Die Suche ergab 11130 Treffer





von klusterdegenerierung
So 11 Nov, 2018 21:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 205
Zugriffe: 7364

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Ganz passend zu diesem Thread auch das neue Peter Walbeck Video.

von klusterdegenerierung
So 11 Nov, 2018 00:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1459
Zugriffe: 44617

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darf ich mal dazwischen fragen wer jetzt eigentlich von Euch schon eine hat? (hab schon länger nicht mehr mitgelesen) Und habt ihr schon was gedreht und was zu zeigen? Zum ersten Video , das ich hier früher im Thread verlinkt hatte, sind inzwischen drei hinzugekommen: (Das sind natürlich wieder mei...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 22:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1459
Zugriffe: 44617

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darf ich mal dazwischen fragen wer jetzt eigentlich von Euch schon eine hat?
(hab schon länger nicht mehr mitgelesen)
Und habt ihr schon was gedreht und was zu zeigen?
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 22:37
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: AE Timeline Fragen

Alles klar! :-)
Und weißt Du denn auch wie das mit diesen Schatten zusammenhängt,
warum man die auch verschieben kann und sich dadurch die Playposition verschiebt obwohl man das footage ja nicht verschoben hat?
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 17:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: AE Timeline Fragen

Alles klar, das habe ich soweit verstanden, aber jetzt ist es ja folgendermassen, ich schiebe auch diesen Schatten zum getrimmten Ende des Materials und dabei passiert dann der Effekt das der Playhead an selber Stelle plötzlich einen ganz anderen Inhalt zeigt, als wenn ich dadurch alles neu position...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 13:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 352

AE Timeline Fragen

Hallo AE Spezies ;-) In AE kenne ich mich quasi garnicht aus und würde dies gerne ändern, allerdings stoße ich am Anfang direkt auf ein Verständnisproblem, welches ich noch nicht wirklich klären konnte, vielleicht auch weil ich es nicht klar benennen kann. Wenn ich footage auf die Timeline lege und ...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 12:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 150
Zugriffe: 11289

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Ich bin dann jetzt doch nicht so zufrieden, denn die apps die ich bis jetzt für den Luki vorgeschlagen bekommen habe, sind in der Praxis alles andere als nutzbar, totaler Käse. Ich finde es sehr sehr schade, das man am Anfang ein Produkt inkl. potenter app ankündigt und man nach bezahlung nur noch e...
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 12:20
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Geht jemand zur NEWI Hausmesse?

Ich war nur kurz im Mittag da und habe die C200 in 8Bit Rec709 auf eigener Karte probiert.
Hat mich aber widererwartens enttäuscht, weniger DR als meine A7III.

Wann warst Du denn da, vielleicht sind wir uns ja begegnet? ;-)
von klusterdegenerierung
Sa 10 Nov, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 44

KASKADE: Tight

Nix für schwache Musiknerven ;-) Mir gefällt beides :-)

von klusterdegenerierung
Sa 27 Okt, 2018 19:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 30
Zugriffe: 1951

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Free Mavic Distortion Fix ➤ http://geni.us/DistortionCorrection

von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 19:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Von Resolve zu Resolve Studio?

Wie wäre es wenn Du ***den Thread richtig liest, ist das zu viel verlangt? Ich habe geschrieben ich habe "Resolve" und möchte "Resolve Studio". Entweder ich instaliere dann die Studio Version oder ich kann die Resolve Version durch die Aktivierung zur Studio versionieren, weil Resolve im Grunde scho...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 17:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Von Resolve zu Resolve Studio?

Ich musste die Studio Version neu herunterladen. Habe zwar die Key-Version genommen, aber ich denke, das wird bei der Dongle-Version auch so sein. Ich hab an dich aber nochmal eine andere Frage - sorry für OT ;-) Du hast hier bei Slashcam schon ein paar mal geschrieben, dass du mit Slog-2 sehr gut ...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 16:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Von Resolve zu Resolve Studio?

Hallo Erfahrene, kann mir jemand sagen wie das mit der Studio Version läuft, wenn ich Resolve habe und mir dann einen Dongle kaufe, muß ich dann noch mal die Studioversion runter laden, oder ist Resolve und Resolve Studio das gleiche und ich benötige nur den Dongle zum aktivieren bzw freischalten? D...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 12:35
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Geht jemand zur NEWI Hausmesse?

Hallo Zusammen,
geht jemand Donnerstag zu NEWIs Tag der offenen Tür?

Wäre doch cool dann könnten wir uns etwas über Tiefenschärfe unterhalten! ;-)))))))))))))))))))))))))
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:49
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13300

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Wie du selbst richtig wiederholt hast kann Tiefe nicht scharf sein. So gesehen ergibt der Ausdruck Tiefenschärfe keinen Sinn und war schon immer falsch. Das darfst du mir glauben, ich bin Linguistiker. Die Tatsache, dass der Ausdruck in Großraumstudios seit 25 Jahren falsch verwendet wird macht den...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:46
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 21
Zugriffe: 2385

Re: Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018

Verhält sich ähnlich wie mit Coverversionen in der Musik,
wo junge besserwisser behaupten das neue Lied sei von "dem" Künstler.

Das es schon 5x von jemand anders gecovered wurde und schon 60 Jahre alt ist,
wollen sie nicht hören. ;-)
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Zwei 4K Videos aus einer Kamera, eimal als Downsample von Vollformat und einmal als Crop von APSC - beide sollen die selbe Schärfentiefe bringen. Kann sein, sind mir persönlich allerdings bissel viele Unbekannte drin (bspw. Zerstreuungskreis im Downsampling), aber fürn Hausgebrauch wirds reichen. D...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:31
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13300

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

HALLO! Tiefenschärfe bitte! ;-)))) ich kanns auch nicht mehr hören tiefe kann nicht scharf sein, sondern die schärfe sitzt in einer bestimmten ebene, also schärfentiefe. es heißt ja auch depth of field und nicht field of depp. ;)))) hat man dir glaub schon vergeblich versucht zu erklären Es geht um...
von klusterdegenerierung
Di 25 Sep, 2018 11:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 152
Zugriffe: 6019

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

@Boris... wenn die Bearbeitung von Video-RAW eines Tages so einfach vonstatten geht wie etwa die RAW-Foto Bearbeitung in Lightroom oder der NIK-Filter anhand ein paar lustiger Schieberegler sehe ich da eigentlich keine wirklichen Berührungsängste mehr... Die Hardware der aktuellsten und nächsten Pr...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 16:45
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13300

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Huitzilopochtli hat geschrieben:
Mo 24 Sep, 2018 11:06
geil, endlich wieder mal schärfentiefe.
HALLO!
Tiefenschärfe bitte! ;-)))) ich kanns auch nicht mehr hören
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 16:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Ich denke, beim Downsampling verliert man Auflösung, gewinnt aber Schärfe. Deswegen wird ja so gern 4K als HD ausgegeben. Hat aber null mit dieser Thematik zu tun, denn Tiefenschärfe funktioniert unabhängig von Resolution. Das einzige was sich verändert ist das cropverhältnis bzw die quali dabei, d...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 16:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Oder anders: es stimmt nicht, wenn du beide Szenen in einem Film verwendest -> unterschiedliche Vergrößerung. Jaaaaa zum Herrgfott, RICHTIG, aber das ist doch genau das was ich will, denn das ist das gleiche wie eine halbtotale und eine Nahszene, 35mm & 50mm bezogen auf gleiche Sensorgrößee und 50m...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 09:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Genau diesen Fall, *als ob man mit der Schere etwas vom Vollformat Abzug weg geschnitten hätte* sollte man aber, wenn es um das Verständnis von Schärfentiefe und Sensorgröße geht, in seine Betrachtung mit einbeziehen. Dann versteht man, dass die Abhängigkeit der Schärfentiefe von der Sensorgröße au...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 09:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13300

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Mal ganz doof gefragt, hat sich schon jemand um das scharfstellen bemüht??? Es ist keine fixed Focus Drohne! Kann es nicht sein, das die Cam einfach mehr im Vordergrund fokussiert und man dann bei f2.8 hinten in den Bäumen enfache nicht mehr so viel Tiefenschärfe hat? Ich meine das wäre doch völlig ...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 09:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Es macht wenig Sinn zwei unterschiedliche Bilder zu vergleichen, denn dann hast Du unterschiedliche Abbildungsgrößen im jeweiligen Format und somit fehlt Dir die Vergleichbarkeit. Pillepalle, sorry aber auch Du stecktst in einem Gedanken fest der Dich nicht loslässt! Du vergleichst ein gleiches Bil...
von klusterdegenerierung
Mo 24 Sep, 2018 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Für Freunde der Individualisierung gibt es ja weiterhin dieses System: https://palettegear.com Uiy, der Preis für 2 Regler ist dann aber auch exorbitant, da kann ich mir ja 8 gebrauchte controller kaufen bis ich ein brauchbares Set zusammen habe! Ich hab mir ja den Launchcontrol dafür configoriert,...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1522

Re: Allerlei Getier im Revier

Ich glaub er meint eher so in Stunden? ;-))
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 17:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 314
Zugriffe: 13300

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

rush hat geschrieben:
So 23 Sep, 2018 14:38
PSS.. hat schonmal jemand den Quickshot Modi Dronie ausprobiert? Scheinbar funzt das nicht als DLog und auch die Framerate hat sich bei mir von 25p auf 29.xx für den Dronie verstellt... ziemlich uncool...
Tja, wie Roland schon sagt, voll die Kackdrohne! ;-)))
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 15:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Mich wundert bei vielen die immer noch diese Faustregeln im Kopf haben, das sie nicht schon mal längst eigene Test gemacht haben, denn dann käme absolut nichts anderes dabeiraus was ich beschreibe. Auch arbeitet jeder DOF Rechner von Hause aus mit äquivalenten Brennweiten bei der berechnung von Tief...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 253
Zugriffe: 6236

Re: DOF / Tiefenschärfe

Auch hier mal das ganz praktische Beispiel: - Over sholder - es ist nicht erwünscht, die Entfernung zwischen beiden Personen durch WW zu strecken - Bildausschnitt und Größe der Personen im Bild ist vorgegeben - die Person mit dem Rücken zur Kamera soll nicht in der Unschärfe zerfließen Nun also der...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 14:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1522

Re: Allerlei Getier im Revier

Die geringe Schärfentiefe kann man bemängeln wenn man eine NBC Studiodokumentation als Referenz dagegenhält. Aber hier bei einem solchen enthusiastischen Hobbyprojekt um 2-3 mm Schärfeebene zu feilschen ist dann doch etwas abgehoben. Schauen wir uns mal diese Tabelle an: http://www.hennek-homepage....
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 11:17
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Die ganze Stadt ein Depp

Die aktuelle Folge aus der Reihe "München Mord" hat mir als Bavaria und Krimi mit Humor Fan echt super gefallen! Diese Folge lohnt sich meiner Ansicht nach anzuschauen. Filmisch gut mit kritischem Thema humorvoll und leicht spannend umgesetzt. Viel Spaß! :-) https://www.zdf.de/filme/muenchen-mord/di...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 10:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 152
Zugriffe: 6019

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

iasi hat geschrieben:
So 23 Sep, 2018 09:48
Nebenbei:

https://www.newsshooter.com/2018/09/22/ ... zoom-lens/

Laowa 25-100mm T2.9 PL zoom
und
12mm t/2.9 Zero-D Cine
Wow, die zoom sieht aber fantastisch aus!
Ist das adaptieren von PL auf Emount oder EF teuer?
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 10:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1522

Re: Allerlei Getier im Revier

Manfred, iggnoriere ihn einfach! ;-) Ich selbst kann zwar mit keinem schönen Makrofilm aufwarten, weiß aber wie schwer es sein kann dies umzusetzen, dazu gehört viel Zeit, Erfahrung und Muße! In meinen Austria Urlauben habe ich es immer mal wieder versucht und bin genauso oft gescheitert, aus allen ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von pillepalle - Mi 1:43
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 1:29
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Skeptiker - Mi 0:11
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von DV_Chris - Di 22:49
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Di 21:36
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von vobe49 - Di 17:14
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Frank Glencairn - Di 10:37
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
 
neuester Artikel
 
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.