Die Suche ergab 507 Treffer





von Bildstabilisator
Sa 04 Apr, 2020 20:03
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 7333

Lavalier Mikrophone für Headset und Interviews gesucht

Hallo zusammen, wie viele andere sitze ich seit 3 Wochen im Homeoffice und telefoniere den ganzen Tag über den Laptop. Dabei möchte ich weg vom Headset und überlege zu meinem Beyerdynamik DT 990 Kopfhörer ein gutes, passendes Lavaliermikro zuzulegen. Neu würde ich mir wohl das Rode Lavaier go https:...
von Bildstabilisator
Mo 16 Dez, 2019 15:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2376

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Ich kann euch ja mal mitteilen, wieso für mich eine Verwaltung über Schlagworte und Bewertung über Ordner hinweg, hilfreich ist. Circa 4500 Videoclipsl haben sich über die letzten 13 Jahre angesammelt. Überwiegend Doku Clips zur Urlauben oder über das Familienleben. Diese sortiere ich nach Jahr > Mo...
von Bildstabilisator
Mo 16 Dez, 2019 10:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2376

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 16 Dez, 2019 09:49

Das macht Resolve gratis
Guten Morgen, meinst du damit die Verwaltung der Clips in Resolve oder gibt es ein eigenes Programm zur Medienverwaltung, ähnlich wie Mync von GrassValley?

LG Jens
von Bildstabilisator
So 15 Dez, 2019 10:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2376

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 15 Dez, 2019 10:10
Moin Tom, Bridge ist soo zääh. ;-))
Ich habe zwar das Foto-Abo von Adobe und da ist Bridge mi dabei, aber das Handling finde ich nicht ansprechend. Finde es störend, dass zum Vollbild Abspielen immer ein anderes Programm startet und ich dann wieder zurück zu Bridge gehen muss.
von Bildstabilisator
So 15 Dez, 2019 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2376

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Kann man mit Mync auch die favorisierten Clips an Resolve senden? Kann Mync auch professionelle Formate wie ProRes & DNG oder Mxf? Kann ich die mit Storyboard vorgesnipselten Clips auch an Reslove weitergeben? Spielt Mync alle Formate flüssig ab? Ich bin jetzt auch Mync Basic am testen. Clips könne...
von Bildstabilisator
Do 12 Dez, 2019 16:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 17045

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

https://youtu.be/ZLFrKP9hyuU Alle reden immer nur von Systemoptimierung, hier mal mehr eine Software seitige Optimierung. Vielleicht kann ja der da oben auch helfen, mir hat’s Video geholfen. Es geht wirklich auch auf langsamen Computern. Gruss Boris Ein echt tolles Video mit sehr guten Tipps und e...
von Bildstabilisator
Do 12 Dez, 2019 05:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2871

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Ich habe gerade noch etwas herausgefunden was dir helfen könnte:

Unter dem Menüpunkt - Bearbeiten > Voreinstellungen > Dateitypenzuordnung kannst du angeben, welches RAW File mit welchem Programm geöffnet werden kann.
Dann findest du dieses auch im Kontextmenu "Öffnen mit".
von Bildstabilisator
Do 12 Dez, 2019 04:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2871

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Wenn du eine RAW-Datei in Photoshop öffnen und weiterbearbeiten willst, muss diese über einen RAW Entwickler, z.B. CAMERA RAW interpretiert werden. Beim .jpg oder .tiff und natürlich .png Dateien ist dies nicht nötig, da die RAW Daten bereits interpretiert wurden (z.B. innerhalb der Kamera) und du k...
von Bildstabilisator
Mi 11 Dez, 2019 22:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2871

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 11 Dez, 2019 21:50
Wenn ich ins dropdown Datei gehe, "ist öffnen mit" an dritter Stelle ausgegraut, egal welches Format.
Bei Videodateien zeigt er mir auch dieses Verhalten. Bei Fotodateien geht "öffnen mit" auf. Dahinter geht leider nur Photoshop.
von Bildstabilisator
Mi 11 Dez, 2019 21:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 2871

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

Es kommt auf den Dateityp an. Bei Fotos..auch bei mehreren kommt im Kontextmenü "öffnen" und "öffnen mit". Bei Videos kommt nur "öffnen". Da ich einen Windowsrechner habe geht hier die Windows eigenen App auf. Würde gerne den VLC Player hinterlegen, habe das aber bisher nicht gefunden.
von Bildstabilisator
Mo 09 Dez, 2019 16:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2376

Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Hallo zusammen, ich bin zwar nur ein Hobby Videodreher und habe bisher meine Videos mit Photoshop Lightroom verwaltet, da ich dieses Programm auch für meine Fotos verwende. Mit 4K Clips ist LR allerdings überfordert und zeigt diese nicht mehr an. Als Schnittprogramm nutze ich DaVinci Resolve. Ich ha...
von Bildstabilisator
Do 21 Nov, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2077

Re: Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.

Auf einer amerikanischen Seite habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Price & Availability
The VideoMic NTG will cost USD$249 and it is shipping as of this week.
von Bildstabilisator
So 29 Sep, 2019 11:52
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 316

[Biete] - Manfrotto Video Fluid Einhandstativ 560B-1 mit Stativkopf 234 RC

Hallo zusammen, Ich verkaufe mein wenig benutztes Manfrotto Videso Fluid Einhandstativ 560B-1 mit dem Stativkopf 234 RC. Das Stativ ist ideal um es überall mitzunehmen und eben mal schnell einen Shoot zu drehen. Universelles, robustes Einbeinstativ mit Aluminium-Beinen (3 Sektionen), mit Neigekopf, ...
von Bildstabilisator
Fr 27 Sep, 2019 16:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 72
Zugriffe: 6518

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

markusG hat geschrieben:
Fr 27 Sep, 2019 13:33
Umstieg auf ein Einbein? Die gibt es ja auch mit Fluid-Head etc.
Ich habe eins, was ich nicht nutze und gerne verkaufe. Bitte PN.

LG Jens
von Bildstabilisator
Mi 25 Sep, 2019 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2676

Re: RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro

Hat jemand eine Vergleich, ob das Rode Go oder dass Sennheiser XS Wireless System für Einsteiger zu empfehlen ist. Das Sennheiser ist bis Ende September ziemlich stark reduziert. Ich würde dies für private Interviews oder für Musikaufnahmen nutzen, um den Ton gut abgreifen zu können auch wenn ich se...
von Bildstabilisator
Mi 25 Sep, 2019 16:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

GoPro Hero 7: Erfahrung zu Hardwarefehlern beim Hersteller

Hallo zusammen, ich habe eine fast neue Hero7 von einem Bekannten abgekauft. Jetzt ist Wasser in die Kamera eingedrungen und sie hat Fehlfunktionen. Ich habe die Rechnung meines Bekannten und da die Gewährleistung noch läuft, sollte diese ja getauscht werden. Wie ist eure Erfahrung mit GoPro mit dem...
von Bildstabilisator
Di 24 Sep, 2019 08:32
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3112

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

würde gerne ein paar punkte noch klären, sind das nun pol- oder nd-filter? die akkus von dir oder insgesamt mit 25-ladezyklen? lg srone Es handelt sich dabei um NF Filter mit der Bezeichnung HD-ND4, ,-ND-8,-ND16, -ND32. Die 25 Ladezyklen sind die Summe aller Zyklen.. Ausgelesen durch die DJI APP, w...
von Bildstabilisator
Do 19 Sep, 2019 16:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2367

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Aber der interne, nicht wechselbare Akku geht für professionelle Anwendungen gar nicht. Wenn der Akku, aus welchem Grund auch immer, beim Einsatz leer ist dann kann man nicht eben mal schnell wechseln und damit die Produktion retten. Hier ist zu hoffen, dass ein kleines Akkupack einfach Abhilfe sch...
von Bildstabilisator
Do 19 Sep, 2019 13:49
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: DJI Mavic Air Filmeinstellungen

Hallo Jens, heute Abend fliegt ein Bekannter von mir eine Runde für mich mit dem Ding. Der ist aber Fotograf und hat keine Ahnung von Film. Deshalb wollte ich die Einstellungen vornehmen. Wer weiß, wenn die mich begeistert komme ich vielleicht auf Dein Angebot zurück. VG Dann viel Spaß. Das Wetter ...
von Bildstabilisator
Do 19 Sep, 2019 12:54
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: DJI Mavic Air Filmeinstellungen

Hallo PillePalle,
Wollte mir das vorab mal anschauen, aber ohne Drohne und Anmeldung funzt die App vermutlich auch nicht.
Wenn du eine Mavic Air suchst, dann hätte ich hier eine: viewtopic.php?f=8&t=146722.

;-)

Liebe Grüße

Jens
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 18:59
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3112

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Ich habe die Propeller nicht selbst geholt, aber leicht über das Internet zu finden. Habe jetzt welche für 14€ gesehen.
LG Jens
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 12:14
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3112

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Hallo Jens, danke für die Info, aber ich hatte explizit die Propeller angesprochen. :-) Wer richtig liest ist von Vorteil;-) Die Carbon Propeller sind etwas leiser als die Standardteile, dafür ist die Drohne etwas ruckeliger zu fliegen. Die RGB Propeller zaubern bunte Kreise in den Nachthimmel. Die...
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 11:37
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3112

Re: [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Hallo Jens, kurze Frage, was sind das für zusätzliche Props, wo hast u die her und was bringen sie? Hardwaremässig sind das folgende Teile: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=122761205628&category=182213&pm=1&ds=0&t=1565236692000&ver=0 Der Erstbesitzer ist ein absolu...
von Bildstabilisator
So 15 Sep, 2019 07:58
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3112

[Biete] - Verkauft - DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set VERKAUFT

Hallo, Adler müssen fliegen Da ich einfach zu wenig Zeit finde dass tolle Gerät zu nutzen, verkaufe ich es schweren Herzens. Neben des wasserdichtes Koffers (Tom´s Case) mit den passgenauen Aussparungen, gibt eine Original DJI Tasche dazu in die alles zum Fliegen passt, sowie eine kleine DJI Tasche ...
von Bildstabilisator
Do 29 Aug, 2019 09:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Noch eine kurzer Erfahrungsbericht zur Asus Nvidia GTX 1010 STRIX Graphikkarte: Der Unterschied zwischen dieser und der vorher eingebauten Turbo ist doch erheblich. Sie ist deutlich größer und schwerer. Wirkt viel wertiger und benötigt 8 gegenüber 6 Pins bei der Stromversorgung. Sie lies sich ohne P...
von Bildstabilisator
Di 27 Aug, 2019 14:23
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 20673

Re: Mikrofon für schnelle Interviews in lauterer Umngebung

Ich würde an den Olympus Recorder ein einfaches Lavallier Mikro anschließen und dann sprechen lassen.
von Bildstabilisator
Mo 26 Aug, 2019 15:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Was kosten diese Karten und welchen Strom ziehen sie? Ich will ja ebenfalls eine 1060 er mit 6GB-Speicher einbauen, muss aber wegen dem vorh. Netzteil auf den Strombedarf achten... Die "Asus rog strix geforce® gtx 1060 advanced edition gaming 6 gb" gibt es gerade bei Saturn und MediaMarkt für 210€....
von Bildstabilisator
Mo 26 Aug, 2019 08:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 25 Aug, 2019 20:38
Bildstabilisator hat geschrieben:
So 25 Aug, 2019 10:30
Die Performance ist sehr gut, aber dass der Lüfter beim Booten erst mal hochdreht um dann erst runtergeregelt zu werden, stört mich so, dass ich die Karte wieder zurückgesendet habe.
Im Ernst?
Das ist dein Deal-Breaker?
Ja, dass war der günstige Deal-Breaker!
von Bildstabilisator
So 25 Aug, 2019 18:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Ich habe mir jetzt die ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1060 Advanced Edition Gaming 6 GB bestellt. Berichte mal nach dem Einbau, wie diese sich so gibt. LG
von Bildstabilisator
So 25 Aug, 2019 10:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Selbst wenn der Takt ggfs ein paar MHZ höher sein sollte dürften die Unterschiede womöglich eher homöopathischer Natur sein. Die Unterschiede sind anscheinend deutlich größer als gedacht. Vor allem bei den Drittherstellern gibt es ganz schöne interessante Anpassungen. Siehe hier: https://www.comput...
von Bildstabilisator
Fr 23 Aug, 2019 13:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Ich habe sie selbst mir gestern bei MediaMarkt gekauft und bekommen diese morgen. Ich bin gespannt, wie sie performed.
von Bildstabilisator
Fr 23 Aug, 2019 13:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 19966

Re: Welche Grafikkarte

Ich habe mich auch für die Asus Turbo GeForce GTX 1060 entschieden. Habe dazu in den letzten Tagen diverse Benchmarks und Youtube Tests mir angeschaut. Sie ist definitiv stärker als 4GB Karte.
von Bildstabilisator
Do 22 Aug, 2019 17:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo

Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe die Karte für den Preis bestellt. Auch wenn diese in 3- 4 Jahren nicht mehr reichen sollte ist es wohl ein guter Deal. Die Karte kostet normalerweise fast das doppelte. Beim regulären Preis von circa 300€ macht es wohl Sinn doch etwas mehr Geld in die Hand zu n...
von Bildstabilisator
Do 22 Aug, 2019 13:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo

Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. Beim MediaMarkt gibt es gerade eine ASUS GeForce® GTX 1060 Turbo 6GB (NVIDIA, Grafikkarte) für 150€. Ich habe zur Zeit eine Nvidia 750Ti eingebaut, welche mit Resolve schon ab und zu an ihre Grenzen stößt. Ich bin nur Hobbyfilmer und habe den Eindruck, ...
von Bildstabilisator
Mi 24 Jul, 2019 15:41
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 4804

Re: 4K Material in VideoDeluxe 2016

Schaue mal hier in diesem Thread wurde das Thema schon mal beleuchtet:
viewtopic.php?p=434981
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 22:01
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Sa 21:24
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 21:23
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Sa 21:04
» Neuer Bürostuhl
von TooMuchCoffeeMan - Sa 20:42
» Welche 360 Grad Kamera?
von minordi - Sa 20:03
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von pillepalle - Sa 19:46
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von Jott - Sa 19:04
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
» GH5: suche conversion LUTs
von binto - Sa 12:00
» Sigma MC-11 Firmware Update
von rush - Sa 11:20
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...