Die Suche ergab 2418 Treffer





von Starshine Pictures
Fr 27 Mär, 2020 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das ist die übliche Praxis, das machen alle so. Zumal wenn Corona dich schwächt und du an dann etwas anderem stirbst Die ganzen Zahlen sind sowieso völlig bedeutungslos. Die Fallzahlen hängen direkt proportional mit der Anzahl der Tests zusamen - teste ich doppelt so viele, hab ich plötzlich auch d...
von Starshine Pictures
Do 26 Mär, 2020 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Zur Erklärung wegen den hier immer wieder besprochenen angeblichen Heilmitteln wie Actemra oder Plaquenil. Das sind Medikamente die in der Rheumatologie zur Langzeittherapie von Autoimmunerkrankungen benutzt werden. Autoimmun bedeutet dass das Immunsystem verrückt spielt und eigene Körperstrukturen ...
von Starshine Pictures
Di 24 Mär, 2020 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Gestern gab es die ersten Anzeichen dass es Nun auch bei uns los geht. Der Notfall war bis zum späten Abend voll und es gab zwar nur insgesamt 7 positive COVID Patienten darunter, aber quasi alle mussten stationär aufgenommen werden, 2 kamen direkt auf die Intensiv, einer ist schon heut im Organvers...
von Starshine Pictures
So 22 Mär, 2020 20:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Danke herzlichst an Stephan Starshine. Er hat mich überzeugt..;) Stimmt. Da standen wir in Badehosen am Bodensee und ich hab dir ins Gewissen geredet was du dir damit antust weil ich tagtäglich die Zigarettenopfer im Spital retten muss. :-D Ich habe selbst in ...
von Starshine Pictures
Sa 21 Mär, 2020 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wir hatten letzte Nacht ebenfalls den ersten Corona-Toten auf Station. Wir haben die weiter andauernde Ruhe vor dem Sturm genutzt und uns weiter in das Krankheitsbild eingegraben und Studien gelesen. COVID-19 beginnt in den peripheren Teilen der Lunge, also ganz tief in den Lungenbläschen. Dort komm...
von Starshine Pictures
Do 19 Mär, 2020 20:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 19 Mär, 2020 19:11
Nochmal,
schaut es doch bitte einfach mal, geht ja nicht so lange....Bin gespannt auf eure Meinung, der bringt es doch auf den Punkt.

Sehr gut erklärt! Danke für den Link!
von Starshine Pictures
Mi 18 Mär, 2020 14:23
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Es würde mich wundern wenn diese Versicherung noch zahlungsfähig ist wenn quasi alle Kunden nun ihre Versicherungsleistung einfordern.
von Starshine Pictures
Di 17 Mär, 2020 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Aus einem italienischen Spital, letztes Wochenende.




Deshalb: Macht keinen Scheiss und bleibt zu Hause!
von Starshine Pictures
Mo 16 Mär, 2020 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Schweizer Bund ruft die Notlage aus.
von Starshine Pictures
Mo 16 Mär, 2020 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bei uns war es heute wieder sehr ruhig. Unsere Intensivmedizin ist quasi leer geräumt, von möglichen 40 Betten sind 10 aktuell belegt. Am gesamten Vormittag wurden auf dem Notfall wieder viele Corona Schnelltests durchgeführt, allerdings habe ich keinen Überblick ob es positive Fälle gab. Auf der Pn...
von Starshine Pictures
Mo 16 Mär, 2020 12:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wer Langeweile wegen abgesagten Drehs hat kann sich ja im lokalen Altersheim zu freiwilligem Dienst melden. Dort ist das Personal sowieso schon knapp, und wenn jetzt einige weg fallen wegen Corona-Verdacht, dann gute Nacht. Meine Frau hat aktuell genau dieses Problem. Sie arbeitet in einem sehr klei...
von Starshine Pictures
So 15 Mär, 2020 19:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 134
Zugriffe: 18816

Re: Was schaust Du gerade?

Kann ich bestätigen! Auch der Sound war toll! Die Karren sind mitten durchs Wohnzimmer gedonnert!
von Starshine Pictures
So 15 Mär, 2020 19:43
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich war gestern am späten Nachmittag mal in den Supermärkten der Stadt unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen dass vor allem ausländische Mitbürger, hier in der Schweiz mehrheitlich aus dem ehemaligen Jugoslavien, grosse Mengen an Lebensmitteln kaufen. Also die Menschen die bereits Krisenerfahrung aus...
von Starshine Pictures
So 15 Mär, 2020 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

An Starshine Pictures Stehen die provisorischen Notspitäler schon, oder sind die wenigstens bereit, wurden die pensionierten Ärzte und das Pflegepersonal schon zum späteren Aufgebot vor informiert ??? Unsere Politiker sind einfach viel zu langsam bei solchen Dingen. Nein noch nichts dergleichen. Ic...
von Starshine Pictures
So 15 Mär, 2020 13:37
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Damit es nicht einseitig wird und sich manch einer mit seiner Meinung unterrepräsentiert fühlt hier Argumente gegen die Crash Theorie (vor dem aktuellen Crash aufgezeichnet):



von Starshine Pictures
So 15 Mär, 2020 13:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Richtig coole Wirtschaftsnews von der Wall Street. Kurz, knackig und davon viel. Sehr empfehlenswerter Kanal:




Zwei Erklärungen zur Wirtschaftskrise:



von Starshine Pictures
Sa 14 Mär, 2020 21:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13750

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich habe im Verlauf des letzten Jahres fast alle Kameras und ein Teil der Objektive verkauft, noch zu sehr guten Preisen. Ich bin zum 3. Mal Vater geworden und hab nun kaum noch Zeit mich um mein Hobby bzw. Nebenjob als Filmer/Fotograf zu kümmern. Ausserdem, und dafür wurde ich hier im Forum recht a...
von Starshine Pictures
Fr 13 Mär, 2020 15:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich mal wieder. Heut war es gespenstisch ruhig auf der Station, viele Patienten wurden entlassen, alle geplanten Eingriffe wurden verschoben. Unsere Hauptaufgabe bestand heut darin die neu gelieferten Beatmungsgeräte zu installieren. Der CEO einer Medizinalfirma war da und hat die neuen Geräte mit e...
von Starshine Pictures
Di 10 Mär, 2020 07:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Zu einer vorhandenen Grippe bzw. Corona Infektion kann sich eine Pneumokokkenpneumonie gesellen. Diese Biester leben oft unerkannt in Nasen- und Rachenschleimhäuten und machen da bei gesunden Menschen mässige bis keine Beschwerden, beschäftigen aber das Immunsystem. Kommt nun eine Virusinfektion hin...
von Starshine Pictures
Mo 09 Mär, 2020 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was willst du auch für Lösungen hören? Es gibt keine, ausser möglichst gut vorbereitet sein und Menschenansammlungen meiden! Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht über die Leistung der Bundesregierung und Hrn. Spahn. Die Pressekonferenzen haben Hand und Fuss, aber die Presse will natürlich auch ...
von Starshine Pictures
Mo 09 Mär, 2020 07:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@Bruno Du kannst die Symptome bekämpfen wie bei jeder normalen Grippe auch. Paracetamol oder Metamizol gegen Fieber, zur Not auch in Kombination. Bei Husten der sich nicht lösen will kann man zu einem Acetylcystein wie ACC greifen. Dazu eine vitaminreiche Ernährung, Ruhe und frische Luft. Und dann d...
von Starshine Pictures
So 08 Mär, 2020 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die Begründung, als Infizierter mit Symptomen und hoch ansteckend, mich nicht um die Güterversorgung meiner Familie kümmern zu müssen, scheint mir plausibel genug. Zudem ist es ein Beitrag das Infektionsrisiko durch mich einzugrenzen. Das hat mit Panikmache nichts zu tun.
von Starshine Pictures
So 08 Mär, 2020 22:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36020

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Lungenkrankheiten sind mein Fachgebiet, ich arbeite seit 11 Jahren im Lungenzentrum des Kantonsspital St. Gallen, aktuell in einem auf Beatmung hochspezialisierten Team. Vielleicht kann ich etwas zum Thema beitragen. Die von Largo zuvor im Thread angegeben Zahlen zur Verbreitung und Sterblichkeit si...
von Starshine Pictures
Fr 28 Feb, 2020 00:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4832

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Drushba hat geschrieben:
Do 27 Feb, 2020 22:27
Mein Psychologieinteresse wurde mir seinerzeit bei der Antifa um die Ohren gehauen.
Das ist ja interessant ...
von Starshine Pictures
Do 27 Feb, 2020 07:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4832

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Sehr gut! Klar, die Rechten finden Töten immer gut. Heute der Mode entsprechend eben "selbstbestimmt". Einfach nur „Dagegen!“ sein ist schon lange kein Beweis mehr besonders intelligent zu sein. Es hat sich abgenutzt, ist inflationär. Einfach alles mit totalitärem Scheissdreck zu bewerfen stellt di...
von Starshine Pictures
Do 27 Feb, 2020 01:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4832

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Es gibt Neuigkeiten zum Thema!



Sehr gut!

Hier noch ein Kommentar aus der NZZ, dem Westfernsehen der Neuzeit: https://www.nzz.ch/meinung/sterbehilfe- ... ld.1542814
von Starshine Pictures
Sa 22 Feb, 2020 19:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 134
Zugriffe: 18816

Re: Was schaust Du gerade?

Dauerschleife ...

von Starshine Pictures
Mo 17 Feb, 2020 22:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Anamorph + Grain

Nur das was im Fokus ist wird wieder rund. Bei anamorphen Aufnahmen wird der komplette Hintergrund gestaucht, viel stärker als das 1.33, 1.5 oder 2.0 fache was bei der Optik angegeben und in der Post bzw. Projektion entzerrt wird. Um quasi den selben Bildausschnitt mit einer anamorphen Linse im Verg...
von Starshine Pictures
Sa 15 Feb, 2020 12:00
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 2178

Re: Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?

Na wenn du schon einen Kopfhörer kaufen willst dann gleich richtig! 😂




Den würd ich tatsächlich mal gern hören!
von Starshine Pictures
Fr 14 Feb, 2020 14:21
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 4872

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Grad gefunden:

von Starshine Pictures
Sa 08 Feb, 2020 09:38
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 51
Zugriffe: 1822

Re: Kaufberatung: 2.1 Boxen

Dass die hohen Frequenzen nur mit der hohen Abtastrate transportiert werden können ist ein Aspekt. Aber auch in den tieferen Frequenzen gibt es Vorteile. Unser Gehör geht sehr kritisch mit der Ortung von Geräuschen um. Mit nur 2 Kanälen, linkes Ohr und rechtes Ohr, können wir präzise Geräuschquellen...
von Starshine Pictures
Sa 08 Feb, 2020 06:58
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 51
Zugriffe: 1822

Re: Kaufberatung: 2.1 Boxen

Laut Datenblatt werden 192kHz Daten, die via USB ankommen, auf 96kHz herunter gesampelt. Via optischem Digitaleingang angeliefertes Material wird auch in max. 192kHz wiedergegeben. Ok, 96kHz gelten auch als HiRes ... aber eben nicht das maximal mögliche. https://audioengineusa.com/product_tech_specs...
von Starshine Pictures
Sa 08 Feb, 2020 01:28
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 51
Zugriffe: 1822

Re: Kaufberatung: 2.1 Boxen

Ein externes USB DAC ist unausweichlich wenn man ordentlichen Sound am Rechner geniessen möchte. Der Klangzuwachs ist enorm! Ich habe mich für ein günstiges aber leistungsfähiges Setup entschieden. Als DAC nutz ich ein Audioengine D1 das mittels S/PDIF mit HiRes Sound gefüttert wird. Via USB gehts n...
von Starshine Pictures
Mi 05 Feb, 2020 13:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4832

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Hier wird ein Horrorszenario gestrickt dass sich mit der Wirklichkeit nicht vereinbaren lässt. Hier in der Schweiz wird niemand ausgeknippst. Euren Vermutungen nach müsste es ja ein episches Morden unerhörtem Ausmasses geben. Diese Totalitäre Denke, allen Menschen einen Willen aufzudrücken, kennt ma...
von Starshine Pictures
Mi 05 Feb, 2020 07:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4832

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

So einfach ist das nicht, denn es wird nicht festgestellt ob einer Tod ist, sondern bis wann das Organ noch brauchbar ist. im Zweifelsfall, wann es benötigt wird. Du schreibst hier einen Unsinn dass sich die Balken biegen. Solche frei erfundenen mystische pseudo-intellektuelle „Nur ich weiss wie kr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jott - Sa 11:55
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Sa 11:53
» Lut macht Bild kaputt?
von Axel - Sa 11:50
» Festgerammter Step-down-Ring
von Cinemator - Sa 11:46
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 11:40
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von DV_Chris - Sa 11:36
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von klusterdegenerierung - Sa 10:36
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Jott - Sa 9:42
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von srone - Fr 21:27
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Cinemator - Fr 11:45
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Do 22:06
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
» Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
von hexeric - Do 13:57
» Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware
von acrossthewire - Do 13:54
» HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
von slashCAM - Do 9:15
» Filme in Zeiten der Krise
von handiro - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:04
» Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT
von acrossthewire - Mi 21:33
» B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra
von klusterdegenerierung - Mi 21:01
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.