Die Suche ergab 2369 Treffer





von Starshine Pictures
Di 03 Dez, 2019 22:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...

Maulen ist nicht zwingend ein Ausdruck von Wissen.
von Starshine Pictures
Di 03 Dez, 2019 18:59
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 740

Re: Würde ein Curved-Monitor das Videobild verzerren?

Aber trotzdem können gerade Linien im Bild durch die Curve „schief“ wirken. Ich würde auch einen normalen bevorzugen.


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Di 29 Okt, 2019 15:05
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Re: Copyright Hinweis für Fotos

Vielen Dank für den Tipp! Ist so formuliert und alle sind happy. Auftrag erledigt!


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Di 29 Okt, 2019 11:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Copyright Hinweis für Fotos

Hallo Leute! Ich brauch schnell etwas Unterstützung bei einer Formulierung eines Copyrights. Ich soll noch heute eine Bildersammlung an einen Auftraggeber ausliefern der explizit um eine Copyright Formulierung gebeten hat. Die Bilder sind in seinem Auftrag entstanden, allerdings sollen diese an eine...
von Starshine Pictures
Do 10 Okt, 2019 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 110
Zugriffe: 11248

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Gefällt mir sehr gut!


von Starshine Pictures
So 06 Okt, 2019 22:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 3822

Re: Macbook Air - Bitte nicht stressen!

Danke für den Hinweis auf Notebookcheck. Der Test bestätigt ebenfalls die thermischen Probleme, und das bei einem der gurkigsten Gurken-CPUs von Intel. Die Installation eines Spieles bringt das Gerät für 30 Minuten an die maximale Auslastung. 99°C im Prozessor, 46°C an der Tastatur. Dabei tobt der L...
von Starshine Pictures
Sa 05 Okt, 2019 11:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 3822

Re: Macbook Air - Bitte nicht stressen!

Ich denke schon dass es unzureichend ist einen i5 mit einem so winzigen passiven Kühler zu versorgen. Ausser man reduziert die Leistung des Prozessors so stark dass er kaum noch Abwärme produziert. Mit einer simplen Heatpipe zwischen dem Kühler und dem Lüfter hätte man also deutlich mehr Leistung zu...
von Starshine Pictures
Fr 04 Okt, 2019 21:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 3822

Macbook Air - Bitte nicht stressen!

Der streitbare Youtuber Louis Rossman, der auf seinem Kanal Apple Produkte repariert und regelmässig über deren Ingenieurskunst herzieht, hat in einem neuen Video heraus gefunden warum es im aktuellen Macbook Air zu gehäuftem Crashes oder Totalausfällen kommt. Also liebe Filmkollegen: Bitte keine re...
von Starshine Pictures
Di 01 Okt, 2019 13:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 5357

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Sehr geil! Ich würd sofort in den Laden fahren wenn er nicht hunderte Kilometer entfernt wäre!
von Starshine Pictures
Di 01 Okt, 2019 04:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4085

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Amethyst hat geschrieben:
Mo 30 Sep, 2019 21:35
Gefällt mir und habe ich gerade bei KenFM gelesen:

Die beste MMM Folge bisher! Ein Manifest!
von Starshine Pictures
Sa 28 Sep, 2019 13:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4085

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Schade das Slashcam politische Diskussionen ins Offtopic verschiebt. Warum soll man nicht auch hier angeregt über die Geschehnisse in der Welt da draussen diskutieren dürfen? Was mir auffällt ist der hohe emotionale Anteil in den Beiträgen. Oft fallen Worte wie gut oder schlecht, böse, verbrecherisc...
von Starshine Pictures
Do 26 Sep, 2019 08:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4085

Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Gut so oder DDR 2.0?


https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/ch ... g2YaTPFbaA

AD842314-E9F5-4870-8B2B-910ADAD358E5.jpeg
von Starshine Pictures
Mi 25 Sep, 2019 19:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: Geplant: Doku-Imagefilm für ein Krankenhaus

Ja ist er, aber wie oben schon geunkt, ist alles anders gekommen als geplant. Das Thema Doku hat sich im Laufe der Planung erledigt. Wir haben das Konzept geändert und den Chefarzt in den Mittelpunkt gestellt und portraitiert. Gottseidank war und ist er ein sehr sympathischer Typ. https://youtu.be/l...
von Starshine Pictures
Sa 21 Sep, 2019 09:32
Forum: Gemischt
Antworten: 274
Zugriffe: 13122

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Sehr schön gemacht ... ;)


von Starshine Pictures
Sa 21 Sep, 2019 09:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 9915

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Von 2007




Damals war sogar die ARD noch rechtsfaschistisch und hat es gewagt den IPCC zu hinterfragen! Gut dass diese Zeiten vorbei sind ... 🤦‍♂️
von Starshine Pictures
Fr 20 Sep, 2019 15:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 9915

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Wenn man sich den sogenannten Temperatur Hockey Schläger anschaut, also der abruppte Anstieg der Temperaturen seit der Industriealisierung nach einer längeren Abkühlung seit dem Mittelalter (ja, das Mittelalter war deutlich wärmer als es heute ist), muss einem eigentlich etwas auffallen. Welche Gebi...
von Starshine Pictures
Sa 14 Sep, 2019 05:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 3559

Re: Gibt es einen finish look?

Stell doch mal einen RAW Clip aus deiner FS700 hier bereit an dem wir uns mal abarbeiten dürfen! Würde mich auch mal interessieren.

Oder hier das Demomaterial von der neuen PX9 runter laden und damit rum spielen ...
http://philipbloom.net/blog/fx9/


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mi 28 Aug, 2019 13:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 4515

Wer von euch hat das verbrochen!? :D

Grad über diesen amüsanten Clip gestolpert! Zwar schon etwas her, aber dank Greta wieder aktuell weil auch CO2 neutral!


von Starshine Pictures
Sa 24 Aug, 2019 22:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 4911

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

Schau grad Rocketman! Wow, da knallt die Musik rein wenn Elton los legt! Hoffentlich hauts die Kinder nicht aus den Betten! :P
von Starshine Pictures
Fr 16 Aug, 2019 16:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 4911

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

Ich habe vor kurzem meine 5.1.2 Anlage etwas aufgewertet. Da ich schon seit meiner Jugend von Bowers&Wilkins Lautsprechern träume hab ich mir diese nun gegönnt. Die neue 600er Serie hat klanglich deutlich zugelegt und zu den 800er Serien aufgeschlossen. Das ganze ist an einen Onkyo Receiver angeschl...
von Starshine Pictures
Do 15 Aug, 2019 07:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 4911

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

Die Sprachverständlichkeit ist nicht schlecht im Sinne von nuschelig oder ähnlich. Die 3D Tonformate sind mit einer realistischen Dynamik abgemischt. Wer würde behaupten ein Dialog ist gleich laut wie eine Explosion in unmittelbarer Nähe? Da die Toningenieure jede Kinoproduktion mit gewaltiger Dynam...
von Starshine Pictures
Di 13 Aug, 2019 19:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 4911

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

Was hast denn du da für eine Teufel Surround Anlage? Kannst du nicht den Center lauter stellen? Oder einfach auf Stereo umstellen? Via Kopfhörer ein analoges Signal abgreifen ist ja erbärmlich. Das würd ich nicht übers Herz bringen.

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mo 29 Jul, 2019 18:47
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 51
Zugriffe: 16166

RED teasert ... ähm ... irgendwas!

RED hat vor zwei Tagen ein unbekanntes Etwas namens Komodo geteasert. Jim Jannard schreibt dazu was es mal nicht ist: “I told everyone that I wouldn’t reveal Komodo until it was ready.. There still is a bunch of time before the first batch starts shipping towards the end of the year and everything c...
von Starshine Pictures
Mi 24 Jul, 2019 14:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2684
Zugriffe: 107785

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Dass diese Kamera nix für Hochzeiten ist ist eigentlich offensichtlich. Das wusste er wahrscheinlich vorher schon. Aber dann kann man eben auch keine Youtube Filme über die BMPCC4K machen und damit noch etwas Sackgeld verdienen ...


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 21 Jul, 2019 10:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 62
Zugriffe: 12081

Re: Was schaust Du gerade?

Gestern Abend angeschaut:




Sehr cool
von Starshine Pictures
Sa 20 Jul, 2019 10:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 8112

Re: Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher

Schade dass ich diesen Thread erst jetzt gelesen habe. Ich hätte dir den selben Vorschlag gemacht, einen extra Kopfhörerverstärker anzuschliessen. Ich verwende an meinem Rechner diesen hier, angeschlossen via USB. Audioengine D1 24 Bit Premium USB DAC https://www.amazon.de/dp/B006IPH5H2/ref=cm_sw_r_...
von Starshine Pictures
Fr 19 Jul, 2019 17:30
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 76
Zugriffe: 13734

Re: Feedback please

Wollt ihr zwei nicht mal eure Nummern tauschen und diese Privatdiskussionen auf Whatsapp weiter führen? Wäre doch viel flotter als hier immer zu posten
von Starshine Pictures
Do 18 Jul, 2019 00:02
Forum: Rechtliches
Antworten: 21
Zugriffe: 9170

Re: Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO

Hast du den Artikel gelesen?
von Starshine Pictures
Mi 17 Jul, 2019 22:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 21
Zugriffe: 9170

Re: Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO

Ein Beispiel. Du hast einen Tipp bekommen dass die neue Batteriefabrik in Sachsen ihre giftigen chemischen Abwässer ungeklärt in die Elbe leiten. Du machst dich auf den Weg und willst auf deinem eigenen Youtube Kanal darauf aufmerksam machen. Bevor dein Film online geht musst du aber die Firma und d...
von Starshine Pictures
Mi 17 Jul, 2019 11:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 21
Zugriffe: 9170

Re: Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO

Das wurde beim Gesetzesentwurf bestimmt übersehen. Das wäre ja fatal wenn ein False Flag Gesetz verabschiedet wird das als Datenschutzgesetz tituliert wird aber eigentlich die freie Pressearbeit verunmöglichen soll. Nein, so was kanns doch nicht geben ...
von Starshine Pictures
Fr 12 Jul, 2019 11:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 3851

Re: Anamorphic Objektivaufsatz für DJI Mavic

SLR Magics sind bei uns ziemlich verschrien, weil die hässliche blaue Flares machen, und auch sonst optisch ziemlich schlecht... Klar gibt es Qualitätseinbussen. Aber nicht so dass es nicht zu gebrauchen wäre. 352F0719-56C3-4C8B-81C8-01291BC2F454.jpeg 61EA5B83-63F6-46D9-8255-B82A4D45A4EA.jpeg Grüss...
von Starshine Pictures
Do 11 Jul, 2019 22:44
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 3851

Re: Anamorphic Objektivaufsatz für DJI Mavic

Das Frontelement der zu adaptierenden Linse darf höchstens 40 bzw. 50mm Durchmesser haben.

von Starshine Pictures
Do 11 Jul, 2019 22:02
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1180

Re: Wow was ne Bude!

Sehr schön. Hier mein absolutes Lieblingshaus! Zwar scheisse gefilmt, aber egal ... https://www.youtube.com/watch?v=V0Zy9Iw_Wms Leider wurde der Glas Pavilion letztes Jahr durch eine Schlammlawine arg mit genommen. Keine Ahnung ob es mittlerweile wieder restauriert wurde. https://www.youtube.com/wat...
von Starshine Pictures
Do 11 Jul, 2019 21:30
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 3851

Re: Anamorphic Objektivaufsatz für DJI Mavic

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 11 Jul, 2019 21:03

Fast kein Kommentar, mir fällt nur ein Wort ein: Wau !
Gruss Boris
Ich hab ja diesen Adapter hier:



Können wir gern testen an deiner Pocket 4K
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Action Cam OHNE Mikrofon
von aus Buchstaben - Mi 20:18
» Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
von Funless - Mi 20:16
» Schnittliste für Sender aus AVID
von dienstag_01 - Mi 20:02
» Drohne mit Drohne filmen?
von TheGadgetFilms - Mi 19:58
» Bridge: Dateien öffnen mit?
von klusterdegenerierung - Mi 19:55
» Canon HF G10 Dual-Slot-Aufzeichnung
von Jott - Mi 19:48
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von Framerate25 - Mi 19:38
» Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
von mash_gh4 - Mi 19:15
» MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50
von pixelschubser2006 - Mi 19:15
» Kompakte Panasonic oder Sony
von vobe49 - Mi 19:06
» Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?
von TonBild - Mi 18:40
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - Mi 18:04
» De-Aging: Wie Robert De Niro und Al Pacino in "The Irishman" digital verjüngt wurden
von Darth Schneider - Mi 17:52
» Neue Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSDs mit bis zu 2.400 MB/s
von Jonu - Mi 17:39
» Weiße Linien bei der Digitalisierung von Hi8-Kassetten
von fubal147 - Mi 16:32
» Nachträgliche Honorarforderung / Klagsdrohung
von JoDon - Mi 15:58
» GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE - offizieller Trailer
von Jott - Mi 14:45
» Verkaufe ein LiveU - Go Solo: Live-Streaming aus dem Rucksack
von filzer - Mi 14:40
» Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...
von filmkamera.ch - Mi 12:54
» Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss
von R S K - Mi 10:42
» "Neu"-Knopf im Forum weg?!
von Framerate25 - Mi 10:35
» SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter
von Darth Schneider - Mi 10:12
» slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp
von Jost - Mi 8:02
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von roki100 - Di 23:10
» Mahlzeit
von 7River - Di 23:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:30
» NEC Multisync PA311-D: 31" Profi-Monitor mit USB-C, 100% AdobeRGB und echtem DCI 4K
von tom - Di 19:36
» Colorgrading: wie würdet ihr das stylen?
von rdcl - Di 17:20
» Blue ray Disc brennen
von Jott - Di 15:12
» Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl
von teichomad - Di 15:06
» ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
von SixFo - Di 15:06
» SD Karte in GoPro formatiert und wieder verwendet. Gelöschte Daten noch herstellbar ?
von dosaris - Di 14:47
» Achtung Telefonbetrüger!
von klusterdegenerierung - Di 14:34
» Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV
von Cinealta 81 - Di 13:10
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).