Die Suche ergab 149 Treffer





von EThie
So 29 Jul, 2018 20:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: Verfahren der Bildstabilisation Teil 1: Mechanische, digitale und optische Bildstabilisierung

Es fehlt ein Hinweis auf die mechanische Stabilisierung in den Sony-Kameras, wie z.B. der FDR AX 53
von EThie
Sa 09 Jun, 2018 14:38
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 4746

Re: Parrot Anafi: 4K HDR Mini-Drohne für die Tasche

Für die 20 € mehr habe ich bei der Mavic aber in Full HD auch 120 Bilder/sec außer den NTSC und PAL-Bildraten
von EThie
Mo 26 Jun, 2017 20:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1209

Re: Sachtler: Neuer ACE XL Fluidkopf mit max. 8 kg Traglast zum alten ACE-Preis

Irgendwie war das zu erwarten, gehören doch beide zur Vitec-Gruppe.
von EThie
Di 01 Nov, 2016 16:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 3970

Re: Final Cut Pro X 10.3 mit neuer Oberfläche und Rec. 2020 Support

Trotz allem Jubel: Vorsicht mit dem Update! Da bisher immer alles gut ging, habe ich dieses Update etwas blauäugig geladen. Gut, beim Aufruf wurden alle Mediatheken aktualisiert und können nun von 10.2.3 nicht mehr gelesen werden. Nicht weiter schlimm, gell? Doch, denn 10.3 kann plötzlich keine AVCH...
von EThie
Mi 02 Sep, 2015 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2545

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Der Bruttopreis liegt bei 5592 €.

Wo stellt man die 120 Bilder/sec ein? Das ist aus der Übersicht nicht zu erkennen.
Gruß
E. Thie.
von EThie
Di 08 Jul, 2014 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Wer benutzt denn noch die total veraltete Einheit Nit? Die Candela sollte dem Tester schon bekannt sein.
von EThie
Mi 30 Apr, 2014 13:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 277
Zugriffe: 34160

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Wie sieht es mit der Bildstabilisierung aus? Kommt diese an den BOSS der CX730 heran?

Gruß
E. Thie.
von EThie
Di 29 Apr, 2014 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3594

Re: 8K und kein Ende: Forza Silicon kündigt 18K Kamera an

Was seit Ihr so arm dran mit Eurem 4k, 8k, 18k usw.
Habe soeben in der TV14 gelesen, dass die neue "MSC Splendida" mit einem 4-D-Kino ausgestattet ist. Was ist dagegen 18k in 3-D?
Mein Gott, was ist dieses Forum rückständig!

Gruß
E. Thie.
von EThie
Di 10 Dez, 2013 16:02
Forum: Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: [SUCHE] Sony HDR-CX740 Camcorder

Suche für eine Freundin den Sony HDR-CX740 Camcorder... leider finde ich im Netz keine Bezugsquellen mehr - entsprechend der Versuch über's Forum Wer was hat, bitte anbieten. Jedoch auschließlich das genannte Model. Die Nachfolger mit Projektor und Co werden nicht benötigt Mail: rushjo [ätttt] arco...
von EThie
Di 05 Nov, 2013 21:19
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Final Cut Pro X erkennt HDV-Kamera nicht mehr

Du brauchst die LaCie-Karte nicht und hattest sie auch vorher nicht gebraucht. Deine Backup-Platte hat sicher zwei FireWire-Buchsen. An die zweite hängst du deine Kamera und gut ist. Ja, selbstverständlich darf sich eine Platte (oder mehrere) zwischen Mac und Kamera befinden, das ist vollkommen sch...
von EThie
Di 05 Nov, 2013 21:08
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Final Cut Pro X erkennt HDV-Kamera nicht mehr

Was für einen Mac hast du denn, dass du diese Karte brauchst? Ich habe ein MacBook Pro 17" late 2010. Der hat nur einen Firewire-Port und da hängt die Backup-Platte dran. Den Kartenleser benötige ich für meine AVCHD-Clips und die Firewirekarte für die FX7. Irgendwelchen Schrott habe ich auf dem Rec...
von EThie
Di 05 Nov, 2013 21:00
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Final Cut Pro X erkennt HDV-Kamera nicht mehr

Da muß ein Irrtum vorliegen. Ich habe es direkt von den höchsten Autoritäten hier im Forum, daß auf einem Mac und unter MacOS immer alles einfach funktioniert. Wahrscheinlich hast du so eine Hackintosh frickel Kiste oder gar einen PC. ....SCNR Deine Autoritäten können mich mal.... Es funktioniert j...
von EThie
Di 05 Nov, 2013 20:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Final Cut Pro X erkennt HDV-Kamera nicht mehr

Da bekomme ich Panik. Also die Lösung: Mavericks erkennt die Firewire 800- ExpressCard/34 von LaCie nicht. Vorherige Betriebssysteme benötigten für diese Karte keine Treiber. Im Firewire800-Port des MacBook Pro wird die Kamera von FCPX erkannt, da habe ich aber meine Backup-Platte dran hängen. Auch ...
von EThie
Di 05 Nov, 2013 19:50
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Final Cut Pro X erkennt HDV-Kamera nicht mehr

Guten Abend, ich habe mit meiner Sony HDR-FX7 (HDV-Band-Kamera) bisher unter Lion / Mountain Lion keine Probleme beim Erkennen der Kamera gehabt. Nun wollte ich wieder einmal ein paar Clips ins FCPX laden, da erscheint die Kamera nicht mehr in der Auswahl. Gravierender Unterschied zu vorher: ich hab...
von EThie
Do 03 Okt, 2013 17:44
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Mehrere Clips Markieren !!!

cmd-Taste (die mit dem Propeller) gedrückt halten, mit der Maus dann die einzelnen Clips markieren. Meinst Du das?
von EThie
Di 09 Jul, 2013 18:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 135
Zugriffe: 22676

Re: Neuer Apple MacPro - Mülltonne...

So, die AMD-Prozessoren kommen nicht an Intel heran? Seit wann stellt Intel Hochleistungsgraphikprozessoren her? Was ist denn Dein Vergleich, VFX-Leo, etwa Intel-Grafik 4000? Wer lesen kann, weiß mehr. Apple schreibt von Xeon-Prozessoren als CPU! Die Kiste ist noch nicht auf dem Markt, Beschreibunge...
von EThie
Sa 06 Jul, 2013 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4215

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5

Jörg, mach endlich mal was in Berlin und zeig diese Drecksstadt so, wie sie ist. Das kannst nur Du ! Das kannst Du doch unmöglich verlangen! Was meinst Du, warum in Jörgs Videos die Menschen fehlen? Richtig, wenn sie Jörg mit der Kamera sehen flüchten sie in den Luftschutzkeller. Berliner auf der F...
von EThie
Di 02 Jul, 2013 13:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Projekt mit FCPX umgesetzt basierend auf 5 k Red Epic Material

Lol, der kann nicht mal Premiere richtig schreiben. Sich über die Rechtschreibkünste anderer lustig zu machen, ist wohl das unklügste aller Argumente. Würde ich diese (nämlich die Rechtschreibung) hier zum Maßstab machen, könnte man manchen der Profis hier unterstellen, die Hauptschule abgebrochen ...
von EThie
So 30 Jun, 2013 13:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 8254

Re: Nach Blu Ray Erstellung: kein Video im Hauptfilm, aber Ton

Du schreibst von MultiAVCHD. Solltest Du eine AVCHD-Disk erstellt haben, könnte es tatsächlich am Panasonic-Player liegen. Ich hatte für meine filmenden Kollegen eine AVCHD-Disk erstellt, die auf allen Sony oder Philips-Bluray-Playern lief. Nur der Herr mit dem etwas älteren Panasonic-Bluray-Player ...
von EThie
So 21 Apr, 2013 18:51
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

Tja, so ist das; auf Freude kommt Leid.... Solange FPX nicht beendet wird, kann man es mit Propeller H ins Dock ablegen ( nach der prefs-Reparatur) und wieder hochholen. Es funktioniert alles. Aber wenn ich FCPX beende, und neu starte, und dann FCPX ins Dock ablege, was passiert dann wohl mit der Ma...
von EThie
Sa 20 Apr, 2013 17:58
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

noch unbeantwortet: • Sicheren Systemstart gemacht? • Mit prefman prefs gelöscht? Der sichere Systemstart hatte nichts gebracht. Ich habe nun mit dem prefman die Prefs von FCPX und Motion gelöscht. Danach vier Mal hintereinander FCPX im Dock versenkt und wieder hochgeholt: Immer hat die Maus nun ei...
von EThie
Sa 20 Apr, 2013 14:10
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

hmmm - an Maus & 'Strahlung' kann es nicht liegen (kabelmaus), Installation war ja 'von Grund auf' (ich unterstelle 'mal, Du hast NACH der Installation keinerlei 'Verbesserungen' vorgenommen, 'Überflüssiges' löschen, Sprachen entfernt, Virenscanner installiert o.ä. Quatsch), und das einzige, was mi...
von EThie
Sa 20 Apr, 2013 12:51
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

… System ist wegen des Einbaus einer SSD komplett neu aufgesetzt worden. … Von einem backup? via Migrations-Assi von der alten Platte? Oder,'direkt' aus'm AppStore? … hänge mich weit aus dem Fenster, aber ich vermute als Bösewicht eine 'Macke' im MacOS, weniger im Prg FCPX selbst (auch wenn es sich...
von EThie
Sa 20 Apr, 2013 12:18
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

Hat leider alles nichts genutzt, inklusive Rechte reparieren. Das System ist wegen des Einbaus einer SSD komplett neu aufgesetzt worden. Da sind keine Schrottprogramme oder Reste ehemals genutzter Programme in den Preferences 'drauf. Allerdings habe ich eine Lösung gefunden: FCPX nicht durch Anklick...
von EThie
Fr 19 Apr, 2013 22:13
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

Nein leider war's das nicht. Ich habe das WLAN abgeschaltet, hat nichts gebracht. Dann eine USB-Maus aus der Schublade gekramt, das gleiche Spiel. Danach Bluetooth deaktiviert, das gleiche Spiel mit der USB-Maus.
Daran kann es nicht liegen.

Trotzdem danke für den Tipp!

E. Thie.
von EThie
Fr 19 Apr, 2013 18:00
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

final cut pro x: Maus reagiert nicht mehr uneingeschränkt

Hallo, kurz und bündig: Wenn ich Final Cut Pro X mit dem Befehl Propeller + H oder dem Menüpunkt: "Final Cut ausblenden" ausblende und anschließend wieder aus dem Dock hole, funktioniert die Maus nur noch eingeschränkt. Das lässt sich reproduzieren. Die Menüpunkte lassen sich noch aktivieren, aber e...
von EThie
Mi 03 Apr, 2013 20:46
Forum: Canon
Antworten: 73
Zugriffe: 11169

Re: Neue (Semi-)Pro Camcorder - Canon XA25, XA20 und LEGRIA HF G30

Wahrscheinlich,weil Ü60er die technischen Blätter erst lesen, dann schreiben.

slow 0,5 fast 2x für alle 3 vorgestellten Modelle.

E. Thie.
von EThie
Di 26 Mär, 2013 13:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 34
Zugriffe: 2626

Re: Final Cut Pro X-Bug des Tages

Axel hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:ich habe das auch ausprobiert... via externe THB Raid... kein Effekt, alles läuft.. 10.8.8 plus FCX 10.7
Das wird das letzte ML Update vor Ocelot. Damit kriegst du dann ein Abo für die Grußkarten.
Wo bekommt der nur die neue Software her? Habe nur FCPX 10.0.7
von EThie
Di 26 Mär, 2013 09:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 34
Zugriffe: 2626

Re: Final Cut Pro X-Bug des Tages

Ich glaube langsam nicht mehr, dass es an FCPX liegt, das muss mit MacOSX zusammenhängen. [...] Von daher solltet Ihr vorsichtig sein und nicht losrennen und FW-Platten kaufen. Klar liegt es an OSX. Gibt es eine Schnittsoftware, die tiefer ins Betriebssystem eingebettet ist? Und neue Platten? Wozu?...
von EThie
Di 26 Mär, 2013 09:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 34
Zugriffe: 2626

Re: Final Cut Pro X-Bug des Tages

Hat mir keine Ruhe gelassen. Habe heute morgen einen DCIM-Ordner auf der USB-Backup-Platte erstellt. FCPX anschließend gestartet. Die Platte "Datensicherung" war in FCPX zu sehen und konnte geöffnet werden. Mit Medien importieren habe ich versucht den leeren DCIM-Ordner zu aktivieren. Es kam die Mel...
von EThie
Mo 25 Mär, 2013 21:27
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 34
Zugriffe: 2626

Re: Final Cut Pro X-Bug des Tages

Das ist aber seltsam. Mal zum Vergleich: FCPX habe ich auf der Systemplatte. Meine Projekte sind mit den Ordnern Final Cut events und Final cut projects auf der externen FW800-Platte. Dort hatte ich auch den DCIM-Ordner und den Video-Ordner angelegt und es war nichts passiert, was nicht passieren so...
von EThie
Mo 25 Mär, 2013 20:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 34
Zugriffe: 2626

Re: Final Cut Pro X-Bug des Tages

Kann ich nicht unterstützen. Meine "Video"-Platte ist eine externe FW 800-Platte. Daran liegt es zumindest bei mir nicht.
Da musst Du leider weiter suchen.

Gruß

E. Thie.
von EThie
So 24 Mär, 2013 19:30
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 34
Zugriffe: 2626

Re: Final Cut Pro X-Bug des Tages

Hab' auch mal mitgespielt. Im Hauptverzeichnis zu den Final Cut Events- und Final Cut Projects-Ordnern einen Ordner DCIM angelegt. FCPX hat sich nicht daran gestört. Läuft nach Neustart einwandfrei. Übrigens: Meine Festplatte, auf der diese Verzeichnisse stehen, heißt "Video". Noch nie Ärger damit g...
von EThie
Do 21 Mär, 2013 10:28
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Unsichtbare Clips auf der Timeline

So, Problem ist gelöst. Es lag wohl am Import. Ich habe die defekte Clip-Serie aus der Ereignis-Mediathek gelöscht und die Originalclips neu importiert. Jetzt ist alles so wie es sein soll. Übrigens: Importieren ohne vorheriges Löschen der defekten Clips hat nichts genutzt. FCPX hat danach weiterhin...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:49
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Fr 0:46
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Fr 0:40
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Jost - Do 23:53
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von r.p.television - Do 23:00
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Do 22:21
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» Rode Wireless Go II
von videofreund23 - Do 21:00
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Do 20:09
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von slashCAM - Do 14:30
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von GaToR-BN - Do 14:09
» Resolve 17.0
von Bruno Peter - Do 12:52
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
» Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran
von ruessel - Do 8:25
» Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?
von markusG - Do 8:14
» Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras
von prime - Mi 17:38
» Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
von wabu - Mi 17:22
» BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
von cantsin - Mi 16:49
» Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock
von slashCAM - Mi 15:21
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Jasper - Mi 14:48
» ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet
von tillsen - Mi 14:11
» Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN
von rush - Mi 13:55
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von pillepalle - Mi 13:29
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...