Die Suche ergab 751 Treffer





von markusG
Fr 16 Aug, 2019 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 1751

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 16 Aug, 2019 17:56
Redcode ist JPEG2000 in einem Container - also Wavelet basiert, wie Cineform.
Kann mir jetzt endlich mal jemand erklären, wieso Kinefinity Cineform RAW & CinemaDNG IN CAMERA anbieten, ohne von RED in Grund und Boden verklagt zu werden? :D Ich habe dazu nichts gefunden :'(
von markusG
Do 15 Aug, 2019 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 3463

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Wer echt-raw aber tatsächlich braucht und nicht nur nutzen will um seinen angeblich so gehobenen Anspruch zum Ausdruck zu bringen, dem tun die läppischen 1000€ oder weniger für ein AtomOS Rekorder auch kein bisschen weh, wenn der/diejenige nicht sowieso schon einen hat. Mir persönlich wäre mir das ...
von markusG
Mi 14 Aug, 2019 13:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Etwas ausführlicher:

Z Cam adds ZRAW with E2 firmware update

https://www.newsshooter.com/2019/08/14/ ... re-update/
von markusG
Mo 12 Aug, 2019 09:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Es stand eben auch mal bei ZRAW zumindest die Info 12bit/14bit. Selbst das ist nun verschwunden. Also eher weniger, als mehr. Das ist aber schon sehr pessimistisch. Warte doch mal ab ;) solange du keine neue Kamera brauchst ist doch alles paletti, und solange nicht irgendwas falsches versprochen wi...
von markusG
Mo 12 Aug, 2019 07:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Was hat sich denn geändert? Na siehst du doch? Die Shortkeys und der cfast slot sind nun auf die andere Seite geändert, und es gibt für die ef Version eine breach-lock Variante (keine Ahnung wie es offiziell heißt). Zum raw... Es steht auf der offiziellen Website : - ZRAW supported RAW hat nix mit ...
von markusG
So 11 Aug, 2019 22:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das Design der S6 wurde nochmal überarbeitet:

von markusG
Sa 10 Aug, 2019 11:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 14626

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Das farbliche Matchen sehe ich gerade im Digitalzeitalter als gar nicht mehr so wichtig an. Anders als beim Negativ kann man die Farben mit wenigen Klicks angleichen. Du wirst lachen: in einem Fotostudio, in dem ich gearbeitet habe, wurden explizit eine Kamerageneration gewünscht, bei einem explizi...
von markusG
Sa 03 Aug, 2019 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel



schon beeindruckend wohin die Reise geht. Wenn man sich das im Verhältnis zu den Seterweiterungen z.B. von "Once Upon A Time" oder "V - Die Besucher" (mehr fallen mir gerade nicht ein^^) sieht.

von markusG
Fr 02 Aug, 2019 23:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Arbeiten mit Linux | Sammlung Software

Einleitung Da durch die Problematik mit proprietären Betriebsystemen in letzter Zeit gehäuft haben (Updatezwang unter Windows, Schnittstellen-Kahlschlag bei Mac OS, Sicherheitsbedenken etc.), wäre es mMn. spannend mal über einen Plan B nachzudenken - wie schaut es derzeit unter Linux aus. Dieser Th...
von markusG
Mi 31 Jul, 2019 00:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2676
Zugriffe: 99856

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das ist schon eine bittere Pille: Da kauft man die Pocket 4k für ein leichtes Gimbal-Setup und dann das ... Na aber die Dimensionen und das unförmige Gehäuse waren doch schon vorher bekannt*? Dafür (Gimbal) ist sie halt nicht konzipiert, und deswegen gab es schon von der alten Pocket ja die Micro-V...
von markusG
Di 30 Jul, 2019 16:16
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 29
Zugriffe: 5627

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

j.t.jefferson hat geschrieben:
Di 30 Jul, 2019 15:19
Gibt ja die Adpter von Canon auf EF und wegen des ?geringen Auflagemaßes? (richtiger Begriff?) könnte man ja PL zum Beispiel adaptieren
Naja sind halt dann wieder Klopper und/oder teuer (PL)...oder im Fall von EF-S mechanisch nicht kompatibel (oder?)
von markusG
Di 30 Jul, 2019 14:03
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 29
Zugriffe: 5627

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

RedWineMogul hat geschrieben:
Di 30 Jul, 2019 10:40
Wenn Canon an Red den RF Mount lizensiert hat
Falls der Sensor kein FF35-Format hat...was für Optionen hat man da bezüglich Objektive? Und Speedbooster wird es wegen einer Kamera ja sicher auch nicht geben?
von markusG
Fr 26 Jul, 2019 22:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Was mich wundert: Warum soll ich mir einen V-Mount-Backstein dranhängen, wenn die dicken NPs auch ewig halten. Es gibt da mehrere Gründe... Zum einen wenn man mehrere Zubehör-Geräte wie Monitor, Evf, Funkstrecke etc verwendet, kriegt man so das saubere Energiemanagement hin, kann also alles von ein...
von markusG
Fr 26 Jul, 2019 12:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wie wenn man an einen leichten Sportwagen einen Wohnwagen hängt. Es gibt noch das hier: https://www.cinegearpro.co.uk/products/fxlion-nanolnp-nano-v-lock-plate-to-sony-np-f-battery-adapter allerdings werden dann ja die Anschlüsse verdeckt. Vielleicht kommt da ja irgendwann eine modifizierte Variant...
von markusG
Fr 26 Jul, 2019 07:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ja das stimmt ^^ leider gibt es viel zu viele Technikgläubige Menschen, die denken: Anamorph = Hollywood Blockbuster und so weiter 🙄

Hier übrigens eine vmount Lösung, die über den Akkumount speist:



Zwar nicht perfekt, aber ein Anfang
von markusG
Do 25 Jul, 2019 09:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Vazen 40mm 1.8x Anamorphic & Z Cam E2 short film:

https://www.newsshooter.com/2019/07/23/ ... hort-film/

Mitsamt Behind the Scenes
von markusG
Mo 22 Jul, 2019 10:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das die Hersteller das nicht mit einem internen Einschub für SSds lösen, wundert mich Gibt es denn standarisierte Casings (z.b. für nvme)? Denn 2,5" SSDs sind ja doch zu groß für den Body...und darum ging es den Entwicklern ja (kleines Gehäuse). Dafür gibt es z.B. die Kinefinity Terra 4K...ist dann...
von markusG
So 21 Jul, 2019 19:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Was tun bei Regen

-paleface- hat geschrieben:
So 21 Jul, 2019 18:19
Gibt es so allgemeine Tipps was man so machen kann wenn es regnet?
IMMER einen Ersatzplan parat haben, z.B. Innendrehs vorschieben. Gerade zu Jahreszeiten und Drehorten, wo das Wetter instabil ist.
von markusG
So 21 Jul, 2019 18:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

aber gerade am Anfang des Videos wo er über Powersoutions redet, sieht man den damit verbundenen Kabelsalat Nun es gibt ja für Sony L auch Nachbauten für DC-out...darüber hinaus kann man Smartphones [als Monitor] wohl auch über den USB-Port der Kamera speisen, geht also in beide Richtungen. Viellei...
von markusG
So 21 Jul, 2019 15:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

von markusG
Fr 19 Jul, 2019 11:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 12197

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Vergleichstest: Smartphones mit Spitzenkamera gegen Edelkompaktkameras
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 74758.html
von markusG
Do 18 Jul, 2019 14:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 12197

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Das man mit einer richtigen Kamera bessere Bilder hinbekommt ist ja wohl logisch. Alleine schon weil man echte verschiedene Brennweiten hat. Ist es das? Bei meinem Beispiel liegen Jahre der Entwicklung dazwischen, und die "richtige" Kamera hat auch einen Winz-Sensor (2/3"). Und es gibt auch Smartph...
von markusG
Do 18 Jul, 2019 13:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 12197

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Habe mir für den Urlaub eine "Edelkompakte" geholt (Fuji x10), die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Kriege damit aber immer noch bessere Fotos hin als mit meinem Smartphone. Hab aber auch kein Highend- oder superaktuelles Smartphone. Der Hauptgrund: Spaß. Mir macht das Fotografieren mit Smar...
von markusG
Mo 15 Jul, 2019 13:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

sie sagen: 8k sie sagen: ZRAW 12-bit & 14-bit sie sagen: 3:1 sie sagen: CFast Das passt irgendwie nicht zusammen. Wo sagen sie denn, dass alles zusamen gilt? Hast du dazu eine Quelle? Die E2 kann z.B. die hohen Frameraten ja auch nur in H265, von daher würde ich da erstmal konservativ herangehen...
von markusG
Sa 13 Jul, 2019 17:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

An Alle Ich mag dies ZCams ja auch, (allerdings nicht ganz meine Preisklasse, zu teuer, mit allem was es dann braucht ) aber niemand von uns hat eine neue ZCam, also warum denn das Teil schon jetzt so in den Himmel loben ? Besser cool bleiben und Tests und persönliche Erfahrungsberichte auch hier a...
von markusG
Sa 13 Jul, 2019 14:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Hier noch ein Spot, der mit der E2 gedreht wurde: https://www.facebook.com/zcamera/posts/expedia-commercial-shot-on-z-cam-e2director-leonardo-dalessandri-dop-alessandro-/811881782531215/ Bei Instagram gab es unter #zcame2 auch irgendwo ein paar BTS Bilder dazu, finde sie aber auf die schnelle nicht :(
von markusG
Sa 06 Jul, 2019 23:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 141
Zugriffe: 3133

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Akkus, Speicher, Objektive, Ton, Stativ und Co kommen ja faktiach überall noch on top falls nicht schon vorhanden. Bei vielen Kameras kommt aber schon z.B. Sucher + schwenkbarer Bildschirm gleich mit. Oder haben gleich brauchbare Audio PreAmps. Und die Akkus halten deutlich länger - hier kann also ...
von markusG
Sa 06 Jul, 2019 17:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 141
Zugriffe: 3133

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Die BMPCC ist eine hervorragende Budget-Kamera. Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass nur weil das "Brain" budget ist, das ganze System noch lange nicht Budget ist. Früher waren die SD-Karten noch teurer, da war es sowieso noch was anderes. Klar kann man überall sparen, billige Filt...
von markusG
Fr 05 Jul, 2019 22:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Und dabei sind die Dinger so klein und leicht, dass man sie auf ein Einhandgimbel setzen kann. Ein V-Mount-Akku ist im Vergleich ein schwerer Backstein. Was mir besonders an der E2 gefällt ist die Bauform :) Nicht so sinnfrei wie bei der Pocket/Pocket4K von Blackmagic. Aber ist schon schräg wie auc...
von markusG
So 30 Jun, 2019 20:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

ProRes wurde bisher ja nicht von Z-Cam für die S6 erwähnt Hab neulich in nem Pressevideo das so gehört (von einem ZCam Pressevertreter), dass Prores wenn es erstmal für die E2 lizensiert wurde, das ganze auch für de restliche "Familie" gilt. Ob das Apple auch so sieht ist dann die nächste Frage ;) ...
von markusG
So 30 Jun, 2019 13:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wenn jemand mit dem Außenminster nach Afghanistan reist und ein paar Aufnahmen von Händeschüttellei für die Tagesschau macht, kann auch 8bit 422 drehen. Wenn jemand aber einen Vulkanausbruch filmt, kann er diese Aufnahmen eben auch noch in 10 Jahren verwerten, wenn er die Raw-Daten hat. Hmmm...was ...
von markusG
So 30 Jun, 2019 12:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Versteh ich nicht einerseits 'prahlen' sie mit raw und bieten dann zusätzlich fürs RnG nur Popelkram. Wurde ja schon geschrieben - für das "dazwischen" gibt es ja ProRes. Daher finde ich die Diskussion 8-bit vs 10-bit @H265 ein wenig müßig. Mmn bietet ZCam für ein ziemlich breites Anwendungsfeld ge...
von markusG
Sa 29 Jun, 2019 12:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Würden die kommenden Modelle nicht EF-Anschluss und S35 bzw FF bieten, wäre ich weit weniger interessiert. Ich finde es dagegen gut, dass die S6 optional auch mit MFT kommt. Adaptieren kann man immer noch, nicht jeder hat oder will einen EF-Fuhrpark. Fand ich schon bei der Panasonic EVA1 ein - pers...
von markusG
Do 27 Jun, 2019 11:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 326
Zugriffe: 15564

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Jott hat geschrieben:
Do 27 Jun, 2019 09:50
So ist es wohl. RED hat den patentrechtlichen Daumen auf kamerainterner komprimierter raw-Aufzeichnung.
Und wie verhält es sich da mit Kinefinity? Die sind ja nun schon ne Weile auf dem Markt mit komprimiertem RAW und eigentlich die direkteste Konkurrenz...
von markusG
Di 11 Jun, 2019 08:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 697

Re: MacBook Air 2017... welches NLE für Rohschnitt 1080i50

schon mal Avid angeschaut?
https://www.avid.com/media-composer-first

Lightworks?
https://www.lwks.com/

vlt. noch so als native Alternativen, von denen es auch kostenlose Varianten gibt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von wolfgang - Sa 15:55
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von srone - Sa 15:38
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von lukashtz - Sa 14:50
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von carstenkurz - Sa 14:19
» Die Emsigen
von Funless - Sa 14:03
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:36
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von R S K - Sa 11:35
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von BerlinStold - Sa 11:28
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Wo ist Arri?
von cantsin - Sa 10:40
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - Fr 12:40
» Objektiv Coating
von Frank Glencairn - Fr 6:11
» Schon wieder was neues von dji...
von StanleyK2 - Do 21:50
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
von mash_gh4 - Do 20:23
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von r.p.television - Do 18:53
» Hardware Monitor Profil Rec709
von mash_gh4 - Do 14:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Jörg - Do 14:21
» GoPro Hero 8 geleakt -- mehr fps und Zubehör?
von slashCAM - Do 13:09
» Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins
von redtiger112 - Do 12:04
» "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition
von Jalue - Do 11:39
» Auch Kameras können das Ziel von Malware werden -- Vorsicht bei offenen WLAN-Netzen
von slashCAM - Do 10:48
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.