Die Suche ergab 369 Treffer





von jenss
So 08 Dez, 2019 13:59
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Stabilisierung Mercalli V4 in VDL2016 Premium

Ich habe noch VDL 2016 Premium mit Mercalli V4. Das ist schon eine gute Stabilisierung, aber zwischen 2 Schnitten läuft es nicht glatt über. Nun sah ich, dass es eine neue Stabilisierung bei Magix gibt (Vegas). Ist die deutlich besser? Und wenn ich wechsel, würde ich lieber gleich auf Pro X gehen, w...
von jenss
So 17 Feb, 2019 19:37
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 2253

Re: Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy

Lightroom mobile aus Raw im Handy bringt sehr viel. Von daher würde ich das Handy vorziehen. Aber wenn man auch die RX100-Bilder aus Raw in Lightroom konvertiert, dann ist das noch besser. Habe das Mate 20 Pro. Das Ultraweitwinkel ist cool und öfter mal ganz nützlich. Gleicher Sensor wie P20 Pro. Be...
von jenss
Mo 12 Nov, 2018 00:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 8230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Jetzt fehlt noch ein Handy von Blackmagic :). Könnte durchaus cool sein mit einem typischen Videosensor. (2 MP oder 8 MP) Dabei eingebaut eine App Davinci.
j.
von jenss
Sa 10 Nov, 2018 15:57
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 8230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 10 Nov, 2018 09:19
Aber welcher Film man gut findet, bleibt schlussendlich nur Geschmackssache.
Genau :). Ich finde 3D übrigens auch bei Tanzfilmen super, aber nicht jeder Tanzfilm hat auch eine gute Story. Ich werde mir das Hydrogen One mal im Laden ansehen, wenn es hier einer bekommt, was ich doch hoffe.
j.
von jenss
Fr 09 Nov, 2018 21:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5368

Re: Leica Q: 24MP Vollformat, stabilisiertes 28mm, f1.7 und 1080/60p

Was taugt die Q im Videobereich? Die Q hat bis heute kein Update für die Framerates in Deutschland bekommen, oder? (25/50)
j.
von jenss
Fr 09 Nov, 2018 20:44
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4677

Re: Nikon Z7 in der Praxis: Vollformat Cinema Überflieger DSLR? 10 Bit N-LOG, Hauttöne, Sony A7III Vergleich, uvm.

Ich frage mich, wie viel die schönen Nikon-Farben ggü. einer Sony A9 im Video ausmachen, wenn man nicht viel Colorgrading betreibt. Würdet ihr dann - alleine Video betrachtet- eine Z-Kamera der A9 vorziehen? Btw: Slashcam hat die A9 noch gar nicht getestet? Warum das?
j.
von jenss
Fr 09 Nov, 2018 20:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 7437

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Smartphones sind durch den starken Prozessor für viele sicher schon überraschend gut im Videobereich, aber den kleinen Sensor können sie dann irgendwo doch nicht so richtig verstecken. Bei DxO hat das ältere P20 Pro im Video auch besser abgeschnitten als das iPhone Xs und welch Wunder, es hat einen ...
von jenss
Fr 09 Nov, 2018 20:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 8230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Natürlich nur ein sehr schnell langweilendes Späßchen für gerngläubige, gimmick-affine Zeitgenossen! Sehe ich nicht so. Die Menschen haben zwei Augen für 3D. Der Informationsgehalt ist in 3D größer, der visuelle Eindruck durch die Tiefe stärker. 3D ist m.E. daran gescheitert, dass es bei TV/Kino nu...
von jenss
Do 08 Nov, 2018 23:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 8230

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Ich hatte 2011 das HTC Evo 3D und war schon begeistert von der 3D-Funktion. Problem war, dass man 3D-Bilder nur in 2D verschicken kann und das dämpft den Spaß im Zeitalter des Sharings eben doch. Ich weiß noch nicht genau, welche Lösungen RED da gefunden hat, denn dies ist ein wichtiger Punkt, also ...
von jenss
Mo 05 Mär, 2018 18:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Erstaunlich kritisch ggü. McDonalds. Hätte ich 99fire nicht zugetraut. Ob die Ärger vom Sponsor bekommen haben? :)
j.
von jenss
Mo 05 Mär, 2018 14:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Oh, das ist ja ein Ding, wusste ich nicht. Und wenn man seinen Film nach Ablauf der 99 Stunden schon selbst auf YT öffentlich geschaltet hat, hatte man keine Chance auf die Top99?
j.
von jenss
Do 01 Mär, 2018 14:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Ich hab dieses Jahr auch wieder mitgemacht. Herzlichen Glückwunsch noch zum Gewinn des Publikumspreises! Cooles Video! Wie viele Teilnehmer waren es dieses Jahr wohl? Auf der 99fire-Seite finde ich nicht, welche anderen Filme noch gewonnen haben (Beste Kamera, Gesamtsieg, Beste Idee). Komisch. Fehl...
von jenss
Do 08 Feb, 2018 10:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Ich hatte trotz des bekannten Termins Probleme Leute zu finden. Selbst, wenn man was in der Schublade hat, weiß man ja auch nicht, ob es passt und wie viele Leute man dann braucht. Ich filme auch sonst nicht viel und habe nicht so das Netzwerk, um schnell Leute zusammenzuholen. Als "Notprogramm" hab...
von jenss
So 04 Feb, 2018 21:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Ein paar Prozent der Filme werden sicher kritisch ggü. Mc Donalds sein. Was schätzt ihr, wie viele? Eher 2% oder eher 20%? :) j. PS: Ui, ui, bei Facebook (Link) sind es doch so einige. Aber man weiß ja nicht, wie viele das von allen ausmacht. Gewöhnlich machen wohl so um die 4000 Filmer mit, wenn ic...
von jenss
Mi 31 Jan, 2018 23:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Re: Bildqualität GH4/5 vs. Sony A7R 2/3

Mal abgesehen von der etwas höheren Lichtstärke des Vollformatsensors sehe ich überhaupt keinen Grund, nicht mit der GH5 zu arbeiten. Die hat einfach alle(!) Vorteile auf Ihrer Seite. Hat die Vollformat-Sony aber nicht auch den Dynamikumfang und die Freistellmöglichkeiten auf ihrer Seite? Also pro ...
von jenss
Sa 06 Jan, 2018 01:25
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 0
Zugriffe: 790

Hochformat abspeichern

Ich habe noch Magix Video de Luxe 2016 Premium und finde keine Möglichkeit ein Video in Hochformat abzuspeichern (wollte das gerne mal probieren und bei Instagram Storys hochladen :)). Geht das nicht oder wenn doch, wie? Welche Software kann sowas? j. Edit: Jetzt habe ich in den Daten bemerkt, dass ...
von jenss
Fr 05 Jan, 2018 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3231

Re: REDs Hydrogen One Holo-Smartphone im ersten Hands-On

Nein, das ist was anderes. Bei Boomerang gibt es Bewegung beim Objekt. Obige Videos sind 3D-Fotos. Ich habe selbst eine 3D-Kamera (Fuji W3 3D) und mache manchmal Wackelbilder davon, z.B.: https://www.instagram.com/p/BQJlbQ1lIJv/?taken-by=jensseem Nur weiß ich nicht, wie das mit der Zwischenbildberec...
von jenss
Fr 05 Jan, 2018 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3231

Re: REDs Hydrogen One Holo-Smartphone im ersten Hands-On

Habe nochmal auf die Ankündigung geguckt... Die Module scheinen ja flach am Handy zu stecken, also nicht so angeflanscht wie das DxO, und dabei braucht das Handy wohl mindestens ein Modul, um überhaupt fotografieren zu können, d.h. mindestens das eine Modul muss von Anfang an verfügbar sein. Das Gan...
von jenss
Fr 05 Jan, 2018 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3231

Re: REDs Hydrogen One Holo-Smartphone im ersten Hands-On

Welchen Sinn würde das 3D-Display machen, wenn die Kamera selbst kein 3D kann? Zum Ansehen von 3D-Filmen, die man nicht selbst aufgenommen hat? Das nutzt doch keiner. Ich meine, es muss dann auch eine 3D-Kamera verbaut werden. RED muss hervorstechen bei so einem Preis und was bietet sich da Besseres...
von jenss
Do 04 Jan, 2018 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3231

Re: REDs Hydrogen One Holo-Smartphone im ersten Hands-On

Mit welcher Sensorgröße rechnet ihr denn beim RED Smartphone? Das Ding wird eine ganz gewöhnliche Smartphone-Kamera mit kleinem Sensor haben. Aber vielleicht kommen später noch externe Kamera-Module à la DxO One. Ich hoffe sehr, dass ein RED-Handy eine besondere Kamera hat, entweder 3D oder einen g...
von jenss
Sa 30 Dez, 2017 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3231

Re: REDs Hydrogen One Holo-Smartphone im ersten Hands-On

Mit welcher Sensorgröße rechnet ihr denn beim RED Smartphone?
j.
von jenss
Di 26 Dez, 2017 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 3231

Re: REDs Hydrogen One Holo-Smartphone im ersten Hands-On

Ich habe jetzt noch nicht gelesen, was da für einen Sensorgröße drin sein soll. Und ob es zwei sind. Beim Handy ist es ja immer ein Kompromiss mit der Gesamtgröße des Handys. Habe derzeit das Panasonic CM1 und warte auf einen Nachfolger mit ebenfalls 1". Lightroom mobile ist kostenlos und das ist ec...
von jenss
Fr 01 Dez, 2017 16:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Re: Bildqualität GH4/5 vs. Sony A7R 2/3

Also die Unterschiede beim Bildlook bzgl. der Schärfentiefe sind es mir schon klar. Meine Überlegung ist jetzt nur bei der Bildqualität, die ich vor allem über den Kontrastumfang (und die Farben) definiere. Ich erinnere mich an meinen Wechsel von der Sony A65 (APS-C) auf die Nikon D600 (Vollformat)....
von jenss
Fr 01 Dez, 2017 15:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Bildqualität GH4/5 vs. Sony A7R 2/3

Habe gerade diese 4k-Bestenliste entdeckt: https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Bestenliste.pl?klasse=DSLR-DSLM Und bin überrascht: Die MFT-Kamera GH5 führt vor den Vollformatern. Kann der kleine Sensor eine bessere Bildqualität bringen? Sicher, da gibt es im Videobereich noch viel mehr Dinge als im Fo...
von jenss
Sa 28 Jan, 2017 20:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Tascam TM-2x rauscht, internes Mikro D600 besser?

Danke, super Infos! *ThumbsUp*
j.
von jenss
Sa 28 Jan, 2017 19:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Tascam TM-2x rauscht, internes Mikro D600 besser?

Danke euch noch für die Infos. Ja, der Vorverstärker in der Kamera ist wohl nicht so ideal, ist ja kein Video-Spezi. Der externe PreAmp ist interessant, aber eine etwas unhandliche Lösung unterwegs. Der Dreh heute lief leider nicht gut. Die einen kamen spät, die anderen mussten früh weg, so dass wir...
von jenss
Fr 27 Jan, 2017 13:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Tascam TM-2x rauscht, internes Mikro D600 besser?

Ich möchte gerne ordentlichen Ton haben, obwohl ich gehörlos bin (war als Kind hörend). Ich habe mal meinen Sohn (17) probehören lassen: Sony A5000 (internes Mikro) und Nikon D600 (internes Mikro, sowie auch externes Mikro Tascam TM-2x, ca. 100 €). Mein Sohn meinte, das Tascam rauscht hörbar. Sowas ...
von jenss
So 28 Feb, 2016 19:48
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Re: 3D mit LG G5?

Ich glaube, du hast dir das G5 noch nicht näher angesehen, oder? Die beiden Kameras haben geschätzt ca. 2 cm Abstand, also ähnlich wie ein Sony TD30 3D-Camcorder. Das Problem ist aber wohl, dass die Kameras nicht in breit-Richtung nebeneinander stehen, sondern in Hochformat-Richtung. Dadurch bekommt...
von jenss
Fr 26 Feb, 2016 16:31
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

3D mit LG G5?

Das LG G5 hat hinten eine ~28mm (KB) mit 75° Bildwinkel und daneben eine 135°-Kamera. Normal sind die nicht als 3D-Cams gedacht, aber ich denke, eine App sollte daraus eine 3D-Cam machen können, wenn beim Superweitwinkel nur ein Ausschnitt (ca. 5 MP) genommen wird, und Fotos am Display guckt man sic...
von jenss
Di 23 Feb, 2016 16:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 6355

Re: Canon EOS 80D ohne 4K-Video

Was ich mich frage, ist, ob 4k im Videoschnitt nicht viel mehr Leistung braucht. Kommen ordentliche 1000 €-PCs mit 4k-Videoschnitt gut klar oder ruckelt das immer in der Vorschau? (Man nimmt dann wohl Proxy nehme ich an)
Schön fände ich 4k mit 60p in 3D und mit RAW aufgenommen. :D
j.
von jenss
Di 23 Feb, 2016 13:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 71
Zugriffe: 14717

Re: Beholder DS1 vs Came tv Single Handheld Gimbal

Eine Nebenfrage dazu: Kann so ein Came Single wesentlich mehr als eine Steadicam für ca. 100 € (z.B. TARION OS03566)?
j.
von jenss
Di 23 Feb, 2016 12:46
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8685

Re: 99fire Award

Ich glaube jetzt eigentlich doch, dass es vielleicht gut ist, dass die Preise nicht zu hoch gesetzt werden, denn dann würde man noch mehr Profis anziehen und die kleinen Filmer gehen damit unter. Andererseits... schon jetzt sind die Topfilme weitgehend professionell gemacht...
j.
von jenss
Di 23 Feb, 2016 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 6355

Re: Canon EOS 80D ohne 4K-Video

Macht 4k eine Kamera nicht erheblich teurer? Die Sony A6000 wurde als A6300 auch wesentlich teurer. Ich denke, das war eine Entscheidung für einen günstigeren Preis. Mit 4k wäre die 80D vielleicht 300 oder 400 € teurer geworden?
j.
von jenss
Sa 20 Feb, 2016 14:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3174

Re: Max. Bildquali bei Body bis 1000 €

Premiere kann man nicht mehr kaufen, nur noch mieten? Das fände ich etwas doof :(. Geht das auch nur mit Cloud? Aber Filme landen nicht in der Cloud, oder? Davinci geht auch für ProRes aus einem Ninja (an der Nikon)? Es ist also nicht nur für BlackMagic? BTW: Habe jetzt erkannt, dass es vorteilhaft ...
von jenss
Fr 19 Feb, 2016 11:51
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8685

Re: 99fire Award

Bei Beste Kamera finde ich schwarzweiß toll. Die Idee ist inhaltlich aber etwas mager (sind das k.o.-Tropfen, die der Kleine da hat?), was bei diesem Award wohl weniger bedeutsam ist. Ja, die Entscheidung war sicher schwer bei über 3700 Filmen. Etwas schade, dass so viele Teilnehmer leer ausgehen mu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UFC / Boxing
von 7River - Do 21:32
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von handiro - Do 21:26
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 21:21
» Making of Moviesets from Alien
von Bluboy - Do 20:58
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von Bluboy - Do 20:32
» Handbrake- Probleme
von AndySeeon - Do 20:29
» Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?
von Darth Schneider - Do 19:50
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jan - Do 19:43
» Lebensdauer von BetaCam Playern
von Jott - Do 19:27
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Do 19:27
» unreal engine
von roki100 - Do 19:20
» Eurocom Tornado F7W: Notebook mit bis zu 28 TB SSD Speicherplatz
von pillepalle - Do 19:04
» Canon MV930 Fehlermeldung
von StanleyK2 - Do 18:53
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von marty_mc - Do 17:50
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Do 17:47
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von Rick SSon - Do 16:46
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von rudi - Do 14:43
» BMPCC4K kein echtes 4K
von roki100 - Do 13:02
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von aus Buchstaben - Do 12:55
» Die Verschmelzung von Werbung und Realität auf Youtube etc
von aus Buchstaben - Do 12:34
» Videonachbearbeitung Untertitel Ein- und Ausblenden
von Fazweifla - Do 12:28
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von Mantas - Do 12:12
» (One Take Film) LIMBO ab heute (20.02.) im Kino
von -paleface- - Do 11:58
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Do 10:36
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von Frank Glencairn - Do 9:27
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von micha2305 - Do 1:11
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 0:27
» Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System
von srone - Mi 22:41
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Mi 22:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mi 20:22
» Biete: Grass Valley HD Spark (Ausgabe-Karte für Edius)
von eko - Mi 20:02
» DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
von Sander182 - Mi 18:23
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Mi 16:44
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von mash_gh4 - Mi 16:43
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 16:39
 
neuester Artikel
 
Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.