Die Suche ergab 10531 Treffer





von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 22:33
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Cooles Livevideo Konzept

Ich fand es ganz spannend zu sehen, das man bei dem wirklich coolen Track von Awolnation nicht einfach nur einen Livemitschnitt zu sehen bekommt, sondern gleich eine Zusammenfasuung von allen Tour Gigs! Darunter tolle Einstellungen und schöne DOF Takes. Viel Spaß! :-) https://www.youtube.com/watch?v...
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 19:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Photoshop oder ich dreht durch!

Ich hab Dir ja noch garnicht erzählt, das es eigentlich noch bekloppter ist! :-) Es ist nämlich so, das diese crops eigentlich die 2. crops sind, denn als ich es Anfangs versucht habe, waren sie ca. 4x2cm beim 6x3,5 cropen. Da hatte ich gedacht ohweh, da habe ich was falsch gemacht und habe nochmals...
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 18:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Photoshop oder ich dreht durch!

Dann muß ich meinen Photoshop wohl reklamieren und zurückgeben! ;-)
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 17:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Photoshop oder ich dreht durch!

Wie kommst Du jetzt zu 5x3 cm, es ist bei mir 6x3,5?
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 16:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Photoshop oder ich dreht durch!

OK, dann nimm mal das hier.
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 16:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Fairlight Audio minderwertig?

Hallo Freunde der gepflegten Musik! :-) Vorbei sind ja die Zeiten der Mixtapes, aber trotzdem wollte ich mir mal wieder ein paar Mixe fürs Auto basteln. Nun habe ich miich dazu entschieden dies via Resolve statt in Audition zu realisieren, weil ich Audition nicht mag und weil es so schön easy ist di...
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 16:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Photoshop oder ich dreht durch!

Dann kann mir wohl keiner helfen, denn genauso habe ich es gemacht! So habe ich es schon in Photoshop 4.0 unter Win95 gemacht! :-) Schau mal wie es aussieht wenn ich es so mache, wie Du sagst, screenshot! Edit: So müßte es aussehen. Mußte jetzt jedes einzelne Bild auf der DInA4 Vorlage skalieren, so...
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 15:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Photoshop oder ich dreht durch!

Also Heute klappt ja alles! Habe ein paar kleine Webfotos die alle auf 6cm x3,5cm bei 300dpi gedruckt werden sollen. Nun habe ich sie alle erstmal auf die passende Größe gebracht und in allen steht nun als Bildgröße genau der Wert. Wenn ich sie mir aber nun in Bridge ansehe steht dort folgendes, wie...
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 13:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Ich sag ja, nur AF-S, an 6300 geht nach wie vor noch alles!
Ich könnt mich selbst Ohrfeigen das ich direkt beide MC-11 upgedatet habe, statt erst mal einen, peinlicher gehts garnicht! Schäm :-(
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 12:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 113
Zugriffe: 6326

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Jepp!
Aber das Case läßt schon arg lang auf sich warten, nicht das wir dann alle ne Tüte Einzelteile geschickt bekommen? ;-)
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 11:20
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Roland, die 18-35 hatte ich auch upgedatet und die 50-100 hatte keines.
Ist aber jetzt bei all meinen Scherben so, ob es jetzt eine Sigma, eine Canon oder eine Tarmron ist, sie gehen an der A7III alle nicht mehr!
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 11:15
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Ist natürlich doof sowas und sicher ein guter Hinweis für andere MC-11 Nutzer in ähnlichen Kombinationen. Wieder ein Grund mehr für mich weiterhin auf native Geschichten zu setzen. Aber warum fährst du das 18-35er nicht einfach manuell? (oder nutzt du es nur aufm Gimbal?) Ich habe es ja noch in der...
von klusterdegenerierung
Do 21 Jun, 2018 10:10
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 277

ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Katastrophe Katastrophe! Wenn ihr Besitzer einer A7III und MC-11 seit, dann updatet bitte den Adapter nicht von 1.13 auf 1.14!!!!!! Danach wars das nämlich mit dem "AF-C" und zusätzlich arbeitet der Video AF-C danach wie im Mittelalter! Das kann echt nicht wahr sein, meine ganze A7III+MC-11+18-35 Co...
von klusterdegenerierung
Mi 20 Jun, 2018 21:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Ich tippe mal darauf, dass Zeiss die Samyang Objektive zerlegt und auf Herz und Nieren analysiert und getestet hat. Nachdem sie auch mechanisch für eine fasst erschreckend gute Kopien befunden wurden kam die Idee auf, sich auf den äußerlichen Designklau zu verlegen, bevor es richtig peinlich würde ;-)
von klusterdegenerierung
Di 19 Jun, 2018 22:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Dann schon eher die Ecken meiner Fuji X-H1 - allerdings ist die mir schon wieder zu rechteckig-kantig. Das empfinde ich genauso und da ist mir meine A7III genau die Mitte, besonders mit dem Batteriegriff sieht sie dann noch mal mehr nach ernsthafter Knipse aus. Meine alte Nikon F100 mit MB-15 fand ...
von klusterdegenerierung
Di 19 Jun, 2018 21:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Aber mal ehrlich, quali hin oder her, findet ihr die Zeiss denn schick?? Also ich echt nicht und erstrecht nicht die Batis, da finde ich die neuen Sigmas oder auch das neue Tamron echt gelungener! Für mich muß es dann schon auch irgendwie noch nach Technik aussehen und die Alglatten Batis perlen bei...
von klusterdegenerierung
Di 19 Jun, 2018 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Dazu kommt aber noch die Frage der Notwendigkeit in der Form, ob sich denn Tatsächlich immer so viel ändert, denn wolln wir mal die Kirche im Dorf lassen, das es ständig neues Glas oder neue Schliffformen gibt etc. kann ich mir nicht vorstellen. Klar die AF Technik und Design sind sicherlich immer e...
von klusterdegenerierung
Di 19 Jun, 2018 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Geht wohl eher darum, das die Samyangs für den Preis zu gut sind, das ist schlecht fürs Zeiss Ego! ;-)
von klusterdegenerierung
Di 19 Jun, 2018 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor

Ich finde das die Lichteinspiegelungen auf der Oberfläche auch ganz anders ausehen.
von klusterdegenerierung
Di 19 Jun, 2018 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro

Alles schon richtig, aber man kann sich die gleiche Tiefe bei einem 35er durch näherran gehen erzielen, nur das man dabei mehr Hintergrund einfängt als beim 135er und das ist das, was mir momentan viel lieber ist. Ich mag die Aufnahemen, wie im Beispiel nicht mehr so gern, wo man als Hintergrund nur...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 23:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro

Da hast Du natürlch recht!
Aber was ist mit Sigma oder Samyang an MC11?

So wie es scheint, ist ja die Fotografie schon das gro, da kannst Du ja zumindest mit dem MC11 den AF günstig ins Haus holen.
Die Sigmas gehen an meiner a6300 & A7III mit MC 11 besser als damals die Canons an der 6D oder 760D.
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 22:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Keine Ahnung was das nun alles soll, denn ich interessiere mich überhaupt nicht für das Thema, sondern wollte dem guten nur mal sagen, das seine Liste nicht korrekt ist und dann habe ich wohl auch unmissverständlich klar gemacht, das ich niemandem weder seine Cam schlecht reden möchte oder jemandem ...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 22:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Deswegen führe ich hier aber nicht eine Liste von Punkten an, die die Pana disqualifizieren, so wie Du bei der Sony, zumal noch nicht mal korrekt recherchiert. Darf ich Dich mal zitieren? Bitte nicht steinigen, aber warum stattdessen keine A7III? FF gegen 2 fach crop, hohe Bitrate, SLog, AF, Facetr...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 22:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE

Sag ich doch, genau das richtige für den Gimbal!
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 22:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro

Nächste Hausaufgabe für Samyang: Das 135er 2.0 AF-fähig machen und in den Markt bringen :-) Was macht ihr eigentlich mit solchen Brennweiten? Portraits mit f2? Was ist denn dann scharf, die Nasenhaare? :-= Früher hatte man doch für sowas das 70-200 2.8 und selbst da war dann doch eher 5.6 angesagt,...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 20:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Dann hatte ich doch Recht mit der Annahme, das Du die GH5/6 für die bessere Wahl hällst und für Dich die Sony nicht gleich auf ist, sondern einige defizite hat! Für mich ist das aber nicht so, die GH5/6 ist bestimmt nicht schlechter als die Sony, aber nicht MEINE Wahl. Deswegen führe ich hier aber n...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 16:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2594

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Ne, falsch verstanden, trotzig meinte ich das nicht, es ging mir eher um einen gewissen hypestatus der hier ab und an erkennbar ist, den ich nicht teile. Mir reichen 30p, denn ich arbeite in der Regel mit 24 und habe dann noch mal 20% Puffer zum absmoothen wenn sein muss. ansonsten verwende ich die ...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 14:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 4922

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

Auch der Versuch, mit ProRes RAW den Massen RAW-Video zu bringen, darf wegen der extrem eingeschränkten Kamera- und Softwareauswahl als vorerst gescheitert gelten. Klasse, die Jungs von Atomos haben gerade erst ihren Messestand abgebaut, auf dem sie angekündigt haben, das es das nun bald in Form vo...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 14:46
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Beeindruckt!

Cool, Danke ziehe ich mir auf alle Fälle rein! :-)

Die Tage habe ich den geguckt und war erst etwas skepisch bezüglich der Story etc. war aber doch sehenswert und spannend!
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 978

Re:

Ich frag mich die ganze Zeit, ob das nicht so ist wie mit einer 10€ Nahlinse, da sieht das Macro auch nicht soo prickelnt aus. So eine Linse könnte doch sonst jeder Hersteller mit verkaufen, oder als Zubehör. Ob da jetzt so eine einfache Linse reicht? Zumindest gehe ich mal davon aus, das der da kei...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 09:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Premiere Titel ruckelt

Ich kenne solche effekte nur aus folgenden Szenarien. Entweder ist ein Playback Effekt wie optical flow nicht durchgängig, überflüssigerweise oder falsch gesetzt, oder zb. beim exportieren steht das Codec Profil nicht im Verhältnis zum Quellmaterial, wie zb man hat h264 in Main 4.2 und möchte es abe...
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 09:25
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Beeindruckt!

Deswegen fand ich dies Kapitel ja auch so klasse, weil man als Zuschauer direkt denkt,
nein Du Idiot, das geht doch voll in die Hose, gleich brennt Dein Boot, ja genau, was ihn dann aber wahrscheinlich gerettet hat :-)
von klusterdegenerierung
Mo 18 Jun, 2018 00:08
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Beeindruckt!

7River hat geschrieben:
So 17 Jun, 2018 22:53
Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er auf sich aufmerksam machen. Dabei fing die Rettungsinsel Feuer.
Schon klar, deswegen sagte ich ja Fauxpas, denn um das zu vermeiden, hätte man ihn ausserhalb des Botes angezündet.
von klusterdegenerierung
So 17 Jun, 2018 22:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar

Ach Du ahnst es nicht!

Eben ein paarmal mit ctrl+D die Node deaktiviert und mit ctrl+F das Vollbild hin und her geschaltet und schwupp,
komme ich aus dem Vollbild nicht mehr raus und mußte Resolve per Strg Alt Entf abschalten!!!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Photoshop oder ich dreht durch!
von Georgius - Do 23:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Do 23:19
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von gunman - Do 22:28
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Fairlight Audio minderwertig?
von mash_gh4 - Do 20:48
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von TomStg - Do 20:16
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Do 16:36
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Uwe - Do 14:56
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von MrMeeseeks - Do 14:02
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von slashCAM - Do 13:57
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
» Kyno Media Management Software goes Pro: 1.5 Version und Kyno Premium im Anflug
von slashCAM - Mi 16:54
» Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür
von rudi - Mi 12:47
» Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen
von -paleface- - Mi 12:32
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Mi 12:15
» SUCHE: XDCA-FS7
von Taunus - Mi 10:04
» KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion
von Xergon - Mi 0:47
» Kein Text/Quelltext bei Textebene
von Georgius - Di 23:13
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von mash_gh4 - Di 19:42
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.