Die Suche ergab 11104 Treffer





von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 965

Re: Allerlei Getier im Revier

Ich glaub er meint eher so in Stunden? ;-))
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 17:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

rush hat geschrieben:
So 23 Sep, 2018 14:38
PSS.. hat schonmal jemand den Quickshot Modi Dronie ausprobiert? Scheinbar funzt das nicht als DLog und auch die Framerate hat sich bei mir von 25p auf 29.xx für den Dronie verstellt... ziemlich uncool...
Tja, wie Roland schon sagt, voll die Kackdrohne! ;-)))
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 15:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

Mich wundert bei vielen die immer noch diese Faustregeln im Kopf haben, das sie nicht schon mal längst eigene Test gemacht haben, denn dann käme absolut nichts anderes dabeiraus was ich beschreibe. Auch arbeitet jeder DOF Rechner von Hause aus mit äquivalenten Brennweiten bei der berechnung von Tief...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

Auch hier mal das ganz praktische Beispiel: - Over sholder - es ist nicht erwünscht, die Entfernung zwischen beiden Personen durch WW zu strecken - Bildausschnitt und Größe der Personen im Bild ist vorgegeben - die Person mit dem Rücken zur Kamera soll nicht in der Unschärfe zerfließen Nun also der...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 14:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 965

Re: Allerlei Getier im Revier

Die geringe Schärfentiefe kann man bemängeln wenn man eine NBC Studiodokumentation als Referenz dagegenhält. Aber hier bei einem solchen enthusiastischen Hobbyprojekt um 2-3 mm Schärfeebene zu feilschen ist dann doch etwas abgehoben. Schauen wir uns mal diese Tabelle an: http://www.hennek-homepage....
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 11:17
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Die ganze Stadt ein Depp

Die aktuelle Folge aus der Reihe "München Mord" hat mir als Bavaria und Krimi mit Humor Fan echt super gefallen! Diese Folge lohnt sich meiner Ansicht nach anzuschauen. Filmisch gut mit kritischem Thema humorvoll und leicht spannend umgesetzt. Viel Spaß! :-) https://www.zdf.de/filme/muenchen-mord/di...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 10:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 37
Zugriffe: 850

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

iasi hat geschrieben:
So 23 Sep, 2018 09:48
Nebenbei:

https://www.newsshooter.com/2018/09/22/ ... zoom-lens/

Laowa 25-100mm T2.9 PL zoom
und
12mm t/2.9 Zero-D Cine
Wow, die zoom sieht aber fantastisch aus!
Ist das adaptieren von PL auf Emount oder EF teuer?
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 10:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 965

Re: Allerlei Getier im Revier

Manfred, iggnoriere ihn einfach! ;-) Ich selbst kann zwar mit keinem schönen Makrofilm aufwarten, weiß aber wie schwer es sein kann dies umzusetzen, dazu gehört viel Zeit, Erfahrung und Muße! In meinen Austria Urlauben habe ich es immer mal wieder versucht und bin genauso oft gescheitert, aus allen ...
von klusterdegenerierung
So 23 Sep, 2018 10:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

@Skeptiker Was mich total fasziniert ist, das immer wieder ein Vergleich angefordert wird aus dem auch wirklich ein quasi genauer Vergleich der Schärfeausdehnung herforgeht und man ihn aber auf den Testbildern ja garnicht sehen kann! Das ist schon fasst grotesk und zeigt mir einfach wie starrsinnig ...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 21:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

@ kluster: Aber akzeptierst Du meinen (aus der Theorie zitierten) 'klassischen' Punkt am Ende der vorherigen Forumsseite, nämlich die Überlegung: "Kleinere Formate muss man für die gleiche Endbetrachtungsgrösse stärker nachvergrössern und deshalb höhere Ansprüche an die originale Bildschärfe stelle...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 21:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

@Skeptiker Es war eine Aufnahme im Fotomodus. Mal weg von dem gerange und mehr zum praktischen Nutzen. Zb. bietet ja die A7 einen 4K FF sowie einen 4K APS-C Modus. Wenn man jetzt um die Tatsache weiß, das sich auch bei einem Crop, was ja das selbe wie eine andere Sensorgröße ist und sich die Tiefens...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 20:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

Wie gesagt, ich habe mich mit der Bezeichnung des Bildes A7III vertan, es war die a6300 also APS-C. Den Vergleich findest Du hier drüber im 3er Bild. Ich konnte den Camcorder bei 45mm auf 1.8 stellen, aber selbst wenn er 2.2 genommen hätte, wäre dies eine plausibele Erklärung, warum das Camcorde Bil...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 19:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

:-) Jau! Hier mal alle Ausschnitte Zusammen. Auch wenn 45mm vom Camcorder nicht exakt 50mm sind, kann man schon sehen, das wieder die Größe des Sensors nicht ausschlaggebend ist für die ausdehnung der Schärfe. Die ist quasi wieder identisch, im Gegensatz zur 8mm Aufnahme, die ungefähr dem APS-C 50mm...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 19:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

Mich lässt es ja nicht los, drum hier noch mal ein etwas härterer Vergleich! ;-) Diesmal, APS-C mit 50mm f1.8 vs 1/3 Zoll Camcorder 45mm f1.8. Dazu auch wieder ein Äquivalent zum größeren APS-C Sensor, nämlich mit ca. 8mm an der JVC HD40, was ein sehr ähnlichen Bildausschnitt abbildet. Dabei sieht m...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 19:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 965

Re: Allerlei Getier im Revier

Funless hat geschrieben:
Sa 22 Sep, 2018 18:34
Wen meinst‘n du jetzt? Bruno oder Jack?
Bruno, den erleb ich hier echt nicht mehr anders.
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 17:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 965

Re: Allerlei Getier im Revier

Jack43 hat geschrieben:
Sa 22 Sep, 2018 17:25
Besser machen ist angesagt!
Er scheint ein gefrussteter Mann zu sein,
was ihn zu immer gleich frechen und kompromittierenden Kommentaren zwingt.

Was anderes fällt mir sonst nicht mehr ein.
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 17:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: yelp

Ich habe es mir nicht alles im einzelnen durchgelsen, aber ich vermute mal, das es wiede ein Verständnis- bzw Leseproblem gibt, denn alles was Yelp zu diesem ganzen Thema schreibt, bezieht sich immer nur auf deren Kunden!! Das heißt sie sprechen immer von "Usern" Menschen die dort ihre Daten zum zwe...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 17:34
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Roland, beruhige Dich doch mal eben wieder! ;-) Es ist doch nicht so, als wenn wir das nicht verstehen, aber wenn VW einen Golf mit richtig coolen features, echt schickem Design & 220Kmh spitze zu einem Top Preis raus bringt und es dann in echt doch nur 210Kmh sind, dann ist doch das Auto deswegen n...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 11:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: yelp

Ich bin in keiner der genanten sozialen Netzwerken vertreten und habe auch meine Adresse nicht im Telefonbuch. Yelp sagt, sie kommen nicht aus Europa und sind nicht an den Datenschutz hier gebunden.

Werde noch mal mit dem LDI telefonieren, sieht aber eher schlecht aus, befürchte ich!
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 11:27
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Also mit der Air bin ich oft bei 64 und in Italien hätte es dann auch schon fasst 128 sein können wenn man bei 1/50 bleiben möchte und die Blende nicht variieren kann!
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 00:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16519

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich denke das viele Anfänger an den Raw Importsettings scheitern, denn da kann man ja so viel einstellen, das so mancher auch was übersehen oder zu ungunsten setzen kann. Da kommt dann schnell mal ein Rec709 typisches Bild ohne highlight saving raus. Ich denke da wäre von Seiten BMD ein tuto mal gan...
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 00:14
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Hier mal ein 4K 100% crop aus meiner Air bei 0 sharpness.
Das gleiche Bild noch mal etwas aufgepeppt, ich denke das geht,
auch wenn ein Standbildvergleich etwas waghalsig ist ;-)
von klusterdegenerierung
Sa 22 Sep, 2018 00:03
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Ja gut scharf ist anders!
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 23:45
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Ich fand dies übrigens ganz interessant.

von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 23:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16519

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Flach wie ne Radkappe der Streifen, nach ja, die Cam kann nix dafür wenn der DOP Angst vor Schwarz bzw. nen wandernden Schwarzpunkt hat. Du meinst wie zb. mein 8 Jahre alter Clip aus meinem Privatvimeo? :-) Ja das waren noch Zeiten, als es noch DOF, Farben, Clipping & Schwarz geben durfte! Das konn...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 23:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 47
Zugriffe: 965

Re: Allerlei Getier im Revier

Mein Respekt! Super schöne Aufnahmen mit echt toll differenzierten Farben, selten so gesehen bei Sony. Meinen Glückwunsch, das kann so im Fernseh gezeigt werden! Ganz toll gemacht, dazu noch der Sprecher, der das ganze abrundet! Danke fürs zeigen, schöne entspannende Geschichte! Gefällt mir richtig ...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 22:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16519

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und gucken ein bisschen BMPCC4K Testvideo ... Uiy, für clipping scheint sich der künstler nicht wirklich zu interessieren! Ich weiß das ich damit wieder anecke, aber irgendwie sieht das wieder wie damals bei der GH4 aus. Mir fehlt etwas dof und ein bisschen mehr ...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 22:30
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Auflösung Guido, Auflösung ;-)!! Hier wird ne Drohne mit 4K Auflösung (!!) verkauft die technisch schon nur 2.7K so schaffen kann, davon geht noch mal Debayering und Filterung wegen Binning ab - gegen nen synthetisches 2.7K Chart seift das Bild immer noch sowas von ab dass man langsam in Frage stel...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 21:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

Vielleicht auch daran, das man es früher an der Größe der Bildebene, wie bei 9x12 und 6x6 etc. festgemacht hat und nicht an Sensoren, die es ja noch nicht gab und noch ganz andere Faktoren mit rein bringen. 9x12 war 9x12, das gab es nicht in hoch oder niedrig aufgelösst, höchstens unterschiedlicher ...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 21:02
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

„Hier“ interessiert das aber alles anscheinend „niemanden“, man ist zufrieden mit dem was man kriegt und lässt sich verschaukeln. Naja, Du kannst aber auch nicht verhehlen, das Du unter uns der extremste Schärfefanatiker bist, Da wo andere hier die 6300 für viel zu scharf halten, ist das für Dich e...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 20:54
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Wäre ja auch wirklich selten dämlich eine kleinere und preiswertere Variante mit besserem Bild zu produzieren, dann könnte ich ja meinen Kunden sagen das sie ab jetzt meinen Tagessatz zum Halbtagessatz Preis bekommen!
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 20:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 176
Zugriffe: 2090

Re: DOF / Tiefenschärfe

Du willst mir jetzt echt erzählen, das Du zwischen den beiden ersten Varianten Unterschiede im cm Bereich erkennen kannst? Nicht Dein Ernst! Wenn einer dieses Thema anspricht, dann geht es immer um die beiden rechten Varianten, die zwar vom Bildkreis gleich sind, aber von der Schärfen ausdehnung seh...
von klusterdegenerierung
Fr 21 Sep, 2018 17:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 234
Zugriffe: 7929

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Habe angerufen, aber er hat nur die Zoom,
die Pro war nicht in der Lieferung und in der anderen Filliale habe überhaupt keine bekommen.

Sollten bei uns auch eigentlich erst zu Oktober kommen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Onkel Danny - So 22:28
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von walang_sinuman - So 22:07
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von iasi - So 21:55
» DOF / Tiefenschärfe
von iasi - So 21:47
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - So 21:29
» Allerlei Getier im Revier
von domain - So 21:06
» Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018
von DV_Chris - So 20:50
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von WoWu - So 18:49
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von cantsin - So 18:30
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von iMac27_edmedia - So 18:30
» Hardware für Livestreaming
von Olllllllli - So 17:39
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - So 16:46
» Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018
von Bruno Peter - So 15:39
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - So 14:38
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von rush - So 14:30
» Laowa mit neuen PL-Mount Cine-Objektiven [25-100mm, 12mm Zero-D]
von rush - So 14:25
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Jott - So 13:50
» Cinema Grade - schon gehört?
von Frank Glencairn - So 13:45
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - So 12:48
» Erfahrung/Empfehlung WeWi-Vorsatzlinse
von dosaris - So 11:32
» Die ganze Stadt ein Depp
von klusterdegenerierung - So 11:17
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Sammy D - So 10:43
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Chillkröte - So 9:45
» Sony TRV320E zeigt Balken im Display. Kostenvoranschlag 330€
von tom_hain - So 9:21
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von bennik88 - So 0:37
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)