Die Suche ergab 2751 Treffer





von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 16:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??

Die goldene Karte hat eine merklich höhere Schreibleistung! Die Ultra kann zudem kein 4K bei 100Mbps, sondern nur 60Mbps.
Die 80/90MB/s beziehen sich auf die Leseleistung.
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 14:49
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

...der hat dann aber ggf. noch ne uralt FW, nicht die vorletzte die noch funzte. Auf die vorletzte Version kommste auch nicht.
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 14:19
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Na ja, wie soll man das wissen, in den Release Notes steht nur was von zusätzlicher Unterstützung von Objektiven, nichts von einem Entfall o.ä..
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 13:02
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

...fokussiert der MC11 denn überhaupt noch?! Nicht dass der Adapter komplett RIP und ggf. nen Gewahrleistungsfall ist...??
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 12:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 113
Zugriffe: 6326

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

...mit Löten haben‘s hier einige aber wohl nicht so ;-)! Tippe aber mal auf TQFP garnicht sowenig bei den SoCs oder womöglich sogar BGA.
Also mit dem Bügeleisen kriege ich gerademal Hemden glatt...
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 12:55
Forum: Umfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 1997

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 21 Jun, 2018 11:48
Für die Douchebag-Millenials gedacht, die völlig damit überfordert sind, ihr Handy zu drehen - is ja auch ne totale Zumutung sowas.
...die können ohne Handy noch nichtmals mehr geradeaus laufen!!


...wobei ich persönlich schon immer eine Vorliebe für quadratische Formate hatte...
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 11:05
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Guido, was anderes: hat Deine Linse denn die aktuellste FW Version?! Da gab‘s in der Vergangenheit wohl auch schon mal Probleme (vgl. DPR)!
Haste nen Dock oder kann man Linsen auch mit dem Adapter flashen?

https://www.dpreview.com/forums/post/60867867
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 10:54
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

... warum gibt es dann heute nur noch 4K Bildschirme bei nur 720p Ausstrahlung? Schon richtig, alle höherwertigen TVs sind heute mit nem 4K Panel ausgestattet und nachdem ich kürzlich mal wieder TV auf nem FHD TV gesehen habe kann ich nur bestätigen dass 4K selbst nach Upscaling gewissen Sinn macht!
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 10:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

FW-Downgrade ist demnach nicht möglich? Auch ärgerlich das man solche Geräte dann nicht einfach wieder komplett zurückflashen kann... Der Mist ist ja dass man aktuell oft schon gar nicht mehr an die FW Files selbst rankommt. Bei DJI und Gudsen werden die Flashfiles online direkt von deren Servern g...
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 10:49
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Bei sowas haste meist (leider) keine Chance! Sony bringt nen Update für die AX53 die manuelles Fokussieren nahezu unmöglich macht und wenn man das aufzeigt interessiert das bis heute niemanden. DJI bringt zig Updates welche die Copter a) strubbelig machen oder b) gar so tolles Geofencing einführen. ...
von Roland Schulz
Do 21 Jun, 2018 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Die Frage stellt sich mittlerweile, ob das Forum zur Plattform für dusselige Marketingartikel der Firmen wird. Mir stellt sich langsam die Frage welche dusselige Firma hier zukünftig noch Werbung schaltet wenn hier ständig gegenständliche oder neue Technologien von irgendwelchen Nichtscheckern oder...
von Roland Schulz
Mi 20 Jun, 2018 11:23
Forum: Umfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 1997

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

...was mich bei allen Kommentaren zu den Apps wundert ist das neben FilmicPro die App Mavis völlig untergeht und keine Beachtung findet...
von Roland Schulz
Di 19 Jun, 2018 17:57
Forum: Umfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 1997

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

...mit der Pistenraupe durch Venedig - kann man so machen ;-)!! Ne, das Kirmesvideo kenne ich - ich meinte eigentlich Dunkel ;-)... Lass‘ uns hier abbrechen, passt schon alles! Ging um Smartphonevideos und wir landen bei Sportfahrzeugen von Kaessbohrer - wo ich doch auf Porsche stehe wo kein Kran, n...
von Roland Schulz
Di 19 Jun, 2018 16:38
Forum: Umfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 1997

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

...siehste Frank, andere müssen auch mal alleine (!!) und ohne Spedition auskommen ;-)!
Mit deinem Klein-LKW kommste auch gar nicht überall hin.

P.S.: womit filmste eigentlich wenn‘s mal
„dunkel“ ist :-p ;-) ?!?!
von Roland Schulz
Di 19 Jun, 2018 12:49
Forum: Umfragen
Antworten: 86
Zugriffe: 1997

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

...also ich filme auch eher selten mit dem Smartphone weil‘s wenn für mich nur portabel aus der Hand oder vom Gimbal Sinn machen würde. Hand ist „mir“ zu „dynamisch“(wackelig) und Gimbal funktioniert mit meinem „unmodifizierten“ iPhoneX „nicht“ wegen der „wackelnden“ OIS Linsengruppe. Weiterhin kame...
von Roland Schulz
Di 19 Jun, 2018 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro

Ja richtig, 35mm ist auch eine meiner Lieblingsbrennweiten für sehr vieles (gewesen) - bei Sony ist da leider nicht viel zu punkten. Beim 35 1.4Z habe ich fast aufgegeben da eins zu finden, und selbst wenn die Schärfe passen würde gibt’s da LoCAs ohne Ende - finde ich gruselig!! Sieht aus wie mit ne...
von Roland Schulz
Di 19 Jun, 2018 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro

...Samyang hat aber wohl noch größere Streuungen als Sony, CA und LoCA sind auch noch ein paar Jahre zurück. Im Videobereich, besonders bei nicht RAW ist das auch nur schlecht qualitativ hochwertig zu korrigieren. Dafür steht natürlich der Preis. Ich mag 85 1.4er und 70-200 2.8er Linsen. Die langen ...
von Roland Schulz
Mo 18 Jun, 2018 10:45
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das ist richtig, und wie erwähnt, eigentlich fehlen da VIELE Angaben! Im Grundstudium würde man einen Versuch so nicht anerkannt bekommen! Nochmal, wir können eine diskrete Digitalkamera „so“ überhaupt nicht messen und das hat Wowu in der Vergangenheit so auch immer vertreten wenn ich mich richtig e...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 23:40
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

...wer misst misst Mist - Physik LK oder spätestens 1. Semester jedes naturwissenschaftlichen Studiums!
Davon ab, auch KBA und der TÜV haben bekanntlich auch mit geschlossenen Augen untersucht...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Sony ist UK, BBC ist UK...
...ne, die F65 ist ne klasse Kamera, keine Frage!
Ich glaube Nicolas und t.j.jefferson und all die anderen RED Heads hat es aber einen feuchten D.... gekümmert was die EBU über die Maschinen schreibt...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Jott, jetzt ist aber mal jut ;-) - glaube er hat‘s verstanden...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 19:49
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Eigentlich wollte ich mich etwas zurückziehen, aber den Test zerlege ich in 1 Minute nach Überfliegen: Auflösung: nach EBU Tech 3335 wird das „Testchart“ so belichtet, das bei T2.4 bis T4.5 eine „korrekte Belichtung“ vorliegt - oder so ähnlich... Welches Kontrastverhältnis liegt überhaupt im Chart v...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 17:11
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

...wenn der Versuchsraum „groß genug“ ist stünden die Chancen nicht schlecht für belastbare Ergebnisse... ;-)
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Frank B. hat geschrieben:
So 17 Jun, 2018 16:01
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich meine, was anderes gesagt zu haben.
...hast Du!
...fällt was auf... ;-)?!??
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 16:01
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

...Debayering - reduziert, Objektive - reduzieren, andere Effekte reduzieren, das steht alles außer Frage - aber nicht grundsätzlich in dem Ausmaß (k=2) und den Gründen wie einleitend verhärtet propagiert. Kommen wir zum Schluss, denn am Ende landen wir wie so oft bei 1 = 1! Was ist wenn unsere Kame...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 08:53
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Wolfgang, schöner Vergleich mit der 720p Kamera gegen die 1080? Kamera den ich so auch ohne weiteres glauben will! Welche Faktoren da zusätzlich eine Rolle spielten bleibt allerdings offen. Gegenbeispiel, noch weiter zurück: wer kennt noch die beiden SD Camcorder Sony CCD-VX1 (3ccd „Semiprofi“) und ...
von Roland Schulz
So 17 Jun, 2018 00:24
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Frank B.:
Danke für Deine Ausführungen!
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 23:49
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Frank B. - nur mal als Frage, werde ich auch nicht weiter kommentieren - was glaubst Du?!
Leistet eine 4K Kamera nur 2K?
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 23:34
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Frank, alles locker hier, der Ball ist gespielt. Was soll „sowas“ hier?! Das ist hier ein Fachforum mit technischen Inhalten die erklärt oder gemeinsam erarbeitet werden. Wissende helfen Unwissenden. Hier und da machen wir auch mal ein wenig „Comedy“ oder ...„Polemik“. Ich finde sowas in Ordnung - a...
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 23:04
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Jott, ich bin davon überzeugt dass niemand, auch Wowu selbst nicht an diesen Quatsch glaubt, nur langsam kann ich‘s nicht mehr lesen und technisch weniger versierte Leser werden nur unnötig verunsichert. Das kann nicht Ziel in diesem Forum sein! Da kommen ständig irgendwelche neuen Nebelgranaten und...
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 22:24
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam: Beantragung auf Korrektur/Löschung des Posts des Autors „Wowu“ vom 16.06.2018, 15:32 Der Autor „Wowu“ versucht wiederholt den Leser mit seiner persönlichen, irrtümlichen Ansicht in Form von falschen, technischen Zusammenhängen zu beeinflussen. Der Autor behauptet, eine 4K/8K Kamera liefe...
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 21:27
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Nic „Also für mich ist das tatsächlich eine relativ gute Darstellung. Die Erklärung ist relativ simpel. Das 4K-Bilddetail lag komplett über einem grünen Sensel “ Denk doch mal nach. Das war ein 4K großes Objekt. Es wird also mindestens von 4 Pixels der 8K Matrix erfasst. Selbst bei einem Versatz w...
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 08:16
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam Moin Rudi, wäre es nicht mal interessant zu erfahren welche Mitglieder der stets propagierten Behauptung von Wowu folgen und ebenfalls glauben, dass eine 4K Kamera wie behauptet gerademal 2K leistet? Wäre das eventuell mal eine Abstimmung wert? Wir beweisen damit nichts, ein überblick wär...
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 00:47
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich sage auch gar nicht, dass nun jeder perfekte 8K Bilder machen soll. Ich halte nur einigen Pixelpiepern hier mal den Spiegel vor die Kamera. @Rudi Ist es das, was Du als perfektes Bild betrachtest ? Immerhin ist das ein 4K (nicht mal 8K) grosses Bildobjekt (recht...
von Roland Schulz
Sa 16 Jun, 2018 00:17
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 12530

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Rudi, Wowu‘s Argumentation, dass eine 4K Kamera nur 2K liefert basiert m.E. auf dem Nyquisttheorem. Er will u.A. mit seinem Münztest zeigen, dass die Münze, welche von ihren Größe in der Projektion genau einen Pixel anregen könnte durch „ungünstige“, wahlfreie Positionierung der Kamera, damit Ausgab...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Photoshop oder ich dreht durch!
von Georgius - Do 23:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Do 23:19
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von gunman - Do 22:28
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Fairlight Audio minderwertig?
von mash_gh4 - Do 20:48
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von TomStg - Do 20:16
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Do 16:36
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Uwe - Do 14:56
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von MrMeeseeks - Do 14:02
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von slashCAM - Do 13:57
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
» Kyno Media Management Software goes Pro: 1.5 Version und Kyno Premium im Anflug
von slashCAM - Mi 16:54
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von rudi - Mi 12:47
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von -paleface- - Mi 12:32
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Mi 12:15
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.