Die Suche ergab 480 Treffer





von Gabriel_Natas
Mi 25 Sep, 2019 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Neue APS-C Canon EOS M200 mit 4K Video inkl. EF-M 15-45mm f3.5-6.3 IS STM für 599,- Euro

Wobei UHD nur im Sensorcrop mit effektiver 1"/s16-Sensorgröße aufgenommen wird. Das musste ich selbst erstmal ergooglen, weil - das ist doch dann mal komplett sinnlos. Zumal der Digic8 Prozessor das ja können müsste. Die Powershot GX7 m3 macht 4k ohne extra-Crop, von einem 20mp Sensor, und hat auch...
von Gabriel_Natas
Di 20 Aug, 2019 14:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1923

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Hallo Zusammen, ... 4K wären nett, aber FullHD würde mir auch erstmal reichen. Vielen Dank und schönen Gruß, sbird Was willst du denn Filmen? Spiel-/Kurzfilme? Dokus? Interviews? Reportagen? Reality-TV? VLogging? Das hat alles andere Anforderungen an die Kamera. Die hier schon vorgeschlagenen Black...
von Gabriel_Natas
Sa 25 Mai, 2019 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 42
Zugriffe: 2736

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Cool, in Österreich ist der Trailer nicht verfügbar. Danke Amazon. Vielleicht geht dieser? https://youtu.be/IGijGIZrGKc Die VHS-Tapes habe ich alle hergeben damals, dafür die Laserdiscs gekauft. Danach kamen DVDs und vor einigen jahren die blu-rays. Auf Netflix läufts ja auch. Sozusagen die ganze E...
von Gabriel_Natas
Do 23 Mai, 2019 16:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5029

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

11 000€. Davon könnte man ja einen Spielfilm drehen :)
von Gabriel_Natas
Di 07 Mai, 2019 15:08
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5731

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

Glaubt ihr ernsthaft, das er in Woche 3 und 4 etc., genauso weiter absahnt? Sicher nicht, klar kommt da noch was, aber die ersten 2 Wochen sind entscheidend. Das wird abebben. Und ehrlich, wenn ich erst auf Festivals gehen muss, um Filme abseits vom Mainstream zu finden, läuft da was falsch. greetz...
von Gabriel_Natas
Mo 06 Mai, 2019 17:36
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5731

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

Endgame war, wie Infinity War, anders. Und er wird wahrscheinlich auch Avater überholen, es sei denn es gibt ein Second und third Weekend Drop von 80% oder so. Infinity War war als Film besser, aber auch ein gewaltiges Risiko, das sich jetzt mit Endgame ausgezahlt hat. Endgame ist der schlechtere Fi...
von Gabriel_Natas
Do 04 Apr, 2019 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: RØDE Wireless GO -- kompakte Lösung für drahtlosen Videoton // NAB 2019

Gibts sowas auch, wo ich mehrere Sender/Mikrofone habe, aber nur einen Empfänger brauche? Das wäre echt praktisch, wenn ich dann den Ton mehrerer Funkmikros gleich in die Kamera kriegen könnte.
von Gabriel_Natas
Fr 15 Mär, 2019 16:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 7335

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Weil Netflix eher auf Masse setzt, bzw. auch setzen muss und dementsprechend werden die Serien-Budgets zugeteilt. Eine HBO bspw., die sich nicht auf Masse an Serien konzentriert, kann es sich leisten für eine Staffel Game Of Thrones oder Westworld über 100 Millionen USD auszugeben. Netflix hat für ...
von Gabriel_Natas
Mi 27 Feb, 2019 13:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 7335

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Und wenn man ein Drehbuch an Netflix schicken will, geht das nicht: https://help.netflix.com/de/node/100386
von Gabriel_Natas
Fr 12 Okt, 2018 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1391

Re: Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt

Aus 4 Gäule wird noch lange kein Rennpferd. Will sagen, nach den Pixelwahn kommen jetzt (als Marketinggag?) immer mehr Fotolinsen dazu. Sehr interessanter Aspekt. Letztendlich sagt das aber über die Qualität nichts aus. Außer für Jan. Der hat sie alle schon getestet... Einen schönen Abend. Es wurde...
von Gabriel_Natas
Fr 24 Aug, 2018 13:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?

Das Problem ist, das für filmische Sachen zu den meisten Smartphones null Informationen zu finden sind. Wenn man nicht weiß, dass es VFR gibt, merkt man es dann im schlimmsten Fall erst, wenn man das Telefon gekauft hat, wichtige Interviews damit gedreht und es dann in die Timeline wirft und dann fe...
von Gabriel_Natas
Fr 17 Aug, 2018 00:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

„Gute Sache: Es nimmt tatsächlich in echten 10-Bit auf, aber in 4:2:0 Farbabtastung .“ Woher stammt die 10Bit Information ? https://www.phonearena.com/news/LG-G7-ThinQ-hidden-HDR10-video_id104593 Ich hab mir auch ein Beispielvideo runtergeladen und in Premiere Pro geladen. Dort sagt es, dass es ein...
von Gabriel_Natas
Mi 15 Aug, 2018 17:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Steht groß und fett auf der Website von Filmic Pro (ohne irgendein Sternchen, das sagen würden, nur für iOS): "Shoot at 24 or 48 fps for a cinematic effect or 25 or 50 fps for European broadcast or 30 or 60 fps for US broadcast." Und ich kann nur wiederholen: iphone 7 mit Filmic Pro auf 25fps und r...
von Gabriel_Natas
Mi 15 Aug, 2018 17:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Was ich nicht verstehe ist, wieso Filmic Pro unter Android versagt. Wieso bewerben die das dann? Früher, vor vielen Jahren, war der Grund für variable Framerate, bei wenig Licht mehr von selbigem einzufangen zu können. Die Framerate war also von der Motivhelligkeit abhängig. Aber das war echt in gr...
von Gabriel_Natas
Mi 15 Aug, 2018 16:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Natürlich. Aber in der Nische braucht man trotzdem eine feste Framerate. Selbst als C-Cam für irgendwelche Corporate Movies (da setzen wir iPhones schon länger ein) muss das sein, sonst wäre das ja übelstes Chaos und niemals ein Thema. Wir sind ja nicht bescheuert. So, ich hab jetzt online LG G7 th...
von Gabriel_Natas
Fr 10 Aug, 2018 16:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Das lässt sich doch schnell rausfinden. Welches Modell möchtest du wissen? Ich wette hier hat es jemand und kann es für dich testen. Z.B. Vom LG v30 und dem Nachfolger v35, der angeblich auch gleich in 10 Bit HDR10 aufnimmt. Und vom Sony ZX2 (compact), das anscheinend tatsächlich 10 Bit im HGL aufn...
von Gabriel_Natas
Fr 10 Aug, 2018 09:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Ich hab gegoogelt und selbst iPhones haben VFR und keine feste Framerate. Stellt man 24fps ein, schwankt die Framerate während der Aufnahme trotzdem. links zum VFR Wahnsinn: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=140617 https://www.provideocoalition.com/understanding-iphone-framerates-fo...
von Gabriel_Natas
Fr 10 Aug, 2018 06:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Ich hab gegoogelt und selbst iPhones haben VFR und keine feste Framerate. Stellt man 24fps ein, schwankt die Framerate während der Aufnahme trotzdem. links zum VFR Wahnsinn: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=140617 https://www.provideocoalition.com/understanding-iphone-framerates-for...
von Gabriel_Natas
Fr 10 Aug, 2018 05:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14388

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Gibt es den jetzt schon Smartphones ohne diese bekloppten Variable Frame Rates? Ansonsten ist die ganze Diskussion doch überflüssig, wenn die Smartphones nicht mal den Minimumanspruch einer dauerhaft konstanten Framerate erfüllen. Da kann ich ja auch gleich wieder mit Hand kurbeln.
von Gabriel_Natas
Mi 11 Apr, 2018 15:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 7132

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

BM nimmt den GH5s Sensor, baut ne bessere Kamera damit, und verkauft sie für den halben Preis :-) Der Witz ist, dass der Sony IMX294 wohl als Industriekamera-Sensor gedacht ist (genau wie die Fairchild- und CMOSIS-Sensoren, die BM in anderen Kameras verbaute) und deshalb unproblematisch und wohl au...
von Gabriel_Natas
Di 10 Apr, 2018 16:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 7132

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

@cantsin & Jost: Danke für die schnelle Rückmeldung! Wenn cantsin recht hat, dann wäre dies des einen (cantsin mit 16mm-Cine-Optiken) Freud, des anderen (ich mit meinen FF-Vintage-Linsen) Leid! Optimal wäre natürlich, wenn man wählen könnte (so wie mit Panasonics "tele extended mode") - Crop Sensor...
von Gabriel_Natas
Mo 12 Feb, 2018 18:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Deep Learning Algorithmus kann Bilder im Kopf lesen

Dann braucht man keine KI mehr, die Deep Fakes aus bestehenden Videos und Bildern herstellt, sondern jeder kann sich das komplett selbst zusammenfantasieren und dann ins Internet stellen ^^ Ansonsten ... FIlme herstellen, die wirklich nur noch von der Fantasie begrenzt werden oder die (eigenen) Träu...
von Gabriel_Natas
Mi 29 Nov, 2017 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: KI stellt Objekte automatisch frei - Subject Select / Quick Mask für Photoshop

Funktioniert aber nur recht grob... Da müssen die lieben Maschinchen noch ein bisserl mehr pauken. Je häufiger die Maschinen das machen, um so besser wirds. Und wenn dann noch über die Creative-Cloud die Daten aus den erfolgreichen Freistellungen gesammelt - dann kann so eine KI sehr schnell sehr v...
von Gabriel_Natas
Di 31 Okt, 2017 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 1838

Re: Smartphones verdrängen Kompaktkameras - Nikon schließt Werk in China

Wenn dem wirklich so ist, warum schmeissen denn Panasonic, Sony und Canon immer wieder neue Kompaktkameras auf den Markt ? Ich sehe tendenziell eher mehr als weniger Angebot. Also muss auch die Nachfrage vorhanden sein, oder nicht ? Gruss Boris Mehr als weniger Angebot? Vielleicht bei den Edel-Komp...
von Gabriel_Natas
Mo 16 Okt, 2017 20:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2265

Re: YouTube: Geld nur noch für 100% werbe-freundliche Videos? 

Nur weil man Nazikacke blockiert ist man nicht links, sondern schlicht anständig.
von Gabriel_Natas
Mi 04 Okt, 2017 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1263

Re: Canon EOS 100D - Bald Magic Lantern mit lossless RAW Aufzeichnung

Was interessant ist, ist doch, das Canon 2013 schon in der Lage gewesen wäre eine fast Full HD RawCamera rauszubringen, in nem Body der heute nur 200€ kostet. Ein Jahr vor der Blackmagic Pocket. Der 100D Sensor umd die gleiche Elektronik dahinter mit nem schnellem SD Karten Reader oder CF Slot und C...
von Gabriel_Natas
So 24 Sep, 2017 14:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2265

Re: YouTube: Geld nur noch für 100% werbe-freundliche Videos? 

Aber es geht explizit nicht, bei Youtube einzelne Channels auszuwählen, bei denen man seine Werbung schalten kann (das würde dann über Product Placement gehen - macht man aber Product Placement, darf man das Video nicht über Youtube monetarisieren). Da muss ich dir widersprechen. Ich habe mehrere a...
von Gabriel_Natas
Do 21 Sep, 2017 22:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2265

Re: YouTube: Geld nur noch für 100% werbe-freundliche Videos? 

Wenn man bei YouTube Werbung nicht anhand von Channels bzw. einzelner Videos schalten kann, dann ist das doch vorprogrammierte Geldverschwendung. Denn genau das wäre doch das richtige Auswahlkriterium. Es kommt drauf an, wen man erreichen will. Mir ist der Channel egal, ich muss die erreichen, die ...
von Gabriel_Natas
Do 21 Sep, 2017 21:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2265

Re: YouTube: Geld nur noch für 100% werbe-freundliche Videos? 

Weil einige Fragen/Unklarheiten zur Google-Werbung auftauchen - ich durfte grad das erste Mal Werbung auf Youtube schalten, für Wahlkampf (ist jetzt egal für welche Partei - wer schon was von mir gelesen hat, weiß wo ich stehe ;) ). Was weiß Google über die Youtube-Nutzer? Sehr viel und sehr wenig. ...
von Gabriel_Natas
Di 25 Jul, 2017 15:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Urheberrecht Stock Footage

Es kommt drauf an, was du mit deinem Kunden ausgehandelt hast, also was in dem Vertrag steht. Dort wird nämlich geregelt, wer was wie mit dem fertigen Film und dem Rohmaterial machen darf. Und das ist dann reine Verhandlungssache. Zum Beispiel würde ich als Kunde dann eher nen Preisnachlass erwarten...
von Gabriel_Natas
Di 13 Jun, 2017 16:37
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1191

Re: wie kann man nur so bescheuert sein und mit 175 millionen einen weiteren king arthur drehen

dosaris hat geschrieben:
Sa 10 Jun, 2017 09:43
die Antwort ist wohl recht einfach:

wenn das Geld da ist, warum sollte der nicht gedreht werden.

In D können weniger als 10% der (ausgebildeten) Schauspieler von diesem Job leben.
Das wird in USA kaum anders sein.

Da wird niemand NEIN sagen, jede Chance muss man nutzen, egal wofür ...
Eher 1%.
von Gabriel_Natas
Do 27 Apr, 2017 15:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 1673

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

"Das Problem ist ja, er will 4k-Videoschnitt unterwegs machen. Laptops, die das können, verbrauchen bei voller Last ~200Watt. Das ist eine menge Strom." MacBook Pro 15": max 87 Watt. 13" nur 61 Watt. 4K-Schnitt wie Butter. Mit MacBooks kenn ich mich nicht aus und weiß nicht, ob man da 4k wie Butter...
von Gabriel_Natas
Do 27 Apr, 2017 14:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 1673

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Hier findest Du als Beispiel Notebook- und Laptop Solarladegeräte http://www.solarbag-shop.de/solar-power ... ebook.html Also für das Modul musst Du ab 700 Euro und für den Laptop mit Software ab ca. 2000 Euro rechnen. Wenn Du mit den Sachen Geld verdienst könnte auch eine Finanzierung die Lösung s...
von Gabriel_Natas
Mi 26 Apr, 2017 17:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 1673

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Ich hab auf meinem Wohnwagen 2qm Solarzellen, und hab deshalb ein gutes Gefühl dafür, was da unter Realworld Bedingungen (Sonnenstunden, Positionierung/Winkel, Bewölkung, Speicher und Umwandlungsverluste usw.) hinten raus kommt. Es langt gerade so für die Beleuchtung , Musik und Smartphone laden. W...
von Gabriel_Natas
Mi 26 Apr, 2017 16:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 1673

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Die Faktoren habe ich versucht durch die Redunanzen miteinzubeziehen ;). Ich sag es sorum. MIt den von mir vorgeschlagenen Eckwerten für eine Solaranlage für ein Laptop, der in der Spitze 200 Watt verbraucht, würde ich es wagen, 2 Jahre lang vom Grid zu gehen (wenn ich nicht so ein elender Stadtmens...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von MrMeeseeks - So 16:18
» Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
von iasi - So 16:09
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 15:38
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von Riki1979 - So 15:10
» ++ Biete ++ Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm 1.7 ASPH.
von panalone - So 15:05
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - So 14:51
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jörg - So 12:52
» Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?
von Riki1979 - So 12:18
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von roki100 - So 12:11
» Funkstrecke Audio
von Frank B. - So 12:09
» Am Avid Samsung Monitor bleibt schwarz
von dienstag_01 - So 11:41
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - So 11:05
» Bessere Fotos
von Bruno Peter - So 9:58
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - So 9:38
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - So 8:17
» Tja, wohl alles nicht so einfach...
von DWUA y - So 6:39
» Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?
von srone - Sa 23:32
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Kintaro360 - Sa 21:31
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Sa 19:32
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von 3Dvideos - Sa 18:15
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von vaio - Sa 16:54
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von roki100 - Sa 15:23
» Atomos Inja Inferno
von Peter Friesen - Sa 13:38
» Am Avid / blackmagic Community 4k Samsung Monitor bleibt schwarz
von tomroo - Sa 11:41
» Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor
von iasi - Sa 11:18
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Sa 9:34
» ***BIETE*** Panasonic GH5S + Panasonic 12-35mm 2.8 + DMW-XLR1-Mikrofonadapter
von Aloko - Fr 23:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:26
» Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger
von Jörg - Fr 21:53
» Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2
von carstenkurz - Fr 20:54
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 19:17
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Fr 19:11
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von roki100 - Fr 19:02
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Jott - Fr 16:49
» Font gesucht
von Jörg - Fr 16:39
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).