Die Suche ergab 54 Treffer





von bennik88
So 23 Jun, 2019 16:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Danke für den ausführlichen Test. Für mich ist tatsächlich ins Gewicht gefallen, nachdem ich mit beiden gedreht habe und beide besitze, dass die Pocket um einiges Lichtstärker ist und das Rauschen wesentlich uniformer im Vergleich zum FPN der URSA, weshalb vermehrt tatsächlich die BMPCC4K zum Einsat...
von bennik88
Do 13 Jun, 2019 18:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5460

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Habe zur Zeit zwei RADEON VII und eine RTX 2080TI AORUS Hybrit für die Workstation zum Testen am Laufen. Laut Pudget (https://www.pugetsystems.com/labs/articles/DaVinci-Resolve-15-AMD-Radeon-VII-16GB-Performance-1382/) läuft in Resolve aktuell nichts schneller als zwei RADEON VII was preislich einer...
von bennik88
Mo 06 Mai, 2019 00:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Sony SL-C und Sl-M: Robuste mobile NVMe-SSDs mit USB-C // NAB 2019

Die technischen Veränderungen/ Fortschritte in den letzte 20 Jahren im gesamten Bewegtbildsektor sind für Tech-Liebhaber echt ein Zeitalter zum zuckerschlecken 🤤! Das einzige was einen negativen Beigeschmack hat ist, dass es immer weniger Spezialisierungen gibt da alles sehr erschwinglich wird und d...
von bennik88
Mi 24 Apr, 2019 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3131

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

Hahaha unterhaltsame Diskussion. Vll rechnen sie ja Sektenartig damit alle Einwohner zu chronischen Kinogängern zu konvertieren. Da würde 50k für einen Sonntagsspaziergang ausreichen 🤣 Lieber sollten sie in München mal wieder eins einrichten. Aber nachdem das letzte vor einigen Jahren in der Nähe de...
von bennik88
Mi 17 Apr, 2019 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Neue große HDR-Monitore von AOC, Asus und Philips

"Da er zudem den professionellen DCI-P3 zu 100% unterstützt ist er auch für die Videobearbeitung interessant. [...]" Habe Mühe, solche Aussagen zu verstehen. AFAIK lässt sich keines der heutigen Desktop-Betriebssysteme in Farbräumen wie P3 betreiben. Wenn man die Desktop-Anzeige bzw. die normale Gr...
von bennik88
Do 04 Apr, 2019 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Kinefinity - Neuer OLED-Sucher und neuer 7-Zoll-Monitor zur // NAB 2019

und wieder einmal verstehe ich nicht warum jemand sich dem verschließt, solch einfache allerweltsprodukte der öffentlichkeit zugängig zu machen. ein sdi/out in tut niemanden weh und würde die akzeptanz eines produktes erhöhen. eher würde ich mal einen monitor von denen ausprobieren und mich überzeu...
von bennik88
Do 04 Apr, 2019 13:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Re: Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019

Das klingt ja super. Ich habe zwar fast keine Erfahrung im Schnitt, da ich bisher nur als Fotograf gearbeitet habe. Nun möchten Kunden auch Video von mir, da scheint Adobe Premier ja Standard zu sein, oder? Nun frage ich mich eben gerade, auf was ich setzen soll. Vielleicht könnt ihr mir hier im Fo...
von bennik88
Mi 03 Apr, 2019 18:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Re: Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019

Das Content Aware sieht interessant aus. Bin gespannt ob das auch funktioniert wenn man quasi in die Szenerie "reinläuft". UND ob es auch das Noise und die Artefakte des original Videos kopieren kann. Wenn es dich interessiert. Hier dazu ein Link in der Anwendung. https://youtu.be/pdvdS-jEBIE Bin g...
von bennik88
Mi 27 Mär, 2019 23:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: BenQ PD2720U 27

In meinem Fall geht es darum, dass die I/O Karte 24/25p unterstützt, der Monitor (PD2700Q) aber nur 25p. Wenn das auch beim hier im Thread diskutierten PD2720U so ist, würde ich von dem Gerät abraten, wenn es um den Einsatz als Videomonitor geht. Ich wiederhole mich, aber für Video ist die PV-Serie...
von bennik88
Mi 27 Mär, 2019 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: BenQ PD2720U 27

Decklink Karten aller Art unterstützen doch 25p somit sollte das soweit kein Problem sein oder? Bei deutschen Produktionen tritt es eher sehr selten auf das 24p gebraucht wird. Kinograding auf solch einem Monitor jetzt mal ausgeschlossen. Im verhaltnis zu den beliebten Flanders Monitoren sieht der h...
von bennik88
Mi 27 Mär, 2019 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: BenQ PD2720U 27

Macht ihn eigentlich zu einem fantastischen 4K Grading Monitor in einer unschlagbaren Preisklasse. 10bit Panel Rec.709 komplett abgedeck, die Frage wär nonchalant was für Signale er via HDMI empfangen kann und die Rec2020 Abdeckung wär noch interessant
von bennik88
Mo 11 Mär, 2019 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2412

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Finde es interessant das alle übers Design und die Ergonomie sprechen aber keiner was zu dem Test-Video sagt, dass wohl das aussagekräftigste Gimbal-Video seit langem ist. 24p auf 0.5x Zeitlupe mit nearest frame zu timeremappen, wenn man einen Eindruck von der Stabilisierung bekommen möchte. Bin mir...
von bennik88
Fr 22 Feb, 2019 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer

Da kommt mir allerdings schon die Frage auf wie für die meisten Produktionen und Posthäuser kosten von 125€ für 500GB gerechtfertigt sein sollen. Große Posthäuser die mit Marvel oder ähnlichen Kunden arbeiten brauchen eh speziell abgesicherte Glasfaser Leitungen die meist extra gelegt werden um beis...
von bennik88
So 23 Sep, 2018 00:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 8177

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Danke für den interessanten Artikel und Vergleich der beiden “RAW” codecs. Ich nehme nun seit zwei Wochen abwechselnd mit beiden Codecs auf um h-roll of, FPN, und subjektive Schärfwarnehmung zu testen und der Artike hat nochmals einiges an interessantem Hintergrundswissen hinzugefügt. Interessant is...
von bennik88
So 24 Jun, 2018 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Hi Pillepalle, danke für deine Antwort das hilft doch schonmal etwas. Ja kenne nur das S30 und S60 aus dem Einsatz und selbst das S60 ist ja schon fast zwei Mann Arbeit. Das Gewicht und die Größe sind nicht zu unterschätzen. Bin gespannt auf die ersten Daylight-Tests wie es gegen die Sonne angkommt ...
von bennik88
Sa 23 Jun, 2018 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Hallo zusammen, Weiß hier jemand zufällig wie die Lichtsärke der Skypannel Serie vergleichbar ist mit der HMI M Serie von ARRI, sprich kommt ein S360 an eine M90 von der reinen Lichstärke ran. Bzw. wie sind LEDs in Watt umzurechnen? Im Video sieht’s so aus als müsste ich das S360 fast wie eine ARRI ...
von bennik88
Fr 01 Dez, 2017 22:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 1670

Re: Camerimage: 4K reicht nicht -- große Sensoren und höhere Auflösungen sind die Zukunft

Na wenigstens geht es noch um 4k oder 8k Kameras 😂
von bennik88
Mi 17 Mai, 2017 22:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: AMD Ryzen Threadripper CPU mit bis zu 16 Kernen schon diesen Sommer

Also CPU ist aus meiner Sicht auch im Großteil der Postproduktionsanwendungen der Flaschenhals wenns mal wieder nicht an der HDD scheitert. Da Premiere Pro kaum bis gar nicht auf Grafikkarten debayern kann ist bei r3d Dateien der Prozessor immer bei 100% ARRI RAW ist da auch so ein Thema. Resolve se...
von bennik88
Mo 24 Apr, 2017 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4139

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Habe eben mal die 14er Beta heruntergeladen... Lässt sich bei mir zumindest problemlos unter Win7 64 Bit starten und ältere Test-Projekte lassen sich ebenfalls öffnen. Ok danke dir. Naja ich habe mittlerweile in diversen Blackmagic-Foren geforstet und die Beta funktioniert scheinbar leider bei rich...
von bennik88
Mo 24 Apr, 2017 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4139

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Für alle die unter euch Resolve 12.5 genutzt haben seit erstmal vorsichtig mit dem Update. Leider startet bei mir Resolve gar nichtmehr seit dem Update auf die neue Beta. Auf meiner Windows Workstation geht es nichtmehr und auf meinem MacBookPro schafft es DaVinci leider auch nichtmal bis zum Projec...
von bennik88
Di 15 Jan, 2013 13:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 428

REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE

Hallo zusammen, Ich würde sehr gerne für das Color Grading alle Farbinformationen über den Workflow hinweg behalten, dazu einige Fragen. Shoot on: Red Epic Ultra Primes r3d Raw Um das um zu setzten habe ich vor r3d Dateien in DPX zu konvertieren. AE unterstütz max 10 bit .dpx?! Würdet ihr daher .exr...
von bennik88
Mi 29 Feb, 2012 15:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

Re: Professionelle Postproduktions Formate für reibungslosen Workflow

EXR lässt dir für die Postpro noch mehr Spielraum als DPX, da Floating-Point-basierend. Sind deine Ansprüche wirklich so hoch? ich versuche gerade raus zu finden was unnötig ist, da Unterschied eh nicht sichtbar sein wird bzw. was wirklich sinn macht, auch mehr Spielraum und Qualität in der Post gi...
von bennik88
Mi 29 Feb, 2012 12:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

Re: Professionelle Postproduktions Formate für reibungslosen Workflow

jemand von euch auch erfahrungen mit exr gesammelt?
von bennik88
Mi 29 Feb, 2012 11:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

Re: Professionelle Postproduktions Formate für reibungslosen Workflow

Vielen Dank schonmal, also troz das bei uns Avid nicht genutzt wird, empfehlt ihr mir DNxHD. Habt ihr aussagekräfitge Vorteile oder Argumente für DNxHD im Vergleich zu den anderen Codecs (wie .dpx oder .exr). DNxHD ist ja 4:2:2 korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ist dies ein Nachteil da da...
von bennik88
Mi 29 Feb, 2012 09:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

Re: Professionelle Postproduktions Formate für reibungslosen Workflow

und warum wird dann nicht die http://www.red.com/store/red-rocket benutzt? da in jeden Rechner eine ein zu bauen, nochmal fast genauso Teuer wäre wie der Rechner selbst. Meist du sie wird im Compositing (nicht Schnitt) solch große Leistungssteigerung geben? AE Beispielsweise nutzt ja so schon nicht...
von bennik88
Mi 29 Feb, 2012 09:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

Re: Professionelle Postproduktions Formate für reibungslosen Workflow

"Meist wird auf RedOne oder Epic gedreht" Aha, die Oberliga. Und ProRes oder DNxHD sagen dir nichts? ein wenig provozierend deine Antwort..., doch sagt mir schon was. Ich Frage um den Workflow zu optimieren und für mich was dazu zu lernen, nur weil andere etwas verwenden ist es ja lange noch nicht ...
von bennik88
Di 28 Feb, 2012 17:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

Professionelle Postproduktions Formate für reibungslosen Workflow

Hey, mit welchen Codecs ist es am Sinnvollesten in einer professionellen Postpro zu arbeiten? Verwendete Programme sind. Premiere CS5 /CS5.5 Final Cut PFTrack After Effects CS5 /CS5.5 Nuke Cinema 4D Maya 2012 3DsMax 2011 Davinci Resolve Da es uns im Workflow jetzt schon einige male beim Finalisieren...
von bennik88
Do 23 Feb, 2012 10:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Davinci Resolve export von Win zu Mac

so nachdem mir hier leider keiner Helfen kann hab ich jetzt mal das Support Team kontaktiert. Danke troz allem.
von bennik88
Mi 22 Feb, 2012 14:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Davinci Resolve export von Win zu Mac

habe schon die neuste Version auf dem Win Resolve ja. Hm
von bennik88
Mi 22 Feb, 2012 09:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Davinci Resolve export von Win zu Mac

hat keiner eine Antwort? Dazu kommt noch das bei der Preview seit dem Import auf Mac Resolve willkürlich alle ca. 10 frames ein Bild nicht gegraded ist.
von bennik88
Mo 20 Feb, 2012 19:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Davinci Resolve export von Win zu Mac

Habe beide xlm files verglichen allerdings ohne Erfolg. Viel Erfahrung im umschreiben von xlm files besitze ich allerdings noch nicht. Habe es jetzt nach langem versuchen so gelöst. Davinci win file im rar Format entpacken xml file mit Beispielsweise 7-Zip (open source) als tar verpacker und dann mi...
von bennik88
Fr 17 Feb, 2012 17:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Davinci Resolve export von Win zu Mac

Hey, versuche gerade von Davinci Resolve 8.2 Lite Version ein Projekt für Davinci Resolve 8.1 Mac zu exportieren. Ich finde leider keinen Funktionierenden weg. Resolve Win exportiert resolve.zip Dateien die Resolve Mac (resolve.tar.gz) nicht erkennt. Beim laden einer Resolve Win xml Datei kommt auch...
von bennik88
Do 12 Jan, 2012 12:19
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Sony EX3 Peaking

:))) vielen Dank für die schnelle Antwort. Brett vorm Kopf. ;)
von bennik88
Do 12 Jan, 2012 11:48
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Sony EX3 Peaking

Hallo, hatte gerade einen spontanen Greenscreen-Dreh mit der Sony-EX3, leider war für mich nicht ersichtlich wie ich das Peaking ganz deaktivieren kann. Es wäre sehr Hilfreich zu wissen wie man es denn ganz deaktivieren kann und es nicht nur auf Color um zu stellen. Vielen Dank und liebe Grüße Benni
von bennik88
Mi 04 Jan, 2012 16:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 1537

DaVinci Resolve Lite

Wie kann ich in DaVinci Resolve Lite Win Beta die Programmoberfläche auf zwei Monitore erweitern bzw. einen meiner Monitore als Vorschaumonitor verwenden? Ist dies überhaupt möglich?

Beste Grüße Benjamin

Monitore HDMI/DVI 24"
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe HDD für Videoschnitt?
von vaio - Mo 4:28
» Geht sowas auch in groß?
von MrMeeseeks - Mo 4:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:42
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von Huitzilopochtli - So 23:28
» Biete Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K + Tilta Cage + 1TB Samsung T5 + 4 Akkus und 2 Ladegeräte
von Sebastian Hoyer - So 23:15
» Neuer EVF und 1000 Nits Monitor von Kinefinety
von rush - So 23:02
» Audio Funkstrecken mit Timecode und Backup im Sender
von pillepalle - So 22:43
» Welche Grafikkarte
von Frank Glencairn - So 20:38
» Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik
von wolfgang - So 17:47
» Objekt tracking so schwer?
von klusterdegenerierung - So 15:56
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von vaio - So 15:54
» Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
von MK - So 15:40
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von Jörg - So 13:38
» **Biete** Motorsierter Kamera-Slider
von ksingle - So 13:19
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - So 13:06
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von klusterdegenerierung - So 12:44
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von Jörg - So 11:52
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 10:22
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - So 9:52
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - So 9:52
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - So 9:49
» PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
von chaosstudio - So 9:48
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - So 9:14
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - So 9:09
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Onkel Danny - So 8:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von roki100 - Sa 16:38
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Sa 16:09
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 14:58
» The Mandalorian - offizieller Trailer
von 7River - Sa 12:48
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Sa 11:24
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Sa 11:18
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von K.-D. Schmidt - Sa 9:09
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.