Die Suche ergab 2478 Treffer





von Starshine Pictures
Do 06 Aug, 2020 02:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12516

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

https://youtu.be/qDXPiu3wpBs So wie seine Ausführungen hier klingen wird das Overheating Problem nicht von einem tatsächlichen Temperatursensor getriggert, sondern ist in irgend einem Zeitgesteuerten Modus in der Software hinterlegt. Also filmt die Kamera so oder so lange in diesem oder jenem Modus,...
von Starshine Pictures
Di 04 Aug, 2020 02:40
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Corona Front: Gerade einen relativ instabilen Krebs-Patienten von der Intensivstation notfallmässig mitten in der Nacht verlegt bekommen. Verlegt wurde um Platz zu machen da die Intensiv aus allen Nähten platzt. Die gehetzte Kollegin meinte dass sie über die Hälfte der Betten mit schwe...
von Starshine Pictures
Di 04 Aug, 2020 01:04
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Angry_C hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 00:53
Echt übel diese Nazis:

Kannst du mir mal genau erklären was denn nun eigentlich der Zweck und die Forderung dieser Demo war?
von Starshine Pictures
Di 04 Aug, 2020 01:02
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Es ist ja nicht so dass in Schweden keine Massnahmen getroffen wurden. Ich glaube viele sind sich nicht bewusst dass die Massnahmen nur einem einzigen Zweck dienen. Und das ist Kontaktminderung. Um so weniger interpersoneller Kontakt statt findet umso niedriger die Chance sich anzustecken. Schweden ...
von Starshine Pictures
Mo 03 Aug, 2020 20:17
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

In diversen Facebook Diskussionen mit den Covidioten ist mir aufgefallen dass die meisten eigentlich überhaupt gar kein Konzept, eine stichfeste Idee oder Ziel hinter ihren Behauptungen haben. Man ist einfach mal dagegen. Und der Bill Gates. Und das Hydroxychloroquin. Impfung nein Danke. Und die Pri...
von Starshine Pictures
Sa 01 Aug, 2020 23:38
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mal wieder was neues von der Corona Front! Und es geht wieder los ... Nach knapp 2 Wochen Urlaub bin ich nun seit heut wieder im Nachtdienst. Und siehe da, es gibt wieder neue COVID_19 Fälle auf der Abteilung. Aktuell sind praktisch alle Patienten Ferien-Rückkehrer aus Ex-Yugoslavien, alle mit Migra...
von Starshine Pictures
Di 30 Jun, 2020 22:39
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 30 Jun, 2020 22:27
Mal als Anregung: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... n-100.html
Ja das sieht doch schon mal super aus! Inklusive der Lehrerin ... ähm ... hüstel ... sorry ... ;)
von Starshine Pictures
Di 30 Jun, 2020 22:14
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Die Digitalisierung in der Schule wird meiner Meinung nach vollkommen falsch verstanden. Die üblichen Lerninhalte nun einfach im Ipad statt in einem Buch nachzulesen ist doch nur blöde. Digitalisierung bedeutet doch nicht nur das Überbringermedium von Inhalten zu wechseln. Die Geräte müssen doch irg...
von Starshine Pictures
So 28 Jun, 2020 12:38
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1641

Re: Alkohol- vs Cannabisrausch

Durch meinen Job im Krankenhaus habe ich immer mal wieder Kontakt mit Patienten und Personal die regelmässig kiffen. Und kann mir einer sagen was er will, das Zeug macht bekloppt. Kiffer sind alle gleich seltsam enthemmt im Umgang mit anderen Menschen wenn sie nüchtern sind. Das Zeug macht was mit e...
von Starshine Pictures
Mi 17 Jun, 2020 00:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: 4K BluRays von 2K Master: Erweiterter Farbraum „echt“?

Das macht Sinn. Danke!
von Starshine Pictures
Mi 17 Jun, 2020 00:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 564

4K BluRays von 2K Master: Erweiterter Farbraum „echt“?

Hallo an die Profis! Ich habe gerade eine Diskussion in der Heimkino Facebook Gruppe, in der behauptet wird dass man beim Kauf einer 4K Bluray gegenüber einer FHD Scheibe bei einem Film, der nur als 2K gemastert wurde, wenigstens den Vorteil des erweiterten Farbraumes hat. Selbst wenn die Auflösung ...
von Starshine Pictures
Di 16 Jun, 2020 20:15
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Frank

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da Vorschriften von Seiten der Ministerien gab, die etablierten Netzwerke wie Skype, Youtube oder Zoom nicht zu benutzen. Diese Lösung ist so banal, und dass sie niemand der Lehrer nutzt, muss einen Grund haben.
von Starshine Pictures
Di 16 Jun, 2020 18:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83053

Re: Was schaust Du gerade?

Ich hatte mal eine Doku gesehen in der es um riesige gerade aufgestellte Steinsäulen in Afrika ging. Da sind Archäologen und Forscher in den Dschungel gezogen und haben diese Stelzen ausgegraben und daran herum gerätselt wie das die Ureinwohner wohl früher hin bekommen haben die so aufzustellen. Das...
von Starshine Pictures
Di 16 Jun, 2020 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich kann zum Thema Schulbildung zu zwei staatlichen Systemen meine Meinung äussern. Mein grosser Sohn (12) geht in Leipzig auf ein Gymnasium, meine mittlere Tochter (5) hier in der Schweiz in den Kindergarten. In Deutschland würde man dazu Vorschule sagen. Die Unterschiede sind eklatant! An einem Fr...
von Starshine Pictures
So 07 Jun, 2020 00:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83053

Re: Was schaust Du gerade?

Zwar schon etwas älter und ziemlich nerdy, aber trotzdem geil ... :-P


von Starshine Pictures
Mi 03 Jun, 2020 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Grad diese sehr sehr gute Doku im SWR gesehen. Hier wird im Prinzip alles wichtige zum Thema COVID-19 erläutert. Der wissenschaftliche Stand ist ziemlich aktuell. https://www.ardmediathek.de/ard/video/betrifft/corona-die-suche-nach-heilung/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNTEwNzE/ Grüsse, S...
von Starshine Pictures
Mi 03 Jun, 2020 12:28
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Genau so ist es, wir wissen noch viel zu wenig. Deshalb ist Abstand, Maske tragen und das Vermeiden von Menschenansammlungen in engen Räumen aktuell das sinnvollste Mittel. Vorbeugen ist besser als im Stehen kotzen.


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mi 03 Jun, 2020 00:52
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

So wie das hier steht, übersteigt das ja die statistische Fehlerquote deutlich. Nein, nicht unbedingt. Das hat ein nasopharyngealer Abstrich so an sich. Man gewinnt mechanisch mit einem Wattestäbchen etwas Schleimhaut aus dem Nasenrachenraum. Wenn aber genau dort keine Viruslast vorhanden ist, ist ...
von Starshine Pictures
Di 02 Jun, 2020 14:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83053

Re: Was schaust Du gerade?



Krass ...
von Starshine Pictures
Mo 18 Mai, 2020 23:06
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Du brauchst nicht zufällig noch einen filmenden Pfleger in deinem Team? :-P


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 17 Mai, 2020 11:16
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Da ihr ja immer sehr kommunikativ mit euren Gästen seid, würde ich euch raten Masken während den Rundgängen zu tragen. Denn man geht davon aus dass man sich am ehesten beim miteinander Sprechen ansteckt. Dabei werden die Viren in die Umgebung ausgeschleudert und vom Gegenüber wieder inhaliert. Wenn ...
von Starshine Pictures
So 17 Mai, 2020 07:39
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bitte nicht von den einzelnen Zahlen pro Tag verrückt machen lassen. Hier kann es immer zu Verzögerungen oder Kumulationen bei den Meldungen kommen. Die Ärzte in den Spitälern sitzen nicht dauerhaft am Ticker und melden die Fälle. Da wird oft nachgemeldet und zusammen gefasst. Allein der Schnitt übe...
von Starshine Pictures
Mi 29 Apr, 2020 19:03
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich hatte hier vor einigen Tagen/Wochen (zu faul, um zu suchen) eine Diskussion mit @iasi zum Thema "Unmöglichkeit der Rücklagenbildung" in der heutigen Zeit...Er argumentierte in dieser Diskussion mit horrenden laufenden Kosten der Lufthansa. Das sollte für mich Folgen haben, wenn auch Wochen spät...
von Starshine Pictures
Mo 27 Apr, 2020 15:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 4580

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Wenn es in den Schwellenländern gratis Verhütungsmittel zur freiwilligen Geburtenkontrolle geben würde hätten wir dieses Problem schnell im Griff. Auch Bildung und Aufklärung würde einen grossen Einfluss auf die Geburtenrate haben. Mit Sicherheit möchten nicht alle Mütter in islamischen und afrikani...
von Starshine Pictures
So 26 Apr, 2020 02:31
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

In der SARS-COV2 Forschung ist man seit einigen Tagen ein gutes Stück weiter gekommen. Wissenschaftler am USZ Zürich haben sich Gewebeproben von COVID19 Patienten angeschaut. Vor allem interessierte sie das Multiorganversagen welches man hauptsächlich für die Todesursache bei einer COVID19 Infektion...
von Starshine Pictures
Sa 25 Apr, 2020 12:13
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Dass Beatmungsgeräte schädlich sind kann man in dem Zusammenhang nicht sagen. Das wäre viel zu kurz gesprochen. Es gibt sicher Gründe eine Beatmung so lange wie möglich hinaus zu zögern statt so früh wie möglich zu intubieren. Das ist was ganz anderes. Aber in der Presse möchte man ja gern eine Stor...
von Starshine Pictures
Fr 24 Apr, 2020 22:00
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Tom Ja ich bin Krankenpfleger. Mir ist es wichtig hier etwas schreiben zu können. Wenn ich durchs Facebook oder den Youtube Feed scrolle sehe ich einen „Alles völlig übertrieben“ Beitrag nach dem anderen. Und dann gehe ich auf Arbeit und erlebe das komplette Gegenteil. Es ist schwer vorstellbar wen...
von Starshine Pictures
Do 23 Apr, 2020 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Und die Zahlen über die Corona Toten kommen ja erst ziemlich spät. Wenn ich sehe wie lange die Patienten bei uns noch am Leben gehalten werden bis sie dann tatsächlich sterben. Dann müssen die Zahlen erst registriert, weitergeleitet, verarbeitet und veröffentlicht werden. Und erst dann werden anhand...
von Starshine Pictures
Do 23 Apr, 2020 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hier mal aktuelle Zahlen (im ersten Teil des Videos) zu Schweden, die ja (noch) einen alternativen Weg gehen und keinen Lock Down haben. Ganz so rosig siehts auch dort nicht mehr aus.

von Starshine Pictures
Do 23 Apr, 2020 09:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2243

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

Dann liegt es nahe auch Geld in Lampen, Lichtformer, Reflektoren und Lichtstative zu investieren. Denn damit kannst du deinen Bildeindruck wohl am stärksten verbessern. Muss es eine C200 sein? Wenn das Museum so viel Budget bereit stellt? Klar, warum nicht.
von Starshine Pictures
Mi 22 Apr, 2020 20:05
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Largo Ja das Sterben an COVID19 ist tatsächlich langwierig und eine ziemliche Quälerei. Die Patienten können tief Luft holen wenn sie atmen, aber es findet einfach kaum noch Gasaustausch statt weil die Alveolen zugeschwollen sind. Es ist wohl damit zu vergleichen wie wenn man jemandem auf einem 800...
von Starshine Pictures
Mi 22 Apr, 2020 02:09
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 67
Zugriffe: 7884

Re: Canon EOS C300 Mark III vorgestellt mit Dual-Gain-Output (16 Blendenstufen)

Hier ein paar Laborergebnisse zum DR oder Rolling Shutter von Cinema5D. Fazit: Platz 3 nach Arri Alexa und C500mkII. Klingt doch ganz gut.

https://www.cinema5d.com/canon-c300-mar ... -latitude/
von Starshine Pictures
Mi 22 Apr, 2020 01:21
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46431

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Corona Front: Da der grosse Thread ja in die Versenkung verschoben wurde hab ich mir gedacht einfach diesen hier zu benutzen. Viele von euch haben deutlich gemacht dass sie an meinen Berichten Interesse haben. Deshalb wollte ich das nicht ins Offtopic schreiben. Nach 1 Woche Urlaub bin...
von Starshine Pictures
Do 16 Apr, 2020 22:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 12964

Video zu COVID-19: Eure Fragen

Hallo liebe Leute! Ich muss mir täglich neue wüste Theorien über das Corona Virus im Netz anschauen und es nervt mich einfach nur noch. Ich möchte gern ein Video machen in dem ich einige Sachen erkläre. Könntet ihr mir eure Fragen oder Anmerkungen hier posten damit ich einen roten Faden in die Darst...
von Starshine Pictures
Mi 15 Apr, 2020 14:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 75017

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

@Starshine Da du der einzige hier bist mit "hands on" in dem Bereich, wie beurteilst du die Erfahrung dieses Intensivmediziners? Ist das etwas daß du bei dir auf der Station auch siehst? https://youtu.be/pD4xlUP_GNQ Ich halte das für eine sehr kompetente Aussage. Wir beatmen bei uns ja auch mit der...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...