Die Suche ergab 2009 Treffer





von Starshine Pictures
Mo 25 Jun, 2018 00:28
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: An diesem Video kommt man nicht vorbei!!

Habe das Video auch komplett angeschaut. Muss aber doch sagen dass ich von der Qualität der Bilder recht enttäuscht war. Aus der Location hätte man doch viel viel mehr raus holen können.
von Starshine Pictures
Fr 22 Jun, 2018 19:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Re: Fairlight Audio minderwertig?

Ich kenne aber das selbe Problem auch von Premiere. Die Tonqualität leidet massiv. Songs die ich beispielsweise bei Musicbed downloade klingen im Original um einiges besser als dann im fertigen Video, egal ob die originale Datei als Wave oder mp3 vorliegt. Es klingt deutlich flacher und kaum gestaff...
von Starshine Pictures
Fr 22 Jun, 2018 18:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 887

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Wenn deine Zielgruppe für dein Produkt, beispielsweise Beats Kopfhörer, kaufkräftige männliche Jugendliche zwischen 16 und 28 sind, siehts für dich und deine Fernsehwerbung im Jahre 2018+ ziemlich düster aus. Und da ist es völlig Wurst ob dir das gefällt oder nicht. Und ja, die personalisierte Werbu...
von Starshine Pictures
Fr 22 Jun, 2018 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 887

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Kommt eben immer darauf an wie man es gestaltet. Zielgruppengerecht und nicht zu aufdringlich. Hier zwei Beispiele:







Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Fr 22 Jun, 2018 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 887

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Grösstenteils läuft hier die Diskussion unprofessionell. In dem Bereich der Social Media Ads liegt das Geld quasi auf der Strasse. Die Zielgruppe ist viel genauer definiert da ihr Persönlichkeitsprofil durch Interessen, Likes und Follower scharf begrenzt werden kann. Zudem ist der „Wirkungsgrad“ von...
von Starshine Pictures
Fr 15 Jun, 2018 22:57
Forum: Gemischt
Antworten: 553
Zugriffe: 13072

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Wollt nur mal fix was praktisches in die Runde werfen.

Gefilmt mit RED in 8K, hoch geladen in 4K




Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Sa 09 Jun, 2018 22:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Volksinitiative zur Vollgeldumstellung in der Schweiz

Das stimmt. Die SNB ist tatsächlich der Wackelkandidat im Spiel. Auch die Banker der Notenbanken fallen nicht vom neutralen Staatshimmel, sondern haben eine dicke Karriere in den Geschäftsbanken hinter sich. Es ist schwer zu glauben dass diese dann wirklich unbefangen agieren.
von Starshine Pictures
Sa 09 Jun, 2018 13:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Volksinitiative zur Vollgeldumstellung in der Schweiz

Hallo liebe Videofreunde! Morgen am 10. Juni findet in der Schweiz eine Volksabstimmung zur Reformierung des Geldsystems hin zu einem Vollgeldsystem statt. Die Stimmbürger sind dazu aufgefordert darüber abzustimmen, ob den Geschäftsbanken das Recht zur eigenständigen Geldschöpfung aus dem Nichts gen...
von Starshine Pictures
Sa 09 Jun, 2018 09:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 167
Zugriffe: 4589

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

@Frank Was mir als erstes auffiel ist der krasse Unterschied zwischen „realer“ BTS Aufnahme und dem was man anschliessend im fertigen Produkt davon sieht. Im BTS sieht die Szene ziemlich bescheuert und albern aus, aber durch Farben und Kamerawinkel zaubert man dann aus einem solchen Set doch was coo...
von Starshine Pictures
Fr 08 Jun, 2018 16:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 167
Zugriffe: 4589

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Endlich auch mal wieder was von mir! Gedreht wurde eine Art Firmen Mood Film der nur im Hintergrund (z.B. einer Website) säuseln soll, ohne Ton. Die Beleuchtung haben wir so gewählt dass es ganz natürlich aussieht. Es sollte so wenig wie möglich „beleuchtet“ aussehen. Hauptsächlich wurde die Godox S...
von Starshine Pictures
So 03 Jun, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Panavision: Primo X-, PanaSpeed- und Ultra Vista-Objektive, LC-ND-Filter sowie DXL- RED-Erweiterung

Hier noch bisschen was zum Gucken:







Hach, Geld müsste man haben ... 🤣


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 27 Mai, 2018 14:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 174
Zugriffe: 4333

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

rainermann hat geschrieben:
So 27 Mai, 2018 11:45
mir kommt das alles wie ein großes Sieb vor
Natürlich. Oder hast du gedacht die bauen so ein Monsterregelwerk um den armen kleinen Bürger vor der bösen Datensammelmafia zu beschützen?
von Starshine Pictures
Fr 25 Mai, 2018 21:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1233

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Es wäre mir lieber es käme endlich mal ein zahlbarer 4K Beamer auf den Markt.....das wäre wenigsten nützlich ! Guckst du hier: BenQ TK800 DLP Projektor (4K UHD, 3840 x 2160 Pixel, HDR, 92% REC. 709, 3000 ANSI Lumen, Football Mode, Kontrast 10.000:1, HDMI) weiß https://www.amazon.de/dp/B079SLW49D/re...
von Starshine Pictures
Mi 23 Mai, 2018 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1233

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Na einfach weil ein Bild mit so hoher Pixeldichte am PC schöner aussieht!? Warum hat mein iPhone ein 1080p Display? Genau, weil man so keine Pixelstrukturen mehr erkennen kann. Und natürlich hab ich mein Windows auf 150% am 32“ 4K Monitor „aufgeblasen“. Und ich würde auch ein 8K Monitor auf 300% ste...
von Starshine Pictures
Mo 21 Mai, 2018 12:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Das Noob - Profi - Equipment ?

Du brauchst keine neue Kamera sondern einen 2. Mann.
von Starshine Pictures
So 20 Mai, 2018 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1191

Re: Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.

RED hatte nach Hollywood zu einem Preview-Event eingeladen. Neben dem Hydrogen konnte auch das neue RED-eigene 3-D-Tonformat A3D ausprobiert werden.






Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Do 17 Mai, 2018 22:59
Forum: Gemischt
Antworten: 553
Zugriffe: 13072

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Pfff ... 8k. Ist doch was für Luschen! 12K ist der neue Standard! Hier wurden 3 RED Weapon Monstro 8K VV Kameras nebeneinander in einem Rig verwendet. Das Material wurde anschliessend zusammen gesetzt und ergab so 100 Megapixel Filmmaterial. Das Ganze ist also 48,5 mal so gross wie FullHD! https://y...
von Starshine Pictures
Do 10 Mai, 2018 18:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Der Nächste Schritt zu „HER“s Samantha? - Google Duplex

In Spike Jonzes „Her“ verliebt sich der sensible Theodore in eine künstliche Intelligenz namens Samantha. Der fantastische Film zeigt eine Zukunft in der die Menschen lieber mit künstlichen Intelligenzen kommunizieren als mit echten Menschen. https://youtu.be/6Gb2gfXX454 Auf der diesjährigen Google ...
von Starshine Pictures
Mi 09 Mai, 2018 03:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Sehenswerte Doku in der ARD-Mediathek: Eskimo Limon

Geoblocking ... :-(
von Starshine Pictures
Mo 07 Mai, 2018 00:43
Forum: Gemischt
Antworten: 553
Zugriffe: 13072

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ich habe mir gerade Avengers: Infinity War im IMAX Kino angeschaut. Wir saßen in Reihe 5 und mein gesamtes Sichtfeld war Leinwand! Das Bild in 3D war schon echt genial, mit das Beste und vor Allem das natürlichste 3D was ich seit langem gesehen habe. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich da noch mehr ...
von Starshine Pictures
Sa 05 Mai, 2018 22:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 3224

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Die XC10/15 ist eine komische Kamera. Das Bild ist an sich ganz gut, aber das Rundherum ist irgendwie spannend aber doch hakelig und umständlich. Die Menüstruktur soll desolat sein, die einfachsten Einstellungen nur mit gefühlt ewigen Rumsuchereien verbunden sein. Das Objektiv ist eben fest verbaut ...
von Starshine Pictures
Sa 05 Mai, 2018 17:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 3224

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Ich würde die ersten Real Life Tests der Kamera abwarten. Blackmagic neigt dazu tolle Kameras auf dem Papier zu bauen, aber im Alltag gibts dann doch immer irgend welche Hürden die einem das Leben erschweren und den RAW Vorteil kaum rechtfertigen. Tolle Bilder machen fast alle Kameras heutzutage. Kl...
von Starshine Pictures
Sa 05 Mai, 2018 14:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 3224

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

@Darth Cool! Da muss ich deinen Leuten und dir mal ein wirklich dickes Lob aussprechen! Haben letztes Jahr erst das Freibad in Goldach entdeckt. Und wir sind total begeistert! Haben quasi jeden warmen Sommertag bei euch verbracht! Eine wirklich schöne Anlage, sehr gepflegt und eine chillige Athmosph...
von Starshine Pictures
Fr 04 Mai, 2018 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 3224

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

Lieber Darth,

Du wohnst 5 km von mir entfernt. Du kannst dir jederzeit von mir die C100mkII ausleihen. Die liegt eh an 330 Tagen im Jahr ungenutzt im Schrank. Nur mal so ...

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mo 30 Apr, 2018 21:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Ist ProRes für den Profi wirklich allesentscheidend?

Aus dem HDMI Anschluss kommen eh nur 8 Bit 4.2.2 raus. Da gewinnst du mit ProRes gar nix. Und SLog 2 macht bei Interviews kaum Sinn, erst recht wenn du nur 8 Bit zur Verfügung hast. Geh da besser noch mal über die Bücher und versuche dich selbst an den verschiedenen Bildprofilen. Ich würde bei Inter...
von Starshine Pictures
Mo 30 Apr, 2018 09:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 2775

Re: Blackmagic Pocket 4K Fragen

„Man hat mit dem guten Peaking und einem schönen Fokusring die Schärfe manuell im Sekundenbruchteil gefunden.“ Wenn man auf dem Display bei Tageslicht überhaupt was erkennen kann. Ich finde es auf den Bildern von der NAB nicht besonders hell, und in manchen Einstellungen spiegelt es extrem. Und es ...
von Starshine Pictures
So 29 Apr, 2018 09:28
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 35
Zugriffe: 1599

Re: GH5s im EBU Test - Knapp daneben ist auch vorbei?

Natürlich sehen beide Clips fantastisch aus. Aber es ist wohl unbestritten dass „Isola“ filmischer aussieht. Deshalb glaube ich dass eine Kamera maximal das Potential für einen Filmlook bereitstellen kann, aber nicht bereits out of the Box liefert. Licht, Objektiv, Movements und Grading machen aber ...
von Starshine Pictures
So 29 Apr, 2018 08:40
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 35
Zugriffe: 1599

Re: GH5s im EBU Test - Knapp daneben ist auch vorbei?

Das kann ich nicht unterschreiben. Ein Kamerasensor und die kamerainterne Verarbeitung des Signals kann dir maximal die Möglichkeit einräumen dass am Ende das Bild filmisch aussehen KÖNNTE . Aber es sieht nicht per se filmisch aus. Beispiel: Beide Clips wurden mit der RED Epic-W und Helium Sensor in...
von Starshine Pictures
Fr 27 Apr, 2018 22:53
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 35
Zugriffe: 1599

GH5s im EBU Test - Knapp daneben ist auch vorbei?

Die EBU hat nun auch die GH5s von Panasonic in ihre Finger bekommen. Ergebnis vorweg: Tier 1 für HD, Tier 1 und 2 verfehlt bei UHD.

https://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3335_s29.pdf


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 22 Apr, 2018 12:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Featurefilm-Trailer: THe House Invictus

Sieht mal wieder klasse aus! Schöne Bilder und toll beleuchtet! Gibts irgendwo auch ein paar BTS Bildchen zu bestaunen? Welche Filter hast du vor der Linse benutzt?
von Starshine Pictures
Do 19 Apr, 2018 12:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 1949

Re: Preise für Videoschnitt

Wir fahren mit solchen Low End Kunden am Besten indem wir nach dem Budget fragen das investiert werden kann. Auch wenn sie fragen was denn sowas kosten würde haben alle dieser Kunden eine feste Obergrenze im Kopf. Die Frage nach deiner Kalkulation hat eigentlich nur den Sinn dass man hofft dass du d...
von Starshine Pictures
Di 17 Apr, 2018 16:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1199

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

Hier mal die Meinung vom Machthaber selbst. Er ist übrigens Augenarzt und hatte eine gutgehende Praxis in London bevor er ins Amt gerumpelt ist. Er wollte dieses Amt nie wirklich.




von Starshine Pictures
Di 17 Apr, 2018 10:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1199

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

Gedankenanstoss / Mal praktisch gefragt: In welchem Land wollen denn die Kritiker dieses „unseres“ (sicher auch nicht vollkommenen - aber dennoch doch recht weit / gut entwickelten) Landes denn lieber leben? Oder wo isses denn so viel besser? Und in Anbetracht der Antwort(en)... - sollten wir da ni...
von Starshine Pictures
Di 17 Apr, 2018 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1199

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

Die deutschen Öffentlich-Rechtlichen Sender berichten vielleicht nichts falsches, lassen aber gewiss sehr viel Richtiges weg. Und sie beschäftigen wirklich schlechte Journalisten. Wenn ich mir die Videos der Weisshelme aus Syrien anschaue dann muss doch jedem Journalisten-Studenten auffallen dass di...
von Starshine Pictures
So 15 Apr, 2018 09:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9703

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Ah ok. Bin zwischendurch mal aus der Diskussion ausgestiegen. Wahrscheinlich schrecken die 7.5 GB ab. 😝
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» An diesem Video kommt man nicht vorbei!!
von WoWu - Mo 3:29
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von WoWu - Mo 2:13
» Ausrüstungsfragen - Projekt: YouTube Kanal rund um das Thema "Auto"
von Flo1992 - Mo 0:40
» Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
von nachtaktiv - Mo 0:05
» 3D-Objekt in After Effekt
von pixler - So 23:19
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von rudi - So 22:49
» Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an
von iasi - So 22:35
» Fairlight Audio minderwertig?
von handiro - So 22:03
» Beamer
von beiti - So 20:08
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von Frank Glencairn - So 18:37
» Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap
von bennik88 - So 17:11
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von motiongroup - So 16:11
» MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden
von thos-berlin - So 12:59
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von thos-berlin - So 12:44
» Samsung 970 Evo und Pro PCIe-SSDs im Heise-Test
von slashCAM - So 11:18
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von gunman - So 10:56
» Einstellung vergessen
von Axel - So 10:50
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von dienstag_01 - So 10:49
» Canon GX7 Video mit 50 FPS kann auf aktuellem TV nicht abgespielt werden
von LM100 - So 10:06
» Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
von Pieperperspektiven - So 0:36
» Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)
von Skeptiker - So 0:26
» Enter als Tastaturbefehl?
von klusterdegenerierung - Sa 22:25
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von handiro - Sa 21:49
» Biete: Kessler Crane - Pocket Dolly Set (neu)
von RollingSteve - Sa 21:11
» Kaufberatung - motorisierter Parallax Slider
von DAF - Sa 17:38
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von Auf Achse - Sa 16:32
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von Jalue - Sa 11:25
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Fr 12:19
» Wer sucht passende Schauspieler?
von Steelfox - Fr 12:05
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - Fr 10:33
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 9:32
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.