226

Re: Kostenloser Onlinekurs über die Grundlagen der Videoproduktion

"in ein paar Stunden geht's los!" Kann man das nicht präzisieren? Muss ich da jetzt alle 5 Min. nachschauen ob es losgeht? Ein paar Informationen wäre da schon hilfreich gewesen. Auch bezüglich der technischen Voraussetzungen. Z. B. ob Flash installiert sein muss. Edit: Und auch ob der Kram gestream...
von Jominator
Mo 16 Feb, 2015 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6104

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

Vielleicht vergleicht handiro eine aktuelle Aufnahme auf CD mit einer 35 Jahre alten Aufnahme auf einer Audiokassette! ;-)
von Jominator
So 15 Feb, 2015 20:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6104

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

Und zu ungenau spezifiziert ist.
von Jominator
So 15 Feb, 2015 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6104

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

@ wowu:
Genau, meine Aussagen bezogen sich auf das "Durchreichen".
von Jominator
So 15 Feb, 2015 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6104

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

Also ich habe die Frage so verstanden: Was bringt dem Endnutzer 24Bit/192KHz im Ausgabeformat?
Meine Meinung nach: Fast nichts.
von Jominator
So 15 Feb, 2015 20:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6104

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

@ wowu: Das kommt hat daher, daß es Menschen gibt die sich gerne "Casablanca" in S/W anschauen und neuere Filme wie "Transformers" unerträglich finden. Aber an diesen Aussagen kann man gut erkennen, daß für viele Menschen Emotionen deutlich über der technischen Entwicklung stehen. Aufhalten wird man...
von Jominator
So 15 Feb, 2015 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6104

Re: Was bringt 24Bit/192KHz Audio?

@ wowu: Diese enormen Entwicklungssprünge sind mit diesen Thread betreffenden Entwicklungen nicht vergleichbar. Wenn ich jemand heute mit verbundenen Augen in einen Raum setzte, kann ich mit vertretbarem Aufwand dafür sorgen, daß er nicht sagen können wird, ob da ein Gitarrist oder eine Lausprecherb...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 10:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 10:29
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Sa 10:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 10:15
» Tonaufnahme Kinder
von Blitzer234 - Sa 8:50
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Workspace in Davinci Resolve
von cantsin - Sa 2:11
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 1:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Sa 1:09
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...