Die Suche ergab 155 Treffer





von Schwermetall
Mi 27 Mai, 2020 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1529

Re: FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar

Leider ruckelt das Bild mit dem Tool etwas.
von Schwermetall
Mi 27 Mai, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4309

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Die ZV-1 füllt eine Nische und das ist auch völlig OK. Allerdings bekomme nicht erst seit der ZV-1 ich den Eindruck, dass Sony etwas auf der Stelle tritt. Ähnlich wie Canon mit der 5DII schlug Sony mit Innovationen ein. Die anfangs belächelte RX100 oder natürlich auch die Alpha 7 Serie. Aber aktuell...
von Schwermetall
Di 05 Nov, 2019 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1844

Re: 24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar

Das ist richtig,
ich kann mich nur jedes mal amüsieren, wenn Leute Inhalte mit 23,98/24fps produzieren und es dann ausschließlich auf YouTube zeigen.
Klar, das ist ja voll Cinematic!
... vor allem wenn die fps nicht zueinander passen.

Grüße, Alex
von Schwermetall
Sa 02 Nov, 2019 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1844

Re: 24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar

Puh, da bin ich aber froh dass ich endlich wieder die Vlogger auf YouTube mit ungleichmäßig ruckelnden "24fps-Content-auf-60fps-Monitoren" sehen kann ;-)
von Schwermetall
Fr 05 Jul, 2019 21:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3979

Re: Wer baut das beste Stativ? Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich-Teil 1

Ist der Bericht dem Sommerloch geschuldet?
Wenn ja, dann hoffe ich, dass dies ein langer Sommer wird 😉
Im Ernst, erst der H265 Artikel und jetzt der Stativartikel, sind spitzenmäßig.
Vielen Dank, Alex
von Schwermetall
Mi 29 Mai, 2019 13:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 2 - inkl. Fazit

Was mir bei der elektronischen Stabilisierung nicht klar ist, ist die Sache mit der Belichtungszeit. Man kann zwar die Belichtungszeiten gem 180°-Regel einstellen, aber bei der el. Stabilisierung wird wiederum mit sehr kurzen Zeiten gearbeitet, was man bei Einzelbildern auch sieht. Also hebelt doch ...
von Schwermetall
Mo 01 Apr, 2019 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1041

Re: Dogfish SuperEIGHT -- Super-8 Filme mit Craft Beer entwickeln

Und Tri-X ist eine besonders giftige Angelegenheit, weil man den mit einem Chlor-Bleichbad umkehren muss... Wer noch nichts an der Klatsche hat, bekommt ganz schnell von dem giftigen Zeuch eine neurotoxische Schädigung... bei sorglosen Umgang damit. Paßt auf! Mensch Bruno du alter Hase, du müsstest...
von Schwermetall
Mi 27 Mär, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups

Hey, aber man kann mit der kleinen Kamera trotz Display einfach so in den See springen...wenn er dann etwas wärmer wäre. Hat die neue immer noch keinen richtigen Autofokus ? Das finde ich noch wichtiger als alles andere bei dem kleinen Formfaktor. Gruss Boris Einfach mal den Text lesen, da wird der...
von Schwermetall
Mi 27 Mär, 2019 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Huawei P30 Pro: 5fach Zoom und ISO 409.600 Nachtmodus

So, so, ISO 409.600...
Theoretisch, weil ja eine 5s Belichtung?
Ich glaube meine Kamera kann 30s belichten, was für ein ISO...

Mal im Ernst, müsst ihr diesen Werbe-Schwachsinn auch noch wiederholen?
von Schwermetall
Do 21 Feb, 2019 08:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5498

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Genau ich möchte filmen. Ich benötige für meine Motive aber AF-C und Tracking. Dafür ist mir die vorige Generation nicht flott genug. Weil ich keine Erfahrung habe eine vielleicht banal wirkende Frage: kann ich nicht unstabilisiert filmen (mit Festbrennweiten) und das nachher in Vegas pro elektroni...
von Schwermetall
Mo 18 Feb, 2019 14:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5498

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Hallo, als X-T3 Besitzer (inkl. der genannten FB) und Familienvater kann ich für das Szenario das Kit-Zoom (2,8-4) empfehlen. a) laufende & spielende Kinder sind insbesondere mit großen Blenden extrem schwer zu fokussieren, deswegen wurde dir ja bereits empfohlen mit kleiner Blende zu arbeiten b) di...
von Schwermetall
Do 14 Feb, 2019 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3071

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

edit: wobei man für 1500 Euro natürlich durchaus auch vernünftige Videofunktionen erwarten darf. Ist ja letzlich nur ne Softwaresache und generell find ich die meisten Kameras am Markt zu teuer. Aber der Kunde bezahlts ... von daher ... Mit der Softwaresache hast du natürlich recht und das sich ein...
von Schwermetall
So 30 Dez, 2018 22:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11613

Re: Fujifilm XT-3: 4K 60p mit 10 Bit LOG intern (!) - die beste APS-C für Video?

Hallo Frank, hier aus dem X-T3 Handbuch (S.209) "NONLINEAR Focus is adjusted at the same rate as the ring is rotated. LINEAR Focus is adjusted linearly according to the amount the ring is rotated, but the focusing speed is unaffected by the speed the ring." Ich meine die Funktion gibt es nicht bei ...
von Schwermetall
Mi 19 Dez, 2018 12:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 10554

Re: Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

" All-Intra gibt es nur in H.265 und immer in 10 Bit. Bei der internen Aufzeichnung ist die Farbauflösung immer auf 4:2:0 im Glossar erklärt beschränkt. " Waaaaaruuuum ?!?!?! Das mit 4:2:0 kann ich dir auch nicht beantworten, aber All-Intra nur in H.265 & 10bit ist nicht richtig. All-Intra gibt es ...
von Schwermetall
Di 18 Dez, 2018 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.

Tscheckoff hat geschrieben:
Di 18 Dez, 2018 11:51
...Leider immer noch nicht gefixter AF-S bug im Video Modus...
Was ist das für ein AF-S bug?
von Schwermetall
Mo 17 Dez, 2018 12:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 10554

Re: Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Eure Messungen bzgl. der Schärfe decken sich mit meinen Erfahrungen, das -4 recht neutral ist. Bei den Farbprofilen spielt natürlich das persönliche Empfinden eine große Rolle, aber die Standard (Provia) Einstellung ist nicht gerade neutral. Hier empfiehlt sich die "Pro Negativ Standard", wenn man e...
von Schwermetall
Fr 07 Dez, 2018 10:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5247

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Die Situation ist teilweise komplett wiedersinnig. Da werden Filme die in 24p aufgenommen wurden zuhause mit zwischen gerechneten Bildern angesehen, obwohl 24p mit Blueray-Player und halbwegs modernen TV nativ möglich wären. - aber OK, wie schon mehrfach von euch geschrieben, wenn es so gefällt... A...
von Schwermetall
Do 06 Dez, 2018 12:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5247

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Leider haben die meisten nicht mehr die geringste Ahnung wie ein echter Kinofilm, also analog auf Film, aussieht, wenn man ihn sich in einem richtigen Kino ansieht. Die letzte Großproduktion die ich so sehen durfte war "Dunkirk". 24fps beschreibt nicht ausreichend Kinofeeling. Im echten Kino werden ...
von Schwermetall
So 18 Nov, 2018 01:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Schlechte Render-Qualität (Banding)

In der Studio-Version kann man einen Haken bei "Use Constant Bitrate" setzen... Den Punkt mit der constant Bitrate habe ich in der Dokumentation für h264 nicht gefunden. Hast du die Studioversion? ...Oder ob die Bearbeitung zu engagiert war... Ich habe den Clip nicht bearbeitet. Einfach nur in die ...
von Schwermetall
Fr 16 Nov, 2018 20:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Schlechte Render-Qualität (Banding)

Hallo, als ich bei meiner Fujifilm XT-3 die verschiedenen Qualitätseinstellungen H265-10bit; 400mbs; etc miteinander vergleichen wollte, viel mir ein generelles Problem beim Rendern mit Resolve 15 auf. Folgendes Beispiel: - Ein Clip mit Schwenk durch den schönen blauen Himmel in UHD; h264, 8bit, 200...
von Schwermetall
Mi 07 Nov, 2018 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3008

Re: Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science

Huitzilopochtli hat geschrieben:
Mi 07 Nov, 2018 12:15
Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 07 Nov, 2018 12:11
Wo ist Panasonic ?
Gruss Boris
https://www.google.de/maps/place/-77.93 ... 3542238,4z
Das war jetzt aber böse :-)
von Schwermetall
Di 26 Jun, 2018 12:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1345

Re: Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil4: SSDs, Festplatten, Netzteile und Gehäuse

Bei mir sieht das etwas anders aus, wobei ich auch immer nur eine Grafikkarte verwende. - Netzteil nie deutlich überdimensionieren, da sonst die gute Effizienz den Bach runter geht. 550W reichen bei meinen Konfigurationen massig aus (i7-8700k + GTX-1080Ti : < 400W). - Kühlung & Gehäuse eher groß wäh...
von Schwermetall
Mi 13 Jun, 2018 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Re: Canon Gerücht: Kommende DSLRs und Systemkameras mit konkurrenzfähigen Videofunktionen

Ach Canon, die alte 5DIII konnte schon im RAW filmen Die neuen haben den guten AF. Beides zusammen wär schon ein Ding. Technisch wäre es vermutlich kein Problem, aber die Kuh will noch ordentlich gemolken werden. - nicht nur bei Canon! Also wird es tröpfchenweise "neue" technische Highlights geben. ...
von Schwermetall
Mi 14 Mär, 2018 10:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Resolve Performance & übertakteter PC

... bei meinem alten Rechner (i5-750) war immer alles auf Anschlag
von Schwermetall
Mi 14 Mär, 2018 10:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Resolve Performance & übertakteter PC

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich habe den Test wiederholt und dabei die Auslastungen beobachtet.
CPU: 70- 80%
GPU: 70- 80%
Datenträger: < 10MB/s
von Schwermetall
Mi 14 Mär, 2018 07:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Resolve Performance & übertakteter PC

Hallo, ich habe mir gerade einen neuen PC aufgebaut mit: CPU i7-8700k (4,3GHz) GPU GTX 1070 Ti RAM 32GB 2x SSD Samsung 850 EVO Der Rechner läuft sehr schnell und ist extrem leise. Da die Kühlung gut dimensioniert ist (Thermalright Macho Rev B) habe ich die CPU auf 4,8GHz getaktet. Somit lief der Rec...
von Schwermetall
Di 05 Dez, 2017 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: Fujifilm X-H1 - besonders spannend für Filmer?

... wobei ich das Infodisplay bei Fujifilm ziemlich überflüssig finde, da sich die Belichtungs-Parameter bei der X-T2 direkt ablesen lassen.

Schöne Grüße,
Alex
von Schwermetall
Mo 23 Okt, 2017 18:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: GoPro Hero 6: Bildqualität - frischer Wolf im Schafspelz

... leider immer noch ohne optischen Bildstabilisator.
von Schwermetall
Di 03 Okt, 2017 11:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 7322

Re: FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party

... Aber das Problem ist hier wie da - es mangelt mir einfach noch an ausreichend nativen Gläsern... Hmm, und ich bin unter anderem von Canon zu Fujifilm wegen der nativen Gläsern gewechselt. Um genau zu sein wegen der APS-C Gläser. Obwohl Canon vermutlich das größte Objektivangebot aller Herstelle...
von Schwermetall
Do 28 Sep, 2017 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Sieben neue HP Z Monitore: HP Z 38c mit 37.5

...mir geht es nicht um ausreichend hoch, sondern um passend.
Ich erwarte von einem Schnittmonitor, dass er zum Content synchron ist.
Von daher sollte er zumindest noch 24 und 50Hz nativ darstellen können.
von Schwermetall
Mi 27 Sep, 2017 10:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 7322

Re: FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party

panalone hat geschrieben:
Mi 27 Sep, 2017 09:30
Man munkelt das Fuji nächstes Jahr eine Update der X-T2 mit IBIS herausbringt.
... und wenn dann noch Zebra und interne LOG-Aufnahme dabei wäre :-)
von Schwermetall
Mi 27 Sep, 2017 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Sieben neue HP Z Monitore: HP Z 38c mit 37.5

So wie es aussieht ist das kein Multisync-Monitor, also nur 60Hz Bildwiederholung.
Macht also nicht viel Sinn für den Videoschnitt, oder?
von Schwermetall
Sa 09 Sep, 2017 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Fujifilm X-Pro2 erhält 4K-Aufnahme via Firmware-Update

Die X-Pro2 und X-T2 sind zumindest hinsichtlich des Bildsensors und des Prozessors identisch. Das Update ist daher keine Kunst, lobenswert aber sicherlich. Was heißt hier keine Kunst? Wenn man sich die anderen Hersteller ansieht, dann scheinbar schon. Als ehemaliger Canon Benutzer hätte ich mir das...
von Schwermetall
Mo 04 Sep, 2017 13:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Sachtler ACE XL vs Manfrotto NitroTech N8

Hallo,

beim N8 fiel mir auf, das er am Ende des Schwenks zurückzieht.
Die ACE XL Aufnahme wurde vorm Stop beendet.
Wie verhält sich der ACE XL am Ende des Schwenks, zieht er auch zurück?

Schöne Grüße,
Alex
von Schwermetall
Mo 04 Sep, 2017 13:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4026

Re: Manfrotto Nitrotech N8 -- der neue, modifizierte Stativkopf

Hallo,
bei allen Aufnahmen die ich bislang gesehen habe, zieht der N8 am Ende des Schwenks zurück.
Auch bei der SlashCam Aufnahme.
Ist das tatsächlich normal beim N8?

Ansonsten ist das ein feiner und sehr günstiger Kopf.

Schöne Grüße,
Alex
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufrüsten oder Neukauf?
von rubashov - Do 0:00
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von dosaris - Mi 23:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:53
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Mi 22:37
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Mi 22:29
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Frank Glencairn - Mi 22:22
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Kamerafreund - Mi 21:35
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 21:49
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.