Die Suche ergab 104 Treffer





von teichomad
Fr 15 Jan, 2021 15:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay

Die Touchbar meines Macbooks geht mir sehr bis sehr sehr auf den sack. 0 Mehrwert und eher rückschrittlich weil das Helligkeit/Lautstärke ändern nun länger dauert als mit einem alten Macbook. Die Escape-Taste ausschließlich als Touch vorliegen zu haben, ist auch etwas komisch. Dann lieber ein 15 Zol...
von teichomad
Mi 13 Jan, 2021 15:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2499

Re: Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

Bildkriseln overload, Gelbsucht und überlange 0815 CGI Szenen. Nette Idee mit dem augenlosen Superman. Dem Film hätte mehr Manpower besser gestanden.
von teichomad
Do 07 Jan, 2021 16:28
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 1748

Re: Neuer Dell UltraSharp U4021QW: 40 Zoll Monitor mit 5K Auflösung und Thunderbolt 3

Ja, der Druck auf der pappe wölbt sich. Ähnlich wie bei Zeitschriften die man wölbt und die Gesichter darauf plötzlich komisch aussehen. auch wenn es bei einem curved screen nur wenige Prozent sind ist doch eine plane Fläche wünschenswerter für genaue Grafikanwendungen !?
von teichomad
Do 07 Jan, 2021 14:47
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 1748

Re: Neuer Dell UltraSharp U4021QW: 40 Zoll Monitor mit 5K Auflösung und Thunderbolt 3

wozu dieses curved. wird dadurch das bild nicht minimal verzerrt/gebogen ?
von teichomad
Mi 06 Jan, 2021 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2376

Re: KI erfindet Bilder nach Textbeschreibung - DALL-E

"Wohlgemerkt keine der hier gezeigten Uhren existiert in Wirklichkeit. Alle sind zufällige Erfindungen von DALL·E, das davor einfach eine Million andere Uhren "gesehen hat" und versucht sich vorzustellen, wie eine "Pikachu-Uhr" wahrscheinlich aussehen könnte." wäre interessant zu wissen ob unter den...
von teichomad
Di 01 Dez, 2020 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Re: Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen

Na endlich machts jemand
von teichomad
So 29 Nov, 2020 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2129

Re: proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern

1400 Übergänge für 700 Euro ??? 50 Cent für ein son geiles Teil ? Das ist ja besser als Ostern und Weihnachten zusammen.
von teichomad
Mi 25 Nov, 2020 17:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Re: HD Schnittlaptop bis 500 Euro

von teichomad
Mi 25 Nov, 2020 14:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

HD Schnittlaptop bis 500 Euro

Moin Leute,
gibt es gebrauchte Laptops bis 500 Euro mit denen man in HD gut schneiden kann ? Oder gibt es irgendwelche Geheimtipps für mobile CPU und GPUs auf die man bei der Suche achten könnte ?
von teichomad
Mi 18 Nov, 2020 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2010

Re: Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt

Fokusschreck
von teichomad
Mo 16 Nov, 2020 09:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3986

Re: Viele neue Nvidia GPUs im Januar - RTX3080 Ti und RTX3060/3050Ti/3050

Seit RTX verliert Nvidia extremst an Attraktivität.
von teichomad
Di 10 Nov, 2020 10:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 167
Zugriffe: 25211

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

srone hat geschrieben:
Di 10 Nov, 2020 10:30
meine bmpcc lässt sich auch nur dann via externer stromversorgung betreiben wenn ein funktionsfähiger akku drinsteckt, daher meine frage...;-)

lg

srone

Die bmpcc kann man auch ohne internen Akku extern speisen. Würde aber trotzdem einen als Backup rein tun.
von teichomad
Fr 30 Okt, 2020 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5603

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Habe das ACE 6 Jahre im täglichen Einsatz. Läuft so rund wie ein richtiges Sachtler und besser als alles was ich bisher von Manfrotto in den Fingern hatte. Wenn du das ACE für gut hältst, hast du offensichtlich noch nie einen 4000+ Euro Kopf in der Hand gehabt. Alles von Sachtler unter 2000,- kanns...
von teichomad
Fr 30 Okt, 2020 15:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5603

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Diese pseudo Videoköpfe von Manfrotto sind doch nichts ganzes. Wieso nicht das gleiche Geld in ein Sachtler ACE investieren ? Die kommen sowieso aus derselben Fabrik und stammen vom selben Konzern (Vitec) und haben nur zwei verschiedene Marken-Aufkleber. Dann sollte man von Vitec auf jeden fall nur...
von teichomad
Fr 30 Okt, 2020 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Re: Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf

"Be Free" im Sinne von frei sein von jeglicher Qualität und Zuverlässigkeit ^^
von teichomad
Fr 30 Okt, 2020 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5603

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Der ACE ist doch ein Hobby-Spielzeug. Für das selbe Geld bekommt man einen gebrauchten Pro-Kopf, an dem man Jahre Freude hat. Ich konnte noch nie verstehen warum man sich lieber so halbseidene Billigdinger aus dem unteren Segment neu kauft, als was anständiges gebrauchtes. Habe das ACE 6 Jahre im t...
von teichomad
Fr 30 Okt, 2020 13:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5603

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Diese pseudo Videoköpfe von Manfrotto sind doch nichts ganzes. Wieso nicht das gleiche Geld in ein Sachtler ACE investieren ?
von teichomad
Mi 28 Okt, 2020 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2702

Re: Sky: Dritte Staffel von

iasi hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 14:05
Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 10:33
Rechenpower für die Postpro ist auch genug vorhanden - selbst ohne GPU-Unterstützung stemmen CPUs 8k-Material.
Von welcher CPU redest du ?
von teichomad
Mi 29 Jul, 2020 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3472

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

Nachtschattengewächsaufnahmen sind absolut unterbewertet.
von teichomad
Di 28 Jul, 2020 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3472

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

Wozu Fullframe ? bmpcc kostet 400 euro. dazu das panasonic 35-100 2.8 und tschüss. Stimmt. Dann braucht es zumindest keinen AF, weil ohnehin immer alles scharf ist. Und der Stabi, oder die Low-Light Fähigkeiten, werden auch immer überbewertet. Der echte Kinematograph macht sowieso alles in Handarbe...
von teichomad
Di 28 Jul, 2020 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3472

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

pillepalle hat geschrieben:
Mo 27 Jul, 2020 17:11
robbie hat geschrieben:
Mo 27 Jul, 2020 17:10
Ich versteh ja noch immer nicht ganz warum man nochimmer mit DSLR filmen muss...
Ganz einfach... der Preis. Eine Fullframe Videokamera die 10bit Codecs und RAW aufnimmt kostet nun mal einiges mehr.

Wozu Fullframe ? bmpcc kostet 400 euro. dazu das panasonic 35-100 2.8 und tschüss.
VG
von teichomad
Fr 17 Jul, 2020 19:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 185
Zugriffe: 23891

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Ja, Resolve erkennt das automatisch, du merkst gar nicht daß das Material von 2 Karten stammt. Wie genial! Hast Du mal mit höheren Bildraten experimentiert? 12K wird mit 900 MB/s bei 24 Bildern angegeben. Da sind Sata-SSDs bereits an der Grenze. Wenn man in 12K 60 Bilder aufnimmt: Müssen dann rund ...
von teichomad
Fr 17 Jul, 2020 18:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 185
Zugriffe: 23891

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Kann man den Unterschied zwischen 6K,8K und 12k überhaupt noch wahrnehmen ? Ich finde 4k oft schon übertrieben scharf.
von teichomad
Mo 13 Jul, 2020 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme

iasi hat geschrieben:
Mo 13 Jul, 2020 19:06
4K 150fps cDNG RAW und ProResHQ
Das ist schon eine beachtliche Nummer.

Kinefinity macht Boden gut.
Und das für 4000 Euros. Sehr Nice.
von teichomad
Do 18 Jun, 2020 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5101

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Was frisst sone Kinoleinwand mit LED so an Strom ?
von teichomad
Do 18 Jun, 2020 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5101

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Du solltest mal in einem realen Kinosaal deine Theorie verifizieren. Ein Lautsprecher unter der Bildwand versackt akustisch in den ersten beiden Sitzreihen. Und die Außenpositionen im Saal haben erheblich Probleme damit, den Sprecher in der Bildmitte zu sehen, aber seine Stimme von links oder von r...
von teichomad
Di 16 Jun, 2020 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5101

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Wenn neu, dann bitte auch hochkant ! Und Ladekabel an jedem Sitz.
von teichomad
Mi 10 Jun, 2020 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1960

Re: Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras

Habe gerade mit einem Hama ND Filter an meiner bmpcc herumgespielt und ich wusste gar nicht dass man nd filter, im ganzen gedreht auch als Polfilter nutzen kann.
von teichomad
Mi 10 Jun, 2020 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 142
Zugriffe: 8780

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Filme Hochkant zu produzieren anstatt das Handy quer zu drehen ist Verrat an gutem Film. Nur damit man die jungen Handyuser schon in der vertikalen mit Werbung bei Insta in Fullscreen zuballern kann. Top.
von teichomad
Mi 10 Jun, 2020 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1960

Re: Lensrentals: Große Serienstreuung des Auflagemaßes bei vielen Kameras

andieymi hat geschrieben:
Fr 05 Jun, 2020 14:21
95% aller Pocket 4K User: Ich versteh nur Bahnhof. Aber mit meinem Lut-Package für 29,99$ kann das doch kein Problem sein?
Geh' mal an die frische Luft, ist gut !
von teichomad
Do 14 Mai, 2020 10:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Re: Resolve Studio 16 for free !

Vielen Dank Leute ! Dann weiß ich schonmal bescheid.
von teichomad
Do 14 Mai, 2020 01:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Resolve Studio 16 for free !

Ich habe mir für 7 Euro bei Ebay einen Resolve Studio 16 Key gekauft und es funktioniert soweit alles.

https://www.ebay.de/itm/Davinci-Resolve ... 2749.l2649
von teichomad
Sa 18 Apr, 2020 21:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 22761

Re: Premiere Pro "Auswahl folgt Abspielkopf"

Hi Jörg,
war das als hilfreiche Antwort gedacht ?
von teichomad
Di 14 Apr, 2020 09:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 22761

Premiere Pro "Auswahl folgt Abspielkopf"

Kennt jemand das Problem bei dem man "Auswahl folgt Abspielkopf" bei jedem Programmstart neu abwählen darf ? Arbeitsbereich abspeichern und Einstellungen in die Cloud synchronisieren bringt nichts.

Gruß
Lutz
von teichomad
Mo 24 Feb, 2020 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 142
Zugriffe: 8780

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Was spricht denn dagegen, diese übergroßen Handys einfach um 90 Grad zu drehen. Zusammen mit diesen Poppsockets ist das wirklich Idiotensicher !
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von micha2305 - Sa 20:53
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von iasi - Sa 20:48
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von carstenkurz - Sa 19:54
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 19:47
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von Pianist - Sa 19:27
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Sa 17:10
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von markusG - Sa 12:14
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von pillepalle - Sa 10:36
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 9:10
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...