Die Suche ergab 2520 Treffer





von -paleface-
Di 16 Jul, 2019 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 1760

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Dachte erst....warum bauen die ein Mic in den Top Handle rein?
von -paleface-
Mo 15 Jul, 2019 22:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: IR Cut bei Nacht?

Ach. Der klare hat gar keinen...
Das ist ja interessant und gut zu wissen.

Will ja auf die G2 updaten.
von -paleface-
Mo 15 Jul, 2019 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look

Ui, das klingt sehr spannend. Habe das 12-35 und 50-100 Art. Muss aber zugeben das ich die tatsächlich selten nutze. Für Doku sachen nehme ich meist das Tamron 27-70 und für Film meine Samyangs. Da wurde jetzt aber einiges durcheinander gewürfelt... Sigma baut ein 18-35er und kein 12-35... Und Tamr...
von -paleface-
Mo 15 Jul, 2019 17:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: IR Cut bei Nacht?

Die Ursa 4.6k hat keinen Sperrfilter. Daher muss ich auf jedenfall einen davor machen.

@Frank
Dachte du hast die Pro...machst du dennoch noch nen Filter drauf?
von -paleface-
Mo 15 Jul, 2019 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Würde mir persönlich ja nen neuen MX wünschen.
Einen den man so richtig geil kleinfalten kann.
von -paleface-
Mo 15 Jul, 2019 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look

Das ist mir bewusst. Aber die normalen Cines von Sigma haben mir nie zugesagt. Und nun schreiben die das die Classic ne Blende weniger und schwächeres Coating haben. Daher rechne ich jetzt mal das die günstiger werden dürften als die Cines....hoffe ich jedenfalls. Das es keine 400€ Samyangs werden.....
von -paleface-
Mo 15 Jul, 2019 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look

Ui, das klingt sehr spannend.

Habe das 12-35 und 50-100 Art. Muss aber zugeben das ich die tatsächlich selten nutze.
Für Doku sachen nehme ich meist das Tamron 27-70 und für Film meine Samyangs.

Wenn die nun eine coole Classic Linie aufbauen, könnte das ein Grund sein die Samyangs loszuwerden.
von -paleface-
Do 11 Jul, 2019 13:54
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 2204

Re: Anamorphic Objektivaufsatz für DJI Mavic

Ich finds eher peinlich ein "Weitwinkel" welches man schon für ne schmale Mark bekommen kann, mit framing Vorschau als hipp zu verticken, ganz zu schweigen von dem dünnen kleinen Lichtstreifen den man sich in der post selber schnell basteln kann und der nur so dezent im ewiglangen Video gezeigt wir...
von -paleface-
Mi 10 Jul, 2019 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2314

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Seit heute ist die BETA 6 online.
von -paleface-
Mi 10 Jul, 2019 09:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: IR Cut bei Nacht?

StanleyK2 hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 20:55
Alle Lampen strahlen IR ab, LED i.d.R. vernachlässigbar, Glühlampen haben deutlich IR, Halogen am meisten.
Ah ok.
Also...IMMER IR-CUT Filter drauf lassen!
von -paleface-
So 07 Jul, 2019 16:47
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Kamera Perspektiven lernen mit Unigine Heaven

Kostet etwas mehr. Hat man aber auch mehr von. CineTracer https://store.steampowered.com/app/904960/Cine_Tracer/ Es wird vermutlich noch gut ein Jahr vergehen bis man CineTracer wirklich gut einsetzen kann. Aber schon jetzt nutze ich es für die ein oder andere Produktion. Wie z. B. hier: https://www...
von -paleface-
Do 04 Jul, 2019 13:48
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

Aus welchem Teil ist denn öl rausgtropft? Ich nutze die Sachtler Base-Plate. Die hat vorne noch eine "Schiene fürs ausrichten", vielleicht noch eine Idee für dein Gerät? https://www.bpm-media.de/produkte/grip/rigs-schulterstuetzen/basisplatten/sachtler-ace-base-plate/?gclid=CjwKCAjwx_boBRA9EiwA4kIEL...
von -paleface-
Do 04 Jul, 2019 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Finde das ist eine sehr gute Idee.
Und ein cleverer Schachzug von Netflix den Usern einen Grund weniger zu geben eventuell zu wechseln.
von -paleface-
Mi 03 Jul, 2019 18:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 567

IR Cut bei Nacht?

Hallo, ich möchte was bei Nacht drehen, drinnen und draussen. Da benötige ich doch dann eigentlich keinen Schraub- IR Cut Filter, oder? Sollten ja keine Strahlen herumwirbeln und einen ND werde ich vermutlich auch nicht vor haben. Lampen strahlen kein IR ab, oder? Sei es jetzt Glühbirnen oder LEDs. ...
von -paleface-
Di 02 Jul, 2019 18:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Manche Fehler muss man selber machen

Warum ist der Ton so mies...der hat doch nen Mic am Kopp?!
von -paleface-
Sa 29 Jun, 2019 20:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: ILM-Star Wars Special Effects aus erster Hand. Nur noch ca. 36 Stunden online!

Direkt runter geladen.
Kann man mehr als 2x gucken.
von -paleface-
Fr 28 Jun, 2019 21:32
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Stabilisation einer Plansequenz/One Shot

Bei der Stelle Cuts setzen und stabilisieren.
Der Stabi sagt dir dann wieviel er croppen musste. Den Wert setzt du dann vor und nach dem Clip ein.
Den Crop Wert kannst du dann animieren und langsam wieder entcroppen.
von -paleface-
Do 27 Jun, 2019 16:35
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2183

Re: Nikon N-Log LUT

@ Medimind Du sagst du hast einen Color Checker. Dann mach damit doch deine Lut. Kamera Wb auf Tageslicht. Neutralsten Raum in deiner Wohnung aussuchen und dort den Checker platzieren. Abfilmen und in Resolve dann über das Auto-Match kalibrieren lassen. Und das speicherst du dir dann als LUT ab. Sol...
von -paleface-
Di 25 Jun, 2019 16:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6874

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ein Kollege hat die Pocket4k gehabt und genau während der Produktion ist diese dann kaputt gegangen, Wasserschaden. Und nun? Hatte keinen Ersatz bekommen. was in aller Welt mag das für eine Produktion sein? ich dreh doch nichts wichtiges mit nur einer cam, außer ich bin Masochist... Oh ja...jeder h...
von -paleface-
Di 25 Jun, 2019 16:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6874

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ich muss Iasi da recht geben. Die Z-Cam ist auf jedenfall gut zu bekommen. Ein Kollege hat die Pocket4k gehabt und genau während der Produktion ist diese dann kaputt gegangen, Wasserschaden. Und nun? Hatte keinen Ersatz bekommen. Musste dann den Rest mit der Ursa drehen um auch nur in etwa den Bilde...
von -paleface-
So 23 Jun, 2019 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF

Ganz im Gegenteil.
Ich finde das er trotz dicker Technik sehr langweilige und gar nicht cinematische Bilder geschaffen hat. :-/
von -paleface-
Mi 19 Jun, 2019 19:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4887

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

paleface ich hab nur ne galaxy s6 edge :( Aufgenommen mit dem S6... sieht auch schön aus. Sicherlich nicht Cabin in the Woods. Aber in dem Stil kannst du einen vollständigen Film drehen. Aber es kommt auf den hinter der Linse an. Daher guck Filme, lies Bücher und vor allem...DREH! Jeden Tag...und i...
von -paleface-
Mi 19 Jun, 2019 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Würde mich fragen wie das keying funktioniert.
So easy kann ich es mir nämlich nicht vorstellen.

Aber alles in allem...nichts dabei was es nicht schon irgendwie zu geben scheint...
von -paleface-
Mi 19 Jun, 2019 08:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4887

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Ich glaub nicht, dass die Kamera so irrelevant ist. Richtige Kamera, und dann ist der Cinema Look viel einfacher zu erreichen. Ich meine damit alles. https://i.imgur.com/BSnLNSb.jpg nicht jede Kamera kann so ein Bild liefern. Ist das so 70mm? Warum stellst du dein Auto nicht in den Wald und filmst ...
von -paleface-
Di 18 Jun, 2019 07:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4887

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Brauchst ne Panavison für den Look.
von -paleface-
Di 11 Jun, 2019 15:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4493

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Ich finde vor allem das bei Canon durch den viel besseren Kontrast innerhalb der Hauttöne, leichte unschärfen sich viel besser verschmerzen lassen. Einfach weil das Material von Natur aus "schärfer" und Kontrastgier aussieht.
von -paleface-
Sa 08 Jun, 2019 01:11
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 0
Zugriffe: 156

ACES + Overlay

Hallo,
fuchse mich gerade in ACES rein. Wenn ich in Davinci nun in meiner Timeline, eine zweite Ebene erstelle und dort ein Obverlay mache (z.B. Grain) dann wird das Bild drastisch heller.
Das ist im nicht ACES Modus nicht so.

Was mach ich falsch?
von -paleface-
Fr 07 Jun, 2019 13:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1357

Re: FollowFokus Laufrichtung

Mal den alten Beitrag neu rausgeholt... Hatte mir das Lanparte Umkehrzahnrad geholt und mit dem FF getestet. https://shop.equiprent.de/Lanparte-FFRG-01-Reversing-Gear-Umkehrzahnrad-fuer-Follow-Focus::794.html Last die Finger davon...ist Schrott. Man bekommt das gar nicht 100% fest. Löst sich andauer...
von -paleface-
Di 04 Jun, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Total geil wie bei Sekunde 22, dem Typen hinten der Phaser hochfährt um den Panasonic-Mann bei einer Falschantwort wegzuballern!!! :-D
von -paleface-
Mo 03 Jun, 2019 15:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Z-Cam E2

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 13:01
WDR ist auch kacke, weil das mit verschiedenen Verschlusszeiten arbeitet.
Ah ok! Das erklärt das....warum laden die dann keine normalen Files zusätzlich hoch...das ist ja dumm :-D
von -paleface-
Mo 03 Jun, 2019 12:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Z-Cam E2

Oh das freut mich mit dem Thread. Guckst du dann nach der e2, oder den neueren? Welche neue? Ich hab damals von der E2 dieses WDR Brücken File geladen....das Material sah richtig schlimm aus...also viele Artefakte und schlechte Kanten. Übersehe ich was? Oder warum ist die Kamera jetzt doch geil?
von -paleface-
Sa 01 Jun, 2019 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3570

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

6K....

Muss wohl mal wieder jemand das Video von dem Star Wars Kameramann posten der zeigte das man mehr als 4K eh nicht sehen wird.

Daher ist 6K eh nur für sonder special Dinge.
von -paleface-
Sa 01 Jun, 2019 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3570

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 01 Jun, 2019 14:47
Egal welche features es dann geben oder nicht geben wird, am Ende bekommt man trotzdem ein Panasonic Bild, das wäre mir das Geld nicht wert. ;-)
Was ist den am Panasonic Bild schlecht???
von -paleface-
Sa 01 Jun, 2019 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3570

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

Dachte die S1 hat auch das echte V-Log? Muss ehrlich zugeben das ich die S1H jetzt auch komisch finde. Also nicht das die Kamera nicht bestimmt super ist. Aber das man jetzt 3 Modelle hat, verwirrt. Sollte das 6K tatsächlich nur 8Bit sein, wüsste ich auch nicht warum man dann nicht doch eher zur S1 ...
von -paleface-
Fr 31 Mai, 2019 08:48
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k

Mein 4K Material aus Ursa / GH4 / Gh5 und Phantom ruckelt auch nirgends. Und das Huawai ruckelt ja auch nicht. Der muss da irgendwas komisches eingestellt oder beim export falsch gemacht haben. Vielleicht 30 und 24p in einer Timeline doof gemixt. Keine Ahnung. Auf jedenfall sieht das Huawai so in de...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Darth Schneider - Do 13:05
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von wolfgang - Do 13:05
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 13:03
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Do 12:52
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von slashCAM - Do 11:12
» Feedback please
von nedag - Do 10:59
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von handiro - Do 10:51
» Steadycam Neewer
von LipFilms - Do 10:38
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Do 9:04
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von Auf Achse - Do 8:08
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von JanPe - Do 6:45
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dienstag_01 - Do 0:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.